Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 58 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    ... Sie hat den Alverde Rolle sensitiv aloe vera r mit Reis gekauft. Der riecht recht schwach und sehr angenehm. Den könnt ich mir noch vorstellen zu benutzen.

    Hat den schonmal jemand getestet?
    Ja, hier! Ich hab den sogar schon nachgekauft - finde ihn sehr dezent und angenehm. Bei normaler Alltagsbelastung tut's der bei mir. Ansonsten nehme ich gerade Hauschka Salbei, geht auch, duftet aber mehr. Soaparella-Deocreme ist wie gesagt auch prima, mir aber von der Anwendung für täglich zu lästig. Ich mag lieber Sticks oder Roll-ons. Speick war mir zu intensiv, den Stick hatte ich mal ausprobiert und dann an einen Freund weiterverschenkt, weil ich nach meinem Parfum duften will und nicht nach Deo

    Ansonsten ist Schwitzen normal und frischer Schweiß riecht ja auch nach nichts. Schlimm wird es in Kombi mit altem Schweiß oder mit bestimmten Synthetikmaterialien. Und manche Menschen entwickeln wirklich einen beißenden Geruch, das hat dann aber wohl auch mit der Körperchemie und manchmal vielleicht auch mit Ernährung oder Hygiene zu tun (jedenfalls nichts mit dem Gewicht).

  2. #642
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Danke Wolfgirl. Es sind aber nicht alle Deos vom Yves überarbeitet worden, oder?

    Mehr Gewicht oder weniger, ich finde es gibt einen anderen Unterschied.
    Schweiß der "gerade passiert" ist, oder eben Schweiß, wo man denkt jemand hat sich mehrere Tage nicht gewaschen. Letzterer ist fies. Das wir im Sommer doller schwitzen, das ist eben so. Ich mag es auch nicht, wobei ich weniger das Nässe, als das Müffelproblem habe. Vielleicht ist man aber seinen eigenen Geruch so gar nicht mehr gewohnt, dass man da auch sehr empfindlich ist und sich schnell nicht mehr wohl fühlt.

  3. #643
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    sorry - hab euch in der eile verbuxelt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    hallo ihr lieben,

    was ich ganz vergessen hatte: seit ein paar tagen (also seit meiner "testphase") habe ichauch Rötungen unter den armen und wenn ich ein Produkt auftrage dann brennt das wie verrückt... bei den aludingern hatte ich das nie- ist doch komisch, oder? heute verwendete ich einen balea sensitive ohne Alkohol... da wundere ich mich das auch der brannte....? ach irgendwie macht mich die Sache nicht glücklich! besonders da der sommer naht!
    ja, die Entwicklung des schweissgeruches ist sicherlich von mensch zu mensch schneller oder langsamer - hat wohl was mit dem Stoffwechsel zu tun ob intensiver oder nicht (tägliche Hygiene vorausgesetzt), aber ganz frischer schweiss riecht nach nichts, nach kurzem beginnen aber die Hautbakterien ihre arbeit und dann müffelt es.....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  4. #644
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Danke Wolfgirl. Es sind aber nicht alle Deos vom Yves überarbeitet worden, oder?
    hmm das weiß ich gar nicht, es gab eben eine extra kiste, die mit milden und alufreien deos beworben wurde. vielleicht ziehen sie mit den anderen noch nach

  5. #645
    Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    221
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    CD Wasserlilie & Nivea Fresh Natural haben gemeinsam heute so rund 6 Stunden durchgehalten.
    Das wäre okay, wenn es nicht heute auch nur 15C gewesen wären. Mir macht der nahende Sommer ein wenig Angst. Da werde ich mit den bis jetzt getesteten Deos ohne Alu nicht weit kommen

    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass der Hype, der jetzt um Deos ohne Alu gemacht wird, dazu führt, dass noch einige Firmen mehr solche Produkte auf den Markt werfen und da auch welche dabei sind, die wirklich was bringen.

  6. #646
    Mupfel
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    noch mehr stört es mich wenn ich selbst stinke. Da schäm ich mich in Grund und Boden.
    Ich hatte das letztens als ich Kokosöl pur als Deoersatz probiert habe, da habe ich mich selbst angestunken Das ging gar nicht

    Versuche gerade wieder alufrei durch den Tag zu kommen Mit Deocremes und Alverde Roller geht das zumindest dufftechnisch super, aber die Schwitzflecken sind mir nicht so sympathisch

  7. #647
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also mein Kokosdeo hat auch gestern nach dem Turnen standgehalten. Ich riech nach gar nix, noch nicht mal ansatzweise .

