Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    Badezimmer-Renovierung

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind gerade dabei, ein Häuschen zu kaufen Meine Gedanken drehen sich natürlich den ganzen Tag nur noch ums Sanieren und Renovieren, freu mich schon, wenn es bald losgeht!
    Das Badezimmer im Haus ist relativ klein, dafür aber sehr hell (zwei Fenster) und wurde erst vor kurzem komplett neu gemacht, technisch ist das Badezimmer also auf akzeptablem Stand. Aber fragt nicht nach der Optik Die gesamten Wände und der Boden wurden komplett rosa gefließt, Waschbecken, Toilette und Badewanne in lieblichem hellbraun Es sieht echt schlimm aus! Allerdings ist nicht geplant, das Bad aus finanziellen Gründen die nächsten Jahre zu erneuern, für ein schönes Bad ist ja locker eine 5stellige Summe drin. Und wie gesagt, eigentlich ist ja alles neu, es sieht halt nur nicht gut aus!
    So, nun mein Plan, das beste aus dem rosa Alptraum zu machen. Waschbecken und Toilette sollen durch hübschere Modelle ersetzt werden, das ist finanziell ja kein großer Aufwand.
    Ich überlege, ob wir einen feuchtraumgeigneten Laminat reinlegen, um das ganze optisch aufzuwerten. Hat jemand Erfahrung mit Laminat im Badezimmer? Und welche Farbe würde gut passen? Unsere Badezimmermöbel sind in Birke. Wenn ich das Laminat auch in Birke nehme, sieht das dann nicht langweilig aus?
    Hat sonst noch jemand Ideen, wie man ohne größeren Aufwand so ein Badezimmer aufhübschen kann? Vor allem diese braune Badewanne bereitet mir Augenschmerzen...

    Dankeschön!

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Badezimmer-Renovierung

    @zimtsternchen, zunächst würde ich die Fliesen erstmal überstreichen. Das hört sich wirklich arg häßlich an. Oder Fliesen runter und glatt verputzen. Das ist finanziell nicht so arg. Oder einen Teil der Fliesen runter und nur die im unmittelbaren Nassbereich überstreichen. Keinen dunklen Boden bei einen kleinen Raum nehmen. Es gibt schönen weissen Laminat, der muss natürlich für Badezimmer geeignet sein.
    Ich bin jetzt so gar kein Fan von Birke, aber wenn ihr die Möbel in der Farbe habt, dann würde ich bei einem kleinen Raum, lieber bei Birke bleiben, falls dir die anderen Vorschläge nicht gefallen, zu viele Farben sind in kleinen Räumen unvorteilhaft, einengend und sehr unruhig.
    Geändert von annlee (13.06.2012 um 13:02 Uhr)
    Annlee

  3. #3
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Hm ich denke braun kann anders kombiniert auch akzeptabel aussehen. Ich hab mal in irgendsoeiner billig-verschönern-Sendung gesehen, dass es so eine "Basisfarbe" gibt die man auf Fliesen macht und dann kann man sie in einer anderen Farbe anstreichen.
    Wenn du die Wände jetzt zB grün macht könnte der rosane Boden mit der braunen Wanne aussehen wie eine Frühlingswiese mit Baum drauf

    nen rosanen Boden hingegen stell ich mir schon ganz nett vor eigentlich, aber ich steh auch total drauf. Ich hab in einem Hotel in Frankreich mal ein echt schönes pink/rosa/schwarzes Bad gehabt.. hätt es glatt einpacken können!

  4. #4
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Badezimmer-Renovierung

    ich bild mir ein, letztens im baumarkt fliesen-farbe gesehen zu haben. vielleicht kannst du die fliesen ja sogar überstreichen?

    für badewannen gibt es ganz sicher farben, ich weiß aber leider nicht, ob man auch in einer anderen farbe überstreichen, oder damit nur kleine macken ausbessern kann.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  5. #5
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Das kenn ich (zum Glück haben wir das Haus nicht bekommen, sonst wäre es der Horror gewesen, alles sanieren )
    Vielleicht kannst du mal Bilder einstellen, damit man es sich besser vorstellen kann?
    gleiche Frage wie annlee: Ist das Bad raumhoch gefliest? Wenn ja, dann würde ich einen Teil runter schlagen und nur da lassen, wo es sein muss (Badewanne, um die Waschbecken und Toilette). Den Rest schön mit Putz machen (Knauf Easy Putz). Und dann die Fliesen streichen.
    Für die Badewanne habe ich keinen Rat, die Waschbecken und Toilette wollt ihr ja sowieso neu machen. Eine einfach Wanne ist gar nicht soooo teuer.

