Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    ich kauf auch vieles im Angebot. Zb Senseopads kosten im Angebot 1,79 und regulär 2,49! Da deck ich uns immer ordentlich ein, denn die brauchen wir eh immer. Oder unsere Lieblingsnudelsorte kostet im Angebot 53% weniger - da kauf ich dann direkt mehrere Pakete.
    Ich glaub bei Angebot muss man halt schauen dass man nur die Schen kauft, die man sowieso kauft und nicht anhäuft nur weils grad im Angebot ist oder dann zu viel teure Markensachen auch noch dort mitnehmen. Und ich geh immer mit Einkaufszettel einkaufen.
    Stromkippschalter haben wir auch und da nach und nach alle unsere Großgeräte kaputt gegangen sind, haben wir jetzt auch Herd, Kühlschrank, Spül- und Waschmaschine in sparsam. Wir haben für 4 Personen 80€ Stromrechnung inklusive Trockner, ich wasche 7 Maschinen pro Woche und die Spülmaschine fährt fast jeden Tag, da voll. Ich finde das geht. Allerdings schau ich auch kein Tv, die Kinder auch fast nie und der Mann nur Abends.
    Essen mag ich auch nicht wegschmeißen, ich mag weder Geld noch Ressourcen verschwenden und kaufe immer recht knapp ein. So geht uns zwar immer mal der Brotbelag aus, aber was ist daran schlimm wenn mal nen Tag nur Marmelade aufs Brot kann?

  2. #82
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich lese hier auch schon länger mit , toller thread, der mich dazu gebracht hat, einige Gewohnheiten zu ändern.

    Sagt mal, frisst eine Tiefkühltruhe (also aufrecht stehend mit etwa drei Fächern keine Gastronomie-Tiefkühltruhe im Keller ) sehr viel Strom? Ich überlege unsere aufzutauen, es liegt derzeit nicht viel drin.

    Zum Thema: gutgemachte "Fakes" der Lebensmittelindustrie. Mein Freund hat gestern Aldi Schokli mitgebracht, die schmecken wirklich so wie das Original, wenn nicht sogar zartschmelzender.

    Wie macht ihr das mit dem Partner? Er ist nicht so sparsam aufgewachsen wie ich und lässt immer irgendwo Musik, TV, Licht an . Bei ihnen zu Hause ist das auch so...mich nervt das tierisch.

  3. #83
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich bin auch Sparer. Habe heute einen superschönen Tag am Badesee verbracht. Kostet nichts, essen/trinken haben wir uns von zu Hause mitgenommen, alles Sachen die wir eh da hatten. Besser geht es nicht, da es hier auch nie so richtig voll ist. Jedenfalls nicht so wie im Freibad.

    Ansonsten das Übliche:
    -Angebote wälzen und auch trotz Angebot nur Sachen kaufen die man wirklich braucht und nicht nur weil es billig ist
    -Keine Markenprodukte sondern selbiges in günstiger. Es schmeckt ja nicht schlechter nur weil ein anderer Name draufsteht
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  4. #84
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit dem Partner? Er ist nicht so sparsam aufgewachsen wie ich und lässt immer irgendwo Musik, TV, Licht an . Bei ihnen zu Hause ist das auch so...mich nervt das tierisch.
    Mein Mann kann das auch gut - er will duschen, macht alles fertig und setzt sich dann nochmal vor den PC. In der Zwischenzeit läuft im Bad munter Licht und Lüftung (immerhin nicht das Wasser). Ich frage ihn dann immer, ob wir heute den Tag des brennenden Lichts haben
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #85
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    lemon melody, wenn nur wenig drin ist und ihr echt ne Weil ohne sie auskommen wollt, würde ich die Kühltruhe wohl abtauen. Hab gelesen dass je leerer desto höher der Stromverbrauch. Wie alt ist das Gerät denn?

    Ja ja, der Mann lässt den Kühlschrank auf beim Brot schmieren, da krieg ich auch jedes mal nen Fön...

  6. #86
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Hehe, witzig von euch zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.