    Aaaaber, Frau macht sich immer viel zuviele Gedanken anstatt es einfach gut sein zu lassen. .
    Wieso bauen dann nicht alle Hersteller so ein Deo, wenn es doch so einfach ist . Stimmt irgendwas mit dem Natron als Benutzung nicht ?
    Liebe Grüße Rosengarten





  8. #648
    Mupfel
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also am allermeisten nervt mich, dass ich so schwitze, dass nicht nur Top und Longsleeve nass ist, sondern auch meine Cardigans und Strickjacken, die ich darüber anhabe. Strickjacken, Pullover und Cardigans - irgendetwas davon trage ich täglich. Tops und Lonsleeve/Tshirt wasche ich nach jedem Tragen, aber Strickjacken eigentlich nicht. Solche Sachen werden ja nicht schöner davon

    Gestern trug ich

    1. Top = Unterhemd - ziehe ich immer nur 1x an
    2. Halbarmshirt darüber - ziehe ich auch immer nur 1x an. Dort habe ich dann fast faustgroße Flecken wenn ich alufrei gehe Mit Alu ist alles trocken.
    3. Tunika darüber - ein schönes Teil - würde ich bei trockenen Achseln bestimmt 2-3x anziehen, mit Aludeo geht das problemlos, ich müffele nicht und bin trocken, gestern war die Tunika auch nass Und was einmal nass war, das müffelt dann nach dem Trocknen in meinem Fall
    4. darüber noch ein Cardigan (ja, Frostbeule ) - auch nass geworden, würde ich auch normal 2-3x anziehen mit Aludeos.

    Ich schwitze auch nicht weil mir warm ist, im Gegenteil, mir ist nicht so schnell warm, außer im Sommer. Aber ich schwitze einfach. Geruch ist alles gut (außer bei Kokosöl ), aber ohne Alu ist es eben nass.

    Mich nervt dieses Mehrwaschen ganz gewaltig

  9. #649
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mupfel, kann ich eins zu eins unterschreiben. Im Moment gehts bei mir mit schwitzen. Hab Urlaub, und komischerweise schwitz ich auf der Arbeit extrem .

    Warum ist man eigentlich pitschenass wenn man gar nicht heiss hat .

    Ich hab letzt auf meinem Heimweg meine Lederjacke ausgezogen, damit das Nasse und damit der Geruch sich darin nicht festsetzt.
    Das nervt schon ganz gewaltig. Hoffentlich revuliert sich das wirklich mit der Zeit.
    Liebe Grüße Rosengarten





  10. #650
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    hallo ihr lieben,
    denkt an mich - ich habe heute einen deofreien tag -entsetzlich!!1 Gott sei dank bin ich zu hause und habe erst am späteren nachmittag einen Termin - also ist meine dusche griffbereit.... aber ich hoffe bis morgen ist alles wieder gut.... gestern abend stellte ich fest, dass die Rötungen (die ich durch die alufreien Sachen bekam) noch einen tick schlimmer geworden sind. alles ganz rot und wund - tat von alleine weh ohne das ich dann am abend was benützte, selbst das duschen schmerzte schon.... also bin ich seit gestern nacht deofrei.... heute morgen war es ein komisches gefühl einfach nach dem duschen so in die Kleidung.... grmpf.... habe jetzt bepanthen benützt- hat mir jemand sonst noch einen tipp, damit die Rötungen verschwinden?
    was für ein mist!!! und montags soll es 26 grad geben!!! selten habe ich mir den winter gewünscht, aber jetzt!!!!!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  11. #651
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das nervt mich auch manchmal, dass dann auch mal Jacken, Strickjacken o.ä. anfangen zu müffeln, weil man einfach nasser ist als mit Aludeo. :leiderja: Meine Jacken kann ich aber alle waschen. Ich dachte schon mal an so Achselpads, aber bis jetzt habe ich mich da nicht ran getraut, denke immer, man sieht das oder die verrutschen. Außerdem ist das ja im Sommer keine Option, wenn man Tops oder Jumpsuits trägt z.B.

