Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 216
  1. #201
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Ich habe ein Wollwaschmittel, ein Fabrwaschmittel und ein Vollwaschmittel. Dann habe ich seit kurzem noch eine Flasche Softexa Waschmittelparfum von der Hobbythek/ Behawe. Das mische ich dazu.

  2. #202
    Noki
    Besucher

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe nur 1 Waschmittel zuhause - das ist ein Vollwaschmittel von KLAR, das entsprechend der Textilien dosiert wird.
    Und einen Enthärter - das ist bei dem sehr harten Wasser hier notwendig.
    Mehr hab ich nicht.

    Und das Vollwaschmittel von KLAR ist auch für Buntwäsche? Weil es ja immer heißt, Vollwaschmittel nicht bei Buntwäsche verwenden, da es die Farben ausbleicht. KLAR kenne ich sogar, bekomme ich hier im Biomarkt und hatte davon mal das Spülmittel.

    Edit: ich sehe gerade, dass Vollwaschmittel von KLAR ist ein Pulver. Pulver möchte ich nicht verwenden, sondern nur Flüssigwaschmittel. Ich finde Pulver hinterlässt in der Wäsche immer Rückstände.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Wollwaschmittel, ein Fabrwaschmittel und ein Vollwaschmittel. Dann habe ich seit kurzem noch eine Flasche Softexa Waschmittelparfum von der Hobbythek/ Behawe. Das mische ich dazu.
    Ok das ist mir alles schon wieder zuviel. Ich denke teilweise echt, dass das nicht nötig ist, für alles ein separates Waschmittel zu verwenden. Aber ich überlege halt, ob ich nun ein Vollwaschmittel nehme oder doch lieber ein Color Waschmittel, da die 30 Grad Wäsche bei uns sowieso fast ausschließlich bunt ist, bis auf schwarze und graue Wäsche.

  3. #203
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Ich merke nicht, dass da was ausbleicht. Rückstände gibt es nur, wenn man überdosiert.
    Ich mag flüssiges nicht, da das die Waschmaschine irgendwann innen "zuschleimt".
    Hat mir sogar der Waschmaschinen-Mensch bestätigt, als wir eine neue bekommen haben - Pulver löst sich besser auf (ausser man nimmt zu viel )

    Voll- und Color ... ich denke ja, das ist ein Trick der Waschmittel-Industrie, dass du zweierlei kaufst und drin ist fast das selbe.

    Wollwaschmittel brauche ich nicht, ich trage keine Wolle.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #204
    Noki
    Besucher

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Achso, das ist dann natürlich wieder nicht so toll mit dem Flüssigwaschmittel. Jetzt bin ich dann doch hin- und hergerissen, ob ich dann nicht lieber doch ein Pulver nehme. Wie gesagt ich hatte bisher immer nur Waschnüsse. Gibst du das Pulver ins Waschmittelfach oder direkt in die Trommel?

    Vollwaschmittel enthalten soweit ich weiß Bleiche, was bei Color Waschmitteln meine ich nicht enthalten ist. Daher sollen Vollwaschmittel angeblich die Buntwäsche mit der Zeit ausbleichen. Aber ich glaube auch, dass es wieder so ein Trick der Waschmittel-Industrie ist.

    Wollwaschmittel würd ich auch nicht extra kaufen. Ich hab zwar 2 oder 3 Pullover aus Alpaka Wolle aber die wasch ich auch mit Waschnüssen auf Wollprogramm.

  5. #205
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Vollwaschmittel bleicht Buntwäsche das stimmt, deshalb soll man Vollwaschmittel nicht bei farbnichtechtem Buntwäschen benutzen, sondern nur beim farbecht.

    Flüssiges Waschmittel ist für der Umwelt mehr balastent. Pulver ist dagegen weniger, aber ich denke die natürliche flüssige Sachen die oft auf Waschnussbasis basieren ( butrige Butter, aber ihr versteht mich oder? )sind anders.

    Ich persönlich mag Pulver lieber. ich habe etwas gesucht. ich wollte Waschmittel die ohne Parfum auskommt und für Weiß aber auch für Bunt geeignet ist. ich habe nur Sadosan gefunden

    http://www.violey.com/de/sodasan-com...iv_p_8815.html

    Zu weiße Wäsche gibt man noch Bleichmittel , das verhindert dass die weiße Wäsche vergrauen. Man kann auch beim Buntwäsche das Bleichmittel geben, aber natürlich beim farbechter Wäsche.

    http://www.violey.com/de/sodasan-ble...lz_p_8821.html
    man kann natürlich auch andere Marken nehmen.
    Welche Wäsche farbecht sind? Das steht leider nicht auf der Textil. ich gebe einfach und gucke ob es heller ist. Manche Sachen sind dann etwas blasser andere nicht.

