Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    Parfum Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Parfum zu layern kann ungeahnte olfaktorische Erlebnisse bieten. Von bis - alles ist möglich.

    Zeitweise kommen wirklich tolle Duftkombinationen heraus.

    Da es unter der Hauptgruppe "Parfum" schon einen allgemeinen Layer-Thread gibt, möchte ich einen speziell für Homeshopper-Düfte eröffnen, die aber natürlich auch gerne mit "Düften aus der freien Wildbahn" gelayert werden dürfen.

    Aus verschiedenen Beiträgen weiß ich zwar schon etliche Kreationen, möchte aber hier erst einmal nur meine eigenen Entdeckungen posten, weil ich mich freuen würde, wenn viele hier mitmachen und ihre Mischungen selbst kundtun.

    Ich fang dann mal an:

    Eau Fraiche und Mon Cherie (Mischungsverhältnis 1:1)
    Kreativerweise hab ich die Mischung "Cherie Fraiche" getauft.
    Beide Düfte sind von Frédéric Haldimann (wer es nicht wissen sollte ) Eau Fraiche, im allgemeinen sehr beliebt, hat mir persönlich gar nicht gefallen, in Kombination mit Mon Cherie, den ich auch "solo" sehr mag, kommt für meine Nase eine tolle Mischung heraus.

    Wings of Angels (Judith Williams) und Sweet Lady (Ricarda M)
    Diese Mischung (1:1) entspricht dem Duft, den ich mir eigentlich unter Sweet Lady vorgestellt hatte. Sweet Lady pur hat für meine Nase eine chemisch riechende, etwas stechende Note drin (oder vielleicht besser gesagt, er entwickelt sich auf meiner Haut so) - in Kombi mit WoA

    Soleil und Impressions de Fraicheur (beide FH, Mischungsverhältnis 1:2)
    Riecht für meine Nase recht nett, Soleil alleine mag ich nicht so ganz.

    Lola Paltinger und M.Asam Blue Dreams
    Lola Paltinger ist für mich ein sehr erdiger Duft, Blue Dreams wohl unbestritten frisch mit fruchtiger Komponente. Wer es nicht so ganz erdig mag, Blue Dreams bringt die passende Gegennote herein und umgekehrt wird Blue Dreams durch LP "bodenständiger" .

    So Mädels und Jungs, bin gespannt auf Eure Mixturen!

    Liebe Grüße

    Lienchen
    Geändert von Lienchen1505 (08.09.2012 um 14:05 Uhr) Grund: noch eine weitere Kombi eingefallen

  2. #2
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Na, dann mach ich mal weiter:

    La vie dúne Rose und Impressions Fraicheur (nicht mischen, sondern nacheinander aufsprühen - dabei mit Rose beginnen und dann einen Hauch Fraicheur drüber: duftig, frisch, umschmeichelnd!!!)
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    FH - Soleil und JW-Limoncello

  4. #4
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Tova Signature + FH "Frédéric" - einfach nacheinander aufsprühen, Reihenfolge ist egal.

    FH Duft (egal welcher) + FH Thé Blanc gibt dem jeweiligen Parfum eine zartere Note.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Juhuiii ! Schöner Thread Lienschen

    So eine schöne Dufthochzeit! Hiver mit Soleil gelayert heute morgen in der Früh aufgesprüht und noch jetzt bekomme ich Komplimente! Und ich kann diese neue Duftkreation immer noch an mir riechen! Der hält, und hält, und hält.....

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Schnuppe für diesen tollen Dufttipp! Hiver mit Soleil zu layern - ich wäre nie und nimmer auf diese Idee gefallen

    Bitte nachsprühen!

  7. #7
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Hiver mit Soleil , da wär ich nie drauf gekommen.

    Das muss ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Jetzt geht`s gerade nicht, hab einen bunten Mischmasch auf dem Arm. Links Phytomineral, rechts High Society und Lovely zwecks Testung von Ähnlichkeiten.

    Soleil ist nicht ganz so mein Ding, Hiver allerdings liebe ich sehr. In welchem Verhältnis tragt ihr es denn auf? 1:1 ?

    Weil bisher viel Kombis von FH Düften erwähnt wurden möchte ich für alle bis jetzt stillen Mitleser noch einmal betonen, dass es sich hier im Thread um Layerungen von Homeshopper-Düften aller Art handelt, auch mit Parfums aus dem "freien Handel".

    Vielleicht mag ja auch der ein oder andere Ricarda M Fan seine Kombis mitteilen. Beim JdW hat sie ja extra betont, dass man die Düfte layern könnte/sollte.

    Liebe Grüße

    Lienchen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Hiver mit Soleil , da wär ich nie drauf gekommen.

    Das muss ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Jetzt geht`s gerade nicht, hab einen bunten Mischmasch auf dem Arm. Links Phytomineral, rechts High Society und Lovely zwecks Testung von Ähnlichkeiten.

    Soleil ist nicht ganz so mein Ding, Hiver allerdings liebe ich sehr. In welchem Verhältnis tragt ihr es denn auf? 1:1 ?

    Weil bisher viel Kombis von FH Düften erwähnt wurden möchte ich für alle bis jetzt stillen Mitleser noch einmal betonen, dass es sich hier im Thread um Layerungen von Homeshopper-Düften aller Art handelt, auch mit Parfums aus dem "freien Handel".

