Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Das hört sich für mich an als wäre das zu viel des Guten gewesen. Hast du deine Haare mal ordentlich mit Shampoo gewaschen, besonders die Längen? So wie du das beschrieben hast hört sich das für mich an als hättest du immer nur Condi in die Längen gegeben. Dann dürfte sich da einiges angesammelt haben, Spülung wäscht den Dreck und Staub der sich über Wochen hinweg ansammelt nicht so gut raus wie ich finde. Da kann eine Grundreinigung schon mal ganz gut sein.
    Den ED Condi kann ich auch nicht täglich benutzen, davon werden meine Haare irgendwann seltsam...
    Wenn du keine Spülung brauchst, dann gib vor der Haarwäsche etwas Öl in die Längen und wasch dann den Ansatz mit Shampoo. Gut ausspülen und trocknen lassen, also den Condi komplett weglassen. Durch das Öl sollte sich die Feuchtigkeit gut im Haar halten und die Spitzen nicht so arg trocken sein.
    Eventuell hast du auch ein Glycerin Build-Up wodurch die Haare so trocken aussehen.
    Zusammenfassend: Grundreinigung, auch die Längen gut waschen und dann mal eine Zeit lang ohne Condi waschen oder mit stark verdünntem Condi

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @Drama Queen: ja ich vermute auch es ist ein Build Up Problem. Ich dachte eigentlich immer das meine Haare Glycerin gut vertragen. Aber im ED Condi ist ja eine Menge drin und im Alverde Condi ist auch Glycerin. Vielleicht dann doch zu viel Glycerin für meine Haare. Da ich den ED Condi echt toll fand und da nicht mehr rankomme (hab den über die TB bekommen und keine Kreditkarte um den in den USA zu bestellen) hab ich den immer nur als Leave In genommen um mehr davon zu haben.

    Grundreinigung wäre sicher gut. Ich hab mir nur immer gedacht da meine Haare so trocken sind und auch am Ansatz nicht fettig wären Tenside nicht so super für die Haare. Ich verdünne Shampoos auch immer um die Kopfhaut zu schonen. Ich glaub aber auch, dass meine Haare ohne Condi und nur mit Shampoo generell besser werden. Aber da hab ich dann immer ein schlechtes Gewissen von wegen Haare Färben und nicht Pflegen= Haarbruch und Spliss und trockene Haare. Meistens sind sie kurz nach dem Waschen toll und einige Tage danach werden sie aber wieder sehr trocken. Einfach öfter mit Shampoo waschen? Dabei dachte ich immer je weniger Tenside desto besser für die Kopfhaut.

    Ich hab mal Öl NACH der Haarwäsche getestet (Olivenöl)- das Ergebnis: fettige/strähnige Haare die zugleich trocken und klebrig waren...

    Wahrscheinlich hab ich auch noch etwas Silis im Haar, weil ich beim Friseur war. Ich wette das waren keine silikonfreien Sachen die sie verwendet haben zum Haare waschen...

    1bFii

  3. #83
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Für die Kopfhaut mag seltener waschen ganz gut sein, aber wenn deine Spitzen trocken sind nutzt das ja auch nichts.. Ich würde eigentlich jedes Mal mit Shampoo waschen, kannst ja 5ml Shampoo auf 200ml Wasser nehmen, dann ist das schon recht schonend :) Die Shampoos von ED sind sehr mild, vielleicht besorgt sie dir ja jemand. (Es gibt aber auch Banken, die Kreditkarten ohne Grundkosten anbieten).
    Olivenöl finde ich nicht ideal, da wurden meine Haare auch sehr strähnig von. Aber jedes Haar mag auch anderes Öl, da wirst du ein wenig probieren müssen. Das Monoi Tahiti Tiare Öl aus dem Biomarkt finde ich z.B. toll. Du kannst es ja vorerst vor der Haarwäsche anwenden anstatt danach. Nur nicht zu viel nehmen. (Das brauchst du nicht mit Shampoo auswaschen, es zieht meist von allein ein, ansonsten reicht Condi zum ausspülen, damit löst sich Öl auch besser als mit Shampoo)
    Conditioner als Leave-In ist auch nicht immer gut, des Glycerins wegen und ich habe das Gefühl, dass manch andere Inhaltsstoffe auch sehr austrocknend wirken wenn sie länger im Haar verweilen.
    Nach dem Haare färben könntest du ja eine Joghurt-Kur machen, dann sind sie reichlich mit Protein versorgt
    Ansonsten würde ich einfach sagen: waschen, wenn die Spitzen wieder trocken sind.

  4. #84
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @Peanut: Was deiner Kopfhaut auch helfen könnte wären ätherische Öle... ich habe mir so was schon slebst des öfteren auf die Kopfhaut geschmiert (ich liebe den Geruch sehr...)
    Schau mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...er=asc&start=0

    Das könnte deiner Kopfhaut gut tun, wenn die so trocken ist. Was deinen Condi angeht... ist da außer Alk. und Glyc. evtl. noch so etwas wie Behentrimonium Chloride drin (oder eine anderes kationisches Tensid) ? Es gibt Haare, die mögen das einfach nicht
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @DramaQueen: Joghurt mögen sie leider auch nicht. Auch die versuche mit Eigelb waren schrecklich. Aber Reis- und Weizenproteine scheinen gut zu sein. Von den ED Shampoos hatte ich Proben- das Tropical war ganz ok, aber mir waren beide zu wenig pflegend. Vielleicht lags auch daran, dass sie auf Seifenbasis sind. Meine Versuche mit Haarseife zu waschen ware auch total schrecklich. Die Haare waren immer total schmierig belegt- hab glaub ich echt sehr schwieriges Haar

    Wegen Kreditkarte- habe mal wegen einer gefragt, aber da muss man mindestens 1200 Euro netto verdienen meinte meine Bank. Da ich noch in Ausbildung bin hab ich das derzeit nicht. Kreditkarte ohne Grundkosten? Klingt toll! Aber ich wohne in Österreich, muss ich mal schauen. In Deutschland gibts da sicher andere Konditionen als hier.

