Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Chinchilla
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2.451

    Bento-Boxen die Zweite

    Ich reihe mich in die Reihe der Bento-Macher ein. Vielleicht ist es ja möglich, den früheren Thread mit diesem neuen zusammenzulegen?

    Diese Woche kam mein "Starter-Paket" an (bestellt bei Casabento) samt lilafarbender Bento-Box. Die Reisformer habe ich noch nicht ausprobiert - bin jedoch ganz wild darauf. Gestern waren wir im Asia-Markt, um Nori-Blätter u.ä. zu besorgen, damit ich Gesichter zaubern kann

    Und das hier ist meine erste Bento-Box für meinen Sohn
    - Käse-Crêpe-Schnecken
    - Chinesische Hackfleischbällchen mit Klebreis
    - Äpfel

    Zum ersten Mal war die Box nach der Schule leer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße
    Chinchilla

  2. #2
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Oh wie schön, der Bento-thread ist wieder da

    Chinchilla, das sieht sehr lecker aus, und die Box die Du Dir ausgesucht hast finde ich auch richtig hübsch Darf ich fragen, wo Du die Rezepte herhast?

    Ich kann leider kein neues Bento-foto beisteuern. Allerdings habe ich letztens Sushi selbst gemacht. Da ich leider keinen frischen Fisch in Sushiqualität bekommen konnte, nur mit Räucherlachs und Surimisticks, aber besser als nichts



    Ich wollte mich in den nächsten Tagen auch mal an ein paar anderen japanischen Gerichten probieren, zB Okonomiyaki. Vielleicht kann man die auch kalt essen, falls ja wäre das bestimmt auch eine gute Bento-Box-Füllung
    .

  3. #3
    Inventar Avatar von Chinchilla
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2.451

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Sunshine, Deine Sushi sehen mega-lecker aus. Hast Du für die Eier eine extra-Pfanne verwendet?

    Die Rezepte entstammen entweder meinem gedanklichen petto (wie die Hackfleischbällchen oder die Crêpes) oder aber ich nehme dieses Buch hier als Anregung: Yum Yum Bento Box Für mich als Anfängerin eigent es sich ganz gut

    Die Okonomiyaki kannst Du bestimmt in ne Bento-Box packen. Meine erste Füllung war auch ein ursprünglich warmes Gericht eher vom Vortag, welches dann abgewandelt in die Box kam.

    Und das hier ist meine zweite BB vom gestrigen Ausflug:
    - Brotsternchen
    - Käsetaler mit Gesicht
    - Hackfleischbällchen (mal wieder)

    - Reis-Blume
    - Herz-Ei
    - Parpikastreifen
    - Tomaten-Basilikum-Salat
    (Ich übe mich im Lücken-füllen, das gelingt mir noch nicht ganz)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße
    Chinchilla

  4. #4
    katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    1.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ein neuer Bento-Thread, juchu!

    Ich hab die Tage auch was bestellt und heute gleich versucht zu zaubern.





    Mittag und Abendbrot zusammen.

    - Spaghetti Carbonara vom Vortag
    - und in der anderen Box: Reisbällchen, ein Ei, Paprika-Gurken-Salat, und Möhrensticks

  5. #5
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich beobachte fasziniert und frage mal in die Runde, ob es einen großen Unterschied zu jeder anderen unterteilbaren Brotbüchse/Lunchdose gibt und ob in so eine Box genug reinpasst, dass man auch satt wird.

  6. #6
    katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    1.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Man kann auch andere Boxen nehmen, na klar.

    Allerdings habe ich mir dennoch jetzt zwei Boxen bestellt, einfach weil ich sie schön finde. Und die Japaner berechnen ihr Essen in Volumen (entspricht dann Pi mal Daumen der entsprechenden Kalorinanzahl). Ich hatte heute die Boxen gefüllt und ich habe meine nicht aufgeschafft. Man wird satt. Klar, wenn du jetzt 600ml Salatblätter reinlegst, dann vielleicht nicht, aber was Ausgewogenes ist immer gut.

    Ich versuche auf diese Art jetzt insgesamt weniger und gesund zu essen. Deutsche Tupperdosen sind oft so groß und man macht automatisch mehr rein, was man eigentlich gar nicht braucht.

