Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    immer kleine Pickel an den Wangen

    Hallo Beautys, ich brauch eure Hilfe!

    Mein Problem ist kein riesiges, aber es stört mich.
    Ich habe immer an den Wangen winzige Pickel, es sind kleine Erhebungen mit einem winzigen getrocknetem Talgpuffen drin. Sie sind nicht entzündet. Die Haut drumherum ist nur ganz leicht gerötet (kann auch von meiner Couperose kommen). Ich habe schon ein paar Mal versucht sie aufzumachen, also die Haut zu öffnen und den Talg rauszuholen, doch das hat sich dann immer entzündet-also lass ich es. Ich will nochmal erwähnen, dass sie wirklich sehr winzig sind, aber viele.
    Ich hab das schon geschätzte 3 Jahre.

    Zu mit und meiner Haut/Hautpflege:
    Ich bin 23. Ich benutze aller 1-2 Wochen ein Enzympeeling von Marbert (allerdings erst seit ca. 2 Monaten), nachts das Midnight Recovery Concentrate von Kiehls und tagsüber momentan die Babylove ultra sensitive Pflegecreme. Davor gabs lange eine Creme von Natuderm botanics mit Mikrosibelr. Reinigen tu ich auch mit der Natuderm botanics Mikrosilber-Waschemulsion.
    Ich habe klassische Mischhaut: fettige Nase/Kinn mit großen Poren, der Rest ist sehr trocken.

    Habt ihr Tipps, wie ich die Dinger endlich mal los werde?? Ich kann allerdings keine aggressiven Mittel benutzen.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Badner Land
    Beiträge
    299
    Meine Laune...
    Doh

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Ich bekomme diese Pickelchen , wenn ich täglich Rouge mit Glitzer verwende....
    z. B. mac - to the beach LE, diesen cream bronzer, oder von bb shimmerbricks.
    Ich benutze die nicht regelmäßig und kann so die Pickelchenbildung in Grenzen halten.

  3. #3
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Ich denke dass man diese Miniunterlagerungen leider nur mit konsequentem Verzciht auf reichhaltige Produkte wegbekommen kann und man meist doch was leicht schälendes braucht, zb Avene Triacneal. Solche sachen muss man allerdings sehr langsam beginnen um die Haut nicht zu reizen, denn wenn man sie nicht ausreinigen kann heisst es , dass sie doch in tieferen Schichten sitzen.
    Viele vertragen trotz superempfindlicher Haut auch Benzylperoxid in einer Konz. von 3%(bitte nicht höher), tgl 2 Mal auftragen, ganz wenig zu Beginn, einziehen lassen, und dann eine FC drüber geben.
    Es gibt einen Thread auf Aknewelt.de, heisst die vorbeugende Methode mit BPO.*hier*
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Danke für eure Antworten.
    @ Pixie: ich benutze weder Rouge noch Foundation oder Puder, daran kanns also nicht liegen.

    @Honigbiene: Auf Reichhaltigkeit verzichten? Aber trocknet dann nicht meine eh schon trockene Haut total aus? Ich dachte immer, trockene Haut ist auch ein guter Nährboden für Pickel. Die Methode mit BPO klingt interessant. Muss man sich das vom HA verschreiben lassen?

  5. #5
    Schöngeist Avatar von Beautifully
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Hallo liebe clariee,

    zu deiner Problematik: same here. But: War beim Hautarzt. Das sind kleine Verhornungen, Unterlagerungen. Er sagt da kann man nicht viiiieel machen, da genetisch bedingt. Nur akut behandeln.


    z.B.
    - Cleance-Waschgel von Avéne (blaues Gel) zum Make-Up runternehmen und Haut reinigen (abends und morgens zum ersten Reduzieren, später nur noch Abends beim Abschminken - so der Vorgang bei empfindlicher Haut, wie ich sie habe)
    - "Kamillen-Gesichtswasser" -> Konzentrierten Kamillentee zubereiten (2-5 Beutel pro Becher), darauf achten, dass kein Kalk im Wasser ist, abkühlen lassen und nach der Reinigung (mit z.B. o.g. Waschgel) mit nem Wattepad, mit diesem Gesichtswasser, über's Gesicht streichen. Auf stark betroffene Stellen auch ruhig 2x.
    - Avéne Thermalwasserspray beruhigt die Haut
    - Triacneál, ebenfalls von Avéne. Lies dir dazu mal was im Internet durch. Dünn aufgetragen ist es einfach nur ein geniales Hilfsmittel gegen Pickel, Beulen etc.
    - Peeling an den betroffenen Stellen weglassen, macht's nur schlimmer


    Hoffe, konnte weiterhelfen.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

  6. #6
    Schöngeist Avatar von Beautifully
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    ps. weniger ist manchmal mehr.