    @Herzl: Ich hab sehr schwierige Kopfhaut- seb. Ekzem. Ist aber so schubweise- im Moment ist alles ziemlich gut. Wenns schlimm ist hab ich schuppige Stellen und die Haut geht echt plattenweise ab und die Haut scheint rosa durch und verkrustet. Ich glaube ätherische Öle sind da sehr heikel, wenn man so eine Kopfhauterkrankung hat.

    Wegen Condi: Die Incis vom Alverde sind:

    Aqua, Cetearyl Alkohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja Oil, Glycerin, Myristyl Alcohol, Capric Tryglyceride, Sodium PCA, Lauroyl Sarcosine usw. Sind da kationische drinnen?

    Shampoo:
    Aqua, Sls, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Peg5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, Peg3 Distearate, Polyquaternium 10, Glycerin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride usw..

    Puh die Sachen haben ja voll viele Incis. Ich sollte mir vielleicht generell Sachen mit weniger Inhaltsstoffen suchen. Bei so vielen Stoffen kann ich ja nie rausfinden was sie ok finden ;)

    1bFii

  6. #86
    Eliade
    Besucher

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Peanut, ich würde es mit den Ölen trotzdem versuchen! Ich hab erst eine Pilzerkrankung der Kopfhaut hinter mir (ähnlich wie das Ekzem), kämpfe auch noch böse mit Schuppen usw und meine Kopfhaut steht total auf Herz's Ölkur mit Olivenöl, die sich ein bisschen weiter vorn hier im Thread befindet.

    Hier:
    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen

    1 Eigelb in lauwarmen Ölivenöl verrühren, dazu noch 2 EL Joguhrt + Aloe Vera (1 TL)+ 1 EL Honig + 1-2 EL Condi (ich nehm da am liebste die SBC).
    Ich hab auch das Schlimmste befürchtet, aber das genaue Gegenteil ist der Fall, es hilft sogar mit dem Schuppenproblem und beruhigt die stark ausgetrocknete Kopfhaut.
    Anschließend muss man es natürlich gut auswaschen, dann wird auch nichts strähnig. (beim ersten Mal hab ich nicht gründlich genug gewaschen und hatte strähnige Haare wegen Ölresten im Haar)

    Benutzt du eigentlich Produkte, die gegen deine Hautprobleme helfen? Auch wenn du super auf deine Haare aufpassen musst, das Bioderma Node DS Shampoo ist speziell für solche Fälle gemacht, steht sogar drauf, dass man es auch beim seb. Ekzem nehmen soll und ist rezeptfrei. Vielleicht probierst du das mal?

    Das mit der Kreditkarte ich ja merkwürdig, ich hab in meiner Ausbildung keine 500€ verdient und es war gar keine Problem, eine zu bekommen. (bin allerdings aus Deutschland)
    Ich würde einfach noch mal fragen, vielleicht auch bei einer anderen Bank. MasterCard sogar das MasterCard Extension Angebot speziell für junge Leute, da hat man eben einen geringeren Kreditrahmen, aber man kriegt seine Karte.

  7. #87
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Shampoo soll aber auch gar nicht pflegen... Es soll mild reinigen, für Pflege ist Conditioner da. Und der Ansatz braucht meistens gar keine Pflege, die Haare sind da doch gar nicht so alt und strapaziert. Ich fürchte wirklich, deine Haare sind überpflegt...
    Wenn du noch einen Rest der Probe hast, versuch nochmal verdünnt damit zu waschen und wende danach eine leichte saure Rinse an.

    Ätherische Öle sind gut, da schließe ich mich den anderen an
    Von Alverde bin ich nicht überzeugt, ich halte das für schlechte NK. Es ist günstig, ja, aber das merkt man auch. Für mich ist das genau so schlecht wie konventionelle Kosmetik. Die Inhaltsstoffe sind nicht das Wahre. Urtekram wäre einen Versuch wert, da gibt es auch 800ml Flaschen, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Die haben ein No Perfume Shampoo, also extra für sensible Kopfhaut.

  8. #88
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Vielleicht wäre Nachtkerzenöl eine Alternative für die Kopfhaut. Es hat eine beruhigende Wirkung auf empfindliche Haut und wird auch von Neurodermitikern eingesetzt. Ätherische Öle würde ich bei empfindlicher Haut sicherheitshalber umgehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #89
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Also Alverde hat ja nicht wirklich milde Schampoos und auch der Rest von denen ist für mich einfach Mist ! Da schließe ich mich DramaQueen91 komplett an !

    Ich würde einfach versuchen, ein mildes Schampoo zu suchen... in deinem Fall wäre evtl. das Aloe-Vera-Schampoo von Golden Heart was (bekommst du im Edeka oder Online). Das hat 60 % Aloe-Vera und kein Alk. oder Glyc. .
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  10. #90
    kontext
    Besucher

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Alverde hat aber ja nun mit dem Ultra Sensitiv Shampoo immerhin eines ohne Alkohol.
    Das ist ja der Hauptkritikpunkt gegen Alverde.

    Die Tenside ist nicht die mildesten auf dem Markt, aber geben sich nichts mit Sante, Urtekram (!?!) und Co., die gemeinhin durchaus als "echte" NK durchgehen - die allesamt obendrein kein alkoholfreies Produkt anbieten (ausser lavaerde und das ist für mich ein Tausch wie Pest gegen Cholera).

    Ich nehm aber im Moment auch erstmal nur das alkfreie.

