Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 58 ErsteErste ... 2535434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    10

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Bei mir haben die DEocremes leider nicht so gut gewirkt. Jetzt hab ich ein ganz tolles Deo: Schmidt's Natural Deodorant in Bergamot-Lime. Das vertrag ich super und es hält den ganzen Tag. Ich bin absolut keine Inci Expertin, aber ich bin ziemlich sicher, dass es ohne Alu und Alk ist. Vor allem aber die Wirkung ist klasse. Ich benutze es wirklich nur morgens.
    Das muss ich auch mal ausprobieren wenn das so gut wirkt wäre super. :)

  2. #1762
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe heute den Dove "Gurke" Deoroller im DM gekauft und bin gespannt. Es gibt wieder so viele neue Deos ohne Alu: Von Fa zwei neue Roller (einmal "luxurious moments" von dem anderen habe ich mir den Namen nicht gemerkt), ein neues Pumpspray im Glasflakon von Fa mit "frischem Duft", im Biomarkt habe ich einen Pump-Deosprüher von NeoBio gesehen. Das Garnier in blau gibt es jetzt auch in Alufrei als Roller (falls es das vorher schon gab, ist es mir nicht aufgefallen), zwei Roller von Rexona, Pumpzerstäuber von "Totes Meer", CD 6 Deoroller..... Man kann sich jetzt nicht mehr beschweren, was die Auswahl angeht. Ich werde da jetzt aber nicht weiter testen (außer die DOVE).

    Nach wie vor super wirkt bei mir der Nivea Fresh Naturals Stick als Grundlage mit dem Nivea Care & Protect Pumpzerstäuber drüber.

    Die Schmidt`s Deos gucke ich mir auch mal an. Hast du die Creme oder den Stick?
    Beides gibt es über Amazon.

    Diesese Kennenlern-Set sieht interessant aus:

    https://www.amazon.de/dp/B014DTLGWO?psc=1

    Ich finde irgendwie alle Düfte ansprechend (und auch das parfümfreie) bis auf Ylang-Ylang-Calendula. Das wäre wohl nicht so meins. Aber Hauptzutat ist da ja wohl Backpulver (sprich Natron). Einige können das nicht vertragen und kriegen davon Hautreizungen. Ich hatte bisher nur einmal einen Deostick mit Natron. Und der hat komplett versagt.
    In diesen Deocremes, die man so bestellen kann, ist ja auch Natron.
    Geändert von Jenna Ray (29.07.2016 um 17:32 Uhr)

  3. #1763
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die Schmidts Deos habe ich, das Parfümfreie und das Bergamotte Lime. Vom Duft her komme ich gut klar, den Schutz vor Geruch finde ich sehr, sehr gut bei mir. Manchmal reizen sie meine Achseln, aber nur manchmal. Von der Menge her brauche ich persönlich relativ viel, um wirklich Schutz zu haben. Eine große Größe reicht bei mir, wenn ich es täglich nutze, ca. 3 Monate, eher weniger. Deswegen weiß ich noch nicht, ob ich dabei bleibe.

    Zur Zeit nutze ich wieder die Balea-Sprays, die wirken auch gut bei mir, wenn auch nicht ganz soo gut wie die Deocremes. Sie reizen meine Haut so gut wie gar nicht. Und mich sprechen hier die Düfte immer sehr an.
    CD hatte ich vorher und er ist auf Dauer zu reizend und eher mittel von der Wirkung her

  4. #1764
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe dieses Set https://www.amazon.de/dp/B018K40F7A?psc=1
    aber eigentlich mag ich davon nur den Bergamotte Lime Geruch gerne, dafür ist die Wirkung wirklich top. Ich benutzte es schon seit 3 Monaten ca. und es ist noch nicht mal halb aufgebraucht. Aber anschließend muss ich mich durch die ganzen anderen Düfte arbeiten...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  5. #1765
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Nach dem ersten Testen hat sich das CD-Rosen-Deo für mich schon mal als verträglich erwiesen. Es wirkt zwar bei richtig schwitzigem Wetter nicht 100% zuverlässig, aber es ist okay. Als nächstes wird dann eine Deocreme ausprobiert. Ich würd mich ja gern mal an einer Deocreme von Ponyhütchen probieren - hat da jemand Erfahrungen mit denen?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  6. #1766
    Akascha
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich nehme Zinkoxid-Deocreme, UrDeo (basisches Deo) und im Winter Zitronen-Deo von Weleda (wirkt bei mir mehr als Salbei). Im Sommer sprühe ich mir das gern auch als Erfrischung auf die Füße.

