Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    134

    Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Ich habe mir von Got to be das Produkt Glatter Wahnsinn gekauft und gestern angewendet. Das ist ein Glättungserum was für 10 Haarwäschen Glatte Haare verspricht, also auch keine Dauerhafte Haarglättung. Ich bin genau nach der Anleitung der Packungsbeilage vorgegangen und habe auch die Einwirkzeit genau eingehalten. Nach dem Ausspülen, kam dann der grosse Schock. Ich konnte die Haare kaum durchkämmen und die Haarbüschel hingen nur so in der Bürste bzw. in dem Kamm. Beim Föhnen plusterten die Haare sich total auf und es war kaum noch Durchkämmen mehr möglich. Die Haare sind nun total kaputt und strohig. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich bin total verzweifelt, wie bekomme ich meine Haare nur wieder gesund? Kann man vom Hersteller nicht so etwas wie Schadenersatz verlangen? Ich werde den Hersteller auf jeden Fall anschreiben. Kann mir jemand ein paar Hilfreiche Tips geben? Danke für Eure Antworten.

  2. #2
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Oje Du arme

    Also ich habe gerade etwas gegoogelt und habe sehr viele Berichte gefunden, ähnlich wie es Dir ergangen ist.

    Das Zeug ist wohl vermutlich wie eine Dauerwelle, nur umgekehrt, aber leider mindestens genauso schädlich :leiderja: Das würde den Zustand Deiner Haare auch erklären. Besonders wenn das Haar schon durch Färben etc vorgeschädigt ist kann so eine Behandlung den Rest geben.

    Das einzige was nun hilft zu Retten was noch zu retten ist: Pflegen, pflegen und nochmal pflegen. Schonende Shampoos benutzen, viel kuren und möglichst kein Föhn oder Glätteisen an Dein Haar lassen...

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Stand denn da nichts drauf, dass es die Haare schädigen kann?

  4. #4
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    es steht soweit ich mich erinnere nur drauf das man es nicht auf vorgeschädigtem haar verwenden soll. ich hatte das auch schon in den händen und dann aber erst mal meinugen gegoogelt und es dann lieber sein gelassen.
    Ich kann dir auch nur rate zu pflegen.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    134

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Das stand direkt natürlich nicht darauf. Nur ein Hinweis, dass man es nicht auf gebleichten Haaren anwenden soll (ich habe keine gebleichten Haare) und wenn man eine Coloration oder Dauerwelle vorgenommen hat, sollte man mindestens 14 Tage warten. Aber auch das war bei mir nicht der Fall..

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Der Hinweis hätte mir schon gereicht, um die Finger davon zu lassen.
    Das es dann nicht gerade gesund sein kann, kann man ja schon daraus ableiten...

  7. #7
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Achtung, verwende jetzt auf gar keinen Fall Hitze für die Haare: Ich hab auch ein bisschen was über das Zeug gelesen, nachdem ein Mädel im LHN sich damit die Haare ruiniert hat... Das Zeug wird bei jeder Verwendung von Hitze wieder aktiviert und macht es nur noch schlimmer. (Auf der Packung steht ja wohl auch drauf, dass man die Haare nach jeder Wäsche nochmal neu glätten soll - da frag ich mich dann auch, warum man es dann überhaupt anwenden sollte, wenn man eh wieder glätten muss. )

    Ich würde sagen, pflege jetzt mit viel Feuchtigkeit, lass Glätteisen und Föhn unbedingt weg und trimm die Schäden monatlich raus.
    may contain nuts

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Wenn es mit Dauerwellmitteln arbeitet - so wie eine professionelle Glättung beim Friseur - kannst du auch gezielt auf saure Produkte einbauen, um zumindest dem Laugeneffekt etwas gegenzusteuern und die Haaroberfläche so gut es geht wieder zu schließen. Saures Shampoo, leicht saure Rinse usw.

    Hab grad auch mal mitgegoogelt, ahje

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Das Mädel meint, ihre Haare hätten sich wieder erholt: http://sunbeauty-allaboutbeauty.blog...ndes-fohn.html

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Richtig glatt waren sie bei ihr wohl nur an dem Tag der Anwendung u. danach übelst geschädigt u. wieder wellig. U. das für den Preis.

  11. #11
    kaczka
    Besucher

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Ich würde wohl versuchen, eventuelle Rückstände gründlich auszuwaschen und dann zu pflegen. Ich hoffe deine Haare überstehen alles gut.

