Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 58 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Cateline, ja, es gibt Menschen, die quasi ohne Zutun stark schwitzen. Sei froh, dass du nicht dazugehörst. Und genau um unsere Suche nach alufreien funktionierenden Deos geht es hier ja auch, ich denke, alle hier sind sich bewusst, dass Alu kein Gesundheitsdrink ist....

    Waldfussel: das mit dem Kaffee kann ich bestätigen! Ich trinke zwar gewöhnlich nicht übermäßig viel Kaffee, aber falls es dann doch mal mehr ist, bekomme ich gleich die Quittung.....

  2. #122
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich warte auf den Tag, an dem es Gallium- und Bor-deos gibt. Das sind die Elemente derselben Gruppe, aber schwerer und leichter. Dabei stelle ich mir keine Verbesserung der Gesundheit vor, aber die gleiche Art der Problemlösung wie mit dem englischen Atommüllaufbereiter: Unsere Anlage hat einen schlechten Ruf? Benennen wir sie einfach um und machen weiter!

    Mich würde auch interessieren, wie Eisenchlorid als Antitranspirant wirkt. Das wird natürlich niemals salonfähig, weil es knatschgelb-braun ist, aber rein von der Wirkweise haben AlCl3 und FeCl3 gemeinsam, dass sie Lewissäuren sind.

    Ich habe noch nie aktiv Aludeos verwendet und hatte auch nie Probleme wie es einige hier schreiben mit Katzenpissgeruch und so weiter. Wahrscheinlich sitzen die Aluverbindungen immer noch in der Kleidung und interagieren mit dem nun ungehinderten Schweiß.

    Und was das Nachlegen angeht: Jeder Deohersteller schreibt immer wieder, dass nachlegen genau so viel wie nicht nachlegen bringt, weil Deo nur auf gewaschener Haut korrekt funktionieren kann. Man müsste also einen Waschlappen zücken...
    Mit meinem Wolkenseifedeo habe ich aber auch ein Tag nach dem Duschen keinen Muff.

    Oh, was mir noch einfällt: Interaktion mit Weichspüler. Auch solchen verwende ich nicht, aber Weichspüler kann von Bakterien verwertet werden und wenn sie nun den Weichspüler zum Schweiß dazu futtern und dann son Mist machen... vielleicht wirkt alufreies Deo besser ohne Weichspüler?
    Mikroben sind Freunde!

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ihr missversteht mich teilweise xD Also es ist nicht so dass ich sehr stark schwitze, das war nicht das Problem. Mir ging es einzig darum dass mein Schweiß offensichtlich mit dem Alu im Antitranspirant doof reagiert und Krusten in meiner Kleidung verursacht, die auch nach dem Waschen unanagenehm riechen. Ich selber rieche mit Antitranspirant gar nicht und habe auch nie Schweißflecken.
    Wegen der versauten Oberteile wollte ich auf herkömmliches Deo umsteigen, das hat auch anfangs wunderbar funktioniert, nur kam es bei jedem versuchten Deo irgendwann zu unangenehmen Geruch.

    Ich habe noch nie aktiv Aludeos verwendet und hatte auch nie Probleme wie es einige hier schreiben mit Katzenpissgeruch und so weiter. Wahrscheinlich sitzen die Aluverbindungen immer noch in der Kleidung und interagieren mit dem nun ungehinderten Schweiß.
    Der Uringeruch kam nicht vom Alu - das war tatsächlich ein ganz normales Deo das die ersten Monate super funktioniert hat, doch dann urplötzlich unerträglich roch wenn ich es auftrug.

    Oh, was mir noch einfällt: Interaktion mit Weichspüler. Auch solchen verwende ich nicht, aber Weichspüler kann von Bakterien verwertet werden und wenn sie nun den Weichspüler zum Schweiß dazu futtern und dann son Mist machen... vielleicht wirkt alufreies Deo besser ohne Weichspüler?
    Bei mir hat das auf die Wirkung des Deos keinen Einfluss. Weichspüler macht nur meine Wäsche duftig

    Manche haben einfach Pech und irgendwas in ihrem Schweiß reagiert mit den Alusalzen in Antitranspirants. Bei mir funktionieren normale Deos leider nicht und deshalb verwende ich jetzt wieder Antitranspirants. Meine Freundin hatte das gleiche Problem mit ihren Oberteilen und dem Alu, sie benutzt jetzt von Garnier eines das keine Rückstände hinterlassen soll und es funktioniert anscheinend tatsächlich. Das habe ich mir heute auch gekauft und hoffe mal dass mein Problem damit gelöst ist.

