Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Uh, ihr wascht oft . Wir waschen ein Mal die Woche bunt bei 30 oder 40 und manchmal zusätzlich die meist weiße Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche bei 60.
    .....
    das habe ich mir auch gedacht
    Man sollte vielleicht dazu schreiben, für wieviele Personen man wäscht
    Für 1 Person wäscht man zwangsläufig weniger als für eine 4 köpfige Familie

  2. #122
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Wir sind zwei...mein Freund ist ein ganzes Stück größer als ich und leider verstopfen seine Hosen und Pullis meistens die Trommel und meine Sachen bleiben bis zur nächsten Wäsche liegen .

    Aber jeder wie er will. Ich kenne auch Leute, die waschen täglich.

  3. #123
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Wäsche für zwei Erwachsene, zwei kleine Kinder. Bei der Wäsche ist alle zwei Wochen Bettwäsche dabei. Zwei Mal im Jahr dann noch Gardinen. Auch Kuscheldecken (und Kuscheltiere) landen durchaus mal in der Waschmaschine.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  4. #124
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Man ist doch hier niemandem Rechenschaft schuldig, wie oft oder selten man wäscht.

    Außerdem hängt's nicht nur von der Personenzahl, sondern auch vom Alter der Kinder, der Schussligkeit beim Essen usw., dem Job, den Aktivitäten (Sport usw.), der vorhandenen Klamottenmenge, der Trommelgröße und was weiß ich nicht allem ab.

    Daher würde ich mal sagen: Je lebendiger der Alltag, umso mehr gibt's wahrscheinlich auch zu waschen.

  5. #125
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Aber interessant ist es trotzdem

  6. #126
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich bin durch den Thread dazu übergegangen, die Klamotten meiner Kids zusammen zu waschen. Vorher hatte ich Rottöne (hauptsächlich Tochter) und Dunkeltöne (hauptsächlich Sohn) immer getrennt. Aber die Sachen sind jetzt schon so oft gewaschen worden, dass es dazu sicher keinen Grund (mehr) gibt. Weniger ist es dadurch aber auch nicht geworden.

  7. #127
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Wie oft wascht ihr denn so Sachen wie Sofakissen und Kuscheldecken?

  8. #128
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich wasche Kuscheldecken, wenn es notwendig ist. Und ca. 1x im jahr wasche ich ein paar Maschinen voll "Schäferhunde und Co.", natürlich nicht die "Selbstläufer"
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  9. #129
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Sofakissen haben wir erst mal wegrationalisiert. Die nehmen zu viel Platz auf dem Sofa weg.

    Die Decke, wenn es nötig ist. Wenn sie auf dem Sofa liegt, wird sie ja nicht schmutzig. Aber wenn die Kids sie als fahrbaren Untersatz verwenden oder wenn sie in der Schule bei der Lesenacht auf dem Fußboden liegt, dann wird sie halt doch mal gewaschen. Allerdings ist die Decke eh nur eine Übergangslösung. Sobald ich eine finde, die besser passt, gibt's damit keine Ausfahrten mehr und dann wird sie auch seltener gewaschen.

  10. #130
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Wir sind zwei...mein Freund ist ein ganzes Stück größer als ich und leider verstopfen seine Hosen und Pullis meistens die Trommel und meine Sachen bleiben bis zur nächsten Wäsche liegen
    :leiderja: ein Pulli von Männe und die Maschine ist halb voll.

    Ich wasche alles und recht oft - Kuscheldecken so einmal im Monat, die Kissen haben alle Bezüge, die werden dann auch im Monatswechsel gewaschen, ebenso die Husse fürs Sofa.
    Jacken und Bettzeug wird immer beim Jahreszeitenwechsel gewaschen. Rattensachen hab ich früher immer wöchentlich gewaschen, das waren auch nochmal 3-4 Kuscheldecken und diverse Häuschen und Hängematten und zwei Flickenteppiche.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #131
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Wie oft wascht ihr?

    kuscheldecken wasch ich so 3-4mal im jahr nur. sofakissenbezüge noch seltener. ich lieg da nicht mit dem gesicht drauf und die werden auch sonst nicht verschmutzt.

    nach 3,5 jahren müßte ich allerdings mal die bezüge von der couch (ikea ektorp) waschen, weil dark-blue-jeans-tragender besuch die sitzflächen eingefärbt hat ich trau mich aber gar nicht so wirklich, weil ich befürchte, ich bekomme die nach der wäsche nicht wieder ordentlich glattgebügelt oder die laufen ein oder sonstwas
    jemand erfahrung damit?

