Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
  1. #41
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Bei Casa bento gibt es 20% Rabatt auf Boxen und Zubehöre ( nicht bereits reduzierte ware) Code: HARU2013

  2. #42
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Die Sachen die ich gerne haette sind leider alle reduziert ( und das halt um ein paar Cent...) schade...aber vll findet ihr ja was tolles! Wuerd mich freuen wenn ihr dann berichtet was es geworden ist :)

  3. #43
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    schön, ein Bentothread! Das ich DEN noch nicht gefunden hatte

    Da ich nicht gerne in der Kantine esse gibt es bei mir eigentlich jeden Tag eine Box mit ins Büro. Häufig mit Reis aber ich bin für alles andere auch offen.

    Heute gab es Karottenscheiben (roh) und dazu 1/4 Pide (hatten wir vorgestern zum Abendessen bestellt ) mit Spinat und Ei, dazu Sojajoghurt mit TK-Beeren. Und als kleiner Muntermacher zwischendurch einen Cashew-Matcha-Shake dabei.

    Grade köchelt Vollkorn-Sushireis auf dem Herd, den gibt es morgen zum Mittag, dazu etwas geräucherte Makrele, 3/4-Apfel, eine große Möhre (roh) und ein paar Datteln als Snack. Ich mache mal ein Foto wenn die Box gerichtet ist!
    LG
    Kurai


  4. #44
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Kurai, isst du wirklich rohe Kartoffeln? Ist das nicht giftig?

    Ansonsten habe ich mich inzwischen total an meine Bento gewöhnt. Ich nehme sie fast jeden Tag mit - an ca. 4 Tagen der Woche.
    Meist gibt es den Rest vom Abendessen und dazu etwas Reis oder Nudeln. Vom Leckerbox Blog lass ich mich auch gern inspirieren.

    Auch einer meiner Favoriten: Sigara Börek, auch gern gefüllt mit Lauch oder Spinat.

    Wenn ichs ganz eilig hab nehme ich manchmal auch nur Quinoa mit und schnippel etwas rohes Gemüse drüber + Olivenöl oder Sesamöl oder Sojasauce etc....ohh und Sesamkerne streu ich gern noch drüber.

  5. #45
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Franzi, ich glaube du hast dich verlesen Karottenscheiben

    Leckerbox-blog??? *suchengeht*
    LG
    Kurai


  6. #46
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    :D Herrje zum Glück!

    Heute wollte ich eigentlich den Rest der tortellini mit Zucchini und Kirschtomaten u Parmesan mitnehmen, aber der Mann hat es gestern Abend noch leer gegessen.

    Daher gabs heute Kantine

  7. #47
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Meine Box heute:


    Nicht besonders bunt Die Edelstahlbox mag ich sehr gerne, sie ist nicht unbedingt groß, aber für ein Reis oder Stullenbento reicht sie im Normalfall aus. In dem Monbento-Döschen ist Sojasoße.

    Morgen gibt es auf jeden Fall was mit Laugenbrötchen... mal schauen was ich da heute abend zusammenpacken kann.
    LG
    Kurai


  8. #48
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Die heutige Box enthält:
    1 Laugenbrötchen (halbiert damit es von der Höhe passt, die Obere Etage der Box reicht ja zur Hälfte in die untere hinein) und als Füllstoff: Mini-Zwieback.
    In der Oberen Etage ein Salat aus roter Bete und Blutorangen, in der kleinen Edelstahlbox 1/2 Nashi und ein paar Walnüsse. In dem grünen Behälter ist Eiersalat für das Laugenbrötchen.

    LG
    Kurai


  9. #49
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Bento-Boxen die Zweite



    Ich habe soeben eine Bestellung bei casabento gemacht - meine ersten Bento Boxen

    http://casabento.com/shop/de/1588-sm...i-shokado.html
    http://casabento.com/shop/de/1247-ha...nic-bento.html
    http://casabento.com/shop/de/1829-pa...rter-pack.html

    Ich hab gleich mal etwas größere bestellt, weil ich keine Ahnung hab wie ich ein Mittagessen in 0.5 l unterbringen soll.

    Was ich jetzt noch gerne hätte ist eine hübsche Trinkflasche, wie die zum Beispiel:
    http://casabento.com/shop/de/1250-is...le-fukuro.html
    Benutze im Moment immer nur Plastikflaschen, in die ich aber Leitungswasser fülle. Wäre also eigentlich eine ganz nette Investition.

    Ist von euch noch jemand dabei?

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Die Trinkflasche ist eine Thermosflasche. Das hast Du gesehen, oder? Ich überlege gerade, ob ich mir die hier für Wasser zulege. Ganz anderer Stil, aber wichtig ist mir, von den Plastikflaschen wegzukommen. Die Flasche ist aus reinem Edelstahl und der Deckel bpa-frei.

  11. #51
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ja hab ich gesehen Die ist aber so hübsch

    Ich hab eigentlich auch so eine Edelstahlflasche von Sigg, hab die aber letztendlich nur 2x mitgenommen. Ich weiß natürlich nicht, ob das mit der anderen nicht genauso wäre... Ich guck vielleicht erstmal wie lange ich das mit den Bento Boxen durchziehe.
    Ich find's aber auch den wichtigesten Schritt nicht jeden Morgen eine neue Plastikflasche mitzunehmen.

