Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Beim Drucker kann man auch eine Menge Geld und Zeit sparen, aber nur wenn man entsprechend viel druckt.
    Ich schwöre da selber auf Kyocera, sind im Grunde Bürodrucker, aber schwarz/weiß-Laser mit Duplexdruck kriegt man bei amazon oft sehr günstig (160€). Die Trommel hält 100.000 Seiten, ein 90€ Toner 7000Seiten, damit druckt man dann schon sehr günstig :)
    Ich hab auch nen Kyocera - der lohnt sich aber auch vorallem, wenn man nur phasenweise druckt, der Toner trocknet nämlich nicht ein - generell sind Laser sehr viel günstiger als Tintenstrahler.

    Beim Metzger kaufe ich auch nicht - entweder im Hofladen oder im Supermarkt, Metzger ist nicht besser als Supermarkt find ich, nur total überteuert. Ebenso Brot, entweder gleich selbst gebackenes (oder von nem Bäcker, der selber backt) oder Brot ausm Automat vom Aldi - davon dass der Bäcker statt dem Automat die fertigen Rohlinge aufs Blech legt, hab ich nix
    Wenn ich schon mehr Geld ausgeb, dann will ich auch was dafür haben und nicht nur in nen anderen Laden tackeln.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #42
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Beim Metzger kaufe ich auch nicht - entweder im Hofladen oder im Supermarkt, Metzger ist nicht besser als Supermarkt find ich, nur total überteuert.
    Was habt ihr denn alle für Metzger? Unserer ist wie Hofladen, nur zentraler
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #43
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn alle für Metzger? Unserer ist wie Hofladen, nur zentraler
    Metzger bedeutet ja nicht einen bestimmten Qualitätsstandard, sondern nur, dass der Fleisch verkauft. Und perse besser ist da nix, vieleicht wenn es irgendwie ein Bio-Metzger ist oder so?
    Aber gut für dich

    Mir ists dann sogar lieber, im Supermarkt zu kaufen, weil dann wenigstens drauf steht, was an Zusatzen drin ist, Metzger (bzw FleischwarenfachverkäuferInnen) sind ja leider oft wie Friseure "ist da jodiertes Speisesalz drin" "nein, nur normales" und dann ist doch welches drin, weil die das gar nicht wissen - meine Mutter hats anner Schilddrüse und durch sowas war dann immer wieder die Medikamentierung falsch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #44
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Metzger bedeutet ja nicht einen bestimmten Qualitätsstandard, sondern nur, dass der Fleisch verkauft. Und perse besser ist da nix, vieleicht wenn es irgendwie ein Bio-Metzger ist oder so?
    Aber gut für dich
    Mein Metzger ist halt noch einer von der alten Sorte, der den Rinderbraten quasi noch im lebenden Zustand gekannt hat. Bio ist es nicht und ob er selber schlachtet, weiß ich nicht, aber Beratung und Qualität sind gut.

    Klar, wenn man da so eine Art Metzger-Kette hat, dann kann man auch im Supermarkt kaufen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #45
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Manche Metzger geben an, von welchen Höfen sie das Schlachtvieh erhalten haben. Die kennt man dann eh meistens, weil die Höfe eh in der Umgebung sind.
    So kann man zumindest Massentierhaltung erkennen/vermeiden.
    Aber stimmt schon: in der Stadt hab ich solche Hinweise auch noch nicht gesehen, nur in den Landkreisen drumherum. Also geh ich auch davon aus, dass das Fleisch vom Massenhaltungshof stammt...

    Vorteil zum Supermarktfleischer könnte allerdings schon sein, dass der Metzgerladen halt aus dem Fleisch selber Wurstwaren und selber gemachte Schinken usw herstellt, die schmecken dann unter Umständen schon leckerer als die Industrieware. Aber dann sind wir wieder beim Preis...
    Geändert von liebelle (12.09.2012 um 11:14 Uhr)

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von jumpies666
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    back in germany
    Beiträge
    349

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    so eine liste wäre echt mal toll marke vs discounter,ich habe auch mal irgentwo gelesen,viele produkte werden in derselben fabrik produziert
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

