Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Habe heute ein Foto versucht, aber das ist leider total daneben gegangen .
    Mein heutiger Smoothie bestand aus:

    ca. 150ml-200ml Ananassaft
    2 handvoll Kopfsalat
    1 Apfel (Braeburn)
    1 reife Banane
    2 TL Mandelmus
    1 großes Stückchen Ingwer
    3 Bambuslöffelchen Matcha

    Er schmeckt auch sehr lecker nur bringt der Apfel nicht genug pepp. Da brauche ich eine geschmacklich intensivere Sorte.
    Jetzt gehe ich auch mal schnell zum Markt und schaue nach frischem Spinat und Obst.
    Haartyp: 3aMii


  2. #82
    Phantasia
    Besucher

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Ich trinke gerade meinen ersten grünen Smoothie.

    1 Banane
    1 Kiwi
    1 Handvoll Grüner Salat
    frische Minz- und Basilikumblätter
    etwas Multivitaminsaft
    1 TL Honig

    Hmmm.. Schmeckt... "gesund". Die Kiwi hätte ich weglassen müssen, die Körner mag ich nicht da drin.


    Edit: Wow, macht aber wacher als Kaffee. Bin jetzt irgendwie total fit geworden.

  3. #83
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    @ Phantasia: Ich finde auch, dass es viel wacher als (grüner) Tee oder Kaffee macht.
    Fühle mich die letzten Tage so super damit.
    Ich möchte die Smoothies jetzt möglichst jeden Tag frühstücken. Habe die letzten Tage dadurch mehr Obst und Salat konsumiert als sonst in 2 Wochen...

    Mein heutiger Smoothie:


    (Klick macht groß)

    drin war:
    ca. 150 ml naturtrüber Birnendirektsaft
    2 handvoll frischer Spinat
    Saft von 2 Pressorangen
    1 Banane
    1 Birne
    1 kleiner Apfel
    1 Stück Ingwer

    nachdem ich die Hälfte schon getrunken hatte war mir aufgefallen, dass ich das Mandelmus vergessen hatte also gab es für den Rest noch 2TL Mandelmus

    Ich fand es sowohl mit als auch ohne Mandelmus sehr lecker.
    Das macht so richtig satt und fit zugleich. Ansonsten frühstücke ich immer erst spät, aber auf die Smoothies freue ich mich jetzt schon immer richtig. Meine Küche sieht schon aus wie ein kleiner Obstladen.

    Edit: Die Konsistenz war diesmal besonders gut und geschmeidig. Ich werde den nächsten Smoothies jetzt immer eine extra Runde im Standmixer gönnen...
    Haartyp: 3aMii


  4. #84
    Phantasia
    Besucher

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Mmmh, das klingt lecker! Leider hat unser Supermarkt nie frischen Spinat. Und Mandelmus muss ich mir auch noch besorgen, yummy.

    Ich frühstücke auch gerade.

    - 5 getrocknete Aprikosen
    - 1/2 Mini-Romana-Salatherz
    - 1 Banane
    - 1 Handvoll TK-Beerenmischung
    - Limettensaft
    - 1 TL Honig
    - Roter Mehrfruchtsaft

  5. #85
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Was meint ihr, wenn ich meine Smoothies fürs Büro am Abend zubereite und in den Kühlschrank stelle, hält sich das dann bis zum nächsten Tag Ist ja eigentlich nichts anderes als beim Salat,oder?

    Ich muss 6:30 Uhr im Büro sitzen und gerade wenn ich knapp dran bin, hab ich keine Zeit um mir morgens noch was zu mixen (abgesehen davon, dass mein Freund jedes mal total begeistert ist, wenn ich 5 Uhr morgens den Mixer anschmeiße )

    Zum Thema transport, ich benutze nachwievor leer gewordene Plastikflaschen z.B. von Joghurtdrinks .
    Sogenannter Fußballfan

  6. #86
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Also ich mach das öfter mal so, dass ich mir abends Smoothies mixe und in den Kühlschrank stelle. Hat bisher nicht geschadet . Übrigens ein sehr feiner Smoothie heute:

    - 1 Kiwi
    - 1/2 Banane
    - eine gute Hand voll grüner Weintrauben
    - 1/2 Zitrone
    - Vanillereismilch
    - Kokosflocken

    sehr fein!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #87
    Phantasia
    Besucher

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Mein Abendessen:

    - 1 Mango
    - 1 kleine Banane
    - 1 Handvoll Salat
    - 4 TL Mandelmus
    - 1 TL Honig
    - bisschen 5-Frucht-Mehrfruchtdirektsaft

    Ein Traum.