  11. #91
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @WaxWhiteRose: Eigelb und Joghurt mögen meine Haare gar nicht. Ich hab mal diese Eigelb Haarwäsche getestet (Eigelb, Honig, Öl) und meine Haare wurden bretthart und kaum zu kämmen.

    Das Bioderma Shampoo kenn ich gar nicht. Hab einmal eines vom Arzt verschrieben bekommen, aber kann mich nicht mehr erinnern welches das war. Die Incis von Bioderma hab ich bei Codecheck eingegeben. Da wird ein Stoff als nicht empfehlenswert eingestuft (Zinc Pyrithione) als Bemerkung steht Zellteilungsgift. Ich bin nicht allzustreng bei Inhaltsstoffen, aber Zellteilungsgift hört sich sehr krass an.

    Stimmt ich frag noch bei einer anderen Bank. Hab mir nichts weiter gedacht, weil so dringend brauch ich auch keine Kreditkarte. Kostet ja auch ne Menge und ich bräuchte sie nur fürs Online bestellen.

    @DramaQueen: aber wenn mir die Condis zu pflegend und filmbildend sind und ich die mal komplett weglasse brauch ich doch zumindest ein wenig Pflege im Shampoo. Das war meine Überlegung. Ich fand Alverde früher besser- da hatte ich einen Conditioner der echt toll war. Jetzt bin ich auch nicht mehr zufrieden. Urtekram Shampoos hatte ich schonmal. Die sind aber so schrecklich schnell gekippt. Da hatten viele Probleme mit leider.

    @Herzl: das Golden Heart hab ich sogar daheim. Ich weiß gar nicht mehr wieso, aber habs dann nicht weiter verwendet. Werde ich nochmal testen...

    1bFii

  12. #92
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Aber mit dem Shampoo wäschst du ja eigentlich nur den Ansatz und der braucht keine Pflege. Da sind die Haare ja maximal ein Jahr alt und kaum strapaziert. Da überpflegt man schon mal und die Haare werden schneller fettig.
    Du kannst ja mal Spülung verdünnen und ein wenig über die Längen gießen, vielleicht reicht das ja an Pflege? Ansonsten sollte Öl für den Anfang auch reichen. Oder du verwendest den Conditioner nur bei jeder zweiten Wäsche... Vielen reicht auch eine saure Rinse, dadurch legt sich ja die Schuppenschicht an und die Haare werden auch glatter und leichter kämmbar.
    Alverde hat auch leider die Rezeptur geändert :-/
    Als Aternative fällt mir noch das Nachtkerze und Lavendel Shampoo von Aubrey Organics ein. Das würde idealerweise ja auch die hier empfohlene Nachtkerze enthalten

  13. #93
    kontext
    Besucher

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Urtekram hat umgestellt. Vorteil: Kippt nicht mehr so schnell, Nachteil: voller Alkohol. Nur das Brown Sugar ist alkoholfrei, vermutlich amchts da der "Marmeladeneffekt".

    Wenn du Filmbildung vermeiden willst, würde ich auch Richtung Öl gehen. Vielleicht passen dir aber die "konditionierenden", flutschig machenden Kationen nicht. Dafür könnte auch sprechen, dass du mit den alten Alverde Sachen besser klar kamst. Die meisten nicht zu reichhaltige NK-Condis, die nicht grad vor Betain strotzen, sollte dann aber passen.

  14. #94
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ach, jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich Urtekram nicht mehr benutzen wollte.. Danke für das Erinnern Kontext! :)
    Die Conditioner von Aubrey Organics sind eigentlich auch ganz gut, da gibts ja auch was für normale Haartypen.

  15. #95
    kontext
    Besucher

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Blöderweise habe ich mich erst entschlossen mal urtekram zu kaufen, als das schon voller Alkohol und Sodium Coco Sulfate war. Vorher war mir das als Studi erstmal zu teuer. Ich hab mich dann ziemlich geärgert, weil ich vom Hörensagen meinte, das sei DIE alkfreie Alternative.
    Ich bräuchte irgendwas das Feuchtigkeit spendet aber null beschwert/verklebt.
    Ich weiss das hat wegen der Konservierungsstoffe unter NK-Liebhabern nicht nur Freunde: Aber ich werf noch die Phyto 9 ins Rennen. Eventuell auch die Phyto 7 mit etwas weniger Reichhaltigkeit. Zumindest bei mir wirkt die Neuner Wunder und tut genau das, feuchtigkeit, Geschmeidigkeit ohne Strähnen. Ich dachte eine Zeitlang, die Extrakte seien alkoholisch und setzt sie deswegen kaum noch ein, aber Phyto gibt an dies sei nicht zutreffend. Parabene sind mir, jedenfalls in den Haaren, lieber als hochdosierter Alkohol.

    Was auch gut als LI funktioniert: Ölgel, also Öl mit einem Gel, zum Beispiel auf Algenbasis, vermischen. Das ahmt den Aufbau der Phyto übrigens auch unfreiwillig nach (dort: Eibischgel). Kippt aber leider schnell, wenn man nicht konserviert. Ganz gute Erfahrung habe ich da mit Gelen aus Trockenpulver gemacht, weniger gute mit solchen aus Pflanzenteilen.. da steigt der Schimmel schneller und blühender auf als man bis drei zählen kann

  16. #96
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @Drama: Spülung verdünnen ist eine super Idee. Ich hab das immer gemacht wenn die Flasche fast leer war und fand das immer besser als Conditioner pur draufgeben. Dann versuch ich mal Shampoo verdünnen (mach ich eh immer) und Condi selten und auch verdünnt. Saure Rinse hat bei mir nie so wirklich toll geklappt- hab Limette, Essig und Zitrone probiert- soll ja Glanz bringen aber hab nichts bemerkt. Ich spüle aber meine Haare supergern mit Erkältungstee von Sidroga.

