Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94
  1. #81
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Kochen für Gäste

    -klingt superlecker!!!!Und gar nicht so kompliziert
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  2. #82
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.508

    AW: Kochen für Gäste

    Ist von Herrn Schuhbeck Ich finde es super mit dem Toastbrot, weil dadurch die Knödel ganz fluffig werden. Und sie gelingen tatsächlich, schon mehrfach ausprobiert
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #83
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Kochen für Gäste

    Die probiere ich auf jeden Fall aus-ich liebe alles Kartoffelige
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  4. #84
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Kochen für Gäste

    Meine Mutti macht die Klöße auch so.

    Also, ich liebe ja meinen neuen Gasherd heiß und innig, aber Klöße ziehen lassen ist ne echte Strafe. Die kochen selbst auf kleinster Flamme noch, da muss man ständig danebenstehen und aus- und einschalten, damit es nicht zu stark kocht. Ich muss mir unbedingt mal so ne Simmerplatte zulegen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  5. #85
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: Kochen für Gäste

    Die Schuhbeck-klöße habe ich letztes Jahr Weihnachten gemacht. haben auch super geklappt.

  6. #86
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Kochen für Gäste

    @Morena und Gloriaviktoria-vielen Dank für Eure Tipps,der Braten war super-ich habe ihn geteilt und mit Wurzelgemüsen und Rotwein in Bratschläuchen gegart. War super! Vor allem die Soße
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  7. #87
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.508

    AW: Kochen für Gäste

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #88
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.508

    AW: Kochen für Gäste



    Ich bräuchte mal Inspiration, bitte. Im Januar bekommen wir Gäste, insgesamt sind wir zu neunt oder zu zehnt. Ich habe schon mal abgeklopft, was geht und was nicht, und habe nun folgende -Liste:

    - Gluten
    - Laktose
    - Nüsse
    - sehr fettes Fleisch
    - Meeresfrüchte
    - Lammfleisch
    - Kaninchen

    Am liebsten wäre mir ja ein Eintopf, vielleicht auch zwei verschiedene, wegen der Abwechslung und der unterschiedlichen Geschmäcker. Vielleicht einmal Tomate mit Huhn (als Abwandlung vom Pfefferhuhn), vielleicht mit Polentaklößen als Einlage (da müsste ich vorher aber noch ein Rezept suchen und ausprobieren) und einmal klassischer Linseneintopf, oder evtl. Gulaschsuppe? Warmer Kartoffelsalat (plus noch ein oder zwei andere Salate) mit Würstchen und Buletten (aus dem Backofen) wäre auch noch eine Möglichkeit. Die Salate könnte man gut vorbereiten (die Gäste kommen an einem Samstagabend). Gulasch oder ähnliches ginge auch, da braucht man aber schon reichlich Fleisch, und natürlich die Beilagen (Reis, Kartoffeln, Polentaschnitten?).

    Nudeln und ähnliches geht nicht, wegen Gluten, und ich wollte auch nicht extra glutenfreie Produkte kaufen, die am Ende gar nicht schmecken (erwartet meine Freundin auch nicht).

    Irgendwelche "geht immer"-Ideen für viele Leute?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #89
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Kochen für Gäste

    gebackenen Feta? kann man gut auf einem Blech (für Kuchen) machen, mit Zwiebeln und Tomaten drauf, bissl Pfeffer und Olivenöl, Peperoni... dazu bratkartoffeln oder Gemüsepfanne?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #90
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Kochen für Gäste

    wie wärs mit einem Chili con carne??
    Grüssle

    buffbeauty

  11. #91
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.508

    AW: Kochen für Gäste

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    gebackenen Feta? kann man gut auf einem Blech (für Kuchen) machen, mit Zwiebeln und Tomaten drauf, bissl Pfeffer und Olivenöl, Peperoni... dazu bratkartoffeln oder Gemüsepfanne?
    Hatten wir bei den letzten beiden Grilleinladungen - ist jetzt nicht sooo mein Fall. Und Bratkartoffeln für 10 Personen, hui Danke trotzdem

