Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    black
    Besucher

    "Ausgefranste" Längen...

    Hallo Beauties!

    Wie einige vielleicht wissen, hatte ich bis März 2005 hüftlange Naturlocken. Dann habe ich sie mir abschneiden lassen, ich Huhn!! Sie wurden zwischen Ohrläppchen und Schulter gekürzt!!!! Nachdem ich sooo viele Haare gelassen habe, möchte ich sie umgehend wieder wachsen lassen und lang züchten.. sie fehlen mir so! Mittlerweile sind sie bis ca. Schulterblatt-Höhe gewachsen. Ich habe die Spitzen schon einmal nachschneiden lassen.

    Nun aber zu meinem "Problem".. welches ich jedoch eher früher hatte und jetzt gleich von vornherein vermeiden möchte: Ich hatte - als sie lang waren - so mega ausgefranste Enden!! Unten waren die Haare überhaupt nicht mehr "kompakt" und dicht! Eher so "ausgefressen" und dünn. Im Allgemeinen habe ich so eher dünnes bis normales Haar. Im Moment sind sie schön kompakt und dicht bei den Spitzen. Was kann ich tun, damit das auch so bleibt, wenn sie länger sind?? Ich bin vor kurzem von KK auf PHF umgestiegen, das hat wohl schon einiges an "Dicke" gebracht. Aber welche Massnahmen muss ich sonst noch treffen, damit die Spitzen gesund bleiben und nix so dünn und ausgefranselt wird?

    Ich weiss, regelmässig Nachschneiden wäre was. Mein Coiffeur sagte, ich solle so alle 2 bis 3 Monate vorbei kommen. Aber so dauert das ja eeewig, bis die mal wieder lang sind! Ich habe sie im Mai zum letzten Mal geschnitten und jetzt sind sie schön gewachsen, ich bin so froh! Aber wenn ich jetzt gleich wieder zum Coiffeur renne, ist ja fast alles wieder weg!

    Seid so liiieeeeb und verratet mir eure Tricks und euer "zum-Friseur-gehen-Plan"...
    Danke schon mal für die Hilfe!

    Conny

  2. #2
    Nimue
    Besucher

    Re: "Ausgefranste" Längen...

    1. von machen habe ich gehört, dass der umstieg auf nk de haarausfall vermindert hat, und sie somit längere, vollere haare erreichen konnten. aber nicht jeder verträgt es.
    2. godivas haarpflegetipps hast du dir schon angeguckt? sie hat sie schon ein paar mal gepostet, von wegenliebzu den haaren sein, nich fönen, selten waschen
    3. ich würde regelmässig selber spliss schneiden und einen schnitt möglichst ohne stufen wählen. in die spitzen IMMER ein leave-in. der neobio hennabalsam wurde hier des öftern empfohlen, ich bin auch zufrieden damit. mit dem spitzen schneiden halte ich es so: wenn die haare mehr oder weniger entwirrt sind, fahre mit der hand durch. wenn die spitzen trocken und kaputt sind, blebt die hand hängen. erst dann würde ich dieses kaputte wegshneiden lassen. musst halt gucken, dass du einen guten coiffeur findest. wenn du in der nähe von liestal wohnst, kann ich dir da jemanden sehr guten empfehlen! sie hat selber auch eher lange haare ihn der naturhaarfarbe und ist ebenfalls langhaarfreak. alle 2-3 monnatte präventiv schneiden ist quatsch inmeinen augen.
    4. dass die haare unten ausdünnen ist ganz normal. die haare fallen ja aus, kürzere haare wachsen nach. ein bisschen dünner werden sie also immer sein

    5. viel glück beim haarezüchten. im langhaarthread kannst du ja die länge aufschreien und die fortschritte beobachten

    liebe grüsse

    nimue la badenixe.

  3. #3
    black
    Besucher

    Re: "Ausgefranste" Längen...

    Nimue schrieb:
    1. von machen habe ich gehört, dass der umstieg auf nk de haarausfall vermindert hat, und sie somit längere, vollere haare erreichen konnten. aber nicht jeder verträgt es.
    2. godivas haarpflegetipps hast du dir schon angeguckt? sie hat sie schon ein paar mal gepostet, von wegenliebzu den haaren sein, nich fönen, selten waschen
    3. ich würde regelmässig selber spliss schneiden
    liebe grüsse

    nimue la badenixe.
    Also ich habe bereits nach der Anwendung mit PHF weniger Haarausfall bemerken können! Bei den KK-Farben sind mir immer so viele Haare ausgegangen.. Mit PHF ist das viiiel weniger passiert, das ist mir gleich aufgefallen! Auch habe ich bemerkt, dass die Haare dicker wurden, von daher ist der Umstieg zu PHF für mich sicher super gewesen. Nun will ich noch auf Silikon- und Mineraloel-freie Produkte von Lush umsteigen, die erste "Ladung" ist schon bestellt!

    Momentan habe ich noch einige Stufen drin, aber wenn die Haare länger werden, werde ich mir die dann wohl grösstenteils rausschnippeln lassen. Die Naturlocken fallen aber schöner, mit einigen Stufen.

    Kann man sich selber die Spitzen schneiden?? Also ist damit gemeint, nur einzelne, kaputte Haare rausschneiden? Dafür müsste man sich noch ne Coiffeur-Schere anschaffen, oder?

    Leider wohne ich nicht in der Nähe von Liestal.. bin eine "Bernerin"! Eine langhäärige Coiffeuse wäre mir aber schon sehr lieb.. die meisten Coiffeusen sind ja ziemliche Kurzhaar-Freaks..