  12. #12
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Ich würde auch mit einem Reinigungsshampoo rangehen um möglichst viel von dem Zeug heraus zu waschen, und danach pflegen was das Zeug hält...
    That's just the way it is, things will never be the same...

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Coffeegirl, bitte halt uns doch in den nächsten Wochen ab und zu mal auf dem laufenden, wie es deinen Haaren so ergeht.
    Interessiert mich auch sehr. Ich hoffe, es bessert sich wieder. Drück dir die Daumen.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    134

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Gerne halte ich Euch alle auf dem laufenden wie es mit meinen Haaren weitergeht. Ich bin im Moment echt total verzweifelt, vor allem weil mir die Haare ja auch in Büscheln nach und während der Anwendung ausgegenangen sind. Ich frage mich ob diesem Zeug überhaupt jemandem geholfen hat ohne irgendwelche Haarschäden zu verursachen. Das ist echt ein wahres Teufelszeugs.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Hast du schon den Hersteller kontaktiert? Das muss gemeldet werden!

  16. #16
    kontext
    Besucher

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Das Produkt soll sogar vom Markt genommen werden, weil zu viele negative Rückmeldungen kommen.
    Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, ist das auch nichts für die ungelernte Hand zu Hause.

    Wir hatten das Thema mal in Chemie in der Mittelstufe. Dauerwellflüssigkeit (und Färben und Tenside usw.). Ich hab mir ja nicht viel aus der Schulchemie merken können ;) aber dass die Dauerwellflüssigkeit die Verbindungsbrücken des Haares auflöst, damit danach andere an neuer Stelle eingesetzt werden können, das schon. Die Dauerwellflüssigkeit kann unterschiedlich zusammengesetzt sein, Sulfide, also Schwefelverbindungen, sind dabei laut Wikipedia nicht unüblich, stinken vemutlich nur zu sehr für den großen Umfang. man will die Kundne ja nicht vergraulen.
    Ob man dann glatte Haare aufrollt oder wellige Haare glattzieht ist also vom chemischen Wirkprinzip her erstmal piepegal. Das Material wird also gezielt "teilzerstört".

    Das sollte grad beim Glätten wohl schon jemand machen, der sich damit auskennt. Denn bei ner normalen Dauerwelle (oder Heimdauerwelle) wird erst aufgerollt, dann kommt die Lösung drauf. Wenn ich mir anseh, dass man die halbaufgelösten Haare beim Einwirken und Formen die ganze Zeit in "Glatt" kämmen soll, wird mir auch ganz anders. Klingt ja logisch, dass dabei Haareteile rausfallen...
    Geändert von kontext (19.06.2012 um 12:29 Uhr)

  17. #17
    kontext
    Besucher

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Wens interessiert, der Wikipediatext dazu:

    Die Haarverformung erfolgt durch chemische Reaktion am Haarkeratin. Dabei werden die Cystinbindungen im Haarkeratin, die für die mechanische Festigkeit verantwortlich sind, durch Reduktion mit Thioglykolsäure aufgebrochen. Das erweichte Haar kann nun mittels Lockenwickler in die gewünschte Form gebracht werden. Durch Oxidation mit Wasserstoffperoxid können die Disulfidbindungen, die für die Stabilität sorgen, aus den reduzierten Sulfhydrylgruppen wieder hergestellt werden. Das Haar bleibt nun in der vorgegebenen Form.

    (..)

    Die Dauerwelle wird in zwei Schritten durchgeführt. Für den ersten Schritt wird ein Reduktionsmittel, ein Dauerwellmittel, für den zweiten Schritt ein Oxidationsmittel, ein Fixiermittel, benötigt. (..)

    Vorab wird das Haar mit einem Shampoo gewaschen und mit einer Pflegelösung behandelt. Dann werden kleine Haarpartien auf Lockenwickler (..) gewickelt. Anschließend wird mit der Wellmittellösung das Haar benetzt.

    Sehr häufig werden mildalkalische Dauerwellpräparate (auch neutrale und alkal. Präparate sind bekannt) eingesetzt, sie besitzen einen pH von 7,5 bis 9 – als pH-Puffer dient Ammoniumhydrogencarbonat – und enthalten ca. sechs bis elf Prozent Thioglykolsäure. In einer solchen Lösung liegt die Thioglykolsäure als Ammoniumsalz vor. Auch Sulfite, Cystein oder Cystein-Derivate – wie Cysteamin – werden zur Reduktion mitunter eingesetzt.