  7. #47
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    hier ist zumindest ein Teil der Produkte aufgelistet:

    http://www.randomhouse.de/content/ed...rpts/45247.pdf
    Haartyp: 3aMii


  8. #48
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Mein Mann und ich sind auch richtige Sparfüchse. Er war früher schon recht extrem, als ich ihn kennengelernt habe. Sogar sein Vater hat mich noch vor ihm gewarnt, er wäre ein elender Geizknüttel. Aber das war mir nur recht. Ich musste jahrelang zusehen, wie mein jüngerer Bruder überhaupt nicht mit Geld umgehen konnte. Was er verdient hat, wurde sofort wieder ausgegeben. Ich fand das sehr erschreckend. So einen Mann hätte ich niemals haben wollen. Ich könnte so nicht mehr ruhig schlafen.

    Bei Elektrogeräten, wie z.B. der Waschmaschine, Staubsauger, aber auch DVD Player oder Drucker machen wir keine Kompromisse. Da kaufen wir nur qualitativ hochwertige Sachen, lesen vorher sämtliche Testberichte und vergleichen dann nochmal im Internet die Preise.

    Der Stromanbieter wird gewechselt, wenn Männe einen günstigeren über eine bestimmte Zeitspanne findet.
    Strom versuchen wir auch, so gut es geht, einzusparen, machen nicht unnötig dort Licht an, wo wir uns nicht aufhalten. Früher hatte ich in der ganzen Wohnung Licht, wenn ich alleine war. Das hat er mir ganz schnell abgewöhnt.

    Beim Essen ist das immer so ´ne Sache. Wir studieren jedes Wochenende die Angebotsblättchen. Aber meistens ist es ja so, dass Discouter-Ware trotzdem noch günstiger ist als Markenware im Angebot.
    Manche Lebensmittel kaufen wir generell bei Aldi und Co.. Milch, Sahne, Pudding und Tiefkühlkost schmecken von dort genauso gut. Ich kaufe auch fast nur no name Putzmittel und Müllbeutel, das reicht völlig. Nur ab und zu kaufe ich mal Markenreiniger, wenn mir mal nach einem anderen Duft ist. Aber der muss dann auch im Angebot sein.
    Dafür kaufe ich bei bestimmten Sachen immer das Original. Bei Nutella angefangen, um meinen Senf auch mal dazu zu geben. Ich habe schon viele Schokocremes durch, aber nichts schmeckt genauso gut. Auch beim Kakao bin und bleibe ich bei Nesquik. Manche Cornflakes kann man leider auch nur von Kellogs kaufen, weil die Discounter Flakes einfach nicht schmecken.

    Bei Klamotten und Schuhen ist mein Mann eher markenfixiert, dafür kleidet er sich aber auch nur ein Mal ein und geht dann die nächsten Jahren in kein Geschäft mehr. Für die Kinder kaufe ich keine Marken-Klamotten und für mich auch nicht. Gute Schuhe sind mir bei den kleinen und empfindlichen Kinderfüßen allerdings wichtig und gebe da gerne mehr aus.

    Wo sparen wir sonst noch? Auch bei Kleinkram wie DVD´s oder Spielzeug. Manchmal gibts Angebote in Elektrofachmärkten, oder sie sind bei amazon oder ebay günstiger. Da vergleichen wir IMMER vorher, wo wir am günstigsten an solche Dinge kommen.
    Ich habe auch nur 5 Euro teure Wäscheständer hier stehen, die seit Jahren ihre Dienste tun. Oder nen 10 Euro Wischer, mit dem ich seit Jahren putze. Also mir reicht der, auch wenn die teuren "keine-Hände-im-Schmutzwasser"-Wischer interessant klingen!

    So verrückt wie ein befreundetes Ehepaar sind wir allerdings nicht. Die wechseln ständig die Krankenkasse, weil der Beitrag ein wenig günstiger ist. Für das Haus, was sie von Grund auf renovieren, ersteigern sie sämtliches Baumaterial und auch Möbel bei ebay. Da würde mir z.B. schon die Lust fehlen, permanent im Internet zu hocken. Auch Klamotten für die Kinder, die sie im Geschäft sehen, versuchen sie noch günstiger aus irgendeinem online-shop zu ergattern. Die sitzen eigentlich nur am pc und sind ewig auf der Suche nach dem günstigsten was auch immer.
    Hut ab, was die schon an Geld gespart haben. Aber DAS wäre mir viel zu anstrengend!