    (Foundation & Puder öfter mal weglassen, nicht so oft Produkte wechseln...)
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
    Hilde Domin

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Beautifully, mit was hast du denn gute Erfahrungen gemacht? Und was meinst du, ist reichhaltige oder leichte Pflege besser für meine Haut?

    Reinigen tu ich meine Haut generell nur abends, morgens reicht mir Wasser.
    Das mit dem Kamillenwasser werde ich mal probieren, ich mag natürliche Sachen lieber.
    Zu den Produkten werd ich mal recherchieren, aber die erscheinen mir doch zu heftig.
    Wie gesagt, aggressive Sachen kommen nicht in Frage - das würde ja meine Couperose verschlimmern.

    Ach mensch, irgendwas ist immer!

  8. #8
    Allwissend Avatar von o0Jala0o
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    781

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Ich würde auch Schälen empfehlen. Zeniac LP Creme wirkt da wahre Wunder!

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Gibts keine natürliche Alternative zum Schälen?

  10. #10
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Huhu clariee für mich klingt das auch nach Verhornungen. Und ich denke auch, dass Schälen eine gute Lösung wäre, um die Verhornungen zu lösen und die Poren frei zu halten - aber Du hast recht, aggressive Produkte machen es nur noch schlimmer.

    Schälen könntest Du ein mal pro Woche mit dem Rival de Loop Fruchtsäure Peeling vom Rossmann, das gibt es diese Woche sogar im Angebot Müller hat aber auch ein günstiges Fruchtsäurepeeling. Du könntest auch zwei mal pro Woche ganz sanft mit einem Microfasertuch reinigen, aber bitte nicht zu dolle rubbeln (das Tuch gibt`s zufällig auch diese Woche beim Rossmann im Angebot, aber ich verspreche, ich habe nichts damit zu tun und will eigentlich nicht so viel Werbung machen ). Nun kann ich Dir aber nicht sagen, ob Dir das wirklich hilft bei Deiner Couperose, die einen sagen, dass man Fruchtsäurepeeling und Microfasertuch nehmen kann, die anderen sagen nein.

    Mit der Avene Triacneal oder der Zeniac Creme hättest Du eine weitere Möglichkeit, die etwas "schärfer" von der Wirkung her wäre. Ich persönlich fand die Zeniac Creme sehr gut, würde sie aber nicht bei Couperose nehmen. Die Firma ist spezialisiert auf Problemhäuter und berät auf jeden Fall sehr ausführlich, wenn Du auf deren Webseite gehst und das Kontaktformular ausfüllst, schicken sie Dir Proben von den Sachen, die auf Deinen Hauttyp passen.

    Ich kann Dir nur sagen, was mir im Moment sehr gut gegen Verhornungen hilft: Ich mache regelmäßig eine Öl/Seife-Reinigung mit Distelöl und Reinigungsmilch. Durch die RM ist das viel sanfter zur Haut, deshalb denke ich, dass das auch für Dich passen könnte. Es kommt insgesamt darauf an, die richtige Fett/Feuchtigkeits-Balance zu finden, dann werden die Verhornungen auch weniger. Ich habe im Trockene-Fetthaut-Thread *klick* viel über meine Haut gelernt, aber die Frage ist natürlich, was Du für einen Hauttyp hast und ob die Tipps für Dich passen.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Wie wäre es mit Urea? Ab einer bestimmten Konzentration macht es die Haut weicher und wirkt gegen die Verhornungen. Hier gibt es einige Informationen zu der Einsatzkonzentration und der Wikrung: Urea.
    Urea ist auch nicht sehr teuer und ist ein Bestandteil unserer Haut.