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von Leonora
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    395

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    hi..ich mix mir meine smoothies auf arbeit. ich habe mir über ebay diesen
    http://images.otto.de/asset/mmo/form...tt-5388805.jpg
    Mixer gekauft. die zutaten nehme ich einfach mit.Haferflocken und sowas habe ich in kleine Behälter gefüllt und beware die in meinem Schreibtisch auf. wir haben auch einen Kühlschrank wo ich einfach immer Milch oder Joghurt drin habe.
    Superfrisch und ist in 2 min erledigt.

  9. #89
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Bei mir gibt's heute auch wieder was Grünes ;)

    - Granny Smith Apfel
    - 1/2 Banane
    - Ananas
    - grüne Weintrauben
    - Spinat
    - Himbeerblätter
    - Wasser
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  10. #90
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Leonora: Der sieht ja süß aus!

    Ich denke auch schon über einen richtigen Mixer nach. Wir benutzen zur Zeit einfach die Küchenmaschine. Was nehmt ihr dafür?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  11. #91
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Ich hab uebrigens ein halbwegs gescheites Transportgefaess gefunden: Im Edeka gibts von der Eigenmarke Gut & Guenstig Karottensaft in der halben Liter Glasflasche mit grosser Oeffnung oben, das passt fuer mich ins Buero prima
    !!! Anfixen verboten !!!

  12. #92
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    @ Phantasia: ich nehme einen Standmixer dafür.
    Das geht prima. Mein Freund hatte den vor Urzeiten mal bei Aldi gekauft und man kann den auch einfach auseinander nehmen und alles in den Geschirrspüler packen. Das mache ich dann mal ab und zu. Ansonsten reicht auch meist kurz ausspülen und einmal mit Wasser kurz laufen lassen....

    Mein heutiger Smoothie war hat mich geschmacklich echt überrascht

    drin war:

    ca. 150ml Orangen-Direktsaft
    2 handvoll Kopfsalat
    1 Banane
    1 Birne
    5 Miniäpfel (= ca. 1 normaler Apfel)
    1-2 EL Kokosmilch (mit 60% Kokosanteil)

    Das war super lecker.
    Ich freue mich immer noch jeden morgen auf meine Smoothies.
    Nur habe ich zu oft wieder vergessen was drin war als ich hier schreiben wollte

    Heute habe ich bemerkt, dass meine Cellulite schon viel besser geworden ist ich denke mal schon, dass das mit der Ernährungsumstellung zusammenhängt. Ich fühle mich auch viel fitter und habe nur noch gute Laune...
    Haartyp: 3aMii


  13. #93
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Ich muss ja aufpassen, dass ich mit den ganzen Smoothies nicht zunehme, daher mach ich jetzt nicht mehr so oft welche.
    Aber heute gibts einen:

    1 Banane
    3 TL Heidelbeeren
    2 EL Kokosflocken
    ein kleines Stück Ingwer
    Wasser

    sehr lecker
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #94
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Ich hab mir gestern einen leckeren Shake gemacht:

    - 2 Bananen
    - Rest von tief gefrorenem Beerenmix
    - Sojamilch
    - Haferflocken
    - Kokosflocken
    - Kiwi (bin ich mir aber nicht mehr sicher)
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  15. #95
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Ich hab heute einen Smoothie mit:

    - Banane
    - Apfel
    - Heidelbeeren
    - Mango
    - Wasser
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  16. #96
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Bekommt man die Smoothies eigentlich auch mit Stabmixern hin? Ich habe bisher nur einen Versuch gestartet, fand den aber eklig, da es eine TK Beerenmischung war und alles voller Kerne war. Wenn ich damit Suppen püriere, erwische ich auch immer nie alles, aber da ist das ja gewollt.
    Mikroben sind Freunde!