  12. #132
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Keine persönlichen, aber meine Freundin flucht wie ein schlecht erzogener Truckerfahrer, wenn mal wieder ein Couchwaschtag ansteht... Deine Ängste erscheinen mir berechtigt. Sorry.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  13. #133
    MelissaB
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Meine Tochter trägt Uniform und schon allein deshalb muss ich mehrfach die Woche waschen, weil das alles verschiedene Farben sind und sie gerade genug für ein Set die Woche hat.

    Habt ihr alle einen Trockner? Ich könnte meine Wäsche nicht nur am Wochenende erledigen, weil ich gar nicht so viel Raum zum Aufhängen habe. Ich habe 2 Wäscheständer und nur wenig Platz, um Klamotten an Bügeln anderweitig aufzuhängen.

  14. #134
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Läuft eure Unterwäsche nicht ein, wenn ihr sie bei 60°C wascht? Ich hab das Gefühl, dass meine Unterbuxen teilweise einlaufen.

    Ich wasche unterschiedlich, im Durchschnitt aber 3 Maschinen pro Woche (hab auch nur nen kleinen Toplader), denke ich. 1x dunkel (40°C - inkl. Unterwäsche), 1x bunt (30 - 40 °C je nachdem was und wie verschmutzt es ist), entweder Handtücher, Bettwäsche etc. (60°C) und/oder weiß (30 - 40°C) und unregelmäßig Wolle.

  15. #135
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Man ist doch hier niemandem Rechenschaft schuldig, wie oft oder selten man wäscht.

    Außerdem hängt's nicht nur von der Personenzahl, sondern auch vom Alter der Kinder, der Schussligkeit beim Essen usw., dem Job, den Aktivitäten (Sport usw.), der vorhandenen Klamottenmenge, der Trommelgröße und was weiß ich nicht allem ab.

    Daher würde ich mal sagen: Je lebendiger der Alltag, umso mehr gibt's wahrscheinlich auch zu waschen.
    Eben, so ist es.
    Alleine mit meinen Sportklamotten kriege ich eine Maschine die Woche voll (habe auch nicht so viele Sportklamotten, dass ich da seltener waschen könnte...), dann nehme ich noch Handtücher mit zum Sport (2, 3 so kleine Handtücher + Duschtuch + Haarturban) und habe schon die zweite Maschine voll. Und dann habe ich noch nichts von den Klamotten gewaschen, die ich auf der Arbeit oder sonst in meiner Freizeit trage.

    Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Läuft eure Unterwäsche nicht ein, wenn ihr sie bei 60°C wascht? Ich hab das Gefühl, dass meine Unterbuxen teilweise einlaufen.
    Nein, bisher nicht.
    Liebe Grüße, Conner.

  16. #136
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich habe eh zu 99 Prozent Baumwollschlüppis, und die laufen nicht ein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #137
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Keine persönlichen, aber meine Freundin flucht wie ein schlecht erzogener Truckerfahrer, wenn mal wieder ein Couchwaschtag ansteht... Deine Ängste erscheinen mir berechtigt. Sorry.
    ohje...ohjeohjeeee...aber die alternativen (so lassen oder decke drüber) gefallen mir auch nicht. ich muß es wohl riskieren.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe eh zu 99 Prozent Baumwollschlüppis, und die laufen nicht ein
    genau...

