Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Rewe/Edeka ist deutlich teurer und zumindest die Eigenmarken sind schlechter als bei Aldi/Penny etc. Lidl und penny ist ein guter Deal, da gibts viel Markenkram auch oft sehr reduziert und die Eigenmarken sind spitze und günstig

    Ich find schon Wocheneinkauf zu viel, Monatseinkauf würde ja bedeuten dass man nix frisches kauft, das wär nix für mich.

    Hausratsversicherung hab ich keine, brauch ich nicht - habe keine Reichtümer in irgendeiner Form

  2. #122
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Dabei gehört Penny doch zu Rewe, müssten die Produkte der Hausmarken nicht gleich sein?

    Ich bin auch Sparfuchs, aber man sollte wirklich eher überlegen, was einem etwas WERT ist. Wir gehen etwa 3x die Woche einkaufen, günstiger ist es wohl, wenn man vieles im voraus plant und dann bei Rabatten zuschlägt.

  3. #123
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    glaube nicht, Penny hat einige Produkte (Freiland-Eier, Thunfisch im eigenen Saft - komplett die Abteilung frisches Gemüse), die Rewe nur in teuer/Marke hat. Und manchmal schmeckt man es auch - der Dosenmais von Ja ist zB echt eklig, der Gouda am Stück auch.
    Ich kenne aber natürlich auch nicht das ganze Sortiment

  4. #124
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir hier auch mal ein paar Tipps geholt
    Ich ziehe mit meinem Freund im November zusammen Jaaaaa erste gemeinsame Wohnung!!!
    Herzlichen Glückwunsch zur ersten gemeinsamen Wohnung!

    Mag uns vll jemand Tips geben... es geht ums Einkaufen
    Was denkt ihr ist günstiger? Wöchentlicher oder Monatseinkauf?
    Wir haben in unserem Ort einen Rewe (und glaub Penny ) aber meine Mama meinte bzw ist der Meinung, dass so Globus etc (größere Ketten) günstiger wären als die kleinen Märkte...
    Denkt ihr das kann man so pauschal beantworten?
    Monatseinkäufe habe ich nie gemacht, weil ich kein Auto habe und auch keinen Sinn darin sehe. Länger haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Mehl, Konserven etc. kaufe ich einfach nach, wenn ich sie brauche. Und frische Lebensmittel halten sich ja nicht wochenlang. Ich bin immer noch am Rumprobieren, ob für mich ein Wocheneinkauf besser ist oder mehrere kleine Einkäufe in der Woche. Ich habe aber festgestellt, dass bei kleineren Einkäufen die Gefahr groß ist, Dinge mitzunehmen, die man nicht braucht. Anders ist es natürlich, wenn man es schafft, sich an den Einkaufszettel zu halten.

    Die Mahlzeiten zu planen, Einkaufszettel zu schreiben und Angebotsprospekte zu studieren kann schon sehr dabei helfen, Geld zu sparen.

    Ich hab in der Nähe einen Penny und einen Edeka. Penny mag ich eigentlich nicht so besonders, da mir das Sortiment nicht so zusagt. Dennoch kaufe ich dort die Basics und Obst/Gemüse, da die dort recht frisch sind. Bei Edeka kaufe ich dann nur Dinge, die ich im Penny nicht bekomme, aber Edeka ist eben wirklich sehr teuer - es sei denn natürlich, man kauft nur Eigenmarken. Da ist das Preisniveau überall identisch. Wenn es auf dem Weg liegt, gehe ich auch gern zu Aldi oder zu Kaufland, weil die Preise dort gut sind und das Sortiment mich anspricht.

    Ach und findet ihr es rendiert sich eine Hausratversicherung bei einer Mietwohnung?
    Mein Freund hätte das gerne...die Einrichtung ist größtenteils neu aber ich weiß nicht ob das herausgeschmissenes Geld ist
    Ich würde zu einer Hausratversicherung raten. Ohne steht man, wie KaMiKaZeHeRz schon schrieb, schnell vor dem Nichts und muss alles, wirklich alles, neu kaufen. Vom kleinen Löffel, über Schuhe bis hin zu großen Elektrogeräten. Das kann ganz schnell sehr teuer werden. Ich nehme an, dass die meisten nicht so viel auf der hohen Kante haben, um den kompletten Hausrat zu ersetzen. Eine Hausratversicherung ist auch nicht teuer - ich habe mal nachgesehen: ich zahle für meine 67m²-Wohnung 60€ jährlich. Ich persönlich bin der Meinung, dass Hausrat-, private Haftpflicht- und private Unfallversicherung unverzichtbare Versicherungen sind, die jeder haben sollte.