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von SilenceW
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    170

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe gelesen das manche NUR Natron verwenden. Wie wird das denn gemacht? Einfach etwas draufpudern oder mit etwas Wasser vermischen?

  5. #125
    BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    41

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mir ist aufgefallen, dass ich so gut wie gar nicht müffle, wenn ich mich mit Seife statt mit Duschgel wasche. Auch Alufreie Deos wirken dann gut oder es geht sogar ganz ohne Deo. Hat sonst noch jemand sowas an sich beobachtet?

  6. #126
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe den Verdacht das es (zumindest bei mir) an der Luftfeuchtigkeit bzw. dem Klima liegt. Ich war vor über einem Jahr in Thailand ( im Winter haben die immernoch 30°C) und habe fast gar nicht geschwitzt und habe demzufolge nur Babypuder verwendet.
    Hier schwitze ich wesentlich mehr auch wenn es noch lange keine 30°C sind.
    Allerdings habe ich hier auch immer mal juckende Oberschenkel( ein brennendes Jucken und nichts hilft),in Thailand hatte ich das ebenfalls nicht.
    Ich habe allerdings auch nur ein leichtes " Feuchtigkeitsproblem" und kein Müffelproblem.

  7. #127
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:32 Uhr)

  8. #128
    Seifenduscherin Avatar von Eljott
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    918

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei mir ist heute endgültig der LaRoche Roller durchgefallen *hmpf* nur lesend auf der Couch und trotzdem nach 5 Stunden müffeln, das geht gar nicht!!!
    Ebenfalls aus dem Rennen sind Nivea fresh natural Spray und Zerstäuber, die brennen so sehr

    Nun hab ich noch den Salthouse totes Meer Roller da, der brennt zumindest nicht, wegen müffeln muss ich noch gucken.

    Danach fallen mir noch der Avene Roller und CD Wasserlilie ein, die ich testen könnte (will keinen zu starken Eigenduft), kann jemand zu den beiden schon was sagen?

    Ich hab den Monat 20 Euro in Deo investiert und hau jetzt drei davon in die Tonne *grumml* das doch Sch***

  9. #129
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:19 Uhr)

  10. #130
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Schwitzt ihr denn wirklich ständig soviel? Ich schwitze z.B. beim Sport auch stark, dann ist alles nass, was ich anhabe, oder wenn es heiß ist, schwitze ich auch, klar. Aber nicht bei Stress oder einfach so jeden Tag. Bei normalen Temperaturen schwitze ich fast gar nicht, auch nicht, wenn es in der Arbeit hektisch oder stressig wird.
    Wenn es nicht gerade um die 20 Grad oder heißer draußen ist, schwitze ich ohne viel Bewegung auch nicht. Mit einmal duschen morgens oder einen beliebigen Deo rieche ich abends nicht nach Schweiß. Aber an heißen Tagen oder beim Sport schwitzt man eben schon. Und das meinte ich vorhin auch mit Nachlegen. Wenn ich nachmittags dann schwitze, hab ich gerne was dabei, was ich mir unter die Achseln sprühen kann und dann wenigstens für eine Weile den Geruch weitgehend übertüncht. Das Duschen in so einem Moment besser wäre, ist natürlich klar. Nur das geht halt unterwegs nicht. Und bevor ich weiter vor mich hin miefe, dann lieber noch mal einsprühen. Ist mir dann auch nicht passiert, dass es nach dem Nachlegen komisch riecht.

    @Eljott: Ich habe zu CD Wasserlilie viel Gutes gehört. Bei mir hat es, wie weiter oben geschrieben, aber eine mehrtägige, arg juckende allergische Reaktion ausgelöst an den Achseln. Ich persönlich kann es also gar nicht empfehlen. Wenn du da empfindlich bist: besser Finger weg.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  11. #131
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:19 Uhr)

  12. #132
    Cateline
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    An die wenig Schwitzenden: Darf ich fragen ob ihr viel trinkt? Ich versuch nämlich grad auszuloten was "normales" Schwitzen ist und was schon zu viel. Ich trinke relativ viel (also die empfohlenen 2-3 Liter pro Tag) und irgendwie muss es ja wieder aus dem Körper, bei mir halt leider auch über diese Schiene, nicht nur Pipi.
    Ich trinke im Sommer relativ viel, ca. 2 Liter pro Tag, renne aber dann auch oft zur Toi. Außer es hat 30 Grad und mehr, dann schwitze ich wohl auch das Meiste wieder über die Poren raus.