  9. #49
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Grade wieder gesehen am WE: ich finde es wirklich ganzganz schlimm, Essen wegzuwerfen. Keine Ahnung ob das Erziehung ist, aber ich kann sowas nicht sehen - gerade tierisches DARF einfach nicht weggeworfen werden oder schlecht werden. Bei Gemüse find ichs nicht so das Drama, wenn man was vergammelt, aber auch da würde ich nienieniemals was, was noch gut sit, wegwerfen.

    Mein Mann muss man auch ins Bekleidungsgeschäft treiben sonst läuft er in Lumpen rum und cih bin ein Alien: ich stand daneben und wollte nix

    Ich hab auch schon sehr viele Möbel auf eBay ersteigert - lohnt sich sehr, finde ich - ich bin eh gebrauchtem nicht abgeneigt und wenn es ein bisschen Zeit hat, warum nicht?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #50
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Was bei mir immer viel Geld "wegfrisst" ist das auswärts essen. Leider kann ich so wie gar nicht kochen und hinzu kommt noch, dass mein Freund auch nicht alles isst. Ich brauche ihm also z.B. kein Pilzrisotto auf den Tisch zu stellen. Habe auch einige Rezepte von Jamie Oliver ausprobiert, mir hats geschmeckt, ihm leider gar nicht.

    Habt ihr Tips wie ich trotzdem sparen kann?
    Geändert von Selina1981 (04.10.2012 um 18:10 Uhr)

  11. #51
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Leider kann ich so wie gar nicht essen und hinzu kommt noch, dass mein Freund auch nicht alles isst.
    Versteh ich das richtig, dass du Unverträglichkeiten/Allergien hast? Dachte immer, dann sit auswärts essen ganz besonders blöd

    Lass ihn kochen oder sich ein Rezept aussuchen
    mach ich auch immer so, wenn er nölt muss er selber kochen am besten aber nix ausm Kochbuch, das ist zu kompliziert und einem vergeht die Lust, selber zu kochen.

    Hm, schwierig - ich ess ja nicht gern auswärts, hab immer was zu nörgeln entweder eklige fertig-Soße oder das Salatdressing hat zu viel Essig oder oder oder
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #52
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    haha sorry, ich meinte kochen. Er kann leider auch nicht kochen bzw. hat keine Lust.

  13. #53
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    ich liebe sparen. aber ich liebe es genauso gerne Geld auszugeben insofern bin ich immer im Wettstreit mit mir selbst

    Ein guter Kompromiss ist es für mich viel Second Hand Kleidung zu kaufen. dabei achte ich aber sehr auf Material und Verarbeitung (kaufe also meistens Marken die ich kenne oder zumindest Materialien die gut sind) und zahle dadurch zwar Relativ viel für Gebrauchtes, aber wenig für Dinge die lange halten und wunderschön sind.
    Second Hand zu kaufen finde ich - global gesehen - überhaupt eine der tollsten Sachen: nichts verkommt, Energien werden nicht unnötig verschleudert, man spart und hat Freude.

    Dinge wie Rabatte usw entgehen mir leider meistens.

    zur Zeit mag ich:
    - Feuchte Putztücher: Babypopo-Tücher zum schnell-Putzen verwenden (günstig und Umweltschonender)
    - nichts verkommen lassen (Shampoos u Spülungen notfalls zum Wäschen und Putzen verwenden)
    -Make up - so lange Reviews durchforsten bisschen sicher bin, dass das Produkt kein Flop wird (funktioniert natürlich auch bei Haushaltsgeräten )
    - Bibliothek statt Bücherkauf
    - IMMER Steuffbeutel beim Einkauf parat haben
    - selbst nähen, selbst reparieren, selbst mischen und basteln wo man nur kann

    im Moment ist mein absolutes Steckenpferd LEDER
    seit ich erfahren habe, wie unglaublich leicht man altes und verschlissenes Leder reparieren und wie neu erstrahlen lassen kann, habe ich mir alle Ledersachen hier im Haus der Reihe nach vorgenommen und eines nach dem anderen wird gereinigt, notfalls neu eingefärbt und aufpoliert.

    generell: lieber einmal etwas mehr ausgeben für gutes Material und Verarbeitung. wenn man die Dinge hegt und pflegt halten die dafür ewig.