  5. #125
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Ich würde zu einer Hausratversicherung raten. Ohne steht man, wie KaMiKaZeHeRz schon schrieb, schnell vor dem Nichts und muss alles, wirklich alles, neu kaufen. Vom kleinen Löffel, über Schuhe bis hin zu großen Elektrogeräten. Das kann ganz schnell sehr teuer werden. Ich nehme an, dass die meisten nicht so viel auf der hohen Kante haben, um den kompletten Hausrat zu ersetzen. Eine Hausratversicherung ist auch nicht teuer - ich habe mal nachgesehen: ich zahle für meine 67m²-Wohnung 60€ jährlich. Ich persönlich bin der Meinung, dass Hausrat-, private Haftpflicht- und private Unfallversicherung unverzichtbare Versicherungen sind, die jeder haben sollte.
    Hast du schonmal versucht denen einen Schaden oder Verlust zu melden? Glaub mir, das kannste dir wirklich sparen Ich hatte mal eine Hausrat - war irgendwie bei der Haftpflicht dabei - hab ich dann aber gekündigt, nachdem ich zweimal was geklaut bekommen habe und einmal der Kühlschrank kaputt ging und auslief. Ich wohne zur Miete, das heißt im Falle von Brand/Erdbeben etc. ist das nicht mein Bier. Selbst wenn kauft glaube ich kein Mensch dann gleich erstmal kleine Löffel udn Milchaufschäumer - dauert ja sogar lange wenn man en Versicherung hat, die zahlen ja nicht gleich und nicht den Wert von neuem, das man kaufen müsste.
    und den Stress mit den zig Beschauungen und Formularen, wenn hinterher doch nix rumkommt geb ich mir bei meinen "Wertgegenständen" nicht mehr - ist im Endeffekt günstiger, neu zu kaufen. Aber ich hab halt weder Auto, Stereoanlage, Laptop, Fernseher, Schmuck, Markenkram oder sonst irgend was tolles, das einzige wäre der PC - aber mei, der hat nen Wert so um die 300-500€, das wär jetzt auch kein Drama - wenn die Versicherung den Ersetzt dann ja eh nur den "Zeitwert" und davon kann man sich grundsätzlich sowieso nicht alles neu leisten. Das Rad das ausm Keller geklaut wurde hatte bei denen dann nen Wert von 30€ oder so (war ja gebraucht und älter) - viel Spass dafür ein neues fahrbares zu kaufen Selbst für den 1 Woche alten Spiegel vom Schwiegerdrache (inkl Rechnung) den ein Freund beim Aufhängen beschädigt hat, wollte die Haftpflicht nur die Hälfte zahlen
    Die Versicherung darf den Wert der verlorenen Gegenstände halt selbst schätzen, da die Profitabel wirtschaften, kann man sich denken, was das bedeutet.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #126
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Nein, ich hatte zum Glück noch keinen Schaden, den ich melden musste. Der Versicherungsbeitrag ist ja mit 5€/Monat recht niedrig. Und da hoffe ich doch schon darauf, zumindest einen Teil des Schadens dann erstattet zu bekommen. Andernfalls wüsste ich nicht, was ich im Schadensfall anderes machen sollte als dann unter der Brücke zu leben.

  7. #127
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    - doppelt -

  8. #128
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Also die Hausratversicherung würde ich jetzt auch nicht kündigen . Wenn ich mir vorstelle, dass wirklich alles weg wäre, ich wüsste nicht, wie ich das machen sollte, alles selbst zu ersetzen . Klar sind jetzt die einzelnen Dinge vielleicht nicht alle wahnsinnig viel wert, aber in der Summe ist es dann schon richtig viel. Und die paar Euro machen mich jetzt aufs Jahr gerechnet auch nicht viel ärmer .

    Wir hatten bisher erst ein Mal den Fall, dass wir etwas durch die Haftpflichtversicherung ersetzt bekommen haben, aber da haben sie uns den gesamten Schaden bezahlt. Insofern kann ich nichts Negatives darüber sagen ...