    Bei mir konnte ich beobachten, dass ich weniger schwitze, seit ich viel Sport mache und dadurch besser trainiert bin als früher, auch was Herz/Kreislauf angeht. Als völlig Untrainierte habe ich oft schon bei kleineren Anstrengungen geschwitzt, nicht weil ich so dick war, sondern weil offenbar der Kreislauf viel schneller auf Anstrengungen reagierte, auch in Form von Schwitzen. Seit ich regelmäßig Sport mache und beim Sport wirklich nassgeschwitzt bin, bin ich unter normalen Umständen viel "trockener".

    Und ich habe festgestellt, dass "Nachlegen" bei mir gar nicht geht. Dann fange ich an, heftig zu müffeln. Wenn ich wirklich im Sommer mehr schwitze und meine, tagsüber Deocreme nachlegen zu müssen, reinige ich mir vorher die Achseln gründlich mit Baby-Feuchttüchern und anschließend einem wassergetränken feuchten Tuch. Ich habe so Tücher immer in der Handtasche und man kann das auf jeder Toi unauffällig machen. Erst dann benutze ich wieder Deocreme. Auf den Schweiß und das Gemisch Deo-Schweiß nochmals Deo drauf finde ich zum einen extrem eklig, das ist, als würde ich mich schmutzig und stinkend mit Körpermilch eincremen, ohne mich vorher zu waschen, und zum anderen ergibt das eine Geruchsmischung und "Müffel-Explosion", dass ich den Duft selber nicht mehr aushalte.

  13. #133
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    92

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Huhu :)
    Kennt ihr den Murnauers Kristall Deostick??
    Ich finde, dass er wirklich den ganzen Tag Geruh verhindert, jedoch nicht Nässe vertreibt.

  14. #134
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ja, aber hält das Schwitzen nicht auf. Habe auch schon viele Deos probiert. Bin dem homöopathisch angegangen aber
    ganz weg geht es nicht. Wenn ich Koffein trinke, dann schwitze ich dort auch sehr stark. Aber auch manchmal einfach so.
    Hatte schon einige sensitive Deos, Seba Med, Murnauer, Speick, Weleda, CD, Logona, Hydro Fugal sensitiv, Rexona Maximum Protection.. (ohne/mit Alu) usw. Im Moment nehme ich das Dove für schwarze Kleidung, dass nicht färben soll und komme damit gut zuerecht. Früher hatte auf weißer Kleidung extrem gelbe Flecken. Deswegen habe ich hinter keine weißen T-Shirts mehr getragen. Mittlerweile habe ich das aber nicht mehr so stark. Vielleicht lag es auch am falschen Deo Müffeln tue ich eher weniger.

    Wadfusseldeocreme wollte ich auch schon immer mal bestellen..
    Liebe Grüße Hexe

  15. #135
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Riechen die Waldfussel Deocremes eigentlich sehr intensiv bzw. kann ich noch Parfüm benutzen
    oder sollte man dann lieber ohne Duft nehmen?
    Liebe Grüße Hexe

  16. #136
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich finde übrigens das CD Wasserlilie Deo vo der Wirkung her auch nicht übel, aber es hat - für mich - eine sehr deutlichen Eigengeruch und leider brennt es bei mir auch extrem, direkt nach dem Rasieren tut es schon weh, daher rasiere ich immer abends. Außerdem hatte ich dabei den Eindruck, dass ich, kurz nach dem Auftrag, einmal sehr kurz sehr stark schwitze, vielleicht weil der Alkohol die Haut irritiert... ?!

  17. #137
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Weil das hier genannt wurde: Ich bin keine Kaffeetrinkerin und schwitze trotzdem relativ stark. Ich denke das hat auch mit Genetik zu tun und nicht nur mit dem Lebenswandel (oder gar dem Körpergewicht).

    Ich schwitze definitiv mehr bzw. postwendend, wenn ich Kaffee trinke. Leider ist das wirklich so, denn ich liebe Kaffee bzw. Espressi. Und ich schwitze immer sehr stark, wenn ich mich aufrege/gestresst bin.