    Die Tielfühltruhe ist ca. sechs Jahre alt! Umso weniger drin, umso höher der Stromverbrauch ?! Da muss ich schnell mal abtauen, sind halt immer noch so viele Kräuter, Fleisch etc. drin, woran man so nicht denkt beim Kochen. Danke für den Tipp.

  7. #87
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Umso weniger drin, umso höher der Stromverbrauch ?!
    Ja - und das gilt auch für den Kühlschrank! Luft speichert die Temperatur nicht so gut
    Flüchtling 2. Generation

  8. #88
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ja - und das gilt auch für den Kühlschrank! Luft speichert die Temperatur nicht so gut
    Und ich dachte immer das wäre andersum

  9. #89
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    für den Tipp...da muss mal umgeschichtet werden.

  10. #90
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    ich lager meistens ne kleine menge milchkartons im kühlschrank um den luftleeren raum zu füllen

  11. #91
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    ich kauf auch vieles im Angebot. Zb Senseopads kosten im Angebot 1,79 und regulär 2,49! Da deck ich uns immer ordentlich ein, denn die brauchen wir eh immer. Oder unsere Lieblingsnudelsorte kostet im Angebot 53% weniger - da kauf ich dann direkt mehrere Pakete.
    Deswegen bin ich felsenfest der Meinung, Angebote lohnen sich nicht! Im Aldi kosten Kaffepads 1,69 regulär - es lohnt sich echt nicht, teuren Kram im Angebot zu kaufen, besser macht man ausfindig, wo es gute Supermarkt-Marken gibt (und die Kaffeepads von Aldi sind lecker) und kauft die immer - Zeit UND Geld gespart! Joghurt kaufe ich gern bei Lidl oder Norma, die reduzieren zum Wochenende zusätzlich zu den eh guten Preisen noch massiv.

    Die Schokolade von Aldi ist zB auch sowas - viiiel günstiger und in großen Teilen genauso gut (ich finde teilweise sogar besser). Die Putzmittel von Lidl sind auch richtig gut, das Pinke kann zB locker mit dem Pinken aus der Werbung mithalten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #92
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Bärtige Lady, ich mag die grünen von Aldi auch und die haben wir auch immer wenn die originalen leer sind. Ich finde aber die originalen noch nen Tick duftiger. Und bei den originalen gibt es noch ne neue, ganz leichte Sorte (rosa), die ich auch gerne trinke und die hat Aldi nicht. Und die Nudeln sind die Barilla minis, die sind für die Kindernsuper, die gibt es auch nicht vergleichbar no name. Ansonsten bin ich deiner Meinung und brauch auch nicht unbedingt Marke.

  13. #93
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich kaufe auch fast nur Eigenmarken (auch bei Bio und Komsetik). Ich hab glaub ich im Lidl letztens sogar eine Kopie von den Arizona Eistees gesehen, nur so als Tipp. Habs aber nicht probiert, sowas schmeckt mir nicht. Es gibt von den meisten teuren Sachen auch gute günstige Alternativen. Aber andererseits, bevor ich für convenience food viel Geld ausgebe, koch ich dann lieber selber so weit es eben geht. Ich kaufe zB auch keinen Nussnougataufstrich, weil ich da so selten Lust drauf hab, sondern misch mir dann immer ne kleine Menge selbstgemachten Kakaoaufstrich an (Rezept hab ich hier mal im Forum gefunden, man braucht gemahlene Nüsse der Wahl, Öl nach Wahl, Kakao und was zum Süßen (ich nehm Honig). Das Kaffeeproblem hab ich GsD nicht, aber es gibt auch leckeren günstigen Tee von den Eigenmarken aus Supermarkt und Drogerie.

    Putzmittel kauf ich beim dm (denkmit), die riechen gut und es gibt Nachfüllpacks.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  14. #94
    BJ-Einsteiger Avatar von suprgrl
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    24

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich habe eine Zeit lang all meine Ausgaben dokumentiert. Dadurch habe ich beispielsweise gelernt, dass ich ein Vermögen für Kaffee on the go ausgegeben habe. Klar, man kann mit Handelsmarken usw. sparen, aber bei mir hätte das im Vergleich zu anderen Posten nicht viel ausgemacht.