    Ansonsten bin ich nicht der Typ, der jetzt Angebotsprospekte wälzt. Ich hätte auch schon gar nicht die Zeit, x Supermärkte abzufahren. Bestimmte Dinge kaufe ich ausschließlich beim Discounter, weil sie da auch regulär billiger sind als Markenprodukte im Angebot (Kaffeepads z.B. - da hole ich immer die vom Aldi oder Lidl, die mir, nebenbei bemerkt, auch noch besser schmecken als alle Markenpads). Bei anderen Dingen vergleiche ich einfach auch Preise. Es muss jetzt nicht das teuerste Mineralwasser sein, das günstigere tut´s auch.

    Ich mache einen Großeinkauf pro Woche und unter der Woche hole ich noch die Dinge, die ich frisch brauche. Ich bin jetzt nicht der Typ, der einen Essens-Wochenplan macht. Ich entscheide relativ spontan, worauf ich Lust habe. Aber bei einem Vier-Personen-Haushalt muss ich so oder so auch noch unter der Woche einkaufen gehen, da ist es dann auch egal. Da versuche ich aber wirklich, mich an den Einkaufszettel zu halten.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  9. #129
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    kommt vielleicht auch auf die Versicherung an (und bestimmt auch wo man wohnt) - mein Rad was ausm Keller geklaut wurde wars halt nicht wert - da hätte ich die 50€ lieber in ein neues Rad gesteckt -ich hab quasi 20€ Verlust gemacht. Nem Freund wurde auch ausm Keller die Bohrmaschine geklaut, gekriegt hat er 40€ oder so
    Es ist ja nie alles weg - das wäre nur bei Brand oder Hochwasser oder so der Fall und da muss man eben einschätzen wie wahrscheinlich das ist (und checken ob das nicht eh durch den Vermieter bzw dessen Versicherung abgedeckt ist - was bei uns der Fall ist) - wenn ich jetzt sage, das passiert alle 25 Jahre, weil es bisher nicht passiert ist, dann aber wohl nächstes Jahr dran ist, sind das 1500€ und davon kann ich mir auf jeden Fall erstmal das Nötigste kaufen (und auf jeden Fall gleich und nicht erst in nem Monat, wenn alles begutachtet ist) - ich seh da also echt keinen Sinn drin. Es lohnt sich nichtmal, wenn ich davon ausgehe, dass mir alle drei Jahre der PC geklaut wird oder jährlich das Rad

    Es gäbe nicht so viele günstige Versicherungen, wenn es nicht viiiel weniger abgedeckte Schadensfälle als Einzahler gäbe

    Muss jeder selber entscheiden, aber ich seh es für mich so: Ich kann mich eh nicht gegen alles versichern und ich halte bei mir die Kosten-Nutzen-Rechnung für eher auf Seiten der Versicherung als auf meiner. Es gibt ja so Tabellen, wo man gucken kann, was bestimmte Dinge wert sind in Augen der Versicherungen, wenn man das gegenrechnet mit dem, wie wahrscheinlich man den Verlust einschätzt (bzw man kann sich sogar Statistiken angucken) und was die Versicherung kostet, lässt es sich ganz nüchtern ausrechnen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #130
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Naja, ich bin ja mein eigener Vermieter , insofern deckt das wenn dann nur meine eigene Versicherung ab.

    Und klar, alles weg wäre nur bei einem Feuer oder bei Hochwasser (oder einem Meteoriteneinschlag ). Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber sie ist da und deshalb ist es mir die paar Euronen wert .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  11. #131
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    wenn man Eigentümer ist siehts logischerweise anders aus - denke aber mal, die meisten von uns Sparbrötchen wohnen zur Miete
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #132
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Nachtrag weil mich meine Mutter grad angerufen hat und bei mir auch grad die Haushaltsgerät-Apokalypse losgebrochen ist:

    Elektrogeräte ob klein oder groß nicht wegschmeißen, wenn sie den Dienst einstellen, sondern reparieren. Ist unglaublich, wieviele Leute ne Waschmaschine wegen nem Lagerschaden oder nen Trockner wegen nem kaputten Thermostat wegschmeißen

    gut, bei nem Toaster lohnt es sich meist nicht, aber ich würd auch ne Senso oder ein Handy aufmachen und reparieren. Gerade Großgeräte sind wirklich allersimpelst aufgebaut und kaum ein Teil kostet über 40€ - ist wirklich verschenktes Geld, dann neu zu kaufen. Selbst die bösen Heizstäbe sind für 20€ eigentlich nicht das teure Calgon wert
    Also bei Mami ist die Steuereinheit kaputt - hab ich jetzt für nen zwanni bei eBay gekauft und das teil läuft wieder
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #133
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Der Spar-Thread gefällt mir sehr gut. Ist mal interessant zu lesen wie ihr das so macht :)

