Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von rouge noir
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    504

    Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Hallo zusammen,

    nach fast 6 Wochen sind endlich meine Skindinävia Sprays angekommen. Habe die "No More Shine" und die "Bridal" Variante bestellt und zustätzlich zu einer Aktion eine Kleingröße des "Original" bekommen.
    Bin total gespannt, was das Zeugs taugt - werde zu erst "No more Shine" mit der Clarins Ever Matte probieren...

    Was kann ich zu Primern beisteuern?
    Ich stehe auf das Chafing Relief Powder Gel von Monistat. Ist eigentlich für wunde Scheuerstellen gedacht und für so Hitzefriesel (dafür auch wirklich bestens geeignet ). Im direkten Vergleich zu ohne dem Primer merke ich schon, dass die Foundi länger gleichmäßig bleibt und sich nicht mehr so doll an Stellen, wie den Nasenflügeln "sammelt".
    Außerdem hab ich gehört, dass damit Foundis weniger bis gar nicht oxidieren.

    Gar nicht gut finde ich den Frangipani Pore Control Primer von Douglas, weil er die Haut zwar porenlos, aber krisselig erscheinen lässt und auf dem ganzen Gesicht schonmal gar nicht geht, weil zu austrocknend. Außerdem gefällt mir diese pudrige Konsistenz absolut gar nicht.


    Womit habt ihr Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen, was entpfehlt ihr? Habt ihr irgendwelche 'Hausmittelchen', um eure Foundation zu perfektionieren und haltbarer zu machen?
    Freue mich auf regen Austausch!

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Also ich hab den Primer von Artdeco und den von MeMeMe, ich finde beide ziemlich gut. Was ich absoluten Humbug finde, ist dieses My Base-Zeug von Essence, das bringt bei mir null. Ansonsten sette ich mit so ganz normalem Aquaspray, momentan mit dem von Rival de Loop oder dem von Evian, das mag ich sehr.

  3. #3
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich bin seit einigen Wochen restlos begeistert vom Fixingspray von Clarins. Bei mir hat wirklich NIX gehalten, egal ob Primer unter der Foundation oder Fixingspray von MAC - der Clarins ist zwar schweineteuer (da nur 30ml), aber genial!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Primern und Settingsprays, würde mich aber gerne etwas zulegen, damit das Make-Up länger hält oder was den Glanz in Schacht hält.

    Ok ich habe schonmal Thermalwasserspay zum setten benutzt, bewirkt aber meiner Meinung nichts, ob ohne oder mit, das make-up hält gleich lang.

    Rouge Noir
    , bin gespannt was du berichtest
    Liebe Grüße Vanessa287

  5. #5
    Allwissend Avatar von garbo
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.027

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Mein bisheriger Primer-Favorit: Laura Mercier Oil Free Foundation Primer Leider teuer, aber gut.
    Seit ich eher BB Creams nehme, benutze ich nach einem Tipp den Bioderma Pore Refiner. Kostet deutlich weniger und mattiert sehr schön!

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Nee..meiner Meinung nach ist das überwiegend Humbug..mal abgesehen davon, dass es mich bei dem Gedanken, noch zwei Schichten mehr (Primer und Settingspray)auf der Haut zu haben, eher schuddert..Ich bin jetzt auf verschlungenen Wegen (Bestellung in AU, Foudation-Proben nicht lieferbar) zu einer kostenlosen FS von dem "berühmten" model in a bottle gekommen (gab mal einen thread dazu hier..)und bin nach mehrmaliger Verwendung eher enttäuscht, würde mir das jedenfalls nie kaufen..ich hatte die Erwartung, dass durch dieses setting-spray das Makeup mind. 8 Stunden bombenfest halten würde,und man (nach den Versprechungen) dann immer noch so aussehen würde wie frisch geschminkt..meine Erfahrung ist allerdings, dass ich schon in der Mittagszeit, nach so ca. 4 Stunden, richtig anfange zu (fett)glänzen..eher schlechter, als wenn ich über das Makeup superfeinen Seidenpuder gebe, und zwischendrin immer mal etwas abtupfe..Haltbarkeit ist etwas erhöht, weniger leicht abwischbar, aber ich habe den Eindruck, dass das Zeug Hautunreinheiten und Pickel befördert..Primer brauche ich sowieso nicht, wichtig ist eine gute Tagespflege (und das ist meine selbstgemachte), wenn ich da Zink-PCA hineingebe, fettet die Haut längst nicht so stark nach..und drüber wie gesagt etwas Seidenpuder, ggf. noch etwas Aquaspray von Rival de Loop), und das Makeup hält auch ohne solche "Wunderstöffchen"
    LG
    rasasayang

