Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 58 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Im Artikel ist beides mit Smileys gekennzeichnet, einmal 3, einmal 2! Also auf jeden Fall "empfehlenswert" und nicht "böse"...
    das ist es ja, was mcih so sehr irritiert - ich hab immer wieder gelesen, dass der normale Kristalldeo auch nciht gut sein soll
    codecheck sagt zB zu beiden "nicht empfehlenswert"

    Der Artikel widerspricht sich da auch, da steht nur

    Eine Gefahr ist Aluminium vor allem in wasserlöslicher Form – als Ionen/Salze. Der Grund: Aus den Ionen kann Aluminium herausgelöst werden.
    ...
    Die Zertifizierungsstandards erlauben als Deo-Wirkstoff z. B. den Einsatz von Alaunen. Alaune sind chemisch inert. Das heißt, sie spalten kein freies Aluminium ab.
    das müsste nach meinem verständnis bedeuten, dass die Alaune (so heißen alle Aluminiumsalze, nicht nur natürliche - da ist schon der Wurm drin) in NK-Deo sich nicht in Wasser lösen würden - tun sie aber, die sind ja immer auf Wasserbasis

    Und warum natürliche nix abspalten sollen versteh ich auch nicht, wo ist denn da der chemische Unterschied? kann mir das mal jemand mit chemischem Wissen erklären? Ich raff nicht, wie das gehen soll.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #82
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe mal eine generelle Frage zu Aluminium: Wie lange verbleibt das nach einer Anwendng dennn ungefähr auf (in) der Haut? Also, wirkt es nach, auch wenn ich zwischendurch dusche? Ich komme darauf, weil doch immer wieder mit diesen "72-h kein Geruch"-Deo Werbeversprechen geworben wird, und ich mir deshalb vorstelle, dass die dafür verantwortlichen Inhaltsstoffe länger aktiv sein müssten, als nur bis zur nächsten Dusche. Demnach müsste es ja auch reichen, alle paar Tage nur ein Alu-Deo zu benutzen. Manchmal, wenn ich wirklich viel schwitze, mache ich es so und nach ein paar Tagen bilde ich mir ein, generell weniger zu schwitzen, auch wenn ich wieder mein Alverde-Deo nutze.

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von _supermaus_
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    101

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @ rvoaniemi: ich bin hier keine fachfrau, doch wenn ich ein, zwei tage ein deo mit alu verwende (was ich für ausgesuchte anlässe mache, an denen ich nicht schwitzen möchte) - merke ich für mehrer tage, dass sich die poren verengt haben - bzw. bekomme ich nach zweimaliger anwendeung leider oft bereits probleme (entzündgen, brennen etc.) - von dem her würde es für mich sinn machen, ein alu deo auch nur ab und an zu verwenden...

    @ prinzessin: ich bin vom kibio deo sehr begeistert - nach drei wochen benutzen kann ich sagen, es wirkt bei mir sehr gut - tatsächlich besser als alle alufreien deos, die ich bin anhin getestet habe - ich bilde mir sogar ein etwas weniger zu schwitzen. vielleicht liegt das aber auch an den natürlichen alukristallen, die hier enthalten sind (siehe diskussion oben)... ich finde den geruch auch unheimlich angenehm "vanille-orange" hach:) - wobei es schon eher was für die kälteren monate ist... liebe grüsse!
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

  4. #84
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hey Mädels^^
    Ich habe nun drei Wolkenseifendeos getestet, das Nivea Fresh Natural und nun seit zwei Tagen den Alverde Limette Salbei Deozerstäuber. Zwei der Wolkenseifendeos haben bei mir komplett gefloppt (Luxus & Traumstunden), damit roch ich fürchterlich unangenehm

    Das dritte, Perfect Day funktioniert nicht immer, offensichtlich hat das mit hormonellen Schwankungen während des Zyklus zu tun. Wenn es wirkt, dann riecht es wirklich himmlisch, bei Angstschweiß und dem Großteil des Zyklus über versagts aber auch. Ebenso das Nivea Deo.

