Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    132

    Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Hey ,

    wie man anhand des Titels erahnen kann möchte ich wissen, ob hier unter Euch auch ein paar Sparfüchse sind?

    Ich z.B. kaufe ziemlich oft im Angebot, vergleiche Preise, drucke Coupons aus um Spülmittel, Waschpulver und Co. ein paar Cent günstiger zu bekommen.

    Ich gebe gerne auch mal ein wenig mehr aus aber nie mehr, als nötig ist... Rasierklingen kaufe ich z.B. über ebay in großen Sets und das zu einem viel kleineren Preis, statt in Drogerien das Doppelte für Markenklingen zu bezahlen. Auch Zahnpasta kaufe ich in der Drogerie immer im Doppelpack und nehme dann direkt zwei Packungen mit, wenn ich ein Angebot sehe - was man hat, hat man.

    Was macht ihr denn, um im Haushalt ein paar Kosten einzusparen und macht ihr überhaupt was?

    Bin daran sehr interessiert und eventuell kann ich mir ja von dem ein oder anderen Sparfuchs noch etwas abgucken!

  2. #2
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    So Zeugs wie Waschmittel oder Spüli kaufe ich nur im Angebot und dann auch gleich auf Vorrat.


    Rasierklingen kaufe ich die billigen von Aldi. Ich sehe nicht ein, Geld für Gillette pro super duper glide oder Venus embrace whatever auszugeben. Mit den billigen rasiere ich genauso gut.

    Da ich meine Haare selbst schneide und färbe, brauch ich auch kein sauer verdientes Geld beim Frisör lassen.

    Meine Versicherungen zahle ich fast alle jährlich, das spart bei manchen Versicherungen auch.


    Diese Woche (!) bin ich endlich auf den Trichter gekommen, wie ich bei meinen Uhren Geld sparen kann. Die habe ich bisher immer zum Batteriewechsel im Uhrengeschäft vorbeigebracht und habe dort mind. 10 € pro Uhr gelöhnt.
    In all den Jahren habe ich mich darüber geärgert, bin aber nie auf die Idee gekommen, dass ich das auch selbst kann.

    Ich habe mir von Victorinox das Taschenmesser "watch opener" gekauft und über Amazon für wenig Geld Knopfzellen bestellt. Der Batteriewechsel ist wirklich einfach.

  3. #3
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    132

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    So Zeugs wie Waschmittel oder Spüli kaufe ich nur im Angebot und dann auch gleich auf Vorrat.


    Rasierklingen kaufe ich die billigen von Aldi. Ich sehe nicht ein, Geld für Gillette pro super duper glide oder Venus embrace whatever auszugeben. Mit den billigen rasiere ich genauso gut.

    Da ich meine Haare selbst schneide und färbe, brauch ich auch kein sauer verdientes Geld beim Frisör lassen.

    Meine Versicherungen zahle ich fast alle jährlich, das spart bei manchen Versicherungen auch.


    Diese Woche (!) bin ich endlich auf den Trichter gekommen, wie ich bei meinen Uhren Geld sparen kann. Die habe ich bisher immer zum Batteriewechsel im Uhrengeschäft vorbeigebracht und habe dort mind. 10 € pro Uhr gelöhnt.
    In all den Jahren habe ich mich darüber geärgert, bin aber nie auf die Idee gekommen, dass ich das auch selbst kann.

    Ich habe mir von Victorinox das Taschenmesser "watch opener" gekauft und über Amazon für wenig Geld Knopfzellen bestellt. Der Batteriewechsel ist wirklich einfach.
    So schnell lässt sich in Zukunft wieder Geld sparen - danke!

    Ich habe von den Aldi Klingen für Herren bis jetzt auch viele positive Stimmen gehört, habe diese allerdings selbst noch nie probiert... Wird demnächst in Angriff genommen, auch wenn ich meinen ProGlide liebe - alleine schon wegen dem Design!

  4. #4
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Mein Mann hat auch jahrelang mit den Aldi Klingen rasiert; derzeit hat er welche von Lidl, weil ich ein Rasierermodell gekauft habe, auf das die Aldi Klingen nicht passen.
    Er kommt ebenfalls mit den billigen Klingen sehr gut zurecht.