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Nochmal vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe mir jetzt ein neues Pfelgeprogramm ausgedacht, das wiefolg aussieht:

    Reinigen: wie gehabt Natuderm Mikrosilber
    Pflege: tag und nachts das fettfreie Pflegegel von Sebamed (das habe ich hier noch rumstehen und immer sehr gut vertragen)
    Schälen: Synergen Anti-Pickel-Konzentrat mit 2% Salicylsäure - das kommt aber nur auf die betroffenen Stellen. Wenn das nicht hilft, probiere ich es mit Fruchtsäure oder BPO.
    Falls trockene Stellen kommen sollten gibts ein Tropfen Kiehls Öl wo es nötig ist.
    Was sagt ihr dazu?

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    das Seba-med Pflegegel habe ich auch, kommt bei mir meistens unter den Sonnenschutz. Dann hatte ich vor kurzem auch diese Ampullen von Synergen mit 2% Salicylsäure gekauft, die fand ich auch gut. Ich habe sie in ein wiederverschließbares Fläschchen gefüllt, da sie sonst nur für eine Anwendung sind, und ich nicht alles sofort brauche.

    Ich werde beide Produkte wahrscheinlich nachkaufen. Derzeit habe ich das Clearasil-Ultra-Gesichtwasser, das ebenfalls 2%Salicylsäure enthält. Es ist aber parfümiert und enthält noch Parabene, weshalb ich es wohl nicht nachkaufen werden. Vllt kaufe ich mir diese Synergen-Ampullen in größerer Menge und nehme sie stellenweise als GW.

    Trockene Haut ist wohl kein Nährboden für Unreinheiten, eher im Gegenteil. Die Haut darf nur nicht so trocken werden, dass sie verhornt. Ich würde aber von Babycremes abraten, da diese oft sehr reichhaltig sind und schnell Unreinheiten fördern können. Mischhaut braucht etwas Feuchtigkeit aber nichts zu reichhaltiges. Die Wangenpartie ist oft etwas trockener als der Rest, aber meist nicht soo trocken. Man sollte in Richtung Mischhaut pflegen, aber Produkte für sehr trockene Haut meiden.

  14. #14
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Ich hab auch manchmal solche Verhornung auf den Wangen, das sind echt garstige Dinger.

    Heute habe ich dann auf Empfehlungen hin das Fruchtsäurepeeling von Rossmann gekauft und werde es heute Abend ausprobieren.
    Ich hoffe, das ist nicht zu scharf für meine empfindliche Haut.

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Meine Pickel werden irgendwie mehr und größer. Ist das jetzt ein Zeichen dass ich die Salicylsäure nicht vertrage, oder das die Unreinheiten rausgezogen werden?

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Kann mir niemand helfen?
    Die Pickel werden immer noch größer und mehr! Ist das nun gut oder schlecht??

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Salicylsäure verträgt nicht jeder, manche vertragen auch allgemein keine Pflegemittel die Säuren enthalten. Ich würde das dann vorsichtshalber absetzten und erstmal ein paar Tage abwarten. Kann sein, dass BPO in deinem Fall besser und wirksamer ist. Wobei man diese Mittel immer vorsichtig antesten sollte. Vllt nicht gleich im ganzen Gesicht anwenden, und dann abwarten, wie man es verträgt, bevor man es großflächiger einsetzt.

    BPO hilft in vielen Fällen sehr gut gegen Pickel, sogar gegen Akne, wobei es aber auch zu Reizungen kommen kann, dann sollte man die Anwendung runterfahren und weniger häufig einsetzten. Erstmal nur 2,5 bis 3 % BPO nehmen und abends anwenden, bei guter Verträglichkeit zweimal täglich. Als Erhaltungsdosis kann man dann wieder auf einmal täglich runtergehen.

    Wenn die Haut derzeit von der Salicylsäure sehr gereizt und entzündet ist, sollte man aber erstmal eine Zeitlang abwarten bevor das nächste Schälmittel zum Einsatzt kommt. Bei den Synergen Ampullen ist noch zu bedenken, dass sie auch etwas Teebaumöl enthalten, kann sein dass die Unverträglichkeit darauf beruht und nicht an der Salicylsäure liegt. Bei starker Verschlechterung der Haut würde ich immer erstmal die verdächtigen Mittel absetzten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder an einer kleinen Stelle testen. Ich denke nicht, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn die Haut so richtig aufblüht.

  18. #18
    Agata
    Besucher

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Kann mir niemand helfen?
    Die Pickel werden immer noch größer und mehr! Ist das nun gut oder schlecht??
    Solange deine Haut nicht rot wird und juckt, verträgst du Salicylsäure.

