Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 58 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zink in Nanogröße macht eigentlich nur in Sonnenschutzkosmetik Sinn. Also in Sonnenmilch, -creme oder in Tagescremes oder Lippenpflege mit Sonnenschutz.

  2. #562
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Danke für die Info.

  3. #563
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hab mir jetzt auch mal das Nivea fresh Natural gekauft.

    Deocremes aus Seifenshops gehen bei mir leider nicht, davon bekomm ich wunde rote Stellen
    und alles andere ohne Alu wirkt leider bei mir nicht - außer der Speick Stick, aber der riecht mir zu männlich. Kokosöl oder Puder allein reicht mir nicht aus.

    Nach der Rasur benutz ich allerdings immer eine Wundschutzcreme, ich rasiere meist abends und am morgen darauf kommt das Deo drauf. Ich hoffe, dass so zumindest nicht allzu viel Alu aufgenommen wird.

    Wie haltet ihr das eigl mit Alu-Kosmetikverpackungen, also zB die Tuben von Weleda oder Hauschka? wird da nicht auch was vom Alu in die Creme abgegeben? Oder sind die Tuben innen nochmal beschichtet?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  4. #564
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ...

    Wie haltet ihr das eigl mit Alu-Kosmetikverpackungen, also zB die Tuben von Weleda oder Hauschka? wird da nicht auch was vom Alu in die Creme abgegeben? Oder sind die Tuben innen nochmal beschichtet?
    Die sind innen beschichtet.

  5. #565
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    ich kauf keine Alu-Tuben
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #566
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ich kauf keine Alu-Tuben
    Naja, ob die Weichmacher im Kunststoff besser sind...oder kaufst Du nur Sachen in Gläschen?

  7. #567
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    danke Waldfussel!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #568
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    ne, aber die Beschichtung innen in Tuben ist auch Kunststoff

    Ich gehe den Weg der möglichst großen Packung in möglichst hartem Plastik (das soll wohl weniger kritisch sein als das weiche Zeug ) ergo, Flasche wenn möglich, oder Pott - aber wenn möglich nicht aus Glas.
    Mich stört bei Weleda aber eigentlich vornehmlich, dass das immer so Winzmengen sind und die dann ncoh in der Glasflasche/Alutube und dann noch im Pappkarton - dieser Verpackungsberg!... wohl damit die horrenden Preise nicht auffallen

    Angeblich soll sich Alu aber hauptsächlich bei saurem lösen, was ja auf die meiste Kosmetik nicht zutrifft. Gilt aber wohl auch für Weichmacher, die lösen sich in Säurehaltigem, fettigem und unter Lichteinwirkung/Hitze
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #569
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ne, aber die Beschichtung innen in Tuben ist auch Kunststoff

    Ich gehe den Weg der möglichst großen Packung in möglichst hartem Plastik (das soll wohl weniger kritisch sein als das weiche Zeug ) ergo, Flasche wenn möglich, oder Pott - aber wenn möglich nicht aus Glas. ...
    ...
    Ja, ich glaube aber, dass die Kunststoffbeschichtung auch eher weniger Weichmacher enthält.

  10. #570
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Angeblich soll sich Alu aber hauptsächlich bei saurem lösen, was ja auf die meiste Kosmetik nicht zutrifft. Gilt aber wohl auch für Weichmacher, die lösen sich in Säurehaltigem, fettigem und unter Lichteinwirkung/Hitze
    da fällt mir nur ein, dass die meisten Kosmetika ja PH-hautneutral sind, also mit PH 5,5 schon eher im sauren Bereich und in fast jeder Creme ist ja Fett drin...

    da soll sich mal einer auskennen...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  11. #571
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also meine wässrige Natronlösung hat mich heut nicht wirklich überzeugt. Schon gegen Mittag hatte ich das Gefühl zu müffeln. Muss morgen also nochmal das Semamed ran.