    Aber ich verstehe schon, die Boxen sind doch recht teuer finde ich, ich hatte auch lange überlegt, aber ich wollte sie trotzdem und bin sehr zufrieden damit.

  7. #7
    kaczka
    Besucher

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Juhu, ein Bento-Thread Ich hab hier auch eine Box liegen, aber schon eine Weile nicht mehr benutzt. Ich bin zu faul, um mir abends mein Essen zu machen. Das dauert bei mir recht lange, ich will immer möglichst verschiedene Sachen mitnehmen, kein Getreide, wenig Kohlenhydrate. Die letzten waren immer noch mit recht viel Reis.

    Hier mal ein paar Beispiele:




  8. #8
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Ich beobachte fasziniert und frage mal in die Runde, ob es einen großen Unterschied zu jeder anderen unterteilbaren Brotbüchse/Lunchdose gibt und ob in so eine Box genug reinpasst, dass man auch satt wird.
    Der Hauptunterschied ist meiner Meinung, dass Bentoboxen nicht so gut und dicht schließen, kleinere Unterteilungen haben und teurer sind. Schicker sind sie auch und haben oft Besteck/Stäbchen dabei, halten oft mit so Gummiringen zusammen.
    Ich hab ne Zeitlang einfach ne normale Dose genommen (weil dicht), wie empfohlen mit 300ml - das war viiiiiel zu viel (entspricht, wenn amn alles kompakt macht zwei normalen Portionen). Die Hälfte hätte locker gereicht! So kleine Dosen gibt es hierzulande allerdings nicht, das sind Halbtags-Kinder-Bentoboxen.
    Also zum Austesten würde ich vielleicht erstmal normale Dosen nehmen und gucken, wieviel man essen will. Unfallgefahr ist auch nicht so groß und wenns doch nix ist, hat man nciht den ganzen bunten Plastikkram, der einen nur dran erinnert

    Ich hab damit wieder aufgehört und bin wieder zurück zum Obst zum mittag, ich esse mittags einfach nicht so viel und fand das Vorbereiten auch recht nervig - lief dann sehr oft auf Reste raus, dafür muss ich dann kein "Bento" packen. Bei uns gibts Abends warm und gutes Frühstück, bin nicht so der Typ fürs Bento - auch wenn es Spass macht und cih mir mit groer Freude schöne Boxen angucke *Thema abonier*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #9
    katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    1.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Der Hauptunterschied ist meiner Meinung, dass Bentoboxen nicht so gut und dicht schließen

    Hmmm, ich hatte jetzt schon sämtliche Konsistenzen getestet in meiner Box und die hielt bombendicht (Eben wegen der Gummiabdichtung). Vielleicht gibts da auch Qualitätsunterschiede.
    Geändert von Katzenauge (22.07.2012 um 09:47 Uhr)

  10. #10
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Solche Bentoboxen finde ich auch ganz ganz toll! Ich hatte vorher noch nie was davon gehört. Ich habe dann mal im Kindergarten eine Zeitschrift in die Finger bekommen, wo auch solche Boxen abgebildet waren. Gefüllte Boxen versteht sich. Einfach nur klasse! Für Junior wollte ich das Frühstück dann auch sofort so herrichten. In dieser Zeitschrift haben sie allerdings kleine Muffinförmchen genommen und zwischen die Brote oder andere Knabbereien gestellt. Ich habe mir dafür schöne, bunte Förmchen aus Silikon gekauft. Dazu aber eine ganz normale Butterbrotdose für Kinder, die zusätzlich ein herausnehmbares Fach hat. Oben lege ich das Brot rein und ins untere Fach kommen die Förmchen mit Gemüse, Obst, Mini-Würstchen, Kräcker oder auch mal kleine Kekse. Je nachdem, was er gerne mitnehmen möchte. Die Erzieherinnen haben mich schon gelobt und fanden sein Frühstück immer ganz toll!

    Ich suche aber auch immer noch nach ein paar Rezeptideen. Mein Sohn ist ohnehin sehr wählerisch und ich habe gar nicht die große Auswahl an Rohkost oder anderen Dingen, die er isst. Keine Eier, kein Mini-Babybel, keine Käsewürfel. Die paar Sachen, die er überhaupt isst, finde ich zu wenig und auf Dauer eigentlich auch zu langweilig. Ich bin gespannt auf weitere Ideen und hoffe, das noch viele Fotos folgen!!

