Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    63

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Momentan benutze ich das von Schauma Repair & Pflege
    Dieses mit Kokosduft.

    Ne ich Föhne sie mir immer komplett trocken abends.

    ja ich shampoonier mir den Ansatz und gehe mit dem Rest was an meiner Hand geblieben ist, noch in die restlichen haare.

    Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag. Also immer einen Tag pause.

    Ich habe mir ein paar Strähnchen machen lassen. Aber nur oben auf dem Oberkopf. Und ich strähne sie auch nur 1 mal im Jahr nach. Da ich nur ein paar Aufheller habe, und es nicht so auffällt, wenn sie rauswachsen.

    Ich glätte meine Haare nur, wenn sie am nächsten Tag so "unordentlich" aussehen.. habe es aber auch schon sehr nachgelassen.

    Ja meine Kopfhaut bürste ich nach dem waschen. Ist das falsch? vielleicht sollte ich es nicht machen?

    Aber eigentlich machen es doch sehr viele Menschen so wie ich. und die haben dieses problem nicht .

    Mache ich vielleicht tatsächlich irgendwas falsch?

    Also ich bin kein Mensch, der jede Woche zum Friseur rennt, und sich von blond auf braun und von braun auf rot usw. die Haare färben lässt ;)

    Ich pflege meine haare eigentlich recht gut. Hatte dieses Problem auch früher nicht.

    Kann es vielleicht auch an der Pille liegen?
    Danke schonmal :)

  2. #122
    BJ-Einsteiger Avatar von candylady*
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    164

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ich würde mal gerne eine Kur selber mixen. Am liebsten mit Öl, Honig, Condi + Jogurt. In welchem Verhältnis mischt man das?

    Hab am Dienstag gekurt, da hab ich zuviel Öl erwischt und dann waren meine Haare hinterher total fettig...
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

  3. #123
    Experte Avatar von Mia
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    689

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Hallo Beauties,

    ich habe ein Problem. Ich züchte meine Haare lang, von Boblänge auf derzeit BHV, hab bis vor ein paar Monaten immer mit Guhl gewaschen und bin danach auf Sante/Weleda Shampoos umgestiegen. Möchte auch gerne bei NK bleiben, nachdem ich jetzt seit langem auf Gesichts- und Körperpflege bei NK zufrieden bin.
    Bürste seit ca. 5 Wochen mit dem Wildschwein von Kostkamm. Vorher eine StiNo Bürste mit Holzstiften.
    Ab und zu geb ich das Haaröl von Weleda nach dem Waschen in die Spitzen.
    Ich föne und glätte fast nie, lasse immer lufttrocknen, trage die Haare oft zusammen (Gummi ohne Metall). Wasche alle 2, 3 Tage.
    Hab jahrelang mit Movida getönt, vor ein paar Monaten hab ich mit Sante PHF gefärbt... würd auch gern auf Henna umstellen bzw. weiter bei PHF bleiben.

    Wahrscheinlich pflege ich zuwenig, oder? Weiß auch nicht so recht womit genau...

    Meine Haare sind inzwischen nur noch schrecklich. Kompletter Spliss, auch nach dem Friseur waren die Spitzen noch geteilt, Schuppen (hatte ich mein ganzes Leben noch nie, juckende Kopfhaut, trockene, stumpfe, raue Haare.

    Habt ihr ein paar Emfehlungen für mich wie ich das Desaster wieder eindämmen kann, ohne dass ich meine jahrelange Züchtung abschneiden lassen muss? Mag schon nicht mehr in den Spiegel schauen und Haare offen tragen ist sowieso tabu.
    Geändert von Mia (11.08.2012 um 12:40 Uhr)
    are we human or are we dancer?

  4. #124
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    mir hat das Bürsten mit einer Widschweinbürste nicht geholfen, sondern eher zu Haarbruch geführt. Deshalb bin ich wieder zu einem grobzinkigen Holzkamm zurückgekehrt.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  5. #125
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Auf jeden Fall, ich würd auch raten die Wildschweinbürste erstmal beiseite zu legen...
    Bei DM gibts nen handgesägten grobzinkigen Kamm aus Kunststoff für knapp 5€, der ist wirklich gut.
    Vorsicht auch bei PHF, für manche Haare ist das toll, andere kommen mit der mechanischen Belastung der Pampe nicht zurecht und trocknen stark aus (inklusive Haarbruch und Spliss).