    Danke nochmal für den Tipp mit dem Kokosöl. Bei solchen Tipps bin ich ja immer schwer anfällig
    Liebe Grüße Rosengarten





  12. #572
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe Zuhause auch Kokosöl von Logona. Muss ich mal testen. Aber ich hätte jetzt im ersten Moment auch bedenken, dass was an der Kleidung hängen bleibt aber keine Ahnung, wie das einzieht und ob sich das bisschen wirklich bemerkbar macht
    Liebe Grüße Hexe

  13. #573
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Kokosöl zieht eigentlich sehr gut weg. Wenn man nicht zuviel nimmt, dürfte da nix passieren. Ist zumindest meine Erfahrung.
    LG

    Abigail

  14. #574
    Mupfel
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe das mit dem Kokosöl ja gestern probiert und habe gestunken wie ein Iltis Auftragen lässt sich Kokosöl sehr gut, es zieht außerdem auch gut ein. Gestern habe ich gar nicht mal so "nass/feucht" geschwitzt und war relativ trocken unter den Achseln, und ich habe auch nicht direkt für Leute in meiner Umgebung gemüffelt, aber ich habe mich selbst als extrem stinkend wahrgenommen Und es roch nicht wie "frischer Schweiß", sondern irgendwie fast schon wie richtig heftiger Männerschweiß Keine Ahnung, war richtig extrem. Vielleicht teste ich das Kokosöl am WE erneut

  15. #575
    BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    58

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    1. Also ich bin jetzt schon länger mit einfacher wässriger Natronlösung im Zerstäuber zufrieden!
    Wunder kann Natron natürlich auch nicht vollbringen. Wenn es verbraucht ist, ist es verbraucht.

    2. Des weiteren ist noch wichtig zu sagen, dass es auch sehr vom Kleidungsmaterial abhängt.
    Kunstfaser (Polyester etc.) riecht viel schneller als Baumwolle, die bei mir praktisch gar keine Probleme macht.

    3. Wer regelmäßig Ausdauersport macht, schwitzt im Alltag weniger.

  16. #576
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Deswegen muss es bei Kunstfaser auch Mikrofaser sein, da nur Die atmet. Deswegen sind ja die Retroschorts bei Männern immer Mikrofaser.

  17. #577
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Eireann82 Beitrag anzeigen
    1. Also ich bin jetzt schon länger mit einfacher wässriger Natronlösung im Zerstäuber zufrieden!
    Wunder kann Natron natürlich auch nicht vollbringen. Wenn es verbraucht ist, ist es verbraucht.

    2. Des weiteren ist noch wichtig zu sagen, dass es auch sehr vom Kleidungsmaterial abhängt.
    Kunstfaser (Polyester etc.) riecht viel schneller als Baumwolle, die bei mir praktisch gar keine Probleme macht.

    3. Wer regelmäßig Ausdauersport macht, schwitzt im Alltag weniger.
    4. Wer viel Kaffee trinkt, schwitzt mehr und es fängt leichter an zu müffeln.

    Zitat Zitat von Fougere Beitrag anzeigen
    Deswegen muss es bei Kunstfaser auch Mikrofaser sein, da nur Die atmet. Deswegen sind ja die Retroschorts bei Männern immer Mikrofaser.
    Bei mir macht es keinen Unterschied, ob "normale" Kunstfaser oder Mikrofaser. Kunstfaserkleidung geht bei mir gar nicht.

  18. #578
    Mupfel
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also ich gehe 3-4 mal pro Woche für ca. 1 Stunde joggen und trinke keinen Kaffee, dafür aber jeden Tag ca. 1,5l Wasser und dazu ein bisschen Tee. Ich benutze aber trotzdem Aludeos wenn ich weiß es wird stressig oder so, damit ich dann trocken bleibe. Die helfen dann auch echt gut und es gibt keine Nassflecken. Da die Aludeos ja meistens noch 1-2 Tage nachwirken in ihrer Trockenhaltewirkung, das ist zumindest bei mir so, verwende ich sie abwechseln mit alufreien Produkten (Deocremes oder Alverde Deos). Dann schwitze ich ein bisschen, aber dufttechnisch halten die alle sehr sehr gut bei mir. Vielleicht reagiert Kokosöl einfach mit meinem Schweiß zu so einem unerträglichen Geruch?