    Manche Anwenderinnen bekommen eine "Anfangsverschlechterung" (diesen Begriff kannst du googlen) - deine Haut wird von innen gereinigt - solange du sie verträgst (siehe oben), würde ich vier Wochen durchhalten.

    Manche Anwenderinnen vertragen keine Ölprodukte - gehörst du vllt dazu oder ist dieser Pflegeschritt älter?

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Vielen Dank für eure Antworten!

    @Kimberly: Mmh also es ist nicht so dass mein Gesicht aufgeblüht ist. Die Pickelchen sind trotzdem immernoch sehr winzig und nicht gerötet! Aber wie gesagt, es sind ein paar mehr geworden und die bestehenden größer und irgendwie höher. Gerötet oder jucken tut nichts.
    Ich verwende auch mittlerweile nicht mehr die Ampullen, sondern das Anti-Pickel-Gel(hat auch 2%Salicylsäure).
    Aber meine Haut spannt extrem. Meine trockene Wangen (wo ja die Pickel sind, auf der fettigen T-Zone sind komischerweise keine!) brauchen einfach Fett. Das Pflegegel von Sebamed reicht null aus. Weil ich das Spannen nicht aushalte kehre ich wieder zu meiner Natuderm Mikrosilber Creme zurück. Soll ich das Gel unter oder über der Creme auftragen?
    An BPO trau ich mich irgendwie nicht ran....

    @Agata: Doch ich vertrage Öl! Was meinst du mir "Pflegeschritt älter"?

  20. #20
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    versuche es doch auch einfach mal mit einer Ausreinigung bei einer Kosmetikerin, bevor du jetzt ganz viel verschiedene Sachen probierst?


    LG K79
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Kann das vom Telefonhörer/Handy kommen, ist das die Stelle wo der Hörer auf die Wange kommen kann? Auf den Geräten tummeln sich nur so die Bakterien, die wird man nur mit regelmäßigen Säuberungsaktionen los.
    Wünsch dir viel Glück.

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    5

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    clariee, dass was du beschreibst, habe ich glaube auch.

    Ich habe auch an sich Mischhaut, die viel Feuchtigkeit braucht. Im Stirnbereich neigt die Haut zum Glänzen, hat aber kaum Mitesser und Pickel.
    An den Wangen habe ich mit Mitessern (offene) und Unterlagerungen (diese sitzen sehr, sehr tief, und sind echt schwer rauszubekommen) zu kämpfen. Im Kinnbereich bilden sich auch immer wieder Paar Mitesser, sind aber relativ leicht zu entfernen. Ich gehe regelmäßig zu meiner Kosmetikerin und lasse die Poren ausreinigen.

    Immer wieder probiere ich neue Produkte aus, in der Hoffnung, diese Unterlagenrungen loszuwerden, doch bis jetzt hat nichts geholfen. Ich vermute seit langer zeit, dass es an bestimmten Inhaltsstoffen in meiner Gesichtspflege liegen könnte. Und ganz extrem hat sich mein Verdacht bestätigt, als ich mir das Gesichtswasser (Alterra Minze) abends aufgetragen habe und am nächsten Morgen schlagartig sehr viele kleine Pickelchen (eher wohl kleine Unterlagerungen) bekam.

    Vor einer Woche habe ich mir wieder das Gesicht ausreinigen lassen und bin gleichzeitig auf Kosmetik von Dr. Hauschka hier im Forum gestoßen. Habe mir Proben geholt und es kommt an Unterlagerungen nichts mehr nach. Bin fest überzeugt, dass es an der Zusammensetzung liegt und habe da ganz stark Glyzerin in Verdacht. Denn eine Woche nach dem Ausreinigen verwende ich keine Pflegeprodukte, die Glycerin enthalten.

    Ich hoffe sehr, dass sich mein Verdacht bestätigt und mein Hautbild sich von nun an bessern wird.

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    So....mein Hautbild hat sich auf einmal stark gebessert. Und auch die Pickel auf den Wangen sind so gut wie weg. Wie kam das? Ich habe eine Bestellung bei Douglas aufgegeben. Doch weil mir noch ein paar Euro zur versandkostenfreien Lieferung gefehlt haben bestellte ich das Gesichtstonikum und die Tönnungspflegecreme von Hauschka in klein mit. Wollt nämlich schon immer mal Hauschka ausprobieren.
    Ich habe also abends das Tonikum verwendet und meine Haut sah am nächsten Morgen komplett anders aus. Kaum noch Pickel, meine Monsterporen verschwunden, deutlich weniger Rötungen. Die Tönungscreme ist auch Super: schön leicht und macht einen ebenmäßigen Teint. Ich wurde sogar von meiner besten Freundin gefragt was ich denn mit meiner Haut gemacht habe, die sieht so gut aus!
    Ich bin echt total baff, dass ein Produkt innerhalb von 2 Tagen meine Haut so verbessern kann!!! Und glücklich!!!