  14. #54
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    IMMER einen Stoffbeutel und NIE die ec-Karte ist auch eine tolle Kombi, das muss ich ehrlich sagen und die Payback Karte nicht vergessen

    Ich spare auch gern kaufe im Angebot, vergleiche die Preise und versuche trotzdem, auf Qualität zu achten. Aber als Student ist man da halt doch auch eingeschränkt. Ich kaufe viele Eigenmarken und trinke fast nur Leitungswasser und Tee und ab und zu mal einen Saft, da spar ich mir einiges, wenn ich so sehe, wieviel mein Freund für seine Cola ausgibt. Und ich habe eine Aku-Trinkflasche, die ich mir mit Wasser befülle, wenn ich wohin gehe. Diese kleinen Plastikflaschen gehen auch ganz schön ins Geld und der Müll hat mich genervt. Hab meine Flasche jetzt schon ein paar Monate, das geht prima. Und im Winter nehm ich mir noch zusätzlich eine Thermoskanne mit Tee mit, dann muss ich mir in der Cafete keinen kaufen - und mein eigener schmeckt mir eh besser. Ich renn halt dann öfter mit nem Rucksack rum und nicht mit einem schicken Täschchen, weil ich halt an der Uni neben meinen Unisachen noch was zu Trinken und ne Semmel dabei habe und mir nix kaufe, wenn ich grad Hunger hab, aber mich stört es nicht.

    Kleidung repariere ich auch oft, sofern ich dazu fähig bin. Aber meist sind es nur kleine Löcher oder Risse, das krieg ich schon hin.

    Auswärts gegessen wird bei uns fast nie. Wenns hoch kommt, 1x im Monat. Und ich koche viel für mich selber (und dann auch gleich meist 2 oder 3 Portionen auf einmal), wenn ich täglich in die Mensa gehen würde, wäre ich sicher mit 3€ pro Tag dabei, aber daheim kommts mich meistens schon mindestens einen € günstiger, wenn nicht noch mehr.
    Geändert von LaFeeMorte (04.10.2012 um 20:57 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  15. #55
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    In die Bibliothek gehe ich auch regelmäßig. Kostet 12 € im Jahr, aber immer noch günstig als jeden Monat 2-3 Bücher zu kaufen.

    Das mit dem Stoffbeutel ist wirklich eine gute Idee. Habe hier einen zu hause, vergesse ihn leider oft. Den werde ich jetzt mal in meine Handtasche packen, dann habe ich ihn immer dabei.

    Und die EC-Karte zu hause lassen, ist auch eine gute Idee

  16. #56
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    ich trinke auch fast nur Leitungswasser, das fällt mir zum Glück leicht. ansonsten nur selbstgemachten Tee. spart vor allem eine Menge Schlepperei.

  17. #57
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich vergleiche die Preise bei den Markenartikeln, die ich kaufe. Wenn die im Angebot sind, kaufe ich gleich mehrere. zb das Spülmittel in der großen Flasche und zum Putzen nehme ich auch Spülmittel und mische es mit Essigessenz und Wasser und packe es in eine Sprühflasche.

    Wenn ich ein Markenprodukt bevorzuge, hat dies aber immer einen Grund (zb Verträglichkeit). Putzschwämme, Lappen und Klopapier kaufe ich aber zb bei Aldi. Aber auch hier hab ich einiges austestet und es ist effizient für mich, wenn ich weiß wo ich etwas kaufe, dass dann quasi auch "funktioniert" :)

    Meist ist die Verträglichkeit für mich mitentscheidend und ich gucke dann wo ich dieses besonders günstig kriege.

    Gerne mag ich auch die non-food-Angebote in den Discountern. Von Lidl bin ich da schwer begeistert und hab schon einiges sehr günstig gekriegt zb Büromaterial oder einen Duschvorhang

    Meine Ernährungsumstellung brachte auch mit sich, dass ich mir fast immer was mitnehme und nix mehr unterwegs kaufe. Dafür bin ich echt dankbar, da ich früher kaum ohne Kaffeepappbecher anzutreffen war und das teuer wurde.

    Bei Elektronik bin ich seeehr kritisch. Seit ein paar Jahren geht vieles schneller kaputt.