  19. #579
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Dass Kaffee zu vermehrtem Schwitzen führt, kann ich absolut nicht bestätigen. Trinke schon recht viel (momentan ca. 6-8 Tassen pro Tag - nein, nicht die zierlichen Service-Tassen *g*). Schweissflecken kenne ich absolut nicht - auch nicht ohne Aludeo (bin seit ein paar Wochen sehr glücklich mit den Old Spice Sticks, v.a. Wolfthorn, der sooo lecker nach Multisaft duftet, wie ich schon mehrfach erwähnt habe *g*), auch nicht nach anstrengendem Sport (den ich viel treibe).

  20. #580
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    4. Wer viel Kaffee trinkt, schwitzt mehr und es fängt leichter an zu müffeln.



    Bei mir macht es keinen Unterschied, ob "normale" Kunstfaser oder Mikrofaser. Kunstfaserkleidung geht bei mir gar nicht.
    Das ist bei den Polyamid/Polyester-Retrohorts auch nicht wegen Tragekomfort oder Ähnlichem, sondern, so weit ich weiß, wirklich, weil bei der Mikrofaser wohl die Feuchtigkeit effektiv abtransportiert wird (worunter ich Atmungsaktivität verstehe), was bei Nicht-Mikrofaser nicht geht. Und Retroshorts liegen eben eng an...

  21. #581
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?


  22. #582
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mit Sebamed komme ich nach wie vor nicht klar. Hatte mir gestern den Sensitiv Roller ohne Parfüm gekauft. Heute morgen verwendet (zwei Lagen + das Hauschka Puder drauf). Nach dem Auftragen prickelte es etwas unangenehm - das ging dann aber vorbei. Jetzt gegen Mittag schon schwitzig und ich kann Schweißgeruch wahrnehmen, wenn ich nah ran gehe. Das geht für mich gar nicht. Was habe ich von einem Deo, dass nur ein paar wenige Stunden hält. Warum das jetzt so ist, weiß ich nicht.

    Ich sollte es jetzt wirklich lassen mit dem Herumtesten und bei meinen zwei bewährten Sachen bleiben. Alles andere nervt nur .
    Und ich bin ja auch nicht auf der Suche.

  23. #583
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hab heut auch nur das Sebamed benutzt. Lange hat es heut nicht angehalten. Die Bluse war aber auch heut nicht zu 100 % aus Baumwolle. Da hat ich schon mit Aludeo meine Probleme.

    Als BJ musst ich heut natürlich das Kokosfett kaufen. Meine Dorfapo hatte sogar Zinkoxid da . Natron hab ich. Nachher wird gemischt..

    Wofür ist nochmal das Zinkoxid

    Wobei ich schon sagen muss dass mich der Geruch des Kokosfett jetzt nicht soooo begeistert. Klar riecht es wie meine Kokosmakronen an Weihnachten. Aber so muss ich jetzt nicht unbedingt unter der Achsel riechen. Na mal gucken, wie lang der Duft sich hält und obs überhaupt was nutzt.
    Liebe Grüße Rosengarten





  24. #584
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    ...

    Wofür ist nochmal das Zinkoxid
    ...
    Zinkoxid verhindert vor allem das Wundwerden an feuchten Hautstellen. Deshalb ist es auch in Baby-Popo-Cremes

  25. #585
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mein erster Tag mit Nivea fresh & natural war wunderbar, aber ich glaub, es steckt noch ein bisschen Alu in meinen Achseln und der echte Effekt zeigt sich erst in ein paar Tagen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  26. #586
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Kurzes Fazit bisher:
    - CD Wasserlilie stellt irgendwas komisches mit mir an, ich trage das auf und nach einer halben Stunde stinke ich extrem...reden wir nicht darüber...
    - Balea Med Roll On hält bei mir den halben Tag, dann fängts an ein bisschen zu muffeln, also auch nichts..
    - Nivea Fresh Deo Zerstäuber hält bei mir den Tag (fast) durch endlich ein Lichtblick!