    Vielleicht mag ja auch der ein oder andere Ricarda M Fan seine Kombis mitteilen. Beim JdW hat sie ja extra betont, dass man die Düfte layern könnte/sollte.

    Liebe Grüße

    Lienchen
    ich sprüh' einfach nach gusto über die Dosierung hab' ich nicht mal nachgedacht. Ich denke, die spontane Sprühkraft macht den Duft isch bin Wiederholungstäter hab' heute schon wieder gelayert

  9. #9
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Finde ich echt toll was für Ideen ihr habt und wie kreativ ihr seid!

    Ich hab bisher nie gelayert! Entweder gefällt mir der Duft oder nicht. Wenn ich mal was drüber sprühe, dann bisher nur, weil mir das Ergebnis nich gefällt! Wenn man wirklich einen guten Duft hat, dann muss man ihn auch normalerweise nicht mir Anderen mischen, finde ich!

    Werd mal weiter lesen und vielleicht werde ich doch mal von der ein oder anderen Idee inspiriert, vielleicht ist mir ja doch was entgangen!

    Morgen kommen meine ersten Ricarda Düfte!

  10. #10
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    RM - PCC Body Splash & Dr. Denese-Beyond Ageless.....ich finde es göttlich!

  11. #11
    Forengöttin Avatar von bluestar
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    12.577

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread



    RM Nr.1 mit Charisma von BD ...seit Jahren mein Favorit und ich werde immer wieder drauf angesprochen
    LG, blue

  12. #12
    LaBouche
    Besucher

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Tova Autumn + Magic Tonka Die Herbst/Winterzeit kann kommen

    Für die Herren Tova Handsome + Magic Tonka .... ja richtig gelesen .... Magic Tonka eine Duftmischung einfach nur .... mmmmhhhhhh.....

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Tova Autumn + Magic Tonka Die Herbst/Winterzeit kann kommen

    Für die Herren Tova Handsome + Magic Tonka .... ja richtig .... Magic Tonka einfach nur .... mmmmhhhhhh.....
    Mädels, ihr macht mich ganz wuschig mit Tova hatte mich schon vor 3 Jahren damit angefixt isch kann doch diese Düfte nicht bekommen hier

    Gibt es eine Adresse, die Tova auch in die Suisse liefert? Tova soll ja unglaublich passend mit FH gelayert werden können

  14. #14
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41.316
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread


    super Fred Lienchen

    hier meine Mischung...EG Graceful Angel u. JW Oriental Mandarin
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

  15. #15
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    JW - Magic Tonka und JW - Limoncello

  16. #16
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Messe de Minuit von Etro ist Weihrauch pur. Solo für mich nicht tragbar, das ist mir dann doch zuviel "Heavy Gothic Church". Ich hab auch schon mal gelesen, dass er an ein Krematorium erinnert, aber irgendwas hat er, was anziehend ist, wenn man denn die Düfte mag, die durch katholische Gotteshäuser ziehen, nur pur eben - für mich .

    Ich hab ihn heute mit JW Oriental Mandarin gelayert - und die beiden Düfte harmonieren sehr gut miteinander. Der extreme Weihrauchgeruch wird abgeschwächt und ist jetzt gut annehmbar und der OM erhält durch den MdM eine herrlich morbide Halloween-Novembernachtsnote.

    Aber jetzt im Ernst: Ausprobieren lohnt wirklich.

    Meine Dosierung: viel OM und ein Hauch MdM.

    Liebe Grüße

    Lienchen

  17. #17
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    22.175

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Meine Mischung für den regnerischen Herbsttag (Dauerregen bei 11 °C ):

    Tova Autumn + FH Plaisir (Autumn nimmt Plaisir die mitunter ein wenig stechende Note und macht es weicher)

  18. #18
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Hallo
    auf Wunsch von Lienchen schreibe ich hier auch nochmal was über meine Zufallsentdeckung.
    Ich hab gestern FH Paris in einen Travelo-Handtaschenzerstäuber füllen wollen und nicht gesehen, daß da noch ein Rest Tova Signature drin war. Das hab ich erst beim Sprühen gemerkt. Und zu meiner großen Überraschung ist das eine außergewöhnlich schöne Kombination (ca. 1/4 Signature + 3/4 Paris), aber wenn ich hier so lese scheint mir, FH und Tova generell gut zum Layern geeignet zu sein.

    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  19. #19
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Der Homeshopper-Düfte-Layer-Thread

    Neueste Layer-Entdeckung:

    Life Long Beauty mit Sweet Lady.

    LLB im Raum versprüht empfand ich als ganz tollen Duft, auf meiner Haut entwickelte er sich leider mit einer für meine Nase unangenehmen süßlichen Note.
    Hab echt überlegt, ihn zurückzuschicken. Fand es aber total schade, denn den Duft ohne meine Hautchemie finde ich total gut.

    Der LLB passt wie Touch of Angels gut zu Sweet Lady. SL verliert dadurch die teilweise beschriebene und auch bei mir vorhandene chemisch stechende Note, wird angenehm weich und gefällig, so, wie ich mir eigentlich Sweet Lady im Ursprung vorgestellt habe. Der Unterschied bei beiden Mischungen. ToA mit SL ist ein wenig süßer, kokoslastiger (manche mögen das ja nicht) als die Kombi LLB und SL. Ich mag beide Variationen.

    Liebe Grüße

    Lienchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.