Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23

Thema: "Luxus" Uhr

  1. #1
    Allwissend Avatar von roanny
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    1.004

    Frage "Luxus" Uhr

    Huhu Beauties,

    nach Ewigkeiten auch mal wieder was von mir :) Da ich keinen passenden Thread gefunden habe hier meine "Frage"

    Ich trage immer, aber wirklich immer eine Uhr, müsste ich sie nachts ablegen würde mir echt was fehlen. Ich hadere mit mir ob ich mir nicht endlich mal eine wirklich tolle Luxusuhr gönnen soll.
    Momentan trage ich eine Michael Kors Uhr, die ca. 400 EUR gekostet hat.
    Preislich liegt meine Vorstellung bei ca. 2000 EUR +/- je nachdem.

    Jetzt würde mich eure Meinung zu solchen Uhren interessieren. Spinnerei? Normal?

    Liebe Grüße
    Roanny
    Liebe Grüße Katrin

  2. #2
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: "Luxus" Uhr

    ich finde das bedürfnis nach einer hochwertiger uhr bzw. luxusuhr völlig ok. ich spiele auch öfters mit dem gedanken, verwerfe sie allerdings auch jedes mal wieder, da ich eben keine regelmässige uhrträgerin bin.

    bei rolex ist es z.b. so, dass es tolle second-hand exemplare gibt. zumal viele modelle auch sehr wertstabil sind. es ist ein stückweit also auch eine wertanlage, wenn gleich nicht zwingend mit wertsteigerung verbunden.

    ich mag rolex sehr gerne. würde ich um/bei 2.000 euro für eine uhr ausgeben, würde ich mich wohl nach einer second-hand-rolex umsehen. mir gefallen die älteren modelle besser als die neuen.

  3. #3
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: "Luxus" Uhr

    Warum nicht?
    Wenn du das Geld dazu hast und dir so eine teure Uhr leisten kannst,dann solltest du sie dir auch kaufen.
    Du trägst schließlich jeden Tag eine Uhr und wahrscheinlich hast du auch eine Uhrentick oder?
    Für mich wäre so eine Investition nichts. Ich habe keine einzige Uhr und auch gar kein Spass an Uhren.
    Bei meinem Freund könnte ich mich wiederrrum sehr gut vorstellen,das er sich so eine "Luxusuhr" zulegen würde.
    Gönn dir ruhig so eine Uhr,wenn du Spass daran hast.

  4. #4
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: "Luxus" Uhr

    Ich stimme da Thinhahh völlig zu: Wenn schon eine teure Uhr, dann sicher keine von Michael Kors, sondern eine Second Hand Rolex. Das ist wie Gold auf der Bank, die kannst Du jederzeit verkaufen, wenn Du das Geld brauchst. Und sie ist einmalig stylisch.

  5. #5
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: "Luxus" Uhr

    finde das absolut nicht seltsam und der Tipp mit einer Rolex ist auch toll

    Welche Uhren mir persönlich auch total gut gefallen sind die von Nomos:
    klicks

    (wenn ich das Geld dafür hätte, würd ich mir die hier holen:
    klicks)

    die liegen größtenteils in der Kategorie 1000-2000€. Da weiß ich aber natürlich nicht, wie das mit der Wertstabilität aussieht. Wobei: ich hab vor 10 Jahren bei einem Juwelier gearbeitet und die damals schon verkauft.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: "Luxus" Uhr

    ich finds auch ok

    allerdings nicht die von Kors, Rolex, ja wär ein Modell auch mein Favorit, kostet aber mehr als 2k€, daher wirds nix damit

    ich bin dem Verlangen auch schon nachgegangen, und habe Cartier gekauft (und nicht nur Uhren) , und da kann ich nur sagen: Hände weg, die sehen gut aus - ok ist Geschmackssache- sind aber reparaturananfällig und der Service bei denen hat noch deutliches Entwicklungspotential (sage ich jetzt mal diplomatisch), und das ist nicht nur eine einmalige Erfahrung

    mittlerweile trag ich meine Uhr nicht mehr, konnte mich aber auch noch nicht dazu durchringen sie zu verkaufen

    also: auch auf Service, Reparaturanfälligkeit und NEBENKOSTEN schauen, diese Uhren können auch danach noch teuer sein
    Grüssle

