Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    USA- Kenner hier??? (National Parks)

    Hallo Beauty-Freunde.

    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen "Abteilung" mit meinem Thema/Frage?!

    Also:
    Ich plane für nächstes Jahr (vorraussichtlich Mai/Juni) eine Rundreise Kalifornien/National Parks.
    Also Stichpunkte: Los Angeles-San Francisco an der Küste und im Inland parallel Kings Canyon Park und Yosemite Park.

    Dachte dabei an buchen von Flug und Mietwagen, sowie viell. die ersten 2-3 Nächte bei Ankunft und Abreise...dazwischen ist die grosse Frage?!?

    Kann man auf so einer Route auch gut und einfach spontan Unterkünfte aufsuchen? Oder wäre es sinnvoller (und günstiger) alles von hier zu buchen?

    War eine von euch schonmal in einem der National Parks und kann mir da genaueres sagen, wie die Routen und Unterkünfte dort sind? Bzw. wie gut erreichbar?!

    Freu mich auf Tipps und Anregungen!

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von VeeBee
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    461

    AW: USA- Kenner hier??? (National Parks)

    Da hast Du Dir eine tolle Strecke ausgesucht. Ich habe Ende Mai 2010 eine ähnliche Tour gemacht und fand's super schön. Allerdings hatten wir nur 10 Tage Zeit und sind deshalb nicht bis nach L.A. runter gefahren.

    Hier die Tourdaten: San Francisco, dann Fahrt auf dem Highway No. 1 über Santa Cruz nach Monterey, Fahrt in den Yosemite Park zum Wandern und zurück nach San Francisco. Du würdest dann ja von Monterey noch weiter auf dem Highway No. 1 nach Süden bis nach L.A. fahren. Den Highway No. 1 sollte man auch wenn's geht von Nord nach Süd befahren, denn dann fährt man auf der Meeresseite und hat einen tollen Ausblick und kann auch schnell mal rechts ran fahren zum Foto machen.

    Die Hotels hatten wir im voraus gebucht. Das ist auf jeden Fall in den Nationalparks / in der Nähe der Nationalparks dringend zu empfehlen, denn da sind die Unterkünfte immer schnell ausgebucht. In den Großstädten fände ich eine Hotelsuche aufgrund der Größe auch ziemlich anstrengend. In kleineren Städen wie z.B. Monterey könnte man vielleicht auch vor Ort auf Hotelsuche gehen. Ich buche aber immer lieber im vorraus, denn dann geht nicht so viel Urlaubszeit für die Hotelsuche drauf.

    Ein Hinweis noch zum Yosemite Park: Wir waren Ende Mai 2010 dort und es lag teilweise in höheren Lagen noch Schnee und es waren einige Paß-Straßen (z.B. Tioga Pass / Glacier Point) wegen des Schnees noch gesperrt. Je nach Schneemenge kann es sein, dass einige Straßen auch erst im Juni freigegeben werden. Das solltest Du berücksichtigen, wenn Du die Route planst. Als Anhaltspunkt findest Du die Öffnungszeiten der Paß-Straßen aus den letzten Jahren auf der Webseite vom Yosemite Park.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Planung und natürlich noch mehr Spaß anschließend beim Urlaub!

  3. #3
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: USA- Kenner hier??? (National Parks)

    Wir machen im Oktober eine 10 tägige Reise durch Kalifornien, von San Francisco runter nach LA und in den Joshua Tree National Park.