  11. #11
    luna-tic
    Besucher

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    ich bin ja bekennender bento-fan (hab im alten thread auch einiges geposted), aber was macht ihr denn mit resten? ich finde, gerade wenn man essen im bento-stil anrichtet, faellt so viel an gemuese- reis- und algenresten an, dass ich es schon als verschwendung empfinde.

  12. #12
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Wenn ich in der Immermannstraße in Düsseldorf unterwegs bin, habe ich immer schöne Bento-Boxen gefunden.

    Habt Ihr zufällig die Tchibo Lunchboxen gesehen, die es vor ein paar Wochen gab?

    Im Moment nutze ich dieses Teil wirklich nur noch, weil es super praktisch zum Transportieren ist. Der Bügel hält sehr gut fest.
    Und es lässt sich einfach gut mitnehmen: Aktentasche in der einen Hand (da kann ich kein Essen reintun, wenn da was ausläuft ) und die Lunchboxen am Bügel in der anderen.

    Seit ich das Teil habe, nutze ich die anderen Bentoboxen gar nicht mehr und dabei sind die noch schöner. Man bekommt übrigens auch große Mengen hinein und da ich manchmal bis abends im Büro bin, ist das auch ein Plus für mich. Da ist Platz für Salat.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  13. #13
    katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    1.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Unsere Box heute:


    Es ist etwas verschwommen, habe derzeit nur mein Handy zum Fotografieren.

    oben v.l.n.r.: Rührei mit Pilzen und Mais, Sojasoße im Fläschchen, drei Wachteleier, drei Garnelen, darunter Couscous in Reispapier gebraten, Mais und Himbeeren

    unten v.l.n.r.: Onigiri (Reisbällchen, oder in dem Fall besser Reisball ), Sushi Maki und Nigiri sowie zwei Möhren

  14. #14
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich verbringe schon den halben Abend damit, passende Shops im Internet zu finden, wo ich Bento-Zubehör finde. Da habe ich auch die Soßenbehälter von dir gesehen, Katzenauge! Zumindest so ähnliche. Die Bentoboxen an sich brauche ich nicht, ich denke, da kann man auch anderweitig Dosen und Behälter nutzen. Obwohl die ja teils schon ganz toll aussehen.

    Was ich noch suche sind Ausstecher, die gleichzeitig prägen (ansonsten nehme ich normale Keksausstecher), Piekser und evt. noch ein paar "Raumtrenner".

    Ist halt die Frage, wo die Sachen herkommen. Kommt das wohl alles aus Japan? Normalerweise hätte ich mir darüber ja keine Gedanken gemacht, aber als wir uns vor einem knappen Jahr unser neues Auto bestellt haben, hatte man unsere Wunschfarbe aus dem Programm genommen. Begründung: die Farbe/die Farbpartikel kommen aus Japan und wegen dem Reaktorunfall damals lässt man die sich von dort nicht mehr liefern. Wie siehts denn dann mit anderen Produkten aus diesem Land aus?
    Ich hatte noch gar keine Zeit dazu, den alten Thread zu durchstöbern. Da setze ich mich ab morgen dran. Wenn zu dem Thema schon ausreichend Infos genannt wurden, dürft ihr mich gerne hauen! Fiel mir nur grade spontan ein als ich gesehen habe, das zumindest in einem Shop alles aus Japan kommt. Jetzt weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll...

  15. #15
    katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    1.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Huhu.

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Ich verbringe schon den halben Abend damit, passende Shops im Internet zu finden, wo ich Bento-Zubehör finde. Da habe ich auch die Soßenbehälter von dir gesehen, Katzenauge! Zumindest so ähnliche. Die Bentoboxen an sich brauche ich nicht, ich denke, da kann man auch anderweitig Dosen und Behälter nutzen. Obwohl die ja teils schon ganz toll aussehen.

    Klar, kannst du auch andere Boxen nehmen. Ich hab sie mir auch (fast) nur gekauft, "weil sie so toll aussehen".