    Kann ich nur jedem empfehlen: Macht euch die Mühe und schreibt alle eure Ausgaben genauf auf.

  15. #95
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    mit Coupons einkaufen gehen, darüber habe ich mal eine Seite im Internet gelesen... da kann man auch einiges sparen.

  16. #96
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von suprgrl Beitrag anzeigen

    Kann ich nur jedem empfehlen: Macht euch die Mühe und schreibt alle eure Ausgaben genauf auf.
    Das mache ich seit 25 Jahren
    Flüchtling 2. Generation

  17. #97
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    hab ich auch ne zeitlang gemacht und habe das auch wieder fest vor. Ebenfalls viel gespart hab ich mich Wochenbudgets - ich weiß gar nicht warum ich damit aufgehört hab...

  18. #98
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Einfacher, die "Kaffee to go" Ausgaben im Blick zu halten ist, wenn man sich aktiv zu dick fühlt. Dann kommt erst: Macht eh nur dick! Und danach "kostet eh zu viel Geld".
    Bei dem Süßkram an der Kasse mach ich mir immer wieder bewusst, dass der Laden genau damit ein riesen vermögen macht. Und wenn ich nicht in der Süßigkeitenabteilung entscheiden konnte, sowas zu kaufen, dann ist es an der Kasse erst recht unnötig. Also kein Reibach an der Kasse mit mir.

    Meine Schwäche sind Dosen und Trockenessen. Das hält so lange und der Turm im Vorratschrank wird immer größer, ungesund ist das ja auch nicht (bei Dosen kauf ich Grundstoffe wie Tomaten, Mais, Bohnen... keine ganzen gerichte). Ich krieg nur langsam keine wirklich wichtigen Dinge mehr in den Schrank :/ Bin jetzt dabei, in jedes Gericht eine Lagereinheit zu verwursten, bis nur noch wirklich wichtige Lagereinheiten da sind wie grünkohl, geschälte Tomaten, Nudeln und Brombeermarmelade.
    Und danach will ich kein widerholungstäter werden. Essen mit langer Lagermöglichkeit nur kaufen, wenn ein Gericht damit direkt ansteht!

    Bei kiwi ist das total krass von Discounter zu Supermarkt zu Wochenmarkt. Sie haben meistens doch alle die gleichen Zespri-Kiwi, aber was im Discounter nur 25 cent kostet, kostet im Supermarkt 40 - 50 cent und auf dem Wochenmarkt 70 cent. Ich hab gestern dann 8 kiwi gekauft und lagere die nun unter der tortenglocke zum Schutz vor Fruchtfliegen.
    Mikroben sind Freunde!

  19. #99
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen

    Meine Schwäche sind Dosen und Trockenessen. Das hält so lange und der Turm im Vorratschrank wird immer größer, ungesund ist das ja auch nicht (bei Dosen kauf ich Grundstoffe wie Tomaten, Mais, Bohnen... keine ganzen gerichte). Ich krieg nur langsam keine wirklich wichtigen Dinge mehr in den Schrank :/ Bin jetzt dabei, in jedes Gericht eine Lagereinheit zu verwursten, bis nur noch wirklich wichtige Lagereinheiten da sind wie grünkohl, geschälte Tomaten, Nudeln und Brombeermarmelade.
    Und danach will ich kein widerholungstäter werden. Essen mit langer Lagermöglichkeit nur kaufen, wenn ein Gericht damit direkt ansteht!

    .

    Kommt mir sehr bekannt vor. Inzwischen ist es aber besser geworden, ich kaufe nicht mehr so häufig Büchsen ein. Und Nudeln meisstens wirklich nur dann wenn fast nix mehr da ist.