  4. #4
    Nimue
    Besucher

    Re: "Ausgefranste" Längen...

    manche schneiden sich auch selber die spitzen hier, gerade bei locken könntest du das schon machen, weils da nicht so eine rolle spielt wenns nicht perfekt wird. benutz mal die suche, hier gabs ein paar anleitungen dazu. da ich selber ganz glatte haare haben, die einen perfekten schnitt brauchen, kann ich dir da nicht weiterhelfen. aber zwischendruch musst du einfach den spliss wegschneiden:

    haare schneiden
    regelmässiges schneiden der haarspitzen: das heisst nicht, dass man an der länge abschneiden muss. man muss lediglich den haarspliss herausschneiden, also auch die haare, die die volle länge noch nicht erreicht haben.
    am einfachsten geht es wenn man eine dünne haarsträhne wie eine kordel dreht, und dann die überstehenden gespaltenen spitzen abschneidet. [...]
    wichtig dabei ist auch, dass das haar 1 cm hinter dem spliss abgeschnitten wird. denn das haar ist nicht nur bis zu der stelle schadhaft, an der es sichtbar wird, sondern ein ganzes stück weiter oben.
    beim frisör ist das in der regel sehr teuer, weil es sehr lange dauert. ich habe mir deshalb eine gute frisörschere (125,-€) gekauft und schneide sie regelmässig selbst... es gehört viel geduld dazu welche marke und wo man eine frisörschere kaufen kann, dazu findest du links und tips im forum.
    []
    am besten man hat eine frisur ohne stufen und ohne pony... die natrülichen "stufen" kommen schon ganz von selbst, da die haare einem ständigen wechsel unterworfen sind. jedes haar hat eine lebensdauer von 2-7 jahren. da nicht alle zugleich ausfallen und dann wieder neu wachsen, gibt es immer welche, die kürzer sind als die anderen. wenn man also schönes volles haar haben möchte, sollte man aauf jeden fall auf stufen verzichten.
    quelle: xxl-haar
    naja, sie sagt eigentlich schon alles. das ist natürlich nur eine meinung, die ich grösstenteils mit ihr teile, manche denken da anders.

    in bern kenne ich leider niemanden. ich könnt ein einem anderen (gothic)forum nachfragen, da wimmelts nur so vonn bernern...

  5. #5
    black
    Besucher

    Re: "Ausgefranste" Längen...

    Keine Stufen?? Mennoooo... Wenn ich mir die Stufen jetzt wegschneiden lasse, sind die Haare ja sowieso wieder kurz!?? Also ich glaub, mit dem warte ich noch, bis die länger sind. Das ist mir jetzt doch zu schaaade.... Aber das mit dem selber-schneiden ist ne gute Idee!

  6. #6
    Nimue
    Besucher

    Re: "Ausgefranste" Längen...

    damit kannst du ruhig warten, bis sie länger sind. und dann beim nachschneiden nach und nach die stufen rauschneiden. ich muss dir zustimmen, dass bei locken gestuft besser ausschaut, wenn sie noch nicht soooo lang sind. ich denke einfach, in der länge wird das ein problem. achja und ein u-schnitt fällt für mich nicht unter stufen, also wenn die hinteren haare länger sind als die vordersten. habe ich im moment auch. ist vielleicht nicht ideal, aber ich habe mich gelangweilt

    ich musste im januar übrigens auch stufen rausschneiden lassen, waren fast 10 cm. aber sieht jetzt viel besser aus, nicht so ausgefranst. aber eben meine haarstruktur ist ganz anders.

  7. #7
    black
    Besucher

    Re: "Ausgefranste" Längen...

    Nimue schrieb:
    damit kannst du ruhig warten, bis sie länger sind. und dann beim nachschneiden nach und nach die stufen rauschneiden. ich muss dir zustimmen, dass bei locken gestuft besser ausschaut, wenn sie noch nicht soooo lang sind. ich denke einfach, in der länge wird das ein problem.
    Ah sooo.. *beruhigtbin* In dem Fall lass ich die Stufen.. aber ich lasse sie einfach beim Spitzen-Nachschneiden vom Coiffeur nicht noch neu reinschneiden. Er soll sie nach und nach rauswachsen lassen. Aber weil ich im Mai schneiden war, denke ich, das im Septemer früh genug ist. Vorerst will ich keinen Coiffeurladen betreten!

    Werde mich dann sowieso mal nach nem neuen Coiffeur umschauen... am liebsten ein Langhaar-Freak oder ne Langhaar-Freakin! Weil ehrlich gesagt möcht ich mir so ne Shakira-Mähne züchten... mit genau solchen Locken. Aber ob die echt sind??

    [ Geändert von black_crx am 25.07.2005 13:09 ]

  8. #8
    Nimue
    Besucher

    Re: "Ausgefranste" Längen...

    ich hab mal ein video von ihr gesehen, da sahen ihre haare gar nicht so gesund aus . wie denn auch, sie hat doch eigentlich schwarze haare. aber ansonsten ist das schööön - nur geht das bei locken so viel langsamer, bis es nach was aussieht :(

  9. #9
    black
    Besucher

    Re: "Ausgefranste" Längen...

    Joa stimmt.. vielleicht sahen die Haare wegen der Blondierung net so schön aus??

    Naja, ich möchte halt die selbe Mähne, nur in dunkel! Aber ich bezweifle, dass die Locken echt sind.. evtl. muss ich halt dann auch mit ner sanften Welle nachhelfen.. oder is das ne dumme Idee??

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Anny
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Re: "Ausgefranste" Längen...

    Hallo black_crx,

    imho helfen gegen ausgefranzte Spitzen und deren Vorbeugung eigentlich nur
    Silikon-Haarspitzenfluids..


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.