Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Äh ok der Titel ist vielleicht nicht so ganz aussagekräftig, ich versuch mal mein Problem zu erklären:
    Mir ist es jetzt schon mehrmals an verschiedenen Schuhen passiert, dass das unterste Plastikteil, mit dem der Absatz am Schuh quasi verschlossen ist, abfällt. Das merkt man eigentlich kaum, nur "klingt" der Schuh beim Laufen plötzlich anders (ein bisschen nach Holzbein).
    Den letzten Schuh habe ich noch zum Schuster gebracht und wollte eigentlich nur ein neues Plastikteil dranhaben, der Absatz war ja noch wunderbar in Schuss. Der Schuster hat mir dann aber einfach komplett neue Absätze drangemacht...
    Muss das sein? Oder kann man so ein Plastikteil vielleicht sogar irgendwo kaufen? An meinem Lieblingspaar ist das nämlich auch passiert, die haben aber so extra "Shock-Absorber" Absätze dran. Da will ich eigentlich nicht, dass die Absätze getauscht werden, bloß weil so ein billiges Plastikteil fehlt...
    Ist das ein häufiges Problem oder passiert das nur mir...?

  2. #2
    Princess T.
    Besucher

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Also ich würde das Paar zum Schuster bringen und ihn darum bitten, nur diese Plastikteil zu ersetzen. Das sollte eigentlich möglich sein. Ich habe das auch schon bei Schuhen machen lassen und das war kein Problem.
    Abgefallen sind mir die Plastikteile allerdings noch nie. Ich musste sie nur ersetzen, weil sie abgetreten waren.

  3. #3
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Wieso tauscht der denn den ganzen Absatz aus? Reicht doch, die Schuhe neu zu flecken
    Zu dem würde ich wohl keine Schuhe mehr bringen

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Jupp kann man beides. Ich hatte mal ein Paar hohe Lieblingsstiefel, die ich täglich kilometerweit herumtrug und alle ein bis zwei Jahre zum Schuster brachte, um dieses Trittpättchen da tauschen zu lassen - bei Karstadt ist/war einer drin, kostete 7 DM seinerzeit für beide Schuhe (Ende der 90er), man konnte sogar warten.

  5. #5
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    @Kontext: Du musstest die nur alle 1-2 Jahre wechseln, bei täglichem Gebrauch?

    Was mach ich falsch? Meine Schuhe brauchen ständig neue Absatzflecken. Also ich würde mal schätzen, dass ich die so 3 Monate lang täglich im Alltag trage und dann noch so 3 mal zum tanzen und dann sind die auch schon ordentlich abgelaufen oder brüchig. Neu machen kostet auch so 7 € +.

  6. #6
    Princess T.
    Besucher

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Unter Umständen machst du gar nichts falsch. Manche Leute treten mit den Füssen gleichmässiger auf und andere belasten eher die Fersenaussenseite, weswegen die Absätze schneller abgetreten werden.

  7. #7
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    so jemand bin ich auch.. solche "Vollgummiabsätze" schleifen bei mir wunderbar schräg ab.. Bei Mini-Absätzen sieht man das ja nicht so, die müssen aber auch regelmäßig zum neubeschlagen.. Und die machen immer so dumme Geräusche wenn man schon auf den Nägeln läuft

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    @Kontext: Du musstest die nur alle 1-2 Jahre wechseln, bei täglichem Gebrauch?

    Was mach ich falsch? Meine Schuhe brauchen ständig neue Absatzflecken. Also ich würde mal schätzen, dass ich die so 3 Monate lang täglich im Alltag trage und dann noch so 3 mal zum tanzen und dann sind die auch schon ordentlich abgelaufen oder brüchig. Neu machen kostet auch so 7 € +.
    Absatzflecken!
    Jetzt weiß ich endlich, wie die Teile heißen
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Zur Abnutzung: Ich neige tatsächlich zum Ballenlauf, allerdings weiß ich nicht, wie das vor über zehn Jahren aussah - bei so hohen Schuhen kommt der Effekt wohl auch nicht so durch. Heute trage im Alltag kaum noch höhere Absätze, kanns also nicht so sagen.
    (Seitdem brauch ich auch keine neuen Flecken mehr.)

    Es gibt aber unterschiedliche Fleckmaterialien. Bei mir war es Hartplastik. Und es waren keine Stiftflecken, sprich der Absatz war kein Stiletto, sondern im Durchmesser etwas breiter.

  10. #10
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    hier herrscht offensichtlich ein anderer Terminus beim Schuster

    Wenn ich zum Schuster gehe, und mir "neue Absätze drauf" machen lasse, dann ersetzt er mir die Absatzflecken, sozusagen, die Sohle auf dem Absatz. Einen komplett neuen Absatz hat mir bisher noch nie jemand gemacht.