    Mein Problem ist beim Einkaufen dass ich mich fast immer dazu verleiten lasse andere Dinge zu kaufen als die die auf dem Einkaufszettel stehen. Und dann kaufe ich auch viel zu viel Obst und Gemüse.
    Habe schon überlegt, besser wäre lieber 2-3 Obst und Gemüse zu kaufen und dann gezielter was man wirklich auch verbraucht.
    Beim Obst habe ich das auch schon eingedemmt, jetzt muss ich das mit dem Gemüse noch besser hin kriegen.
    Viell. würde es ja helfen mir von vornherein einen Wochenplan zu erstellen was es täglich zu Essen geben soll.

    Wie macht ihr das denn?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  20. #100
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich kaufe alle zwei Tage, manchmal täglich ein und dann nur das, was ich wirklich brauche. Ich hab zB ne Dose Tomaten daheim, will Tomatensoße machen und kaufe dann eine Dose nach und rotiere. Gemüse und Obst hab ich fast nichts auf Vorrat.

    Ich mach das so, weil ich kein TK-Fach habe und halt Gemüse auch nciht ewig schön bleibt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #101
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich kauf auch recht oft ein, bestimmt 3x die Woche. Kaufe Obst am liebsten einzeln oder nur in kleinen Packungen, ebenso bei Gemüse. Meist überleg ich mir, was die nächsten 2 Hauptmahlzeiten sein sollen, und schreib mir dann nen Einkaufszettel. Von Obst und Gemüse hab ich meist je 2-3 Sorten daheim und kauf auch nur das, was ich die nächsten Tage essen kann. Von haltbaren Lebensmitteln, die ich öfter brauche (Apfelmus, Dosentomaten, Nudeln, Couscous, Tofu, Müsli, Milch, Gemüseaufstriche, Kokosmilch) hab ich meist eins auf Vorrat. Und ein Dosenessen hab ich auch immer da (die Ravioli von Alnatura), falls es mal ganz ganz schnell gehen muss.

    Hab immer einen Zettel, wo ich mir notiere, was leer ist oder bald leer wird, sodass ich beim nächsten Einkauf nicht alles einzeln nochmal durchgehen muss.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  22. #102
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Oft einkaufen ist das Stichwort und flexibel sein, dann kann man runtergesetze Sachen (auch im Biomarkt) kaufen, die man am gleichen Tag verarbeitet...wir kochen häufig und dann für mehrere Tage.

  23. #103
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Mein Mann setzt sich jedes Wochenende hin und notiert, was bei Kaufland im Angebot ist. Da kann es dann schon mal sein, dass wir von einer bestimmten Konserve auch drei oder vier kaufen. Andere Sachen wie Käse oder Joghurt wird nach Bedarf gekauft. Obst und Gemüse kaufe ich fast ausschließlich auf unserem Bauernmarkt, der einmal in der Woche ist. Im Kühlschrank hält sich das ja meistens ein paar Tage, wenn wir es nicht alles gleich schaffen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #104
    BJ-Einsteiger Avatar von cat lover
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    10

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich bin auch eine ziemliche Sparfüchsin. :) Ich habe mich immer gwundert wohin mein Geld immer so schnell verschwindet und habe dann begonnen alles aufzuschreiben, wie eine Art Tagebuch. Das hat mir echt geholfen. Außerdem zahle ich immer bar und nie mit Kredit- oder Girokarte. So behält man viel besser den Überblick. Ich befolge auch ein paar der Tipps aus dem online Artikel. Es gibt so viele einfache Tipps, mit denen man ziemlich viel sparen kann. :)
    Ein Mensch ist so glücklich, wie er es beschließt zu sein.

    Abraham Lincoln

  25. #105
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Der Link geht nicht. Ich hebe diesen Monat alle Belege auf, will das am Ende des Monats auswerten und dann mal sehen wo ich sparen kann.

  26. #106
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    ja schade, der link geht nicht!