    Da ich zufällig gelesen habe dass es sowohl eher basischen als auch eher sauren Schweiß gibt und dementsprechend nicht bei jedem jedes Deo funktioniert, habe ich mich nach meinen bisher basischen Produkten diesmal für ein saures entschieden: das Alverde Limette Salbei Deo Das riecht ganz toll und funktioniert bisher super, zudem sind meine Achseln echt überwiegend trocken! Dass Salbei den Schweißfluss reguliert wusste ich bereits, aber ich hätte nicht gedacht dass das so gut funktioniert^^

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine generelle Frage zu Aluminium: Wie lange verbleibt das nach einer Anwendng dennn ungefähr auf (in) der Haut? Also, wirkt es nach, auch wenn ich zwischendurch dusche? Ich komme darauf, weil doch immer wieder mit diesen "72-h kein Geruch"-Deo Werbeversprechen geworben wird, und ich mir deshalb vorstelle, dass die dafür verantwortlichen Inhaltsstoffe länger aktiv sein müssten, als nur bis zur nächsten Dusche. Demnach müsste es ja auch reichen, alle paar Tage nur ein Alu-Deo zu benutzen. Manchmal, wenn ich wirklich viel schwitze, mache ich es so und nach ein paar Tagen bilde ich mir ein, generell weniger zu schwitzen, auch wenn ich wieder mein Alverde-Deo nutze.
    Ich glaube das bleibt ganz schön lange auf der Haut. Genau erklären kann ich es dir auch nicht, aber als ich von herkömmlichen Antitranspirants (Rexona, Garnier etc.) auf alufreies Deo gewechselt hab hat es noch 2 Duschgänge durch unter den Achseln gestockt. Da war eine richtige Schicht drauf und ich musste kräftig peelen um den loszuwerden. Finde ich übrigens echt erschreckend und ekelig

    Ich hab mich an die hin und wieder auftretende Nässe unter den Achseln gewöhnt und fühle mich damit wohler als vorher. Schließlich verstopft/verhindert man mit Antitranspirants eine natürliche und wichtige Funktion des Körpers.
    Bei meinen Tanktops sieht man keine Schweißflecken da der Stoff weit genug unter der Achsel ist, bei Sweatshirts sieht man nix weil ich immer noch etwas darüber trage, sei es ein dünnes Jäckchen oder Oversize-Pulli. Somiit fühle ich mich rundum wohl - trotz Schwitzen

  6. #86
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Ich glaube das bleibt ganz schön lange auf der Haut. Genau erklären kann ich es dir auch nicht, aber als ich von herkömmlichen Antitranspirants (Rexona, Garnier etc.) auf alufreies Deo gewechselt hab hat es noch 2 Duschgänge durch unter den Achseln gestockt. Da war eine richtige Schicht drauf und ich musste kräftig peelen um den loszuwerden. Finde ich übrigens echt erschreckend und ekelig
    Ich hab das auch bemerkt und finde dieses klebrige auch echt abstoßend. Ich hab immer ein Pröbchen normales Deo in der Tasche für Notfälle (ich vergess manchmal morgens ) und wenn ich das benutzen muss merke ich das auch immer :leiderja:

    Sugarless magst du mir mal nen Link posten oder kurz was abreissen zu den sauren/basischen Schweiß? Klingt spannend
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hey, dass würde ich wenn ich könnte Ich weiß leider nicht mehr genau wo das war, auf jeden Fall war es aber kein Artikel sondern ein Kommentar unter einem Blogpost bezüglich alufreier Deos. Den habe ich nur zufällig gefunden weil ich nach weiteren Deo-Alternativen gesucht hab.
    Ich wüsste auch gern mehr darüber, klang auf jeden Fall plausibel. So ist im Web leider nicht viel zu finden.

  8. #88
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von _supermaus_ Beitrag anzeigen
    @ rvoaniemi: ich bin hier keine fachfrau, doch wenn ich ein, zwei tage ein deo mit alu verwende (was ich für ausgesuchte anlässe mache, an denen ich nicht schwitzen möchte) - merke ich für mehrer tage, dass sich die poren verengt haben - bzw. bekomme ich nach zweimaliger anwendeung leider oft bereits probleme (entzündgen, brennen etc.) - von dem her würde es für mich sinn machen, ein alu deo auch nur ab und an zu verwenden...

    @ prinzessin: ich bin vom kibio deo sehr begeistert - nach drei wochen benutzen kann ich sagen, es wirkt bei mir sehr gut - tatsächlich besser als alle alufreien deos, die ich bin anhin getestet habe - ich bilde mir sogar ein etwas weniger zu schwitzen. vielleicht liegt das aber auch an den natürlichen alukristallen, die hier enthalten sind (siehe diskussion oben)... ich finde den geruch auch unheimlich angenehm "vanille-orange" hach:) - wobei es schon eher was für die kälteren monate ist... liebe grüsse!
    Hallo supermaus

    bist du noch zufrieden, mit dem Kibio Deo?