    Ich würde mehr ölen (besonders vor den Wäschen über Nacht), die Waschmethode auf CWC umstellen (Shampoo nur auf die Kopfhaut, währenddessen nen Condi in die Längen um vorm Shampoo zu schützen, nach dem Ausspülen nochmal nen Condi oder ne Kur in die Längen), und eventuell haarschonendere Frisuren tragen. Für mich hat sich das jetzt so gelesen, dass Du sie zum Pferdeschwanz trägst? Wenn ja, würd ich öfter mal dutten, da kann man dann auch vorher Öl in die Haare geben, fällt nicht auf.
    Bei DM gibts für 1,50€ ne Brustwarzensalbe von Babylove, das ist die ultimative Spitzenpflege (zieht über Nacht auch recht gut ein, wenn man nur wenig nimmt).
    may contain nuts

  6. #126
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren silikonfrei und
    das hat mir kurzen Haaren auch gut geklappt, aber nun sind die Längen
    über der Schulter und die Haare sind eine Katastrophe. Trotz Spitzenschneiden,
    sehen die Haare in den Längen immer trocken und so zuselig aus.
    Benutze auch viel Kuren und Pflegespülungen von Sante oder Lavera
    aber hilft alles nix. Bin kurz davor wieder Silikonshampoos zu nehmen ,
    was ich aber eigentlich nicht will : ( aber ich trage die Haare nur
    noch zum Zopf, weil alles andere nicht mehr gut aussieht.

    Hoffe ihr habt mir ein paar Ratschläge .

    LG Hanami

  7. #127
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.495

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @ mia

    wenn ich das richtig lese kamen die probleme mit der umstellung auf sante/weleda shampoos und die bürste.

    dann würde ich einfach wieder auf die vorherigen sachen zurückgreifen.

    was nützt dir nk wenn du damit probleme hast die du vorher nicht hattest

    cwc mache ich auch, ist ne tolle sache.

    @ royal black

    danke für den tipp mit dem grobzinkigen kunststoffkamm bei dm. sowas gratfreies suche ich schon länger, hole ich mir direkt.

    @ hanami

    ich würde das problem erstmal bei den kuren / spülungen suchen. vielleicht sind die einfach nicht reichhaltig genug.

    es gibt ja mittlerweile tolle kk-kuren ohne silis. da würde ich mich mal umschauen.

  8. #128
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Liebe Beauties

    Wie macht ihr das eigentlich, wenn alles schief läuft und eure Haare nach der Wäsche aussehen wie eine mittlere Katastrophe? Hatte gestern gerade so ein Erlebnis... Habe ausnahmsweise mit Leitungswasser anstatt mit Mineralwasser gerinst und meine Haare sahen einfach nur furchtbar aus. Am liebsten wollte ich sie gleich nochmals waschen, aber das sollte man ja nicht, oder? Was macht ihr in solchen Fällen? Augen zu und durch?

  9. #129
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties

    Wie macht ihr das eigentlich, wenn alles schief läuft und eure Haare nach der Wäsche aussehen wie eine mittlere Katastrophe? Hatte gestern gerade so ein Erlebnis... Habe ausnahmsweise mit Leitungswasser anstatt mit Mineralwasser gerinst und meine Haare sahen einfach nur furchtbar aus. Am liebsten wollte ich sie gleich nochmals waschen, aber das sollte man ja nicht, oder? Was macht ihr in solchen Fällen? Augen zu und durch?
    Inwiefern sehen sie furchtbar aus? Wenn nichts mehr zu retten ist würde ich persönlich noch mal waschen. Vielleicht kannst du aber auch mit einem leichten Öl, dass du sehr vorsichtig dosiert in die Längen gibst oder mit einer Feuchtigkeitscreme (Phyto o.ä.) noch was retten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #130
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @ Cheyenne

    Der Ansatz war total fettig und das hab ich sonst nie!! Die Länge kann man meistens irgendwie retten, aber beim Ansatz wird es schon schwieriger... Und wenn mal 2 mal hintereinander wäscht fettet der Ansatz ja noch schneller nach, oder?

