Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    3

    Auf Intensivtönung drüberfärben?

    Hallo,

    gestern hab ich meine Haare mit Garnier Movida Dunkle Kirsche gefärbt. Das ist mir leider zu dunkel und zu lila geworden und steht mir einfach nicht. Mein Naturton ist dunkelblond. Kann ich jetzt einfach mit Movida Hellbraun drüberfärben? Wenn ja, wird der Farbton dann anders, als wenn ich über meine natürliche Haarfarbe färbe, weil diese ja bereits gefärbt sind?

    Gruß

    Antea
    Geändert von Antea (31.08.2012 um 09:13 Uhr)

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Auf Intensivtönung drüberfärben?

    Hallo.

    Ich denke, das hellbraun wird gar nichts bewirken, da dein Farbton schon zu dunkel ist. Ähnliches ist mir auch passiert. :leiderja: Das Problem ist, dass die Farben völlig anders raus kommen, als angegeben. Man kann nur hoffen, dass es sich noch heller wäscht, ansonsten bleibt nur der Weg über die Aufhellung, sprich Blondierung.

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Auf Intensivtönung drüberfärben?

    Mein Naturton ist dunkelblond. Kann ich jetzt einfach mit Movida Hellbraun drüberfärben?
    Technisch betrachtet ... ja, das "geht" schon, sprich es passiert nichts Unerwartetes, aber.

    Wenn ja, wird der Farbton dann anders, als wenn ich über meine natürliche Haarfarbe färbe, weil diese ja bereits gefärbt sind?
    Ja, definitiv. V.a., weil diese Nuancen nun roetliche sind.
    Wie Cocos schon sagt wird der Effekt vermutlich nur eine kleinere Veraenderung sein, etwa ein Schubs weg vom strahelnd Kirschigen. Sie werden davon weder heller noch zieht es die rote Toenung raus.

    Da es ja nur eine Intensivtoenung war, waere es nur bedingt sinnvoll, da gleich mit etwas anderes drueberzugehen (und die alte Farbe eher noch "einzuschliessen"). Intesivtoenungen waschen sich ja zu einem guten Teil wieder heraus.

    Also wuerd ich folgendes machen: Oft waschen, mit einem Volumen-, Schuppen- oder Reinigungsshampoo. Komplette Haarpflege mittelfristig auf silikonfrie umstellen, um die Farbe nicht zu schuetzen. Vor den Waeschen Kuren aus Oel, Spuelung oder beides gemischt ins Haar.
    Das so lange, bis sich farblich definitiv gar nichts mehr veraendert. Und dann mal schauen, ob du ueberhaupt noch farbliche Nachhilfe brauchst.

    Wenn du es gar nichts aushaelst, koenntest du auch einen Color Remover a la Color-B4 erwaegen, damit habe ich aber persoenlich keine Erfahrung. Es ist auf jeden Fall weniger schonend als das Auskuren/Auswaschen. Oder du kombinierst beides, erst Auswaschen und falls dann noch was bleibt mit einem Remover drueber statt einer weiteren Toenung.

  4. #4
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Auf Intensivtönung drüberfärben?

    Zitat Zitat von Antea Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wird der Farbton dann anders, als wenn ich über meine natürliche Haarfarbe färbe, weil diese ja bereits gefärbt sind?
    ja es wird anders, die Farbpartikel der neuen Tönung lagern sich additiv über die "rote Kirsche" Farbe d.h. es wird nicht heller, nur das rot ist dann nicht mehr so strahlend, sondern wird "gedämpfter, dreckiger" aussehen. Jetzt bloß keine Kurzschlussreaktionen und mit irgendwas färben oder blondieren. Kontext hat wirklich gut beschrieben, was deine nächsten Schritte sein sollten

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also wuerd ich folgendes machen: Oft waschen, mit einem Volumen- oder Reinigungsshampoo. Komplette Haarpflege mittelfristig auf silikonfrie umstellen, um die Farbe nicht zu schuetzen. Vor den Waeschen Kuren aus Oel, Spuelung oder beides gemischt ins Haar.
    Das so lange, bis sich farblich definitiv gar nichts mehr veraendert. Und dann mal schauen, ob du ueberhaupt noch farbliche Nachhilfe brauchst.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    3

    AW: Auf Intensivtönung drüberfärben?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Eine Kur mit Öl ist ja bestimmt für geschädigtes Haar. Ich hab zu Hause eine Kur von Schwarzkopf Professional BC Repair Rescue. Kann ich das dafür verwenden? Ein Reinigungsshampoo muss ich dann noch kaufen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    3

    AW: Auf Intensivtönung drüberfärben?

    Also ich hab jetzt was in der Drogerie gekauft. Das ist das 1. Mal seit 5 Jahren, dass ich Shampoo und Pflege in der Drogerie gekauft hab. Ich bin begeistert von den Produkten, die man beim Friseur oder beim Friseurbedarf bekommt. Das ist bei meinen schnell kaputt gehenden Haaren ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hoffe, das was ich gekauft hab, ist gut. Wie gern würde ich so ein Color Remover raufmachen, aber die Gesundheit meiner Haare ist mir dann doch wichtiger. Vielleicht mach ich dann später, wenn sich alles etwas beruhigt und gebessert hat, ne bessere Farbe rauf.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Auf Intensivtönung drüberfärben?

    du sollst keine haarkur mit öl kaufen sondern pures öl, zb olivenöl draufmachen vor dem waschen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    1

    AW: Auf Intensivtönung drüberfärben?

    Ich find Movida schrecklich. Habe heute auch getönt- Kühles hellbraun - ja ist eher schokobraun mit rotstich echt nie wieder!

  9. #9
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Auf Intensivtönung drüberfärben?

    Ich hab gelesen, dass eine Haarwäsche mit Natron auch sehr viel Farbe ziehen soll. Natron ist ja sehr basisch und öffnet die Schuppenschicht der Haare, aus der dann die Farbpartikel viel besser entweichen können.

    Nach der Wäsche sollte man eine saure Rinse mit Apfelessig machen, damit sich die Schuppenschicht wieder anlegt.
    liebe Grüße, *c*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.