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von _supermaus_
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    101

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hey Prinzessin, ja das bin ich - wie gesagt, die wirkung überzeugt mich hier wirklich sehr und dazu dieser sehr angenehme duft. ich werd es mir bestimmt nachkaufen - vielleicht im sommer in der anderen duftrichtung... wenn es schnell gehen muss finde ich die roll-on's auch etwas praktischer als meine deocremes...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

  10. #90
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hallo sugarless und bärtige Lady das mit dem ph-Wert hat mir grad keine Ruhe gelassen, ich konnte aber auch nur einen Hinweis von Heike in der Rührküche finden:

    Es gibt Mikroorganismen, die durch sauren pH-Wert gehemmt werden, andere durch basischen. Möglicherweise hat jeder Mensch (durch seinen Hormonstatus, seine Ernährungsweise usw.) sein persönliches Schweißprofil mit einer individuellen »Population« an Mikroorganismen, die entweder durch Verschiebung des pH-Werts in den sauren oder in den basischen Bereich optimal gehemmt wird. Das wäre mein »Bild«, mit dem solche unterschiedlichen Erfahrungsberichte erklärbar würden. Auch die Tatsache, dass die Strategien Sauer/Basisch nicht immer gleich wirken (auch nicht bei der gleichen Person), wäre so nachvollziehbarer, da sich das Schweißprofil durch andere Ernährung z. B. durchaus ändern könnte.
    Und noch ein bißchen weiter unten:

    Schweiß ist per se sauer, eindeutig; ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Mikroorganismen eines Menschen könnten dennoch sehr individuell zusammen gesetzt sein und daher auf unterschiedliche pH-Werte reagieren – oder es dominieren bestimmte Bakterien bei einigen mehr als bei anderen.
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die beiden Zitate hierüber kopiere, falls nicht, dann sagt doch bitte Bescheid und dann ändere ich das

  11. #91
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von _supermaus_ Beitrag anzeigen
    Hey Prinzessin, ja das bin ich - wie gesagt, die wirkung überzeugt mich hier wirklich sehr und dazu dieser sehr angenehme duft. ich werd es mir bestimmt nachkaufen - vielleicht im sommer in der anderen duftrichtung... wenn es schnell gehen muss finde ich die roll-on's auch etwas praktischer als meine deocremes...
    ich mag meine diversen Deocremes auch, aber wie du schon sagst in der Eile is ein Roller einfach praktisch werde mr das Kibio auch besorgen, bin jetzt überzeugt

  12. #92
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Hallo sugarless und bärtige Lady das mit dem ph-Wert hat mir grad keine Ruhe gelassen, ich konnte aber auch nur einen Hinweis von Heike in der Rührküche finden:



    Und noch ein bißchen weiter unten:



    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich die beiden Zitate hierüber kopiere, falls nicht, dann sagt doch bitte Bescheid und dann ändere ich das
    Danke für den Link und deine Mühe vielleicht klemm cih mich mal dahinter und such auf englisch weiter, klingt nämlich ganz interessant
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #93
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich kaufe immer wieder das Alva Kristall Deo Spray intensiv nach. Sehr sanft zur Haut und absolut kein Müffeln mehr.
    Es gibt davon auch ein "sensitiv", aber das hat statt potassium alum das ammonium alum drin!
    Liebe Grüße, Claudi

  14. #94
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Danke für den Link und deine Mühe vielleicht klemm cih mich mal dahinter und such auf englisch weiter, klingt nämlich ganz interessant
    Englisch Ein bißchen englisch kann ich auch, aber grad bei diesen spezielleren Themen verstehe ich meistens wenig bis nix

    Übrigens, danke für das Lob, ich freu mich total

  15. #95
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    1

    Daumen hoch AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hallo, also ob es ein Gehmeinrezept gibt weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Aber eine Liste mit Deos ohne Aluminium habe ich hier gefunden: http://blondblog.de/liste-von-deos-ohne-aluminium/

    viel erfolg beim probieren !!

    LG

  16. #96
    Cateline
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mein HG bei Deos ohne Alu sind die Deocremes von Waldfussel. Morgens aufgetragen, den ganzen Tag vor Geruch sicher. Nichts müffelt (von KollegInnen bestätigt ). Allerdings unterdrückt die Deocreme natürlich nicht das Schwitzen an sich. Ich schwitze viel und relativ stark, und trotzdem hält das Deo durch und ich muss untertags nichts neu auftragen. Dass man unter den Achseln trotzdem nass wird, ist für mich kein Problem, denn wenn es heiß ist, und im Büro stickig-heiße 30 Grad herrschen, bin ich auch am Körper verschwitzt. Selbst mit Alu-Deos könnte man sich dann ja auch nicht am ganzen Körper mit dem Zeug einreiben, um den Schweiß zu unterdrücken.