    Durch die Öffnung der Disulfidbrücken wird die natürliche Proteinstruktur des Haares verändert („denaturiert“) und verformbar gemacht. Das Haar schrumpft in der Länge geringfügig, quillt dafür im Durchmesser (bis zu 100 %) und nimmt die Form des Wicklers an.

    Ein Dauerwellmittel enthält noch Emulgatoren und Kämmbarkeitsverbesserer (kationische Polymere). Mitunter ist es ratsam durch Wärmezufuhr (durch Wärmehauben) die Umwandlung zu beschleunigen. Die Einwirkzeit der Wellmittellösung beträgt ca. 10 – 30 Minuten.

    Anschließend wird das Haar gründlich mit Wasser ausgewaschen und somit von der Thioglykollösung befreit. Um diese neue Formung der Haare zu fixieren, werden mit Hilfe eines Oxidationsmittels, meist Wasserstoffperoxid oder Luftsauerstoff, die Disulfidbrücken wieder geschlossen („renaturiert“). Das Fixiermittel wird als Schaum oder Flüssigkeit aufgegeben und nach einer Einwirkzeit von 10 Minuten mit Wasser ausgespült. Die Wasserstoffperoxid-Konzentration des Fixiermittels kann dabei zwischen ein bis zwölf Prozent liegen, ferner enthält es noch etwas Phosphorsäure, so dass der pH-Wert dabei zwischen 2 bis 4 liegt. Durch Wasserstoffperoxid kann jedoch auch das Haarpigment angegriffen und das Haar aufgehellt werden.

    (..)

    Mit einer sogenannten Gegenwelle ist auch die umgekehrte Wirkung möglich: Man kann so lockiges oder welliges Haar glätten, aber nicht auf längere Zeiten. Die chemischen Mittel bei dieser Prozedur bleiben gleich, allerdings wird das Haar nicht um Wickler gewickelt, sondern glattgezogen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dauerwelle

  18. #18
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Ich würde mir eine Flasche Kräuter Acid im Friseurbedarf holen. Das liegt im sauren Bereich und wird wie ein Conditioner nach chemischen Behandlungen angewendet. Neutralisiert und pflegt gefärbtes oder dauergewelltes Haar.

    Ansonsten - gut pflegen. Proteine sind jetzt bestimmt nicht schlecht. Ich drücke dir die dass du deine Haare schnell wieder in den Griff bekommst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #19
    kontext
    Besucher

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Genau. Oder wie gesagt: Saures Shampoo, saure Rinse.
    Schuss Zitronensaft oder Essig in selbige.

  20. #20
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Genau. Oder wie gesagt: Saures Shampoo, saure Rinse.
    Schuss Zitronensaft oder Essig in selbige.
    Ah, du hattest es weiter oben schon geschrieben Hatte ich überlesen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #21
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Zitat Zitat von kontext
    Das Produkt soll sogar vom Markt genommen werden, weil zu viele negative Rückmeldungen kommen.
    Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, ist das auch nichts für die ungelernte Hand zu Hause.

    Ich frage mich wie kann so ein Produkt überhaupt auf den Markt kommen???
    Sowas wird doch vorher eingehend getestet.
    ...sollte man zumindest meinen...

  22. #22
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie kann so ein Produkt überhaupt auf den Markt kommen???
    Sowas wird doch vorher eingehend getestet.
    ...sollte man zumindest meinen...
    Na ja, es gibt ja auch Dauerwellen, Blondierungen und Stufe 3 Farben für den Heimgebrauch. Da kann einem das gleiche passieren. Ich schätze nur, dass bei Heimdauerwellen und Blondierungen eher bekannt ist, dass man sich die Haare ruinieren kann. Bei glatten Haaren assoziert man wahrscheinlich erst mal glatte glänzende Haare und kommt nicht auf sowas.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    134

