Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    971
    Meine Laune...
    Devilish

    Cleansing Conditioners

    Hallo ihr Lieben!

    Seit einigen Wochen verfolge ich nun auch den neusten Hype:
    Cleansing Conditioners!

    In Amerika sprießen diese Produkte gerade von überall her aus dem Boden (wahrscheinlich weil die Hersteller gemerkt haben, dass man damit Geld machen kann, Produkte extra so zu bezeichnen, anstatt einfach die Leute mit den Conditionern die CO-Methode machen zu lassen )!

    Vom Prinzip her sind die Cleansing Conditioners nämlich eigentlich nichts anderes als sulfatfreie (und frei von scharfen Tensiden) Pflegeprodukte, als 1-step-Produkt, dass auch von Sebum und Rückständen befreien soll. Das bekommen viele ja auch mit gewöhnlichen Condis hin, gerade für Lockenköpfe soll es eine super Sache sein!

    Trotzdem klappt die Werbung bei mir irgendwie und ich will endlich mal diese Produkte testen, für co habe ich den richtigen Conditioner einfach noch nicht gefunden!
    Wer von euch hat denn Erfahrung mit dieser Art von Produkten?
    Die bekanntesten sind wohl WEN (by Chaz Dean von Guthy Renker), Fiske Hair One (Sallys Beauty Supply), Curl Junkie Daily Fix Cleansing Conditioner, L'Oreal Evercreme Cleansing Conditioner (bisher nur in US erhältlich). Es gibt aber noch viele andere. Bis auf WEN und die meisten Produkte für Locken ist die Beschaffung über deutsche Shops leider noch sehr schwer (und teuer).

    Also wie sind eure Erfahrungen? Es darf auch gerne über Shampoos diskutiert werden, die jetzt nicht die explizite Bezeichnung 'Cleansing Conditioner' o.Ä. besitzen, aber trotzdem frei von scharfen Tensiden und Sulfaten sind!
    Ich will mir z.B. demnächst das Shea Moisture - Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo bestellen (Der Name! )
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Cleansing Conditioners

    Die Inci lesen sich erstmal wie normale, vermutlich nicht allzu schwere Condis. Wasser, Cetyl, Glycerin, Kationen, ..

    (Behentrimonium Methosulfate und CID 157846 ist dasselbe.)

    So eine Art Umetikettierung von C/O?
    Also ich würde das einfach mit einem C/O-tauglichen Conditioner probieren.

    Wen:

    Water, Glycerin, Cetyl Alcohol, Rosemary Leaf Extract, Wild Cherry Fruit Extract, Fig Extract, Chamomile Extract, Marigold Flower Extract, Behentrimonium Methosulfate, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Amodimethicone, Hydrolyzed Wheat Protein, Polysorbate 60, Panthenol (Pro-Vitamin B-5), Menthol, Sweet Almond Oil, PEG-60 Almond Glycerides, Methlisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone, Citric Acid, Essential Oils.
    Fiske One:

    Water (Aqua), Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Amodimethicone, CID 157846, PEG-60 Almond Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hydrolyzed Wheat Protein, Anthemis Nobilis Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Prunus Serotina (Wild Cherr) Bark Extract, Panthenol, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Menthol, Polysorbate 60, Citric Acid, BHT, Disodium EDTA, 1, 2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Sorbic Acid, Phenoxyethanol

  3. #3
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    971
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Cleansing Conditioners

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Die Inci lesen sich erstmal wie normale, vermutlich nicht allzu schwere Condis. Wasser, Cetyl, Glycerin, Kationen, ..

    (Behentrimonium Methosulfate und CID 157846 ist dasselbe.)

    So eine Art Umetikettierung von C/O?
    Also ich würde das einfach mit einem C/O-tauglichen Conditioner probieren.
    Ja das denke ich auch. Damit man die Produkte teurer machen kann, als gewöhnliche Conditioner.

    Was mich an den gängigen Produkten wie WEN und Hair One stört sind die (zwar meistens auswaschbaren) Silikone.
    Hair One würde ich trotzdem mal ausprobieren, vor allem weil es günstiger ist und nicht über den Guthy Renker Vertrieb läuft (teuer, Abonnements).

    Die Produkte für lockige Haare (kann man ganz gut über diesen deutschen Shop bestellen) haben keine Silikone und bessere Inhaltsstoffe.
    Da interessieren mich am meisten: 'Curly Kinks Clean Cream' und 'Darcy's Botanicals Daily Cleansing Conditioner Cream'

    Ich habe allerdings keine lockigen Haare und bin also nicht die Zielgruppe. Ausprobieren würde ich trotzdem (wenn mal wieder Geld zum bestellen übrig bleibt )
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

  4. #4
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    971
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Cleansing Conditioners

    Ich habe nun also doch bestellt und zwar das
    Shea Moisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo ()

    Es heißt zwar Shampoo, aber laut Hersteller sind 'Alle Zutaten sind silikon-, sulfat-, paraben-, sowie glyzerinfrei und organisch.'