    Ich wasche Tops und Pullis aber nach ein bis zwei Mal tragen. Wenn ich geduscht habe, ziehe ich mich immer komplett frisch an. Das mag ich einfach. Schlimm finde ich das nass sein aber bei Pullis oder Shirts, die eng sitzen und man hat dann Flecken unter den Achseln. Das ist mir immer sehr unangenehm. Vor allem - wie du schreibst, rosengarten - wenn es eigentlich gar nicht heiß ist, man nichts schweißtreibendes tut. Ich schwitze aber auch immer stark nach Café oder wenn ich gestresst bin. :leiderja:

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    denkt an mich - ich habe heute einen deofreien tag -entsetzlich!!1 Gott sei dank bin ich zu hause und habe erst am späteren nachmittag einen Termin - also ist meine dusche griffbereit.... aber ich hoffe bis morgen ist alles wieder gut.... gestern abend stellte ich fest, dass die Rötungen (die ich durch die alufreien Sachen bekam) noch einen tick schlimmer geworden sind. alles ganz rot und wund - tat von alleine weh ohne das ich dann am abend was benützte, selbst das duschen schmerzte schon.... also bin ich seit gestern nacht deofrei.... heute morgen war es ein komisches gefühl einfach nach dem duschen so in die Kleidung.... grmpf.... habe jetzt bepanthen benützt- hat mir jemand sonst noch einen tipp, damit die Rötungen verschwinden?
    was für ein mist!!! und montags soll es 26 grad geben!!! selten habe ich mir den winter gewünscht, aber jetzt!!!!!
    Hast Du Heilerde? Rühr sie an und schmier sie dir drauf, eine Weile einwirken lassen und abduschen. Mit Calendulatinktur betupfen. Salbeitee trinken, das hilft von innen ein bißchen gegen das Schwitzen. Ich wünsche dir, dass es schnell besser wird. Das ist echt megaunangenehm.

    Was hast du denn benutzt?
    Alles Liebe Sommi

  12. #652
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe gestern den ganzen Tag (mit Sport abends) problemlos mit der Hauschka Salbei Deomilch und dem Lush Deopuder The Greench drüber überstanden. Selbst nach dem Sport hat nichts gemüffelt, sondern nur leicht angenehm kräuterig gerochen. Ich bin SEHR zufrieden und habe keine Angst vor dem Sommer.

  13. #653
    BJ-Einsteiger Avatar von SeptemberIssue
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    4

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    also ich komme mit dem Speick Deo Stick ganz gut klar, aber ich glaube das ist echt bei jedem unterschiedlich...ich mag den leicht kräuterrig-frischen Geruch aber kann mir vorstellen, dass der manchen nicht gefällt. natürlich hält der Schutz auch nicht ganz so lange wie bei aludeos aber von dusche zu dusche rieche ich eigentlich nur minimal den schweiß, der wieder durchkommt.
    natürlich würde ich lieber den ganzen tag nach Blumen riechen aber leichtes müffeln nach einem vollen tag ist mir doch noch lieber als Brustkrebs ich hoffe, dass die Diskussion tatsächlich dazu beiträgt, dass auch die großen Hersteller einen Ersatz für das Aluminiumsalz finden

  14. #654
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von SeptemberIssue Beitrag anzeigen
    also ich komme mit dem Speick Deo Stick ganz gut klar, aber ich glaube das ist echt bei jedem unterschiedlich...ich mag den leicht kräuterrig-frischen Geruch aber kann mir vorstellen, dass der manchen nicht gefällt. natürlich hält der Schutz auch nicht ganz so lange wie bei aludeos aber von dusche zu dusche rieche ich eigentlich nur minimal den schweiß, der wieder durchkommt.
    natürlich würde ich lieber den ganzen tag nach Blumen riechen aber leichtes müffeln nach einem vollen tag ist mir doch noch lieber als Brustkrebs ich hoffe, dass die Diskussion tatsächlich dazu beiträgt, dass auch die großen Hersteller einen Ersatz für das Aluminiumsalz finden


    Also den Speick Stick muss ich mir wohl doch mal holen, wenn der so zuverlässig ist...
    Alles Liebe Sommi

  15. #655
    Corpse
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also den Damen, die die Wolkenseifen Deocreme haben und sich um den Sommer sorgen kann ich versichern daß man auch heiße Temperaturen müffelfrei übersteht.
    Ich habe die Creme letztes Jahr einem Hardcoretest unterzogen, hatte sie auf einem Festival mit und hab auch immer wieder schnuppern lassen, weil ich auch etwas verunsichert war. Aber nichts, rein gar nichts hat gemüffelt. Ausser Nässe unter den Achseln war da wirklich nüschts.