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    So, ich habe gestern mit dem Hersteller Schwarzkopf gesprochen. Hatte ja erst eine E-Mail geschrieben und daraufhin bekam ich die Rückantwort ich solle lieber zurückrufen um das telefonisch zu klären. In der E-Mail wurde erwähnt dass die vorab immer ALLE Produkte die auf dem Markt kommen ausführlich testen. Ich frage mich nur an wen? Also habe ich gestern Abend dort angerufen und alles schön nochmals berichtet. Die Dame stellte mir eine Menge Fragen wie ich das Produkt angewendet habe, wie lange ich es hab einwirken lassen usw. Ich habe sie auch direkt darauf hingewiesen, dass ich ja wohl nicht die einzigste bin die sich mit "Glatter Wahnsinn" die Haare ruiniert hat und habe auf meine Internetrecherche hingewiesen. Dazu meinte Sie nur könne sie nichts sagen, denn sie konzentriere sich auf meinen Einzelfall. Klar, dass die es wohl nicht zugeben wollen dass dieses Produkt der grösste Sch....ist der je auf dem Markt gekommen ist. Auch davon, dass das Produkt angeblich wieder VOM Markt genommen werden soll war keine Rede. Ich weiss ja nicht ob es wirkich wieder aus den Läden verschwindet. Kann das hier jemand definitiv beantworten? Jedenfalls bekomme ich nun ein grosses Haarpflege-Paket zugeschickt und ich bekomme einen Frisörbesuch bezahlt. Ich muss es natürlich erst einmal vorlegen und dann die Rechnung mit meiner Bankverbindung an Schwarzkopf schicken und dann würde mit das Geld erstattet werden. Da bin ich ja mal gespannt ob Schwarzkopf da auch Wort hält. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht denn ich werde beim Frisör bestimmt jede Menge Haare verlieren durch das Schneiden und dabei waren die so schön lang, fast bis zum BH-Verschluss. Eigentlich müsste ich mir eine Glatze schneiden lassen, denn es zieht sich ja alles bis hin auf den Oberkopf. Wenn ich am Oberkopf in meine Haare fasse fühlt es sich so an als wären sie regelrecht "verbrannt", die sehen auch irgendwie so "zusammengezogen" aus, als wären sie Extremster Hitze ausgesetzt gewesen. Ich soll auch noch eine Haarprobe zur Analyse an Schwarzkopf schicken und möglichst ein Foto.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    134

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Noch etwas, wie kann das Produkt denn eigentlich von den Stoffen so stark oder wie man nun feststellt stärker sein wie eine Dauerwelle, wenn es doch "nur" 10 Haarwäschen hält??? Eine normale Dauerwelle hält ja bedeutend länger wie 10 Haarwäschen. Wenn ich mir vorstelle dass man dieses Teufelszeug alle 10 Haarwäschen wieder neu anwenden muss, hat man ja bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf.

  25. #25
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Boahhh ,.... bin ich froh, dass ich mich mittlerweile nicht mehr ab solche Projekte rantraue.
    Waren deine Haare denn irgendwie vorbehandelt?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  26. #26
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    @Coffeegirl

    Mir tut wirklich leid, was dir passiert ist und kann deine Wut gut verstehen :leiderja:

    Ich kann dich aber beruhigen: es wird schnell besser und deine Haare werden sich sicher erholen
    Ich habe mir meine Haare mit einem vergleichbaren Ätz-Zeug (vor Jahren) kaputt gemacht. Es war von Schwarzkopf und hiess schlicht und einfach "Glatt".

    Meine Kopfhaut war hinüber (schuppig und sie hat unglaublich gejuckt) und meine Haare nach der Anwendung wie Gummi und dann extrem empinflich und seeeeehr trocken.

    Ich dachte, ich müsste mir eine Glatze rasieren, habe dann nur die Spitzen schneiden lassen und meine Haare einfach etwas mehr gepflegt- regelmäßig kuren und immer ein leave-in benutzt und innerhalb 1-2 Monate waren sie wieder ok. Nicht super, angegriffen ist angegriffen, aber mit der Pflege war die Beschädigung zumindest nicht zu sehen und ich konnte wie gewohnt stylen.

  27. #27
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Das Schlimmste ist, dass sich das Ganze anfühlt wie eine dreiste Werbelüge.
    Bei "Glatter Wahnsinn", "Bändige dein Haar" und vor allem bei den beiden Präparaten "Glättungs-Serum" und "Versiegelungs-Creme" hört es sich kein bisschen nach Dauerwellen-ähnlicher Behandlung mit möglicher Haarschädigung an, sondern suggeriert Pflege, Glanz und Unkompliziertheit.
    Auch dass es nur 10 Wäschen halten soll, macht das ganze in den Augen vieler gerade junger Frauen zu etwas, das man einfach mal ausprobieren kann.

    Das Föhn-Kit ist eine chemische Glättung zur Heimanwendung, wie Kontext oben beschrieben hat.