    Ist halt die Frage, wo die Sachen herkommen. Kommt das wohl alles aus Japan?
    Ich hatte über www.bentoshop.de bestellt. Die Boxen von Monbento sind aus Frankreich. Ist also nicht zwingend alles aus Japan zu erhalten.

  16. #16
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Danke, Katzenauge! Bentoshop wird auch meine erste Anlaufstelle sein , obwohl andere Shops auch ganz tolle Sachen haben.

    Kennt jemand denn diesen Gyoza Teigtaschen-Former? In einem Blog hatte eine Frau damit Toastbrote zusammengeklappt, das sah ganz toll aus. Ich frage mich, ob das auch wirklich so gut geht. Den würde ich mir ansonsten direkt mitbestellen.
    Ich hatte nämlich auch noch von einer Dame gelesen, die sich sämtliche Brote selber backt. Wenn ich jetzt wüsste, ob das die gleiche Frau war, die diesen Former benutzt.... Mit solch einem frischen Weißbrot würde das zusammenpressen sicherlich gehen. Aber mit welchem aus dem Geschäft (also Toasbrot), das ja eigentlich schon relativ trocken ist, wird das gewiss schwierig.

  17. #17
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich bin schon ganz aufgeregt! Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen bei bentoshop meine Sachen bestellen. Es gibt nur ein paar Kleinteile, die es nur bei casabento gibt. Z.B. die Piekser in Hutform, die man schön in ausgestochene Köpfe stecken kann. Oder die Piekser in Form von Blättern bzw. den Stielen von zwei zusammenhängenden Kirschen. Die finde ich ja allerliebst! Leider kann ich bei casabento weder die rechtliche Seite, noch die AGB´s aufrufen. Das ist mir ja gar nicht Recht, nachher wartet da doch noch die böse Überraschung, auch wenn dick und fett auf deren homepage steht, dass es keine Zollgebühr gibt.
    Mal sehen, was Männe dazu sagt, sonst bestelle ich nur auf dieser deutschen bzw. französichen Seite. Sicher ist sicher. Wäre aber schade um die ganzen tollen Kleinteile!

  18. #18
    Inventar Avatar von Chinchilla
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2.451

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    @bebe83: Ich habe bei casabento bestellt und keinerlei Probleme gehabt

    Am Samstag beginnt die Schule meines Sohnes, dann kann ich mit dem Bento-basteln wieder loslegen

    Einen großen Vorteil von Bentoboxen sehe ich übrigens darin, dass das Besteck oder ein Kühlkissen integriert sind und nicht separat mitgetragen werden müssen. Ansonsten tun es m.M.n. auch Tupperdosen.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

  19. #19
    Inventar Avatar von Chinchilla
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2.451

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    ich bin ja bekennender bento-fan (hab im alten thread auch einiges geposted), aber was macht ihr denn mit resten? ich finde, gerade wenn man essen im bento-stil anrichtet, faellt so viel an gemuese- reis- und algenresten an, dass ich es schon als verschwendung empfinde.
    Meist zwacke ich Vom Gemüse, dass die Tage eh Verwendung findet, ein bisschen ab. Alternativ könnte man auf TK-Gemüse zurückgreifen, welches portionierbar ist.
    Den Rest verwertet mein Mann Da bleibt nix übrig.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

  20. #20
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Bei casabento hatte ich jetzt auch mein Glück versucht und wollte dort bestellen. Habe schön den Warenkorb vollgepackt. Und dann, nach dem Anmelden und Daten eingeben konnte ich erst sehen, dass man nur mit paypal oder Kreditkarte bezahlen kann. Wir haben weder noch. Ich hoffe sehr, dass mein Mann bald mal diese paypal Geschichte bei uns einrichtet, damit wir darüber bezahlen können. Ich möchte aus diesem Shop unbedingt ein paar Sachen haben, die es anderswo nicht gibt.

    Ich freue mich auch schon auf Montag, wenn der Kindergarten wieder losgeht. Dann kann ich zum ersten Mal ein richtig tolles Kinderfrühstück zaubern mit Broten in Flugzeug- und Autoform, kleinen Sandwichtaschen, Obst und Gemüse in Sternchen oder Puzzleteil-Form. Ich habe auch schöne food-divider und bunte Silikonförmchen. Mal sehen, was Junior sagt. Der war schon total begeistert von dem ganzen bunten Plastikkram.