  7. #7
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    rouge noir Ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht
    Nachdem Wayne Goss so begeistert ist und keinen Unterschied bei den verschiedenen Sprays von Skindinavia feststellen konnte...Finde ich super, dass du gleich mehrere zum Testen hast!
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    ich will mir das Fixierspray DC von Kryolan bestellen und austesten. Hab bisher nur Gutes gehört

  9. #9
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe seit kurzem das Fixierspray von Kiko und bin echt angetan. Damit behält mein MU definitiv den ganzen Tag über das tolle Finish, das es direkt nach dem Auftragen hat.

    Das hat bisher kein Fixierspray (Essence, Alverde und Mac) geschafft. Tolles Zeug, ich werde es definitiv nachkaufen, wenn es sich weiterhin so gut bewährt (erst 3 mal verwendet).

  10. #10
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    ich will mir das Fixierspray DC von Kryolan bestellen und austesten. Hab bisher nur Gutes gehört
    Ich habe diesen und benutze ihn nur an irgendwelchen "besonderen" Tagen wenn es halt sicherer halten soll in Sachen Makeup. Es macht auch einen "gelackten" Glow aber dafür auch klebrig ( ähnlich Haarspray) also ganze Armlänge Abstand halten beim sprühen
    Nachteil: es legt sich sichtbar auf den Gesichtshärchen und betont diese etwas - deswegen sparsam mit dem zeug umgehen, gell...
    Wer sehr viel Gesichtspflaum hat, sollte lieber auf dieses Spray verzichten.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Sonik, danke für die Info Werd ich beachten

    ich hab wenig Gesichtsbehaarung, zum Glück....

    Klebt es denn auch so im Gesicht? Das mag ich nämlich gar nicht, dieses bappige Gefühl, bäh

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzem das Fixierspray von Kiko und bin echt angetan. Damit behält mein MU definitiv den ganzen Tag über das tolle Finish, das es direkt nach dem Auftragen hat.

    Das hat bisher kein Fixierspray (Essence, Alverde und Mac) geschafft. Tolles Zeug, ich werde es definitiv nachkaufen, wenn es sich weiterhin so gut bewährt (erst 3 mal verwendet).
    Das hört sich gut an! Das schau ich mir beim nächsten KIKO Shopping mal an

  13. #13
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    Sonik, danke für die Info Werd ich beachten

    ich hab wenig Gesichtsbehaarung, zum Glück....

    Klebt es denn auch so im Gesicht? Das mag ich nämlich gar nicht, dieses bappige Gefühl, bäh
    Es ist etwas klebrig ja, aber nur kurz nach dem Sprühen, das gibt sich dann nach ein paar Minuten wieder. Genug Abstand halten beim Sprühen!

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  14. #14
    Massemonster
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Olympic Club
    Beiträge
    1.248

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    @rouge noir, schon Erfahrungswerte mit Skindinavia?
    It´s been the worst day since yesterday...

  15. #15
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?



    gibt es neue Erfahrungen?

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen88
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    307

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich hatte erster das Fixierspray von Kiko und finde es gut, da man es sich selbst gut aufsprühen kann! Ich benutze jetzt ein Pumpspray von Kryolan, das ist richtig gut! Es hält wirklich den ganzen Tag Bomben fest!!!! Der Nachteil ist das mein Mann mir das immer drauf Sprühen muss, würde ich es machen landet es überall nur nicht auf meinem Gesicht!