    Ich nutze Bibliotheken, hab aber schon sehr oft - vorallem früher - die Abgabezeiten verpasst *schaem*

    Ich bin sicher, ich könnte viel mehr sparen, aber ich vergleiche auch sehr viel und bin immer auf der Suche nach der besten Lösung. Bei Kosmetik ist es auch so. Da hab ich am Anfang sehr viel ausprobiert und viel Geld ausgegeben. Mit der Zeit kannte ich meine Farben und Präferenzen und kaufe das dann so günstig wie möglich. Zb Kokosöl kann man für sehr viele Sachen verwenden. Es funktioniert für mich. Dann schaue ich wos das am günstigen gibt. Am liebsten will ich dann auch nicht mehr wechseln.
    Oder Beispiel Puder. Ich habe ettliche ausprobiert und verglichen. Für mich funktioniert jetzt Alva. Sicher nicht günstig, aber manchmal gibts bei Limango Angebote.

    Allerdings merke ich auch, dass ich nicht auf den Preis achte, wenn ich in eine Situation komme in der ich gestresst bin und dringend was brauche. Da bin ich meist bereit schnell zu investieren, bevor ich lange rumsuche. Ich investiere dann und bereite mich fürs nächste Mal besser vor.

    Kleidung kaufe ich sehr wenig. Wenn mir allerdings echt was gefällt und steht und einigermaßen bezahlbar ist, kaufe ich das. Tshirts und andere Basics kaufe ich im Sale so günstig wie möglich. Dabei achte ich aber schon drauf, dass die Quali stimmt.
    Geändert von Elfenfarben (05.10.2012 um 01:05 Uhr)

  18. #58
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich weiß nicht, ob ich das hier schon mal gepostet hatte, aber hier ist ein Tipp, wie man Plastiktüten klein zusammenfalten (und dann mitnehmen und wiederverwerten) kann. Geht auch für Einkaufsbeutel und sogar Ikea-Taschen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #59
    Inventar Avatar von Auryn
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.438
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen

    Das mit dem Stoffbeutel ist wirklich eine gute Idee. Habe hier einen zu hause, vergesse ihn leider oft. Den werde ich jetzt mal in meine Handtasche packen, dann habe ich ihn immer dabei.
    Kennst du die Stoffbeutel vom Rossmann? Die sind super, man kann sie einfach am Schlüsselbund anklemmen!

  20. #60
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    IMMER einen Stoffbeutel und NIE die ec-Karte ist auch eine tolle Kombi, das muss ich ehrlich sagen und die Payback Karte nicht vergessen
    Payback hab ich abgeschafft - irgendwie hat das nicht wirklich Geld gespart, weil es da nur sau teuren Markenkram gab (das selbe Produkt gibts von ner anderen marke meist billiger als mit Punkten) - und ich hatte immer Werbemüll im Briefkasten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #61
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Das mit dem Werbemüll stimmt schon. Allerdings gehe ich gern zum DM und manchmal auch zum Alnatura.

    Aral ist mir z.B. zu teuer und Real gibt es hier in meiner Nähe keinen.

  22. #62
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Payback hab ich abgeschafft - irgendwie hat das nicht wirklich Geld gespart, weil es da nur sau teuren Markenkram gab (das selbe Produkt gibts von ner anderen marke meist billiger als mit Punkten) - und ich hatte immer Werbemüll im Briefkasten
    Für mich lohnt es sich schon, da ich recht viel bei dm einkaufe, auch Haushaltsartikel, und auch ab und zu mal beim Alnatura anzutreffen bin. Und diese Wertschecks sind mir schon sehr oft zugute gekommen. Bei real kaufe ich fast nie (nur die Cola für meinen Freund, wenn die im Angebot ist), aber irgendwie schaffe ich es doch, dass ich mir alle paar Monate mal einen 5€-Wertscheck ausdrucken kann, vor allem auch durch diese 5fach-Punkte-Aktionen und die e-Coupons. Viel ist das nicht, aber doch immerhin was, was ich ohne Karte nicht bekommen würde. Ich kauf ja nichts wegen der Punkte, aber es ist für mich ein schöner Nebeneffekt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #63
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Wurde das Amazon-Spar-Abo schon erwähnt? Es kann sich lohnen wie zum Beispiel bei Lavazza-Kaffee und man kann es auch recht flexibel gestalten, die Preise ändern sich aber wohl immer ein wenig. Ich nutze es für Toilettenpapier, , aber mehr weil ich das meiste zu Fuß oder mit dem Rad erledige, ist mir dann zu sperrig und ich erspare mir so die elendige Schlepperei.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  24. #64
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Mir hilft die Überlegung vor dem Griff zu einem Produkt,wenn ich mich a la Kaufdiät (Chefkoch) frage:Brauch ich das oder will ich es nur? Hilft aber nicht immer (Nestis )-aber immer öfter..
    Bei Rewe und Co nehme ich die Eigenmarke,bis auf wenige Ausnahmen,z.B. Schokoaufstrich.Da muß es N...a sein.
    Beim Essen halte ich mich (größtenteils) an Saisonal und regional.Erdbeeren im Winter muss nicht sein-das reicht mir als Marmelade.
    Das Auto nutzen wir auch bewußter,seit der Sprit so teuer ist.Ansonsten versuche ich mich mit meinem Fahrrad anzufreunden.
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  25. #65
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Heute habe ich die Stofftasche mitgenommen und keine Plastiktüte gekauft. Ist auch für die Umwelt besser

