Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    9

    Gesicht breiter schminken

    Hallo ihr Lieben,

    wo ich schon mal dabei bin, hab ich doch gleich noch eine Frage. Ich habe ein sehr schmales und langes Gesicht. Ich hab in letzter Zeit viel abgenommen und im Gesicht sieht man das leider am meisten. Meine Wangen fallen total ein. Das sieht total blöd aus, weil mein Gesicht auch eher in die länge geht.
    Habt ihr da vielleicht Tipps?? Kann man da mit Make Up was zaubern?

    LG

  2. #2
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Gesicht breiter schminken

    Eyeliner mit Schwänzchen und flächiger Rougeauftrag auf den Wangen machen das Gesicht optisch breiter.

    Mehr fällt mir leider gerade dazu nicht ein.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Gesicht breiter schminken

    Mit dunklem Puder an Stirn und Kinn kann man Gesicht ein wenig verkürzen, ansonsten würde ich Rouge auf die Wangenknochen auftragen und dabei das Rouge eher waagerecht auftragen als sehr schräg.

    Lass dich auch vom Friseur beraten welche Haarschnitte ein längliches Gesicht ein bisschen kaschieren.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    9

    AW: Gesicht breiter schminken

    Trotzdem danke! Werde es mal ausprobieren. Rouge benutze ich ab und an, aber so wirklich merke ich da nichts. Naja aber ich darf da wohl auch keine Wunder erwarten.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    9

    AW: Gesicht breiter schminken

    Danke Krümmelchen für den Tipp! Das werde ich morgen auch gleich mal ausprobieren.
    Da sagst du was, den Friseur sollte ich wohl auch endlich mal wechseln

  6. #6
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Gesicht breiter schminken

    Ein Pony verkürzt das Gesicht zBsp. Und trag die Haare nicht ZU lang. Ich trag meine maximal! bis zum oberen BH Rand, weil mein Gesicht sonst trotz Pony viel zu sehr in die Länge gezogen wird. Volumen am Oberkopf gleicht auch aus, also drauf achten, dass die Haare wenn möglich nicht direkt am Kopf klatschen.

    Ansonsten wie gesagt mit Bronzer arbeiten, bisschen auf Stirn am Haaransatz (falls kein Pony), auf den Nasenrücken und aufs Kinn. Aber nur einen Hauch. Rouge wie beschrieben eher waagerecht als schräg auftragen oder Apfelbäckchen.

  7. #7
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Gesicht breiter schminken

    Evtl. Wimpern oben und unten kräftig tuschen, damit die Augen größer wirken und die Länge vom Gesicht nimmt :-/ Würd ich jetzt mal so spontan denken

  8. #8
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Gesicht breiter schminken

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ein Pony verkürzt das Gesicht zBsp. Und trag die Haare nicht ZU lang. Ich trag meine maximal! bis zum oberen BH Rand, weil mein Gesicht sonst trotz Pony viel zu sehr in die Länge gezogen wird. Volumen am Oberkopf gleicht auch aus, also drauf achten, dass die Haare wenn möglich nicht direkt am Kopf klatschen.
    Kann ich alles nur bestätigen. Hab ich früher nie bedacht. So stehts mir aber viel besser.

    --- Off-Topic Kompliment zu deinem Stil, Jule-Ann! Klamottenauswahl und Make Up ist auch genau mein Fall. -- Off-Topic Ende
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  9. #9
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Gesicht breiter schminken

    glower nicht auf den oberen wangeknochen, wie immer empfohlen, sondern auf die apfelbäckchen tupfen hebt die wangen etwas hervor und lässt das gesicht voller aussehn.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Gesicht breiter schminken

    Zitat Zitat von beautynerd2010 Beitrag anzeigen
    Kann ich alles nur bestätigen. Hab ich früher nie bedacht. So stehts mir aber viel besser.

    --- Off-Topic Kompliment zu deinem Stil, Jule-Ann! Klamottenauswahl und Make Up ist auch genau mein Fall. -- Off-Topic Ende
    Dankeschön

  11. #11
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesicht breiter schminken

    Stimmt alles, was ihr sagt !!
    und mehr kann man da auch nicht machen..

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    314

    AW: Gesicht breiter schminken

    Huhu!
    Ich habe selbst auch ein schmales Gesicht und kann alle Tips als wirksam bestätigen
    ...und danke für eure Inspiration! Ich sollte mir dringend wieder ein(en?) Pony schneiden lassen, das schmeichelt meinem Gesicht einfach viel besser.
    Ich stand eben sogar schon vor dem Spiegel mit der Schere in der Hand und Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter ...das Engelchen hat gewonnen und ich überlasse es doch lieber dem Friseur. Nur Pony schneiden (der Rest ist noch OK) kostet ja auch nicht die Welt...

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    9

    AW: Gesicht breiter schminken

    Hallo und danke noch mal für die Antworten.
    Mein Wimpern sind eigentlich immer stark getuscht.
    Das mit dem Rogue klappt glaube ich wirklich, also für mich sah das schon besser aus. Leider sind meine Haare sehr sehr fein und auch sehr dünn. Sie hängen immer sehr platt, egal wie ich sie föhne oder was ich rein mache. Zwei Stunden und alles hängt wieder. Schrägen Pony hab ich aber und auch relativ kurz. So Kinn länge. Schon mal etwas. Könnte auch nie langes Haar tragen, da es sonst noch mehr hängen würde.

    Liebe Grüße

  14. #14
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Gesicht breiter schminken

    Ein guter Friseur kann mit dem richtigen Schnitt evt hinkriegen, dass deine Haare nach mehr Volumen aussehen. Ansonsten über Kopf föhnen und mit Rundbürste finishen.

  15. #15
    Roxy
    Besucher

    AW: Gesicht breiter schminken

    Kann ich auch alles so bestätigen.
    Etwas Bronzer aufs Kinn, Nase und die Wangenknochen (längs, nicht schräg). Auf die Apfelbäckchen Rouge.
    Augen größer, kein zu dunkles AMU.
    Pony.

    ... also ich mache es genauso wie hier empfohlen und kann bestätigen, dass es so am besten wirkt

    Leichte Wellen im Haar sind auch gut, oder was fransiges am Gesicht ... nicht zu kantig oder zu gerade, sondern Bewegung.

    ... ich halte mich aber auch nicht an alles, meine Haare sind inzwischen über BHV lang. Ich liebe sie, aber sie verhindern natürlich das Volumen ... muss doch mal wieder was ab.

    Achja, meine Brille bringt auch viel, die lässt mein Gesicht viel kürzer und besser proportioniert wirken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.