  18. #138
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Silent, die Sofabezüge habe ich noch nie gewaschen, aber bei meinen Platzsets ist mir aufgefallen, dass sie glatter werden, wenn sie nicht so doll geschleudert werden. Das sind diese steifen Stoffdinger und früher habe ich die überhaupt nicht mehr entknittert bekommen, aber mit weniger Umdrehungen geht es besser. Ich vermute, das könnte dann auch für Sofastoff so sein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #139
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von MelissaB Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle einen Trockner? Ich könnte meine Wäsche nicht nur am Wochenende erledigen, weil ich gar nicht so viel Raum zum Aufhängen habe. Ich habe 2 Wäscheständer und nur wenig Platz, um Klamotten an Bügeln anderweitig aufzuhängen.
    Im Sommer geht es ja schnell mit dem Trocknen, aber im WInter muss der Trockner ran, hab saumäßig Bammel, dass es bei mir schimmelt - würde nie Wäsche in der Bude aufhängen

    Ich hab versucht, Unterhosen zu schrumpfen, weil die jetzt alle schlabbern, weil ich abgenommen hab - no way, nichtmal auf 95° und höchster Trocknerstufe.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  20. #140
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ist doch klar, Klamotten laufen nur dann ein, wenn sie es nicht sollen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #141
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich muss Wäsche in der Wohnung aufhängen und ich hasse es. Wir haben davon auch ganz leicht SChimmel obwohl ich sehr oft pro Tag stoßlüfte Aber was soll ich sonst machen? Ich hab weder Geld noch Platz für einen Trockner.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  22. #142
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich trockne immer Wäsche in der Wohnung und wir haben keine Probleme mit Schimmel. Wobei ich teilweise die größeren Sachen auch auf den Balkon auslagern kann, das hilft vielleicht auch schon. Bei trockener Kälte lasse ich Handtücher und Bettwäsche auch auf dem Balkon trocknen, das geht super.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #143
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, Klamotten laufen nur dann ein, wenn sie es nicht sollen
    wohl wahr. leider.

    als ich keinen Trockner hatte, hab ich einfach draussen aufgehängt, geht auch bei kalt, dauert halt länger
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #144
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Wie oft wascht ihr?

    In unserem übersichtlichen 2-Personen-Haushalt wasche ich immer 2x pro Woche. Je nachdem dann auch gleich 2 Maschinen hintereinander aber meist doch nur Eine.
    Weißwäsche hab ich zum Glück keine mehr (nur früher immer die Karateanzüge aber das ist auch schon länger her).
    Bei uns wird das Meiste bei 40°C gewaschen. Nur wirklich dreckige Wäsche (was selten vorkommt), diverse Handtücher und Bettwäsche bekommen 60°C.
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  25. #145
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    106

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Wir sind ein 2-Personen Haushalt und waschen 3-4 mal die Woche. Mindestens einmal bunt und einmal weiß und einmal 60° Wäsche. Dann alle zwei Wochen schwarz. Wenn Bettwäsche dazu kommt, wird auch noch mehr gewaschen, die passt nicht komplett in eine Maschine. Bei uns wird alles bei 40 ° gewaschen, bis auf Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche und Putzlappen. Das kommt zur 60° Wäsche.
    Mein Freund produziert dabei die meiste Wäsche, da er erstens größere Klamotten hat und zweitens jeden Tag ein anderes Oberteil/Hemd anzieht und dann auch noch gleich zwei Teile (Unterhemd/T-Shirt und Hemd drüber). Ich ziehe Oberteile zweimal an, es sei denn sie stinken nach Schweiß, kommt aber selten schon nach einem Tag vor. Jäckchen oder Pullis, die ich über den Shirts trage, trage ich auch mehr als zweimal, solange nichts müffelt. Schlüppis werden zweimal täglich gewechselt.

    Einen Trockner besitzen wir nicht.

  26. #146
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Habt ihr alle keinen Keller?

    Im Zimmer aufhängen, kenne ich auch noch aus Studienzeiten. Puh, tropische Hitze im Winter .