  17. #97
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Bin grade in die Smoothiewelt eingestiegen, durch eine Freundin inspiriert und bin total begeistert!
    Mit dem Bianco Puro 4 tolle Ergebnisse!heute
    Petersilie
    Feldsalat
    Rucola
    1 Apfel
    1 Banane
    1mango
    Ingwer
    Goji
    2 Datteln
    Saft einer Zitrone

    Sehr lecker!,
    Werde mal einige Eurer Kreationen probieren
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  18. #98
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    So ich bin nun auch besitzerin eines Smoothie Makers, tolles Teil gabs bei Amazon. Da wird gleich in die Flasche alles getan und gemixt dann nur noch deckel drauf und man kann ihn mitnehmen. 2Flaschen sind dabei 0,3 und 0,5 Ltr.
    Hab jetzt auch schon paar grüne Smoothier probiert und für meinen Sohn bunte :o)
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  19. #99
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Bekommt man die Smoothies eigentlich auch mit Stabmixern hin? Ich habe bisher nur einen Versuch gestartet, fand den aber eklig, da es eine TK Beerenmischung war und alles voller Kerne war. Wenn ich damit Suppen püriere, erwische ich auch immer nie alles, aber da ist das ja gewollt.
    ch glaub das ist vor allem bei sehr faserigen Zutaten schwierig. Ich hab gestern Baerlauchsuppe machen wollen mit dem Stabmixer, und die war voll mit den ganzen Blattfaeden vom Baerlauch, furchtbar. Also alles ab in den MIxer und der hat alles klein gehaeckselt, super. Wenn Du es laenger laufen laesst bekommt er auch die Kerne klein, ich schmeiss gern mal Leinsamen mit rein und der ist hinterher auch klein(er) gehaeckselt.
    !!! Anfixen verboten !!!

  20. #100
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Mein Frühstückssmoothie heute:

    1/2 Gurke
    1 Orange
    ca. 2 El Grünkohl
    ca. 1 1/2 Handvoll Karottenscheiben
    1 Handvoll Radieschengrün
    1 Tl ungezuckertes Mandelmus
    Prise Zimt
    ca. 1 Tl Hierbabuena
    ca. 1 Tasse Wasser
    ca. 1 Tl Olivenöl

    Hab den Ingwer vergessen. Macht aber nichts, es ist nämlich so viel geworden, dass ich noch 400 ml davon im Kühlschrank habe. Da reibe ich dann noch Ingwer rein.

    Fürs Frühstück ist mir das aber nicht sättigend genug, ab sofort hau ich da noch ne Banane rein.
    Geändert von Black Widow (09.06.2013 um 13:16 Uhr) Grund: Karotten vergessen
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  21. #101
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Heute:

    ein Stück Gurke
    3 kleine Karotten
    Lollo Bianco-Salatblätter
    Karottengrün
    1 Orange
    ein Stückchen Ingwer
    1/2 Banane
    ca. 1 El gemahlene Mandeln
    Olivenöl
    Zimt
    1 Tasse Wasser

    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  22. #102
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Nach langem gibt's bei mir auch mal wieder ein flüssiges Frühstück

    - Spinat
    - Feldsalat
    - Mango
    - Banane
    - Granny Smith Apfel
    - Wasser
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  23. #103
    Eliade
    Besucher

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    bei mir heute Himbeeren, Sauerkirschen, Minzblätter, Magerquark, Mandelmilch und ein Schuss Agavendicksaft. Eisgekühlt soooo lecker und erfrischend bei der Hitze!

  24. #104
    Inventar Avatar von Tiia
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1.983

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    wieviele Kalorien mag denn ein Smoothie, rein aus Beeren und Apfel bestehend haben?
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

    Liebe Grüße Tiia

  25. #105
    Inventar Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.227

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Sommersmoothie heute:
    Mango
    Banane
    Ananas
    Saft einer Zitrone
    Stevia
    Etwas Kokusmus
    Patulak
    2 Eiswürfel
    ein Glas Stilles Wasser

    Seeehr lecker!
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

  26. #106
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen
    wieviele Kalorien mag denn ein Smoothie, rein aus Beeren und Apfel bestehend haben?
    Ich glaube nicht an Kalorien ohne Kontext und habe deswegen keine Ahnung wie viele Kalorien der hat, aber so ein Smoothie wird auf jeden Fall sehr viele Kohlenhydrate (Fruchtzucker) haben - darüber würde ich mir in dem Fall mehr Sorgen machen als um Kalorien.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  27. #107
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Aber nur, wenn man LC, Paleo oder sowas macht. Wenn man sich "normal" ernährt, muss man doch keine Angst vor KH haben.

    Ich zähle auch keine Kalorien, aber wenn man das tun will, bleibt wohl nur, alles bei fddb.info oder auf ähnlichen Seiten einzugeben, wenn man ein einigermaßen verlässliches Ergebnis haben will.