    Dann hilft eigentlich nur noch eine Mütze, aber im Sommer wird das noch schwierig!

  11. #131
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.495

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @ vegas

    da die mütze momentan nicht in betracht kommt würde ich nochmal waschen. das eine mal geht schon, muss ja kein dauerzustand sein.

    hast du ein neues shampoo ausprobiert oder wie kams zum blöden ergebnis?

  12. #132
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ich würde auch noch mal waschen Und beim nächsten Mal wieder mit Mineralwasser rinsen, wenn das bei dir solche Auswirkungen hat
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #133
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von candylady* Beitrag anzeigen
    Ich würde mal gerne eine Kur selber mixen. Am liebsten mit Öl, Honig, Condi + Jogurt. In welchem Verhältnis mischt man das?

    Hab am Dienstag gekurt, da hab ich zuviel Öl erwischt und dann waren meine Haare hinterher total fettig...
    Ist das noch aktuell? Das richtige Mischverhältnis ist ziemlich individuell. Ich würde es so versuchen: Ein halber Becher Joghurt und je ein EL Öl, Honig und Condi. Hast du denn sehr trockenes Haar? Lass sonst mal entweder den Condi oder das Öl weg, denn das könnte zu reichhaltig sein und zu strähnigen/fettigen Haaren führen.

  14. #134
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich würde auch noch mal waschen Und beim nächsten Mal wieder mit Mineralwasser rinsen, wenn das bei dir solche Auswirkungen hat
    Auf jeden Fall! Ich wollte nur mal testen ob es ev auch mit normalem Leitungswasser funktioniert weil die ewige Mineralwasser-Schlepperei ein bisschen mühsam ist...

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  15. #135
    BJ-Einsteiger Avatar von Smaragdgrün
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    9

    Sparen AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    ALso Conditioner schon in den Ansatz zu geben mache ich nie, dann sind die Haare sofort wieder fettig! Höchstens in die Spitzen. Und wenn ich am nächsten MOrgen eh meine Haare wasche, dann massiere ich abend noch ein wneig Olivenöl in die Spitzen- repariert super und ist sehr einfach ;)
    Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe.

  16. #136
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @ schönhier:

    Ich habe sehr reichhaltige Kuren, habe gerade z.B. heute
    so komische Haare, bisl klebrig, als hätte man die Kur nicht
    richtig ausgespült.

    Bin echt verzweifelt, nun nehme ich so lange NK und habe
    kaputtere Haare als mit KK. Finde es schade, aber ich kann
    die Haare nicht mehr offen lassen. Wobei die Spitzen ja nicht
    kaputt sind, sondern nur so komisch rau/trocken.

    Kennt ihr Shampoos mit wasserlöslichen Silikone?
    Macht das Sinn?

    LG Hanami

  17. #137
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @ hanami,

    ich würde kein sh mit silis benutzen, sondern eine silihaltige kur/condi und dazu ein silifreies kk sh und dann mal gucken, wie die haare werden.

    oder du probierst ein silifreies kk sh und silifreie kk kur und ein silihaltiges li als spitzenschutz.

    nk ist halt nicht für jeden das wahre, bei vielen sorgen halt die fehlenden filmbildner im laufe der zeit für probleme.

    du kannst auch nk und kk abwechseln. hab ich auch eine ganze weile gemacht und hatte in dieser zeit nicht die schlechtesten haare.

  18. #138
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @hanami:
    Ich hatte das neulich auch (nachdem ich meine Haare direkt vorm färben zu oft/heftig gewaschen habe), hab dann eine reichhaltige Spülung (Alverde Traube-Avocado) mit Öl gemischt, 50:50, und großzügig ins trockene Haar gegeben. War dann zwar etwas zu reichhaltig, aber da kann man sich ja rantasten, sowohl mit Gesamtmenge als auch mit Ölmenge. Auf jeden Fall hat das meinen Haaren sehr gut getan. Und jetzt pflege ich sie auch immer noch mit Pflanzenfett/ölen.