    Ich fang mal mit Strom & Gas an, da gibts viel Sparpotenzial. Meine Wohnung hat zwar nur 37m2, ist aber eine Altbauwohnung mit den alten Doppelfenstern. Sieht zwar toll aus, leider sind sie nicht sehr dicht. Dieses WE werd ich im Baumarkt so selbstklebende Dichtungsstreifen kaufen um die Fenster abzudichten. Da geht einfach zu viel Wärme verloren... Licht hab ich nur in dem Raum in dem ich grade bin und im Winter ist das Thermostat auf 20 Grad wenn ich zuhause bin - wenn nicht dann ists bei 18 Grad

    Bei Diskounter kaufe ich allerdings nicht ein. Meine Lebensmittel kauf ich fast ausschließlich in einen kleinen Biosupermarkt bei mir um die Ecke. Nicht so günstig wie Diskounter aber Biolebensmittel sind mir eben sehr wichtig. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Bioobst und Gemüse günstiger wegkomme als das bei den Supermarktketten. Da gibts fast alles in Kilosäcken, 3er Packs, Tassen,ect. Für mich alleine einfach zu viel und teuer ist es auch. Im Bioladen kann ich das saisonal/regionale Obst & Gemüse lose in KleinstMengen kaufen. Es verdirbt nicht und Verpackungsmüll hab ich auch nicht da alles lose ist

    Da ich Allergikerin bin kann ich leider so gut wie keine gängigen Putz,-Spül-, Waschmittel oder Kosmetik verwenden. Da ist es leider egal ob Marke oder No-Name (bin gegen einen Konservierungsstoff allergisch) Da muss ich bevor ich kaufe die Incis genau checken. Ich verwende jetzt Ökoputzmittel aus dem Bioladen. Das Spülmittel zum Beispiel das ich verwende kostet €2,40 für 500ml - finde das das preislich okay - es riecht sogar nach Granatapfel (ich liebe den Duft total )

    Tja und meine Kosmetik & Körperpflege kommt aus der Apotheke. Da hab ich meine Fixprodukte die ich nehmen darf, alles andere ist Tabu! Das ist für mich noch sehr hart aber auch gleichzeitig mein größtes Sparpotenzial (Hab jedes Monat locker so €120 für Kosmetik & Pflege gebraucht)

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Versandapos? Da könnt ich auch einen Teil meine Pflegeprodukte ordern und mir noch mehr sparen aber irgendwie bin ich skeptisch

    Sorry für meinen Roman ;)

  14. #134
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Blonder Engel: warum bist Du Onlineapos gegenüber skeptisch ? Da kann man so viel Geld sparen und vom Ablauf her auch nicht anders, als würdest Du z.B. Kleidung online oder bei Amazon einkaufen

  15. #135
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Blonder Engel, welche Kosmetik aus der Apotheke verwendest du denn?

    Ich habe gute Erfahrungen mit www.medikamente-per-klick.de gemacht. Da kaufe ich schon seit Jahren Kosmetik ein. Avene ist da zum Beispiel wesentlich günstiger als in der Apotheke vor Ort.

  16. #136
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    doppelt

  17. #137
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    @liebelle Naja ich bin deshalb ein bisschen skeptisch weil man ja immer mal wieder hört, dass man über manche Versandapotheken gefakte Medikamente bekommt. Deshalb hab ich mich noch nie wirklich getraut zu bestellen.

    @ Selina1981
    Ich verwende La Roche-Posey, Avene und Pelpharma.

  18. #138
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    blonder engel: ich hab vor kurzem zum ersten mal bei einer Versandapotheke bestellt und die Sachen, die ich wollte, bei Medizinfuchs eingegeben und der hat mir die Versandapo rausgesucht, die diese Kombi am günstigsten angeboten hat. Ich werde es wieder tun!

