Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 220
  1. #201
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich helfe nur meinen Eltern beim Bügeln, ohne das ich nachvollziehen könnte, warum die Sachen gebügelt werden müssten, aber wenn sie das gern so haben, mach ich das, kein Thema.
    Bei mir selbst... da ist nix zum Bügeln. Da bin ich sehr großzügig im Urteil

  2. #202
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Wie oft wascht ihr?

    ich bügel nur mal ne hose, falls da beim waschen falten reinkommen oder mal ein hemd vom mann. also, insgesamt vielleicht 5-6mal im jahr ich bin da auch nicht so pingelig...

  3. #203
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Bei mir gibt´s auch nix zum Bügeln. Hemden und Blusen haben wir nicht, der Rest kommt schon ziemlich glatt aus dem Trockner.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  4. #204
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Bei uns ist gestern und heute totaler Waschtag. Wir haben nämlich gestern unseren Trockner bekommen
    Nun ist gerade schon der 2. Durchgang drin

  5. #205
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Wie oft wascht ihr?

    einen Trockner *schärm*, ich freu mich mit Dir!!!
    Ich wollt meinen auch nicht mehr missen .
    Schreibst Du mir mal noch, was Du alles rein tust und wie es wieder rauskommt (läufts ein?)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #206
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Also gestern habe ich helle Wäsche rein( Handtücher, Unterwäsche, Socken) auf 2x 60 Minuten. Da wusste ich noch nicht, dass 1x 60 Minuten zum trocknen nicht reichen

    Heute dann dunkle Wäsche(Handtücher,Socken,Unterwäsche, T-Shirts) auf schranktrocken.

    Eingelaufen ist absolut nichts.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Wäsche bei schranktrocken nicht so richtigtrocken war, obwohl sie 2,5 Stunden gelaufen ist. Kann es sein, dass ich zu viel in den Trockner rein habe

  7. #207
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ui....interessantes Thema
    In einem 6 Personen Haushalt (4 Kinder zw. 4 und 16) fällt über die Woche jede Menge Wäsche an, deshalb wasche ich jeden Tag, außer Sonntags. In der Waschküche liegen dann immer verschiedene Wäschehaufen z.B. Handtücher/Bettwäsche - Unterwäsche und Socken - Jeans, Jogginghosen, Schlafanzüge - Shirts, allgemeine Oberteile - und schließlich ein Haufen Weißwäsche - wenn ich mit allem durch bin, muß garantiert irgendein Bett neu bezogen werden - schließlich kommen noch etwa zweimal im Monat die Arbeitskleider meines Mannes und evtl. die Fußballklamotten der Mannschaft meines Sohnes dran.

    Einen Trockner, für mich übrigens höchster Luxus haben wir uns erst mit dem vierten Kind geleistet - ich war es einfach leid, die vielen Socken, Unterhosen, Unterhemden, Mullwindeln und Kleinkram auf die Leine zu hängen....und mühevoll wieder abzunehmen.
    Bei 6 Personen haben wir wöchentlich ca. 42 Unterhosen und mindestens 30 paar Socken.

    Sobald es das Wetter zulässt, trockne ich alles außer die Unterwäsche/Socken draussen auf der Wäscheleine - über die Wintermonate kommen nur Handtücher, Bettwäsche, Schlafanzüge, Jeanshosen und der Unterwäschekram in den Trockner - wir haben das natürlich schon an der Stromrechnung gemerkt, das läppert sich total schnell, ruck zuck hat man 100 Euro mehr an der Jahresabrechnung....

    Liebe Grüße Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  8. #208
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ja, die Stromrechnung wird von Jahr zu Jahr höher, obwohl wir uns schon bemühen, Strom zu sparen. Irgendwie landet man damit nirgendwo.

    Aber meinen Trockner möchte ich auch nicht mehr missen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  9. #209
    MelissaB
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Rechnet auch die viel schnellere Abnutzung der Klamotten ein. Leider verlieren ganz viele Sachen Farbe und werden dünner im Trockner, wenn sie zu oft dort hinein gesteckt werden.