  19. #139
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.495

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @ hanami

    ich schließe mich chaotica an, das wäre eine gute lösung.

    es gibt viele die mit nk super haare haben aber eben auch viele wo das nicht funktioniert. oder zumindest bestimmte marken.

    bei mir ging nk auch bis auf sehr wenige ausnahmen nicht.

    die kk auswahl ist ja auch riesig, je nachdem welche struktur, nhf oder behandelt du hast würde ich mich mal umschauen. du kannst ja erstmal mit balea anfangen, das ist günstig und von den neuen sachen lese ich bisher fast nur gutes. und es gibt für jeden haartyp was und sicher auch genug sili-freies.

  20. #140
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    @ schönhier:

    Ich habe sehr reichhaltige Kuren, habe gerade z.B. heute
    so komische Haare, bisl klebrig, als hätte man die Kur nicht
    richtig ausgespült.

    Bin echt verzweifelt, nun nehme ich so lange NK und habe
    kaputtere Haare als mit KK. Finde es schade, aber ich kann
    die Haare nicht mehr offen lassen. Wobei die Spitzen ja nicht
    kaputt sind, sondern nur so komisch rau/trocken.

    Kennt ihr Shampoos mit wasserlöslichen Silikone?
    Macht das Sinn?

    LG Hanami
    Ist in den von dir verwendeten Produkten Glycerin drin? Weil dass macht bei mir auch klebrige klätschige Haare. Lässt sich auch nicht gut auswaschen. Ich würde dann mal mit einem Reinigungsshampoo waschen und danach mal Produkte ohne Glycerin testen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #141
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal Dank für die vielen Tipps.

    In meiner Kur war kein Glycerin drin, war die Rosenmilch Repair Kur von Lavera, die geht bei mir gar nicht

    Habe dann gestern die Haare mit einem Sh. aus England gewaschen, ich dachte es sei auf NK basis und dann hab ich nochmal genauer hingeschaut, Pustekuchen es war dann doch Quaternium drin.
    Daher sahen meine Haare plötzlich wieder besser aus. Sie haben sich sauberer angefühlt und waren wieder glatt. Die Spitzen waren auch in Ordnung,nicht mehr ganz so verwurstelt am morgen.

    Morgens sind meine Spitzen immer total umgebogen, da kann ich Sie am Abend noch so schön hingeföhnt haben, morgens stehen sie wieder in alle Richtungen.

    Ich glaube, auch wenn es mir doch schwer fällt, werde ich vielleicht mal die Mischung aus KK und NK versuchen. Habe hier noch einige Proben vom Frisör, indenen Silis. drin sind, aber die restlichen Inhaltsstoffe sind ganz ok.

    Schwer fällt es mir aber irgendwie schon...wenn man lange gebraucht hat um von KK wegzukommen und der Lohn dafür nun hässliche ungepflegte Haare sind.

    LG und nochmals Danke
    Hanami

  22. #142
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @ hanami,

    es ist immer blöd, wenn eine gewohnte haarroutine nicht mehr so tut wie sie soll.
    man hat ja doch einige sachen lieb gewonnen, die man so benutzt hat. aber wenn sie nicht mehr das tun, was sie sollen, hat es ja auch keinen zweck

    ich würde daher erstmal abwechseln, du musst ja die sachen auch nicht sofort absetzen. ich bin sowieso ein großer freund pflege abzuwechseln zwecks risikostreuung.

    an die lavera rosenmilchkur erinnere ich mich auch noch mit schrecken
    die mochten meine haare auch überhaupt nicht, wenngleich ich mit den lavera sh recht gut zurecht komme.

  23. #143
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @Hanami: Also ich würde mal fast sagen, dein Problem könnte auch von z.B. heißem Fönen oder Färben usw. kommen ! Wie oft wäschst du deine Haare ? Was für Büsten verwendest du ? Wie oft fönst du deine Spitzen denn ? Verwendest du denn eine Spitzenpflege ?