  19. #139
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    6

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Egal im welchen Laden ich gehe, ich schaue erstmal nach unten. Penny, Norma oder REWE und alle anderen haben die Strategie, dass sie ihre günstigsten Anbieter nach unten legen. Ebenso nehme ich jedes Angebot unter die Lupe, wo ich denke, dass sich es lohnt. Waschmittel, Alkohol oder Utensilien für Bad und Küche gibt es immer mal irgendwo günstiger und mein tut es den Firmen nicht weg, denn es ist eh in der Gewinnspanne einkalkuliert. Wenn ich im Netz shoppe, schaue ich mir vorher die Sales an und gehe auf Gutscheinseiten wie Gutschein.de oder DailyDeal, um mich da mal flink einzudecken, was Gutscheine, Rabatte und Sonderangebote angeht.
    Ebenso vergleiche immer die Preise meiner Läden und überlege wo ich was wann kaufe. Mögen es immer nur ein paar Cent oder mehr, am Ende des Monats sind es ein ganz paar Euro und ich bezahle ungern den Namen mit.
    Also ja, bin wohl ein kleiner Sparfuchs ... kein Großer, denn auf der Jagd bin ich nicht wirklich und zeige es auch gerne anderen, damit diese auch sparen :D

  20. #140
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    8

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Blonder Engel, welche Kosmetik aus der Apotheke verwendest du denn?

    Ich habe gute Erfahrungen mit www.medikamente-per-klick.de gemacht. Da kaufe ich schon seit Jahren Kosmetik ein. Avene ist da zum Beispiel wesentlich günstiger als in der Apotheke vor Ort.
    Gibt es hier auch Sparfüchse im Bereich Brille/Kontaktlinsen?
    Ich bin der Meinung viel zu viel Geld für die Kontaktlinsen bei meinem Optiker zu bezahlen, daher wollte ich mal fragen, ob ihr einen guten Tipp für mich hättet wo ich ein wenig vergleichen kann.
    Ich kenne mich mit der Internetsucherei leider nicht so gut aus, aber zum Glück weiß ich wie ich hier fragen kann

    Danke schonmal für eure Hilfe

  21. #141
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Hallo Valea,

    bei mir sind die Linsen online viel billiger. Ich bestelle meine immer im internet, kann den shop hier leider nicht verlinken, würde einfach in der suchmaschine mal linsen und online angeben, bezahlen gerne per paypal.
    Die Reinigungsflüssigkeit kaufe ich aber beim Optiker, da ich da preislich kaum einen Unterschied sehe und an sich die örtlichen Läden gerne unterstütze. Auch Brillen würde ich nur beim Optiker kaufen, weil die richtig angepasst werden. Linsen bestellt man ja nur nach.

  22. #142
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Hallo Valea,

    ich hab, bevor ich wieder zur Brille gewechselt bin immer meine Kontaktlinsen im Internet bestellt. Bestellt habe ich hier http://www.linsenplatz.de/
    Da kriegst günstig die Kontaktlinsen kannst auch per Rechnung bezahlen und hast viel Auswahl.

  23. #143
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich kaufe meine Lebensmittel immer beim Türken (sehr billig, man muss aber bei frischen Sachen doch sehr auf die Qualität achten), beim Bioladen/Biostand auf dem Markt, bei dm oder im normalen Supermarkt (da aber meistens bei den teuren, da ich die Qualität da einfach besser finde als bei den Discountern, grade bei Gemüse). Bzgl. dm's alnatura bin ich inzwischen aber skeptisch geworden, das Olivenöl schmeckt grauslich und hat auch bei nem Test vom WDR sehr schlecht abgeschnitten. Wichtiger als wo ich kaufe finde ich nämlich, was ich kaufe. Wenn man saisonal und möglichst regional beim Bioladen/Biostand einkauft, ist das 1. billiger (und bei solchen Sachen ist Bio auch nicht so viel teurer als konventionell) 2. gesünder und 3. ökologischer. Ich greif dann da lieber zum billigen Obst/Gemüse wie Äpfel und Kohl als zu Weintrauben und Spargel.

    Versandapotheke war früher nicht so mein Ding, einfach weil ich lieber lokale Geschichten unterstütze. Allerdings brauchte ich dieses Jahr sehr viel Medikamente und da ich mit sehr wenig Geld auskommen muss, habe ich dann doch mal bei einer Versandapotheke bestellt. Bei Pharmeo (auch über Medizinfuchs gefunden), hatte lauter gute Bewertungen, ich hab auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Lohnt sich wg. Porto halt eher, wenn man mehr bestellt. Die Sachen, die ich gekauft habe, waren dafür aber teilweise 50% billiger.