    EC-Karte werde ich nun auch mal aus dem Geldbeutel entfernen. Werden heute Abend zum Penny fahren und da kaufe ich wirklich nur das was wirklich nötig ist.

    Und ich habe meinen Stiefvater das mit der Inspektion von meinem Auto überlassen. Normalweise findet die Werkstatt immer so viel, dass ich 500-900 Euros zahlen darf. Gestern habe ich nur 105 € bezahlt.

  26. #66
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Muss dein Auto denn zur Inspektion, also wegen Garantie? Sonst muss das ja eigentlich nicht sein...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #67
    Selina1981
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    hat ja nur 105 € gekostet ich fahre jeden Tag 50 km, wenn ich es nur einmal die woche zum einkaufen bräuchte, dann würde ich auf Inspektion & Co verzichten.

  28. #68
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    138

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Oh super Thema:

    Also ich bin auch so ein begeisterter Sparfuchs.

    Waschmittel, Toilettenpapier, Taschentücher und solche Sachen kaufe ich ausschliesslich im Angebot.
    Essen nehme ich immer mit auf die Arbeit und koche generell frisch, d.h. kein Geld oder zumindest sehr selten für Fertigprodukte.
    Schuhe und Kleider kaufe ich sehr gerne in Outlets ( habe letzte Woche ein riesen Schnäppchen gemacht, im Navyboot Outlet gabs einen wunderschönen Schuh für 150 Franken statt für 390! Supi, 240 Franken gespart ).
    Einkaufen gehe ich in der Regel mit einer Liste und das wenn möglich in Deutschland.
    Ansonsten hilft es immer auch online Preise zu vergleichen.

  29. #69
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Payback hab ich abgeschafft - irgendwie hat das nicht wirklich Geld gespart, weil es da nur sau teuren Markenkram gab (das selbe Produkt gibts von ner anderen marke meist billiger als mit Punkten) - und ich hatte immer Werbemüll im Briefkasten
    Für mich lohnt sich die total: dm, real, Kaufhof, Amazon - dass alnatura auch mitmacht, vergesse ich meistens und bei ebay denke ich leider auch selten dran. Die Goldfach Punkten Aktion bei der Olympiade habe ich dann wieder für einen dm-Großeinkauf genutzt. Und dann gibt's von Kaufhof ja regelmäßig die 10%-Rabatt-Coupons. Ich glaube, ich habe bei Kaufhof schon lange nix mehr zum vollen Preis gekauft
    Flüchtling 2. Generation

  30. #70
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ach bei Amazon vergesse ich es einfach IMMER! Es ist blöd dass man das immer über die Paybackseite machen muss und dann erst die Sachen in den Warenkorb legen kann. Wenn man die Paybackkundennummer im Amazonkonto hinterlegen könnte wäre das toll, wie kaufen dort sooooo oft (habe heute erst noch einen 60 € Akkuschrauber erhalten).

  31. #71
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    habt ihr einen Tipp für günstige Nespresso Kapseln? die vom Rewe sollen sehr schlecht sein, aber von den anderen weiß ich noch nichts.