  5. #5
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    132

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat auch jahrelang mit den Aldi Klingen rasiert; derzeit hat er welche von Lidl, weil ich ein Rasierermodell gekauft habe, auf das die Aldi Klingen nicht passen.
    Er kommt ebenfalls mit den billigen Klingen sehr gut zurecht.
    Danke für die Info! Den Rasierer werde ich die Tage beim Aldi mitnehmen und ausprobieren, bin mal gespannt ob ich einen Unterschied feststelle...

    Du magst wohl Nutella? Aus irgendeinem Grund schmeckt mir Nutoka vom Aldi besser und kostet nur 1,09€.

  6. #6
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Hör mir auf mit Nutoka. Bei Schokocremes gibt's für mich keinen Ersatz, da muss es Nutella sein. Gibt's ja auch immer wieder mal im Angebot.

  7. #7
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    132

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Hör mir auf mit Nutoka. Bei Schokocremes gibt's für mich keinen Ersatz, da muss es Nutella sein. Gibt's ja auch immer wieder mal im Angebot.
    würde mir Nutella besser schmecken, würde ich auch zu Nutella greifen.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Als es bei uns zeitweilig knapp war, habe ich HIER

    viele gute tipps gefunden
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  9. #9
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    132

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    Als es bei uns zeitweilig knapp war, habe ich HIER

    viele gute tipps gefunden
    Cool, danke für die Seite!

    Ich lebe mit meiner Mutter gemeinsam, denn sie und ich sind ein Herz und eine Seele. Ich habe nie Kaffee getrunken und sie nutzt die Cafissimo von Tchibo und nun bin ich am überlegen, in einen Kaffeevollautomaten zu investieren, denn die Kapseln sind ja auf Dauer nicht gerade ein Schnäppchen und der Kaffee soll gar nicht soooo gut sein... Ich trinke ihn ganz gerne seit kurzer Zeit, allerdings habe ich keinerlei Vergleich und sollte mal einen aus einem Vollautomaten probieren?! Außerdem sind die Kapseln nicht gerade Umweltschonend...

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    du kannst in den elektromärkten wie media oder saturn auch den kaffee dort testen.
    wir haben einen Vollautomaten, der ganze bohnen frisch mahlt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  11. #11
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    132

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    du kannst in den elektromärkten wie media oder saturn auch den kaffee dort testen.
    wir haben einen Vollautomaten, der ganze bohnen frisch mahlt.
    Das wusste ich auch noch nicht... Ich habe die Maschinen dort zwar gesehen, wusste aber noch nicht, das man diese auch testen kann - das ist ja super!
    Gibt es denn eine Firma, deren Bohnen Du bevorzugst?

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    mhm.. das differiert. ich nehme oft angebote, aber am liebsten mag ich lavazza. der ist aber teuer.
    andererseits ist mir falsch verstandener geiz eher fremd.

    eine sache des abwägens - was z.b. lebensqualität angeht
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  13. #13
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    132

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Der Lavazza Kaffee springt mir beim einkaufen auch immer wieder ins Auge und ich bin auch kein Geizhals... Wenn mir etwas schmeckt, dann kaufe ich es mir!

    Was ich bei Haushaltsprodukten spare, kann ich so in guten Kaffee investieren.

    Ich bin an dieser Maschine interessiert.

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    zu Krups kann ich nichts sagen, wir haben eine DeLonghi
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  15. #15
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Wir wohnen nicht so schrecklich weit von der holländischen Grenze weg, ab und zu fährt mal ein Verwandter/Bekannter rüber- da gibt es den Kaffee teilweise sehr viel günstiger als hier, und dann wird eine "Sammelbestellung" aufgegeben.
    Und da bei uns in der Familie einige Vielkaffeetrinker sind, wird unser Vollautomat immer mit holländischem Zeugs gefüttert

    Ansonsten habe ich leider nur die üblichen Tipps. Sparlampen, auf Angebote achten, bei Lebensmitteln Kilopreise vergleichen um nicht auf Fake-Angebote reinzufallen... aber am meisten spare ich, wenn ich auch für alltägliche Dinge im Internet Preise vergleiche. Ich hab Amazon Prime und kann dadurch fast alles versandkostenfrei bestellen- mittlerweile bestelle ich von Büchern, Shampoos bis zu Zahnbürsten und Zahnbürste alles mögliche da.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  16. #16
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich spare auch dadurch, dass ich mir mein Essen mit zur Arbeit bringe. Wir haben zwar eine Kantine (mit bestenfalls mäßigem Essen) und in der Nähe gibt's Mc Donald's, eine Bäckerei und einen größerem Supermarkt, der auch versch. Salate und belegte Brötchen hat, aber wenn man da täglich was kauft, geht das auch ins Geld.