    buffbeauty

  7. #7
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: "Luxus" Uhr

    Ich kaufe mir alle paar Jahre eine neue Uhr, dann kann es auch etwas teurer sein. Mein Favorit in der Hinsicht ist Maurice Lacroix. Meine erste Uhr von ihm musste viel aushalten, ich hab sie (außer einmal bei einer OP) nie abgenommen. Ein paar mal musste sie repariert bzw. ein Teil ausgewechselt werden, aber das lief alles ganz super ab. Natürlich war das keine auffällige Uhr, so dass man ihr den Preis nicht ansieht. Mir genügt aber dabei, dass ich weiß, was sie wert ist.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  8. #8
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: "Luxus" Uhr

    Finde ich gar nicht so seltsam - schon gar nicht, wenn man in Betracht zieht, daß Du sie ja wirklich auch sehr oft tragen würdest.
    Rolex wäre nun so gar nicht mein Ding, meine Favoriten finden sich bei Jaeger LeCoultre, die Reverso zum Beispiel

    "Luxus" an so einer Uhr wäre wohl der Preis, aber wenn man etwas Schönes und wirklich Hochwertiges (was seinen Wert nicht verliert) haben will, dann ist Luxus doch wieder relativ. Auch wenn man diverse funktionstüchtige Chronometer für einen Bruchteil bekommt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: "Luxus" Uhr

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    meine Favoriten finden sich bei Jaeger LeCoultre, die Reverso zum Beispiel
    hach ja, die allerdings auch, *mein* Wunschmodell von denen hat vor ein paar Jahren den Preissprung von 9750€ auf 10250€ (in etwa, genau hab ich es nicht mehr im Kopf) gemacht, wieviel sie heute kostet kann ich gar nicht sagen...also auch out of range
    Grüssle

    buffbeauty

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von floh08
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    62

    AW: "Luxus" Uhr

    Mein Mann hat mir vor 15 Jahren eine Rado Uhr geschenkt, die ich seither täglich trage und mich immer noch dran freue. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die wird mich auch die nächsten Jahre begleiten so elegant und zeitlos wie die aussieht!

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: "Luxus" Uhr

    Zitat Zitat von roanny Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich eure Meinung zu solchen Uhren interessieren. Spinnerei? Normal?
    Ich trage seit längerem gar keine Uhr mehr und mir fehlt auch nichts, aber für Spinnerei halte ich das trotzdem nicht Ich kann das seeehr gut verstehen, wenn einem bestimmte Sachen so gut gefallen, dass man sie jenseits aller Vernunft und Kosten-Nutzen-Rechnung haben möchte.

    Wenn du das Geld hast und dir gern was Luxuriöses gönnen möchtest, warum nicht? Kein Verständnis habe ich allerdings für Leute, die für sowas ihr Konto überziehen oder einen Kredit aufnehmen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #12
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.032

    AW: "Luxus" Uhr

    Die klassische, gradlinige Catwalk von Baume & Mercier.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ch&um=1&itbs=1
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  13. #13
    ocean_summer
    Besucher

    AW: "Luxus" Uhr

    @ roanny,
    wenn du bereit bist, soviel Geld für eine Uhr auszugeben, wer sollte dich daran hindern?

    Für mich wäre eine solche Luxusuhr nichts.
    Ich besitze auch nicht viele Uhren.
    Ich habe mir jetzt in eine alte Uhr, die ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen habe, eine neue Batterie reinmachen lassen.
    Die Uhr ist schon ziemlich alt, aber ich verbinde eine Geschichte und besondere Zeiten mit ihr und das ist mir mehr wert als jede Luxusuhr.

  14. #14
    Princess T.
    Besucher

    AW: "Luxus" Uhr

    Ich halte eine Luxusuhr nicht für Spinnerei. Wenn du das Geld hast und dir etwas gönnen willst, wieso nicht?

    Ich persönlich würde nie soviel Geld für eine Uhr ausgeben und für den Betrag eher mehrere kaufen, dass ich auch mal wechseln kann. Meine beiden Uhren haben 15 und 130 Euro gekostet. Für mich wäre alles über 300 Euro teuer.

