Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von elynella
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Make-up für sehr helle Mischhaut gesucht!

    Hallo ihr Lieben!

    ich bin neu hier im Forum, deshalb hoffe ich, dass ich das hier in das richtige Unterforum gepackt habe!

    Ich suche schon seit sehr langer Zeit ein passendes Make-Up für mich!

    Ich habe eine sehr, sehr helle Haut und leider das Problem, dass ich eine auch eine etwas seltsame habe.
    Einerseits habe ich in meiner T-Zone am meisten Pickel (obwohl "am meisten" nicht heißt, dass es viele sind), trotzdem ist es dort sehr trocken, denn immer wenn ich Make-Up auftrage, sieht man jedes Hautschüppchen.
    Außerdem habe ich so eine Helle Haut, dass sogar der hellste Concealer für mich zu dunkel ist :D

    Warum ich Make-Up benutzen will, obwohl ich doch so wenig Pickel habe?
    Ich hätte gerne ein bisschen Bräune in meinem Gesicht, bzw. frischere Farbe!
    Einmal hat mich eine Kassiererin im Supermarkt gefragt, ob ich krank seie... Und es ging mir super!

    Ich habe es jetzt mit getönter Feuchtigkeitscreme probiert, allerdings ist diese mir zu dunkel (ich hab "Balea - getönte FKC (Feuchtigkeitscreme), Farbe Naturell" und "essence pureskin - natural cover moisturizer für hellere Haut.")
    Die beiden sind mir so zu dunkel. Also hab ich es jetzt mit normaler FKC ("Balea - Aqua Feuchtigkeitspflege") probiert, d.h. ich hab die getönte FKC und die normale FKC zusammengemischt. Funktioniert super - Bis auf eine Sache:
    Wenn ich später mit den Händen über mein Gesicht gehe, löst sich die Creme vollkommen auf, ich habe danach lauter kleine getrockneten Cremebröckelchen an den Händen!

    Hat jemand Tipps, was ich noch alles probieren kann, oder kann mir irgendjemand ein passendes Make-Up empfehlen?

    Vielen Dank fürs Durchlesen und tut mir leid für den langen Text!

    Liebe Grüße,

    Elina
    Geändert von elynella (15.06.2012 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    Eliade
    Besucher

    AW: Make-up für sehr helle Mischhaut gesucht!

    Ich würde prinzipiell erst Mal die Hautprobleme mit einer anständigen Creme, notfalls mit einem Besuch beim Hautarzt bekämpfen...

    einen Thread für sehr helles Make Up findest du hier: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=112075
    Bräune sollte auf gar keinen Fall von der Foundation kommen, das sieht einfach grässlich aus! Wenn, dann lieber ein Bronzingpowder oder sowas benutzen, aber mit Foundation hast du dann ein Gesicht, das dunkler als der Rest des Körpers ist

  3. #3
    Agata
    Besucher

    AW: Make-up für sehr helle Mischhaut gesucht!

    Zitat Zitat von elynella Beitrag anzeigen
    denn immer wenn ich Make-Up auftrage, sieht man jedes Hautschüppchen.
    Ja, es gibt wenig Foundations, welche Hautschüppchen nicht betonen.
    Das hat weniger etwas mit Trockenheit zu tun. Informiere dich über die verschiedenen Peelingarten.
    Peeling ist bei Mischhaut eh eine gute Sache!
    MaxWhiteRose meinte ja schon, dass du dein Hautproblem mit einer Creme lösen solltest - vllt könntest Du darauf achten, dass dort Säuren drin sind, welche dein Gesicht chemisch peelen.

    Das La Roche Posay Unifiance Fluid Mat 01 ist heller als NC15, ist minimal rosastichig soweit ich mich erinnere (Motobiene kann da vllt mehr dazu sagen) - lässt sich bis stark deckend layern, mattiert überdurchschnittlich lange.

    Die Clarins Haute Tenue in 103 ivory ist ebenfalls mattierend und stark deckend.

    Dazu kann es sein, dass du deine Pflege überdosierst, wenn sie sich "rollt".

    Jau, für Bräune nicht die Foundation missbrauchen. Lieber Bronzingpuder + Konturieren.
    Falls Du Foundation solo trägst ist das wie eine weiße Leinwand und sieht blass aus. Man muss erst durch Blush etc. wieder die natürlichen Färbung im Gesicht zurücktuschen - wer nicht errötet beim lächeln, ist "krank" ;)

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Make-up für sehr helle Mischhaut gesucht!

    Ich würde auch eher zu Bronzer und Rouge greifen.

    Was auch geht: es gibt bräunende Cremes, mit denen du ein bisschen Farbe bekommen kannst. Gibt es von verschieden Marken z.B. Balea Magic Summer, Nivea, Oil of Olaz,..

  5. #5
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Make-up für sehr helle Mischhaut gesucht!

    Eine helle getönte Tagescreme für Problemhaut gibt es bei / von Rossmann:
    http://www.rossmannversand.de/Deskto...70774&id=81385
    Die hellste Farbe ist wirklich sehr hell.

    Ansonsten kann ich auch die neue BB Cream von Rossmann empfehlen, ebenfalls sehr hell:
    http://www.rossmannversand.de/Deskto...37801&id=81385

    Beide Cremes sind etwas zäh. Bin mir daher nicht sicher, wie trocken deine Haut wirklich ist und wie das dann harmoniert. Müsstest du ausprobieren.
    Getönte Creme dann auch nicht zu dick auftragen, sonst wird auch die hellste Farbe zu dunkel, bzw. du wirkst schnell zugespachtelt.

    "Frische" würde ich mit etwas hellem Bronzepuder und / oder Rouge ins Gesicht zaubern.
    Seit ich diese Produkte benutze, werde ich auch nicht mehr gefragt, ob ich krank sei.

    Ansonsten ist eine gute Feuchtigkeitscreme in Verbindung mit Mineralpuderfoundation eine gute Wahl. Du könntest bei deiner Bale Aqua Creme bleiben und dir eine Mineralfoundation zulegen. Schau mal in den Andrea Biedermann thread. Da kann dir bei der Farbauswahl geholfen werden, falls das für dich interessant ist.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.