    Ich liebe die Deocremes von Waldfussel und die Düfte und nehme nichts anderes mehr. Auch für meine Neurodermitis-Haut sind sie absolut verträglich, ich hatte noch nie eine Reizung oder Entzündung damit, nichts brennt, nichts juckt, nichts krümelt.

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hallo liebe Alle!
    Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen, weil ich seit dem Winter plötzlich meine Alu-hältigen Deos nicht mehr vertrage und noch immer auf der Suche nach Alternativen bin.
    Aktuell verwende ich von Nivea die Roll-on Deos aus der Serie "pure & natural" mit den Düften Lotus bzw. Jasmin. Die Düfte sind für mich ok, ich musste aber leider feststellen, dass die Deos an warmen Tagen nicht bis am Abend durchhalten bei mir (obwohl sogar 48h draufsteht...). Dafür vertrage ich sie halt sehr gut .

    LG
    Fiora

  18. #98
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    So, wo das hier gerade aktiv wird in meinem Thread melde ich mich wohl auch mal wieder zu Wort. Kurz und knapp: es ist ernüchternd! Ich habe bisher so ziemlich jedes erdenkliche Deo versucht, keines hat für mich funktioniert Über kurz oder lang fing alles an komisch an mir zu riechen Nicht nur nach Schweiß: meine Wolkenseifen Deocremes rochen nach ranziger Butter, Nivea versagte schon nach wenigen Stunden und man roch Schweiß, das Balea Med mit dem ich am längsten klar kam roch am Ende richtig beißend, fast wie Raubtierurin ...
    Die Schweißflecken hätte ich verkraften können, aber der Geruch ging zu weit. Ich benutze also seit kurzem wieder mein altes Antitranspirant von Garnier Ich trage es nur sehr sehr dünn auf und reibe es gründlich ein bis alles ganz trocken ist. Ich habe wahnsinnige Angst dass ich mir damit wieder meine Kleidung versaue aber ich möchte mich nicht so ungepflegt und schmuddelig fühlen

  19. #99
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich versuche ja auch seit etwa einem Monat kein Alu-Deo mehr zu verwenden.

    Zuerst habe ich das CD Wasserlilie Deospray probiert. Hatte leider null Wirkung bei mir, hat zum Teil höllisch gebrannt (weil Alkohol enthalten) und nach etwa 2 Wochen hatte ich dann eine allergische Reaktion, die noch 10 Tage angehalten hat. Na, prima. Gut, dass ich erst mal nur die Probegröße mitgenommen hatte. Totaler

    Jetzt habe ich mir das Physiologische Spray von LRP besorgt. Die Wirkung ist fast so gut wie bei einem Alu-Spray und es enthält kein Alkohol. Also bislang finde ich das

    Roll-Ons und Deocreme finde ich aus hygienischer Sicht eklig. Man will sich Deo ja auch mal zwischendurch auftragen im Hochsommer, wenn man unterwegs ist und schon geschwitzt hat, nicht nur wenn man grad frisch aus der Dusche kommt. Stell' ich mir dann auf Dauer nicht so lecker vor.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  20. #100
    Noki
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    So, wo das hier gerade aktiv wird in meinem Thread melde ich mich wohl auch mal wieder zu Wort. Kurz und knapp: es ist ernüchternd! Ich habe bisher so ziemlich jedes erdenkliche Deo versucht, keines hat für mich funktioniert Über kurz oder lang fing alles an komisch an mir zu riechen Nicht nur nach Schweiß: meine Wolkenseifen Deocremes rochen nach ranziger Butter, Nivea versagte schon nach wenigen Stunden und man roch Schweiß, das Balea Med mit dem ich am längsten klar kam roch am Ende richtig beißend, fast wie Raubtierurin ...
    Die Schweißflecken hätte ich verkraften können, aber der Geruch ging zu weit. Ich benutze also seit kurzem wieder mein altes Antitranspirant von Garnier Ich trage es nur sehr sehr dünn auf und reibe es gründlich ein bis alles ganz trocken ist. Ich habe wahnsinnige Angst dass ich mir damit wieder meine Kleidung versaue aber ich möchte mich nicht so ungepflegt und schmuddelig fühlen

    Du warst doch so begeistert von dem Alverde Limette Salbei Deo?

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich reduziere die Schweißproduktion ein bis zwei Mal (im Sommer) die Woche mit der 7 Tage Deo Creme von Vichy (enthält natürlich Alu in rauhen Mengen). Die benutze ich dann abends u ziehe was drüber, wo es egal ist, wenn ich es versaue. Obwohl bei der Creme nicht viel passiert, wenn man sie lang genug einziehen lässt (10 Minuten).