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    5

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    @clariee

    Was du da schreibst, bestätigt meine Theorie und das freut mich wahnsinnig. Ich bin auch hin und weg von Dr. Hauschka . Ich habe ebenfalls sofort eine Besserung gespürt. Habe mir mittlerweile alles in eine Standartgröße nachgekauft.

    Die Gesichtswaschcreme finde ich total klasse. Danach kommt Gesichtswasser spezial drauf und nur morgens halber Tropfen Gesichtsöl auf meine zur Glanz neigenden Stellen und Rosencreme leicht fürs ganze Gesicht. Im Winter werde ich auch noch Rosencreme untermischen müssen, denke ich, da meine Haut im Winter eher trocken ist. Mir wurde zwar Melissencreme empfohlen, aber da ich Verdacht habe, dass meine Unterlagerungen von Glycerin kommen, habe ich mir die Rosencreme leicht gekauft und finde die super.

    Was benutzt du denn sonst als Gesichtspflege? Welche Gesichtscreme, was für Reinigung?

  25. #25
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    schön Aceta, dass es dir genauso geht .
    Momentan benutze ich als Reinigung ein Waschgel von Natuderm. Ich denke ich werde auch bei dem bleiben. Die Reinigungen von Hauschka klingen zwar auch sehr gut, aber ich mag keine fetthaltige Reinigung .
    Als Tagespflege benutze ich nach dem Tonikum nur die Tönungspflegecreme. Aber damit spannt meine Haut ein wenig. Deswegen habe ich mir jetzt noch Proben von der Rosencreme leicht und der Melisse betellt. Und der Augenbalsam darf auh bei mir einziehen .
    Kommst du mit der Rosencreme leicht gut zurecht? Riecht die sehr nach Rose?
    Was übrigens der absolute Hammer ist: meine geplatzten Äderchen (die ich ja sogar schon vergeblich versucht hab wegzulasern), sind deutlich weniger sichtbar!!

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    5

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    @clariee

    Ich mag die Rosencreme leicht sehr. Die Konsistenz ist sehr angenehm und die Creme zieht sehr schnell ein und mattiert auch sehr schön, finde ich. Die Creme riecht nur gaaanz eicht nach Rose, angenehmer Duft, nicht zu aufdringlich und nach dem Auftragen nimmt man den gar nicht mehr wahr.

    Die Melissencreme habe ich als Probe auch daheim liegen, traue mich aber noch nicht die zu benutzen, da diese Glycerin enthält.

    Augenbalsam interessiert mich auch sehr, bei der nächsten Bestellung landet eine packung auch im Warenkorn . Würde mich sehr freuen, wenn du was dazu schreiben könntest, nachdem du Augenbalsam getestet hast.

  27. #27
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Das klingt ja sehr vielversprechend! Leider habe ich gerade entdeckt, dass meine Lieferung erst ab den 10. Juli verschickt wird. Das heißt ich muss noch ein wenig warten mit dem Testen. Aber dafür habe ich für den Augenbalsam auch nur 14 Euro und für die Tönungspflegecreme in groß (ich liebe sie einfach - was für einen ebenmäßigen Teint sie macht! Und sie hat kein Alkohol.) nur 10 Euro bezahlt. Warten ist trotzdem doof!

    Die Melisse kommt aber schon morgen an. Stimmt, da ist viel Glycerin drin. Dass dieser Inhaltsstoff für die Unterlagerungen verantwortlich sein könnte, habe ich noch gar nicht bedacht. Denn in meinen bisherigen Cremes war davon immer viel drin. Mmh ich werds ja sehen :) .

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    5

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    @clariee
    Wo bestelltst du denn so günstig. Ich dachte, ich hätte schon den günstigsten Apotheken-Shop gefunden und da kostet Augenbalsam 17,45 Euro und die Tönungspflegecreme für 16,95 Euro. Immerhin um fast 4 Euro billiger als im Laden, aber wo gibt es den für 14 bzw für 10 Euro ?