    Je länger Haare werden desto älter und schwieriger werden sie ! Das muss nicht zwangsweise mit der Pflege zu tun haben ... Verwendest du denn eine Spitzenpflege ? Hast du eine Nachfrisur ? Hast du denn auch Spliss oder Haarbruch, oder sind die Spitzen nur trocken ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  24. #144
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @Hanami: Also ich würde mal fast sagen, dein Problem könnte auch von z.B. heißem Fönen oder Färben usw. kommen ! Wie oft wäschst du deine Haare ? Was für Büsten verwendest du ? Wie oft fönst du deine Spitzen denn ? Verwendest du denn eine Spitzenpflege ?

    Je länger Haare werden desto älter und schwieriger werden sie ! Das muss nicht zwangsweise mit der Pflege zu tun haben ... Verwendest du denn eine Spitzenpflege ? Hast du eine Nachfrisur ? Hast du denn auch Spliss oder Haarbruch, oder sind die Spitzen nur trocken ?
    @herzl: Meine Haare wasche ich so 2-3 mal die Woche.
    Fönen so gut wie nie, also ich würde sagen in den letzten 2 Monaten habe ich sie 2-3 mal gefönt. Vorgestern erst seit langen mal wieder.
    Färben auch nicht, habe meine Naturhaarfarbe.

    Spitzenpflege nehme ich immer wieder mal das Logona Kokosöl.

    Bürsten: Tangle Teezer und eine Wildsaubürste und wenn ich dann mal föne habe ich eine Rundbürste von Centrix by Jaguar.

    Eine Nachtfrisur mache ich mir nicht, komme damit nicht klar, kann dann nicht schlafen.

    Ich habe allerdings früher einmal ein Seidenbezug um mein Kopfkissen gemacht, der ging dann mit der Zeit kaputt (war selber genäht ) aber vielleicht sollte ich mir mal einen richtigen bestellen.

    Spliss oder Haarbruch habe ich keinen. Mein Problem ist einfach, dass wenn ich die Haare trocknen lasse, sehen sie noch okay aus, nicht schön aber okay. Aber am nächsten morgen, stehen die Spitzen in alle Richtungen, so dass ich sie nicht mehr offen lassen kann. Selbst nass machen bringt dann nicht mehr viel, sie sind dann schon ziemlich verknautscht. Das fing dann so im Juni rum an, als Sie über die Schultern waren.

    Danke für eure Hilfe

    LG Hanami

  25. #145
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen



    Zu den Schuppen und der Kopfhaut:

    Wenn die Kopfhaut eher empfindlich ist und zu Schuppen und Co neigt, würde ich versuchen, mit milden Schampoos (und Alverde und Balea gehören da wohl eher nicht dazu) zu reinigen...

    Falls da schon mal jemand näher drauf eingegangen ist, dann verzeiht bitte, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.

    Was ist an Alverde und Balea NICHt mild?
    Ist da ein Inhaltsstoff drin, der eher schlecht für Haut und Haar ist?
    Ich frage deshalb so doof, weil ich seit ca. 1,5 Jahren dünneres Haar habe - hatte ja immer ne totale Pferdemähne - es fallen zwar nicht mehr aus aber sie wachsen nicht mehr richtig nach und ich bin schon länger auf Ursachenforschung.
    Bin nun natürlich ein wenig geschockt, da ich Alverde schon seit mindestens 2,5-3 Jahren benutze.....
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  26. #146
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Alverde und Balea enthalten starkreinigende Tenside, dadurch kann es bei manchen Anwendern dazu kommen, dass die Kopfhaut zu stark entfettet ist und dann auch wieder schneller nachfettet.
    Dadurch sind sie aber noch lange nicht schlecht für Haut und Haar. Wenn's zu stark reinigt, kann man es immer noch verdünnen oder einfach eine kleinere Portion zum Waschen nehmen.
    Dein Nichtmehrnachwachsen wird andere Ursachen haben.
    may contain nuts

  27. #147
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    da stimme ich royal komplett zu !
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  28. #148
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Uff... da bin ich erst mal beruhigt, da ich eh immer SEHR stark verdünne (nehme nur einen kleinen Klecks und mische den in einem Fläschchen mit viel Wasser) und mach auch oft CO.
    Ich glaube, ich sollte den Thread mal in Ruhe lesen
    Geändert von Krausköpfchen (16.08.2012 um 12:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  29. #149
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ich stimme Royal zu, aber hast du wneiger Haare, weil sie abbrechen?
    Besonders reichhaltig finde ich Alverde und Balea nicht- für die meisten Haare wirds mehr als genug sein, je nachdem, wie trocken deine Haare sind, sind die Produkte aus dem DM evtl nicht reichhaltig genug?