  10. #210
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ja, die Stromrechnung wird von Jahr zu Jahr höher, obwohl wir uns schon bemühen, Strom zu sparen. Irgendwie landet man damit nirgendwo.

    Aber meinen Trockner möchte ich auch nicht mehr missen.
    Ja, man gewöhnt sich total schnell an den Trockner, übrigens genauso schnell wie an die Spülmaschine - letztere läuft bei uns zweimal am Tag. Ab diesem Jahr werden die Stromkosten um einiges steigen - wir bezahlen jetzt schon monatlich 100 Euro, ab Februar nochmal 17 Euro mehr, weil die Strompreise wieder gestiegen sind. Also da schau ich schon drauf, daß der Trockner, der ja nicht unbedingt genutzt werden muß, nur läuft, wenn unbedingt nötig. Meine große Tochter hat die Unart, mal schnell am Abend ihre Lieblingsjeans einzeln zu waschen und über die Nacht zu trocknen, weil sie diese am Morgen wieder anziehen möchte - das da aber jede Menge Geld rausgeschmissen wird, sieht sie natürlich nicht!

    Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von MelissaB Beitrag anzeigen
    Rechnet auch die viel schnellere Abnutzung der Klamotten ein. Leider verlieren ganz viele Sachen Farbe und werden dünner im Trockner, wenn sie zu oft dort hinein gesteckt werden.
    Kann ich jetzt so nicht bestätitigen . Ich nutze seit etwa 15 Jahren einen Wäschetrockner und unsere Klamotten verlieren weder die Farbe noch werden sie merklich schnell dünner durch den Trockner .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  12. #212
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Nein, das kann ich auch nicht bestätigen und ich stecke so gut wie alles rein. In meinem Flusensieb ist nicht viel drin, außer Hundehaaren

    beauty, dass die Wäsche auf schranktrocken nicht trocken war, kann auch am Programm liegen. Wenn ich die dunkle Wäsche auf Pflegeleicht schranktrocken schon trockne, ist sie auch noch leicht feucht, sogar bei extratrocken. Trockne ich sie aber auf Baumwolle schranktrocken schon, ist sie trocken. Pflegeleicht- und Woll- und manche Sonderprogramme sind für kleinere Mengen ausgelegt.
    Bei den Zeitprogrammen hab ich nur 20 min
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  13. #213
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ne also ich habe alles auf Baumwolle getrocknet

  14. #214
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Wie oft wascht ihr?

    beauty, welchen Trockner hast du denn gekauft?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  15. #215
    MelissaB
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Bei meinem Trockner war das Flusensieb nach jedem Trockenvorgang voll. Mag aber sein, dass das Teil billig und alt war - Studentenbude, halt.

  16. #216
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Wie oft wascht ihr?

    nach dem 1. Trockenvorgang habe ich das Fusselsieb nicht gereinigt
    Vielleicht war das Schuld. Seitdem habe ich ihn nicht mehr benutzt. Heute oder morgen wird er noch mal mit dunkler Wäsche in Benutzung sein und dann mal sehen.

  17. #217
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Diesesmal wurde die dunkle Wäsche planmäßig nach 2 Stunden trocken...

    Wahrscheinlich lag es wirklich am nicht gereinigten Fusselsieb

  18. #218
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Wie oft wascht ihr?

    seit wir den Trockner haben waschen wir irgendwie viel öfters

    gerade sind die Sofakissen drin

  19. #219
    Fortgeschritten Avatar von Apple
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Wir sind zwei Personen und waschen

    1x Kockwäsche (Bettwäsche, Handtücher)
    1x Dunkle Buntwäsche (inklusive Jeans)
    1x Helle Wäsche (Pastellfarben, beige etc.)

    Weiße Wäsche haben wir nicht jede Woche, solche Sachen wie Sofadecken, Winterjacken und Vorhänge wasche ich nach Bedarf. Also zwischen 3 und 5 Maschinen

  20. #220
    cool cat Avatar von unearthlychild
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    909

    AW: Wie oft wascht ihr?

    1-2 mal pro Woche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.