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Lotti Karotti
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    5

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Nein !!! Wie toll. Ich bin auch großer Fan dieder Boxen <3 Leider habe ich auch keine. Aber glaubt mir, ich hätte sie. Der Lieblingsmensch hat es mir verboten. Jawohl. Er möchte mir eine schenken und ich muss mich bis zur Schenkung gedulden. Sammel aber brav schon mal Rezepte.

    Und ich hab auch schon die erste Frage. Ich habe in verschiedenen Bentos jetzt oft schon Mittagessen vom Vortag gesehen. Das ist aber schon kalt, oder? :D

  22. #22
    katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    1.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Zitat Zitat von Lotti Karotti Beitrag anzeigen

    Und ich hab auch schon die erste Frage. Ich habe in verschiedenen Bentos jetzt oft schon Mittagessen vom Vortag gesehen. Das ist aber schon kalt, oder? :D
    Die Nudeln, die ich mal gepostet hatte waren kalt und sind vor Verzehr warm gemacht worden. In der Regel esse ich Bentos aber kalt.

  23. #23
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Zwar wieder kein Bento, aber damit hier malwieder was los ist, poste ich mal mein selbstgemachtes Okonomiyaki

    .

  24. #24
    katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    1.634
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Sieht total lecker aus. Komm doch mal mit den Zutaten vorbei.

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich oute mich mal, dass mir von Okonomiyaki immer schlecht wird... .__.
    Habe bereits zwei Mal selbst welches gemacht (mit frischem Kohl & Eiern, aber einer gekauften Mehlmischung; Belag waren frische eingelegte Krabben), aber irgendwie scheine ich die Saucen-/Mayonnaise-/Katsuoboshi-Mischung nicht zu vertragen?
    Die ersten Bissen schmecken mir immer hervorragend, aber danach kann ich nicht mehr weiter essen :'(

    Bisher habe ich mich aber auch nicht getraut in ein Okonomiyaki-Restaurant zu gehen, aus Angst mir würde es dort genauso gehen.

    Für Bentos bin ich leider oft zu faul, daher ist meine Lieblingsvariante schnelles Tamagoyaki mit Reis und einer Worshestershire-/Sojasaucenmischung.

    Fotos gibt allerdings davon keine, nur von meinen stümperhaften Sushiversuchen ^^°

  26. #26
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Hallo, super! Ich habe mir auch eine Doppel-Box von Monbento bestellt. Ich hab das Kantinen-Essen echt satt, das verpuscht mir immer total meine ansonsten eigentlich gute und vor allem leckere Ernährung.
    Bin ganz gespannt wie das so wird, es gibt ja auch so tolle Blogs dazu...da bekommt man richtig Lust drauf.

    Freue mich, mich hier mit Euch auszutauschen!

  27. #27
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Hallo Franzi!

    Die Boxen von Monbento sind wirklich schön, welche hast Du denn bestellt?

    Ich muss mir auch malwieder eine Bentobox fertigmachen, im Moment bin ich irgendwie immer zu faul dazu
    Habe mir vor ein paar Wochen dieses Buch gekauft, vielleicht finde ich ja darin was schönes
    .

  28. #28
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Na super, vielen Dank auch
    Bin heute erst auf diesen Thread gestoßen,
    und jetzt habt ihr mich auch damit angesteckt!

    Habe mir grad bei Bentoshop die Box Monbento in limette,
    das 3er Ausstecherset, die Bling Bling Foodpicks,
    die Herz und Stern Eierformer, die runde Viertel Silikonformen
    und noch einen Trennsteg extra bestellt.
    Gehe ab nächsten Monat wieder arbeiten,
    und hoffe so meine Tochter mit einem leckeren Vesper etwas verwöhnen zu können!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Xyssana
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    in der Mitte
    Beiträge
    494

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich bin auch gerade auf dem Bentotrip - unsere Kantine hat nämlich sehr nachgelassen. Bisher habe ich mit normalen Klickboxen improvisiert, aber gestern kam meine Bestellung und ich bin ganz hin und weg



    Uploaded with ImageShack.us

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Xyssana
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    in der Mitte
    Beiträge
    494

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ein Tip für alle, die Bentozubehör suchen, aber nicht Online bestellen wollen - derzeit gibt es bei Tchibo ein 4er Set Eierformer (Fußball - Muschel - Herz und Häschen) und ein 2er Set Speigelei- oder Pfannkuchenformer ( Blumen- und Schmetterlingsform)

  31. #31
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Yxssana, davor habe ich bei Tchibo auch gestanden. Allerdings habe ich diese Eierformer schon aus einem onlineshop für Bentozubehör. Aber man sucht ja immer was neues... mir geht es jedenfalls so.