  16. #656
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich glaube manche Deos darf man einfach nicht nach dem Rasieren nutzen, da ätzen sie einem alles weg.

    Alverde mit Reis hatte ich gekauft. Brennt nach der Rasur und hält halt nicht. Bei mir wirkt einfach Nivea cotton und einer von Vichy, der mir aber auf die Dauer zu teuer ist.
    Ich habe auch schon rumprobiert. Ich schwitze nicht so arg, dass die Kleidung direkt nass wird, es müffelt einfach nur. Eigentlich brauche ich nur einen Geruchskiller.

    Flörchen, Penatencreme heilt gut, macht aber Flecken.

  17. #657
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    hallo ihr lieben,

    danke für die tipps! werde Heilerde draufschmeissen und hoffen!!!!
    also, die letzten 11 tage habe ich ausprobiert: speick deostift, bac deostift, balea Balsam roll on, isana stick, und nivea spray natuere (heisst das glaube ich) - kann nur raten von was der ausschlag kommt- hatte speick und bac die letzten tage genommen... das Ergebnis ist aber ähnlich... es ist nun nicht so, dass es von 100 m Entfernung müffelt, aber ich merke es eben selbst wenn ich mir vom schrank was hole oder in der Richtung das es leicht müffelt und wenn ich dann kontrolliere dann finde ich es einfach nur unangenehm und fühle mich nicht wohl! das schwitzen ist auch nicht das Problem bei mir (obwohl kein fläumchen, lach) sondern das müffeln....

    aber ich finde das schon seit Kindheit an unangenehm wenn jemand müffelt.... brrrr.... bin sehr geruchsempfindlich, verbinde auch Erinnerungen immer mit düften (auch länder und Umgebungen haben ja ihren eigenen duft etc.) und bin da vielleicht auch anfällilger als andere, ich weiss es nicht....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  18. #658
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    hallihallo,

    jenna ray, habe gerade mal bei lush geschaut- schade das man da keine proben davon kaufen kann.... meine deosuche soll mich ja nicht in den ruin treiben, lach. dabei ist mir ein Deo über den weg gelaufen, dass "the guv`ner" heisst- kennst du das? soll mit kohle funktionieren????
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  19. #659
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Corpse Beitrag anzeigen
    Also den Damen, die die Wolkenseifen Deocreme haben und sich um den Sommer sorgen kann ich versichern daß man auch heiße Temperaturen müffelfrei übersteht.
    Bei mir haben die Wolkenseifen Deocremes kläglich versagt. Damit habe ich immer gemüffelt, egal ob ich viel oder wenig geschwitzt habe.

    Am besten finde ich den Speick Deoroller und den Alva Kristall Intensiv Deoroller. Der Deoroller von CulumNatura ist auch super, aber leider auf Dauer zu teuer.

  20. #660
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

    jenna ray, habe gerade mal bei lush geschaut- schade das man da keine proben davon kaufen kann.... meine deosuche soll mich ja nicht in den ruin treiben, lach. dabei ist mir ein Deo über den weg gelaufen, dass "the guv`ner" heisst- kennst du das? soll mit kohle funktionieren????
    Nein, man kann sich höchstens mal Proben geben lassen, wenn man vor Ort in einem Lush ist. "The Guv`ner" habe ich nie probiert und werde ich auch nicht. Ich habe hier mal gelesen, dass damit die Achseln etwas dunkel gefärbt sind. Und ich stehe nun mal auf die Kräuter, weil ich glaube, dass es der Salbei ist, der so gut wirkt. Und den Geruch mag ich einfach gerne. Und die übrigen Kräuter, die drin sind, sind eine meiner Meinung nach super Ergänzung zur Hauchka Salbei Deomilch

    Der Speickroller hat bei mir übrigens auch ganz schlimm versagt. Genau so wie der Deostick von Vichy. Jeder reagiert anders und man kommt wohl ums Testen nicht drum herum.

  21. #661
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    was den Speick Stick betrifft: Der ist total gut, mein Mann nimmt den schon seit Jahren. Aber genau das ist für mcihd as Problem. Das reicht total lecker anch meinem Mann, sehr maskulin und- nach Mann eben. An mir mag ich den Geruch deshalb einfach nicht. Hab es probiert, aber es irritiert mich einfach, wenn ich so rieche

    Ich würde ja gerne nochmal bei Speick anregen, dass sie bitte einen Damendeostick machen, vielleicht mit Lavendel oder so, das wäre der absolute Hit.