    Ansonsten bin ich auch auf der Suche nach dem HG. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich nur NK verwende und je nachdem mit einem NK-Deo über die Uni komme (ist wohl kein ganzer Arbeitstag), aber am Abend rieche ich dann schon etwas "gebraucht". In besonderen Situationen (Stress, große Hitze, usw.) haben aber bisher alle NK-Produkte versagt. Am allerschlimmsten sind die alkoholfreien NK-Deos, da entwickle ich in kurzer Zeit schon einen derart ekelhaften Gruselgeruch, den ich nicht mal völlig ohne Deo bekomme. Ich habe dann Rexona Aloe Vera (mit Alu) genommen, das zT funktioniert, bei längerer Anwendung aber auch versagt. Irgendwie scheint dann gar nichts mehr zu helfen und die Inhaltsstoffe mag ich auch nicht, zumal es vielleicht als Deo wirksamer ist, aber von einem Antitranspirant immer noch weit entfernt, ich schwitz das problemlos durch.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Schwitzen eigentlich schon mit dem feuchten Auftrag des Deorollers beginnt, irgendwie trocknet das nicht auf meinen Achseln (gut, ich trage auch immer relativ viel auf, weils sonst gar nicht wirkt) und geht gleich ins Müffeln über. Ich habe mir deswegen überlegt, ob ein Deo-Stick nicht bessere Dienste leistet und die (eh schon strapazierte) Haut an dieser Stelle würde dadurch vielleicht auch ein bisschen gepflegt werden. Deshalb habe ich mir heute den Speick Deo-Stick gekauft, der allerdings auch nicht wirklich NK ist und gleich am Anfang der INCIs etwas enthält, das ich nicht so toll finde, allerdings behalte ich ihn jetzt, weil er interessant riecht (irgendwie nach Fichtennadel-Bad) und immer noch besser als Rexona ist. Ich hoffe dadurch endgültig vom Alu wegzukommen und werde berichten.

    Bevor ich Deos auftrage bin ich immer frisch geduscht bzw. gewaschen (falls am Abend geduscht) und zwar mit Seife, obwohl ich für den Rest des Körpers was Milderes nehme. Milde Waschsubstanzen haben bei meinen Achseln auch keine Zukunft, weil ich sonst frischgewaschen aus der Dusche komme und unter den Achseln immer noch leicht müffle. Ich wüsste echt gerne wieso das so ist, kann ja auch nicht normal sein oder? Ich bin normalereweise eine Morgenduscherin, aber wenn ich mal am Abend dusche muss ich auch am Morgen waschen, weil ich in der Nacht schwitze und da klarerweise kein Deo trage. Irgendwie ist das bei meiner empfindlichen Haut aber auch nicht so befriedigend.. Für Tipps und Trick bin ich also dankbar.

    Nachts schwitzt man halt, ich wasch mich auch jeden Morgen obwohl ich abends noch geduscht habe. Und manchmal, wenn ich stark geschwitzt habe, benutze ich auch zwei Mal NK-Duschgel um sicher nicht mehr zu müffeln. Ich glaube, das ist doch ganz normal. Aber lieber doppelt mild einseifen als einmal aggressiv, finde ich für mich.

    Zum Müffel in der Kleidung: Kenn ich leider zur Genüge. :leiderja: Seltsamerweise gibt es offenbar Stoffe, die einerseits das Schwitzen eher fördern (obwohl ich fast alles aus Baumwolle kaufe, es kommt auch auf die Webart an, zB Blusen = mehr schwitzen als T-Shirts), sowie solche, die den Schweißgeruch auch stärker "speichern" (mMn Baumwollshirts mit höherem Elasthan-Anteil). Generell sind Kunststoffe, die ja derzeit in den Läden stark vertreten sind, ganz schlimm bei mir, sowas kann ich gar nicht anziehen. Ich schwitze mehr darin und der Schweiß trocknet nicht, sondern fängt an zu müffeln. Selbst meine Sportkleidung ist bis auf den BH aus leichten, dünnen Baumwollstoffen, die schnell trocknen. Im Alltag bin ich auf eher weiter geschnittene T-Shirts umgestiegen. Das ist nicht nur figurmäßig entspannender, sondern auch direkt an den Achseln deutlich luftiger = super.