    Ich mache nach wie vor nur meinen beiden Kindern eine Bentobox für den Kindergarten zurecht. Da gibts aber nichts Exotisches wie Reiskugeln oder Omelett, das würden die beiden nie essen. Ich steche ihnen Brot und Obst in den verschiedensten Formen aus, packe alles getrennt in bunte Silikonförmchen und mache kleine Spieße. Das Blöde ist nur, dass manche Sachen durch die Brotdose fliegen und nicht heile bleiben. Hin und wieder schaue ich im Kindergarten nochmal schnell in die Box und muss feststellen, dass die Wurst neben dem Brot liegt. Dabei habe ich schon eine kleine und flache Box.

    Was ich mir auf jeden Fall noch zulegen möchte, sind kleinere Ausstechförmchen (für Karottenscheiben oder ähnliches). Und die foodpickers, die aussehen wie Obst-Stiele. Die find ich allerliebst!

    Und ich brauche noch eine große Box mit vielen kleinen Fächern, wo ich das ganze Bentozubehör ordnen kann. Nach Ausstechern, foodpickers, Förmchen usw.. Ich schaue da immer noch nach solchen Werkzeugköfferchen, die diesen Zweck erfüllen. Die Idee dafür hatte aber schon jemand anders aus diesem (?) Thread. Bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden.

  32. #32
    Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    5.484

    AW: Bento-Boxen die Zweite


    Ich finde das mit diesen Boxen eine nette Idee. Das macht Lust auf gesunde Ernährung. Aber das ist schon eine Menge Arbeit, so viele unterschiedliche Sachen zuzubereiten.*vor euch allen den Hut zieh'* Als eingefleischter Home Shopping Junkie habe ich viele von diesen Lock & Lock Dosen, die sich bestimmt auch dafür eigenen würden und außerdem viel günstiger sind.

    http://www.qvc.de/Kochen-%26-Genie%C...-_-LOCK%26LOCK

    Diese Bento Boxen haben schon einen stattlichen Preis. Aber nettes Zubehör gibt es dafür. Das hätte mir als Kind auch gefallen, wenn mir meine Mutter so was mit in den Kindergarten gegeben hätte. *ein bisschen neidisch auf die heutigen Kids bin*
    Liebe Grüße Isabella74

  33. #33
    Inventar Avatar von Chinchilla
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    2.451

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Zitat Zitat von Xyssana Beitrag anzeigen
    Ein Tip für alle, die Bentozubehör suchen, aber nicht Online bestellen wollen - derzeit gibt es bei Tchibo ein 4er Set Eierformer (Fußball - Muschel - Herz und Häschen) und ein 2er Set Speigelei- oder Pfannkuchenformer ( Blumen- und Schmetterlingsform)
    Die Eiformer funktionieren super Ich finde sie besser als diejenigen, die ich online bestellt hatte, weil hier auch das Resultat mit M-Eiern gut ist. Besonders der Hase ist herzallerliebst
    Liebe Grüße
    Chinchilla

  34. #34
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Genau mein thread! Sehr schoen! Ich hab mich vor ein paar Tagen zufaellig in bento Boxen verliebt und warte jetzt auch meine erste Bestellung und Ahne es wird nicht die letzte sein...welche Blogs lest ihr denn und mit was kommt ihr am besten zu recht und was kann man sich ersparen?! Das einzige was mir etwas Angst macht ist das die Boxen auslaufen koennten wenn ich etwas mit Soße reingebe...wie sind da denn so eure Erfahrungen?