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Dorotya
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    hoch im Norden
    Beiträge
    6.141

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    habt ihr einen Tipp für günstige Nespresso Kapseln? die vom Rewe sollen sehr schlecht sein, aber von den anderen weiß ich noch nichts.
    Das würde mich auch sehr interessieren.

  33. #73
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    gefunden habe ich bislang nur diese zwei:

    http://www.kaffee-kapseln.biz/Capsul...tueck::12.html

    http://www.esprimo-kapseln.de/

    vielleicht hat die ja schon wer getestet.

  34. #74
    Mirijam
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich musste mir aus gegeben Anlass über solche Dinge noch mal Gedanken machen und hab festgestellt, dass uns mein Wasserverbrauch definitiv am stärksten finanziell belastet (ich dusche einfach zu gerne lang und am besten noch ohne das Wasser zwischendurch auszustellen). Ansonsten sind wir schon sehr bedacht was Essen, Strom und ähnliches angeht.

    Wie wir also sparen:

    Ich putze nur mit verdünntem Essig, Spiegel bekomme ich hervorragend mit Spülmittel und Mikrofasertuch sauber. Waschmittel muss fast nie so hoch dosiert werden wie angegeben, Wäsche wird luftgetrocknet. Im Winter ziehen wir lieber zwei Pullis an als dauernd zu heizen. Wir haben ansonsten einfach keine kostenpflichtigen Freizeitaktivitäten, keine Mitgliedschaften, kein Auto, gehen fast nie aus. Es geht einfach nichts über ein Glas Wein zu Hause, zusammengekuschelt auf der Coach. Wir haben eine Bar in der Küche, die auch toll für Zusammensein mit Freunden bei einem Glas Wein oder Whiskey genutzt werden kann. Irgendwie sparen wir einfach nur dadurch, dass wir viele Dinge nicht haben oder nicht machen.

    Aber Gemüse kaufen wir bei Rewe, nur dort stimmt (in unserer Nähe) die Qualität. Und an gutem Essen sollte einfach nicht gespart werden, das ist langfristig auch eine Gesundheitsvorsorge, die einem im hohen Alter viele Arztrechnungen ersparen kann. Ich backe Brot öfters selber und froste es ein (bei mehreren Broten lohnt sich dann auch der Energieaufwand durch den Ofen), kaufen viel Tiefkühlgemüse/obst (wird nicht schlecht). Auch bei Versicherungen haben wir sehr wohl überlegt was wirklich notwendig ist.

    Und ich kaufe viel in Online Versandapotheken, da spare ich auch unfassbare Mengen an Geld.

    Und, wir zahlen keine Steuern (legal)

  35. #75
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich habe meinen Wasserverbrauch vor 3 Jahren unfreiwillig gesenkt - habe davor täglich geduscht (Wasser läuft bei mir auch, solange ich unter der Dusche stehe...), dann konnte ich nach Unfall erstmal gar nicht duschen, später habe ich, weil's anstrengend war, nur so alle 2-3 Tage geduscht. Gab prompt eine ordentliche Nebenkostenrückzahlung (zum allerersten Mal in meinem Leben)
    Ich habe jetzt einen 2-Tage-Rhythmus beibehalten, weil's leider immernoch eher anstrengend ist, und meine Nebenkostenvorauszahlung wurde mittlerweile um 10 EUR/Monat gesenkt.
    Flüchtling 2. Generation

  36. #76
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich dusche - freiwillig - nur alle 2 Tage, wenn nicht Sport oder die Notwendigkeit, Haare zu waschen, dazwischen kommt. Das bringt schon was.

    Am besten gelingt es mir zu sparen, wenn ich das Geld einfach gar nicht erst auf meinem Konto sehe. Deshalb werde ich jetzt mal sehen, welche guten Geldanlagen es gibt. Denn wenn das Geld erst mal drauf ist, dann geb ich es auch gerne aus.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  37. #77
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    ich dusche auch nicht jeden Tag, ich finde man kann sich auch so gut waschen dass man sauber ist. Ist eh besser für die Haut.
    Wenn ich dusche, mach ich mich nur eben nass, seife mich ein, rasiere und dusch dann alles wieder ab. An besonders kalten oder stressigen Tagen lasse ich mir dann noch ein Minütchen schön warmes Wasser über den Rücken laufen, aber nicht regelmäßig.