    Ich hatte auch die Idee vom Feuchtraumlaminat, bin aber wieder davon abgekommen, weil das Material doch sehr teuer ist. Es lohnt sich kaum im Vergleich zu Fliesen. Wenn das Bad nicht sooo groß ist, dann hält sich das Fliesen (Preis) in Grenzen.

    Viel Spaß im Eigenheim
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  6. #6
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Ach es war anscheinend tatsächlich "nur" Farbe, musste angeschliffen werden...
    Unglaublich, aber ich hab die Sendung nur mit Google wiedergefunden
    das meinte ich

  7. #7
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Oh, soviele Antworten in so kurzer Zeit! Danke!
    Ja, der Raum ist bis zur Decke hoch rosa gefliest! Bilder habe ich vom Bad leider keine, kommen auch momentan noch nicht ins Haus, da es ja formell noch nicht unseres ist!
    Fliesen überstreichen habe ich auch schon überlegt, dazu aber sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört. Manche sind begeistert, andere fanden das Ergebnis grottig!
    Einen Teil des Fliesenspiegels runterhauen und dann den Rest verputzen, ist natürlich auch noch ne Idee. So ein paar rosa Fliesen in Kombination mit einem hellen Rauputz stelle ich mir eigentlich gar nciht so schlecht vor. Aber damit muss ich meinem Mann die nächsten Monate nicht ankommen, der wird wichtigere Projekte am Haus haben. Aber das könnte man ja vielleicht machen, wenn wir mit der gröbsten Sanierung und dem Umzug durch sind.
    Dass sich Feuchtraumlaminat preislich wohl kaum etwas zu Fliesen nimmt, ist mir klar. Aber es geht auch einfach um den Aufwand, so ein Laminat ist fix verlegt. Ausserdem stelle ich mir die Holzoptik schön vor! Mein Bruder hat Laminat im Badezimmer, das wirkt gleich viel gemütlicher als Fliesen.

  8. #8
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Ach es war anscheinend tatsächlich "nur" Farbe, musste angeschliffen werden...
    Unglaublich, aber ich hab die Sendung nur mit Google wiedergefunden
    das meinte ich
    Leider wird der Beitrag nicht bis zum Ende gezeigt, ich werd mal bei youtube gucken, ob ich so was in der Art noch finde. Irgendwie muss man das Bad doch aufhübschen können! Und sowas wie Fliesen lackieren bekomme ich bestimmt auch ohne meinen Mann hin!

  9. #9
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Ja das ist nur ein Ausschnitt. Ich weiß nicht ob und wo man die ganze Sendung findet (aber wert wär sie es, weil wenn ich mich recht entsinne (also falls es die gleiche Folge war) haben die auch noch mit Accesoires und so ner Heizungs-Verkleidung einen echt anderen Raum draus gemacht. )
    Ich steh total auf fremde Wohnungen gucken, vor allem wenn sie verschönert werden

  10. #10
    Trinity
    Besucher

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Ehrlich gesagt, würde ich das Bad renovieren und dann andere Projekte angehen. Auch wenn es technisch ok ist, ich glaube ich würde mich immer wieder ärgern im eigenen Haus einen Kompromiss gemacht zu haben. Im Haus das Bad zu erneuern, wenn man drin wohnt ist der Horror. Meine Freundin erfreut sich gerade dieser Maßnahme.

    Wir haben das auch vor Einzug gemacht und so teuer war es nicht, wobei mein Mann halt alles selber machen kann und wir so halt nur Material kaufen mussten.

  11. #11
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Oh ja, sowas gucke ich auch gerne, wenn es die Zeit zulässt! Ich freu mich total drauf, dass ich bald ein ganzes Haus und Garten aufhübschen darf
    Daher mache ich mir auch jetzt schon so viele Gedanke, obwohl es noch gar nicht losgeht! Aber es gibt für alles immer soviele tolle Ideen, da muss man sich ja informieren!
    Sonst noch jemand einen Vorschlag zur Bodenfarbe? Vermutlich wäre Birke schon das vernüftigste, oder?

  12. #12
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, würde ich das Bad renovieren und dann andere Projekte angehen. Auch wenn es technisch ok ist, ich glaube ich würde mich immer wieder ärgern im eigenen Haus einen Kompromiss gemacht zu haben. Im Haus das Bad zu erneuern, wenn man drin wohnt ist der Horror. Meine Freundin erfreut sich gerade dieser Maßnahme.