    Zu Aluzeiten konnte ich Shirts/Blusen 2x tragen, mittlerweile muss ich jedentag komplett wechsel...ist das bei euch auch so?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  27. #587
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Kurzes Fazit bisher:
    - CD Wasserlilie stellt irgendwas komisches mit mir an, ich trage das auf und nach einer halben Stunde stinke ich extrem...reden wir nicht darüber...
    - Balea Med Roll On hält bei mir den halben Tag, dann fängts an ein bisschen zu muffeln, also auch nichts..
    - Nivea Fresh Deo Zerstäuber hält bei mir den Tag (fast) durch endlich ein Lichtblick!

    Zu Aluzeiten konnte ich Shirts/Blusen 2x tragen, mittlerweile muss ich jedentag komplett wechsel...ist das bei euch auch so?
    Probier mal den Speick-Stick. Der hält bei mir genauso lang, wie handelsüblicher 0,55 Euro-Alu-Deoroller. Wenn sein muss, 48 Std..

  28. #588
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Fougere Beitrag anzeigen
    Probier mal den Speick-Stick. Der hält bei mir genauso lang, wie handelsüblicher 0,55 Euro-Alu-Deoroller. Wenn sein muss, 48 Std..
    der riecht aber schon sehr stark männlich. So mag ich nicht riechen, vor allem dann nicht, wenn mein Liebster mir nahe kommt
    Wem der Geruch aber nix ausmacht, sollte einen Versuch starten, die Wirkung ist wirklich gut
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  29. #589
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    der riecht aber schon sehr stark männlich. So mag ich nicht riechen, vor allem dann nicht, wenn mein Liebster mir nahe kommt
    Wem der Geruch aber nix ausmacht, sollte einen Versuch starten, die Wirkung ist wirklich gut
    Vielleicht. Ist aber nicht von "Speick MEN", sondern "Speick Naturals", also Unisex-Produkt.

  30. #590
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Der Speick Stick hatte bei mir auch total versagt. Ich weiß, dass viele damit gut zurechtkommen aber bei mir entwickelte der (zusammen mit Schweiß) einen super ekeligen Kombigeruch. Der Speick Zerstäuber war etwas besser in der Wirkung aber länger als frühen Nachmittag hat es der auch nicht gebracht.............

  31. #591
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Der Speick Stick hatte bei mir auch total versagt. Ich weiß, dass viele damit gut zurechtkommen aber bei mir entwickelte der (zusammen mit Schweiß) einen super ekeligen Kombigeruch. Der Speick Zerstäuber war etwas besser in der Wirkung aber länger als frühen Nachmittag hat es der auch nicht gebracht.............
    Extrem krautig isser halt.

  32. #592
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Neee............der Ursprungsgeruch ging ja noch. Aber dann fing man an zu schwitzen (noch am Vormittag) und dann hat sich das ekelig vermischt und stank dann richtig . Da hätte ich lieber pur nach Schweiß gerochen als so! Da war nix mehr mit krautig

    Hat wohl was mit der eigenen Körperchemie zu tun.

  33. #593
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Frauen haben die Besonderheit, je nach "Zeit" anders zu riechen. Davon sind wir Männer verschont. Wir müffeln Immer.

    Wenn bei Frauen die Haut nach Metallrohr riecht, dann weiß Mann, Was los ist... Riecht man vor allem im Sommer, wenn ne Frau vor einem an der Kasse steht.

  34. #594
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Metallrohr ? Das kenne ich nicht. Da würde ich wohl eher davon ausgehen, dass die Person krank ist, wenn jemand so riecht (). Ist mir selbst auch noch nicht aufgefallen .

    Noch ein Tipp für das Nivea Fresh Natural (Zerstäuber): Wirkt noch besser, wenn man es zweilagig aufträgt und großzügig. Also erste Lage gut antrocknen lassen und dann die die zweite Lage sprühen.
    Dann noch Puder drüber...........dann zieht es mit einem Aludeo gleich.