  38. #78
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Ich bemühe mich, möglichst immer alles aufzuessen und nichts schlecht werden zu lassen, dadurch muss man dann weniger einkaufen. Das kommt aber eher dadurch, dass ich wegschmeißen schade finde.
    Bananen kauf ich am liebsten im Wegramsch-paket, weil sie dann essfertig sind (mag die nur mit schwarzen Punkten), irre günstig und weil die meistens eh hinten im Container landen. Da krieg ich dann eine Riesentüte für 64 cent. Das waren 7 Bananen.
    Duschen tu ich auch nur alle 2 Tage, ansonsten zerfällt meine Haut zu Staub.
    Und irgendwie verbrauchen wir unglaublich wenig Strom, es gibt dauernd Nachzahlungen zurück. Und das auch, wenn Schatzi tageweise den PC durchlaufen lässt. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich vielleicht 2 mal in der Woche den Herd anmache (und dann für die anderen tage mitkoche), wir an allem Kippschalter zum Strom abstellen haben und nutzen, wenig Fern sehen und unsere beiden PCs sehr Verbrauchsoptimiert sind.
    Und wir haben keine Möglichkeit für einen Trockner, das spart auch Strom.
    Und wir haben kein Auto, wir rauchen nicht...

    Kaffee fürs Büro kauf ich aber auch nur im Angebot. Normal: 5€, Angebot: 3.50€. Ich wär doch blöd ^^

    Nen größeren Froster statt dem kleinen Kühlschrankfach hätt ich aber schon gerne. Ich kann immer vieles aus dem TK-Bereich nicht kaufen, weil unser Fach voll ist. Bohnen? Nee, erst die Himbeeren aufessen. Spinat? Nein, Schatzi hat noch Puffer im Fach.
    Hat aber auch gutes: Eis? Nee, Froster ist voll. Dann ess ich nen Apfel. ;)
    Mikroben sind Freunde!

  39. #79
    Blacky
    Besucher

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    In vielen Punkten erkenne ich mich hier wieder. Ich bin auch stets bemüht, alles aufzuessen, bevor ich mir etwas neues kaufe. Ist jetzt ein bisschen schwer, da ich frisch von Mami und Papi ausgezogen bin. Aber ich denke, in zwei Wochen wird sich das schon eingelebt haben. Und dabei hilft mir das Tiefkühlfach im Kühlschrank schon sehr. :D Ich bin ja ein Riesenfan von Pizza! Aber aktuell ist mein Fach mit Brot und Eis voll, sodass da nicht mehr viel reinpasst. Also, muss ich eben frisch kochen, was dann für zwei Tage reicht, was preiswerter und auch gesünder ist.

    Beim Wasserverbrauch liegt mein Verbrauch aktuell recht niedrig, würde ich sagen. Wäsche waschen tu ich vielleicht einmal die Woche, wenn die Haufen groß genug sind. Beim Geschirr sieht es ähnlich aus - hier schmeiße ich die Maschine aber schon sonntags immer an, weil es sonst derbe stinkt. Und Haare werden alle vier und der Rest alle zwei bis drei Tage gewaschen.

    Und beim Einkaufen sieht es natürlich ähnlich aus. Immer, wenn die Prospekte im Briefkasten landen, wird Presseschau gemacht und aufgeschrieben, wo es was im Angebot gibt. Wenn ich das dann brauche, wird es gekauft. So kann man auch immer nen kleinen Betrag sparen. :)

    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich wurde mal deswegen belächelt und als alt eingestuft ("du bist doch keine 40"), weil ich so sparsam lebe bzw. darauf achte, wenn es Angebote gibt. Fand ich schon unverschämt. Aber gut, bin halt so erzogen worden und meine Mutter hat es mir vorgelebt, was ja nicht doof ist.

  40. #80
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Sind hier auch ein paar Sparfüchse unter Euch?

    Es bringt wirklich schon was, wenn man auf Angebot achtet Und deshalb lebt man ja nicht schlechter oder hat weniger Auswahl (bin von der Standardauswahl im Supermarkt sowieso immer wie erschlagen). Zumindest bei einem großen Laden wie Kaufland ist jede Woche Joghurt im Angebot, den man auch gern isst, warum soll ich den dann nächste Woche zum Normalpreis kaufen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.