    In meinen bisherigen Cremes war auch überall Glycerin vorne gestanden. Bin auch Foren gestoßen, wo Glycerin gar nicht gut wegkommt und einige Mädels gerade den für die Mitesserbildung und Unterlagerungen verantwortlich machen. Natürlich ist jede Haut unterschiedlich, aber ich wäre froh, wenn in meinem Fall Glycerin die Ursache für die Unreinheiten wäre. Denn dann wüsste ich wenigstens endlich Bescheid, was meiner Haut schadet.
    Das musst du bei dir vielleicht am besten selber beobachten, ob du einen Veränderung merkst.

  29. #29
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Hier ist der Link:
    http://www.amazon.de/gp/search/ref=s...qid=1340699209
    Dort ist echt alles super günstig.

    Ich werde das mit dem Glycerin beobachten.

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    5

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Vielen Dank! ist ja wirklich alles super günstig :) und die tollen Lippenstifte werde ich mir auch genauer anschauen :)

  31. #31
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Die Lieferung ist heute schon angekommen!
    Den Augenbalsam finde ich sehr sehr angenehm, er ist zwar fest - wird aber schnell weich und entspannt die Haut total! Das kleine Töpfchen ist auch echt niedlich.
    Irgendwie haben sich die INCIS der Tönungspflegecreme geändert, ist jetzt auch Glycerin drin. Fühlt sich aber genauso an wie die alte Version.
    Die Rosencreme leicht hab ich leider nicht so gut vertragen - meine Haut war davon irgendwie gereizt .
    Ich denke für meine Haut wäre NUR Hauschka nichts, denn ich habe sensible Haut und das wären dann einfach zu viele ätherische Öle und Wirkstoffe.
    Ich bleib jetzt bei dem Tonikum, der Tönungspflegecreme und dem Augenbalsam. Dazu ein sanftes Reinigungsgel. Unter der Tönungspflegecreme hätte ich gerne noch etwas feuchtigkeitsspendendes. Kann mir da jemand was empfehlen? Sie sollte dann auf jeden Fall parfümfrei sein. Ich liebäugel ja mit der Rival de Loop Sensitiv....

  32. #32
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Die Hydro-Serie von RdL ist auf jeden Fall feuchtigkeitsspendender als die Sensitiv-Serie, allerdings ist sie mit Parfum. Ich habe das Hydro Feuchtigkeitsgel und bin ganz zufrieden... Eigentlich finde ich Aloe-Vera-Gel am besten, von den INCIs her und es ist der ideale Feuchtigkeitskick unter Cremes und Ölen

  33. #33
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Vielen Dank Fräulein Schnee. Von Aloe Vera hab ich mal schlimmen Ausschlag bekommen. War allerdings auch reines (das von AO).
    ich habe mir jetzt von Balea das Aqua Feuchtigkeitsserum gekauft und finds ganz toll. Ist zwar keine NK und auch leicht beduftet, versorgt meine Haut aber wirklich mit viel Feuchtigkeit. Eigentlich brauch ich danach gar keine Creme mehr wenn ich ehrlich bin - vor allem bei dem momentanen Wetter.

  34. #34
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Fräulein Schnee. Von Aloe Vera hab ich mal schlimmen Ausschlag bekommen. War allerdings auch reines (das von AO).
    ich habe mir jetzt von Balea das Aqua Feuchtigkeitsserum gekauft und finds ganz toll. Ist zwar keine NK und auch leicht beduftet, versorgt meine Haut aber wirklich mit viel Feuchtigkeit. Eigentlich brauch ich danach gar keine Creme mehr wenn ich ehrlich bin - vor allem bei dem momentanen Wetter.
    Das habe ich schon oft gehört bzw. gelesen, dass viele BJs Aloe-Vera-Gel nicht vertragen... Ich frage mich, woran das liegt, weil es ja angeblich einer der verträglichsten Rohstoffe ist

  35. #35
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Ja das dachte ich nämlich auch! Aber reines Aloe kann schnell reizend wirken. Aloe wurde halt lange gehypt. Besonders feuchtigkeitsspendend fand ich es auch nicht.

  36. #36
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: immer kleine Pickel an den Wangen

    Ich hab von hier ein Lob bekommen vielen lieben Dank!!!!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.