  7. #1767
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das Weleda Citrus Deo Spray kann ich auch empfehlen, wirkt ganz gut und riecht schön frisch. Eine günstigere Alternative ist das Alterra Sport Deo Spray. Wirkt bei mir genau so gut, und der Duft ist ok. Es riecht auf eine andere Art frisch.

  8. #1768
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.224
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich nehme seit ca. einem halben Jahr nur noch den Balea sensitiv Deozerstäuber (ich mag nur Pumpzerstäuber, jede Art von Spray, Roll-On oder Creme ist nichts für mich), zuvor habe ich jahrelang das Balea Med ohne Aluminium verwendet, aber nach der Rasur hat es doch ziemlich gebrannt, außerdem hat es sich zeitweise (hängt wohl auch von gewissen hormonellen Hochphasen im Monat ab ) geruchstechnisch unangenehm entwickelt, ich möchte nicht sagen, Schweißgeruch stinkig, aber halt unangenehm. Das Balea sensitiv hat diese Angewohnheit nicht und brennt auch direkt nach der Rasur nicht.

  9. #1769
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Der Balea sensitiv Zerstäuber klingt ja gut! Ich nehme grad die Silber-Deocreme von Bioturm und bin mit der eigentlich auch zufrieden, aber ob Silber auf Dauer so gut ist, weiß ich halt auch nicht.

  10. #1770
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die Bioturm Silber hatte ich auch mal ne Weile. Am Anfang hat sie super gewirkt und dann hat die Wirkung nachgelassen (bis zum sofortigen Versagen). Keine Ahnung, was das war

  11. #1771
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das einzige alu-freie Deo, das bei mir wirkt, ist von Dove das Grüner Tee/Gurke. Deshalb habe ich nun das Hoppen und Testen aufgegeben, ich nehme nur noch das und bleibe dabei. Eventuell teste ich mal eine andere der Go Fresh Sorten.

  12. #1772
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das gibt es doch nur als Spray, oder?

  13. #1773
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Inzwischen gihts davon auch das hier:
    https://www.amazon.de/Dove-Roll--Grü...+fresh+roll+on

  14. #1774
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich bin ziemlich angetan von Fa Glamorous Moments, das ist das erste Sprühdeo bzw. Drogerie-Deo ohne Alu, was bei mir wirkt. Balea, 8x4, Alverde, Nivea, die alufreien Sorten vorher sind bei mir alle gefloppt, aber das Fa ist toll und hält den ganzen Tag durch, ohne seinen Duft zu verlieren. Allerdings muss man blumige, schwere Düfte schon mögen, ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

  15. #1775
    BJ-Einsteiger Avatar von misskoala
    Registriert seit
    09.09.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Wenn es ohne Aluminium sein soll, kann ich die Deocremes von Wolkenseifen oder das Natural Spray von Nivea empfehlen =)

  16. #1776
    BJ-Einsteiger Avatar von Lola1997
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    10

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe mir für über den Sommer den VICHY Deo Roll-on aluminiumfrei (24h) geholt und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
    Liebe Grüße
    Lola
    Ne dis jamais «peut-être» lorsque tu veux dire «non»!
    Sage niemals «vielleicht», wenn du - eigentlich - «nein» sagen willst!