    Und Übrigens: Es liegt auch an der Ernährung, wie und wie stark man schwitzt und riecht. Ich merk das oft im Fitnesstudio oder auch in den Öffies. Im Fitness merkt man halt in der Männerecke genau, wer sich extrem an Fleisch überfuttert und man kann sogar riechen wer noch was mehr oder weniger legales einschmeisst. Bei den Frauen kann ich auch riechen, wer eigentlich nur Junkfood isst, das ist tatsächlich eine ganz eigene Note. Gerade wenn man das Alu im Deo, dass die Poren einfach zumacht, weglässt, hängt es noch mehr davon ab, wie man sich grundsätzlich ernährt, ob man mehr oder weniger Müffelprobleme hat.

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  22. #662
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    hallihallo,

    hm, das mit der Ernährung ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen. ich esse allerdings viel biogemüse und Obst (im sommer nur Sachen aus meinem eigenen grossen garten) und fisch, ab und an fleisch.... meine Freundin ist eher junkfoodmässig drauf (hat modelmasse- fragt mich wie sei das macht, lach) und braucht ganz wenig Deodorant.... ok- ich muss durch meine autoimmungeschichten auch Medikamente nehmen - aber das hilft ja alles nichts... eine lösung muss her
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  23. #663
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Bei mir haben die Wolkenseifen Deocremes kläglich versagt. Damit habe ich immer gemüffelt, egal ob ich viel oder wenig geschwitzt habe.

    Am besten finde ich den Speick Deoroller und den Alva Kristall Intensiv Deoroller. Der Deoroller von CulumNatura ist auch super, aber leider auf Dauer zu teuer.
    Ich werfe mal den Alva Kristall Intensiv (Roller oder Spray) ins Rennen, da dieser hier noch gar nicht erwähnt wurde. Der ist schon seit Jahren mein HG, ich habe bestimmt schon 10 Flaschen oder mehr gekauft. Zwar nicht ganz billig aber ich müffle gar nicht damit und er wirkt bei mir wie die Aludeos in der Drogerie (mit denen ich auch immer noch nasse Flecken hatte).

  24. #664
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal den Alva Kristall Intensiv (Roller oder Spray) ins Rennen, da dieser hier noch gar nicht erwähnt wurde. Der ist schon seit Jahren mein HG, ich habe bestimmt schon 10 Flaschen oder mehr gekauft. Zwar nicht ganz billig aber ich müffle gar nicht damit und er wirkt bei mir wie die Aludeos in der Drogerie (mit denen ich auch immer noch nasse Flecken hatte).
    Da ist aber auch Ammonium Alum drin:

    http://www.code***********/kosmetik_k...n_Intensiv.pro

    Soweit ich informiert bin ist das auch "gefährliches Aluminium". Jedenfalls ist da auch ein Aluminium Ion enthalten in dem Stoff. Daher wirken diese ganzen Kristalldeos auch wie normale Aludeos.

    Das wird hier bei den BJs ja auch ständig und an verschiedenen Stellen diskutiert. Im Internet gibt es dazu genügend Infos.

    Ammonium Alaun ist industriell gefertigter Alaunstein. Das wirkt genau wie Aluminium und verpappt die Poren.

    Wenn man in Google "Kristalldeo Gesünder" eingibt, ist der erste Link schon gleich sehr informativ.

  25. #665
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    hallihallo,
    woher beziehst du denn den alva???????
    sagt mal, ich bin am überlegen .... wenn ich mir vorstelle welch kleiner teil des körpers mit so einem Deodorant in Verbindung kommt, hat das dann wirklich diese grossen Auswirkungen oder wird da ein hipe hochgekocht? ich meine, wenn es um das schwitzen an sich geht- wir haben doch sooo viele schweissdrüsen am körper (und beim Sport merken wir, auch auf der Kopfhaut, lach) - ist das denn dann wirklich so furchtbar wenn wir unter den achseln nicht transpirieren oder nicht so sehr? nur so eine Überlegung.... hm, werde mal schauen ob ich was im netz finde.... man ist da echt verunsichert...
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  26. #666
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das Alu geht in den Körper, darum gehts.
    Alles Liebe Sommi

  27. #667
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich werfe den hier mal in die Runde.......hab' ihn schon eine Weile und verwende ihn abwechselnd mit meinen Deocremes von den Arkadenhändlern hier im Forum. Ich finde die Wirkung gut.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  28. #668
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Alaun ist ein Aluminium-Kalium-Sulfat