    Die bewährte Mischung aus Hagebuttenschalen, Holunderblüten, Kamillenblüten, Lindenblüten und Quendelkraut verbindet die schleimlösende und schweißtreibende Wirkung. Sie verschafft Linderung bei Reizungen der oberen Luftwege und hilft bei Erkältungskrankheiten.

    Diese schleimlösenden Pflanzen haben eine ziemlich schöne Pflegewirkung find ich. Pflanzenschleime sind ja auch in der Phyto Haarcreme wenn ich mich nicht irre.

    Aubrey müsste ich in .de bestellen. Aber billiger ists glaub ich über Vitacost. Da würd mich auch die Giovanni Linie aus den USA interessieren. Wenn ich mal ne Kreditkarte hab oder in die USA reise werde ich was testen. Alba Botanica hört sich auch so toll an und Carols Daughter- diese amerikanischen Haarpflegesachen fixen mich immer total an :P

    @Kontext: achso da kam nun Alk rein- ist mir entgangen. Das Brown Sugar hab ich auch schon oft im Reformhaus gesucht und nie gefunden. Aber wie kann man sonst NK gut konservieren wenn nicht mit Alkohol? Ist echt schwierig..

    Von Alverde war die Zitrone/Melissespülung damals echt perfekt. Mich würde von Alverde nur das neue Haaröl interessieren, aber das gibts hier immer noch nicht. Wer weiß obs das jemals nach .at schafft.

    Wegen Öl: Öle sind ja im Grunde auch Filmbildner, wenn auch ganz natürliche. Ich muss mal rumtesten welches Öl klappen kann, weil feines Haar und Öl nicht wirklich einfach ist. Ich wollte mal das Brokolisamenöl testen.

    Schade, dass Haare nicht sagen können was sie wollen. Mir fallen irre viele Sachen ein die nicht geklappt haben, aber nicht wirklich etwas was sie total supertoll fanden. Oft denke ich es liegt am Färben das sie komisch auf Dinge reagieren. Vielleicht würden meine Naturhaare viel besser auf Dinge ansprechen bzw. würden sie auf alle Fälle anspruchsloser weil gesünder sein.

    Aber ich föhne nie und Hitzesachen wie Lockenstab und Glätteisen oder Haarspray etc kommen gar nicht in Frage.

    1bFii

  17. #97
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Blöderweise habe ich mich erst entschlossen mal urtekram zu kaufen, als das schon voller Alkohol und Sodium Coco Sulfate war. Vorher war mir das als Studi erstmal zu teuer. Ich hab mich dann ziemlich geärgert, weil ich vom Hörensagen meinte, das sei DIE alkfreie Alternative.

    Ich weiss das hat wegen der Konservierungsstoffe unter NK-Liebhabern nicht nur Freunde: Aber ich werf noch die Phyto 9 ins Rennen. Eventuell auch die Phyto 7 mit etwas weniger Reichhaltigkeit. Zumindest bei mir wirkt die Neuner Wunder und tut genau das, feuchtigkeit, Geschmeidigkeit ohne Strähnen. Ich dachte eine Zeitlang, die Extrakte seien alkoholisch und setzt sie deswegen kaum noch ein, aber Phyto gibt an dies sei nicht zutreffend. Parabene sind mir, jedenfalls in den Haaren, lieber als hochdosierter Alkohol.

    Was auch gut als LI funktioniert: Ölgel, also Öl mit einem Gel, zum Beispiel auf Algenbasis, vermischen. Das ahmt den Aufbau der Phyto übrigens auch unfreiwillig nach (dort: Eibischgel). Kippt aber leider schnell, wenn man nicht konserviert. Ganz gute Erfahrung habe ich da mit Gelen aus Trockenpulver gemacht, weniger gute mit solchen aus Pflanzenteilen.. da steigt der Schimmel schneller und blühender auf als man bis drei zählen kann
    Das ist eine super Idee. Meine Haare lieben Carageen (Condrus Crispus, Irisches Moos) Ich sollte noch irgendwo eine Packung aus der Apotheke haben. Eibisch hab ich nie getestet- da hab ich in der Longhaircommunity immer was von Marshmallow gelesen und dachte sofort an diese Schaumdinger aus der Süßwarenabteilung bis ich dann nachgelesen habe, dass früher diese Süssigkeiten aus Eibisch hergestellt wurden. Aber stimmt, diese Gele schimmeln total leicht das kann man nicht wirklich lange aufbewahren oder man muss wieder konservieren. Phyto behalte ich mal im Hinterkopf aber ich bastel mir glaub ich lieber selber sowas. Ist auch günstiger....

    1bFii

  18. #98
    Eliade
    Besucher

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    @WaxWhiteRose: Eigelb und Joghurt mögen meine Haare gar nicht. Ich hab mal diese Eigelb Haarwäsche getestet (Eigelb, Honig, Öl) und meine Haare wurden bretthart und kaum zu kämmen.

    Das Bioderma Shampoo kenn ich gar nicht. Hab einmal eines vom Arzt verschrieben bekommen, aber kann mich nicht mehr erinnern welches das war. Die Incis von Bioderma hab ich bei Codecheck eingegeben. Da wird ein Stoff als nicht empfehlenswert eingestuft (Zinc Pyrithione) als Bemerkung steht Zellteilungsgift. Ich bin nicht allzustreng bei Inhaltsstoffen, aber Zellteilungsgift hört sich sehr krass an.

    Stimmt ich frag noch bei einer anderen Bank. Hab mir nichts weiter gedacht, weil so dringend brauch ich auch keine Kreditkarte. Kostet ja auch ne Menge und ich bräuchte sie nur fürs Online bestellen.
    also wenn Ei und Joghurt nicht funktioniert haben, fehlen dir keine Proteine sondern Feuchtigkeit, dann kannst du das auch einfach weglassen und nur die anderen Sachen vermischen

    Das Zellteilungszeug ist in dem Shampoo absichtlich als Wirkstoff drin und ungefährlich, weil es die kranke Hautschicht, die sonst über Stunden/Tage hinweg als Schuppen juckt und wegbröselt beim Waschen von der gesunden Haut darunter ablöst, das hat schon seine Richtigkeit.

