Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
  1. #41
    kontext
    Besucher

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Zitat Zitat von Ann-Kathy Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir das Gel Tonnenweise reinknallen und meine Haare lieben es, genauso wie das Spray davon. Haare werden Super schön, weich und glänzend. Aber wenn es wirklich manche nicht vertragen, dann probiere erstmal ein bisschen aus und schaue wie deine Haare reagieren.
    Das sind zwei Paar Schuh:

    a. Die, bei denen eine Überdosis unmittelbar zu harten Haaren führt.

    b. Der langfristige Schaden durch Natronlauge (!), Phenoxyethanol, Gelbildner, Glycerin.

    Je widerstandsfähiger das Haar, desto weniger und später sieht man Folgen, aber es trocknet langfristig schon mehr oder weniger aus. Wenn man da sicher gehen will, versucht man es mit purem Aloe Vera Gel (Aloesaft) oder einem Ölgel aus einem anderen gelbildner (etwa Alginat) und etwas Öl zur Pflege, das gibt auch gut Feuchtigkeit und hat definitiv keine hinsichtlich zusätzlicher Austrocknung kritischen Inci.

  2. #42
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    @kontext: Interessant. Das dürfte auf das Body&Soul AVG dann sicher auch zutreffen, wenn auch nicht so stark? Ist auch Phenoxyethanol und Glycerin drin, als Gelbildner Xanthan Gum.
    Um jeden möglichen Austrocknungseffekt zu vermeiden, hab ich mir Aloe Vera Saft gekauft, als natürlicher Festiger, aber das hat nicht so gut gefestigt. Danach dann doch B&S, hab jetzt erst angefangen damit, die Packung brauche ich noch auf, wird hoffentlich nicht so schlimm werden.

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Öl kann ich total für meine Haare vergessen, mögen sie überhaupt nicht. Meine Haare sind stark geschädigt wegen blondieren, färben, Fönen, glätten ect. Und wenn ich das Gel verwende sind sie wie gesagt Super, keine Spur von Trockenheit, nichts. Naja aber jedes Haar reagiert natürlich anders. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und wie ich es vertrage
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

  4. #44
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Hallo ihr lieben kurzer zwischenbericht.
    afrohaarkur machte haare im nassen zustand weich, fand ich super. Danach wurden sie aber sehr hart. Die tönung brachte auch nicht den gwünschten effekt... Es deckte das grün zwar etwas ab... Aber mit betonung auf etwas... Vieles ist immernoch grün. Braucht wohl noch viiiiiiel zeit. Haarbruch finde ich, ist etwas zrückgegangen. Auch dieses kaugummigefühl!

  5. #45
    kontext
    Besucher

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    schoen dass es bergauf geht!

    zu "kaugummihaare" habe ich keinen tipp ausser proteinen.. falls in der afrokur nun proteine enthalten waren, waere der hint ja schon abgedeckt...
    klassiker gegen gruenstich waeren noch ketchupkuren. das toent nicht so stark, so dass man sich langsam rantasten kann. (ggf. rueckverduenntes) tomatenmark geht natuerlich auch.

    (maigloeckchen, body & soul kenne ich nicht. aber ich habe andersrum auch noch kein "fertiges" LI gefunden, das nicht phenoxyethanol, alkohol oder beides enthielt - ueber glycerin kann man ja ohenhin streiten)

  6. #46
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben kurzer zwischenbericht.
    afrohaarkur machte haare im nassen zustand weich, fand ich super. Danach wurden sie aber sehr hart. Die tönung brachte auch nicht den gwünschten effekt... Es deckte das grün zwar etwas ab... Aber mit betonung auf etwas... Vieles ist immernoch grün. Braucht wohl noch viiiiiiel zeit. Haarbruch finde ich, ist etwas zrückgegangen. Auch dieses kaugummigefühl!
    Schade, dass die Afrohaarkur nix für dich ist.

    Protein-technisch könntest du noch ein Auge auf die GPB-Reihe von Aubrey Organics werfen (falls die noch nicht erwähnt wurde). Den Condi kann man nämlich auch super als Kur benutzen. Bei AO kann man auch Proben bestellen, du müsstest dir also nicht gleich die großen Flaschen bestellen.