    Wir haben das auch vor Einzug gemacht und so teuer war es nicht, wobei mein Mann halt alles selber machen kann und wir so halt nur Material kaufen mussten.
    Das Haus wird eigentlich komplett saniert, neue Fenster, Elektrik, neues Dach, Dachausbau usw. Da brauch ich meinem Mann nicht nicht kommen, dass er auch noch das Bad komplett machen soll, weil es mir einfach nicht gefällt Wir haben ja dann auch etwas Zeitdruck. Fangen an, den Kredit zu zahlen und nebenher noch unsere hohe Miete. Im Endeffekt ist das ja wirklich ein "Luxusproblem", dass mir die Fliesenfarbe nicht passt

  13. #13
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Holzpotik im Bad finde ich auch super! Zu rosa Fliesen und in einem kleinen Raum würde ich aber eine weißliche Oberfläche nehmen wie diese Pinie hier zum Beispiel. Dann weiße Handtücher, ein großer Spiegel und eine schöne Lampe (wir haben im Bad einen Kronleuchter, nicht schüchtern sein, das ist ein wichtiges Raumaccessoire). Der Boden passt dann auch zu allem, was euch später noch zum Bad einfallen könnte. Gelbliche Birke zu grünen Wänden wäre ja vielleicht nicht so charmant.

    Man kann Fliesen auch überkleben. Hab mal gegoogelt und im erstbesten Shop gleich das hier gefunden. Wenn du einfarbig weiße Folien kaufst, könntest du auch ein paar Fliesen rosa lassen... oder was immer dir gefällt. Traumurlaub an der Wand hat doch was!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  14. #14
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Ja genial, danke!!!!! Fliesenaufkleber kannte ich noch gar nicht, da gibt es ja richtig schicke Sachen!!! Das ist auf alle Fälle eine gute Idee, die Wand über der Badewanne würde sich dafür gut eignen!
    Das weiße Laminat gefällt mir auch sehr gut, wirkt trotz der weißen Farbe doch sehr wohnlich. Vor allem würde es sich mit allen möglichen anderen Farben kombinieren lassen, wenn man sich doch mal neue Badmöbel anschafft. Vielen Dank für deine Anregungen!

    Hat denn jemand praktische Erfahrung mit Feuchtraumlaminat?

  15. #15
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Wir warten dann mal gespannt auf die Bilder vom Ergebnis.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  16. #16
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Vor allem diese braune Badewanne bereitet mir Augenschmerzen...
    Duschvorhang? oder etwas edler ne Kabine?

    Und auf den Boden PVC? für so einen kleinen Raum sollte auch besseres nicht zu teuer sein, es verlegt sich leicht und ist schnell wieder runtergeholt. Laminat in einem kleinen Raum um Klo & Co rum verlegen ist ein Alptraum, und dann noch Abdichten - uff!

    Braun fänd ich jetzt nicht sooo tragisch, mit nem stilvollen Cremeton an der Wand kann das doch nett aussehen
    Fliesenaufkleber sind ziemlicher Mist, hatte ich mal, wenn man den Kalk abschrubbt, zuppelt man die Stück für Stück ab und die sind auch nciht sehr Reibungsresistent. Also für die Wand an sich oder in der Küche geht das, aber in der Dusche find ichs blöd.
    Also ich würde es mal mit Lack probieren, wenn das doch nix ist, kann man immernoch überkleben, oder? Andersrum geht nicht so gut.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #17
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Wir warten dann mal gespannt auf die Bilder vom Ergebnis.
    Oh, das wird noch dauern! Wir stehen ja noch ganz am Anfang, Kaufvertrag wird gerade vorbereitet. Ich rechne nicht damit, dass wir vor Jahreswechsel umziehen werden, hängt alles von der Schnelligkeit diverser Handwerker ab. Und das Bad wird wohl der letzte Raum sein, in dem was gemacht wird, weil es hier echt nur um Optik geht... aber ich mach mir halt schon um alles Gedanken!