  27. #107
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    ich freue mich auch sehr, wenn ich was sparen kann.

    viele dinge kaufe ich bei Aldi, wie dosenkram, wc-papier, Zahnbürsten, mülltüten und dinge, die wöchentlich am montag und donnerstag im Angebot sind.
    gallseife, fleckensalz, vorwaschspray und vieles mehr.
    ist da einfach günstiger, als wenn ich zu den entsprechenden marken greife.

    aber auch sehr gerne den täglichen bedarf, wie sprudel, Brot, wurst, milch, joghurt, einiges an fleisch und Gemüse.
    da Aldi so viele kunden hat, ist immer alles frisch und da kann auch nichts schlecht werden, dafür sind die Sachen zu schnell weg.
    außerdem ist Aldi bei mir gegenüber, da kann ich auch samstas noch schnell um 19:40 Uhr einkaufen und die runtergesetzten Sachen günstig bekommen.

    zum einkaufen habe ich auch immer leinentaschen und meinen trolley dabei, tüten kaufe ich vielleicht 3 pro jahr, wenn überhaupt.
    die werden aber dann auch solange benutzt, bis sie wirklich kaputt sind.

    Nutella esse ich nur das original, schon immer!

    Waschmittel kaufe ich auch nur im Angebot, da ich das Waschmittel von lenor sehr liebe.
    dann werden meist gleich 4 flaschen gekauft.

    ich kaufe nur markenschuhe, aber nur, wenn sie reduziert sind, da kann man wirklich sehr viel Geld sparen.
    erst vor ein paar Wochen habe ich sommerschuhe von rieker gekauft.
    die haben mir schon im Januar, als die neuen modelle raus kamen, sehr gefallen, fand ich aber zu teuer.

    bei Amazon waren die schuhe jetzt von 50 auf 20 euro reduziert...
    ich habe mir dann 2 paar geholt und meine schwiegermutter wollte auch noch ein paar.
    statt 150 euro haben wir dann für die 3 paar schuhe nur 60 euro gezahlt und der versand war auch kostenfrei.


    Kleidung, oft marke, kaufe ich zu 90% reduziert.
    T-Shirts, die 29,95 euro regulär kosten, kosten reduziert oft nur noch 10 euro und darunter.
    die Qualität ist ja beim reduzierten Produkt nicht schlechter geworden.

    von sheego haben ich sehr viele Oberteile und hosen, alle reduziert gekauft, Shirts teilweise für 6,95 euro, die vorher über 30 euro gekostet haben.

    katzenstreu wird auch nur gekauft, wenn es im Angebot ist, meist bei Fressnapf.
    die bringen katzenstreu kostenfrei, es lagert dann in der Garage und wird erst wieder gekauft, wenn der letze sack aufgemacht werden muss.

    einen trockner habe ich keinen und brauche ich auch nicht.
    luft ist ja gratis.
    ich habe 2 Wäscheständer, damit ich Oberteile ordentlich auf bügel hängen kann und genug platz habe.
    nach allerspätestens 24 stunden sind auch Jeans getrocknet.
    meine wama hat 1600 u/min, die wäsche ist eh nicht sehr feucht, wenn sie raus kommt.

    spülmaschine haben wir seit Dezember, die wollte mein mann unbedingt, die läuft höchstens 2 mal pro Woche.

    licht ist immer nur in den räumen an, wo man sich auch wirklich aufhält und es gerade braucht.
    Kippschalter haben wir auch und die werden immer benutzt.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  28. #108
    Trampeltier
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Klingt sehr nach Trümmerfrau...aber ich nehme die ganze alte Unterwäsche meiner Männer zum putzen und verdünne Glas- oder Flächenreiniger von Anfang an mit Wasser. Die sind teilweise so hochdosiert, dass es immer noch zehnmal reicht um Dinge sauber zu kriegen. Und hält eben deutlich länger.

  29. #109
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    42

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Sparen ist toll,macht sogar richtig spaß versuchen etwas günstiger zu bekommen, aber nicht um jeden preis. kommt immer drauf an was. lebensmittel zb kaufen ich gerne günstig, aber nur bestimmte. marmelade und honig mag ich lieber als markenprodukt, bei wurst bin ich auch ein bisschen pingelig. waschmittel und tee genauso. nutella esse ich gar nicht, aber mein freund und der meint der unterschied ist enorm.