  17. #1777
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    ich habe mir aufgrund der Erwähnung hier das Dove Gurke/Grüner Tee Deo geholt und bin sehr angetan Jetzt muss es mich nur noch durch die stressigen Phasen meines Joballtags bringen *hoff*
    Danke für den Tipp
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #1778
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ich habe mir aufgrund der Erwähnung hier das Dove Gurke/Grüner Tee Deo geholt und bin sehr angetan Jetzt muss es mich nur noch durch die stressigen Phasen meines Joballtags bringen *hoff*
    Danke für den Tipp
    Dann hoffe ich mal für dich mit Bei mir wirkt es wirklich fabelhaft, ich bin immer noch schwer begeistert, gerade aktuell bei 34 Grad

  19. Registriertes Mitglied

    Grund
    einmal reicht ;-)

  20. #1779
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das ist jetzt ein bisschen eklig, aber ich bin echt schon am Verzweifeln (und trau mich jetzt einfach mal darüber zu schreiben) - vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich. *hoff* Mein Problem ist, dass seit ca. 1-2 Monaten meine bisherigen Deos nicht mehr wirken. Hatte bisher nie Probleme und immer nur Deos verwendet, die kein Aluminium enthalten und die kein Antitranspirant sind. Balea, Nivea pure Naturals, Deos von Hofer (in Deutschland Aldi), etc... und das hat bisher IMMER ohne Probleme funktioniert. Auch in den schwülsten Sommertagen - und auf einmal klappt das nicht mehr.
    Frisch aus der Dusche, und nach 1h versagt das Deo und ich müffel wie ein liebesdoller Kater. (obwohl 24h Halt draufsteht). Ich muss gestehn, dass ich mich jetzt nicht durch den ganzen Thread durchgewuselt, und nur die letzten 2 Seiten gelesen hab.

    So. Jetzt hab ich hier von dem Dove Gurke/Grüner Tee gelesen, und gleich mal online bei unserem DM geguckt, obs das bei uns in Österreich auch gibt. Das Spray hat tatsächlich kein Aluminium, aber dafür Alcohol denat. an erster Stelle. Ich find zwar grundsätzlich die Sprays hygienischer wie die Roll-Ons oder Sticks, aber ich vertrag sie leider nicht. Egal welche Marke (Rexona, Fa, CD,...), ich bekomm von jedem Spray übelste Ausschläge. Den Dove Gurke/grüner Tee Stick oder wars Roll-On (?) - hab jetzt nicht so genau geguckt - gibts bei uns zwar auch, aber da ist dafür wieder Aluminium an 2. Stelle.
    Jetzt meine Frage, ist das denn wirklich sooooo gefährlich wie es immer heißt? Von Codecheck lass ich mich nicht mehr verrückt machen, da waren schon so viele Incis "böse", die ich (egal ob bei Haut- oder Haarpflege) besser vertragen hab, als Produkte, die bei Codecheck im "grünen Bereich" waren. Hab aber trotzdem ein bisschen Angst, weil ich von Aluminium Deos/Antitranspiranten gelesen hab, dass die Brustkrebs verursachen können. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich mir den holen soll, oder besser nicht. Oder gibts noch andere Alternativen, die wirklich stark wirken? Wie gesagt, diese "normalen" Deos (auch wenn mit 24h Halt angegeben) wirken bei mir nicht mehr.
    Bitte um Rat, ich fühl mich echt nicht mehr Wohl im Moment.

    Edit
    hab jetzt extra noch mal geguckt. Das Spray UND der Roll-On enthalten Alcohol denat. (ganz vorne). Nur der STICK hat kein Alcohol denat. aber dafür das Aluminium.
    Da ich Alcohol denat nicht vertrage (weder in Haar- noch in Hautpflege Produkten) würde, wenn überhaupt, nur der Stick für mich in Frage kommen. Die Frage ist halt nur - wie gesagt - wie gefährlich das Aluminium wirklich ist.
    LG Herlind



  21. #1780
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Netty, hier mal ein sehr interessanter Beitrag von Agata zu Alu in Deos:
    http://www.magi-mania.de/aluminium-impfgegner/

    Falls du lieber bei alufreien Deos bleiben willst, kann ich dir die Ponyhütchen Deos sehr empfehlen (Es gibt auch andere Anbieter: Soaparella, Wolkenseifen). Die wirken bei mir gegen Geruch noch besser als Alu-Deos. Auf Alkohol würde auch ich lieber verzichten.

