Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 58 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich nehme den Avene Deo Roller. Vorher hatte ich auch Nivea.
    Avene ist mein HG geworden.

  2. #42
    Neuanfängerin Avatar von MissBig
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    739

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich nehme seit einer Woche die CD6 Deocreme und bin super zufrieden damit.

    Kennt dieses Deo jemand und kann evtl. sogar Vergleiche zu Waldfussels/Wolkenseifen Deocreme stellen?
    Dani

  3. #43
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die CD6 gab es schon vor 20 Jahren. Da habe ich sie auch genommen über längere Zeit. Ich meine, die wurde damals in Ostdeutschland produziert. Bin nicht ganz sicher. Jedenfalls macht die sehr leicht gelbe Flecken. Ist auch Alu drin. War jedenfalls damals. Ich gehe mal davon aus, an der Rezeptur hat sich nicht viel geändert.

  4. #44
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?


  5. #45
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Viele mögen zwar den Geruch nicht, doch ich schwöre auf den Deo-Roller von Speick.
    Das ist der einzige NK-Roller, bei dem ich auch bei über 30 Grad nicht muffel.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  6. #46
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    dieser Dry Roller mit Reisextrakt wäre vielleicht ne Alternative, kennt den jemand?
    Das war vor dem Speick-Stick mein Liebling - riecht angenehm dezent und hat ein bisschen anti-transpirant-Wirkung - ist der beste Roller von Alverde, find ich. Aber der Speick ist besser

    Von den Wolkenseifen hab ich acuh schon viel gutes gehört, ich mag aber sowas essentielles wie ein Deo nicht extra bestellen müssen, das find ich nervig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #47
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Der Speich Stick geht bei mir vom Duft her nicht. Habe derzeit die Deocreme von Calani, is ja ählich wie das Wolkenseifen Deo, die Wirkung is okay, aber die "Krümel" unter den Achseln nerven mich

  8. #48
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Der Speich Stick geht bei mir vom Duft her nicht. Habe derzeit die Deocreme von Calani, is ja ählich wie das Wolkenseifen Deo, die Wirkung is okay, aber die "Krümel" unter den Achseln nerven mich
    Spürst Du die nach dem Auftragen noch?

  9. #49
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Spürst Du die nach dem Auftragen noch?
    ja leider schon, obwohl ich echt nur eine kleine Menge nehme. Oder mache ich sonst was falsch?

  10. #50
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    ja leider schon, obwohl ich echt nur eine kleine Menge nehme. Oder mache ich sonst was falsch?
    Das kann ich natürlich schwer sagen, aber Du solltest nur soviel nehmen, dass es sich so verteilen lässt, dass man nichts mehr davon sieht auf der Haut. Dann solltest Du auch nur beim Auftragen die "Krümel" spüren und danach nicht mehr.

  11. #51
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Danke Waldfussel, vielleicht sollte ich länger einreiben, evtl. wird es dann besser mit den Krümeln

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hast du mal probiert es auf der feuchten Achsel zu verteilen? Mit ein bisschen Wasser geht das oft etwas besser. Zumindest funktioniert das bei den Wolkenseifen Deocremes sehr gut. Die fühlen sich aber auch nicht alle krümelig an beim Auftrag, manche sind feiner. Vielleicht ist es also auch nur eine blöde Konsistenz bei deiner Deocreme

  13. #53
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hoffe ja immer drauf, dass mal einer die Deocreme ohne Zinkoxid herstellt. Die sind ja im Moment ganz "modern", aber alle mit Zinkoxid. Davon müffel ich ganz fürchterlich - warum auch immer. Daher sind leider auch die dm Deoroller von Alverde nix für mich. Hatte früher schon mal eine Creme ohne Zinkoxid (weiss aber nicht mehr, woher die damals war - teils habe ich die auch selbst gemacht, dazu habe ich aber mittlerweile keine Lust mehr...), die war super.

  14. #54
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Hast du mal probiert es auf der feuchten Achsel zu verteilen? Mit ein bisschen Wasser geht das oft etwas besser. Zumindest funktioniert das bei den Wolkenseifen Deocremes sehr gut. Die fühlen sich aber auch nicht alle krümelig an beim Auftrag, manche sind feiner. Vielleicht ist es also auch nur eine blöde Konsistenz bei deiner Deocreme
    das werde ich mal testen, vielen Dank für den Tipp.

  15. #55
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe mir das Nivea Fresh Active for Men im Zerstäuber ohne Alu jetzt mal gekauft, weil ich neugierig war.

    http://www.nivea.de/Produkte/deo/fre...Active-for-Men

    Der Duft ist am Anfang direkt nach dem Aufsprühen schon recht herb/männlich aber in Nivea Art. Das Gute allerdings daran ist, dass der Geruch nicht lange bleibt und schnell weg ist . Man hat den also nicht die ganze Zeit in der Nase. Die Wirkung ist echt . Der Geruch nach einer kurzen Zeit nur noch frisch/sauber und auch für Frauen geeignet.