    Freut mich auch, dass es mit deinen Haaren wieder aufwärts geht, ich weiß selbst wie schlimm es am Anfang ist und dass man sich über jeden noch so winzig kleinen Fortschritt total freut :)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  7. #47
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    wenn sie nach der protein-haarkur hart werden, fehlt ihnen feuchtigkeit zusätzlich.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  8. #48
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    wenn sie nach der protein-haarkur hart werden, fehlt ihnen feuchtigkeit zusätzlich.
    Das wollte ich auch schreiben

    Du hattest dir doch eine Feuchtigkeitskur besorgt? Hast du sie schon ausprobiert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #49
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Hallo ihr Lieben! Tut mir leide dass ich mich erst jetzt melde... Also die afrokur ist schon sehr gut ich wende einfach hinterher noch eine feuchtigkeitskur an und ein feuchtigkeits-leave-in. Habe mir diverse tönungen Level 1 besorgt und staune wie gut wella hält! Habe ehrlich gesagt gedacht, dass die nach 3x waschen wieder draussen sind... Ist aber überhaupt nicht so

  10. #50
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    und was für eine feuchtigkeitskur benutzt du genau? und welches leave - in?
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  11. #51
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Weiss nicht, ob du es kennst, ob es das in DE auch gibt: von "i am" habe die ganz linie "intense moisture" gekauft. Shampoo, condi, kur, sprüh-LI... Dann noch von loreal hair expertise "ever pure" farbpflege system ohne sulfate....

  12. #52
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Ich würde für Feuchtigkeit ja Kokosmilch nehmen, bekommt man in jedem Supermarkt. 20-30 Minuten einwirken lassen und ausspülen. Spendet super Feuchtigkeit.

  13. #53
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Hmmm, ich habe kokosFETT?! Ist wohl nicht dasselbe oder???

  14. #54
    kontext
    Besucher

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Nee, Kokosfett ist dasselbe wie Kokosöl. Hier wiederum unterscheidet man grob kaltgepresst (duftend, bei Raumtemperatur kristallin-cremig, z.B. Rapunzel *klick*) und raffiniert (sehr fest und eher opak weiß, z.B. Palmin oder Landkost *klick*). Kokosöl isoliert man aus dem Fruchtfleisch der Kokosnuss.

    Kokosmilch ist püriertes, mit Wasser versetztes und dann abgeseihtes Fruchtfleisch. Kokosmilch enthält also Kokosöl, aber auch Wasser und andere Nährstoffe. Teilweise werden im Westen der Kokosmilch auch noch Emulgatoren zugesetzt, damit alles schön homogen ist, wenn mensch die Dose öffnet. Diese Kokosmilch gibts z.B. bei bei uns sehr häufig: Chaokoh *klick*

  15. #55
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob du es kennst, ob es das in DE auch gibt: von "i am" habe die ganz linie "intense moisture" gekauft. Shampoo, condi, kur, sprüh-LI... Dann noch von loreal hair expertise "ever pure" farbpflege system ohne sulfate....
    danke für deine antwort, werde ich gleich danach googeln
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  16. #56
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Es ist gehärtetes kokos fett... Geht das? Olivenöl find ich auch noch gut

  17. #57
    kontext
    Besucher

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    geht alles, aber eben je nach öl und haarvorliebe mehr oder weniger gut. als feuchtigkeitshaarkur dann aber weniger als eher als leave-in. olivenöl find eich derzeit besser als (natives) kokosöl )mit raffiniertem komme ich persönlich generell weniger gut zurecht, während andere da keinen unterschied feststellen) - "derzeit", weil schon meine haare phasen durchmachen. letztes jahr sprachen sie etwas super auf kokos an und sogen es richtig weg. jetzt nicht mehr. dafür mögen sie olive.
    hilft nur testen :)

  18. #58
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    so, ich dachte, ich melde mich mal wider. habe mich seitdem an level 1 und kuren gehalten. haare sind eigentlich wider recht gut. immernoch trocken, aber sie brechen nicht mehr und sind nicht wie kaugummi. heute hab ich es dann gewagt und eine loreal casting schokolade tönung gemacht. um endlich endlich dieses grün loszuwerden. bis jetzt sieht es so aus, als hätte es eeeeeeeeendlich geklappt. mit level 1 ist es leider immer sehr schnell wieder grün geworden. das rot konnte sich nicht wirklich festsetzen.
    die afro-kur finde ich überigens genial und ich mache immer hinterher gleich noch eine mit meinem "i am" produkt. als leave-in benutze ich fast immer olivenöl.

  19. #59
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Das hört sich doch super an Estella Da geht es einem doch gleich wieder besser, wenn die schön sind.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #60
    kontext
    Besucher

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Glückwunsch Estella! Ach das macht einem doch Mut.
    Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so gut entwickelt.

  21. #61
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Huhu,

    du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich hab mir die Haare Ende letzten Jahres versehentlich violett gefärbt. Die Prozedur mit braun drüberfärben, beim Friseur dann entärben, drübertönen war furchtbar für die Haare. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine die Kurve kratzen! Bei meinen hilft wahrscheinlich nur auswachsen lassen.

    Achja, was ich noch fragen wollte: Wo ist denn eigentlich Holger? Weder HP noch Blog funktionieren :/

  22. #62
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Soeben meine Haare zerstört :-( hilfe!! (ev Frage für Holger?)

    Huhu,

    freut mich, dass du solche Erfolge erzielen konntest! Man muss halt viel pflegen, aber wenn man bereit ist das zu tun geht's auch wieder aufwärts! ;)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.