    Für Wasser gebe ich auch kein Geld aus. Unser Leitungswasser ist hervorragend. Das trinke ich entweder pur, koche mir einen Tee oder stelle mir einen Krug mit Wasser und etwas Getränkesirup in den Kühlschrank.

    Kaffee mag ich nicht, ich trinke nur Tee. Meistens kaufe ich losen Tee, weil der billiger und besser ist als Tee in Teebeuteln.
    Teebeutel kaufe ich nur fürs Büro.

    Beim Klamottenkauf habe ich mich schon seit Monaten extrem zurückgehalten, ebenso bei Accessoires wie Handtaschen, Schuhen und Halstüchern. Ich kaufe so gut wie nie was zum vollen Preis, das seh ich einfach nicht ein. Wenn ich nicht ganz dringend was Bestimmtes brauche, warte ich auf ein Angebot.
    Gerade bei Schuhen oder Kleidung kann man im Internet tolle Schnäppchen machen.

    Ich zahle auch in Geschäften ausschließlich bar. Plastikkarten verführen nur dazu, mehr Geld auszugeben. Außerdem gehe ich mit Liste einkaufen und verkneife mir Spontankäufe (nicht immer, aber immer öfter ).
    Lebensmittel kaufe ich meistens nur einmal pro Woche. Früher war ich öfter einkaufen, aber da ist immer mal wieder was außerplanmäßig im Einkaufswagen gelandet. Öfter einzukaufen kostet einfach mehr Geld.

    Die Waschmaschine lasse ich nur laufen, wenn sie auch voll ist. Waschmittel dosiere ich immer etwas weniger als vom Hersteller angegeben. Wird trotzdem alles sauber. Einen Wäschetrockner habe und brauche ich nicht. Wer einen hat, kann ja wenigstens im Hochsommer darauf verzichten, das spart dann ja auch etwas.

  17. #17
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich nehme mir auch wo es geht mein Essen mit Hat auch den Vorteil, dass man sich mehr Gedanken im Voraus über sein Essen macht und etwas gesünder isst.

    Der Wäschetrockner steht bei uns allerdings auch im Hochsommer nicht still, ich bin die Einzige in meiner Familie, die nicht heuschnupfengeplagt ist.

    Bei Kleidung warte ich- wenn es geht- auch immer auf Schnäppchen, oder zumindest auf Rabattcodes.

    Ausgeblichene Kleidungsstücke kann man auch super umfärben, wenn sie sonst noch sitzen- und die Freude ist fast so groß, als hätt man sich ein neues Teil gekauft, wenn es so schön strahlend aus der Maschine kommt.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Spare auch ganz gerne, kaufe immer meine Zahnbürste und Kosmetik wenn wieder bei Rossmann reduziert ist (was ja ziemlich oft der Fall ist).
    Auch verdünne ich mein Spüli (50% Spüli, 50 % Essig, riecht dann nicht mehr ganz so frisch, aber ich verbrauche so irre viel, weil ich kein Geschirrspüler habe und Essig ist ja immer gut).
    Wollte ne Zeit lang auch gerne Alufolie hinter die Heizungen kleben oder unter das Bügelbrett, soll ja viel Energie/Kosten sparen, hab ich dann aber doch noch nicht ausprobiert.
    Wär aber mal interessant zu wissen, so übers Jahr gesehen...
    I LOVE BUTCHES

  19. #19
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    In all den Jahren habe ich mich darüber geärgert, bin aber nie auf die Idee gekommen, dass ich das auch selbst kann.
    generell viel selbst machen - ich hab auch an handwerklichem großen Spass - also ist für mich auch kein Beinbruch, sondern macht mir oft auch Freude und ich lerne was dazu.
    Selber kochen (oder Brote mitnehmen) fällt auch in die kategorie.

    Angebote kaufe ich selten - ist meistens trotzdem teurer als die günstige, genauso gute Discounter-Variante zu kaufen (also im Falle der Persil-Vorratspackung und Co) wenn da was im Angebot ist, kaufe ich schon auch mal ein doppeltes. Hab grad drei päckchen Blasenpflaster bei Aldi gekauft, weil die gut und günstig sind.