    Tagsüber benutze ich dann ein non-Alu Deo und dann funktioniert es sehr gut, weil die Schweißproduktion ja schon reduziert ist.

  22. #102
    Cateline
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Tagsüber auf den Schweiß und das alte Deo in der Achsel nochmal neues Deo aufzutragen ist auch nicht das Leckerste. Vor allem dürfte es wenig helfen, wenn man sich dieses Gemisch aus altem Schweiß und "frischem" Deo unter die Achsel reibt, da kommt nur noch mehr deutlich wahrnehmbarer Geruch dabei raus. Ich möchte mir nicht tagsüber nochmal was unter die verschwitzte Achselhöhle schmieren müssen. Wenn ich Deo benutze, wasche ich mir die Achseln vorher und dann kommt das Deo auf die saubere, trockene Haut. Deshalb brauche ich dann tagsüber auch nichts mehr davon. Eklig finde ich DARAN gar nichts.

  23. #103
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    ...
    Roll-Ons und Deocreme finde ich aus hygienischer Sicht eklig. Man will sich Deo ja auch mal zwischendurch auftragen im Hochsommer, wenn man unterwegs ist und schon geschwitzt hat, nicht nur wenn man grad frisch aus der Dusche kommt. Stell' ich mir dann auf Dauer nicht so lecker vor.
    Der Vorteil guter Deocremes ist ja grade, dass man NICHT zwischendurch nachlegen muss.

  24. #104
    Cateline
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Der Vorteil guter Deocremes ist ja grade, dass man NICHT zwischendurch nachlegen muss.
    Genau, und ich kann es nur bestätigen, auch wenn man zum Schwitzen neigt oder es sehr heiß ist: mit Waldfussels Deocreme ist man auf der sicheren Seite. Man muss weder untertags waschen noch nachcremen, es hält den ganzen Tag.

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also ich fände es auch "ekelig" während des Tages Deo "nachzulegen". Das habe ich auch noch nie gemacht und kommt auch nicht in Frage.

    Deo muss schon den ganzen Tag halten.

    Und das tun meine Non Alu Deos auch (wenn ich voher einmal die Woche abends die 7 Tage Deo Creme benutzt habe). Ich nehme Nivea Fresh Naturals. Nivea Men Fresh Active oder Lush The Greench Deopuder. Hält alles. Und versaut Gott sei Dank nicht die Kleidung mit gelben Flecken.

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Du warst doch so begeistert von dem Alverde Limette Salbei Deo?
    Richtig, das war ich. Aber auch nicht lange. Hab in meinem oberen Post nicht jedes Deo einzeln erwähnt, aber wie gesagt, sie alle haben versagt. Keines wirkt noch, einige versagen einfach, andere entwickeln dazu noch einen fiesen Eigengeruch. Selbst wenn ich zwischendurch wechsele, es funktioniert keines mehr Es ist sehr schade, ich hasse dieses stockende, zugespachtelte Gefühl an den Achseln und es juckt auch Ich benutze das Garnier Zeugs nur alle zwei Tage, es wirkt wirklich 48h. Trotzdem hab ich verdammte Axt nochmal Schiss mir meine Oberteile zu versauen -.- Und hatte ich erwähnt wie ekelig es sich anfühlt wenn ich Sport mache? Es ist als würde der Schweiß versuchen woanders anstelle der Achsel auszutreten und es fühlt sich "blockiert" an. Also eins ist sicher, gesund kann sowas nicht sein :-/

    Achja, und diese gelben Flecken in der Kleidung sind bei mir nicht bloß Flecken, sondern richtige dicke Krusten die Schweißgeruch iwie speichern und irgendwann lässt sich das nicht mehr rauswaschen. Die Wäsche riecht, frisch aus der Waschmaschine, als wäre sie schon drei Wochen am Stück getragen. Grrr, ich will nicht dass es wieder so weit kommt. Ich mag meine Sachen