  15. #15
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: "Luxus" Uhr

    Die Nomos gefallen mir auch wahnsinnig gut, allerdings mit rundem Zifferblatt. Ich hab mir ernsthaft überlegt, ob ich mir eine kaufe, aber jetzt bin ich doch bei einem vergleichsweise erschwinglichen Modell von Junkers gelandet, das ähnlich schlicht und klassisch im Design ist, aber viel günstiger war. Mit der bin ich sehr zufrieden, aber ich kann den Wunsch nach einer tollen, teuren Uhr durchaus nachvollziehen. Wenn man sie täglich trägt, ist es eine Investition, die sich in meinen Augen auch auszahlt.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: "Luxus" Uhr

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    ich finds auch ok

    allerdings nicht die von Kors, Rolex, ja wär ein Modell auch mein Favorit, kostet aber mehr als 2k€, daher wirds nix damit

    ich bin dem Verlangen auch schon nachgegangen, und habe Cartier gekauft (und nicht nur Uhren) , und da kann ich nur sagen: Hände weg, die sehen gut aus - ok ist Geschmackssache- sind aber reparaturananfällig und der Service bei denen hat noch deutliches Entwicklungspotential (sage ich jetzt mal diplomatisch), und das ist nicht nur eine einmalige Erfahrung

    mittlerweile trag ich meine Uhr nicht mehr, konnte mich aber auch noch nicht dazu durchringen sie zu verkaufen

    also: auch auf Service, Reparaturanfälligkeit und NEBENKOSTEN schauen, diese Uhren können auch danach noch teuer sein
    Da habe ich wohl Glück gehabt. Besitze 2 Tanks von Cartier, eine mit Lederband und ein mit Goldarmband und Brillis. Beide haben noch nicht einen Mucks gemacht und außer Batteriewechsel war noch nie irgendetwas. Und das sehe ich als kleines Manko. Denn die goldene trage ich nicht ganz so häufig, muß aber natürlich trotzdem immer wieder neue Batterien kaufen. Das ist bei Baume&Mercier besser gelöst. Die sind offenbar schon davon ausgegangen, daß man eine elegante WG-Uhr mit Brillis nicht gar so oft trägt und die ist mit Handaufzug ausgestattet, daher null Folgekosten und läuft ohne Probleme.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  17. #17
    Allwissend Avatar von roanny
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    1.004

    AW: "Luxus" Uhr

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Eure Antworten. AUf alle Fälle wird es eine Uhr werden, der man den Kaufpreis nicht auf den ersten Blick ansieht. Das ist so garnicht mein Ding ;))

    Momentan bin ich noch auf der Suche wobei mir einige TagHeuer Uhren gefallen könnten
    Liebe Grüße Katrin

  18. #18
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: "Luxus" Uhr

    Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich halte eine Luxusuhr nicht für Spinnerei. Wenn du das Geld hast und dir etwas gönnen willst, wieso nicht?

    Ich persönlich würde nie soviel Geld für eine Uhr ausgeben und für den Betrag eher mehrere kaufen, dass ich auch mal wechseln kann. Meine beiden Uhren haben 15 und 130 Euro gekostet. Für mich wäre alles über 300 Euro teuer.
    seh ich auch so.

    Ich würds nicht machen (ich finde 400€ für eine Uhr schon abartig viel Geld bin aber kein Uhrträger) - aber andere leisten sich nen Porsche oder Designerschuhe - warum also keine Uhr?
    Das einzige wo ich Bedenken hätte wäre Rolex oder so, der man den Preis ansieht - da hätte ich bissl Angst, überfallen zu werden (und würde sie ggf nicht anziehen). Aber da du das ja nicht willst ists ja kein Problem.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #19
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: "Luxus" Uhr

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht so seltsam - schon gar nicht, wenn man in Betracht zieht, daß Du sie ja wirklich auch sehr oft tragen würdest.
    Rolex wäre nun so gar nicht mein Ding, meine Favoriten finden sich bei Jaeger LeCoultre, die Reverso zum Beispiel