    Für Wolle nehme ich weiter die Waschnusse und vor einiger Zeit habe ich mir auch ein Waschmittel für Sportsachen gekauft. Ich habe paar wasserfeste Parkas/Jacken und möchte natürlich die Membrane nicht kaput machen, was mir früher immer passiert war, als ich mit normaler Waschmittel sollchen Jacken gewaschen habe. Jetzt hoffe ich dass die länger wasserfest bleiben.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  6. #206
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich habe paar wasserfeste Parkas/Jacken und möchte natürlich die Membrane nicht kaput machen, was mir früher immer passiert war, als ich mit normaler Waschmittel sollchen Jacken gewaschen habe. Jetzt hoffe ich dass die länger wasserfest bleiben.
    Ich wasche meine Outdoorkleidung mit normalem Waschmittel - und mache danach einen Gang mit einwaschbarer Imprägnierung für Outdoorsachen - dann ist die Kleidung wieder frisch imprägniert.
    Das ist aber eigentlich nur 1-2 x im Jahr nötig.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #207
    Noki
    Besucher

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Was ist denn bitte farbechte Buntwäsche und was nicht? Ich lese das auch immer mal wieder bei Waschmitteln und frage mich jedesmal, was farbecht bedeutet. Wie soll man das wissen?

    moni, steht bei dem Waschmittel von Sodasan dabei, dass es sowohl für Weißes, als auch Buntes geeignet ist? Ich kann das der Beschreibung nicht entnehmen. Was mich irritiert: dort steht, dass es bei allen Temperaturen ab 40°C geeignet ist. Also 30°c wäsche geht damit nicht? Ich wasche nämlich meistens auf 30°C bis auf wenige Ausnahmen.

  8. #208
    Noki
    Besucher

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Also ich hab mich jetzt mal über das Comfort Sensitive Waschpulver von Sodasan informiert, da ich mich nicht so recht entscheiden kann zwischen Klar und Sodasan. Bei Sodasan stört es mich etwas, dass das Waschpulver erst ab 40° verwendbar ist. Ich wasche meistens nur auf 30° und die Dame am Servicetelefon meinte, dass sie dann eher Flüssigwaschmittel empfiehlt, da sich das Waschpulver teilweise bei 30° nicht komplett auflöst. Kannst du das bestätigen moni oder wächst du erst ab 40°? Das Klar Vollwaschmittel hingegen soll ab 30° funktionieren. Find ich seltsam. Wo liegen denn da die Unterschiede?

    Chilli, benutzt du dieses Waschpulver von Klar:

    http://shop.almawin.de/klar-vollwasc...-waschnuss-1kg

  9. #209
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Chilli, benutzt du dieses Waschpulver von Klar:

    http://shop.almawin.de/klar-vollwasc...-waschnuss-1kg
    Ja genau, das ist es
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #210
    Noki
    Besucher

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Das ist ja auch mit Waschnussextrakt. Hast du da bei weißer Wäsche keine Probleme? Oder benutzt du dann zusätzlich ein Fleckensalz?

  11. #211
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Nein - welche Art Probleme? Mir ist noch nix aufgefallen.
    Wenn, dann hab ich eher Deo Verfärbungen (bei meinem Freund, der nimmt noch ab und an normale Deoroller) oder Sonnenmilchflecken, die gelblich sind - oder so Stockflecken (hatte ich bisher 2 x - da war wohl was nicht ganz trocken bevors in den Schrank geräumt wurde). Für die Fälle nehm ich dann Entfärber.

    Für weisse Wäsche wollte ich schon immer unheimlich gern mal das "Wäscheblau" ausprobieren - hab mich aber noch nicht getraut.
    Kennt das zufällig jemand schon ?????????????
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #212
    Noki
    Besucher

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Also ich wasche bis jetzt ja nur mit Waschnüssen und da ist die Problematik bei weißer Wäsche eben die, dass die nach mehrmaligem Waschen so einen Grauschleier bekommt, weil in den Waschnüssen keine Aufheller enthalten sind. Deshalb muss ich bei weißer Wäsche immer noch Fleckensalz bzw. Bleichmittel hinzugeben. Aber vielleicht ist das bei dem Waschpulver von KLAR anders, weil es keine reinen Waschnüsse sind, sondern ein richtiges Waschpulver.

  13. #213
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Noki, schau mal hier, da siehst du die Inhaltsstoffe ........... es ist also Bleichmittel (auf Sauerstoffbasis) drin.

    http://www.oeko-planet.com/haushalt/...chmittel-1100g
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #214
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Hallo

    ich habe grad super lecker duftendes Körperöl und würde das gern an meiner Wäsche riechen. Bei dem Gedanken habe ich mich an diesen Thread erinnert. Meint ihr ich kann das benutzen? Und wenn ja, wie? Ich habe bisher nur herkömmlich gewaschen.

  15. #215
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Nahele das Link funkzioniert nicht, aber wenn das Körperöl ist, kannst du das nicht zum Wäsche geben. Du kannst Wäschedüft mit KOkosdüft kaufen.

    Chilli-Sister das Wäscheblau kenne ich aus meiner Kindheit. Ich bin Komunismuskind und damals wenn man weisse Wäsche wollte, musste man sowas dazu geben. Meine Oma hat das gehabt und meine Mutter auch.In jeder Haushalt hat man solche blaue Farbe gehabt. Hat primer funkzioniert.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  16. #216
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Wäscheduft / Zusatz in die Waschmaschine

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister das Wäscheblau kenne ich aus meiner Kindheit. Ich bin Komunismuskind und damals wenn man weisse Wäsche wollte, musste man sowas dazu geben. Meine Oma hat das gehabt und meine Mutter auch.In jeder Haushalt hat man solche blaue Farbe gehabt. Hat primer funkzioniert.
    Hey, danke! Das funktioniert also so, dass man das ganz normal zum Waschmittel dazu gibt? Und da wird auch nix blau ?????
    (das möcht ich zu gern mal ausprobieren)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.