  35. #35
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Zitat Zitat von tsrudderf Beitrag anzeigen
    Genau mein thread! Sehr schoen! Ich hab mich vor ein paar Tagen zufaellig in bento Boxen verliebt und warte jetzt auch meine erste Bestellung und Ahne es wird nicht die letzte sein...welche Blogs lest ihr denn und mit was kommt ihr am besten zu recht und was kann man sich ersparen?! Das einzige was mir etwas Angst macht ist das die Boxen auslaufen koennten wenn ich etwas mit Soße reingebe...wie sind da denn so eure Erfahrungen?
    Hm...also wegen der Soße: Kleine Portionen packe ich in Saucenbehälter die innerhalb der Box transportiert werden. Und größere Soßenmengen würde ich in eine Extradose packen, die sich luftdicht verschließen lässt.
    Falls du wirklich öfter komplette Gerichte mit viel Soße mitnimmst, lohnt sich natürlich auch eine Box mit dichtem Deckel, ich verlinke mal einen Beitrag aus dem alten thread von mir, wo ich die "Auslaufsicherheit" der Unit Color Box getestet hab

    Ansonsten achte ich sowieso drauf, die Bentobox aufrecht zu transportieren

    Ich lese diese blogs bzw homepages:

    http://justbento.com/
    http://www.nekobento.com/

    http://bento-lunch-blog.blogspot.de/
    http://bento-mania-2010.blogspot.de/
    http://www.bento-und-mehr.de/
    http://bohnenhase.blogspot.de/

    Hier ein tolles Buch

    Und ein Spiel -Vorsicht, Suchtgefahr
    .

  36. #36
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Danke für die schnelle Antwort und die ganzen Anregungen:)! Bin schon dabei mich durch zu klicken! Und danke für den Tipp mit tschibo.hab mir heute auch gleich die eierformer gesichert :)

  37. #37
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich habe vor kurzem auch mein erstes Bento gemacht . Zwar erstmal mit einer normalen Lunchbox zum testen, aber es hat gut geschmeckt und ich war überrascht wie lecker kaltes Hähnchenfleisch sein kann! Nun will ich mir auch mal Sojasoße kaufen. Könnt ihr eine gute Soße empfehlen?

  38. #38
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich hab immer die von kikkoman die haben naemlich auch leckere glutenfreien. Die reguläre mag ich auch sehr gerne aber mein Magen mag sie halt nicht so gern ��... Ich hab immernochnicht meine erste Bestellung hier und hab schon die naechste fure bestellt :) hat jemand Erfahrung damit wie lange casabento so mit dem Versand braucht? Bei eBay hab ich auch etliches in Beobachtung...echt schlimm! Das Plastik Zeug macht einen echt Arm �� :D ich hätte ausserdem so gerne eine Katzen kokeshi aber die sind bei eBay mit Versand so unverhältnismäßig teuer zu den "normalen" die es auch in den ganzen onlineshops gibt :(

  39. #39
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Bei Casabento habe ich schonmal mehrere Wochen auf meine Bestellung gewartet, die dann auch ohne Ankündigung in zwei Teilen kam

    Ich habe es damals so gemacht, dass ich am Anfang auch recht viel Bentokram bestellt habe.
    Mit der Zeit hat sich dann rausgestellt, dass ich einiges garnicht oder kaum benutzt habe. Eigentlich habe ich sogar immer dieselbe Box benutzt.
    Habe dann aus dem überschüssigen Zeug ein Set zusammengestellt und auf ebay verkauft, so habe ich nicht allzuviel Verlust gemacht

    Dies ist übrigens die Box, die mein Herz erobert hat
    http://i454.photobucket.com/albums/q...n/SDC15057.jpg
    .

  40. #40
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ach ich denke auch das ich sollte ich wirklich etwas haben das ich nicht nutze bekomm ich das bestimmt weg oder kann es wenn es unbenutzt ist ja auch an freunde verschenken. Ich mag halt die ganzen Panda Sachen so gern. Wenn die Sachen alle da sind mach ich mal Bilder. Mehrere Wochen waere natuerlich doof :-/ Versand war gestern und Montag.ich hatte schon Gehöft das Anfang naechsten Woche alles zu haben :( naja, ich lass mich ueberraschen haett ich dann vll doch den teuren Versand wählen sollen bin ja nicht gerade die geduldigste :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.