Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 97 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    ne, schon etwas laenger im wasser lagern, so mindestens 10 minuten, bei marinade ruhig auch laenger. also mit 1EL staerke beziehe ich mich auf ca. 300 gr fleisch. das fleisch bis oben hin mit wasser bedecken und dann die staerke unterruehren.
    ich weiss nicht, wer dir salz empfohlen hat, aber die china-restaurants machen das alle mit staerke (ich bin praktisch in mehreren aufgewachsen ).

    /mina

  2. #122
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Da freue ich mich schon. Ich wäre auch für Sushi, denn ich LIEEEBBBEEEEE Sushi. Ich habe diese Matte und Wasabi Pulver! Ansonsten gerne auch Chinesisch mit Minas Insiderkochtipps. Ich wäre auch dafür das Ganze bei chuchuca zu machen. Also bei mir ist's irgendwie ungemütlich in der Küche, ich habe auch kaum Töpfe und Pfannen, geschweige den Besteck für drei.

    Was sagt ihr? Wir können doch zusammen nach Wandsbek, Mina. Ich bekomme jetzt irgendwie Hunger.

  3. #123
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    @lemon
    wir koennen ja die pfannen und besteck zu dir schleppen ? bei mir passen keine zwei leute an den herd, ich kann euch gerne bekochen, aber dann nur ICH am herd . dafuer habe ich tonnen von pfannen und besteck und so .

    /mina

  4. #124
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    mina schrieb:
    aber dann nur ICH am herd . dafuer habe ich tonnen von pfannen und besteck und so .
    Willst mir wohl unbedingt die ganze Einrichtung demolieren, was? Na meinetwegen, muss ich jedenfalls keinen Fuß vor die Tür setzen. --> --> Hunger! -->

    Nur DU an den Herd? Wieso nicht. Lasse mich gerne bekochen. Können vorher zusammen einkaufen.

    Ähhhmm, können wir dann Adressen und Zeiten per PN abmachen? Komme mir sowieso schon ziemlich wichtigtuerisch vor, wer hier wohl noch mitliest...


  5. #125
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    oeh hm,
    bist du wieder in HH? ich hab immer noch sachen fuer dich hier :motz:!! ansonsten lesen hier doch nur asia-tanten mit,oder?

    /mina

  6. #126
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Mir ist es egal, wo wir es machen.
    Wann passt es euch am besten?? Können auch telefonieren. Dreierkonferenz.

  7. #127
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    mir auch wurscht, ich muss aber jetzt ins bett. koennen wir das morgen regeln? am wochenende ist ja noch zeit. LEMON, bist du jetzt in hamburg, jetzt werd doch mal konkret ? sollen wir eine schminksession dranhaengen ? ich leute schminken.

    /mina

    [ Geändert von mina am 29.09.2005 22:05 ]

  8. #128
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Wieso, war Lemon weg gewesen???? *neugierigbin*

    Schlagt was vor. Wollt ihr im Oktober oder im November?? Oder Dezember??? Oder erst nächstes Jahr???

    Dann kann mir mal jemand ein bisschen Chinesischkochen beibringen. Mein Freund und ich essen nur Deutsches.

    edit: Mina, was brauchst du denn alles zum kochen?? Ich hab 2 kleine Töpfe, 2 große Töpfe eine kleine Pfanne, eine mittlere Pfanne und eine große Pfanne!
    Herd und Ofen funktionieren auch noch gut. Und sonst hab ich auch genug da.

    [ Geändert von chuchuca am 30.09.2005 19:03 ]

  9. #129
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    upps, sorry fuer die spaete antwort . also wo lemon ist, weiss ich nicht. ich denke mal, sie kommt erst zu semesterbegin hier nach HH zurueck.
    ich brauche zum kochen eigentlich nur einen gefakten teflon-wok. am liebsten haette ich ein grosses feuerchen und einen richtigen wok, aber sowas haben deutsch ja nicht zu hause. dabei ist das grosse feuer am wichtigsten in der chinesischen kueche.

    /mina

  10. #130
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Dann können wir das nicht bei mir machen.
    Hat Lemon sowas??

  11. #131
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    also ich dachte, ihr kommt jetzt alle zu mir . lemon und ich wohnen uns praktisch gegenueber . nur an meinem herd pass nur ich hin und kein anderer.

    /mina

  12. #132
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Gut, dann kommen wir zu dir.

  13. #133
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Moin Moin, was geeht? Ich bin noch nicht in Hamburg, ich muss noch einiges auch machen wegen Semsterbeginng und so....können wir das so bis Ende Oktober verschieben? Von mir aus auch mit schminken .