  27. #147
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.046
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Doch, ich habe einen Keller, wasche aber in der Wohnung und trage dann nicht die ganze Wäsche runter.
    Da meine Wohnung aber relativ groß ist, habe ich keine Probleme mit Hitze und auch keine mit Schimmel.
    Liebe Grüße, Conner.

  28. #148
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Wie oft wascht ihr?

    gloria, gute idee mit dem weniger starken schleudern. aber die bezüge tut man besser nicht in den trockner, was? hmpf...

    wo wir beim thema trockner wären: ich trockne alles mit größter freude im wäschetrockner und würde nie wieder was in der wohnung trocknen, nachdem ich mir damit fiesen schimmel rangezüchtet hatte.
    in unserem keller möcht ich es auch nicht trocknen, weil ich auch dort keinen schimmel möchte und einen extra trockenraum gibt es bei uns nicht.

  29. #149
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Oh Leute, ihr macht mir Angst mit dem Wäsche in der Wohnung trocknen. Ich will keinen Schimmel
    Aber ich kann die Wäsche nirgendwo anders trocknen. Der Wäschekeller ist gerade groß genug für die 12 Waschmaschinen. Der Fahrradkeller ist zwar direkt nebenan, aber ist halt der Fahrradkeller, da steht der Wäschetrockner also im Weg. Und in meinem separaten Kellerraum riecht es komisch
    Auf dem Balkon kann ich die Wäsche leider nicht trocknen, weil der nicht überdacht ist

    möp. Wie machen das denn diejenigen, die in der Wohnung trocknen müssen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Einen Trockner habe ich nicht. Aber da würde ich auch sowieso nicht alles reinstecken, da kommen bei mir eigentlich nur Bettwäsche, Unterwäsche und Handtücher rein. Bei allem anderen habe ich Angst, dass es eingeht.
    Die Bettwäsche bringe ich zum Waschen zu meinen Eltern, das habe ich mit meiner Mutter schon so vereinbart Aber den ganzen anderen Kram muss ich halt irgendwie in der Wohnung trocknen. Ohje...

  30. #150
    MelissaB
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich habe keinen Trockner, keinen Keller, keinen Balkon und keinen Garten - ich muss in der Wohnung trocknen. Bisher hatte ich nie Schimmelprobleme, habe aber auch nie irgendwo mehr als 2 Jahre gewohnt.

  31. #151
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Als ich nur eine 2-Zimmer Wohnung hatte, hab ich im Schlafzimmer getrocknet. Da ist bei mir nachts immer das Fenster schön auf, auch bei Minusgraden
    Gemeinschaftsräume kann ich mir zum Trocknen nicht vorstellen, da kann doch jeder meine Wäsche beglotzen ne danke! Außerdem find ich es total umständlich dann abends durch das Treppenhaus zu robben, beladen mit der Wäsche.
    Schimmelprobleme hatte ich nie.

    Jetzt nutze ich einen der Abstellräume.

    Wasche fast täglich ich mache die Maschine ungern voll, oft sind es eher kleine Ladungen oder auch neu gekaufte Sachen, die ich nur 15 min durchlaufen lasse.

  32. #152
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Nein, bisher nicht.
    Hm, dann sollte ich wohl mal wieder mehr Sport treiben und meinen Süßigkeitenkonsum reduzieren.

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Gemeinschaftsräume kann ich mir zum Trocknen nicht vorstellen, da kann doch jeder meine Wäsche beglotzen ne danke! Außerdem find ich es total umständlich dann abends durch das Treppenhaus zu robben, beladen mit der Wäsche.
    Schimmelprobleme hatte ich nie.
    Ich würde meine Wäsche auch nur ungern im Gemeinschaftsraum trocknen lassen. Bei uns im Haus gibt es sowas aber auch nicht. Einen Balkon habe ich leider auch nicht. Lasse die Wäsche daher in der Wohnung trocknen und lüfte natürlich regelmäßig.

    So ein Kurzprogramm hätte ich auch gerne, aber meine Maschine ist so alt, da dauert irgendwie jedes Programm (außer Wolle) 2 Stunden.