    Die gesunde Haut wird so völlig unblutig und schmerzfrei von den befallenen Stellen befreit und kann sich gesund weiterentwickeln. Wenn die kranke Haut darauf bleiben würde, würde es die neue Haut auch wieder in Mitleidenschaft ziehen und du kommst nie aus dem Krankheitskreislauf heraus.

    Das Shampoo verwendet man Etappenweise, in der ersten Woche 3-4 Haarwäschen und dann pro Woche jeweils eine Wäsche weniger, am Schluss kann man ein paar Wochen noch jeweils eine Wäsche machen.
    Meine Kopfhaut steht jedenfalls sehr darauf und die Schuppen sind bis jetzt auch nicht wieder stärker geworden, ist jetzt ein annehmbares Level und ich schätze, bis das Shampoo alle ist, hat es sich nochmal sehr verbessert

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @WaxWhiteRose: hört sich gut an! Kaufst du das in der Apotheke? Die Marke kenn ich gar nicht. Ich glaub Heilung gibts nicht wirklich- man kann nur versuchen es einzudämmen- stand zumindest bei Wikipedia bei seb. Ekzem. Ich versuch mir das katzen abzugewöhnen. Früher hab ich immer viel rumgekratzt, wenns schlimm war konnte ich mir riesige Schuppenplatten aus den Haaren ziehen. Dann wenn die Stellen verkrustet waren hab ich mir noch die Verkrustungen auch weggekratzt Ich glaub ich hatte da schon nen richtigen Kratztick entwickelt. Ich weiß, dass es das schlimmste ist was man da machen kann und die Haare gehen dann auch leicht aus wenn die Kopfhaut so hinüber ist. Im Moment ist es aber ziemlich ok und ich kratz auch höchst selten und erinner mich dann selber immer das sein zu lassen ;)

    1bFii

  20. #100
    Eliade
    Besucher

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    das Shampoo gibt es nur in der Apotheke
    wenn es nicht vorrätig ist, kannst du es dort auch bestellen
    hier steht noch ein bisschen was drüber, wie man es anwendet usw: http://www.bioderma.de/produkte/node/ds/ da wird es auch extra nochmal für die Behandlung des Ekzems gelistet

    es hilft der Kopfhaut wirklich gut, macht die Haare aber trocken, die musst du daher gut pflegen. Ich mache wie gesagt die Kur, die Herzl empfohlen hat und das funktioniert als Pflege wirklich super, meine Haare sehen jetzt so unglaublich fantastisch aus. Vor ein paar Wochen waren meine Haare so unansehnlich, trocken, trotzdem strähnig, brüchig, nur pappig und einfach wäh... und momentan fragen mich viele nach meiner Haarpflege :D
    Wenn es mit Yoghurt und Ei nichts geworden ist, dann lass die Sachen weg und versuch es ohne oder packe dir bei jeder Wäsche einen reichhaltigen Conditioner in die Längen und Spitzen
    Geändert von Eliade (11.07.2012 um 17:58 Uhr)

  21. #101
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Kennt ihr die Sachen von John Masters Organics? Ich hab bisher nur diesen Farbfixierer probiert. Wird im Prinzip ähnlich wie eine saure Rinse sein aber es sind auch noch Kräuter drin. Davon werden meine Haare ganz glänzend und die Farbe hält auch länger. Die Inci's der Shampoos finde ich auch nicht schlecht. Nachteil: Sehr teuer.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #102
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Tolle Threadidee herzl, läuft ja ganz gut hier mit der individuellen Beratung

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    lasst uns doch zusammen die Haare analysieren und Lösungen finden, um die optimale Pflege für jeden individuell zu finden ...
    bringt mich auf die idee- so eine allgemeine Notfallhilfe ohne Diskussion (Haare zu stark blondiert, Färbung zu dunkel ausgefallen, Haare sind trocken, Haare sind filzig) angepinnt an die erste Seite fänd ich auch sehr gut.Ohne Diskussion, weils dann übersichtlicher bleibt... das fällt hier mMn echt noch. Viele von den Beiträgen aus diesen Thread könnte man ja noch mal zusammenkopieren und dann in so einen Thread noch extra packen?

  23. #103
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    das Shampoo gibt es nur in der Apotheke
    wenn es nicht vorrätig ist, kannst du es dort auch bestellen
    hier steht noch ein bisschen was drüber, wie man es anwendet usw: http://www.bioderma.de/produkte/node/ds/ da wird es auch extra nochmal für die Behandlung des Ekzems gelistet

    es hilft der Kopfhaut wirklich gut, macht die Haare aber trocken, die musst du daher gut pflegen. Ich mache wie gesagt die Kur, die Herzl empfohlen hat und das funktioniert als Pflege wirklich super, meine Haare sehen jetzt so unglaublich fantastisch aus. Vor ein paar Wochen waren meine Haare so unansehnlich, trocken, trotzdem strähnig, brüchig, nur pappig und einfach wäh... und momentan fragen mich viele nach meiner Haarpflege :D
    Wenn es mit Yoghurt und Ei nichts geworden ist, dann lass die Sachen weg und versuch es ohne oder packe dir bei jeder Wäsche einen reichhaltigen Conditioner in die Längen und Spitzen
    Echt toll das es bei dir so super wirkt und du deine Pflege gefunden hast Ist das Shampoo sehr teuer?