  27. #107
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Achja, und diese gelben Flecken in der Kleidung sind bei mir nicht bloß Flecken, sondern richtige dicke Krusten die Schweißgeruch iwie speichern und irgendwann lässt sich das nicht mehr rauswaschen. Die Wäsche riecht, frisch aus der Waschmaschine, als wäre sie schon drei Wochen am Stück getragen. Grrr, ich will nicht dass es wieder so weit kommt. Ich mag meine Sachen
    Das kenn ich gut, leider
    Was die Kleidung angeht, versuche ich es momentan mit sehr, sehr heißem Wasser. Sobald ein Kleidungsstück diesen fast schon stechenden Geruch unter den Achseln hat, schmeiß ich es abends in einen kleinen Eimer, etwas Waschmittel dazu und ca. 80 Grad heißes Wasser drauf. Am nächsten Tag wird es dann gewaschen. Entweder das Shirt überlebt diese Prozedur oder es muss ohnehin in die Tonne. Mit allen anderen 'Tricks' hat es nämlich bislang nicht funktioniert. Und ich habe schon einiges ausprobiert ...
    Was das Schwitzen und den Geruch angeht bin ich auch sehr gebeutelt. Besonders in Stresssituationen schwitze ich mir innerhalb von Minuten untertassengroße Schweißflecken ins Shirt und fange auch pronto an zu stinken. Das kann dann auch gern eine gute Stunde nach dem Duschen und Desodorieren passieren. Selbst die ganzen normalen Alu-Hämmer haben nicht wirklich etwas gebracht.
    Irgendwann hatte ich hier in einem Strang etwas über 'Everdry' gelesen und benutze es seit knapp zwei Monaten. Die ersten Tage waren wirklich hart. Meine Achseln sind eigentlich nicht sonderlich empfindlich, haben mit Everdry aber schon am zweiten Tag gebrannt wie Hölle. Am dritten Tag war besonders eine Achsel richtig wund. Mein Leidensdruck war aber so groß, dass ich dennoch durchgehalten habe.
    Inzwischen benutze ich das Zeug ca alle 5 Tage, immer dann, wenn sich mal wieder ein kleiner Schweißfleck zeigt. Wenn ich es aufgetragen habe, jucken meine Achseln und brennen zuweilen auch noch.
    Besonders gesund ist das sicher nicht und passt auch so gar nicht zu meinem sonstigen Lebens- und Kosmetikstil. Hier zwang mich jedoch der Leidensdruck in die Knie.

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hast du es mit Zitronensäure versucht? Gibt es auch in kleinen Tüten als Kalklöser zur Reinigung von Waschmaschinen, Kaffeemaschinen usw. Die Kleidung eine Nacht in heißem Wasser mit der Säure einweichen und danach sofort waschen. Bei nicht ganz so heftigen Ablagerungen hilft das noch am Besten.

    So, jetzt komme ich offiziell vom Thema ab. Von dem Garnier Antitranspirant habe ich immer Flecken und Krusten in der Kleidung gehabt. Ich habe den Eindruck dass es, so wie ich es jetzt handhabe, erstmal einigermaßen geht. Ich benutze abends den Roll-on, dippe aber nur kurz die Achsel damit und verreibe dann das Deo/AT bis es ganz trocken ist auf der Haut. Das nur alle zwei Tage und Rückstände werden unter der Dusche sorgfältig abgeschrubbt. Meine Wäsche wasche ich vorsorglich mit der Zitronensäure.
    Für die Zukunft möchte ich das AT am Liebsten noch seltener "frisch" anwenden, deshalb denke ich darüber nach mal dieses "7 days" oder das Vichyzeugs zu probieren... Oh man, ich wünschte es hätte mit einem einfachen Deo geklappt, aber bei manchen Leuten funktioniert es wohl einfach nicht Meine Mission lautet nun "try to save your clothes another way" -.-

  29. #109
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hast du es mit Zitronensäure versucht? Gibt es auch in kleinen Tüten als Kalklöser zur Reinigung von Waschmaschinen, Kaffeemaschinen usw. Die Kleidung eine Nacht in heißem Wasser mit der Säure einweichen und danach sofort waschen. Bei nicht ganz so heftigen Ablagerungen hilft das noch am Besten.
    Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Bekommt das auch die Krusten weg? Und den Geruch? Wir haben das Zeug hier im Familienbeutel
    Wobei ich dennoch das Schwitzen vermindern muss - meine Shirts werden unter den Achseln auch immer recht flott heller ->

    An Deo-Tipps hatte ich mir noch Syneo 5 und Odaban notiert - natürlich strotzend vor Alu ... Aber das ein Mittel das Sprudeln unter den Armen ohne Alu eindämmt, kann ich mir nicht vorstellen.

  30. #110
    Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    291
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich nutze auch schon sehr lange Odaban und kann mit den Alufreien-Alternativen nicht wirklich leben... mir ist das Schwitzen viel zu unangenehm und daher greife ich auf Alu-Bomben zurück. Bei mir hinterlassen meine Deos aber keine Rückstände. Odaban verwende ich unregelmäßig über Nacht und tagsüber idR Rexona Clear Aqua und davon habe ich bisher noch nie Rückstände auf der Kleidung gesehen.