    Ansonsten kauf ich kaum Markenkram, ein Paar ausgewählte Sachen, die wirklich besser sind, aber bei Spaghetti, Waschmittel, Tampons und Unterhosen sehe ich keinen Vorteil im teureren. Klamotten kauf ich auch selten Marke - mal ne gute Winterjacke oder Schuhe, aber Pullis kauf ich nur bei takko und Co - der Espritpulli lebt nicht länger, hält nicht wärmer und färbt nicht weniger aus.
    Also nciht überall geizen aber es lohnt auch nciht überall das teurere Produkt.

    Routinen überdenken - statt ewig und drei tage mit Nassrasieren rumzumachen (ich kam auch immer mit den billigen Lidl-3Klingen rasierern gut zurecht) hab ich mir nen elektrischen gekauft, alle Paar Monate ne neue Batterie - ist langfristig günstiger. Kaffeemaschine hab ich auch abgeschafft als sie kaputt ging, jetzt wird von Hand gefiltert, spart strom, ist hygienischer und ich muss keine teure maschine kaufen, der Kaffee ist auch in der Form günstiger.
    Ich dosiere Waschmittel udn Co auch immer in der kleinsten Dosis, reicht trotzdem, auch bei hartem Wasser.

    Sachen durchrechnen: Energiesparlampen lohnen sich selten, weil sie schneller kaputtgehen und teuer sind - ich setze auf LED, wenn da die Verkabelung kaputtgeht, kann man es einfach neu verlöten und die Birne hält ewig, ausserdem ist kein Quecksilber drin, was einen vergiftet, wenn so ein Ding platzt.
    Spülmaschine rechnet sich zB bei uns auch nicht.
    Stattdessen lieber Steckdosen mit Kippschalter kaufen, so dass die Waschmaschine richtig auszuschalten geht (unsere zieht auch aus ohne Lebenszeichen noch 8 Watt, die E-Herdplatten auch 3 - das rappelt sich)

    Statt neuem Plastikmist lieber was gescheites gebraucht kaufen. Ich hab mir vor nem Jahr ein gebrauchtes Subnotebook für 200€ gekauft, zur selben zeit hat ne Freundin ein Netbook fürs selbe Geld gekauft - mein Akku ist noch in Ordnung, mein Prozessor war von anfang an stärker, ich hab ne schnellere Festplatte, ein Laufwerk und zwei RAM-Slots zum erweitern und auch von aussen sieht meins dank Magnesium-Gehäuse noch 1a aus - fazit: ich werd meins noch bestimmt 2 Jahre nutzen (wenn nciht sogar noch länger), sie hat sich jetzt ein neues gekauft (wieder so ein billiges) - meins war zwar nicht das neueste, aber der Neupreis lag auch bei 1500€ da kriegt man auch gebraucht noch mehr für sein Geld. Möbel kauf ich auch viel Sekond-Hand, Geräte wie Waschmaschine generell auch oft - vorher recherchieren, was man will und dann gezielt das kaufen.

    Mehr eine Lebensweisheit: nicht für jeden zweck ein Gerät anschaffen, oft geht es auch mit etwas, was man schon da hat. Hinterher stehts doch nur rum.

    PS: hinter die Heizung lieber so Reflektor-Dämmplatten nehmen, kosten nicht viel, sind einfacher anzubringen und helfen auch besser als Alufolie

    PPS: ich fänd mal so eine Art Liste, wo sich Marke lohnt und wo nicht, ganz nett - man macht da ja durchaus interessante und unerwartete Entdeckungen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #20
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    PPS: ich fänd mal so eine Art Liste, wo sich Marke lohnt und wo nicht, ganz nett - man macht da ja durchaus interessante und unerwartete Entdeckungen.
    Da gibt's aber bestimmt viele unterschiedliche Meinungen. Die von dir angesprochenen billigeren Tampons kauf ich z.B. nicht, weil ich damit schlechte Erfahrungen bei der Benutzung gemacht hab.
    Aber generell eine gute Idee.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  21. #21
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Da gibt's aber bestimmt viele unterschiedliche Meinungen. Die von dir angesprochenen billigeren Tampons kauf ich z.B. nicht, weil ich damit schlechte Erfahrungen bei der Benutzung gemacht hab.
    Aber generell eine gute Idee.
    klar, da gibts schon auch persönliche Präferenzen (ist ja immer so und sollte man auch dazu sagen, was einen stört), aber manches deckt sich ja doch, was man so auch nicht gedacht hätte.