  17. #17
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    welches Spray von Kryolan hast du denn?

  18. #18
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich kann leider nicht viel beisteuern.

    Ich finde die mattierende Base von YSL sehr gut! Das MU hält zwar auch nicht den ganzen tag, aber wesentlich besser als ohne.

    Mit Settingsprays hab ich nur die Erfahrung mit MAC fix. Damit war ich allerdings gar nicht zufrieden, ich verwende es nie.

  19. #19
    wenn schee macht! Avatar von Susu
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    243

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe das Skindinävia no more shine mitbringen lassen um es über den Sommer zu testen und muss leider sagen, daß es meine Erwartungen nicht erfüllt hat.

    Meine Haut ist im Sommer sehr ölig, dann muss ja noch der Sonnenschutz drauf, dazu schwitzen und dann schwimmt alles weg. Die Grundierung hält etwas besser... so in der Größenordung 4 statt 3 Stunden. In Sachen Augenmakeup fixieren habe ich keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Dafür ist es mir definitiv zu teuer, ich würde mir das jetzt nicht nochmal kaufen.

    Das Kiko Fixierspray werde ich mir auch mal anschauen, das ist ja preislich kein Vergleich.

    Für das Fixieren von Augenmakeup kann ich den Kryolan
    Cake Eye Liner Sealer sehr empfehlen. Nicht nur zum Eyeliner fixieren, sondern auch dünn aufgetupft über das Augenmakeup und die Augenbrauen. Habe alle möglichen anderen Fabrikate getestet - Kryolan hält am Besten!

    Auf der Kryolan Seite habe ich gerade noch ein Ultra Setting Spray gesehen. @Lenchen88, benutzt Du dieses oder das Fixierspray?

  20. #20
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Welches sind in Euren Augen die besten Primer für normale Häute?

    Ich habe gar nicht soooo hohe Ansprüche: die Haut soll ebenmäßig erscheinen und ich hätte gern etwas Glow, der nicht unter der Foundation verschwindet, und dass die Foundation nicht in die Fältchen kriecht. Bessere Haltbarkeit des MU setze ich einfach mal voraus.

    Ich habe bisher nur Primer aus dem Drogeriebereich verwendet: Essence und p2, die kann man meiner Meinung nach vergessen, den neuen Primer von Catrice und den Lumi Magique Primer von L'Oreal. Die sind beide schon ziemlich gut, aber besser geht ja immer, oder?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  21. #21
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von Susu Beitrag anzeigen
    Für das Fixieren von Augenmakeup kann ich den Kryolan
    Cake Eye Liner Sealer sehr empfehlen. Nicht nur zum Eyeliner fixieren, sondern auch dünn aufgetupft über das Augenmakeup und die Augenbrauen. Habe alle möglichen anderen Fabrikate getestet - Kryolan hält am Besten!

    Auf der Kryolan Seite habe ich gerade noch ein Ultra Setting Spray gesehen. @Lenchen88, benutzt Du dieses oder das Fixierspray?
    Kann man auch als Privatmensch bei Kryolan bestellen? Auf der Seite sind nämlich gar keine Preise angegeben und an dem Sealer wäre ich auch sehr interessiert.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  22. #22
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    ja, soweit ich weiß, kann da jeder bestellen. oder du bist mal in Berlin, da ist der Shop.

    ich hab nur 3 Fixiersprays getestet:

    Model in a Bottle: hält ganz gut, macht aber ein völlig abartiges Lackfinish. Ich verwende es nur um kleine abgedeckte Rötungen zu fixieren.

    Kiko: fand ich nicht überragend

    P2: fand ich besser als Kiko. ist recht angenehm zu tragen, fixiert aber nicht wahnsinnig gut, also kein großartiger Unterschied zu normalen Thermalwasser.

    ich bräuchte ein Fixierspray für Abende, an denen alles super lange gut halten soll. allerdings ohne dem berüchtigten Lackfinish.