    Um den Müffel aus den Problemshirts rauszubekommen (meist enge Passform, Elasthananteil, schwarz - ev. hat die chemische Textilfarbe auch eine Auswirkung wie ein aggressiveres Deo oder der Schweiß mit dieser reagiert?) habe ich schon einiges versucht - direkt mit Essig behandeln, Gallseife, heißer waschen usw. Am erfolgsversprechendsten war eine Kombination aus allem. Schonend ist natürlich anders. Manchmal riechen sie dann auch trocken super frisch und sobald sie feucht werden (zB durch neuen Schweiß oder Wasser) ist der Müffel wieder da. Ich habe gehört, dass allerdings solche Waschkugeln mit Silber den Geruch zuverlässig in den Griff bekommen sollen - selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.
    Ich benutze Hygienespüler. Damit riecht definitiv nix mehr und wird super sauber.

    Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heute endgültig der LaRoche Roller durchgefallen *hmpf* nur lesend auf der Couch und trotzdem nach 5 Stunden müffeln, das geht gar nicht!!!
    Ebenfalls aus dem Rennen sind Nivea fresh natural Spray und Zerstäuber, die brennen so sehr

    Nun hab ich noch den Salthouse totes Meer Roller da, der brennt zumindest nicht, wegen müffeln muss ich noch gucken.

    Danach fallen mir noch der Avene Roller und CD Wasserlilie ein, die ich testen könnte (will keinen zu starken Eigenduft), kann jemand zu den beiden schon was sagen?

    Ich hab den Monat 20 Euro in Deo investiert und hau jetzt drei davon in die Tonne *grumml* das doch Sch***
    Wenn Du unzufrieden bist oder sie nicht verträgst, tausch sie um! Bei Müller und dm geht das sowieso problemlos.

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Riechen die Waldfussel Deocremes eigentlich sehr intensiv bzw. kann ich noch Parfüm benutzen
    oder sollte man dann lieber ohne Duft nehmen?
    Hier schwärmen ja viele von den Deocremes. Irgendwann teste ich die auch mal.

    Aber momentan komm ich super mit Alverde Salbei Deospray zurecht bzw. mit reinem Kokosöl.
    Alles Liebe Sommi

  18. #138
    Seifenduscherin Avatar von Eljott
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    918

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Wenn Du unzufrieden bist oder sie nicht verträgst, tausch sie um! Bei Müller und dm geht das sowieso problemlos.
    Aber ich hab keine Kassenbons mehr denke ich...

  19. #139
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von glamsquad
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    33
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hallo,

    ich hab die Alu-Deos teilweise in ner halben Stunde durchgeschwitzt und stank dann echt eklig. Genauso, vom Geruch her aber noch schlimmer, bei allen Bio-Deos mit Zink. Das Nivea Fresh naturals und der Cd Wasserlilie funktionieren definitiv besser, aber das einzige, was wirklich hilft, ist pures Mineraldeo. Damit hab ich auch keine gelben Flecken mehr und mein Geruch verändert sich langsam. Bei Stress schwitzt ich die Mineralien auch durch, aber sobald ich wieder trocken und ruhig bin, verschwindet der Geruch fast. Ich rieche auch lang nicht mehr so stechend. Scheint sich zu normalisieren. Und mit Seife waschen hilft bei mir auch!

    Angi via glamsquad blog

  20. #140
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @Eljott:
    Ich habe mir vor kurzem auch den Avene Roll-on gekauft und ausprobiert. Er duftet dezent zart-pudrig und war gut verträglich, hat bei mir aber praktisch gar nicht gewirkt, nach 2h hatte ich schon das Gefühl, leicht verschwitzt zu riechen , obwohl der Tag kühl war und ich mich nicht angestrengt hatte.