  16. #56
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immer drauf, dass mal einer die Deocreme ohne Zinkoxid herstellt. Die sind ja im Moment ganz "modern", aber alle mit Zinkoxid. Davon müffel ich ganz fürchterlich - warum auch immer. Daher sind leider auch die dm Deoroller von Alverde nix für mich. Hatte früher schon mal eine Creme ohne Zinkoxid (weiss aber nicht mehr, woher die damals war - teils habe ich die auch selbst gemacht, dazu habe ich aber mittlerweile keine Lust mehr...), die war super.
    du könntest dir selber Kokosöl und Natron mischen - das ist ausser Zinkoxid meistens der Grundstoff für jegliche Deocreme

    Mir zerrubbelts von den meisten aber die Haut unter den Armen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #57
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich überlege auch seit Längerem auf eines ohne Alumium umzusteigen. Allerdings enthalten alle alumiumfreien Sprays oder Zerstäuber, die ich kenne, Alkohol. Wie sehr der Alkohol meiner Achselhaut geschadet hat, weiß ich erst, seitdem ich konsequent kein Deo mehr mit Alkohol nutze. Deshalb will ich den jetzt vermeiden. Und auf einen Stick, einen Roll On oder eine Creme möchte ich nicht umsteigen, denn das finde ich auf Dauer ziemlich unhygienisch (vor allem wenn man das Deo mal anwenden muss, ohne dass man vorher geduscht hat ).
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Da ist eine Creme aber nicht unhygienisch ;) Ich hatte auch immer Probleme mit meiner Achselhaut durch Alkohol in Deos, aber mit den Deocremes hab ich keine Probleme. im Gegenteil, meine Haut ist richtig toll glatt und gepflegt

  19. #59
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die Verwendung einer Deocreme ist doch nicht unhygienischer, wenn man nicht geduscht hat

  20. #60
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Na ja, ich meinte das so: Wenn man z.B. unterwegs ist und man hat gerade geschwitzt und will zwischendurch deshalb etwas Deo auftragen, finde ich es irgendwie nicht so lecker, dann mit den Fingern an den verschwitzten Achseln herumzuhantieren. Im Sommer habe ich auch öfter mal ein Deo dabei, das ich dann schnell mal noch zwischendurch vor einem Termin im Auto nachlege. Stelle ich mir unpraktisch und nicht so appetitlich vor, wenn man dann die Creme erst mal an den Händen hat und gerade kein Waschbecken greifbar. Morgens zu Hause nach dem Duschen im eigenen Bad ist natürlich kein Thema. Kann sein, dass ich da ein wenig zimperlich bin, aber ich fand Sprays bisher einfach viel praktischer und hygienischer.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  21. #61
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Stimmt, ohne Waschbecken ist das natürlich bisschen doof.

  22. #62
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    ...Wenn man z.B. unterwegs ist und man hat gerade geschwitzt und will zwischendurch deshalb etwas Deo auftragen...
    Ist aber mit Deocreme meistens nicht nötig

  23. #63
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch seit Längerem auf eines ohne Alumium umzusteigen. Allerdings enthalten alle alumiumfreien Sprays oder Zerstäuber, die ich kenne, Alkohol. Wie sehr der Alkohol meiner Achselhaut geschadet hat, weiß ich erst, seitdem ich konsequent kein Deo mehr mit Alkohol nutze. Deshalb will ich den jetzt vermeiden. Und auf einen Stick, einen Roll On oder eine Creme möchte ich nicht umsteigen, denn das finde ich auf Dauer ziemlich unhygienisch (vor allem wenn man das Deo mal anwenden muss, ohne dass man vorher geduscht hat ).
    Ich hab unterwegs immer ne kleine Menge Spray dabei für Notfälle, Morgens nehm cih den Stick - so ist alles sauber, ich muss den Stick nicht rumtragen und für Notfälle kann cih das Spray auch nciht vergessen, es bleibt in der Tasche
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #64
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Avene Deo Roller. Vorher hatte ich auch Nivea.
    Avene ist mein HG geworden.
    der Avene fixt mich auch an is er auch von der Wirkung immer zuverlässig?

  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    365

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Guten Morgen,

    kennt sich eine von Euch mit http://www.larocheposay.de/Produkte-...RAY-p1229.aspx diesem Deo von La Roche Posay aus? Folgende Inhaltsstoffe sind angebeben:
    ISOBUTANE
    DIMETHICONE
    TRIETHYL CITRATE
    ALLANTOIN
    DIMETHICONOL
    ISOPROPYL PALMITATE
    PERLITE
    STEARALKONIUM BENTONITE
    ZINC PCA
    PARFUM / FRAGRANCE
    und zusätzlich das Mineral Perlit (wasserabsorbierend).

