Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Experte Avatar von beautesse1987
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    809

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    den von nivea muss ich mir auch mal anschauen, das hört sich ja echt gut an :)
    hab immer den mac prep+prime und den von smashbox beide sehr gut. und gosh hatte ich auch mal, war auch sehr gut - hat sich aber nicht mit jeder foundation vertragen.
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

  2. #82
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur die Primer von Catrice und Essence getestet. Ich fand von Essence all about matt oil control make-up-base (20ml, transperant) ziemlich gut, weil es schon mal einen Arbeitstag aushält und mein Gesicht in der T-Zone nicht so ölig wird.
    Ich finde den Essence auch wirklich fabelhaft!
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich schwöre ja auf den NYX Studio Perfect Primer Was Sprays angeht, kann ich das p2 Spray ebenfalls empfehlen, das benutze ich je nach Lust und Laune zusätzlich als Primer oder abschließend zum Fixieren. Außerdem liebe ich das De-Slick Setting Spray von Urban Decay

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich liebe die Base von Chanel (Le Blanc). Sie ist zwar teuer aber extrem sparsam. Man braucht nur einen kleinen Pumpstoß. Hatte auch erst Bedenken, mal wieder einen Primer auszuprobieren, weil ich befürchtet hatte, dass es lediglich Silikonbomben sind (so hatte ich von Artdeco früher mal die Base, die wirklich nur Silikon war - fand ich schlimm).

    Aber die von Chanel ist anders. Sie hellt die Haut etwas auf und macht sie dabei ebenmäßig von der Farbe her und schenkt einen frischen ganz natürlichen Glow. So extrem glätten tut sie gar nicht. Lässt sich auch sehr gut mit Flüssigmakeup vor dem Auftragen mischen. Das Make-Up hält auch besser, sieht gleichmäßiger und leuchtender - dabei ganz natürlich - aus. Frischer sozusagen und das bleibt auch den ganzen Tag.

    So eine Silikonschicht unter dem Make-Up könnte ich auch auf keinen Fall ertragen

    Zum Fixieren nutze ich ab und an Thermalwasser von La Roche Posay. Aber nicht regelmäßig.

  5. #85
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Die Chanel le Blanc hatte ich auch vor ca 5-6 Jahren. Erst wurde es vom Markt genommen und vor kurzem wieder eingeführt. Ich habe ihn damals sehr gemocht - Weiss nur nicht, wie sehr er verändert wurde. Habe mir schon überlegt, ihn wieder zu kaufen.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  6. #86
    Blacky
    Besucher

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Wie geht ihr mit Primern eigentlich um?
    Von Lidschattenbase kenne ich es ja so, dass man mit dem Auftragen nicht lange fackeln soll. Bei Gesichtsprimern scheint dies ja anders zu sein, oder? Wenn ich sofort loslege mit Foundation, dann hält die Foundation weniger, als wenn ich kurz warte und dann die Foundation auftrage.

  7. #87
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Es gibt jetzt von Smashbox einen Ölprimer und als ich das las, dachte ich, ich probiere einfach mal eines meiner Gesichtsöle aus. Heute hatte ich einen extremen Tag vor mir und habe deshalb heute morgen um 7:00 Uhr zwei Tropfen eines Face Glow Oil in die Revlon Colorstay Foundation gemischt. Gerade eben bin ich nach Hause gekommen und das Makeup sieht tatsächlich immer noch gut aus. Ich hatte unter der Foundation ganz leicht abgepudert (Tipp von Wayne Goss) und keinen zusätzlichen Primer verwendet. Ich werde das mal weiter testen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #88
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Was mir fehlt ist ein gutes Settingspray... ich bin seit Ewigkeiten am überlegen wegen Skindinavia, das soll ja sehr gut sein. Hat damit jemand Erfahrung?
    Ich habe im Moment das Settingsprayvon Kryolan. https://de.kryolan.com/produkt/fixierspray-50-ml
    und finde das gut - ich benutze es nur beim Rausgehen und finde, es macht schon einen Unterschied, ob man es benutzt oder nicht.
    Davor hatte ich das von Kiko, das war ok, ich finde das von Kryolan aber stärker.
    Leider ist das von Kryolan in einer Pumpflasche die nicht so fein sprüht, das nächste mal kaufe ich es in einer Aerosoldose.