  28. #108
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Zu viel Zucker ist für jeden Menschen ungesund, egal in welcher Form und wie er sich ernährt. Ich bin die letzte die was gegen Obst sagt, nur sollte man bedenken, dass ein reiner Obstsmoothie eher ein süßer Snack ist als eine gesunde Zwischenmahlzeit. Der einzige Unterschied zu Keksen oder einem Riegel Schokolade liegt in den vielen Vitaminen und sonstigen guten Inhaltsstoffen im Obst. Trotzdem schadet es nicht, sich die hohe Fruchtzuckermenge zumindest bewusst zu machen und sich nicht hier und da und dort auch noch eine Portion Zucker reinzudonnern. Passiert halt allzu leicht, gerade wenn man nicht Paleo macht, sondern Haushaltszucker und industriell verarbeitete Produkte, die sehr häufig einen Zuckerzusatz haben, zum normalen Speiseplan gehören. Und wenn man auf Kalorien achtet, wie Tiia es anscheinend tut, ist die Zuckermenge eben auch nicht grad egal.

    Das klingt grad so nach Maßregeln, aber so meine ich das gar nicht - wollte nur drauf aufmerksam machen, weil Smoothies ja oft als Gesundheitsdrinks gelten und das für reine Obstsmoothies aber eben nur eingeschränkt gilt.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  29. #109
    Inventar Avatar von Tiia
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1.983

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    nee wirklich Kalorien zählen tu ich nicht
    Das war mehr ne reine Interessensfrage, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass daran noch was wirklich gesundes sein soll.
    Kohlenhydrate sind mein Leben, ich merke das aber leider inzwischen auch. Ich bin ein absolutes Süßkind und esse vermutlich wesentlich mehr, als ich jemals verbrennen könnte beim nix tun.
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

    Liebe Grüße Tiia

  30. #110
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Ein Obstsmoothie ist genau so gesund wie die gleiche Menge Obst so zu essen. Da in einem Smoothie aber schnell mehr Früchte verarbeitet werden als man essen würde (u.a. deswegen sind grüne Smoothies ja so gesund - man schafft damit leichter die berühmten "5 am Tag") und ein Smoothie auch so schnell getrunken ist, wäre es gut, die Menge des verwendeten Obstes im Blick zu behalten und in den restlichen Zuckerkonsum für den Tag einzubeziehen. Meiner Meinung nach ist ein reiner Obstsmoothie halt ein Snack - keine gesunde Zwischenmahlzeit wie ein grüner Smoothie, auch definitiv kein Getränk, aber auf jeden Fall besser als klassische Süßigkeiten - schließlich besteht Obst ja nicht nur aus Zucker.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  31. #111
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Oooh, den kann ich euch nicht vorenthalten:

    Rucola
    Karottengrün
    Gurke
    1 Tomate
    1/2 Apfel
    ein Stückchen Ingwer
    ca. 1 Tasse Wasser
    etwas Sesamöl

    Salat zum Trinken!
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  32. #112
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Ja, zu den Smoothies - ich wollte auch grad widersprechen "von wegen, keine gesunde Zwischenmahlzeit und darauf nun auch noch achten"..

    Es IST eine gesunde Zwischenmahlzeit, aber eine sehr süße, und keine kalorienarme. Püriert mit Getreideflocken, Quark usw. wird schnell ein Shake draus und dann ist es eine sehr sättigende Mahlzeit (muss ich auch mal wieder machen zum Frühstück).

    Aber es stimmt: Ich hab Smoothie auch als "Süßportion mit Kalorien" im Kopf, wenn ich jetzt drüber nachdenke. Die Konsequenz sollte aber nicht sein, Obstsmoothies zu meiden, sondern sie als Ersatz für andere gemeine Süßportionen zu sehen. Und natürlich nicht übertreiben mit der Obstmenge. Ich hole mir manchmal im EKZ einen Smoothie aus Beeren und Äpfeln, da sind bestimmt bestimmt 7 Äpfel drin, also also das mach ich eher selten.

    Frisch gepresster O-Saft wäre auch eine "leichtere" Vitamin-Alternative.
    Geändert von choquilla (22.06.2013 um 22:02 Uhr)

  33. #113
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ja, zu den Smoothies - ich wollte auch grad widersprechen "von wegen, keine gesunde Zwischenmahlzeit und darauf nun auch noch achten"..