    Gibt es hier sonst noch Fussbodenprofis?
    Momentan tendiere ich zu Fertigparkett im ganzen Haus. Nur bei der Küche bin ich unsicher. Fliesen will ich auf keinen Fall, hab irgendwie ein Fliesen-Fugen-Trauma, ausserdem ist bei uns die Küche immer der Mittelpunkt! Hier spielt sich alles ab, Wohnzimmer nutzen wir echt nur zum Fernsehgucken am Abend. Der Boden sollte also wohnlich sein! Ist Parkett in der Küche zu empfindlich? Hat jemand dieses Klickvinyl? Das soll ja auch sehr holzähnlich ausschauen. Ich habe kleine Kinder, falls das irgendeine Rolle bei der Wahl des Bodenbelages spielen sollte..
    Ich glaub, ich ändere dann mal die Überschrift dieses Thread, vermutlich werd ich Zimmer für Zimmer mit Euch zusammen planen

  18. #18
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Duschvorhang? oder etwas edler ne Kabine?

    Und auf den Boden PVC? für so einen kleinen Raum sollte auch besseres nicht zu teuer sein, es verlegt sich leicht und ist schnell wieder runtergeholt. Laminat in einem kleinen Raum um Klo & Co rum verlegen ist ein Alptraum, und dann noch Abdichten - uff!

    Braun fänd ich jetzt nicht sooo tragisch, mit nem stilvollen Cremeton an der Wand kann das doch nett aussehen
    Fliesenaufkleber sind ziemlicher Mist, hatte ich mal, wenn man den Kalk abschrubbt, zuppelt man die Stück für Stück ab und die sind auch nciht sehr Reibungsresistent. Also für die Wand an sich oder in der Küche geht das, aber in der Dusche find ichs blöd.
    Also ich würde es mal mit Lack probieren, wenn das doch nix ist, kann man immernoch überkleben, oder? Andersrum geht nicht so gut.
    Meinst du jetzt einen potentiellen Fussbodenbelag oder die braune Badewanne???
    Wir haben zum Glück kein Problem mit Kalk, wenn ich also ab und zu mit einem Lappen sanft über die Fliesenaufkleber wische, sollten die das aushalten, oder? Wäre halt schon im Bereich der Badewanne, weiß nicht, ob das geht?
    Das Laminat zu verlegen, darum mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Die zu verlegende Fläche ist rechteckig, ohne Schnörkel. Aussderm kann man das Laminat ja zuerst verlegen und dann die neue Toilette einbauen. Oder man nimmt gleich so ein WC, was an der Wand befestigt ist. Dann hat man es auch mit dem Wischen später einfacher!

  19. #19
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Hab eben dieses Set für Wanne und Fliesen bei Amazon entdeckt und werde es damit wohl probieren. Die Kundenbewertungen sind ja überwiegend sehr positiv.
    http://www.amazon.de/Fliesenlack-Bad...pr_product_top
    Und selbst wenn ich die Wanne damit nicht perfekt hinbekomme, wird sie immer noch besser aussehen als jetzt... dieses hellbraun geht einfach gar nicht. War halt ne ältere Damie, die da vorher drin gewohnt hat...
    Werde vermutlich nicht alle Fliesen lackieren, sondern nur einen Teil, so dass es nicht mehr ganz so rosa ist...

  20. #20
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt einen potentiellen Fussbodenbelag oder die braune Badewanne???
    Wir haben zum Glück kein Problem mit Kalk, wenn ich also ab und zu mit einem Lappen sanft über die Fliesenaufkleber wische, sollten die das aushalten, oder? Wäre halt schon im Bereich der Badewanne, weiß nicht, ob das geht?
    Ich meinte die Wanne - mit der richtigen Kombination sollte das doch ok sein

    Aber gut, ist Geschmacksache.

    Wenn bei euch kein Beton aus der leitung kommt und niemand rumsaut, drüberwischen geht natürlich - ich muss halt immer richtig schrubben und das haben meine Fliesenaufkleber nciht lang mitgemacht.

    Berichte dann mal über den Wannenlack - ist ja vielleicht auch ganz gut um nochmal nachzuversiegeln
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #21
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Wenn du dich noch ein halbes Jahr gedulden kannst, werde ich über den Wannenlack berichten! Und glaube mir, die braune Wanne geht einfach gar nicht! Es ist einfach eine häßliche braune Wanne, so Stil Anfang der 90er, wo es hauptsächlich praktisch sein sollte...
    Mit den Fliesenaufkleber das werde ich mir noch überlegen. So ganz billig ist das ja nicht, aber chic siehts halt aus. Wir haben halt zwei kleine Kinder, die sauen natürlich auch in der Badewanne ordentlich rum...

  22. #22
    Experte Avatar von Neko1
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    504

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Bei mir wird wahrscheinlich die Duschwand hiermit renoviert: http://www.hsk-duschkabinenbau.de/pdf/renovetro.pdf
    Grund ist das die alten Fliesen zu locker sitzen und Wasser durch die Fugen laufen könnte.