    Ansonsten teste ich noch die Ultra MakeUp Base von Kryolan. Da kann ich bisher aber irgendwie wenig zu sagen, weil ich das Gefühl hab, sie macht gar nichts allerdings eigenet sie sich gut zum Mischen, bzw. Foundation verdünnen / aufhellen, die Textur scheint ziemlich verträglich zu sein.

  9. #89
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Kryolan, eine Marke die mich sehr interessiert aber leider liest man zu wenig von ihr..

    Ich werde mir das gehypte Settingspray von UD demnächst zulegen. Bin auf die Wirkung gespannt.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  10. #90
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Kryolan, eine Marke die mich sehr interessiert aber leider liest man zu wenig von ihr..

    Ich werde mir das gehypte Settingspray von UD demnächst zulegen. Bin auf die Wirkung gespannt.
    Ich verstehe das Gehype um das UD Spray gar nicht. Ich war weder begeistert noch enttäuscht, mein MU hat NICHT länger damit gehalten und das Finish war auch nicht schöner.

  11. #91
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Darum wird es nur die Reisegrösse - wenn es ein Flop sein sollte, dann tut es halb so weh.

    Hat vielleicht jem schon das Essence Settingspray getestet?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  12. #92
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich hatte bis jetzt an Primern:

    Smashbox der normale der ist super habe nur das Gefühl er trocknet die Haut etwas aus.
    Garnier 5 Sek Retuschierer war in Ordnung hat meine Haut noch mehr ausgetrocknet.
    p2 Base gegen Rötungen Flop für mich kein Primer
    Mary Kay Primer fühlt sich noch etwas besser an als der von Smashbox und hat einen Lsf.

    Bei den Settingsprays hatte ich nur das alte von p2 und fand es okay.

  13. #93
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Für mich war das Feuchtigkeitsspray von Clinique (Moisture Surge?) sogar besser als UD Fixierspray.
    Weil man nicht das Gefühl hatte man hat Haarspray im Gesicht und hat die totmatte Pudrigkeit (was ich beim schminken "ganz gut hinkriege" wenns noch frisch ist ) besser beseitigt, das Finish wirkte dann "weicher".
    Falls es jemand zufällig besitzt, ruhig mal nach dem schminken als "Finish-Spray" ausprobieren. Auch wenn es nicht dafür gedacht ist.
    Oder alternativ das Gesichtswasser von Sans Soucis in der Sprühflasche

  14. #94
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Das Essence Fixierspray mag ich bisher auch ziemlich gerne! Wer von euch hats noch ausprobiert?

  15. #95
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Meine HGs sind der Smashbox-Photo Finish Primer und das MAC Fix+.
    Der Photo Finish ist der beste Primer, den ich je hatte, verfeinert wirklich das Hautbild und lässt die meisten Foundis einfach besser aussehen und länger halten. Der Nachteil ist eben der hohe Presís.
    Das Fix+ ist ja kein wirkliches Fixierspray, sondern eher ein Settingspray und als solches nutze ich es auch. Nach dem Puder angewendet verleiht es meiner Meinung nach das perfekte Finish.

    Das Essence Fixierspray habe ich inzwischen und bin wirklich positiv überrascht. Die Haltbarkeit des Make-Ups verbessert es wirklich, man spürt es meinem Eindruck nach aber ein bisschen auf der Haut.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  16. #96
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ja, den Smashbox Primer schmachte ich schon seit langem an aber andere Produkte hatten mehr Priorität darum ist er noch immer auf meiner Wishlist.

    Ich habe aktuell einen koreanischen Primer zu Hause, der leider nix kann. Dann wäre da noch der 5 sek Retuschierer, den ich nicht so schlecht finde und ein Primer von Gosh, der zwar die Poren nicht viel verkleinert, dafür eine ebene Base liefert, die ich sehr mag.

    Früher hatte ich Rosenwasser als Settingspray verwendet und es hat ein schönes Finish gezaubert. Nachdem ich es aber aufgebraucht habe, habe ich es nicht mehr nachgekauft und so ist es nun in Vergessenheit geraten.