    Wir sind kleine Schisser und haben alles gebucht mit Hotels, diese Seite haben wir dazu genutzt, da kann man die vorgeschlagenen Routen nach Wunsch abändern, neue Stopps hinzufügen, entfernen, etc. und dann auch direkt die Hotels buchen.
    Liebe Grüße, Conner.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: USA- Kenner hier??? (National Parks)

    danke schonmal für die tipps....gucke mir die seite auch gleich mal an

  5. #5
    waiting... Avatar von Didda
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    1.447
    Meine Laune...
    Tired

    AW: USA- Kenner hier??? (National Parks)

    ich kann dir den Arches National Park und den Bryce Canyon empfehlen. Fand ich beide besonders schön, viel interessanter als z.B. der Grand Canyon-

    Ich war 3 Wochen in dem Gebiet und habe keine einzige Nacht von zuhause aus gebucht. Im übrigen habe ich das noch auf keiner meiner zahlreichen USA Reisen gemacht. Ist absolut nicht notwendig, man findet immer was, und ich persönlich möchte flexibel sein, gefällts mir an einem Ort dann kann ich länger bleiben.
    LG, Didda



  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: USA- Kenner hier??? (National Parks)

    Hi Didda.

    danke für den Tipp. allerdings soll sich der urlaub überwiegend auf die kalifornische küste und maximal nächstliegende nationalparks beschränken.
    also bis las vegas/grand canyon fahren wir noch nicht einmal.

    hattest du auf deinen zahlreichen usa reisen immer ein navi dabei? hast du denn viel zeit durch die hotelsuche verloren oder diesbezüglich noch weitere tipps??

    mfg,gwinna

  7. #7
    waiting... Avatar von Didda
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    1.447
    Meine Laune...
    Tired

    AW: USA- Kenner hier??? (National Parks)

    Zitat Zitat von GWINNA Beitrag anzeigen
    Hi Didda.

    danke für den Tipp. allerdings soll sich der urlaub überwiegend auf die kalifornische küste und maximal nächstliegende nationalparks beschränken.
    also bis las vegas/grand canyon fahren wir noch nicht einmal.

    hattest du auf deinen zahlreichen usa reisen immer ein navi dabei? hast du denn viel zeit durch die hotelsuche verloren oder diesbezüglich noch weitere tipps??

    mfg,gwinna
    Hallo Gwinna,

    ja wir haben seit die Navis Einzug gehalten haben immer eins dabei. Vorher gings aber auch ohne, dann solltest du dir den Roadatlas kaufen. Geht auch, mit Navi ist es halt bequemer.
    Motels findest du einfach im Vorbeifahren, die gibt es wie Sand am Meer. Immer Zimmer vorher anschauen und bei Aufenthalten die länger als 1-2 Tage sind, einen Preis aushandeln.
    LG, Didda



  8. #8
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: USA- Kenner hier??? (National Parks)

    Also wir sind letzten Sommer 6.500 km quer durch den Westen der USA gefahren und das ging prima ohne Navi - mit unserem Walmart-Roadatlas haben wir problemlos überallhin gefunden.

    Nur für LA haben wir uns dann nochmal einen extra Stadtplan gekauft ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: USA- Kenner hier??? (National Parks)

    Uh, LA Während man im Stau steht hat man prima Zeit in der Straßenkarte zu suchen Wir waren mit Navi unterwegs, die ersten Male aber auch mit Straßenkarte bzw. GPS.

    Ich empfehle übrigens in manchen Gegenden (bei bzw. in manchen Nationalparks) oder zu Hauptreisezeiten die Motels zu reservieren. Im Südwesten kommt man vielleicht noch ohne Reservierung rund, wenn man nicht gerade zur Urlaubszeit der Amis unterwegs ist. Aber zum Indian Summer im Nordosten ist jetzt teilweise schon alles ausgebucht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: USA- Kenner hier??? (National Parks)

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Uh, LA Während man im Stau steht hat man prima Zeit in der Straßenkarte zu suchen Wir waren mit Navi unterwegs, die ersten Male aber auch mit Straßenkarte bzw. GPS.

    Ich empfehle übrigens in manchen Gegenden (bei bzw. in manchen Nationalparks) oder zu Hauptreisezeiten die Motels zu reservieren. Im Südwesten kommt man vielleicht noch ohne Reservierung rund, wenn man nicht gerade zur Urlaubszeit der Amis unterwegs ist. Aber zum Indian Summer im Nordosten ist jetzt teilweise schon alles ausgebucht.
    Oh ja
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.