    Interessant wäre auch etwas, mit dem man Lippenstift haltbarer machen kann, ohne dass einem die Lippen vor Trockenheit abfallen.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen88
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    307

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    welches Spray von Kryolan hast du denn?
    Es heißt Fixing Spray Atomizer

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen88
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    307

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von Susu Beitrag anzeigen
    @Lenchen88, benutzt Du dieses oder das Fixierspray?
    Nein, ich hab dieses
    http://www.theatermakeup.de/makeup/f...0ml/a-1000419/

  25. #25
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    das scheint es im Shop selbst nicht mehr zu geben.

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich hab die Face Base von Artdeco und mag sie supergerne. Angenehme, gelige Textur, kein Pappen usw. Das ich nicht leiden kann ist dieser Matt Base Corrector von Kiko. Der war ganz ganz schlimm. Total klebrig, Gesicht fühlt sich zugekleistert an usw. Ich habs keine halbe Stunde mit dem Zeug im Gesicht ausgehalten.

  27. #27
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Artdeco habe ich noch nicht probiert; die ist mit fast 15 € für 15 (!) ml preislich an meinem Limit, aber wenns schee mocht

    Ich habe auch mit den Produkten von Make up Factory gute Erfahrungen gemacht, die sind noch teurer, nämlich genau 19,80 € ebenfalls für 15 ml.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen88
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    307

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich bestelle meine Sachen von kryolan immer im store von Ursula Haas! Das geht immer total schnell!

  29. #29
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Lenchen, wie ist denn das Finish mit dem Spray? Liegt es wie eine Lackschicht auf und macht alles glänzend, oder sieht man den Unterschied nicht? Und wie ist es zur Haut?

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen88
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    307

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Das Finish ist Matt, wenn man nicht zu viel erwischt dann glänzt es etwas aber etwas Puder darüber und es ist wieder Matt. Sobald es trocken ist merkt man es auf der haut nicht mehr. Das Spray ist total verträglich für die haut, ich habe neurodermitis im Gesicht und kann das Spray ohne Probleme verwenden!

  31. #31
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Super, vielen Dank. wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin bin, sehe ich es mir im Shop an.

  32. #32
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Wayne Goss hat in seinem Video über Fixierspray gesagt, dass alle Fixiersprays glänzen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  33. #33
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    aber wenn man es problemlos abpudern kann, sollte das kein Problem sein.
    ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man danach noch Puder verwendet.

  34. #34
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Soo ..ich ziehe nochmal das Fazit zu Model in a Bottle,das ich jetzt fast verbraucht habe..Haltbarkeit des MU geringfügig verlängert, wischt sich auch nicht so leicht weg, wenn man mal mit den Fingern dran kommt..glänzen tut da übrigens garnix..Augenmakeup weniger gut erhalten,woran auch immer es liegt, wahrscheinlich einfach an den unterschiedlichen Produkten..MF-Lidschatten halten bei mir sowieso besser als z.B.Lidschattenstifte,und da gibt es ja auch große Unterschiede ..für Lippenstift oder Gloss bringt das Spray garnix..Fazit:kein Nachkaufprodukt,ich mache es lieber wie früher:wenn das Makeup den ganzen Tag halten soll, zwischendrin mit Papier abtupfen(völlig egal,was.Hauptsache es saugt Fett auf)..Puder drüber, evtl.Augen-MU mit Lidschattenstift etwas auffrischen,ebenso wie Lippenstift,und das wars..höchstens noch etwas Feuchtigkeitsspray zum Erfrischen..ich finde immer, das entspannt die Haut etwas und dann siehts einfach wieder besser aus..
    LG
    rasasayang

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Für's Augenmakeup nehme ich immer eine seperate Base von Art Deco, damit hält bei mir trotz tränenden Augen alles relativ lange. Ist natürlich auch eine Frage des Auftragens, Kajal/Eyeliner am besten immer mit Lidschatten nachpudern etc.

    Aber für das ganze Gesicht habe ich leider noch nichts gefunden, zumal ich etwas Scheu habe mir selber Dinge ins Gesicht zu sprühen :#)
    Seidenpuder bringt bei mir geringfügig etwas und eignet sich zumindest ganz gut zum Nachpudern, wobei ich hier immer noch Mineralfoundation mit vermenge.