    Vom Aufwand her scheint das nicht so schlimm zu sein. Wohl ohne Probleme an einem Tag machbar. Auch zum sauber halten vielleicht leichter als viele Fliesen mit Fugen. ABER ich denke andere Lösungen (wie das selbst lackieren) sind viel günstiger wenn die Fliesen an sich ok sind. Vor allem für ein ganzes Bad wird das zu viel sein, das ist eher für die Wände von Dusche oder Badewanne.
    Liebe Grüße, Neko1 :)

    Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

  23. #23
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Auch interessant. Was kostet der Spass denn, wenn ich fragen darf? Und kann man das selber machen?

  24. #24
    Experte Avatar von Neko1
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    504

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Könnte man wohl selber machen. Ich würde mir das aber nicht zutrauen Aber ich hab handwerklich einfach noch nicht viel gemacht. Kosten hab ich nur ein grobes Angebot gehört. Irgendwas mit 300etwas € pro Platte. Eine Platte reicht für eine Duschwand. Und dann noch ein bisschen was für Zubehör und Montagekit.
    Liebe Grüße, Neko1 :)

    Mein Haar-Blog: http://haarjunkie.blogspot.com (nicht aktuell)
    Mein Reise-Blog Taiwan http://vena2taiwan.wordpress.com/

  25. #25
    Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    2.280
    Meine Laune...
    Fine

    Herz AW: Badezimmer-Renovierung

    Ich würde auch gerne mal Fotos vom Bad sehen!

    Wir sind jetzt gerade fertig mit unserem Badezimmer...war ne Heidenarbeit und teuer...aber es sieht so toll aus...fehlen nur noch Kleinigkeiten Ist schon echt ein Heidenaufwand, sind seit Anfang April dabei, weil es diverse Probleme zwischendurch gab. Soooo froh, dass das fertig ist!

    da lernt man das duschen im stehen wieder schätzen (konnten nur in Badewanne sitzend duschen.

  26. #26
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Badezimmer-Renovierung

    im grunde sind teilweise renovierungen am ende nicht was man wirklich will, ganz oder gar nicht....wenns jetzt zeitmäßig gar nicht geht, hol dir fliesenlack in weiß, lackier alle fliesen, das hällt dir gut ein jahr auch im badezimmer, wannenlack genauso, bzw wenn du die fliesen ganz weiß lackierst, blaue badetücher, eine pflanze reinstellst müsste auch die braune wanne nimmer soooo wehtun....

    aber im grunde fliesen auf fliesen ist pfusch, teilweise entfernen und verputzen und streichen genauso, denn verputzen ist nicht weniger aufwendig wie verfliesen der ganzen fläche....dann lieber abwarten und in einem schwung dann das ganze bad rausreißen und komplett von oben bis unten neu machen.

    oder ihr reißt alles raus, klopft die fliesen runter und holt jemand zum verfliesen und verfugen und baut dann wanne, klo und co selbst ein.

  27. #27
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Ganz oder gar nicht. Gehn oder bleiben. Ganz oder gar nicht, du musst dich entscheiden. Weil ich dich liebe, will ich es wissen... ...was war das Thema?

    Ich seh das eigentlich genauso. Nichts hält so lange wie ein Provisorium.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  28. #28
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Ja ich weiß!!!!!!! Das Bad soll ja auch "irgendwann" gemacht werden, aber da gibt es wahrlich größere Baustellen im Haus. Ist ja auch alles ne Geldfrage... wir lassen Dach neu machen, kompletter Dachboden wird ausgebaut, komplette Elektrik neu, alle Fenster neu, im Erdgeschoß kommt noch ein zweites Bad rein... ich glaube nicht, dass danach noch Geld für das Bad im OG übrig ist... Von daher MUSS erstmal eine "kleine" Badezimmerrenovierung reichen! Oder ich schließe immer die Augen beim Duschen

