Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 97 von 97 ErsteErste ... 477787959697
Ergebnis 3.841 bis 3.846
  1. #3841
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Asiatinnen, meldet euch!

    Hey super, chinami! Ich habe heute Mittag auch selbstgemachten Kimchi gegessen.

    Meine Erfahrungen sind ähnlich wie Deine: Als Kind wurde ich auch oft von Gleichaltrigen gehänselt. Dabei finde ich, sehen meine Geschwister viel asiatischer aus als ich. Auch heute ist es noch so, dass die einen meinen, man sähe es mir sehr an, und wiederum andere vor Überraschung aus allen Wolken fallen, wenn sie hören, ich sei gemischt. Schminken tue ich mich nicht, aber ich bin ein Fan von "Ethno-Klamotten". Die stammen jedoch meist eher aus Nepal oder Südamerika - Eine-Welt-Laden sei Dank. Hochsteckfrisuren liebe ich auch - besonders mit Haarstäben. Viele Leute assoziieren das ja auch mit Asien, dabei habe ich in Korea und China ganz andere Frisuren gesehen: Die jungen Frauen haben dort eher fransige Haarschnitte, schräge Ponyfransen, tief sitzende Zöpfchen und meist braun-aufgehellte Haare. Hochsteckfrisuren habe ich dort eher weniger entdecken können.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  2. #3842
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Asiatinnen, meldet euch!

    Hallo!

    Also, zum Thema Essen kann ich sagen, dass ich dieses Rezept ausprobiert (http://goop.com/newsletter/5/Caramel...pper_Chick.pdf) habe und es hat köstlich geschmeckt, richtig würzig, auch wenn ich zu viel Pfeffer genommen habe, passt zu Yasmin-Reis. Bild: http://goop.com/newsletter/5/caramelized_chicken.jpg

    Kimchi mag ich nicht so gerne, habs aber nur im Restaurant probiert.

  3. #3843
    Allwissend Avatar von Jutta1501
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    NRW / Ruhrpott
    Beiträge
    1.354
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Asiatinnen, meldet euch!

    Ahhh, das klingt lecker..
    Leider zuviel Zucker für mich.
    Apropos, hat jemand Ideen, was man so mit dieser süßen Sojasauce und/oder der (dickflüssigen) Austernsauce noch so alles anstellen kann?
    Hatte damals meinen beiden chinesischen Freunden mal über die Schulter geschaut (aber hab mich nicht getraut nachzufragen daher nur: sehe und lerne ), und hab nur gaaaanz wenige Anregungen gekriegt.
    Sowas wie ..
    Rosenkohl gebraten mit schwarzen Champignons und Austernsauce...
    Schweinefleisch in süßer und salziger Sojasauce eingelegt, dann Stärke drüberstäuben, vermischen und mit Knoblauch braten...
    Tofu mit Schweinehack ganz heiss anbraten und Chilisauce drüber (ich würz allerdings noch mit Chinagewürz nach ).. - ist übrigens so scharf, dass selbst der Vater meiner Tochter am Anfang Flammen gespuckt hat, und das IHM, der die roten kleinen Biester sonst zu jedem Essen mal eben so dazu isst.. pur.. (SCHMERZ)
    Gemüse (Spitzpaprika, Gurke, Aubergine) in Streifen schneiden und kurz sehr heiss anbraten (normales Öl + bischen Sesamöl), Sojasauce (ich nehme helle + die mit Champignons) und dunklen Reisessig drüber..
    Suppe mit Tofublättern und Hackfleischbällchen, die mit Gurke und Ingwer gewürzt wurden..
    Und der Rest ist irgendwie abhanden gekommen.
    Wie auch immer, das waren jedenfalls meine Highlights , aber ich hab sooo viele Saucen und was nicht alles, und die laufen ja auch irgendwann mal ab..
    ich liebe jedenfalls Tintenfischsauce (vietnamesische Speisen), Sojasaucen (hell, dunkel, süß, mit Champignons, - auch wenn eigentlich allergisch... ), Reisessig (den dunklen), Austersauce (die dickflüssige).
    hat jemand noch so spontane Anregungen für Alltagsgerichte?
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

  4. #3844
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Asiatinnen, meldet euch!


    Ich kenne die Sauce auch...meine Mutter hat mal Bohnen damit gebraten, lecker!

    Ansonsten finde ich die HoiSin-Sauce ist so ein "Miracel Whip des Ostens", bzw. wie das Curry-Gewürz-Ketchup, man kann alles damit dippen...ich am liebsten vietnamesische Frühlingsrollen!!!

    Übrigens benutze ich etwa 50 g weniger Zucker für das Rezept von oben und variiere das mit Ahornsirup, schmeckt auch und ist gesünder!
    Geändert von lemon_melody (27.07.2009 um 20:00 Uhr)

  5. #3845
    Allwissend Avatar von Jutta1501
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    NRW / Ruhrpott
    Beiträge
    1.354
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Asiatinnen, meldet euch!

    Welche von den Saucen meinst du jetzt?

    Hmmm, Hoi-Sin-Sauce ist auch lecker!!
    Ich bin aber mal an eine geraten (aus dem Asia Laden), die war irgendwie so richtig "Bäh!", seitdem hab ich mich nicht mehr drangetraut.

    Vietnamesische Frühlingsrollen sind ja mal so richtig .
    Ich weiss noch, wie mir der Vater meiner Tochter mal beibringen wollte, wie man die macht, aber für dieses Reispapiergefummel war ich dann irgendwie zu.. äh.. ungeduldig...

    Ich muss ihn übrigens ungefähr so angesehen haben, als er das erste Mal bei mir gekocht hat, und zur .... Maggiflasche griff.
    Er konnte gar nicht verstehen, was es daran komisch zu finden gab; er meinte, seine Mutter hätte damit auch schon immer gekocht.
    ICH fand´s jedenfalls witzig.
    Ich mag´s auch gerne, wenn er eine Sauce daraus macht: einfach Zucker, Zitrone, Chili und Maggi, und vielleicht noch was von diesen kleinen eingelegten Porreedingern drin, dafür könnt ich ja fast sterben! Allerdings mach ich mehr Zitrone rein als er; er mag´s dagegen lieber, wenn das süßliche etwas überwiegt.

    Meine erste Begegnung mit Tintenfischsauce war auch mehr so , die roch meiner Meinung nach irgendwie so ein bischen wie getragene Socken , aber er hat das dann daraus mit Zucker, Salz, Zitrone, Chili, Knoblauch und Wasser eine Sauce gemacht, und die ist einfach himmlisch.
    Da kann man auch gut diese Porreedinger reinmachen.
    Mit der Sauce mag ich am liebsten gebratene Forelle mit Reis,
    oder Reisnudeln mit gebackenem Schweinebauch (in kleine Streifen geschnitten) und viiiiiel Koriander, Thai-Basilikum und Minze.
    "Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."

  6. #3846
    Fortgeschritten Avatar von chinami
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: Asiatinnen, meldet euch!

    -
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.