  35. #595
    Experte Avatar von rosengarten
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    753

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Kurzes Fazit bisher:
    - CD Wasserlilie stellt irgendwas komisches mit mir an, ich trage das auf und nach einer halben Stunde stinke ich extrem...reden wir nicht darüber...
    - Balea Med Roll On hält bei mir den halben Tag, dann fängts an ein bisschen zu muffeln, also auch nichts..
    - Nivea Fresh Deo Zerstäuber hält bei mir den Tag (fast) durch endlich ein Lichtblick!

    Zu Aluzeiten konnte ich Shirts/Blusen 2x tragen, mittlerweile muss ich jedentag komplett wechsel...ist das bei euch auch so?
    Ja, und das nervt. Komm aus dem bügeln nicht mehr raus. Deshalb möcht ich ja am liebsten ein duftneutrales Deo. Ich mag auch nicht frisch geduscht was anziehen wo noch der Deomief ( auch wenns nicht nach Schweiss riecht) vom letzten Mal drin hängt.

    Heut kommt mein Kokos/Natron /Zink Deo zum Einsatz. Aber auch da finds ichs geruchstechnisch schon fast zu stark. Dazu kommt, dass sich die Creme wie ein starkes Peeling anfühlt. Na wir werden sehen. Versuch macht kluch
    Liebe Grüße Rosengarten





  36. #596
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Metallrohr ? Das kenne ich nicht. Da würde ich wohl eher davon ausgehen, dass die Person krank ist, wenn jemand so riecht (). Ist mir selbst auch noch nicht aufgefallen .

    Noch ein Tipp für das Nivea Fresh Natural (Zerstäuber): Wirkt noch besser, wenn man es zweilagig aufträgt und großzügig. Also erste Lage gut antrocknen lassen und dann die die zweite Lage sprühen.
    Dann noch Puder drüber...........dann zieht es mit einem Aludeo gleich.
    Ich meinte eher metallisch, so wie Kupferrohr.

  37. #597
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Öh, ohne jetzt auf Kupferrohr-Gerüche eingehen zu wollen: Ich wechsle Oberteile schon immer täglich Eben weil ich nicht frisch geduscht ein Teil vom Vortag anziehe. Weil wenn was wirklich müffelt, dann neuer Schweiß auf altem Schweiß ... Allerdings trage ich nie Blusen und bügele sowieso nie

  38. #598
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ohne jetzt allzu sehr ins Detail in puncto Körperhygiene gehen zu wollen, aber Hämoglobin enthält bekanntlich Eisen. Da wird mir ja ganz anders, wenn man das bei manchen tatsächlich riechen kann .

    Zum Thema Hormone, da ist wirklich was dran. In der Schwangerschaft funktionierte CD Wasserlilie bei mir sehr gut und danach hatte ich ne richtige Müffelzeit von etwa drei Monaten in der nichts wirklich richtig geholfen hat. Zum Glück hängt einem niemand unter der Achsel, aber ich habe es trotzdem gerochen mit meiner Supernase. Dann gingen normale Aludeos wieder. Ohne klappt leider bei mir nicht. Wäre toll, aber soll nicht so sein.

  39. #599
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Eine Freundin von mir (Damals 27) kam mir mal im Sommer entgegen, natürlich in der Sommerhitze mit luftigerer Kleidung, nackten Armen. Da kam mir regelrecht eine Wolke von metallischem Blutgeruch entgegen. Und ne Frau ist nunmal ne Frau, also waren es wohl die Tage. Und gepflegt und gewaschen war Die ansonsten auf jeden Fall. Aber hormonelle Schwankungen dünsten halt aus der Haut aus.

  40. #600
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    24

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Auf alle Frauen kann man das dennoch nicht übertragen. Ich war in 'ner reinen Mädchenklasse, da hätte man das ja zwischendurch mal mitbekommen müssen, aber da hat nie(!) irgendjemand metallisch gerochen und beim Basketball spielen im Sportunterricht kommt man den Leuten ja doch manchmal näher, als einem lieb ist.

    Ich warte immer noch ungeduldig auf meine erste Deocreme. Hoffentlich wird die nächste Woche verschickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.