    Heisst das bei Euch, dass, wenn ihr highheels zum "Absätze erneuern" dorthinbringt, dass der die gesamten 12cm (oder so ;) ) austauscht???

  11. #11
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    @DaWe: Nein, er schaut sie die Absätze doch vorher an, wenn die Top sind tauscht er die sicher nicht einfach so aus. Meine haben teilweise ein paar Macken, da wird im zweifelsfrei vorher gefragt oder ich sage genau, was ich meine.


    Ja, ich glaube mein Gewicht leigt auch eher auf der Ferse. Hatte das auch mal bei sehr Flachen Sneakers. Die Höhe des Absatzes spielt bei mir kaum eine Rolle, denke ich, die Schuhe von denen ich beim letzten Post sprach haben vielleicht 3 cm.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von MaiJuni
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    237

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Absatzflecken!
    Jetzt weiß ich endlich, wie die Teile heißen
    Ich auch! "Plastikteil" ist auch einfach nicht so aussagekräftig

    Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    hier herrscht offensichtlich ein anderer Terminus beim Schuster

    Wenn ich zum Schuster gehe, und mir "neue Absätze drauf" machen lasse, dann ersetzt er mir die Absatzflecken, sozusagen, die Sohle auf dem Absatz. Einen komplett neuen Absatz hat mir bisher noch nie jemand gemacht.

    Heisst das bei Euch, dass, wenn ihr highheels zum "Absätze erneuern" dorthinbringt, dass der die gesamten 12cm (oder so ;) ) austauscht???
    Genau das hat der bei meinen gemacht (waren keine Highheels, aber trotzdem...), dabei hab ich extra gesagt ich bräuchte nur das Plastikteil neu... Ich suche dann eigentlich den Fehler bei mir, aber da es ja scheinbar total normal zu sein scheint, wirklich nur den Absatzflecken zu erneuern, ist mein Schuster wohl einfach
    Gut zu wissen, vielen Dank! Meine Lieblingsschuhe sind gerettet (jetzt muss ich nur einen neuen Schuster finden...)

  13. #13
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Meint ihr mit "Schuster" Schuster? Absatzflecken neu beschlagen macht auch jeder Mister Minit oder deren Fakes. (Wobei ich jetzt mal annehme dass sowas gemeint ist, weil ich zB wüsste jetzt gar nicht wo hier ein Schuster wäre.. Aber mal meinen Senf dazugegeben )

  14. #14
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Es gibt durchaus noch RICHTIGE Schuster. Ich hab auch einen.

  15. #15
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Mr. Minit gibts bei uns im Ort schon lange nicht mehr. Mir fallen hiet spontan 2 Schuster ein, der eine macht auch Schlüssel und gravuren, näht Reißverschlüsse ein und macht eben auch neue Absätze. Aber ist er deswegen kein richtiger Schuster? Und dann gibts ja noch die Orthopädischen Schuhmacher, die fertigen dann auch Einlagen an.

  16. #16
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Oh sorry, ich wollte jetzt nicht ne Diskussion drüber anfangen was ein "richtiger" Schuster ist Ich dachte einfach so ein Schuster näht Schuhe - von nichts zu Schuh - und ist halt jemand der das speziell gelernt hat, im Gegensatz zu "einer der alles repariert was so daherkommt" - wobei ich nicht weiß wie man den nennen würde. Mister Minit halt. Mit "Trägst du meine Schuhe zum Schuster" würden meine Schuhe da auch hingetragen. Aber da ist es eher wie mit Taschentüchern und Tempos, man benutzt es halt dafür fälschlich weil er jetzt grade die Schuhe reparieren soll. Aber vielleicht ist er auch Schuster gewesen und macht jetzt keine Schuhe mehr sondern stattdessen Schlüssel weil keiner mehr Schuhe angefertigt haben will? Wer weiß...
    Und wo es eh grade OT ist: Ich geb Schmuck auch zum Gravieren zum Mister Minit, bei dem einen wo ich hingeh ist so ein älterer Asiate, der macht das immer super und so zum zugucken und sofort mitnehmen. Ich guck immer ob er da ist bevor ich was abgeb

  17. #17
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Am Absatz fehlt das Plastikteil - Ersatz?

    Ach so meinst du das. Find das auch nicht OT. Kann ja sein, dass ein anderer Schuhmacher andere/bessere Qualitäten hat. Schuhe stellt da vermutlich niemand her, da ist ja auch sau teuer, wer leistet sich das noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.