  29. #669
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    hallihallo,
    habe mich mal bei der deutschen krebsgesellschaft erkundigt: https://www.krebsinformationsdienst....n.php#inhalt13

    irgendwie macht einen das schon ein wenig unsicher- ist es mal wieder nur ein hipe oder nicht?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  30. #670
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Alaun ist ein Aluminium-Kalium-Sulfat
    Danke! Dann wandert meiner in den Müll........wieder mal Geld in die Tonne gekloppt
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  31. #671
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    irgendwie macht einen das schon ein wenig unsicher- ist es mal wieder nur ein hipe oder nicht?
    Mich hat es jedenfalls so weit verunsichert, dass ich schon vor längerer Zeit auf Deocremes umgestiegen bin - und es gab mal eine Doku auf ARTE zum Thema Alu - auch bei Demenz vermutet man einen Zusammenhang. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben Obduktionen bei Demenzerkrankten einen ca. 7fach erhöhten Aluminiumgehalt im Gehirn ergeben........
    Hype oder nicht....ich arbeite in einem Bereich mit Hautärzten und Präventions-Seminaren......wir haben ab 01.04.2014 auch ein Aluminiumchlorohydrat-haltiges Hautschutzmittel aus unserem Programm genommen.
    Hier und hier nochmal was zum Nachlesen.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  32. #672
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe keine Lust Versuchskaninchen zu sein bis man denn dann endlich mal mit knallharten Fakten daherkommt. Ich versuche - und das schon sehr lange - bestimmte Stoffe zu vermeiden bzw. auf ein Minimum zu reduzieren. Gerade die Achselhöhlen... das Hauptlymphzentrum, schön warm, da geht alles gleich durch die Hautporen in den Körper, Deo mit all den schädlichen Inhaltstoffen (nicht nur Alu) hat man täglich früh bis spät an diesen Stellen. Gesund ist das so oder so ganz sicher nicht.
    Alles Liebe Sommi

  33. #673
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @Sommernachtstraum

    Das geht mir ganz genau so. Ich will kein Versuchskaninchen sein. Sehr treffend ausgedrückt. Daher ist die Aussage "Es ist bisher nicht wissenschaftlich ausreichend bestätigt..." oder "Es besteht der Verdacht, ist aber nicht erwiesen..." echter Mumpitz. Worauf soll man da noch warten?

  34. #674
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Alles Liebe Sommi

  35. #675
    Inventar Avatar von flörchen
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.974

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hi,
    ist das nicht furchtbar - wenn man so liest was man isst, trinkt, sich in die Haare und ins Gesicht gibt, mit was man wäscht etc..... Kinder, ich denke das meiste erfahren wir gar nicht.... so und jetzt werde ich duschen und den speick nehmen- hoffe es brennt nicht so sehr wie gestern aber ich muss in die freie Wildbahn und ganz ohne geht nicht...
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

  36. #676
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    flörchen, dann lies mal "Alles klar mit Haut und Haar"... Es mutet zwar extrem an, aber im Prinzip ist es so, man braucht nicht viel und wenn, dann doch bitte unschädliche Sachen. Aber die ganzen Industrien haben ja gar kein Interesse daran, dass wir gesund sind und bleiben und zufrieden sind mit uns. Man will uns ja krank machen. Mit gesunden und zufriedenen Menschen ist kein Geld zu verdienen. Schlägt man eine Frauenzeitschrift auf (und man überlege, was uns die Medien da vormachen), kriegt man gleich Selbstzweifel und will was an sich ändern, Wünsche werden geweckt, dazu brauchts natürlich Produkte, ne andere Haarfarbe (da freut sich die Kosmetikindustrie), etc., im Endeffekt macht uns all das künstliche Zeug doch nur krank und dann freut sich die Pharmaindustrie...
    Alles Liebe Sommi

  37. #677
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Allerdings wird meistens so viel Kram reingepampt, weil viele Käufer nach dem billigsten Kram greifen. Billig zieht nun mal auch wenig wertige Inhaltsstoffe nach sich

  38. #678
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Es gibt auch ganz schön teuren Kram mit total minderwertigen Inhaltstoffen...
    Alles Liebe Sommi

  39. #679
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ganz schön teuren Kram mit total minderwertigen Inhaltstoffen...
    oft sind die billigen sogar sehr basic mit weniger mist drin.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  40. #680
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Naja, ich meinte eher nicht Kosmetik, sondern Lebensmittel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.