  24. #144
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    8

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Hallo Valea,

    ich hab, bevor ich wieder zur Brille gewechselt bin immer meine Kontaktlinsen im Internet bestellt. Bestellt habe ich hier http://www.linsenplatz.de/
    Da kriegst günstig die Kontaktlinsen kannst auch per Rechnung bezahlen und hast viel Auswahl.
    Danke für deinen Tipp, ich habe meine Linsen direkt gefunden und zu einem guten Preis bestellt, ich bin gespannt ob alles so funktioniert wie es soll.
    Ich habe während meiner Suche auch noch eine andere Plattform gefunden:
    Hier habe ich meine Linsen ebenfalls gefunden so bin ich auch auf eine weiter Auswahl gekommen.
    Hat jemand schon Erfahrungen über die Seite sammeln können?

    Würde mich freuen wenn es hier noch ein paar Antworten zu geben würde.

    Gruß Valea

  25. #145
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    5

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Bei Produkten des alltäglichen Bedarfs versuche ich schon günstig einzukaufen, allerdings zahle ich gern auch etwas mehr, wenn es dafür mehr meinem Geschmack entspricht. Sparangebote und Ähnliches nehme ich bei dem was ich sowieso kaufe natürlich gerne mit, mache aber keinen riesen Wirbel darum. Mir ist es vor Allem am wichtigsten bei größeren Anschaffungen genauestens zu vergleichen und mich zu informieren, denn wenn ich da am Ende 100€ spare, dafür aber vom Produkt enttäuscht bin, hab ich auch nichts gekonnt.
    lg

  26. #146
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Wir kaufen eigentlich alles nur in Bio-Qualität, was natürlich in's Geld geht, uns aber eben wichtig ist. Gerade da ist es dann wichtig, nach speziellen Aktionen Ausschau zu halten, damit wir uns das auch leisten können.
    Auch generell gehe ich sehr gern auf Schnäppchenjagd und krame auch mal in der Box mit den vergünstigten Artikeln bei DM.

  27. #147
    Colleen
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Toller Thread hier mit super Tipps! Ich praktiziere auch seit einigen Monaten ein Sparprogramm. Müßte ich nicht, hab vorher da nie drauf geachtet. Aber dann hatte ich eine Phase, in der ich total unglücklich im Job war, und darüber nachgedacht hatte, alles hinzuwerfen. Und da wollte ich mal ausprobieren, wie es wäre, mit weniger auszukommen. Das wurde so spannend, dass ich das weiter durchziehe. Statt teuer bei REWE und tegut kaufe ich nun konsequent bei den Discountern ein (ALDI, Lidl, Netto) und staune jedesmal, wie viel voller mein Einkaufswagen ist, und dass ich meist unter 20 Euro bleibe (vorher undenkbar). Kosmetik für den täglichen Bedarf kaufe ich von den günstigen Drogerie-Eigenmarken von dm oder Rossmann.

    Bücher und DVDs kaufe ich gar nicht mehr, die leihe ich in der Bibliothek. Zeitschriften brauche ich auch nicht mehr, seit es Pinterest gibt (ich schaue eh nur Bilder). Da ich bei mir um die Ecke gleich zwei Tankstellen habe, tanke ich immer nur dann, wenn der Preis niedrig ist. Medikamente auch nur über Versandapos (Preisvergleich bei Medizinfuchs), Kontaktlinsen kaufe ich auch nur online.

    Auch bei Strom und Wasser achte ich jetzt vermehrt darauf, bewußter damit umzugehen.

    Es macht sich wirklich deutlich auf dem Konto bemerkbar. Ich übe mich auch in Konsumverzicht und versuche nichts zu kaufen, was ich nicht brauche (Klamotten, Kosmetik etc.). Und weniger Shoppen ist deutlich streßfreier und entspannter.