    Ich hab sie gestern mit nem Ei Öl Shampoo von Rausch gewaschen. Da meine Haare auf Frischeikuren so komisch reagiert haben, hab ich eigentlich schon das schlimmste befürchtet. Und nach dem waschen als sie noch feucht waren, waren sie wieder total komisch hart und klebrig und ich dachte schon... oh mein Gott ich hätte es besser wissen müssen und dachte ich muss nochmal waschen. Aber als sie trocken waren hatte ich total weiche glänzende Haare. Also irgendwie seltsam vielleicht mögen sie ja doch Ei? Oder nur ganz wenig? Oder liegts daran dass im Shampoo nicht so viele Proteine sind wie in einer richtigen Eipackung?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die Sachen von John Masters Organics? Ich hab bisher nur diesen Farbfixierer probiert. Wird im Prinzip ähnlich wie eine saure Rinse sein aber es sind auch noch Kräuter drin. Davon werden meine Haare ganz glänzend und die Farbe hält auch länger. Die Inci's der Shampoos finde ich auch nicht schlecht. Nachteil: Sehr teuer.


    John Masters kenn ich noch gar nicht, aber die Produkte hören sich echt gut an! Aber mir wären sie zu teuer. Also wenn sie echt supertoll klappen dann nicht, aber mal eben 20 Euro zum Testen ausgeben.. Wenns nicht klappt würd ich mich sehr ärgern

    1bFii

  24. #104
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ja, ich würde mich bei dem Preis auch ärgern, wenn es nicht funktionieren würde. Hatte das Produkt nur bestellt, um an VK-frei zu kommen und hatte Glück, dass es super funktioniert. Ich hatte auch ein paar Pröbchen in der Sendung, vielleicht gibt es von John Masters auch welche
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #105
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Tolle Threadidee herzl, läuft ja ganz gut hier mit der individuellen Beratung



    bringt mich auf die idee- so eine allgemeine Notfallhilfe ohne Diskussion (Haare zu stark blondiert, Färbung zu dunkel ausgefallen, Haare sind trocken, Haare sind filzig) angepinnt an die erste Seite fänd ich auch sehr gut.Ohne Diskussion, weils dann übersichtlicher bleibt... das fällt hier mMn echt noch. Viele von den Beiträgen aus diesen Thread könnte man ja noch mal zusammenkopieren und dann in so einen Thread noch extra packen?
    Die Idee an sich ist nicht schlecht... Ich finde die Umsetztung nur etwas schwierig (also wenn ich mal Urlaub und veil Zeit habe, kann ich das in Angriff nehmen, ansonsten lasse ich für sowas gerne Jemandem den Vortritt )
    Ich habe jetzt mal für Haare färben noch ein paar Links eingefügt ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  26. #106
    Eliade
    Besucher

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Echt toll das es bei dir so super wirkt und du deine Pflege gefunden hast Ist das Shampoo sehr teuer?

    Ich hab sie gestern mit nem Ei Öl Shampoo von Rausch gewaschen. Da meine Haare auf Frischeikuren so komisch reagiert haben, hab ich eigentlich schon das schlimmste befürchtet. Und nach dem waschen als sie noch feucht waren, waren sie wieder total komisch hart und klebrig und ich dachte schon... oh mein Gott ich hätte es besser wissen müssen und dachte ich muss nochmal waschen. Aber als sie trocken waren hatte ich total weiche glänzende Haare. Also irgendwie seltsam vielleicht mögen sie ja doch Ei? Oder nur ganz wenig? Oder liegts daran dass im Shampoo nicht so viele Proteine sind wie in einer richtigen Eipackung?





    John Masters kenn ich noch gar nicht, aber die Produkte hören sich echt gut an! Aber mir wären sie zu teuer. Also wenn sie echt supertoll klappen dann nicht, aber mal eben 20 Euro zum Testen ausgeben.. Wenns nicht klappt würd ich mich sehr ärgern
    Das Bioderma Shampoo kostet ca 15€, ist halt eben doch was medizinisches.

    Wegen dem Ei: Wie warm wäschst du deine Haare aus? Wenn du Ei drin hast, dann darf das Wasser nicht zu warm sein, sonst wird das Ei fest bzw stockt an, das könnte eine Ursache für die verhärteten Haare sein.
    Ich wasche immer zuerst kalt aus und dann die Überreste mit warmen Wasser.

  27. #107
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ja, ich würde mich bei dem Preis auch ärgern, wenn es nicht funktionieren würde. Hatte das Produkt nur bestellt, um an VK-frei zu kommen und hatte Glück, dass es super funktioniert. Ich hatte auch ein paar Pröbchen in der Sendung, vielleicht gibt es von John Masters auch welche
    2

    Ja Proben wären super- kann ja mal anfragen. Was hast du denn sonst dort bestellt? *neugierigbin* Ist ein sehr schöner Shop- besonders gut gefällt mir auch dass sie nach Österreich versandkostenfrei liefern ab einer gewissen Bestellmenge. Das ist leider selten der Fall.

    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Das Bioderma Shampoo kostet ca 15€, ist halt eben doch was medizinisches.

    Wegen dem Ei: Wie warm wäschst du deine Haare aus? Wenn du Ei drin hast, dann darf das Wasser nicht zu warm sein, sonst wird das Ei fest bzw stockt an, das könnte eine Ursache für die verhärteten Haare sein.
    Ich wasche immer zuerst kalt aus und dann die Überreste mit warmen Wasser.
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Aber das Ergebnis war echt schockiernd, weil ich einige Wochen brauchte bis die Haare wieder ok waren. Ich trau mich seitdem keine Experimente mit Eiern mehr zu machen. Das Ei Shampoo ist aber ok- das reicht mir erstmal. 15 Euro fürs Shampoo ist zwar recht teuer, aber es geht noch. Wenns hilft nimmt man den Preis gern in Kauf. Mal in meiner Apotheke fragen. Falls sie was nicht lagernd haben bestellen die mir auch immer alles und ich kanns fast immer am selben Tag noch abholen.