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Sigg sind Aluflaschen, innen beschichtet. Die Klean Kanteen ist reiner Edelstahl, ohne Beschichtung. Das ist für mich der entscheidende Punkt, sonst hätte ich auch schon längst eine Sigg. Aber ich traue Alu nicht. Wenn da etwas Säurehaltiges reinkommt, löst es das Alu an und schwupps, landet es im Körper und löst später mit Chance Alzheimer aus.

  13. #53
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Oh das wusst ich nicht. Dann hab ich ja jetzt noch ein Thema mit dem ich mich beschäftigen kann.

  14. #54
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    *reischnei*
    http://www.amazon.de/Culinario-05123...i+trinkflasche

    von denen hab ich zwei, BPA-frei, bruchsicher, dicht, durchsichtig, leicht zu reinigen (da versagt SIGG, neben dem Alu-Aspekt), gut draus zu trinken (da versagt Camelback, Nalgene etc.) und sogar säure und Hitzebeständig (ich tu da Tee drin machen, also kochendes Wasser) - ich liebe die Teile! Ist so ein neuer, superduper Kunststoff - total hart

    Ich finde nämlich, es hilft nicht viel, wenn amn ne schöne Flasche aus unbedenklichem Material hat, das Teil aber verwatzt, weil man mit keiner Bürste reinkann, Schraubwindungen innen liegen oder man nichtmal sieht, obs dreckig ist

    *rausschnei*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #55
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Wie viel passt da denn rein? Hoffe ich bin nicht zu blöd die Angabe selbst zu finden^^
    Die hätte vorallem auch den Vorteil, dass sie schön günstig ist!

    Und das mit dem Reinigen stimmt allerdings. Das stört mich wirklich bei meiner Siggflasche.

  16. #56
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich glaub 750ml.
    Bei Norma gabs die Teile übrigens grad und gelegentlich bei Rewe, für um die 3-4€

    Mich hat das grad bei Sigg und Baugleichen immer total genervt - noch schlimmer sind diese Sportler-Nuckelflaschen, der Verschluss ist echt eklig Nervt mich auch bei ganz vielen Boxen, die Rillen und Ecken in den Deckeln! Ganzganz schlimm sind diese Glasboxen mit den Klickflügel-Deckeln. Irgendwie ist das auch nicht so der Weisheit letzter Schluss, ne saubere Dose zu haben und der Deckel ist ein Keimparadies

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich habe mir jetzt die Classic Klean Kanteen gekauft. Die Öffnung der Classic hat einen Durchmesser von 4,5 cm. Da passen sogar Eiswürfel durch und man kann sie wunderbar reinigen. In die Spülmaschine darf das Ding auch. Wer es noch reinigungsfreundlicher möchte, für den wären die Wide möglicherweise was, die haben eine Öffnung von 5,4 cm.

  18. #58
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Ich war ein bisschen im Zwiespalt, da ich zur Zeit von der Benutzung von Plastik etwas abrücken möchte. Meine Bento ist zwar BPA-frei. Aber das ist ja nicht der einzige schädliche Stoff.
    Passenderweise habe ich im Rahmen der Leckerbox diesen tollen LunchBot Quad mit Picker gewonnen. Das kommt mir sehr gelegen. Hat einer von euch Erfahrung damit?

    Zur Zeit nehme ich wieder oft Essen mit, da die Kantine so nachgelassen hat!

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    *reischnei*
    http://www.amazon.de/Culinario-05123...i+trinkflasche

    von denen hab ich zwei, BPA-frei, bruchsicher, dicht, durchsichtig, leicht zu reinigen (da versagt SIGG, neben dem Alu-Aspekt), gut draus zu trinken (da versagt Camelback, Nalgene etc.) und sogar säure und Hitzebeständig (ich tu da Tee drin machen, also kochendes Wasser) - ich liebe die Teile! Ist so ein neuer, superduper Kunststoff - total hart

    Ich finde nämlich, es hilft nicht viel, wenn amn ne schöne Flasche aus unbedenklichem Material hat, das Teil aber verwatzt, weil man mit keiner Bürste reinkann, Schraubwindungen innen liegen oder man nichtmal sieht, obs dreckig ist

    *rausschnei*
    Die habe ich mir vorhin sehr spontan auch noch gekauft. Ich bin mit meiner Edelstahlflasche von Klean Kanteen sehr zufrieden, nur leider ist sie zu schwer, als daß ich sie immer mit mir herumtragen würde. Ich bin gespannt, ob die Flip Top Flasche auch tatsächlich dicht hält, oder ob mir das Ganze dann doch in der Tasche ausläuft.
    Geändert von Enigma (07.12.2013 um 14:13 Uhr) Grund: Tippfehler

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Bento-Boxen die Zweite

    Es gibt übrigens auch von Sigg reine Edelstahlflaschen, die ohne Aluminium auskommen, hab meinem Freund zum Beispiel die ganze neue Thermo-Flasche in weiß gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.