    Ich glaub, ich gebe Essence ein Chance und werde es mal versuchen
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  17. #97
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich hatte von dem Smashbox Primer mal die Reisegröße und mochte ihn gar nicht. Das Hautgefühl war mir zu silikonig.
    Derzeit benutze ich die Primer von wet n wild, Laura Mercier (Foundation Primer) und Catrice (Beautifying) je nach Lust und Laune im Wechsel.
    LG TaraFairy

  18. #98
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Benutzt ihr jeden Tag Primer oder nur wenn das MakeUp besonders lange halten soll?

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Kryolan, eine Marke die mich sehr interessiert aber leider liest man zu wenig von ihr..

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich benutze täglich Primer, variiere aber je nach Finish, Tagesform, Lust und Laune.
    Meine liebsten Primer sind allerdings auch keine Silikonbomben.
    LG TaraFairy

  20. #100
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe jetzt in einem Tutorial gesehen, dass der Make up Artist ein Gesichtsöl als Primer verwendet. Hat das schon jemand von Euch probiert?
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  21. #101
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Mein Primerfavorit: Mineral Infused von elf. Habe mir noch den lilanen bestellt und bin gespannt, ob der auch so gut ist. Der alte im Pott von Catrice war auch nicht übel. Überhaupt nicht zurecht kam ich mit dem Babyskin, viel zu schmierig.

    Gesichtsöl kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, das fettet doch wie Sau?

  22. #102
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich kann mir das mit dem Öl schon vorstellen - es gibt doch von Smashbox auch dieses Primeröl. Ich meine mal bei Wayne Goss gesehen zu haben, dass er zwecks Glow ein bisschen Öl in die Foundation gemischt hat, das Ergebnis wäre wahrscheinlich ähnlich, wenn man das Öl erst separat als Primer nimmt, denke ich. Ist aber sicher auch eher was für trockene bis normale Hauttypen.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  23. #103
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert sehr gut Es gibt einen schönen Glow und das Make up hält den ganzen Tag (wobei ich mit der Haltbarkeit selten Probleme hatte, und meine MU's müssen schon so 10 - 12 Stunden halten... ), was aber wohl auch der eher trockenen Haut zuzuschreiben ist.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  24. #104
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Was für ein Öl hast du genommen?
    Ich hätte noch Argan da. Das ist photostabil, sodass es auch im Sommer ginge.
    LG TaraFairy

  25. #105
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe ein Glow Öl genommen, das hatte ich mal bei TK Maxx geschossen. Leider ist das Etikett inzwischen so abgegriffen, dass ich die Zusammensetzung nicht mehr lesen kann.
    Es reichen als Make up Unterlage aber auch 1 - 2 Tropfen.
    Ich benutze ja auch Gesichtsöle zur Pflege, aber trotzdem kann man noch ein Öl als Primer verwenden, weil alles andere ja schon weggezogen ist
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  26. #106
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Glow Öl genommen, das hatte ich mal bei TK Maxx geschossen. Leider ist das Etikett inzwischen so abgegriffen, dass ich die Zusammensetzung nicht mehr lesen kann.
    Es reichen als Make up Unterlage aber auch 1 - 2 Tropfen.
    Ich benutze ja auch Gesichtsöle zur Pflege, aber trotzdem kann man noch ein Öl als Primer verwenden, weil alles andere ja schon weggezogen ist
    Okay, dann werde ich es mal mit einem der Öle versuchen, die ich ohnehin da habe, Jojoba oder Argan, die sind ja beide auch sommertauglich.
    LG TaraFairy

  27. #107
    Blacky
    Besucher

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Vor einer Weile war ich bei nen Schminkkurs bei MAC und dort wurde mir die Foundation auch mit ein bis zwei Tropfen Öl aufgetragen. Sah aber nicht sonderlich gut aus. Für mich hat die Haut eher speckig gewirkt.