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich stimme Royal zu, aber hast du wneiger Haare, weil sie abbrechen?
    Nein... oder vielleicht "auch", unten mehr dazu.... sie werden lichter... ich hab früher nie die Kopfhaut "einfach so" sehen können, die Haare wuchsen viel dichter. Da ich ja nun jenseits der 40er-Schallmauer bin liegts vielleicht auch daran? hab schon mit meinem Hausarzt gesprochen und ein entsprechendes Blutbild wurde auch schon gemacht, aber da war nix auffälliges. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal bei nem Gyn ansprechen, wenn ich wieder hin muss, ob hormonell alles in Ordnung ist.

    Was mir schon lange im Kopf rumschwirrt: Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine kleine Kiefer-OP, da wurde ich regelrecht mit Antibiotika zugepumpt. Ich hab das nicht so gut vertragen, die Verdauung hats zusammen gehauen. Ein paar Wochen nach diesen Einnahmen ging das meines Erachtens los mit dem lichterwerden der Haare.
    Ich habe einige Zeit später einen Bericht in einer Gesundheitssendung auf WDR gesehen, wo über eine Ärztin berichtet wurde, die einen Zusammenhang von Haarausfall und Antibiotika festgestellt hat. Leider ist sie weit weg, sonst wär ich schon längst bei ihr gewesen.
    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, reiche ihn dann aber nach, wenn ich drüber stolpere.

    Besonders reichhaltig finde ich Alverde und Balea nicht- für die meisten Haare wirds mehr als genug sein, je nachdem, wie trocken deine Haare sind, sind die Produkte aus dem DM evtl nicht reichhaltig genug?
    Hmm... ich mach die Braunspülung immer (nein: meistens) als Leave-in rein und manchmal vorher noch die Sprühkur A/H. Die Spülung ist ganz gut, allerdings nur die "alte", bei der neuen haben sie in der Zusammensetzung was geändert, die macht einfach nur nen komischen Film auf die Haare.
    Ich hab ja Naturkrause, die recht trocken sind, aber mit der Spülung als Leave-In komm ich bis zur nächsten Wäsche gut hin. Von Fizz red ich mal gar nicht, ohne Leave-In seh ich aus, als hätt ich nen Besen auf dem Kopf.
    Die Längen trocknen logischerweise (?) am schnellsten aus... nach zwei Tagen fängt auch die Kopfhaut an zu jucken

    Welche Pflege würdest Du denn empfehlen?
    Ich dachte eigentlich immer, mit Alverde bin ich gut bedient, aber vielleicht ist das für mich doch zuviel Alkohol oder so?
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  31. #151
    Experte Avatar von Supermaus
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    946

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @mia: ich hatte anfangs auch Probleme mit NK.
    da sieht man eben, was die Chemie jahrelang mit den Haaren angestellt hat.
    2 Möglichkeiten: entweder durchhalten und evtl nochmals kürzen (so hab ich es gemacht) oder zurück zur Chemie.

    Ich nehme als Shampoo das Farbglanzshampoo von Logona und den Spray-Conditioner und hab anfangs noch Hauschka-Handcreme in die Spitzen massiert. Alle 6 Wochen Hemmakur und dazu dann Schüssler-Salz bzw Silicea "eingenommen". Damit bekommst Du die Spitzen nicht wirklich hin (kaputt ist kaputt), aber das "neue" Haar wird fester und gesünder.
    Und mit der Wildsau muss man vorsichtig umgehen. Lieber weniger und seeehr vorsichtig bürsten...