    Aber kommt halt auch immer drauf an, was man für Ansprüche hat. Ich hab mir für den Einzug einen ganz billigen, schrottigen Akkuschrauber gekauft (Spanplatten anbringen) - aber es war gut so, weil ich den nur einmal gebraucht hab (ich hab auch nciht erwartet, dass der länger hält) und hatte dann mehr Budget, mir fürs alltägliche, feinere Schrauben einen handlichen guten zu kaufen, der genau zu meinen Ansprüchen passt - für die Spanlplatten wär der nix gewesen und ein guter für die Spanplatten wär für den Kleinkram nix.

    Ist aber auch ein genereller Spartip: das kaufen, was man wirklich braucht, also sich vorher Gedanken machen, nutzt ja nix, das SUV zu kaufen, wenn man einmal in der Woche Samstags einkaufen fährt. Aber wer täglich durch den Wald rast, ist vielleicht mit nem Smart nicht so gut bedient Leistung oder Platz nicht auf Vorrat kaufen, sondern sich überlegen, was man wirklcih braucht und dann das richtige aussuchen - es musst nicht imemr das dollste und beste sein.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #22
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.497

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Bei uns bringt es schon viel, wenn wir von den Sachen, die wir sowieso kaufen, die Marken wählen, die gerade im Angebot sind. Also wenn man beispielsweise 5 Joghurtsorten gern isst, dann ist davon eigentlich immer mindestens eine im Angebot, immer im Wechsel. Ich finde, das macht sich schon bemerkbar

    Bei der Packungsgröße muss man abwägen: kann ich/können wir das aufbrauchen oder schmeißen wir dann doch die Hälfte weg, weil es nicht mehr gut ist? Dann doch lieber die kleinere Packung. Komischerweise ist von meinem Lieblingssenf tatsächlich das kleinere Glas günstiger als das große

    Viele günstige Produkte, z. B. Kekse, kommen besser in der Bewertung weg, wenn man versucht, nicht ständig zu vergleichen, sondern sie als eigenständige Produkte zu sehen. Bei Prinzenrolle reicht mir z. B. die Kaufland-Hausmarke, ich bin da nicht so auf das Original konditioniert Genauso esse ich lieber Nudossi als Nutella, wobei ich nicht sagen könnte, was davon günstiger ist

    Auch gehe ich gern auf den Bauernmarkt, da gibt es günstiges Obst und Gemüse. Günstig, weil regional und saisonal

    Ansonsten gönne ich mir gern was, ohne Ansehen des Preises
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #23
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Für mich hat sparen nicht ausschließlich was mit "bin knapp bei Kasse" zu tun.
    Es hat auch was damit zu tun, einen Gegenpol gegen die Wegwerfmentalität zu setzen. (und natürlich ist es befriedigend, dann mehr Geld übrig zu haben)
    Spülmittel zB benutze ich ungern pur. Ich fülle es immer mit Wasser auf.
    Überhaupt reduziere ich Putz- und Waschmittel gerade sehr. Wir sind in unserem Urlaub an EM geraten und setzen das jetzt ein. Da eine Flasche Ursubstanz (EM1) nicht gerade günstig ist, vermehren wir EM nun selbst, und dann wirds richtig günstig und effektiv.

    Achja, eine Liste in Sachen No Name Produkte gibts übrigens hier bei wer zu wem
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  24. #24
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    jaaaaaaaa, ganz einfach ^^
    preise vergleichen und die erkennis, dass teuer nicht immer besser ist - aber manchmal eben doch
    generell kaufe ich "basics" dann ein, wenn sie im angebot sind und hamstere dann
    rasierklingen gehen nur von gillette und auch nur die für männer. die klingen halten einfach am besten. mit einer klinge komme ich gut ein halbes jahr aus und eliminiere damit komplett unterschenkel, achsel, intimbereich.

    nutella von aldi ist wirklich ein SEHR guter dupe, würd ich zumindest mal ausprobieren, für n euro kann man da ja nich viel falsch machen =)

    gummihandschuhe kaufe ich bei rossmann nicht die ganz billigen, sondern die mit blauer beschichtung, die sind nur ein paar cent teurer und halten dafür ein vielfaches länger.

    die topfschwämme von vileda halten auch wesentlich länger als billigschwämme, die investition lohnt. hab ich vor nem jahr per zufall festgestellt, wär sonst niemals auf die idee gekommen mir markenschwämme zu kaufen.

    second hand find ich auch gut, auch mit hinblick auf umweltbilanz
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  25. #25
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ja klar, der alte Spruch:" wir sind zu arm um billig zu kaufen" gilt natürlich. Nicht billig kaufen, sondern preiswert. Und ich denke mal, genau darum gehts bei diesem thread.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  26. #26
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich hab zum Thema Nutella noch was beizutragen : testet mal das der Penny Eigenmarke. Ist relativ neu und schmeckt für mich wirklich gleich. Es sind auch fast die gleichen Inhalte drin
    ich bin ein Gänseblümchen...