  28. #148
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    hallo Mädels,
    Ich habe ein weng quer gelesen und bin über die Hausratversicherung gestolpert.Das Zauberwort heißt dabei natürlich "Neuwert"....wir hatten schon einige Schäden wie Waschmaschine ausgelaufen,Überspannung am TV,Diebstahl etc und unsere Versicherung hat uns nie im Stich gelassen.Teuer sind sie auch nicht,man muß halt nur beim Abshluß jeder Versicherung eine gute Beratung haben und sich ein wenig Zeit lassen mit dem Abschluss um alles zu überdenken...nur schlecht sind sie nicht als Beispiel unsere Auslands Krankenversicherung für 6 Euro im Jahr hat eine spontane Erkrankung in den USA,welche ratzfatz Kosten von 3800€ verursacht hat,sofort bezahlt zum Glück

  29. #149
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    19

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich spare auch und da ich bemerkt habe dass ich immer mehr kaufe als ich brauche, mache ich jetzt ne Einkaufsliste. Ich mache einen Speiseplan und danach kaufe ich ein. Dann habe ich die Geschäfte gewechselt, statt Globus oder REWE nutze ich jetzt Kaufland oder Discounter. Da ich aber auch gern Urlaub mache und in der Zeit nicht zu hause sitzen will, buche ich entweder im Internet oder ich schlage das dünne Heft von Spar.Mit-Reisen auf. Da bekomme ich 5 Tage Erholung, mit Eigenanreise, zu rund 200 Euro und das nenne ich ein Schnäppchen.

  30. #150
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Reisen tu ich gern selbst gebastelt - im April letzes Jahr waren wir in Sardinien, 40€ Hin und Rückflug und 20€ pro Nacht, fünf Tage =140€.

    Wir gucken immer wohin Ryanair günstig fliegt*, buchen das und suchen uns dann ne Pension oder ein Hostel - da kann man auch mal nen Kurztrip für unter 100€ machen Grad für Städtetrips find ich das ideal.

    *geht auch mit anderen Airlines, aber ich flieg am liebsten mit Ryanair, weil das so herrlich unkompliziert ist.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #151
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Thoice Beitrag anzeigen
    Da ich aber auch gern Urlaub mache und in der Zeit nicht zu hause sitzen will, buche ich entweder im Internet oder ich schlage das dünne Heft von Spar.Mit-Reisen auf. Da bekomme ich 5 Tage Erholung, mit Eigenanreise, zu rund 200 Euro und das nenne ich ein Schnäppchen.

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Reisen tu ich gern selbst gebastelt - im April letzes Jahr waren wir in Sardinien, 40€ Hin und Rückflug und 20€ pro Nacht, fünf Tage =140€.

    Wir gucken immer wohin Ryanair günstig fliegt*, buchen das und suchen uns dann ne Pension oder ein Hostel - da kann man auch mal nen Kurztrip für unter 100€ machen Grad für Städtetrips find ich das ideal.

    *geht auch mit anderen Airlines, aber ich flieg am liebsten mit Ryanair, weil das so herrlich unkompliziert ist.

    Urlaub war bei mir in den letzten Jahren immer so ein Thema. Irgendwie hats nie so gepasst wie wir (ich und meine Freundin) uns das vorgestellt haben.
    Entweder ging es einfach zeitlich nicht oder bei mir aus Geldmangel wegen meines Umzugs. So wurde aus Zeitgründen aus einer Woche Magic Life Cluburlaub ein verlängertes Wochenende in Italien/Caorle.
    War aber sehr sehr schön. Eine Tag bevor wir abgereist sind, sind wir mit dem Schiff nach Venedig gefahren. Eine wunderschöne Stadt nur leider völlig Touristenüberlaufen...

    Ob wir heuer auf Urlaub fliegen/fahren steht noch nicht fest. Meine Freundin studiert berufsbegleitend und wird warscheinlich den ganzen Urlaub für ihr Studium brauchen

    Ich hoffe aber das sich wenigstens ein verlängertes Wochenende ausgeht.

  32. #152
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

    *geht auch mit anderen Airlines, aber ich flieg am liebsten mit Ryanair, weil das so herrlich unkompliziert ist.
    Gestern kam im Fernsehen ne Doku über aggressives Spritsparen bei Ryanair und wie die Flugzeuge immer mit dem letzten Tropfen ankommen - oder auch nicht. Hab nur zehn Minuten lang eher zufällig reingeschaut, ich weiß also nicht wies ausging
    gehört ja auch zum Thema sparen...