    Ist das Deo gesundheitlich unbedenklich?

    Grüße von Anja

  26. #66
    Fortgeschritten Avatar von _supermaus_
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    101

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    ich teste schon seit jahren aluminumfreie deos - und musste mich damit abfinden, dass man schwitzt - deswegen aber nicht riechen muss...
    bis jetzt finde ich die wolkenseifen deocreme, das deo-roll on sensitive von lavera und das nivea deo ohne as alle vom preis-leistungsverhältniss am besten... nun teste ich gerade ein deo von kibio, das sehr vielversprechend aussieht:) wer weiss vielleicht hat meine suche nun ein ende:)
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

  27. #67
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    supermaus, das Kibio Deo hätte ich kürzlich fast gekauft kannst du bitte berichten, wenn du getestet hast. Die Bewertungen bei Douglas, waren nicht so berrauschend bei dem Produkt.

  28. #68
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber ich mag das Kristalldeo von Sante sehr gerne. Klar schwitzt man trotzdem, das ist ja auch okay, aber ich müffele damit nicht. Und es ist völlig geruchsfrei, was ich mag, denn ich will nicht, dass Deoduft und Parfum kollidieren. Ich meine das hier:
    http://www.sante.de/de/produkte/koer...n-pure-spirit/

  29. #69
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich bin eigentlich auch für parfümfreie Deos, die Sante Deos kenne ich noch nicht, muß ich mir gleich mal ansehen. Bin momentan trotzdem das ich duftfrei bevorzuge, von dem Wolkenseifen perfect day Deo ( Niveaduft) angefixt

  30. #70
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    In dem Santeroller ist doch dieser Kristallkram drin oder?

    Das ist auch Alu, heißt oft Alaun oder Potassium Alum
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #71
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    bärtige Lady: gut, das du das sagst, das wußte ich nicht

  32. #72
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Da ist Ammonium Alum drin - meines Wissens mineralischer Herkunft (ist ja auch NK) und etwas anderes als die chlorierten Aluminiumsalze, die in herkömmlichen Deos stecken...

  33. #73
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Da ist Potassium Alum drin - meines Wissens mineralischer Herkunft (ist ja auch NK) und etwas anderes als die chlorierten Aluminiumsalze, die in herkömmlichen Deos stecken...
    Richtig. Hier ist es schön erklärt:

    http://www.kosmetik-*********/themen2012_04.php

  34. #74
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ja, gut erklärt (die Seite ist eh prima, leider schreibt sie sehr selten neue Artikel).
    In dem Kristalldeo ist Ammonium Alum, hab gerade im Bad nachgeguckt, auf der Website steht Potassium Alum, das hat mich verwirrt. Aber so oder so ist es mineralischer Herkunft

  35. #75
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Danke Fussel und Snake, wieder was gelernt

  36. #76
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Aha .. so ganz steig ich da nicht durch Alaun ist böse aber natürliches Alaun nicht? Häh?

    Ich lass einfach von beidem die Finger, aber wär ganz schön wenn mal einer erklären könnte, warum natürlich gewachsene Alu-Salze nicht gefährlich sind. Oder geben die nix ab oder wie?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #77
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ...Oder geben die nix ab oder wie?
    Ja, genau so stehts in dem Artikel.

    Zitat: "Anders als bei Salzen kann Aluminium aus Naturstoffen wie Mineralien nicht herausgelöst werden. In naturkosmetischen Deos werden keine synthetischen Aluminiumsalze eingesetzt. Die Zertifizierungsstandards erlauben als Deo-Wirkstoff z. B. den Einsatz von Alaunen. Alaune sind chemisch inert. Das heißt, sie spalten kein freies Aluminium ab.
    Kali-Alaune (INCI: Potassium Alum) sind natürlich gewachsen.
    Der INCI-Begriff Ammonium Alum steht für einen synthetisch kristallisierten Rohstoff."

    Quelle: http://www.kosmetik-*********/themen2012_04.php

  38. #78
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    In dem Artikel ist es doch erklärt... Die chlorierten Salze spalten Alu ab, die natürlichen Silikate nicht.

  39. #79
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ...
    In dem Kristalldeo ist Ammonium Alum, hab gerade im Bad nachgeguckt, auf der Website steht Potassium Alum, ...
    Das widerspricht jetzt allerdings dem Artikel. Da würde ich mal sowohl bei der Autorin des Artikels als auch bei der Firma nachhaken.

  40. #80
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Im Artikel ist beides mit Smileys gekennzeichnet, einmal 3, einmal 2! Also auf jeden Fall "empfehlenswert" und nicht "böse"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.