  30. #110
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Marmelade kaufe ich auch nciht die billigste, aber ich nehm eher die Luxusvariante vom Discounter als die normale von Marke. Lidl hat ganz gute mit 75% Frucht (ich geh nach Fruchtanteil)

  31. #111
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Marmelade kaufe ich auch nciht die billigste, aber ich nehm eher die Luxusvariante vom Discounter als die normale von Marke. Lidl hat ganz gute mit 75% Frucht (ich geh nach Fruchtanteil)
    ich auch entweder die vom Discounter mit viel Frucht - oder die von Alnatura, die find ich auch sehr lecker. Oder am allerliebsten selbstgemachte von Mama. Aber die macht immer nur Erdbeer und das ist mir auf Dauer zu langweilig, da will ich ab und zu mal Abwechslung.

    Bei Aldi gabs mal so eine "Deluxe"-Aktion mit Marmelade mit Orange/Aprikose/sowas und Vanille, die hat geschmeckt wie Solero-Eis
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  32. #112
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Trampeltier Beitrag anzeigen
    Klingt sehr nach Trümmerfrau...aber ich nehme die ganze alte Unterwäsche meiner Männer zum putzen und verdünne Glas- oder Flächenreiniger von Anfang an mit Wasser. Die sind teilweise so hochdosiert, dass es immer noch zehnmal reicht um Dinge sauber zu kriegen. Und hält eben deutlich länger.
    Puh, das hat meine Mutter so gemacht....Auch Spüllappen - Das muss ich nicht mehr haben

    Bei Marmelade bin ich eher der Genießer. Ich mag keine Fruchtstücke, also kaufe ich fast ausschließlich diese Samt-Marmelade (bzw. da gibt's bei Edeka auch eine Eigenmarke) Am allerliebsten mag ich die aber die Sorte "3 Beeren kernlos" von Schwartau. Die ist leider nie mit dabei, wenn Schwartau irgendwo im Angebot ist.
    Flüchtling 2. Generation

  33. #113
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Bee Girl, ich seh es jetzt erst, ich nehme deine Mutter mal aus, denke nicht, die hatte mehrere Männer

    Ich maga ber auch keine Stücke, die sind so labberig Die Norma-Biosorten und die Lidl Premiumsorten haben beide keine Stücke drin

  34. #114
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Bei Marmelade bin ich eher der Genießer. Ich mag keine Fruchtstücke, also kaufe ich fast ausschließlich diese Samt-Marmelade (bzw. da gibt's bei Edeka auch eine Eigenmarke) Am allerliebsten mag ich die aber die Sorte "3 Beeren kernlos" von Schwartau. Die ist leider nie mit dabei, wenn Schwartau irgendwo im Angebot ist.
    oh auf die 3 Beeren kernlos muss ich mal achten, ich ess nämlich auch nur die Samt oder das Edeka Pendant!

  35. #115
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich glaube jeder von uns genießt es ein wenig wenn er was gespart hat.
    Das fängt bei kleinen Dingen an, wie z.B. konsequentes Stromsparen: Wenn ich mich in einem zimmer nicht gerade aufhalte: Licht aus! Ebenso Ladekabel ausstecken, wenn nix geladen wird(die fressen Strom wenn sie nur eingesteckt daliegen). Elektronische Geräte wie Fernseher, DVD, Radio oder PC komplett ausschalten(bis nirgendwo das kleine Lichtlein brennt), nicht Stand-by!

    Im Supermarkt schau ich ganz gezielt nach Sonderangeboten und kaufe bei Basisprodukten wie Salz, Spülmittel, oder Nudeln gerne das Discount-Produkt...

    Ansonsten natürlich Fahrrad wenns nur geht und auf unnötige Ausgaben "on the go" verzichten...Auf ein Bier im Plastikbecher für 4 Euro kann ich verzichten...

  36. #116
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    42

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Oh man, mein handyladekabel ist IMMER angesteckt und ich hab sogar 2!