  22. #1781
    BJ-Einsteiger Avatar von Thereyouare
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    98
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Miss Netty,
    mein Mann hatte genau dieses Stink-Problem auch. Ganz krass, auf einmal, von heute auf morgen.

    Dagegen hilft (bei ihm und auch bei anderen) ganz einfach waschen mit ein wenig Zitronensaft. Und dann verwendet er nach dieser Erfahrung endlich auch meine selbstgemachte Deocreme, kein Spray-, Sprüh-, Rollerdings - und alles ist chic.
    Ich bin absolut nicht die Ökotante, aber manchmal sind es die einfachen Dinge...
    Versuch es einfach mal, eventuell musst Du die Zitrone auch ein paar Tage hintereinander anwenden. Bei ihm reicht ein Mal.
    Versuch doch mal eine Deocreme.

  23. #1782
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.176

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Was ist so schlimm an alkohol? Das wird ja auch zur desinfektion angewendet. Ich behandle meine achseln z.b. nach jeder rasur mit alkohol, hat mir sogar eine apothekerin geraten. Seither habe ich auch keine probleme mehr mit eingewachsenen haaren.
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  24. #1783
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.899
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hatte jetzt den alufreien Deo Balsam von freiöl. Für mich bis jetzt das einzige, was funktioniert hat.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  25. #1784
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    Was ist so schlimm an alkohol?
    Alkohol ist reizend. Und wenn Miss Netty schreibt, dass sie Alkohol nicht verträgt, dann sollte sie auf Deos mit Alkohol verzichten.

  26. #1785
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Vielen lieben Dank euch allen für die vielen Tipps.

    Wichteline, Danke Danke Danke für den Link. Also wars wieder nur Panikmache. Damit ist jetzt wirklich eine Last von mir gefallen, weil ich jetzt endlich ohne Angst wieder zu Antitranspirants greifen kann. Agata ist auch wirklich der Hammer was Incis angeht.
    Genau, vermutlich ists wegen der starken Reizung, weshalb ich Alcohol nicht vertrag. Von Deos mit selbigem hab ich arge Ausschläge beommen, und auf der Kopfhaut haben mir Shampoos mit Alc. üblen Juckreiz und Schuppen beschert. Wenn welcher in Gesichtspflege-Produkten war, hats mir die Haut ausgetrocknet und meine Rötungen noch verstärkt. Deswegen achte ich bei den Inhaltstoffen immer, dass kein vergällter Alcohol enthalten ist.
    Danke auch noch für den Tipp mit den Ponyhütchen. (bereits notiert)

    Thereyouare der Tipp mit der Zitrone klingt ja interessant. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. In welchem Verhältnis mischt du das denn? Wie ein Zitronenwasser zum Trinken, oder meintest du Zitronensaft pur?

    Piccolina, zum Desinfizieren nehm ich auch schon mal Alcohol, aber halt nur Punktuell. Als tägliche Pflege ist das (für mich) zu austrocknend und reizend. Bzw greif ich jetzt auch eher auf Betaisodona zurück als auf Alcohol, weil die einfach nicht so brennt und trotzdem genauso gut desinfiziert.

    Frl. Wagner, den DeoBalm von Freiöl hab ich mir schon aufgeschrieben.

    Als erstes werd ichs jetzt mal mit dem Zitronensaft und diesem Dove Gurken-Deo-Stick versuchen.
    LG Herlind



  27. #1786
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Malgorzata scheint ein Problem mit Impfgegnern zu haben. Also mal ehrlich... Da steht eine ganze Industrie dahinter. Sowohl im Pharma- als auch im Kosmetikbereich. Die haben gar kein Interesse daran, dass der Mensch gesund ist. Mit einem gesunden Menschen läßt sich nämlich kein Geld verdienen. Im Zweifel greife ich lieber zu anderen Stoffen als potentiell gesundheitsschädigenden. Alu löst bei mir in kürzester Zeit ganz krassen Haarausfall aus. Ich persönlich meide Alu wo es geht.
    Alles Liebe Sommi