    LG
    Fiora

  21. #141
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich bin auch schon seit Längerem möglichst ohne Alu unterwegs. Nach dem Duschen (meist abends) verwende ich immer einen Roll-on und zum Auffrischen morgens einen Zerstäuber. Zuletzt hatte ich den Speick Roll-on, der riecht mir aber etwas zu herb, deshalb bin ich zum Sebamed Balsam Deo zurückgekehrt, das hatte ich vorher schon mal und mochte es ganz gerne, nur scheine ich es leider nicht mehr optimal zu vertragen - neuerdings entwickelt sich nach dem Auftrag so ein Hitzegefühl (kein Brennen). Weiß vielleicht jemand von euch, ob neben dem Verpackungsdesign auch die Rezeptur geändert worden ist?
    An aluminiumfreien Zerstäubern hatte ich bisher nur CD Wasserlilie und Alterra Limette-Salbei, letzterer hat bei mir fürchterlich versagt, schlimmer als ganz ohne Deo, würde ich fast meinen. Daher bin ich gegenüber reinen NK-Deos leider etwas skeptisch geworden. Der CD Wasserlilie ist von der Wirkung her ok, nur ist der Duft nicht so ganz meins, ich bräuchte ab und zu mal was anderes... Vorher hatte ich ein Sensitiv Deo von CD, das mir besser gefiel, aber anscheinend gibt es das nicht mehr. Bin mir auch nicht 100% sicher, ob das ohne Alusalze war.
    Als nächstes werde ich vermutlich das Nivea Fresh Natural versuchen. Ich hoffe, dass ich diesen Sommer ganz ohne Aludeos auskomme, bisher habe ich immer geschummelt, wenn es richtig heiß wurde.
    Geändert von BourreeSuivi (23.06.2013 um 13:19 Uhr) Grund: Tippfehler

  22. #142
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:16 Uhr)

  23. #143
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Das ist aber gemein, wenn man wegen einem Deo-Zerstäuber gleich alle NK-Deos skeptisch betrachtet.
    Das stimmt natürlich, ich werde mich sicher auch irgendwann wieder heranwagen. Spätestens, wenn ich alles andere im Drogeriebereich durch habe. Der nächste Roll-on wird wahrscheinlich NK. Allerdings kommt es mir auch so vor, als wären die Erfahrungsberichte zu den gängigen NK-Marken insgesamt eher mäßig bis negativ. Das alverde Mineral Deo hätte ich gerne mal probiert, aber da war ich leider zu spät.

  24. #144
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    OT: Meines Wissens ist frischer Schweiß tatsächlich geruchlos, erst durch das Hautfett und diverse (ungefährliche) Bakterien entstehen dann Abbauprodukte auf der Haut, die übel riechen, z. B. Buttersäure, die wirklich riecht (wir durften seinerzeit im Chemieunterricht dran schnuppern). Allerdings bringt einen diese Erkenntnis hier zugegebenermaßen nicht wirklich weiter...

    LG!

  25. #145
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Joa, das ist, glaube ich, so ziemlich allgemein bekannt.

  26. #146
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:17 Uhr)

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Garnier Roll on gegen Rückstände in der Kleidung Die Wirkung ist nicht ganz so stark wie die der anderen Garnier Deoroller, aber dafür fühlt es sich wesentlich angenehmer an und es hinterlässt bisher tatsächlich keine Spuren an meinen Oberteilen.

  28. #148
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe mir vor ein paar Wochen den von Balea med/sensitive da gekauft, auch ohne Aluminium und ich bin gar nicht zufrieden. Er hält bei mir nicht so lange wie die mit Aluminium und bin nach 2 Wochen erstmal wieder auf meinen Rexone Tropical irgendwas umgestiegen weil ich so unzufrieden war.

    Jetzt bin ich weiter tapfer auf der Suche ...

  29. #149
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von SilenceW Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen das manche NUR Natron verwenden. Wie wird das denn gemacht? Einfach etwas draufpudern oder mit etwas Wasser vermischen?
    Silence, ich meine da gibt es 2 Varianten: diejenigen, die auf trockener Haut pudern und die, die auf feuchter Haut pudern.
    Man kann sich Natrondeo übrigens auch als Spray selbst machen (abgekochtes Wasser & Natron), dazu kann ich dir aber nichts sagen, weil ich momentan noch eine Deocreme mit Natron in Gebrauch hab. Im Handmade-Forum ist übrigens auch noch der eine oder andere Strang zum Thema Natron als Deo zu finden.
    I'll take the bad as long as I remember the good

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von SilenceW
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    170

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von GoldenBrown Beitrag anzeigen
    Silence, ich meine da gibt es 2 Varianten: diejenigen, die auf trockener Haut pudern und die, die auf feuchter Haut pudern.
    hm, das werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Wäre zu schön wenn das wirklich funktioniert

  31. #151
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das Balea Med Deo find ich auch nur "ok", einen anstrengenden Tag hält es bei mir nicht durch, das schaffen nur die Wolkenseifen Deos. Von Waldfussel hab ich auch eins, aber das wirkt auch nicht sooooo gut. Natron-Spray oder Kokosöl gingen bei mir gar nicht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  32. #152
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (07.02.2018 um 09:10 Uhr)

