Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    Beiträge als gelesen markieren

    Hallo liebe Forenleitung,

    erstmal ein großes Kompliment für den Aufbau dieses Forums

    Ich habe keine Kritik, aber dafür eine Anregung. Da das Forum echt riesig ist und täglich (glücklicherweise) viele viele Beiträge geschrieben werden, würde ich für einen zusätzlichen "Beitrag als gelesen"-Button plädieren.

    Ich finde es meist sehr mühselig jeden Beitrag einzeln anzuklicken bzw. jedes Unterforum anzuklicken, mir die Beitragsüberschriften durchzulesen, dann wieder zurückzuklicken, um dann vor dem Namen des Unterforums auf das Briefchen doppelzuklicken.

    Wäre es denn möglich, diese Doppelklick-aufs-Briefchen-Mechanik auch im "Neue Beiträge"-Bereich zu aktivieren oder alternativ auf dieser Seite einen "Alle Beiträge als gelesen markieren"-Button einzubauen?
    So müsste man hier nicht jeden Beitrag einzeln anklicken.

    Viele Grüße, Nahele.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    AW: Beiträge als gelesen markieren

    Hallo Nahele, unter "Nützliche Links" (oben im lila Balken) findest du die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren". Vielleicht hilft dir das erst einmal weiter.
    Grüße von Topi

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Beiträge als gelesen markieren

    Hilfe! Neugierig wie ich bin, hab ich das gleich probiert. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  4. #4
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Beiträge als gelesen markieren

    Zitat Zitat von tokepi Beitrag anzeigen
    Hallo Nahele, unter "Nützliche Links" (oben im lila Balken) findest du die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren". Vielleicht hilft dir das erst einmal weiter.
    Danke, aber da verpass ich ja vieles.
    Es wäre wirklich schön, wenn man sich alle neuen Beiträge anschauen kann und dann je nach Interesse liest oder eben schnell markieren kann, wenn es für mich nicht interessant ist

  5. #5
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: Beiträge als gelesen markieren

    Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    je nach Interesse liest oder eben schnell markieren kann, wenn es für mich nicht interessant ist
    Solch eine Funktion hab ich noch nie in einem Forum gesehen.

  6. #6
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Beiträge als gelesen markieren

    Also ein Forum kenne ich, wo unter allen Beiträgen seit dem letzten Besuch ein Feld ist mit dem ich diese dann auch als gelesen markieren kann.

    Hier im Forum gibt es ja vor den einzelnen Bereichen zB "Cremen und Pflegen" "Schminktisch" etc. das Briefsymbol auf welches man doppelklickt und der geweilige Bereich dann als gelesen markiert ist. Vielleicht ist es ja machbar, dass auch bei den Briefsymbol unter "neue Beiträge" zu ermöglichen.

  7. #7
    Neff
    Besucher

    AW: Beiträge als gelesen markieren

    Hallo Nahele,

    Ich sehe den Nutzen nicht so ganz (okay, ein wenig vielleicht) muss ich gestehen. Es gibt ja schon genug Möglichkeiten, Themen, einzelne Unterforen oder alle Foren als gelesen zu markieren. Genau die, die du jetzt willst halt nicht, das stimmt. Insgesamt ist aber das Forum eben keine "Datenbank" sondern ein sich ständig verändernder Platz für Austausch. Da ist die Nutzung für jeden Einzelnen mit ein wenig "Arbeit" verbunden.

    Mit der Funktion "alle neuen Beiträge als gelesen markieren" wäre Dir ja nicht gedient denn das könntest Du ja auch über die schon bestehende Funkton "alle Foren als Gelesen markieren" erreichen.
    D.h. man bräuchte in der Sparte "neue Beiträge" zusätzlich hinter jedem einzelnen Thread die Möglichkeit, diesen Beitrag als gelesen zu markieren.

    Soweit ich das sehe, ist bei unserer Forensoftware diese Funktion nicht vorgesehen, d.h. ich habe keine Einstellmöglichkeit dafür.
    Da müsste also extra ein kleines Unterprogramm geschrieben und in die Software implementiert werden und das ist nichts, was irgendjemand so nebenbei mal machen kann.

    Von welchem Forum kennst Du das denn, hast Du einen Link? Die Frage ist ja immer, welche Software dieses Forum dann benutzt. Nicht jede Forensoftware hat die gleichen Funktionen und Einstellmöglichkeiten aber vielleicht ist es ja die gleiche wie hier.


    liebe Grüße
    Neff

  8. #8
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Beiträge als gelesen markieren

    Hallo Neff,

    ich hab eben noch mal in dem anderen Forum geschaut und es verhält sich doch etwas anders als ich es in Erinnerung habe

    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich dachte mir schon, dass es wahrscheinlich nicht so einfach geht, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts :)

    Vielen Dank und liebe Grüße, Nahele

  9. #9
    Neff
    Besucher

    AW: Beiträge als gelesen markieren

    Stümmt, Fragen kost nix


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.