  28. #1787
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Netty, hier mal ein sehr interessanter Beitrag von Agata zu Alu in Deos:
    http://www.magi-mania.de/aluminium-impfgegner/

    Falls du lieber bei alufreien Deos bleiben willst, kann ich dir die Ponyhütchen Deos sehr empfehlen (Es gibt auch andere Anbieter: Soaparella, Wolkenseifen). Die wirken bei mir gegen Geruch noch besser als Alu-Deos. Auf Alkohol würde auch ich lieber verzichten.
    Schön geschrieben, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Auch Agata hat NULL Studien zitiert, die die Unbedenklichkeit in Bezug auf Brustkrebs oder Alzheimer belegen. Das Bundesamtamt für Risikobewertung (was eigentlich sogar eher Herstellerfreundlich ist), sieht den Gebrauch mittlerweile so kritisch, dass aussagekräftige Studien gefordert wurden. Eine generelle Unbedenklichkeit, wie Agata schildert, besteht definitiv nicht.
    LG
    Kosmo

  29. #1788
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Auch Agata hat NULL Studien zitiert, die die Unbedenklichkeit in Bezug auf Brustkrebs oder Alzheimer belegen. Das Bundesamtamt für Risikobewertung (was eigentlich sogar eher Herstellerfreundlich ist), sieht den Gebrauch mittlerweile so kritisch, dass aussagekräftige Studien gefordert wurden. Eine generelle Unbedenklichkeit, wie Agata schildert, besteht definitiv nicht.
    Es gibt keine generelle Unbedenklichkeit, es konnte bisher aber auch nicht bewiesen werden, dass Alu in Deos schädlich ist. Die Tatsache, dass der ursprüngliche Studienautor die Ergebnisse inzwischen als so nicht haltbar ansieht, sagt aber schon sehr viel aus.

    ich persönliche nutze sowohl Deos mit, als auch ohne Alu. Ich versuche Alu direkt nach dem rasieren zu vermeiden und generell solche Deos bewusst zu verwenden, z.B. an besonders heißen Tagen.

  30. #1789
    BJ-Einsteiger Avatar von Thereyouare
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    98
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Miss Netty,
    er nimmt Zitronensaft pur, vielleicht einen Esslöffel für beide Achseln. Damit "waschen" und anschließend mit Wasser abspülen.
    Das hat irgendwas mit dem ph-Wert und Bakterien zu tun, aber in Chemie bin ich eine Niete.

  31. #1790
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    ich persönliche nutze sowohl Deos mit, als auch ohne Alu. Ich versuche Alu direkt nach dem rasieren zu vermeiden und generell solche Deos bewusst zu verwenden, z.B. an besonders heißen Tagen.
    Genauso mach ich das auch

    Zitat Zitat von Thereyouare Beitrag anzeigen
    Miss Netty,
    er nimmt Zitronensaft pur, vielleicht einen Esslöffel für beide Achseln. Damit "waschen" und anschließend mit Wasser abspülen.
    Das hat irgendwas mit dem ph-Wert und Bakterien zu tun, aber in Chemie bin ich eine Niete.

    Das probiere ich auf jeden Fall mal aus Danke für den Tipp!

  32. #1791
    BJ-Einsteiger Avatar von Thereyouare
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    98
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Gebt doch dann bitte eine Rückmeldung. Ich würde mich freuen!

  33. #1792
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Thereyouare Beitrag anzeigen
    Gebt doch dann bitte eine Rückmeldung. Ich würde mich freuen!
    Klar, mach ich gerne. Geht das eigentlich auch mit diesem künstlichen Zitronensaftkonzentrat (das im Plastik-Fläschchen, was es bei den Backzutaten gibt)? I-wie wärs mir leid um eine echte Zitrone - die mag ich gern als Erfrischungsgetränk und Vitamin C-Lieferant mit Mineralwasser.