  28. #108
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Das kann natürlich auch passieren. Ich probiere es mal aus, wenn ich frei habe.
    Dieses Smashbox Primer Oil soll ja nicht schlecht sein.
    LG TaraFairy

  29. #109
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich mache das schon seit einiger Zeit so, ein Öl als Gesichtspflege zu verwenden. Mit den Ölen von Decleor sehen sogar meine Poren kleiner aus. Allerdings sind die zeimlich teuer. Was ich auch gerne mag sind die Antiaging-Kapseln von Rival de Loop (haben laut Incipedia auch gute Incis). Die trage ich gerne auch über dem Makeup auf wie hier und es sieht super aus. Mit denen kann man den Effekt gut testen, und sie kosten nur 75 Cent.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  30. #110
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich finde, wenn man Foundation mit Öl (oder öligen Seren) mischt muss man schon genau schauen, ob sich die Texturen auch vertragen.
    Vor einigen Jahren hab ich das mal gemacht, als meine Haut durch die Aknetherapie extrem trocken war, ich hab da sehr deckende Foundations benutzt (eben wegen der Akne). Für mich war das aber nichts und hat sich auch nicht unbedingt positiv auf die Haltbarkeit ausgewirkt allerdings hab ich damals die StudioSculpt verwendet, eine Foundation die ich ohnehin nicht empfehlen kann...

  31. #111
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich hab jetzt den W7 Camera Ready Primer geliefert bekommen und nun einige Tage getestet - grundsätzlich bin ich ganz angetan.

    Die Haltbarkeit der Foundation wird wirklich stark verbessert, oft hab ich nachmittags am Kinn sehr unschöne Stellen, wo die Foundation sich absetzt und schuppig wirkt, mit dem Primer hält auch meine Sleek Foundation, die sonst leider nicht die beste Haltbarkeit hat, von morgens bis abends ziemlich gut - das ist wesentlich besser als bei den Drogerieprimern, die ich bisher hatte.
    Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

    Wo der Primer leider enttäuscht, ist die Mattierung, da ändert er leider nichts dran. Es wird in der Produktbeschreibung zwar auch nicht erwähnt, ich hatte ihn aber gekauft, weil ich mehrfach gelesen habe, er würde extrem gut mattieren. Schade, aber ok.

    Bisher vertrage ich ihn sehr gut, aber nach einer Woche möchte ich mich da noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

  32. #112
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich zieh den Faden mal hoch, jetzt wo NYX bei dm ist, hat vielleicht noch jemand das Fixierspray getestet und kann was dazu sagen?

    Mein Kryolanspray ist fast leer, ich finde zwar, dass es die Haltbarkeit erhöht, aber es macht ein unangenehmes Hautgefühl, vielleicht weil es nicht fein genug sprüht, ich weiß es nicht. Beim Abschminken merkt man auch, dass es ein leicht körniges Gefühl hinterlässt, als hätte man Peelingpartikel oder Zucker im Gesicht, was sich zwar abwäscht, aber irgendwie merkwürdig ist.
    Hätte ich eine gute Kryolan Bezugsquelle würde ich es evt. nachkaufen in der Druckgasdose... aber man bezahlt überall immer kräftig Versandkosten und das ist es mir nicht wert wenn man nur 1-2 Teile braucht...

  33. #113
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe das Settingspray in der Version dewy, aber ich sehe da keinen Unterschied zu den Sprays von P2 und alverde. Welches ich richtig toll finde, ist das von L'Oréal, das macht ein sehr schönes Finish und die Foundation hält den ganzen Tag.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #114
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zu nyx kann ich nichts sagen, aber das essence fixierspray habe ich zu 1/3 geleert. Angetan bin ich - anders als scheinbar alle anderen - nicht. Ich mag, wie es mein essence pure nude powder eben aussehen lässt (mit dem bin ich auch nicht glücklich), aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Haltbarkeit besser wird. Einmal habe ich einen Pinsel damit besprüht und einen liquid metal Lidschatten von catrice damit aufgetragen - das Ergebnis war schneller weg als ohne. (Ohne hält der Lidschatten - mit den Fingern aufgetragen - bombig.)

    Hatte jetzt schon essence und alverde und fand davon nichts besonders gut - zumindest habe ich essence aber vertragen...

  35. #115
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    das essence fixierspray gefällt mir auch gut. leider ist es in allen dm- und müllerfilialen hier immer restlos ausverkauft...
    es fühlt sich aber gut an auf der haut, hat wenig inhaltsstoffe und verlängert tatsächlich die haltbarkeit meines make ups. ich habe sehr fettige haut in der t-zone und das spray hinterlässt zwar kein komplett mattes finish, eher sehr natürlich, aber es hält auch.

    das einzige was mich stört ist dass das spray schwer zu dosieren ist und mir teilweise ein regelrechter "strahl" ins gesicht spritzt. Da gefällt mir der feine sprühregen vom mac fix+ um einiges besser.