    Das P2-Spray hat bei mir leider nur gebrannt und mir viele Pickel beschwert, aber nicht merklicherweise die Haltbarkeit verlängert.

    Möchte als Base demnächst den Pore Refiner von Bioderma probieren, die wurde in Reviews oft gelobt und soll länger gegen Glanz wirken.
    (Hätte ihn mir schon längst gekauft, wenn ich nicht noch auf eine Antwort meiner Probenanfrage warten würde...)

    Die Kryolan Sprays merke ich aber auf jeden Fall als Alternative, vor allem wenn du trotz Neurodermitis das vertragen hast, Lenchen88 :)

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Margery
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    223

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe an Fixiersprays bisher nur MAC Fix+ und die Version von P2 ausprobiert. Allerdings habe ich bei keinem eine wirklich längere Haltbarkeit des Make Ups feststellen können (andererseits halten meine Foundations auch ohne solche Hilfsmittel den ganzen Tag...).
    Das Fix+ mag ich trotzdem total gerne, da es das Finish gerne mal retten kann, wenn man doch mal zuviel Puder erwischt hat^^ e/s kann man damit auch wunderbar feucht auftragen und die Farben kommen wirklich intensiv raus- den Effekt weiß ich wirklich zu schätzen.

    Mit Primern habe ich noch nicht so viel rumprobiert- den Prime & Fine von Catrice und den von Smashbox finde ich ganz in Ordnung von der Wirkung her (also Haltbarkeit und Porenminimierung). Die Anti-Rötungen Base von P2 und der Primer aus der spacigen Catrice LE fand ich allerdings nicht so toll...

  37. #37
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe mich gestern daran erinnert, dass ich noch den Lumi Primer von L'Oreal daheim habe. Den gab es vor kurzer Zeit als Kombipack mit der Lumi Foundation bei Rossmann und aktuell gibt es ihn ebenfalls bei Rossmann zusammen mit der Nude Magique BB Cream. Da ich die sowieso benutze, hoffe ich, das Set noch ergattern zu können, denn: ich habe den Primer heute ausprobiert und der ist toll!!!!! Er macht ein superschönes Hautbild und einen wunderschönen Glow, man muss nicht abpudern, aber selbst abgepudert sieht das Gesicht ebenmäßig und frisch aus. Ich bin absolut begeistert! Hoffentlich kommt der Primer ins Standardsortiment, dann muß ich nicht so viele Backups bunkern
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  38. #38
    Princess T.
    Besucher

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Der Lumi-Primer sollte eigentlich im Standardsortiment sein.

  39. #39
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Der Lumi-Primer sollte eigentlich im Standardsortiment sein.
    Ja, in der Schweiz ist er das wohl auch, bei uns bisher leider nicht. Ich hatte diesbezüglich mal an L'Oreal geschrieben und eine nichtssagende Antwort erhalten, aus der aber hervorging, dass das Produkt nicht in Deutschland in den Handel kommen sollte. Vielleicht haben sich inzwischen doch die Nachfragen gehäuft und es wird getestet, ob der Primer ins Sortiment aufgenommen wird, deshalb bitte schön brav alle L'Oreal Lumi Primer kaufen!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  40. #40
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzem das Fixierspray von Kiko und bin echt angetan. Damit behält mein MU definitiv den ganzen Tag über das tolle Finish, das es direkt nach dem Auftragen hat.

    Das hat bisher kein Fixierspray (Essence, Alverde und Mac) geschafft. Tolles Zeug, ich werde es definitiv nachkaufen, wenn es sich weiterhin so gut bewährt (erst 3 mal verwendet).
    Ist das Kiko denn auch so wie das MAC oder p2 Spray - das sind ja beides Settingsprays - und diese sind ja dafür gedacht zu pudrige Stellen zu setten und dadurch (besser mit der Haut verbunden) eine erhöhte Haltbarkeit zu erzielen.
    Das Clarins *klick* reizt mich ja auch....
    ebenso wie der Linefiller-Primer
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.