  14. #134
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Hallo Asiatinnen!
    Ich lese fleißig mit, obwohl ich eine deutsche Kartoffel bin . Ich interessiere mich sehr für die verschiedenen asiatischen Kulturen, v.a. für die japanische.
    Es hatte doch mal jemand nach asiatischen Schönheitsrezepten oder so gefragt, ich hab da ein schönes Buch: "Fernöstliche Schönheitsgeheimnisse - Traditionelle japanische Naturkosmetik neu entdeckt" von Michelle Dominique Leigh. Ich dieses Buch. Ist aber auch schon älter.
    Eine Frage hätte ich an euch: Wie ernährt ihr euch? Eher asiatisch oder europäisch?
    Danke für eure Antworten
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

  15. #135
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Hallo girl, ich esse meistens beides. Ich habe aber gehört, dass man vom chinesischen Essen nicht dick wird.

  16. #136
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    ich esse auch beides....eigentlich achte ich da auch nicht so drauf und esse das worauf ich lust habe. nur das essen im china restaurant... da gehe ich nur hin wenns nicht anders geht.

    @ die drei aus hh: ich wuensch euch viel spass!! waer so gerne dabei... aber so schnell komme ich leider nicht dahin..

  17. #137
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Ich esse auch beides. Chinesisch mag ich aber lieber. Aber vietnamnesisch ist auch super lecker.
    Sind eure Wohnungen asiatisch eingerichtet oder ehr westlich??? Wenn man meine Wohnug so sehen würde, würde man nicht denken, dass eine Chinesin hier wohnt.

  18. #138
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Also denn, habe eben mit Mina schon ein "Date" ausgemacht zu dritt, nächste Woche. Wollen wir wirklich bei dir kochen? Stören wir deine Vögelchen auch nicht? Ansonsten kannst du auch bei mir die Küche versauen, Mina, ich muss ja net putzen, hohohoho. Wir können doch Vor- oder Nachspeise machen, chuchuca, oder?


  19. #139
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    @lemon
    klaor, isch koche gerne bei dir, isch asse putzen . habt ihr auch sowas nobles wie eine spuelmaschine? das zeug koennen wir tatsaechlich von mir zu dir schleppen .

    /mina

  20. #140
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Hey, viel Spaß euch dreien
    Also bei mir gibt's ziemlich oft philippinisch - also Reis, Gemüse, Huhn, Schweinefleisch oder Fisch und außerdem viel italienisch - meine Mutter hat lange in Rom gelebt
    Na ja, von der Einrichtung her ist es bei uns eher ein bisschen 19. Jahrhundert, aber es sind doch ein paar asiatische Element dabei: Ein alter philippinische Schränke, Bilder, davon eins auf Papayablätter gemalt, Holzschnitte... ach ja und dieser typische Besen in der Küche
    3cMii

  21. #141
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Wann denn nächste Woche????
    Bei mir passt es leider nur Dienstag!

  22. #142
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    aeh, ich dachte eher dieses oder naechstes WE, wochentags fehlt mir energie und motivation abends .

    /mina

  23. #143
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Geht mir auch so. WE ist prima, so Sonntags. Ich helfe schleppen.
    Also meine Einrichtung kann man so als chaosatisch bezeichnen. Spülmaschine nicht. Hoffe wir haben überhaupt noch Spüli.

    Nächstes Wochenende ist super. Aber wehe da geht auch nur ein Krümelchen daneben, 'ne!

  24. #144
    Poner
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Hi@all, auch mal eben hier rein hüpf

    Hättet Ihr vllt ein bisschen Zeit, ein oder zwei Gerichte hier für alle rein zu tippen? Ich bin zwar die einzige Reisesserin und mag sehr gerne Chinesich Nicht zu scharf und ich richtig knofig darf es aber sein

    lgweni

  25. #145
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Nächstes WE??? Mhh, muss gucken, ob mein Freund was geplant hat. Hab übernächsten Montag nämlich Geburtstag und da er sicher was vorbereiten will, könnte ich Sonntag weg.
    Also, ich meine Sonntag, den 23.
    Passt euch das????
    Diesen Sonntag sollte auch gehen.

    Was soll ich für den Nachtisch mitnehmen??? Mögt ihr gebackene Banane mit Honig???

  26. #146
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    23. 10 passt mir. Gebackene Bananen mit Honig klingt lecker. Sagt mal, wir könnten natürlich auch einfach nur zusammen Chinesischessen gehen. In Hamburg gib's doch auch günstig Menüs. Ward ihr schon in dem Laden beim Bahnhof? Soll echt scharf und lecker sein.