  33. #153
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Gestern kam im Fernsehen ne Doku über aggressives Spritsparen bei Ryanair und wie die Flugzeuge immer mit dem letzten Tropfen ankommen - oder auch nicht. Hab nur zehn Minuten lang eher zufällig reingeschaut, ich weiß also nicht wies ausging
    gehört ja auch zum Thema sparen...
    das machen alle Airlines, auch die richtig großen (Cargo), die rechnen vorher was sie brauchen, bzgl jetstream und wetter, nehmen nochmal für 6 Minuten extra mit (was ein paar hundert kilo sind, reicht für einmal durchstarten) und landen dann halt so, dass es passt. Der Pilot rechnet das vorher und lässt nochmal den Copiloten gegenchecken - es handelt sich dabei halt um mehrere Tonnen und je mehr man extra mitnimmt, desto mehr sprit verbraucht man auch unterwegs - was vernünftig so ist, weil wie gesagt ja schon 500kg den verbrauch hochtreiben und 500kg reichen eben nicht so besonders weit.
    Deswegen rechnet ryanair ja auch so ultrahohe zuschläge auf übergewicht beim gepäck (was für mich kein Drama ist, ich hab imer nur Handgepäck und das sowohl kleiner als auch leichter als max. zulässig)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #154
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?


    Mit Ryanair fliege ich eh nicht - und nicht nur wegen der entlegenen Flughäfen. - Kostet da nicht mittlerweile ein Gepäckstück mehr als der Flug?

    Edit: Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und die sind mir noch unsympathischer:

    Stehplätze und Toilettengebühr
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...en-einfuehren/

    Zum Extrem-Spritsparen bei Ryanair:

    http://www.welt.de/vermischtes/weltg...i-Ryanair.html
    Flüchtling 2. Generation

  35. #155
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen


    Edit: Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und die sind mir noch unsympathischer:

    Stehplätze und Toilettengebühr
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...en-einfuehren/

    Ryanair ist jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit bei Billig Airlines. Stehplätze, Toilettengebühren, Gebühren bei der Aufgabe von Gepäckstücken...
    Nöö das muss jetzt nicht unbedingt sein. AirBerlin ist viel besser. Damit bin ich letzten Sommer nach Hamburg geflogen.
    Günstiger Preis, moderner Flieger, keine Toilettengebühr

  36. #156
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Urlaub ist bei mir auch so eine Sache. Mein Freund und ich würden gerne öfter mal was machen, aber wir kommen einfach nicht dazu! (Wir können meist nicht schon ein halbes Jahr oder ein paar Monate vorher planen). Wir waren vor 3 Jahren in Prag und das wars dann. Dieses Jahr wollen wir in die Toskana, mal schauen, obs klappt. Ansonsten fahren wir 2-3x im Jahr in die Therme, das ist dann immer unser Kurzurlaub
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  37. #157
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Ryanair ist jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit bei Billig Airlines. Stehplätze, Toilettengebühren, Gebühren bei der Aufgabe von Gepäckstücken...
    Nöö das muss jetzt nicht unbedingt sein. AirBerlin ist viel besser. Damit bin ich letzten Sommer nach Hamburg geflogen.
    Günstiger Preis, moderner Flieger, keine Toilettengebühr
    Na ja. Fairerweise gibt es weder Toilettengebühren noch Stehplätze bei Ryanair. AirBerlin hat ganz schön seine Preise angezogen, günstig sind sie nicht. Und auch bei AirBerlin gibt es komische Gebühren.

  38. #158
    BlonderEngel088
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich war diesen Sommer in Hamburg und muss ehrlich sagen das ich ~ €97,10 für hin und retour nicht teuer finde.

  39. #159
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Na ja. Fairerweise gibt es weder Toilettengebühren noch Stehplätze bei Ryanair.
    Ja, gut dass es Behörden gibt, die sowas untersagen....
    Mir reicht es hier schon, dass eine Fluglinie überhaupt auf die Idee kommt (und diese auch noch laut äußert!) Stehplätze im Flieger einzuführen
    Ich stelle mir gerade eine etwas härtere Landung (davon hatte ich schon die eine oder andere) auf'm Stehplatz vor....Oder leichte Turbulenzen.... - Mit meinen vorgeschädigten Knien eh undenkbar
    Flüchtling 2. Generation

  40. #160
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Der Ryanairchef provoziert doch sehr gerne. Negative PR ist auch PR. Passiert ist jedoch nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.