  27. #27
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Also Nutella-"Dupes" probiere ich sehr gerne, wenn man wie ich ein Süßkramesser ist macht sich das schon bemerkbar. Bis jetzt hatte ich da aber noch nicht so viel Erfolg, aber die von Penny kenn ich noch nicht...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  28. #28
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    mein Hasi meint, das von Aldi wäre super, besser wie das echte - das von Penny findet er eklig.

    Ich kanns nicht beurteilen, ich find die allesamt eklig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #29
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    132

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Vielen Dank für die vielen Tipps, einiges habe ich mir notiert und die Schokocreme vom Penny wird beim nächsten mal ausprobiert!

  30. #30
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    FFM
    Beiträge
    132

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    mein Hasi meint, das von Aldi wäre super, besser wie das echte - das von Penny findet er eklig.

    Ich kanns nicht beurteilen, ich find die allesamt eklig
    So geht es mir auch!

  31. #31
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich mag das nutoka auch lieber, weil es nussiger ist (ich Haselnuss), das nutella finde ich schokoladiger und ein bisschen "herber".
    Aber am liebsten esse ich das von alnatura (kostet bestimmt so viel wie nutella, wenn nicht sogar mehr), weil es am nussigsten von allen ist. Da schmeckt das Brot wie eine riesen Praline oder Schokotorte .

    @ topic: Wir wollen auch mehr LED's anschaffen, die Platten für die Heizung sind auch interessant

    ansonsten wie viele hier: da wo es geht günstig kaufen ohne auf Qualität zu verzichten (dm oder Aldi etc. Eigenmarken bei Putzmitteln etc.)

    gerne mal reduzierte Waren, Kleidung etc. kaufen

    Hormonelle Verhütungsmittel kaufe ich gerne in den Niederlanden, wenn ich da mal alle paar Monate bin, da sind sie zum einen viel günstiger und zum anderen spart man auch noch die Rezeptgebühr, da man sie dort Rezeptfrei bekommt. Dadurch spare ich locker 60 € pro Jahr (das hängt natürlich vom Ursprungspreis immer ab).

    Ich mag bestimmte Sachen auch gerne 2nd hand, da bekommt man viele tolle Unikate. Selber nähen (mit Stoffen von Stoffmärkten der Niederlande oder hauptsächl. reduzierten Stoffen) macht doppelt so viel Spass.

    Ansonsten spart man wohl viel wenn man Fernseher, Computer etc. an Steckleisten mit Kippschalter anschließt, bei denen man die Steckdosenleiste nach Gebrauch komplett ausschaltet. (So wird kein Strom im stand-by gezogen)

    Essen und Trinken zur Uni/Arbeit mitnehmen. (ist günstiger, gesünder und viel leckerer als von Imbissen, Mensen oder Bäckereien...)
    Haartyp: 3aMii


  32. #32
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Hormonelle Verhütungsmittel kaufe ich gerne in den Niederlanden, wenn ich da mal alle paar Monate bin, da sind sie zum einen viel günstiger und zum anderen spart man auch noch die Rezeptgebühr, da man sie dort Rezeptfrei bekommt. Dadurch spare ich locker 60 € pro Jahr (das hängt natürlich vom Ursprungspreis immer ab).
    Das wusste ich gar nicht. Naja, jetzt muss ich eh alle drei Monate nachkaufen wegen der Haltbarkeit, so oft kann ich leider nichts aus den Niederlanden mitbringen lassen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich bin ja auch so ein kleiner Sparfuchs. Also nicht in dem Sinne, ich muss jeden penny zweimal umdrehen..nein, ganz im gegenteil verdiene ich sehr gut. Sehe es aber auch nicht ein mein Geld so aus dem Fenster zu schmeißen und versuche so wenig wie möglich an Müll zu produzieren. Und diese Wegwerfgesellschaft zu unterstützen.

