Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    Herz Womit werden Haare besonders griffig?

    Welche Shampoos, Spülungen, Sprays, usw. machen eure Haare besonders griffig? Ich habe zwar viele, aber feine Haare und viele Shampoos, Spülungen, usw. machen meine Haare "zu" weich und dann hängen sie schlapp und traurig herunter. Und ein bisschen Volumen wäre auch nicht schlecht

    Ich hoffe, ich habe nicht zu hohe Ansprüche...
    Liebe Grüße, Katzi

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    - alkalische (basische) Shampoos
    - Natronwäsche
    - Seifen
    - salzhaltige Produkte
    - Zucker-/Honigspülungen, Bierspülung
    - Tonerde, Pflanzenhaarfarbe usw.
    - Trockenshampoo
    - Volumen-/Reinigungs-/Antischuppenshampoos
    - ...

    Meiden: alles explizit Pflegende (Öle, Fettalkohol (Cetyl Alk usw.)), Filmbildner (Polyquaternium-XY, Behentrimonium Chloride, ...), Silikone, saure Rinse (post Shampoo, nach Seife bei kalkhaltigem Wasser bietet sich eine saure Rinse schon an), allg. saure Produkte, allg. glättende Produkte, allg. Glanzprodukte (Ausnahmen: Honig, Silikone (Glanzspray))

    ...

    Geändert von kontext (07.08.2012 um 19:11 Uhr)

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    - Natronwäsche

  4. #4
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    *danke* für deine Tipps!
    Was wäre denn z.B. ein basisches Shampoo?
    Hach, das mit den Filmbildnern wusste ich nicht...hab mir heute ein Shampoo gekauft, wo welche drin sind...ärgerlich. Zukünftig werde ich darauf schauen.

    Silikone meide ich und glättende Produkte nehme ich auch nicht, da ich sehr glatte Haare habe.
    Liebe Grüße, Katzi

  5. #5
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Wie geht Natronwäsche?

    Edit: Habs gegoogelt...das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Geändert von Katzi (07.08.2012 um 18:54 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Aubrey Organics hat basische Shampoos. ich weiß es nicht aus dem Kopf, die pH-Werte stehen aber bei den Produkten dabei (ab 7 und höher).
    GPB, Baby, Henna und Swimmer's sind hingegen die sauren Shampoo, die anderne sollten alle mehr oder weniger basisch sein. Am besten noh schauen, ob "Verseiftes" enthalten ist.

    Der Trick bei den meisten Griffigkeitsspendern (ausser: PHF-Reste, Trockenshampoo-Reste) besteht darin, dass sie das Gegenprogramm zu Glanzprodukten fahren (die ich in der obigen Auflisten unter "Meiden" noch vergessen habe): Sie legen die Schuppenschicht nicht an, sondern lockern sie eher auf.
    Honig, Bier und Zucker tragen zusätzlich etwas auf, sind im nanobereich sozusagen zucker"klebrig", wenn man das weitestgehend so sagen kann. Also nciht so klebrig, dass man es fühlt, sondern dass es eben .. tja, griffig wird.

    mit anderen Worten, Volumen/Griffigkeit geht contra Glanz/Pflege/Geschmeidigkeit/Bündelung.

  7. #7
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Danke für deine Ausführungen
    Dann fahre ich ja mit Volumenshampoos und Schuppenschampoos nicht so schlecht...allerdings darf ich die Pflege dabei nicht aus den Augen verlieren, sonst gibts Strohalarm.
    Liebe Grüße, Katzi

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    ich kann mich kontext anschließen, mit Honig- und Bierspülungen, Volumenshampoos, oder einfach gut reinigende Shampoos (Lush Squeaky Green z.B.), Seife.

    Aber ich suche immernoch die Lösung griffig & gepflegt.

    Im Moment experimentiere ich mit Öl als Pre wash rum und wasche aber nur einmal den Ansatz aus. Finde sie, auch durch die Massage (mache das Öl erst auf die Kopfhaut und schiebe es dann nach unten), recht volumig und bekomme mehr Stand am Ansatz.

    Auf jeden Fall ist Ölpflege bei mir besser in Punkte Griffigkeit (und auch was die Pflege betrifft) als jede Spülung. Selbst die SBC macht ziemlich weich (obwohl NK).

  9. #9
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Ich finde von Logona das Haar Spray Seidenglanz gut - man muss nur sehr vorsichtig damit umgehen, da Öle drin sind.
    Mein feines, leicht flutschiges Haar bekommt damit etwas Griff.

  10. #10
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Meine Haare werden schön griffig durch Alterra Granatapfel Shampoo wenn ich im Anschluß keine Spülung verwende.

  11. #11
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Meine Haare werden von proteinhaltigen Sachen schön griffig.

  12. #12
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Als ich vor ein paar Monaten noch lange Haare hatte, wurden sie durch eine Haferflockenspülung schön griffig und überhaupt nicht strohig.
    Einfach Haferflocken in gut warmes Wasser einlegen bis sie diesen Schleim bilden, dann absieben (oder die Haferflocken gleich in einen Teefilter oder eine Socke füllen und kneten). Diesen Sud dann nach der Haarwäsche über die Haare geben und nicht ausspülen.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    132
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Eine Frage hätte ich:

    Was findet ihr besser? Natronwäsche oder Reinigungsshampoo? Habe noch nie eine Natronwäsche gemacht. Vor einiger Zeit habe ich mal ein Reinigungsshampoo Pur und Belebend von Guhl gekauft und benutze das 1x pro Monat.


    Was sagt ihr? was ist eure Erfahrung?

    LG

  14. #14
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Ich würde ein stärker reinigendes Shampoo nehmen. Natron oder auch Shampoos mit hohem ph Wert empfinde ich als austrocknender.

  15. #15
    Noki
    Besucher

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    Bei mir sorgt z. B. das neue Lavera Shampoo mit Ringelblume für mehr Griffigkeit. Ich schätze mal wegen dem enthaltenen Meersalz. Jedenfalls liegt die Schuppenschicht der Haare nicht glatt an, die Haare haben definitiv mehr Volumen. Anders ist es bei mir z. B. mit Sanoll: Da liegen die Haare richtig platt an, glänzen dafür aber auch mehr und sind richtig weich und geschmeidig. Ich mag es eigentlich immer abwechselnd, immer so weiche Haare mag ich nicht und immer griffige Haare auch nicht. Als Spülung sorgt bei mir für mehr Griffigkeit statt Geschmeidigkeit z. B. die Dr. Hauschka Spülung, da auch sehr viele Proteine enthalten sind.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Womit werden Haare besonders griffig?

    bei mir: saure Rinse, hab ich auch immer zum anrauhen vorm Tönen genommen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.