    Hier mal die Incis:
    Deionized Water, Decyl Glucoside (Sugar Beets), African Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Aloe Vera Leaf Juice, Argan Oil, Panthenol (Pro-Vitamin B-5, Rosemary Extract, Sea Kelp Extract, Vitamin E, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower (and) Lonicera Japonica (Japanese Honeysuckle) Flower Extract
    Klingt ganz gut , aber auch extrem reichhaltig, eben für Lockenköpfe!
    Bin trotzdem gespannt, da ich gemerkt habe, dass jedes Mal wenn ich mit sulfathaltigem Shampoo wasche, mir extrem die Haare ausgehen

    Meine nächste Bestellung (falls das kein HG wird) wird dann wohl die Clean Cream von Curly Kinks sein. Passt dann auch mehr zum Thread-Titel
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Cleansing Conditioners

    Du hast recht, wirklich feine Inci! Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, berichte bitte!

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Cleansing Conditioners

    @Dulcet: hört sich super an. Wo hast du das Shampoo bestellt? Bist du damit zufrieden? Ich würde gerne meiner Nichte so einen Cleansing Condi bzw. ein Shampoo schenken.

    Hab ihr nämlich erzählt, dass ich die Haare im Urlaub (2 Wochen) nur mit Condi gewaschen hab. Sie fand das ziemlich ekelig so a la.. WAS? 2 Wochen ohne Shampoo? Dann hab ich ihr eben von den Cleansing Condis erzählt und das ja auch Conditioner Tenside drin haben- nur eben nicht so stark reinigende... Jetzt ist sie jedenfalls voll interessiert daran

    1bFii

  7. #7
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    971
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Cleansing Conditioners

    Ich habe jetzt zweimal mit dem Shampoo gewaschen und bin bis jetzt zufrieden !
    Ich hatte bedenken, dass das Shampoo für mein glattes (aber doch trockenes) Haar zu reichhaltig sein könnte und dass sie so schneller nachfetten würden, aber das war nicht der Fall . Habe immer noch den gleichen Waschrhythmus (2 Tage), wie mit normalem Shampoo.
    Ich nehme danach trotzdem noch einen eher leichteren Conditioner, auch von dem webshop für lockiges Haar

    Also bis jetzt bin ich schon begeistert, der Geruch ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (erinnert mich an Männerparfum), aber erträglich!
    Will gar nicht meine alten, tensidlastigen Shampoos aufbrauchen .

    Wenn die aber aufgebraucht sind, bestelle ich noch die Clean Cream von Curly Kinks.
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Cleansing Conditioners

    Hört sich super an! Bei dem Curly Shop ist das Shampoo aber im Moment leider nicht auf Lager.

    1bFii

  9. #9
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cleansing Conditioners

    Zitat Zitat von Dulcet Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt bin ich schon begeistert, der Geruch ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig (erinnert mich an Männerparfum), aber erträglich!
    Ich finde, es riecht intensiv nach Weihrauch.

  10. #10
    LaBouche
    Besucher

    AW: Cleansing Conditioners

    ist hier noch jemand, der Cleansing Conditioners benutzt ???? Welche ???

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von cucumber
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    KA
    Beiträge
    36

    AW: Cleansing Conditioners

    Jetzt hätte ich fast nen neuen Thread aufgemacht, zum Glück hab ich vorher die Suche bemüht
    Ich habe bei der letzten Wäsche mal wieder den Matrix Biolage Cleansing Conditioner für normales und mittleres Haar benutzt und bin ziemlich angetan. Irgendwie hatte ich nie so wirklich gute Ergebnisse damit, die Haare waren seltsam strohig hinterher - obwohl ich reichlich CO-Erfahrung habe. Jedenfalls hab ich beim letzten Mal mit einem leichten Conditioner "vorgewaschen" und den Biolage dann für den zweiten "Waschgang" verwendet. Und siehe da: superweiche Haare
    Früher habe ich öfter mit Spülungen von Alverde "gewaschen", die gibt es in der Form aber schon ewig nicht mehr und dann war ich wieder von CO abgekommen. Der Biolage ist aber tatsächlich nochmal ne Nummer besser
    Wer wäscht noch mit Cleansing Conditioner? Welche anderen Marken kennt ihr und findet ihr gut?

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von cucumber
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    KA
    Beiträge
    36

    AW: Cleansing Conditioners

    Ich führe mal meinen Monolog fort
    Seit meinem letzten Beitrag habe ich ausschließlich mit Cleansing Conditioner gewaschen und finde, dass die Haare insgesamt weniger trocken sind. Sie bleiben auch länger weich (so weich halt, wie das bei meiner Haarstruktur möglich ist) und sind - logisch - besser kämmbar.
    Da sich mein Biolage dem Ende zuneigt, ich aber auch neugierig auf andere Produkte bin, habe ich mir den KMS California Moistrepair Cleansing Conditioner bestellt und (natürlich ) bereits einmal ausprobiert. Positiv aufgefallen ist mir, dass er sich wesentlich leichter auswaschen lässt. Mal schauen, wie er sich im Langzeittest so macht
    Da ich auch noch einiges an Shampoo zuhause habe, überlege ich, ob ich das gemischt mit regulärem Conditioner aufbrauchen kann - in Form eines selbstgemachten Cleansing Conditioner sozusagen. Meine Überlegung: ca. 5 ml Shampoo, dazu dann ca. 25 ml Conditioner in ne Auftrageflasche, den Rest bis ca. 250 ml mit Wasser auffüllen. Ich werde berichten

  13. #13
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cleansing Conditioners

    Den KMS California Moistrepair Conditioner hatte ich auch schon mal und fand ihn gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.