    Aber mein richtiger geiz ist in meinen Studienzeiten entstanden und ist immer noch in mir drinnen..kann denn auch nicht abschalten.
    Zu meinen schlimmsten studienzeiten hatte auch mal nur 50€ für Lebensmittel usw. zur verfügung für einen ganzen Monat. Sowas prägt und kann man nicht einfach von heut auf morgen abschalten.

    Also mein einziger Spartipp ist: Weniger ist mehr.

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Also ich persönlich versuche bei eigentlich unnötigen Sachen wie Elektronikkrams immer zu sparen. Aber dann eher Angebote vergleichen statt Billigschrott kaufen, der nach vier Wochen den Geist aufgibt.

    Bei Lebensmitteln lohnt sich ebenfalls der Preisvergleich, aber da ist das Sparpotential relativ gering, da die Basis Lebensmittel überall das gleiche kosten und selten heruntergesetzt werden.

  35. #35
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Hihi, ich bin auch so ein Sparfuchs und mein Freund macht sich immer drüber lustig Also ich gebe für gute Dinge gerne Geld aus, aber ich versuche eben alles immer möglichst günstig zu bekommen. Sprich ich studier jede Woche die Angebotsprospekte und kenne inzwischen auch schon "gute Preise" für die jeweiligen Lebensmittel, Getränke etc.

    Ich teste gerne Eigenmarken aus, wenn ich dann damit zufrieden bin steige ich um. Aber ich vergleiche schon auch immer mit Markenartikeln, manchmal sagen mir diese einfach mehr zu und dann achte ich darauf, dass ich sie im Angebot kaufe (Colorwaschmittel z. B., da kommt mir nur Ariel ins Haus).

    Auch bei Kleidung und Kosmetik schaue ich immer erst im Internet ob ich sie günstiger bekomme, z. B. durch Rabattgutscheine o. ä.

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ja klar, der alte Spruch:" wir sind zu arm um billig zu kaufen" gilt natürlich. Nicht billig kaufen, sondern preiswert. Und ich denke mal, genau darum gehts bei diesem thread.
    Absolut . Wofür ich grundsätzlich mehr Geld ausgebe, ist für Elektroartikel, sprich Waschmaschine, Geschirrspüler, Staubsauger usw.

    Das sind Dinge, die ich täglich im Einsatz habe und hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich eine Mehrinvestition durchaus lohnt.

    Wir haben hier am Ort einen tollen Elektrohändler, der preismäßig unschlagbar ist und dafür noch den tollen Service eines örtlichen Händlers bietet (kostenlose Anfahrt bei Reparaturen, kostenloser Einbau der Geräte, kostenlose Altergeräteentsorgung usw.) - dort kaufe ich fast alle meine Geräte.

    Ein Beispiel dafür, dass manchmal teuer kaufen wirklich sinnvoller ist, ist auch der Kaminofen, den wir uns vor drei Jahren geleistet haben. Wir haben einen teuren vom Fachhändler genommen. Zwei unserer Nachbarn meinten, das wäre Blödsinn, verdienen würde hier nur der Händler, ein Kaminofen vom Baumarkt für nicht einmal 1/3 des Preises ist keineswegs schlechter. Tja, nur verheizen wir im Winter nun auch nur 1/4 des Holzes unserer Nachbarn, haben es aber genauso warm (wir wohnen alle in denselben Doppelhaushälften, der Unterschied gründet also nicht auf unterschiedler Raumaufteilung oder Hausdämmung). Und nachdem keiner von uns stolzer Waldbesitzer ist, sprich wir alle unser Holz teuer beim Holzbauern kaufen müssen, frage ich mich natürlich, wer hier intelligenter gekauft hat .

    Wo ich spare, ist bei den täglichen Dingen des Alltags. Spülmittel, Waschpulver, Toilettenpapier usw. - dafür tun´s für mich absolut die Eigenmarken. Kekse kaufe ich auch fast nur beim Discounter, mir schmeckt der Prinzenkeks-Aldi-Verschnitt z.B. nicht schlechter als das Original. Hier mache ich es wie viele andere auch, ich teste die Eigenmarken. Wenn sie für mich nicht schlechter als das Original sind, steige ich um.