    Es ist hip designt, mit einem jungen, hübschen Testimonial (die schöne, aber wohl gephotoshopte Haare hat) und macht nicht auf "Stufe 3", strapazierend, schädigend usw. sondern kommt daher wie ein ganz normales Stylingprodukt aus der Got2Be Reihe.
    Das ist das gemeine und traurige...Und das sollte auch der Hersteller erfahren, dass man sich als Verbraucher getäuscht fühlt.

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    134

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    So, habe meine Haare gestern das erste mal nach der Anwedung gewaschen und erst einmal eine halbe Stunde ein Haarkur von Dove einwirken lassen. Wenigstens gingen mir beim anschliessenden Kämmen die Haare NICHT mehr in Büscheln aus. Einige Stellen musste ich allerdings gaaaaanz vorsichtig kämmen denn die Haare waren da teilweise wie Gummi. Anschliessend habe ich die Haare Luftrocknen lassen und im trockenen Zustand sieht man am Oberkopf und an den Seiten deutlich dass die Haare extrem abgebrochen sind. Diese abgebrochenen Haare stehen nun an den Seiten und Oberkopf ab, als wären sie elektrisch aufgeladen. Kann mir hierzu jemand noch ein paar Tips geben was ich da noch machen kann? Werde am Montag dann zum Frisör gehen, aber ich kann sie ja nicht Raspelkurz schneiden lassen. Ich denke da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es herauswachsen zu lassen und das dauert ewig . Im gesamten Zustand sind die Haare nach der Wäsche und der Kur weiterhin filzig, strohig und kräuselig. Wie Chandeliers schon schrieb, die Packung deutet auf ein ganz "normales" Stylingprodukt hin und täuscht die Kunden.

  29. #29
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Zitat Zitat von Coffeegirl Beitrag anzeigen
    Einige Stellen musste ich allerdings gaaaaanz vorsichtig kämmen denn die Haare waren da teilweise wie Gummi.
    Definitiv viele Proteine in die Haare!
    Redken wird da oft empfohlen, vor allem Extreme CAT... Im Drogeriebereich haben die Balea Professional Sachen recht viele Proteine.
    Du könntest Dir auch bei Behawe oder so Weizenprotein bestellen und dann Deine Pflegeprodukte damit tröpfchenweise anreichern, bis Du Dich an eine gute Dosierung rangetastet hast.
    may contain nuts

  30. #30
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Ja, Proteine sind da ganz wichtig Notfalls auch eine Kur mit Joghurt und Eigelb pimpen. Das Extreme CAT von Redken kann ich auch empfehlen. Aber bitte zwischendurch auch mal mit feuchtigkeitshaltigen Produkten kuren. Ich hatte einen ähnlichen Fall nach Strähnchen und Wüstensonne - meine Haare sahen teilweise auch schlimm aus. Aber mit Proteinen und einem Spitzenschnitt beim Friseur (der kann an den "abstehenden" Haaren vorbeischneiden) habe ich es in den Griff bekommen.
    Edit: Ich fand dieses Produkt auch super. Kann man in Deutschland leider nur online kaufen.
    Geändert von Cheyenne (21.06.2012 um 21:41 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #31
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Oh Mann, coffeegirl, du Arme...ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald deine Haare wieder soweit hast, dass du dich damit wohlfühlst....Und danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Ich hab nämlich sowas auch noch im Schrank stehn und hab mich bis jetzt nicht getraut, es zu benutzen. Werd ich dann wohl auch lieber nicht....
    Würd mich sehr interessieren, wie da Schwarzkopf sich nun weiter verhält!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  32. #32
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    oh je, das hört sich übel an und ich hoffe, dass du deine Haare bald in den Griff bekommst. Mir ist aber schon aufgefallen, dass Schwarzkopf für dieses Produkt keine Werbung mehr im Fernsehn macht.
    Ich habe letzte Woche mit meiner Friseurin gesprochen und die war ganz sauer, weil sie von der Innung ein Schreiben bekommen hat keinen Leuten unter 16 die Haare zu färben nur mit Genehmigung der Eltern, ging wohl an alle Friseure. Sie meinte das ist geschäftsschädigend, denn jeder Jugendliche kann in die Drogerie gehen und dort alles mögliche kaufen, da fragt keiner nach dem Alter.
    Verhält sich doch genauso wie mit dem Glatter Wahnsinn. Sowas dürfte gar nicht frei verkäuflich sein.
    Gruß magiccat

  33. #33
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Ja, mir ist auch aufgefallen, dass keine Werbung mehr im Internet dafür zu sehen ist...