  31. #111
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich frage mich ja, was "gesünder" ist: alle paar Tage mal eine Alu-Bombe auftragen, und im Winter vielleicht sogar mal darauf verzichten, weil man denn womöglich weniger schwitzt (bei mir eher nicht der Fall, aber es gibt ja so glückliche Menschen) oder halt jeden Tag mit einem Alu-Deo schmieren. Kann beides nicht so der Brüller sein, ich habe auch keinerlei Ahnung, wie lange Alu tatsächlich wirkt, aber allein die Tatsache, dass man es erst einmal eine Woche lang täglich und danach nur noch alle 7 Tage verwenden muss zeigt ja, dass sie das irgendwie "häuft", bis eben eine wirksame Dosis erreicht ist. Wenn man täglich nachschmiert.... ich bin mir nicht sicher, ob das nicht letztendlich in noch viel höheren Dosen Alu resultiert.


    An diejenigen mit dem Deo-stinkt-Problem: Das hatte ich früher auch, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als ich keine Aludeos ode solche mit viel Parfum mehr verwenden wollte. Jedes Deo hat nach kurzer Zeit einen sehr ekeligen Stinkeblümchenraubtierduft angenommen. Das war wirklich ekelhaft. Irgendwann habe ich selber gerührt, einfach nur Kokosöl, Natron, etwas Lavendel- und Orangen ÄÖ. Nach ein oder zwei Wochen habe ich subjektiv wengier geschwitzt und vor allem war dieses Stinkige weg! Ich bilde mir ja ein, dass das irgendwo miteinander zu tun hat. Ich habe bestimmt 2 Jahre lang überhaupt keine Aludeos verwendet und auch in sehr brenzligen Situationen kam es nicht wieder vor. Dann hatte ich mir einmal von Balea "Extra Stark" für Vorträge/Familienfeiern und so ein Deo geholt, es ein paar Mal verwendet und meine, dass ich dieses Muffige wieder leicht riechen konnte. Als ob der Körper versucht, irgendetwas loszuwerden, was nicht geht solange Alu da ist.

    Dennoch, gerade wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, sieht man einfach schnell Schweißflecken bei mir und mir ist das unangenehm. In der Schule bin ich von ein paar Leuten sehr fies dafür behandelt worden, die Erfahrung möchte ich nicht noch einmal machen. Im Sommer sind einige formelle Veranstaltungen, mit Abendrobe.... da brauche ich einfach etwas, was wirkt. Ich hatte schon überlegt, diese Achsel-Pads zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Die funktioniert das? Ich trage mindestens einmal ein schulterfreies Kleid, würde man die dann sehen oder gibt es die auch in durchsichtig?

  32. #112
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Diese Achselpads finde ich absolut furchtbar. Ich habe welche von 1,2 Dry.
    Die sind total riesig,unangenehm steif und rascheln.Extrem nervig.
    Momentan nehme ich das Rexona Maximum Protection, das aber eine übelste Alubombe ist.Aber solange es wirkt ist mir das erstmal egal.

  33. #113
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich bin vor ein paar Jahren von den Alus weggekommen, weil ich Sorge habe, dass ein Zusammenhang zwischen Brustkrebs und Alu besteht.
    Die erste Zeit nach der Umstellung stinkt man vermehrt, da kann kaum ein Deo helfen. Das ist normal. Bei mir hat das ungefähr 2 Wochen gedauert und mußte mich 3x täglich waschen. Es war eine harte Zeit, aber ich bin froh, dass ich von den Alu-Deos weg bin.

    Ich bin mit den Alverde Deorollern sehr zufrieden und benutze sie ausschließlich. Ich finde an Rollern auch nichts eklig. Ich finde, da kann man sich auch etwas anstellen..... Es kann auch mal vorkommen, dass ich den Roller am Tag mal nachlege. Aber ich bin ja nicht siffig unter den Armen.... und stinken tut ein Roller deswegen auch nicht.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei mir war es nur leider genau umgekehrt Nach dem Umstieg auf alufreie Produkte war alles tippitoppi für ein paar Monate, musste zwar mehrmals das Produkt wechseln weil ich langfristig damit nicht zufrieden war, aber ansonsten war alles ok. Dann hab ich für mich das Deo gefunden welches am Besten funktioniert hat, den Balea Med Zerstäuber. Damit war ich glücklich, bis ich mir die zweite Flasche gekauft hab und ich anfing unangenehm nach Katerpipi zu riechen worauf mich schließlich sogar mein Partner ansprach. Und das geht dann echt zu weit. Hab heute nach dem Waxing nochmal eine Deocreme versucht, aber schon jetzt (3-4 Stunden später) stinke ich nach Schweiß und altem Fett Das Limette-Salbei von Alverde hatte ich vor ein paar Tagen nochmal probiert - auch ein Schuss in den Ofen.