    1bFii

  28. #108
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    2

    Ja Proben wären super- kann ja mal anfragen. Was hast du denn sonst dort bestellt? *neugierigbin* Ist ein sehr schöner Shop- besonders gut gefällt mir auch dass sie nach Österreich versandkostenfrei liefern ab einer gewissen Bestellmenge. Das ist leider selten der Fall.
    Ich hatte mir 2 Butter London Lacke bestellt. Die gehen dort aus dem Programm und waren reduziert. Man bekommt auch Neukunden-Rabatt bei der ersten Bestellung. Zusätzlichen Rabatt gibt es wohl noch, wenn man sich für den Newsletter einträgt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  29. #109
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Butter London kenn ich vom Müller. Aber die kosten dort um die 17 Euro- da muss die Farbe schon außergewöhnlich und unglaublich sein, dass ich so viel für den Nagellack ausgebe ;) Neukundenrabatt klingt super- den Shop behalt ich mal im Hinterkopf.

    1bFii

  30. #110
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Darf ich mich auch mal einschalten?

    Mein Problem ist, dass ich superstrapazierte Haare habe. Immer schon, weil ich gefärbt habe und täglich wasche/föhne, aber im Moment ist es durch einen Farbabzug mit Wasserstoff ganz schlimm geworden.

    Wenn ich den Nass-Test mache, fehlt meinen Haaren sowohl Protein als auch Feuchtigkeit.

    Ich muss leider täglich waschen und auch föhnen, sonst kann ich gar nicht aus dem Haus gehen. Diese Routine muss leider bleiben. Problem ist, dass die ganzen abgebrochenen Härchen nach kurzer Zeit wie eine einzige frizzige Wolke um meinen Kopf herumstehen. Das sieht ziemlich bescheiden aus.

    Einzig ein wenig beheben konnte ich das, indem ich jeden zweiten Tag statt mit Shampoo nur mit Balea Aprikosenspülung gewaschen habe, aber dadurch haben meine Haare sich so schmierig angefühlt, das fand ich irgendwie ekelig.

    Habt ihr Ideen für mich? Vielleicht auch, was die Routine angeht, nicht nur die Produkte?
    * ~ Sulamith ~*

  31. #111
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Butter London kenn ich vom Müller. Aber die kosten dort um die 17 Euro- da muss die Farbe schon außergewöhnlich und unglaublich sein, dass ich so viel für den Nagellack ausgebe ;) Neukundenrabatt klingt super- den Shop behalt ich mal im Hinterkopf.
    Ich hab sie auch nur gekauft, weil sie reduziert waren und die Farben so schön
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #112
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Darf ich mich auch mal einschalten?

    Mein Problem ist, dass ich superstrapazierte Haare habe. Immer schon, weil ich gefärbt habe und täglich wasche/föhne, aber im Moment ist es durch einen Farbabzug mit Wasserstoff ganz schlimm geworden.

    Wenn ich den Nass-Test mache, fehlt meinen Haaren sowohl Protein als auch Feuchtigkeit.

    Ich muss leider täglich waschen und auch föhnen, sonst kann ich gar nicht aus dem Haus gehen. Diese Routine muss leider bleiben. Problem ist, dass die ganzen abgebrochenen Härchen nach kurzer Zeit wie eine einzige frizzige Wolke um meinen Kopf herumstehen. Das sieht ziemlich bescheiden aus.

    Einzig ein wenig beheben konnte ich das, indem ich jeden zweiten Tag statt mit Shampoo nur mit Balea Aprikosenspülung gewaschen habe, aber dadurch haben meine Haare sich so schmierig angefühlt, das fand ich irgendwie ekelig.

    Habt ihr Ideen für mich? Vielleicht auch, was die Routine angeht, nicht nur die Produkte?
    Ich wasche auch täglich. Meine Haare sind auch gefärbt, allerdings mit Elumen und teilweise blondiert (gesträhnt). Ich benutze allerdings fast nur KK-Pflege, teilweise auch mit Silikonen, von daher weiß ich nicht, ob du meine Tipps hören magst
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #113
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Gerne, mit NK habe ich mir vor ein paar Jahren meine Haare ziemlich gründlich ruiniert. Ich *muss* keine Silikone habe, aber ich ertrage sie durchaus
    * ~ Sulamith ~*

  34. #114
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    @Sulamith: Womit hast du denn schon gekurt ? Was benutzt du sonst so für Pflege ?

    Das Abstehen kann viele Ursachen haben... es gibt (glaube von Braun) eine Ionenbürste, die das Aufladen neutralisiert, aber man müsste erstmal primär schauen, warum die Haare denn abstehen (sonst nützt die Bürste auch nichts)...

    Hast du denn ein Bild von deinen Längen oder Spitzen ? Was verwendest du für Stylingsachen (nimmst du Haarspray ?) ...
    Es gibt auch Spray´s (z.B. den Shinebooster von AO), da liegen die Haare definitiv an, ohne dieses Condi Gefühl ... usw.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  35. #115
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Ich habe es mit dem Alverde Haaröl versucht, mit L'oreal Elvital Arginin Resist, mit L'Oréal Absolut Repair Cell Maske, mit Kokosöl, mit Dove 1-Minute-Kur-Spülung, mit dem Sundance Aloe-Vera-Gel und am besten funktioniert noch die Schmusekatze von Got2be, aber das ist auch nur sehr oberflächlich.

    Warum die Haare abstehen - sie sind unfassbar fein, habe 1afi, dazu supertrocken und strohig. Die abgebrochenen Haare stehen halt überall aus den anderen Haaren raus.

    Sie sind aber nicht elektrisch aufgeladen!