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    wie wärs mit einem Chili con carne??
    Hm, ja sowas in der Art... ich habe bei Chefkoch inzwischen ein Kichererbsencurry entdeckt, das könnte man noch mit Fleisch pimpen. Entweder Gulaschfleisch oder Hackfleischbällchen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #92
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Kochen für Gäste

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen


    Ich bräuchte mal Inspiration, bitte. Im Januar bekommen wir Gäste, insgesamt sind wir zu neunt oder zu zehnt. Ich habe schon mal abgeklopft, was geht und was nicht, und habe nun folgende -Liste:

    - Gluten
    - Laktose
    - Nüsse
    - sehr fettes Fleisch
    - Meeresfrüchte
    - Lammfleisch
    - Kaninchen

    Am liebsten wäre mir ja ein Eintopf, vielleicht auch zwei verschiedene, wegen der Abwechslung und der unterschiedlichen Geschmäcker. Vielleicht einmal Tomate mit Huhn (als Abwandlung vom Pfefferhuhn), vielleicht mit Polentaklößen als Einlage (da müsste ich vorher aber noch ein Rezept suchen und ausprobieren) und einmal klassischer Linseneintopf, oder evtl. Gulaschsuppe? Warmer Kartoffelsalat (plus noch ein oder zwei andere Salate) mit Würstchen und Buletten (aus dem Backofen) wäre auch noch eine Möglichkeit. Die Salate könnte man gut vorbereiten (die Gäste kommen an einem Samstagabend). Gulasch oder ähnliches ginge auch, da braucht man aber schon reichlich Fleisch, und natürlich die Beilagen (Reis, Kartoffeln, Polentaschnitten?).

    Nudeln und ähnliches geht nicht, wegen Gluten, und ich wollte auch nicht extra glutenfreie Produkte kaufen, die am Ende gar nicht schmecken (erwartet meine Freundin auch nicht).

    Irgendwelche "geht immer"-Ideen für viele Leute?

    Für die Nudeln kann ich dir einen Tipp geben. Glutenfreie Nudeln haben meiner Erfahrung nach oft den Nachteil, dass sie unglaublich aneinander festkleben oder, im Fall von Spaghetti, brechen und nur noch kleine Stücke übrig bleiben... Auch die Konsistenz ist oft anders.

    Wenn du allerdings Nudel machen möchtest, gibt es im Alnatura Reisnudeln (keine chinesischen, ganz normale Spaghetti oder dergleichen, allerdings ausschließlich aus Reismehl) und die schmecken einfach Bombe. Nichts klebt (zumindest nicht mehr als normale Nudeln auch) und wenn man die z.B. mit Tomatensoße macht, schmeckt man keinen Unterschied zu normalen Nudeln. Auch die Konsistenz ist wie von einer normalen Nudel. Der einzige Nachteil ist der Preis; wenn ich es richtig im Kopf habe, kostet ein Päckchen knapp 3 Euro...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  13. #93
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.508

    AW: Kochen für Gäste

    Danke für den Tipp Alnatura scheint eh schöne glutenfreie Sachen zu haben. Die haben auch "Teffmehl", das ist Wildhirse oder so, damit kann man sogar richtig gut backen. Schmeckt ein bisschen nussig und "vollkornig", aber z. B. zu Apfelkuchen oder so passt das super!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #94
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.508

    AW: Kochen für Gäste

    Am Samstag waren wir bei meiner Freundin eingeladen und als Vorspeise gab es diese "Ei-Rolle", allerdings mit Schinken gefüllt. Die werde ich auch mal ausprobieren - klappt wohl super, meinte meine Freundin, und ist auch prima vorzubereiten Eine Rolle hat für ca. 10 Portionen (eine Scheibe auf Salat als Vorspeise) gereicht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.