    Rezepte kenne ich leider nicht. Ich kann nämlich kein Chinesisch kochen. Nur so ein Mapo Tofu, wo das Rezept auf dem Gewürzglas vom Asia Shop steht.

  27. #147
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Essen gehen können wir auch. Aber uns von Mina bekochen lassen ist doch auch okay. Selber kochen bringt doch bestimmt auch Spaß.

    Meinst du das restaurant da gebenüber von dieser Wandelhalle??
    Das kenne ich. Die haben leckere Sachen. Aber der am Steindamm ist billiger und auch super lecker. Da ich geh immer mit meinem Freund hin.


    Aber am 23. ist toll. Dann muss ich nicht den ganzen Tag im Schlafzimmer rumhängen, weil mein Freund was vorbereiten will.

    Chinesisch kochen kann ich auch nicht. Ich schmeiß einfach alle zutaten zusammen uns würze mit Salz, Pfeffer, Sojasouce und so ein Zeug halt. Dann wird alles in den Wok oder in die Pfanne geschmissen.

  28. #148
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Wie wäre es mit Steindamm? Die Kocherei ermüdet schließlich und wir wollen doch noch schminken und quatschen, oder? Wieviel kosten die Gerichte so? Können doch auch "nur" zwei bestellen, ist doch meist so vieeeel!

  29. #149
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Also, die haben auch DimSum und die Gerichte kosten so ab die 8€. Sind so um die 2-3€ billiger als der am Hauptbahnhof.
    Wann und wo wollen wir uns treffen??? Schreibt mir einfach PN, wann es am besten für euch ist. Und ob ihr das findet oder wir uns irgendwo treffen sollen.

  30. #150
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Dimsum

    Was sagst du Mina? PN an mich und so. Habe schon Hunger. Ey, mögt ihr Sushi, kenne einen all-you-can-eat für 11 Euro. Cool, oder? Sagt bescheid.

  31. #151
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    lemon_melody schrieb:
    Dimsum

    Was sagst du Mina? PN an mich und so. Habe schon Hunger. Ey, mögt ihr Sushi, kenne einen all-you-can-eat für 11 Euro. Cool, oder? Sagt bescheid.
    Welchen denn?? Bei mir in Wandsbek ist auch einer. Der hat leckere Sushi und auch Chinesisch.

  32. #152
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Das iss'er! Yamyam Sushi, ne?

  33. #153
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    lemon_melody schrieb:
    Das iss'er! Yamyam Sushi, ne?
    Genau!!!!! Ich wohn da auch ganz in der Nähe.

  34. #154
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    eh, find ich auch gut! also am 23 zigsten? du wohnst doch in wandsbeck, chuchuca? dann koennen wir ja nachher bei dir vorbei rauschen .

    /mina

  35. #155
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    mina schrieb:
    eh, find ich auch gut! also am 23 zigsten? du wohnst doch in wandsbeck, chuchuca? dann koennen wir ja nachher bei dir vorbei rauschen .

    /mina
    Schon, aber mein Freund ist doch zu Hause und bereitet was für meinen Geb. vor. Sonst schick ich ihn irgendwie weg.

  36. #156
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    hast du aber einen aufmerksamen freund !

    /mina

  37. #157
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Wann hast du denn Geburtstag, chuchuca? Und der Freund - was ist das für einer? Deutsch oder Asiate?

    Also, finde ich auch super. 23. bei Yamyamsushi. Können bei dir dann doch schminke und so....

    @linatina
    Schade, dass du nicht dabei bist. Aber vielleicht anderes Mal. Werde dir dann alles berichten.

  38. #158
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    ik kann auch paar pix machen , jemand interessiert? vorher-nachher .

    /mina

  39. #159
    chuchuca
    Besucher

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Hab am 24. Geburstatag. Irgendwas will er vorbereiten und einen Kuchen backen. Und da er nie alleine zu Hause ist, sollte ich raus aus der Wohnung.

    Mein Freund ist auch Chinese.
    Habt ihr beide auch Freunde???

  40. #160
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: Asiatinnen, meldet euch!

    Keine Fotos...ihhh....vor allem nicht hier posten, bitte!

    Woher kommt dein Freund? Wie süß Kuchen backen.

    Mina hat den Lenix, ich habe . Na, habe mich schon genug im anderen Forum darüber ausgelassen.

    Also, cool, das ist dann nächste Woche. Ach so, das Sushi-all-you-can-eat war doch zeitbeschränkt, ne? Ist es überhaupt am Wochenende, chuchuca? Ich erinnere mich dunkel nach daran, dass es nur in der Woche war.... Yamyami. Freue mich schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.