    Ich hab mir heute allerdings schon das Anti-Transpirant geholt und gleich verwendet. Das heißt, wenn ich das mit der Zitrone teste, müsst ich dann wieder das Alu-freie Deo nehmen, um was über die Wirkung sagen zu können. Jetzt nämlich, wo ich dieses Dove-Gurken-Stick-Deo draufhabe, müffelt ja nix mehr. Das hält den ganzen Tag perfekt durch.
    LG Herlind



  34. #1793
    BJ-Einsteiger Avatar von Thereyouare
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    98
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das geht auch mit der Plastikzitrone.

  35. #1794
    BJ-Einsteiger Avatar von Justine1
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hey,
    mittlerweile haben ja zahlreiche Marken ihr Sortiment um aluminiumfreie Alternativen erweitert. Ich mag das Rexona Shower Fresh ganz gerne. Hinterlässt wie gesagt einen frischen Duft und brennt nicht unangenehm. :)

  36. #1795
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    So, ich habe jetzt Gestern das mit der Zitrone gestestet. (bzw mit der Zitrone aus dem Plastikfläschchen) und hinterher (damit das Ergebnis nicht verfälscht wird) NICHT den Anti-Transpirant, sondern einen Alu-freien Deo (Balea PH Hautneutral für empfindliche Haut) genommen. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Das scheint wirklich zu klappen.
    LG Herlind



  37. #1796
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Netty, ansonsten vielleicht wirklich mal eine Natron-Deocreme probieren (bei mir funktionieren nur die ohne Zinkoxid - wenn es drin ist, stink ich wie ein Biber. Aber bei den meisten ist das egal). Bei mir hilft wirklich kein alufreies Deo so wirklich, aber Natron-Creme ist der Knaller, wirkt sogar besser als aluhaltige Deos. Ich mach mir die mittlerweile selbst (wg. dem Zinkoxid - ist in ganz vielen kaufbaren enthalten; weil es viel viel billiger ist und weil ich die Düfte ganz nach Gusto auswählen kann).

  38. #1797
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Netty, ansonsten vielleicht wirklich mal eine Natron-Deocreme probieren (bei mir funktionieren nur die ohne Zinkoxid - wenn es drin ist, stink ich wie ein Biber. Aber bei den meisten ist das egal). Bei mir hilft wirklich kein alufreies Deo so wirklich, aber Natron-Creme ist der Knaller, wirkt sogar besser als aluhaltige Deos. Ich mach mir die mittlerweile selbst (wg. dem Zinkoxid - ist in ganz vielen kaufbaren enthalten; weil es viel viel billiger ist und weil ich die Düfte ganz nach Gusto auswählen kann).

    Ui, danke Berrie, das klingt aber interessant. Von Natron hab ich schon mal gehört, dass es geruchshemmend ist. Kannst du mir bitte ein Produkt empfehlen? (es darf nur keinen Alcohol enthalten, den vertrag ich nämlich nicht). Sonst auch gerne dein Rezept - wenns einfach und schnell geht. (bin nämlich ein absoultes Selbstmisch-Muffel.) Bin da zu faul zu, und i-wie hab ich da auch nicht sooo die Lust. Beim Kochen ja, bei Kosmetik hab ich lieber die fertigen Produkte.
    LG Herlind



  39. #1798
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822
    LG
    Kosmo

  40. #1799
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Netty, die von mir oben genannten sind solche Natron-Deocremes (Ponyhütchen, Soaparella, Wolkenseifen). Sind leckere Düfte dabei!!!
    Schmidt's Deo gibt es auch noch. Kann man bei ecco-verde bestellen. Riecht kräuterisch.

    Hier mal ein Rezept für eine Deocreme mit ganz wenig Zutaten (alle Zutaten bekommst du im Supermarkt oder hast du sogar zu Hause): http://leben-ohne-plastik.blogspot.d...macht.html?m=1
    Das Natron ist in den Deocremes, die es zu kaufen gibt, feiner. Das Kaiser Natron ist recht grob.

    Da Natron basisch ist, kannst du gerne weiter mit Zitrone waschen (gut für die Haut und verhindert Reizungen unter den Achseln).

  41. #1800
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Danke ihr Lieben, , ich muss jetzt gleich weg und bin schon am Sprung (wollte nur noch schnell antworten) - ich guck mir das morgen dann mal genau an.
    LG Herlind



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.