  32. #152
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Was mir schon lange im Kopf rumschwirrt: Ich hatte vor knapp 2 Jahren eine kleine Kiefer-OP, da wurde ich regelrecht mit Antibiotika zugepumpt. Ich hab das nicht so gut vertragen, die Verdauung hats zusammen gehauen. Ein paar Wochen nach diesen Einnahmen ging das meines Erachtens los mit dem lichterwerden der Haare.
    Ich habe einige Zeit später einen Bericht in einer Gesundheitssendung auf WDR gesehen, wo über eine Ärztin berichtet wurde, die einen Zusammenhang von Haarausfall und Antibiotika festgestellt hat. Leider ist sie weit weg, sonst wär ich schon längst bei ihr gewesen.
    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, reiche ihn dann aber nach, wenn ich drüber stolpere.

    Oah, jetzt wo du es sagst: Ich hatte 2011 einen schlimmen HA. Ich war in dem Jahr für ein Auslandssemester im Ausland und nahm an, dass dort die Nahrungsmittel nicht so gesund waren wie hier, denn obwohl ich nur Gemüse aß , war mein Immunsystem trotzdem total unten: ich bekam eine total blöde Zahnfleischentzündung und plötzlich entzündete sich irgendwie alles an meinem Körper. Ich nahm praktisch permanent Antibiotika.
    Zurück in Deutschland ließ ich meine Blutwerte checken und alles war gut, wahrschienlich kam der HA also nicht von einer Mangelernährung, sondern von den Antibiotika


    Welche Pflege würdest Du denn empfehlen?
    Ich dachte eigentlich immer, mit Alverde bin ich gut bedient, aber vielleicht ist das für mich doch zuviel Alkohol oder so?
    Ja, verschiedene Faktoren können der Grund sein: Bei Balea können es die austrocknenden Salze, bei Alverde der Alkohol sein.
    Ich weiß nicht, was es bei mir ist, aber es hat mich verrückt gemacht, dass meine Haare nie "satt" waren. Wenn ich von einem Condi begeistert war, dann nur, weil meine Haare nach der Wäsche mit dem Condi und zusätzlichen LIs (da musste wirklich noch unzähliges ins Haar: Aloe Gel, Body Creme, Öl) einigermaßen aussahen.

    Ich hab die semitische Mähne meiner Mutter: trockene Locken, sie gehen fast bis zur Taille und sind durch Blondierungen total angegriffen. Ich kenne das Problem also leider.
    Ja, klar, alverde ist ja nicht generell schlecht- aber halt evtl etw zu wenig. Vielleicht pimpst du es mal mit ein paar Tropfen Öl, die du zB in den Condi mischst?

    Aubrey Organics ist die reichhaltigste NK, die ich kenne. Vielleicht liest du im AO-Thread ein bisschen rum?
    Du kannst bei AO auch Proben bestellen.
    Ich habe den White Camellia Condi, weiß jetzt, wie ich ihn benutzen muss und LIEBE ihn. Teste dennoch rum und will mir einen 2. Condi aus dem Hause AO gönnen.
    Außerdem lieben meine Haare das Öl von alverde. Und Rizinussöl. Öl benutz ich aber eigentlich nurnoch fürs Oilrinsing.

    AO wechsel ich ab mit Friseurprodukten und reichhaltiger KK.

    Aloe Gel, Öl und Bodylotion find ich nebenbei immernoch toll

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Heute mittag hab ich sooo eine lange Antwort verfasst, bin auf eine blöde Taste gekommen und alles war weg, nicht mal "rückgängig" ging noch.
    Also nochmal

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Oah, jetzt wo du es sagst: Ich hatte 2011 einen schlimmen HA. Ich war in dem Jahr für ein Auslandssemester im Ausland und nahm an, dass dort die Nahrungsmittel nicht so gesund waren wie hier, denn obwohl ich nur Gemüse aß , war mein Immunsystem trotzdem total unten: ich bekam eine total blöde Zahnfleischentzündung und plötzlich entzündete sich irgendwie alles an meinem Körper. Ich nahm praktisch permanent Antibiotika.
    Zurück in Deutschland ließ ich meine Blutwerte checken und alles war gut, wahrschienlich kam der HA also nicht von einer Mangelernährung, sondern von den Antibiotika
    Also, es KANN an AB liegen, aber MUSS nicht. Aber die Sache verlier ich nicht aus den Augen....