  33. #153
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Wir haben zwar einen Keller, aber da wir im 4. Stock wohnen, ist mir das zu umständlich... Das würde ich vielleicht machen, wenn ich viele große Teile hätte, aber selbst wenn wir mal Besuch haben und daher mehr Bettwäsche oder Handtücher anfallen, wird das nach und nach mit weggewaschen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #154
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Das wundert mich doch, wenn so viele einen Keller haben und dort nicht trocknen. Finde ich nämlich total praktisch, dort ist bei uns auch immer ein kleines Fenster auf, damit nix schimmelt. Ich finde es auch besser, als auf dem Balkon zu trocknen, da wird Wäsche so schnell wieder staubig. Nasse Wäsche kommt mir nicht mehr in die Wohnung.

  35. #155
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich hätte vor allem Angst, dass die Wäsche im Keller Beine bekommt... Und wie gesagt, 4. Stock...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #156
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich wasche im Durchschnitt 1-2 mal pro Woche (wir sind zu zweit), allerdings bekomme ich kaum ne Maschine richtig voll außer dunkle Wäsche. Das Problem ist, wenn ich seltener wasche ich kaum mehr was zum Anziehen hab bzw. dann immer genau das Teil das ich anziehen will in der Wäsche ist
    Wir haben auch keinen Keller, ich könnte allerdings die Handtücher und Bettwäsche auf dem Dachboden trocknen, das dauert allerdings dann 1 Woche, weil der Dachboden nach oben nicht gedämmt ist und immer die jeweilige Außentemperatur hat. Muss das mal ausprobieren. Shirts und so Zeug trockne ich weiterhin im Schlafzimmer, da kann ich einfach nicht 1 Woche warten, das dauert mir zu lang. Wir lüften mehrmals am Tag die komplette Wohnung durch, dadurchh lässt sich das Schimmelproblem relativ gut vermeiden.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  37. #157
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Das wundert mich doch, wenn so viele einen Keller haben und dort nicht trocknen. Finde ich nämlich total praktisch, dort ist bei uns auch immer ein kleines Fenster auf, damit nix schimmelt. Ich finde es auch besser, als auf dem Balkon zu trocknen, da wird Wäsche so schnell wieder staubig. Nasse Wäsche kommt mir nicht mehr in die Wohnung.
    steht in der Bude ja auch in den Füßen
    Ich trockne ja auch so lang es geht im Hof - latscht jeder durch, kann jeder sehen und man könnte sogar von der Strasse her klauen, aber dafür liebe ich meinen Wohnort und bin froh, dass ich nicht in die Stadt gezogen bin - es ist so toll hier, hier wird nicht geklaut, die Leute sind freundlich und hilfsbereit
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #158
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich habe keinen Keller, meine Wohnung ist klein und ich trockne schon immer meine Wäsche dort. Habe weder Schimmel noch "tropische Hitze" - dafür riechts dann immer gut nach frischer Wäsche!
    Flüchtling 2. Generation

  39. #159
    kontext
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ahjo. Bin je nach Stockwerk auch zu faul die Wasche in den Keller resp auf den Boden zu tragen.
    Aber der Waeschestaender in der Bude nervt mich haptisch und optisch schon.
    Noch mehr nervt mich, wenn ich aus Platzmangel/Schimmelgefahr nicht alle Maschinen auf einmal waschen kann, sondern das auf mehrere Tage verteilen muss.

    Am besten finde ich ja diese Balkonverlaengerungen, so dass die Waesche Wind bekommt und man trotzdem noch draussen sitzen kann. Aber mal ab davon, dass das offenbar nicht jeder als legale Beanspruchung des Luftraumes ansieht , ist es beim einem Katzennetz davor leider nicht nutzbar.

  40. #160
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Wie oft wascht ihr?

    Ich habe auch einen Keller zum Wäschetrocknen, aber ich trockne sie immer auf meinem Balkon, ich liebe an der frischen Luft getrocknete Wäsche. Besonders die Handtücher werden dann so schön knallhart und duften wunderbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.