    Bei Bekleidung muss für mich das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen. Markenklamotten kaufe ich aber meist im Sale. Wobei mir persönlich auch Markenkleidung nicht wichtig ist . Ich habe z.B. T-Shirts von C&A, die qualitativ um Welten besser sind als viele Markenshirts, die ich schon hatte.

    Die Ausnahme sind Schuhe: Hier kaufe ich ausschließlich Markenschuhe, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die einfach länger halten und qualitativ hochwertiger sind. Ich trage meine Schuhe immer mehrere Jahre, insofern relativiert sich dann auch der Preis. Und auch hier versuche ich nach Möglichkeit, reduziert zu kaufen.

    Die Familie meines Mannes lästert deshalb schon immer über uns. So nach dem Motto "seid ihr so arm, dass ihr ständig so sparen müsst!" Nein, sind wir nicht . Aber es schränkt mich in meiner Lebensqualität nicht ein, bei meinen Einkäufen auf den Preis zu achten und dafür konnten wir letztes Jahr z.B. auch eine Familienreise im Wert eines Kleinwagens machen, während meine Schwägerin (bei nicht geringem Verdienst) ewig jammert, dass sie sich ja nie einen Urlaub leisten kann.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich spare auch gerne im Haushalt ein wenig ein (um es dann an anderer Stelle wieder auszugeben...).

    Was ich zum Beispiel total empfehlen kann, sind Kissen und Bettdecken von Paradies (kenne aber selber nur die allergikergeeigneten).
    Mein voheriges Kissen hielt 13 Jahre und war nach jedem Waschen wieder fluffig. Leider ist irgendwann die Hülle gerissen, sodass ich das Innenleben umfüllen musste.
    Der Nachkauf hat mich allerdings auch nur 40€ gekostet und ist von der Außenhülle sogar dicker :)

    Was ich gar nicht mache, sind Einkäufe bei Metzgern/Fleischtheken oder normalen Bäckern.
    Beim Metzger habe ich mich bloß jedes Mal ausgebeutet gefühlt, wenn ich bezahlt habe und beim Bäcker sind die Waren meist den ganzen Tag schon in der Auslage.
    Viel frischer sind da in der Regel große SB-Bäckerketten, zudem noch günstiger.

    Zum Thema Schuhe kann ich Javari empfehlen, der Sale geht dort das ganze Jahr über und viele ausgefallene ausländische Marken werden dort stark reduziert.
    Und die Auswahl ist gigantisch groß, da es sich um eine amazon-Tochter handelt.

    Beim Drucker kann man auch eine Menge Geld und Zeit sparen, aber nur wenn man entsprechend viel druckt.
    Ich schwöre da selber auf Kyocera, sind im Grunde Bürodrucker, aber schwarz/weiß-Laser mit Duplexdruck kriegt man bei amazon oft sehr günstig (160€). Die Trommel hält 100.000 Seiten, ein 90€ Toner 7000Seiten, damit druckt man dann schon sehr günstig :)

  38. #38
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.497

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Was ich gar nicht mache, sind Einkäufe bei Metzgern/Fleischtheken oder normalen Bäckern.
    Da würde ich zum Beispiel nur aus Kostengründen keine Kompromisse machen - Fleisch aus dem Supermarkt gibt es nur für die Katzen, weil es sonst zu teuer wäre, aber wenn wir schon mal Fleisch essen, dann nur vom Metzger, und am Fleisch merkt man auch, dass das was Gutes ist und die Tiere nicht auf Teufel komm raus nur auf Wachstum getrimmt wurden.
    Bei dem, was da so im Supermarkt zu kaufen ist, ekelt es mich geradezu
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Ich hab zum Thema Nutella noch was beizutragen : testet mal das der Penny Eigenmarke. Ist relativ neu und schmeckt für mich wirklich gleich. Es sind auch fast die gleichen Inhalte drin
    Ich mag Nutoka auch sehr gern und, ehrlich gesagt, hatte ich immer die leise Hoffnung, dass es auch Nutella ist. Ich habe mal gehört, dass viele Produkte bei ALdi in Wirklichkeit ein Markenprodukt unter einem anderen Namen sind, so soll der Sekt von Mumm sein.
    Gibt es darüber eigentlich eine Liste? Wahrscheinlich nicht, man müßte mal die Herrstellerfirmen vergleichen. Dass werde ich bei Nutella/Nutoka mal machen!


  40. #40
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.497

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Wenn es dir schmeckt, ist es doch egal
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.