  33. #153
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Wie gesagt, zu Natron pur kann ich nichts sagen, aber ich glaub das könnte bei empfindlicher Haut etwas brizzeln.
    Ich hab den Eindruck, der Körper braucht ein paar Wochen um sich umzustellen - mittlerweile fühl ich mich so sicher wie früher nur mit Rexona-Deostick. Werdegang war in etwa:
    Rexona & Co Deo ohne Alu Alterra-Deo selbstgerührte Deocreme mit Natron - bin quasi "sanft" runtergekommen.
    Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass es unabhängig von Alu ja/nein Deos gibt, die warum auch immer bei mir einfach nicht wirken - dafür bei anderen
    I'll take the bad as long as I remember the good

  34. #154
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Natron pur kann tatsächlich brennen, es ist ein bißchen grobkörnig. Ich denke, dass kommt auch drauf an, wie empfindlich man ist. Allerdings wirkt Natron nicht bei jedem.
    LG

    Abigail

  35. #155
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Eljott Beitrag anzeigen
    Aber ich hab keine Kassenbons mehr denke ich...
    Das macht nix. Bei Unverträglichkeit nehmen sie es zurück, bei dm sogar ohne Kassenbon und Angabe von Gründen! Und im "schlimmsten" Fall kriegste ne Gutschrift, die Du für was anderes einlösen kannst. Ist ja auch besser als wegwerfen.
    Alles Liebe Sommi

  36. #156
    BJ-Einsteiger Avatar von LauraP
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    16
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe mir eine Deo-creme so ungefähr nach diesem Rezept hier klick gemixt.

    Bei mir wirkt es gut gegen den Geruch, gegen Schweiß nur minimal, ist ja klar (leider). Mal sehen ob das für den Sommer funktioniert.

  37. #157
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hab mir mit Natronwasser damals die Achseln so verätzt, dass ich monatelang rote Flecken hatte.
    Liebe Grüße, Claudi

  38. #158
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    .
    Geändert von Isadora (01.12.2016 um 05:14 Uhr)

  39. #159
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mir ging es mit Natrium mal genauso wie Claudi. Hatte etwas - eigentlich gar nicht so viel - in ein NK-Deo gemischt. Halleluja. Komischerweise hatte ich mit Natron-Deo-Creme kaum Probleme - da wurde die Haut "nur" aufgrund der Grobkörnigkeit wund (aber nicht verätzt).

  40. #160
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bitte haut mich nicht, aber ich halte ja von diesen Deos GAR NICHTS.
    Klar habe ich die auch ein paar Jahre benutzt so vor ungefähr weiß nicht wie vielen Jahren. Da gab es auch Favoriten und Lieblinge. Irgendwann einmal habe ich es einfach nicht mehr gemacht. Es war besser, es war ok. Endlich keine verfärbten T-Shirts mehr. Endlich kein Geruch mehr, der meinem Parfum Konkurrenz machte. Endlich weder ein Trockenheitsgefühl oder sonst ein Gefühl unter den Achseln.
    Ich will euch nicht reformieren! Benutzt ruhig die Deos.
    Ich rede nr von mir.
    Ich kann auch von meinem Mann erzählen, der süchtig danach war. Alle seine weißen Tshirts waren hin. Angeblich bekommen das die Deos ja heute hin, aber ich habe immer zu ihm gesagt, lasse doch mal das Deo weg. Irgendwann hat er sich getraut. Was soll ich sagen? Er riecht heute besser denn je. Nämlich gar nicht nach Schweiß. Und wenn dann doch, weil er im Garten stundenlang gearbeitet hat, dann ist das ein Geruch, der zur Tat paßt (geil!) und unter der anschließenden Dusche weggeduscht wird.(wenn nötig)
    Ansonsten muss ich sagen, riechen wir besser mit unserem Schweiß in Natur, als mit dem ganzen Zeugs drauf.
    Ich weiß, einige werden mich jetzt hassen, aber ich finde wirklich, dass mit den Deos übertrieben wird.

    Story:
    Hatte mal einen sehr guten Freund, der seeeeeeeeeeeeeehr nach Schweiß roch, ehrlich gesagt sogar stank. Der hat sich mit all dem Zeugs an Deos und Co. eingedeckt und roch für meine Nase noch schlimmer... Was soll ich sagen? Ohne roch er besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.