  36. #116
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Hatte jetzt schon essence und alverde und fand davon nichts besonders gut - zumindest habe ich essence aber vertragen...


    Die INCI Listen sind bei Fixiersprays meist übersichtlich. Kryolan:
    Isopropyl Alcohol, Acrylates/t-Butylacrylamide Copolymer, Isopropyl Myristate, Diisopropyl Adipate
    Der fixierende Inhaltsstoff ist halt das Copolymer, bei Essence ist es scheinbar das PVP, bei Kiko ein anderes Copolymer (VP/VA COPOLYMER) Ich hab auch so ein bißchen bedenken bei den günstigen Sprays, ich hab Angst, dass die alle nichts taugen...
    Bei dem Spray von Kiko hab ich auch gar keinen Effekt gemerkt, wobei das mit 10€ pro 100ml jetzt auch nicht super günstig ist.


    Zitat Zitat von applejack Beitrag anzeigen
    das einzige was mich stört ist dass das spray schwer zu dosieren ist
    Ich glaub das ist bei vielen Sprays der Fall, wenn es keine Druckgasedose ist, muss man echt einen guten Sprühkopf haben...

  37. #117
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Die günstigeren Sprays sind nicht unbedingt immer schlechter. Wo ich immer drauf achte ist, dass kein Alkohol drin ist. In den meisten (auch oft in den teureren) ist das nämlich drin und zwar nicht zu knapp. Das geht bei mir gar nicht, trocknet total aus und die Haut wird dann als Gegenreaktion noch fettiger. Daher finde ich das total bescheuert in ein Fixingspray Alkohol reinzupacken... Aber gut, es scheint viele nicht zu stören.

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich find ja Thermalwasser klasse zum Setten (nicht Fixieren - nur zum Setten bzw. nehmen des Puderfinishes). Am Liebsten mag ich das von Avene.

    Bei Primern suche ich noch. Bräuchte eigentlich nur für die Stirn einen, der ein wenig mattiert und meine vier recht tiefen Stirnrunzel-Falten "auffüllt" - damit das Make-up dort nicht rein rutscht.

    Habe den Ever matte poreless Primer von Becca und den Smoothing step 1 Primer von MUFE bestellt. Bin mal gespannt, vor allem auf den Becca Primer, da er ohne Silikone ist.

    Bisher getestet habe ich den Porefessional von Benefit (lag auf der Haut und rutschte dort wild herum) und den Baby Skin Primer von Maybelline (Sample Size - habe kleine Pickelchen davon bekommen und mein Make-up rutschte wild auf meiner Haut herum). War von beiden nicht begeistert :-/ Von NYX habe ich mir den Pore Filler letztens auf die Hand aufgetragen und fand das Finish echt super. Leider war er in allen DM und Douglas Filialen vergriffen und schon wieder online bestellen wollte ich auch nicht :-P

  39. #119
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Die günstigeren Sprays sind nicht unbedingt immer schlechter. Wo ich immer drauf achte ist, dass kein Alkohol drin ist. In den meisten (auch oft in den teureren) ist das nämlich drin und zwar nicht zu knapp. Das geht bei mir gar nicht, trocknet total aus und die Haut wird dann als Gegenreaktion noch fettiger. Daher finde ich das total bescheuert in ein Fixingspray Alkohol reinzupacken... Aber gut, es scheint viele nicht zu stören.
    Ob man es bescheuert findet oder nicht... je nachdem welche Inhaltsstoffe zum Fixieren drin sind, kommen die halt ohne Alkohole als Lösemittel nicht aus, funktioniert halt chemisch nicht, es löst sich halt nicht alles in Wasser.
    Das ist bei Haarsprays ja ähnlich...

    Ich vermeide Alkohol in der Gesichtspflege, allerdings unterscheide ich da ganz klar, weil ich ein Fixierspray maximal einmal die Woche verwende, wenn es jeden Tag zur täglichen Routine gehört, wäre ich da auch pingeliger

  40. #120
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Primer, Settingsprays und Co. - Was taugt, was ist Humbug?

    Ich habe mein essence Fixierspray umgefüllt.
    Hatte vom Alverde Fixierspray noch die Flasche. Das Spray an sich war nichts für mich, aber der Sprühkopf ist klasse.
    LG TaraFairy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.