    Ja, verschiedene Faktoren können der Grund sein: Bei Balea können es die austrocknenden Salze, bei Alverde der Alkohol sein.
    Ich weiß nicht, was es bei mir ist, aber es hat mich verrückt gemacht, dass meine Haare nie "satt" waren. Wenn ich von einem Condi begeistert war, dann nur, weil meine Haare nach der Wäsche mit dem Condi und zusätzlichen LIs (da musste wirklich noch unzähliges ins Haar: Aloe Gel, Body Creme, Öl) einigermaßen aussahen.
    Kenn ich... mit wenig LI geht gar nix. Und auch die Sprühkur... da brauch ich schon etliche Pumpstöße, dass ich überhaupt merke, dass was auf den Haaren ist....

    Ich hab die semitische Mähne meiner Mutter: trockene Locken, sie gehen fast bis zur Taille und sind durch Blondierungen total angegriffen.
    Gibts denn von der Mähne irgendwo Bilder?

    Ich kenne das Problem also leider.
    Ja, klar, alverde ist ja nicht generell schlecht- aber halt evtl etw zu wenig. Vielleicht pimpst du es mal mit ein paar Tropfen Öl, die du zB in den Condi mischst?
    DAS wäre definitv einen Versuch wert!

    Aubrey Organics ist die reichhaltigste NK, die ich kenne. Vielleicht liest du im AO-Thread ein bisschen rum?
    Du kannst bei AO auch Proben bestellen.
    Oh, super, dass man da Proben bekommt! Werd ich auf jeden Fall mal welche bestellen, denn günstig ist AO ja nicht gerade.... bevor ich mir also ganze Flaschen kaufe...
    Und den Thread werd ich mir mal zu Gemüte führen.

    Ich habe den White Camellia Condi, weiß jetzt, wie ich ihn benutzen muss und LIEBE ihn. Teste dennoch rum und will mir einen 2. Condi aus dem Hause AO gönnen.
    Außerdem lieben meine Haare das Öl von alverde. Und Rizinussöl. Öl benutz ich aber eigentlich nurnoch fürs Oilrinsing.
    Rizinusöl???
    Das Oilrinsing hört sich ja auch gut an. Wird getestet

    AO wechsel ich ab mit Friseurprodukten und reichhaltiger KK.

    Aloe Gel, Öl und Bodylotion find ich nebenbei immernoch toll
    Hast Du auch so nen großen Badschrank wie ich???
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  34. #154
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Rizinusöl ist toll für die Haare.
    Es ist aber pur sehr zäh, wenn Du es mit einem anderen Öl Deiner Wahl mischst, kannst Du es leichter verteilen.
    may contain nuts

  35. #155
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Und wo bekommt man Rizinusöl?
    UND: was macht es so besoners für die Haare?
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  36. #156
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    In der Apotheke.
    Wenn man es in die Spitzen gibt, werden die Haare (im Dutt) super geschützt und nach dem Auswaschen auch noch richtig weich.
    Und ne Kopfhautmassage mit Rizinusöl tut der Kopfhaut gut und regt das Haarwachsum ein bisschen an.
    may contain nuts

  37. #157
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    In der Apotheke.
    Wenn man es in die Spitzen gibt, werden die Haare (im Dutt) super geschützt und nach dem Auswaschen auch noch richtig weich.
    Und ne Kopfhautmassage mit Rizinusöl tut der Kopfhaut gut und regt das Haarwachsum ein bisschen an.

    Muss ich haben! Sofort! Mist, es ist Wochenende!


    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  38. #158
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Nimm für den Anfang erstmal dieses t, das wollte ich Dir nicht vorenthalten.
    may contain nuts

  39. #159
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ups, ist mir gar nicht aufgefallen!
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  40. #160
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Mir auch erst in Schriftgröße 5.

    Gute Neuigkeiten: Es ist Montag. Die Apotheken öffnen wieder ihre Pforten.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.