  35. #115
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Katerpipi
    Das trifft es gut ... leider.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich im Urlaub keinerlei Stinkeprobleme habe - scheint wirklich nur der Stressschweiß zu sein

  36. #116
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Jaa, das "Katerpipi" war tatsächlich nur der Geruch vom Deo, schon kurz nach dem Auftragen. Bei Stressschweiß versagt bei mir auch jegliches Deo. Selbst gestern als ich in einer Stresssituation war und das Antitranspirant benutzt hatte, hat man es gemerkt. Ich roch zwar nicht, aber es wurde ein ganz bisschen feucht unter den Armen. Mit Alu schwitze ich echt gar nicht mehr, aber diese blöden Flecken

  37. #117
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich glaube, diese Flecken haben auch irgendwas mit dem ph-Wert des Schweißes zu tun, jedenfalls bekommt die nicht jeder, der Alu-Deos verwendet. Bei der Longhaircommunity gab es mal eine ziemlich lange Diskussion darüber, weil bei manchen selbstgerührte Deos sehr gut funktionierten, bei anderen wiederum überhaupt nicht. Ich bekomm den Zusammenhang nicht mehr hin, aber es wurde vorgeschlagen, dass Deo dann in die entsprechende Richtung zu drücken (mittels Zitronensäure o.ä., da es alkalisch ist durch das Natron) und das soll auch vielen geholfen haben. Hilft aber auch mal wieder nur gegen Geruch.

    Sugarless das klingt wirklich nicht angenehm. Warst du mal bei einem Hautarzt, so extrem habe ich das von noch niemandem gehört.

  38. #118
    Rosa
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Weil ich keine Aludeos mehr benutzen will, war jahrelang Benutzerin von dem Rexona Cotton dry Stick, habe ich jetzt mal eine OHNE ALU TESTPHASE gestartet. Vor Jahren habe ich das schonmal gemacht, die NK Deos, die es damals gab, taugten alle nichts.

    Ich benutze seit einer Woche den Balea med Roll on. Davon bin ich positiv überrascht. Ich schwitze zwar mehr, auch weil ich gerade eine sehr grosse Stressbelastung habe, aber ich rieche nicht unangenehm nach Schweiss. Wenn der Roller leer ist, werde ich den Alva intensiv Roller testen.

    Mit der Deocreme von Waldfussel bin ich gar nicht klargekommen. Da rieche ich richtig nach Schweiss und das schon nach 2 Stunden.

    LG
    Rosa

  39. #119
    Cateline
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Schwitzt ihr denn wirklich ständig soviel? Ich schwitze z.B. beim Sport auch stark, dann ist alles nass, was ich anhabe, oder wenn es heiß ist, schwitze ich auch, klar. Aber nicht bei Stress oder einfach so jeden Tag. Bei normalen Temperaturen schwitze ich fast gar nicht, auch nicht, wenn es in der Arbeit hektisch oder stressig wird.

    Aludeo würde ich niemals verwenden. Wenn ich mir für trockene Achseln und null Geruch dafür Brustkrebs einhandele, ist mir der Preis für die trockenen Achseln entschieden zu hoch. Das Risiko und die Gefahr, wenn man täglich über viele Jahre hinweg Aludeos verwendet, wäre mir viel, viel zu hoch. Die Belastung für den Körper durch das Alu summiert sich ja, und wenn man schon in jungen Jahren damit anfängt, es täglich verwendet und es dann fünf, zehn Jahre oder noch länger verwendet, kann man sich ja unschwer vorstellen, was da zusammenkommt.

  40. #120
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Schwitzt ihr denn wirklich ständig soviel? Ich schwitze z.B. beim Sport auch stark, dann ist alles nass, was ich anhabe, oder wenn es heiß ist, schwitze ich auch, klar. Aber nicht bei Stress oder einfach so jeden Tag. Bei normalen Temperaturen schwitze ich fast gar nicht, auch nicht, wenn es in der Arbeit hektisch oder stressig wird. ...
    Bist Du evtl. keine Kaffeetrinkerin?

    Durch hohen Kaffeekonsum wird auch das Schwitzen extrem gefördert.

    Heißt natürlich nicht, dass nur Menschen viel schwitzen, die viel Kaffee trinken, aber einen Einfluss hat es wohl schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.