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    sorry OT:
    Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    keinen Leuten unter 16 die Haare zu färben nur mit Genehmigung der Eltern
    krass, dieses neue verordnung hab ich garnicht mitbekommen...

  35. #35
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Ich war eben im Budni meines Vertrauens und konnte das Föhn-Kit nicht mehr finden...Scheinbar hat der Hersteller eingesehen, dass es so nicht geht...

  36. #36
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche mit meiner Friseurin gesprochen und die war ganz sauer, weil sie von der Innung ein Schreiben bekommen hat keinen Leuten unter 16 die Haare zu färben nur mit Genehmigung der Eltern, ging wohl an alle Friseure. Sie meinte das ist geschäftsschädigend, denn jeder Jugendliche kann in die Drogerie gehen und dort alles mögliche kaufen, da fragt keiner nach dem Alter...
    Oh ha, hab ich auch gehört, weiß allerdings noch nicht, was ich davon zu halten habe

  37. #37
    kontext
    Besucher

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Zitat Zitat von magiccat Beitrag anzeigen
    oh je, das hört sich übel an und ich hoffe, dass du deine Haare bald in den Griff bekommst. Mir ist aber schon aufgefallen, dass Schwarzkopf für dieses Produkt keine Werbung mehr im Fernsehn macht.
    Ich habe letzte Woche mit meiner Friseurin gesprochen und die war ganz sauer, weil sie von der Innung ein Schreiben bekommen hat keinen Leuten unter 16 die Haare zu färben nur mit Genehmigung der Eltern, ging wohl an alle Friseure. Sie meinte das ist geschäftsschädigend, denn jeder Jugendliche kann in die Drogerie gehen und dort alles mögliche kaufen, da fragt keiner nach dem Alter.
    Verhält sich doch genauso wie mit dem Glatter Wahnsinn. Sowas dürfte gar nicht frei verkäuflich sein.
    Pro: Coloration gegen Ausweis.
    Giftiges Zeug.

  38. #38
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Auf vielen Colorationen steht auch drauf "Nicht für Personen unter 16 Jahren geeignet", z.B. bei L'Oreal.
    Finde ich eigentlich auch gut, man sollte auch in der Drogerie beim Kauf von Colorationen nach dem Alter / Ausweis gefragt werden.

    Es muss ja nicht sein, sich so jung (potentiell) krebserregenden Stoffen auszusetzen. Ist im Grunde (fast) das Gleiche wie bei Zigaretten. Eine solche Regelung wird aber wohl nie durchgesetzt werden, denn die Kosmetiklobby wird leider verhindern, dass Haarfarben ein ähnlich schlechtes Image wie Zigaretten bekommen. Aber ich würde es gut finden...

  39. #39
    kontext
    Besucher

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Ich würde auch nicht sagen, dass das notwendig ist. Wenn man so weit ist, dass Friseuren da ein Knoten in den Finger gemacht wird, ist das nur eine logische Konsequenz.
    Als ich 15 war, fand ich es absolut lächerlich, auf dem Schulgelände nicht rauchen zu dürfen - da musste ich noch bis zu meinem 16. Geburtstag warten (was mich natürlich nicht hinderte trotzdem schon mit 14, 15 auf dem Schulhof zu rauchen, wurde auch "erwischt", passiert da: nichts, außer einem erhobenen Zeigefinger). Das wäre heute in Zeiten komplett rauchfreier Schulen un-denk-bar. Vor nicht mal fünf Jahren haben wir sogar noch auf den normalen Fluren in den Unigebäuden gequalmt, dazu mussten wir nchtmal rausgehen. Ebenfalls: Heute plötzlich un-denk-bar. Man kann froh sein, wenn es draußen noch irgendwo ne Raucherecke gibt. Also, ich meine: ich vermute das - ich rauche inzwischen natürlich auch gar nicht mehr. Völlig undenk---

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Coffeegirl
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    134

    AW: Got to be Glatter Wahnsinn Haare total kaputt, Hilfe...

    Ich war gestern im dm und da habe ich Extra mal geschaut ob dort noch "Glatter Wahnsinn" angeboten wird und tatsächlich waren da mindestenst 8 Packungen im Regal. Ich schaue ja nun bei jedem Drogeriemarkt Besuch extra nach ob das Zeugs nicht endlich aus dem Sortiment genommen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.