    "Luxus" an so einer Uhr wäre wohl der Preis, aber wenn man etwas Schönes und wirklich Hochwertiges (was seinen Wert nicht verliert) haben will, dann ist Luxus doch wieder relativ. Auch wenn man diverse funktionstüchtige Chronometer für einen Bruchteil bekommt.
    Ich habe das Glück eine solche Uhr zu besitzen (und das verdanke ich eigentlich nur meinem Mann, der ist ein totaler Uhren-Junkie ). Die Preisentwicklung von denen ist der Hammer... Wenn ich mir meine Reverso heute neu kaufen würde, würde ich das Doppelte von damals zahlen.
    Und auch gebraucht bekommt man die Uhren super los - ist wirklich eine gute Geldanlage.
    Ein Nachteil dieser Uhren ist wohl die Revision. Die kann gleich mal ein paar Hundert Euro kosten.

    Die Uhren von Glashütte finde ich auch sehr hübsch .

    Wenn ich mir allerdings eine Uhr in diesem Preissegment kaufen würde, dann definitiv eine Automatik und keine mit Quartzwerk...

    Fazit: Wenn du Uhren magst, informiere dich und kauf dir eine - Verluste machste oft nicht großartig, wenn du sie nach ein paar Jahren wieder verkaufen möchtest .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  20. #20
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: "Luxus" Uhr

    Ich hab vor 15 Jahren von meinen Eltern eine Oris Automatik geschenkt bekommen und trage die nachwievor jeden Tag. Die war ihr Geld (damals ca. 1800 DM) definitiv wert. Ich selbst würde mir allerdings nie so eine teure Uhr kaufen - dann doch lieber Schmuck

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    182
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Luxus" Uhr

    Wenn du eine richtige Luxusuhr a la Rolex magst, diese aber zu teuer ist, habe ich einen Tip:
    Tudor.
    Tochtermarke von Rolex. Es steckt sozusagen Rolex drin, steht nur nicht drauf. Sogar der Kundenservice ist exakt der gleiche. Liegt bei den Damen preislich im Bereich 1-3k. Viel Spaß
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

  22. #22
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: "Luxus" Uhr

    Zitat Zitat von beauty-lina Beitrag anzeigen
    Wenn du eine richtige Luxusuhr a la Rolex magst, diese aber zu teuer ist, habe ich einen Tip:
    Tudor.
    Tochtermarke von Rolex. Es steckt sozusagen Rolex drin, steht nur nicht drauf. Sogar der Kundenservice ist exakt der gleiche. Liegt bei den Damen preislich im Bereich 1-3k. Viel Spaß

    So ganz richtig ist das leider nicht . Rolex verbaut in seinen Uhren ausschließlich Manufakturwerke. Das bedeutet, dass das Werk im eigenen Konzern entwickelt und hergestellt sein muss.
    Bei Tudor werden Werke von dem Großhersteller ETA verbaut. Dies sind Großserienwerk, wie man sie auch in deutlich günstigeren Uhren findet. Die meinsten dieser Werke, werden in verschiedenen Qualitätsstufen angeboten, Omega z.B. verbaut nur die höchste Stufe und ich gehe davon aus, wenn Tudor dies auch tun würde, würden sie damit werben. Auch der Wertverlust ist bei Tudor halt ein ganz anderer.
    Wenn ich mir also eine Uhr in diesem Preissegment kaufen würde, dann eher eine von Omega oder vielleicht auch Tag Heuer. Die sind auch qualitativ hochwertiger verarbeitet (Bänder etc.) .
    Sogar Rolex hinkt bei der Verarbeitung Omega hinterher.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  23. #23
    Inventar Avatar von Tiia
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1.983

    AW: "Luxus" Uhr

    Huhu,

    wieso sollte das komisch sein
    Mein Papa hat auch nen Uhrentick, von daher kann ich das nachvollziehen.

    Rolex wäre aber auch so gar nicht mein Geschmack...
    Eher was stilistisch edles wie JaegerLeCoultre, Glashütte oder vielleicht sogar eine Breitling
    Tag Heuer hat auch unglaublich tolle Uhren, wobei ich meistens die Männeruhren schöner finde, als die Frauenversionen. Aber meine Handgelenke sind zu dünn und ich zu paddelig für solche Uhren

    DAS wäre meine Uhr
    http://www.tagheuer.com/int-en/home#...was2110-fc6180
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

    Liebe Grüße Tiia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.