    Ich benutze Schaumfestiger (Heat Creations von Wella), um die Haare einigermaßen zu bündeln und auch immer Haarspray (wechselnd, im Moment Glanzspray von Wella, sonst auch mal Wella Professionals), um das ein wenig zu halten.

    Ich weiß also, dass ich meinen Haare echt so ziemlich alles antue, aber ohne geht es leider nicht, da sehe ich so schrecklich auf dem Kopf aus, dass ich das Haus nicht verlassen kann.

    Ein Foto habe ich leider nicht, ich habe auch keine brauchbare Kamera dafür. Allerdings habe ich überhaupt keinen Spliss.

    Wo bekommt man denn dieses Spray?
    * ~ Sulamith ~*

  36. #116
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Also als erstes würde ich mal eine Kur selbst machen, die gekauften reichen oft nicht aus. (z.B: Öl + Honig+Condi+Joguhrt und wenn du hast noch Seiden oder Weizenprotein).
    Wenn du natürlich mit Hitze und Stylingsache arbeitest(evtl färbst usw.), wird sich wohl an dem Zustand nicht viel ändern . Aber du kannst ja versuchen, sie so gut es geht zu pflegen. Ich würde an deiner Stellen auch jeden Abend etwas Öl (Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl etc.) egal welches du da hast, in die Längen und Spitzen machen.
    Das Spray bekommst du hier :
    http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/...suchbegriff_3=
    (kostet keinen Versand )
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  37. #117
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.389

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Gerne, mit NK habe ich mir vor ein paar Jahren meine Haare ziemlich gründlich ruiniert. Ich *muss* keine Silikone habe, aber ich ertrage sie durchaus
    Ich hatte letztes Jahr wahnsinnige Probleme, weil ich mit neuen Strähnchen in der Wüstensonne war. Wir haben zwar einen großen Teil des Urlaubs im Auto verbracht, aber anscheinend hat die Autoscheibe auch noch wie ein Brennglas gewirkt, denn draußen hatte ich meine Kappe auf. Die Strähnchen sahen teilweise wie verbruzzelt aus und standen ab Ich hab mir dann im Urlaub Redken Extreme CAT und das hier geholt. Gibt es auch bei Amazon Deutschland, ist leider teurer dort. Letzteres war mMn. noch besser als das Redken und hat mir wirklich die Haare gerettet. Als ich danach beim Friseur war, war nicht mehr ganz so viel von den Schäden zu sehen und sie hat nur noch die Spitzen geschnitten.

    Ganz gut finde ich das SoyMilk Shampoo von Sexy Hair (ohne Silis) für Feuchtigkeit und dazu das Soy Renewal. Letzteres ist ein leichtes Haaröl, enthält allerdings Silikone. Zusätzlich verwende ich dann ab und zu noch den Herbal Cider von John Masters Organics, der schließt die Schuppenschicht und macht die Haare schön glänzend. Davon gibt es auch ein Reconstructing Shampoo für geschädigtes Haar. Hört sich gut an, leider sind die Sachen so teuer
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  38. #118
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Wenn du täglich waschen und föhnen musst, dann versuch möglichst milde Produkte zu verwenden. Nur noch NK zu verwenden wenn du täglich föhnst muss ja nicht sein, du könntest Silikon ja als Schutz verwenden. Aber dann eben nur alle 2-3 Wäschen eine silikonhaltige Spülung verwenden, damit kein Build-Up entsteht. Ansonsten kannst du deine Haare vor dem Haare waschen ja ein wenig ölen. Das Öl musst du nicht auswaschen, wasche einfach wie gewohnt, durch die Spülung löst sich das Öl und wird eigentlich ausreichend ausgewaschen.

  39. #119
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    63

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Hat jemand einen Tipp, für schnell fettendes Haar?

    Ich wasche mir die Haare meistens Abends. Weil ich morgens um 06:30 das Haus verlasse und ich ziemlich lange Haare habe.

    Allerdings, sind sie am Morgen danach, schon wieder etwas fettig und strohig.

    Das ist aber immer nur, wenn ich ein Shampoo 2 mal hintereinander benutze.

    Sobald ich mir ein neues kaufe, ist das Haar wunderschön. Aber nach der 2ten Anwendung... geht das wieder von vorne los.

    Habe es sogar mal gestern mit Heilerde versucht. Um gottes Willen. Das war eine Katastrophe.

    PS: Am schlimmsten ist es, wenn ich meine Haare nach dem Waschen icht komplett trocken föhne. Dann kann ich es am nächsten tag total vergessen und muss mir einen Dutt machen.
    Ich muss sie wirklich komplett trocken föhnen, damit sie am nächsten Tag halbwegs frisch aussehen.

  40. #120
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Notfallecke für akute Haar Probleme - der Haarpflegeratgeber

    Was für Shampoos benutzt Du denn? Enthalten die Silikone oder scharfe Tenside? Glycerin weit vorne?
    (Tipp am besten mal die INCI ab)

    Gehst Du mit nassen/feuchten Haaren ins Bett? Dann könnte es auch sein, dass sie deswegen am nächsten Morgen strähnig sind.

    Strohig? Shampoonierst Du die gesamten Haare, oder nur den Ansatz? Wenn Du die gesamten Haare shampoonierst, versuch mal für ne Weile nur den Ansatz einzuschäumen und währenddessen nen Condi in die Längen zu geben, das schützt sie vor dem Austrocknen.

    Wie öft wäschst Du denn, jeden Tag, jeden zweiten, seltener?

    Sind Deine Haare irgendwie behandelt (Coloration, Strähnchen, Dauerwelle, glättest Du, ....), und wie lang sind sie denn?

    Bürstest Du nach der Wäsche Deine Kopfhaut? Das kann die Sebumproduktion (also das Nachfetten) anregen.
    may contain nuts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.