  37. #117
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von sarasita4queen Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich in einem zimmer nicht gerade aufhalte: Licht aus!
    Das mache ich nie Ich habe allerdings auch eine 1-Zimmer-Wohnung ohne Flur - und überall Engergiesparlampen
    Flüchtling 2. Generation

  38. #118
    BJ-Einsteiger Avatar von Leliana
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    103

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Oh ein Spar-Thread, da fühl ich mich gleich angesprochen Ich schaue oft im Internet und vergleiche die Preise, wenn eine größere Ausgabe ansteht. Ansonsten bin ich großer Fan von Gutscheinen und Coupons, sofern die Konditionen da stimmen. Seiten wie ******* helfen da oft weiter und manchmal kann man bei Aktionen auch mal was kostenloses abgreifen Klamotten kaufe ich fast immer im Sale (auch wenns manchmal angesichts der tollen, neuen Kollektionen schwer fällt), Kosmetik auch nur, wenn sie im Angebot ist. Wenn ich mal Makrenprodukte möchte, warte ich auch meist, bis es im Angebot ist und dann kaufe ich mehrere. Diese Woche ist im Rossmann auch bei uns 30% auf Makeup und Puder, da habe ich mir gleich schon mal eine helle Nuance für den kommenden Winter geholt Mir macht das sparen total Spaß, ich freue mich einfach mehr über den Einkauf, wenn ich weiß, dass mein Geldbeutel nicht gleich total leer ist.

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    So, ich hab mir hier auch mal ein paar Tipps geholt
    Ich ziehe mit meinem Freund im November zusammen Jaaaaa erste gemeinsame Wohnung!!!

    Mag uns vll jemand Tips geben... es geht ums Einkaufen
    Was denkt ihr ist günstiger? Wöchentlicher oder Monatseinkauf?
    Wir haben in unserem Ort einen Rewe (und glaub Penny ) aber meine Mama meinte bzw ist der Meinung, dass so Globus etc (größere Ketten) günstiger wären als die kleinen Märkte...
    Denkt ihr das kann man so pauschal beantworten?

    So Wasch und Spülmittel, Shampoo etc hätte ich auch nur gekauft wenns im Angebot ist..und dann wirds eben gehortet Das kann man schließlich immer brauchen.

    Ach und findet ihr es rendiert sich eine Hausratversicherung bei einer Mietwohnung?
    Mein Freund hätte das gerne...die Einrichtung ist größtenteils neu aber ich weiß nicht ob das herausgeschmissenes Geld ist

  40. #120
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich sehe eigentlich keinen Sinn in großen Monatseinkäufen, man muss ja für Obst/Gemüse, Fleisch und andere Frischwaren sowieso nochmal in den Supermarkt. Anders sieht's aus wenn ihr das frische immer auf dem Markt kaufen würdet.

    Preislich kommt es sehr stark darauf an was man kauft und ob es dann reicht zu Rewe/Edeka o. ä. zu gehen oder ob es beim Discounter billiger ist. Die Standardartikel gibt es inzwischen ja auch bei den Supermärkten zum Discountpreis, also Schlagsahne, Milch, Butter usw. usf. von den Eigenmarken kostet überall genau das gleiche. Ansonsten muss man halt Preise vergleichen, mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl. Wir kaufen z. B. kein billiges Fleisch bei Aldi o.ä., achten dafür aber dann auf Angebote an der Fleischtheke. Bei Müsli mag ich die Billig-Versionen auch überhaupt nicht, da beobachte ich immer die Angebote bei den Markenprodukten und kaufe dann auf Vorrat, ebenso bei Waschmittel und vielen anderen Produkten. Mit der Zeit hat man da den Dreh raus, weiß wo einem das Markenprodukt wichtig ist und wo nicht. Schokolade finde ich von Aldi z. B. super lecker

    Das mit der Hausratversicherung könnt nur ihr selbst beantworten, würde es euch in unüberwindbare finanzielle Probleme stoßen wenn im worst case durch ein Feuer alles komplett verloren wäre? Oder wenn bei einem Einbruch sämtliche Wertgegenstände entwendet werden? So eine Hausratversicherung kostet gar nicht viel, mir ist es das wert weil ich bei einem Brand nicht die finanziellen Mittel hätte um die Wohnung wieder gleichwertig herzurichten (wer hat das schon, da ist man ja mit wirklich allem schnell im Bereich von 20 bis 30k €....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.