    Es IST eine gesunde Zwischenmahlzeit, aber eine sehr süße, und keine kalorienarme. Püriert mit Getreideflocken, Quark usw. wird schnell ein Shake draus und dann ist es eine sehr sättigende Mahlzeit (muss ich auch mal wieder machen zum Frühstück).

    Aber es stimmt: Ich hab Smoothie auch als "Süßportion mit Kalorien" im Kopf, wenn ich jetzt drüber nachdenke. Die Konsequenz sollte aber nicht sein, Obstsmoothies zu meiden, sondern sie als Ersatz für andere gemeine Süßportionen zu sehen. Und natürlich nicht übertreiben mit der Obstmenge. Ich hole mir manchmal im EKZ einen Smoothie aus Beeren und Äpfeln, da sind bestimmt bestimmt 7 Äpfel drin, also also das mach ich eher selten.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  34. #114
    BJ-Einsteiger Avatar von shining.star
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    14
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Bei mir gibt es morgens momentan auch immer einen Smoothie. Entweder angelehnt an Kimberly Snyders Glowing Green Smoothie mit Spinat, Römersalat, Banane, Birne, Zitronensaft und Minze oder nach angelehnt an Miranda Kerrs Rezept mit Mandelmilch, Spirulina-Pulver, Maca-Pulver, Goji-Beeren, Kakaostückchen und Banane. Beides sehr lecker!

  35. #115
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Jetzt

    - Himbeeren
    - TK Sommerfruchtmischung
    - Moehre
    - Ingwer
    - Mangold
    - Minze
    - Zitronenmelisse
    - Basilikum
    - Stevia
    - Suessstoff
    - Milch
    - Wasser


    Hammer .... ich koennt mich grad reinlegen!
    !!! Anfixen verboten !!!

  36. #116
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Tiia, wenn du eine Waage hast, kannst du ja mal solche Smoothies berechnen ^^ Man kann sich von jedem Obst die ungefähre kcal-Anzahl im Internet raussuchen ("kcal Apfel" als Stickwort z.b.) und dann ist da die 100g-angabe. Nun hast du vielleicht 234 g Apfel, also nimmst du 234g/100g * 54 (kcal-wert Apfel) = 126.36 kcal

    Ich finde es sehr interessant, solche gleichen Nährwerte mit verschiedenen Essen und Sättigungsgefühlen zu vergleichen. 1 Milka Löffelei hat so viel Nährwert wie 1 Banane und 1 Apfel, aber irgendwie kaum sättigungsgefühl. Nach apfel + Banane kann ich erst mal nix mehr essen, fühl mich aber auch nicht so "schwer" wie nach dem ei.
    Mikroben sind Freunde!

  37. #117
    Inventar Avatar von Tiia
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1.983

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    stimmt, das wäre mal ne Idee

    Ich überlege noch, wie ich Himbeere und Apfel mit Joghurt noch sättigender bekomme.Haferflocken sind ne nette Idee, aber praktisch schmeckt dann alles derart mehlig... *urgs*
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

    Liebe Grüße Tiia

  38. #118
    BJ-Einsteiger Avatar von shining.star
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    14
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Hast du schon mal Sojaflocken oder Sojaflakes probiert? Die finde ich total lecker und sättigen auch gut! Chia Samen sind dafür auch richtig gut. Einfach vorher etwas in Wasser einweichen, das gibt dann so eine gelige Konsistenz, die nicht viel Eigengeschmack hat und sich gut unter Joghurt rühren lässt.

  39. #119
    Phantasia
    Besucher

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Ich wurde angefixt und hab mir eben den Kenwoord Smoothie2go-Mixer bestellt. Der ist sicher total praktisch!
    Ich freue mich so, ich hatte bisher nämlich nur einen Aufsatz für den Mixer und der hat nicht so viel Power. Gefrorene Früchte schafft er nur mit Ach und Krach, Eiswürfel schon gar nicht.

  40. #120
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Smoothies, Shakes & Lassis

    Ich habe mich heute auch mal spontan an unseren Blender gewagt (ist eigtl. das Territorium meines Göttergatten).

    Green Smoothie "frei Schnauze":
    etw. TK-Grünkohl
    etw. mehr TK-Spinat
    1 Stck. Gurke
    1 halber Granny Smith Apfel
    1 Handvoll Trauben
    100 ml Apfel-Direktsaft
    100 ml Wasser
    1 Prise Salatkörner-Mischung
    1 Zweig frische Minze

    Überraschend lecker mein zweites Frühstück.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.