  29. #29
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Momentan tendiere ich zu Fertigparkett im ganzen Haus. Nur bei der Küche bin ich unsicher. Fliesen will ich auf keinen Fall, hab irgendwie ein Fliesen-Fugen-Trauma, ausserdem ist bei uns die Küche immer der Mittelpunkt! Hier spielt sich alles ab, Wohnzimmer nutzen wir echt nur zum Fernsehgucken am Abend. Der Boden sollte also wohnlich sein!
    Wie wäre es mit Kork?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #30
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Kork?
    Da habe ich schon abenteuerliche Geschichten bezüglich Kork und Katzen gehört... und unser Maine Coon Bröckchen ist eh so ein Bodenkratzer... Schade, ich finde das Wohngefühl mit Kork ganz toll. Habe mir als Alternative ein paar Muster von Klickvinyl bestellt, das soll ja sehr holzecht aussehen und dabei hochstapazierfähig sein. Vielleicht ist das ja das richtige für die untere Etage, bin schon auf die Muster gespannt. In die oberen Wohnräume kommt auf alle Fälle Parkett, wir müssen uns nur noch auf eine Farbe einigen

  31. #31
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Ach schade... Meine Freundin hat Kork in der neuen Wohnung, allerdings nicht in der Küche und die haben auch keine Katze
    Vielleicht sind OSB-Platten stabiler als Kork?
    Hab ich von einer Züchterin auf einer Katzen-Mailingliste gelesen, dass sie ihre Wohnung damit ausgestattet hat, also sollten die wohl kratzsicher sein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #32
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Wow, Kork ist wieder eine von den Sachen die man natürlich kennt, aber irgendwie nie im Kopf hat. Ist das denn wirklich wasserfest? Saugt das nicht irgendwie Dreck auf?) Wir haben Korkuntersetzer, und die sind schon bisschen "siffig")

  33. #33
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Die Oberfläche ist behandelt, so dass man einfach feucht drüberwischen kann. Also zumindest in der Wohnung meiner Freundin. Sonst wäre es wohl in der Tat etwas umständlich.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #34
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ach schade... Meine Freundin hat Kork in der neuen Wohnung, allerdings nicht in der Küche und die haben auch keine Katze
    Vielleicht sind OSB-Platten stabiler als Kork?
    Hab ich von einer Züchterin auf einer Katzen-Mailingliste gelesen, dass sie ihre Wohnung damit ausgestattet hat, also sollten die wohl kratzsicher sein
    hab mit meinem Mann gestern abend erst Scherze darüber gemacht, dass wir lackierte OSB Platten verlegen, wenn das Geld alle sein sollte Trifft nicht so ganz meinen Geschmack, hat irgendwas von nem Industrieboden...

  35. #35
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    hab mit meinem Mann gestern abend erst Scherze darüber gemacht, dass wir lackierte OSB Platten verlegen, wenn das Geld alle sein sollte Trifft nicht so ganz meinen Geschmack, hat irgendwas von nem Industrieboden...
    Ich muss sagen, ich find die Optik irgenwie cool in dunkem Braun gebeizt mit den richtigen Möbeln dazu gefällt es mir gut *im Hinterstübchen behalt*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    6

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Laminat ist nix anderes, als paar gepresste Holzspäne, auf die ein Funier aufgebracht wurde.
    Am besten lässt du das mit dem Laminat bei der bla
    Wenn du unbedingt im Bad einen Holzboden haben willst, bastel dir doch Holzroste in der Grösse 50 x 50 und leg die aneinander. Wenn der Abstand der Latten zueinander ziemlich klein ist ( 0,5 cm), dann sieht man auch die Fliesen nicht gleich und du hast deinen Holzboden. Ausserdem kannst du die Roste leicht entfernen, um dein Bad zu reinigen und dann wieder neu verlegen...
    Geändert von sternchenn (15.08.2013 um 23:30 Uhr)

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    270
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Das mit der Fliesenfarbe (weiß?) würde ich echt riskieren, wenn euch das rosa derart zuwider ist
    Ich persönlich fände ja ein rosa gefliestes Bad klasse, wenn dann alle Badmöbel (und auch der feuchtraumgeeignete Holzboden) weiß wären. Zu der braunen Badewanne fällt mir aber echt nix anderes als ''Raus damit!' ein
    Birke passt m.E.n. übrigens nicht so recht zu rosa ... zum glück gibt's aber Lack zum drüberstreichen (für eure Badmöbel).

  38. #38
    Trampeltier
    Besucher

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Wir haben einen dunkelbraunen, wasserfesten Laminat im bad....und das hat sich echt bewährt. Man sieht nicht gleich jeden Dreck und es schaut auch noch richtig edel aus.

  39. #39
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.224
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Badezimmer-Renovierung

    ach gibt schon tolle fliesen, feinsteinzeug, in holzoptik inklusive riffel-oberfläche

  40. #40
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Badezimmer-Renovierung

    Wooooooooooooooooooooooooooooooooo?
    Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.