Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Postcrossing

  1. #1
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    Postcrossing

    Hallöchen!

    Irgendwo hatten wir es mal kurz davon - aber meine Suche ergab, dass es entweder unbekannt oder noch nicht belabert ist (was ja mal gar nicht geht)

    Also, für alle, die es nicht kennen: www.postcrossing.com

    Die Seite ist auf Englisch, zugegeben weiß ich nicht, ob es ohne rudimentäre Englischkenntnisse Spass macht, aber mit tolle Sache:
    Leute in der ganzen Welt sind dort registriert, man kann ich per Zufall eine Adresse ziehen, bekommt angezeigt, wer das ist (mit einer kleinen Beschreibung über die Person) und eine ID. An diese Adresse kann man jetzt eine Postkarte schicken, mit der ID drauf (die Person weiß davon nix) und wenn die Karte dann die Person erreicht, kann sie die Karte mit Hilfe der ID registrieren und dir eine Kleinigkeit zurück schreiben. Im Austausch für jede Karte auf der Reise, bekommt man auch eine Karte, also die eigene Adresse wandert einmal in den Zufallstopf. Es gibt auch Special-Features wie Meilen zählen, die die eigenen Karten zurückgelegt haben und solche Dinge.

    Es ist wirklich unheimlich toll, man bekommt Karten aus der ganzen Welt von teilweise sehr interessanten Menschen und im Briefkasten ist immer was schönes. Teilweise basteln die Leute selber Karten oder man bekommt wunderschöne Karten aus Ecken der Welt, die man noch nie gesehen hat. Mir macht es einen riesen Spass - ich shoppe inzwischen überall, wo ich bin Postkarten - ist aber ein wenig kostenintensives Hobby (wenn man sich nicht in die Karten hineinsteigert), Porto für eine Karte rund um die Welt liegt bei 65 Cent und die örtlichen Ansichtskarten liegen oft so um die 50Cent
    Ich hab schon zweimal Leuten eine Karte geschrieben, mit denen danach auch noch ein reger Schriftwechsel stattfand. Ist nicht zwingend, aber manchmal findet man so einfach nette Menschen.

    Ich hab grad drei Adressen gezogen und dachte mir, ich fix vielleicht jemanden an oder finde Leute die schon dabei sind und wir zeigen uns vielleicht unsere Karten und Briefmarken, die wir so bekommen und besonders toll finden

    Also ich bin mal gespannt und mache gleich den Anfang mit einer Karte aus Russland von gestern:
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #2
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Postcrossing

    is das cool! Danke für den Tipp, vielleicht mach ich das auch Mal

  3. #3
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ich liebe Karten! (Auch schreiben ) Werd mir das gleich mal anschauen gehen - aber es klingt wie eine perfekt lustige Idee! Danke

  4. #4
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Postcrossing

    Ich hab schon 4 Adressen angefordert, die Karten sind gekauft aber muss mir noch überlegen was ich jetzt draufschreib

  5. #5
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ich hab eine Adresse angefordert und gleich jemanden bekommen der ne fette Wunschliste im Profil stehen hat.. aber naja, jetzt kann ich was jagen, das befriedigt irgendeinen Trieb tief in mir, (sollten den nicht nur Männer haben während Frauen Beschützerinstinkte pflegen?) und irgendein Hobby braucht man ja :D

  6. #6
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Postcrossing

    Ich hatte eine Deutsche dabei, die eine total lange Liste hatte.

    I'm collecting viewcards from cities (single-view and multi-view),
    * map-cards
    * fantasy-cards (fairies, unicorns and so on),
    - art by Nene Thomas, Amy Brown,Josephine Wall, Thomas Kinkade,
    M.Schimmel, Lassen or other
    * all wild-animal-cards (I like big cats and butterflies),
    * also I like all postcards from Walt Disney,
    * movie cards (harry potter or other)
    * holyday cards (no photos - see my favourites)
    - Christmas
    - easter
    - thank giving and all other
    * comic and cartons cards (see my list - please no other)
    - Walt Disney
    - Garfied
    - moomins
    - Sarah Kay
    - Inge Löök (Finland)
    - Trolle(Norge + Sweden)- Rolf Lidberg
    - the little mole
    - laughing bears (Norge + Finland)
    - Meckikarten (German)
    * royal people
    * cards with stamp picture on the frontpage (Maxicards?)

    - see my Favourites !!! -

    no Ad-Card and no selfmade cards please !!

    I prefer cards measuring 15cm X 10cm (6X4 inches) and if you like, you can send me the postcard in a nice stampcover
    Ich weiß nicht, ich find das irgendwie blöd, wenns da so genaue Vorgaben gibt. Aber naja..

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Postcrossing

    Klingt echt interessant

    Aber muss susi zustimmen - so eine lange Liste ist zwar hilfreich aber irgendwie nimmt es dann die Spannung und den Kick aus der ganzen Sache. Ich will doch nicht schon vorher wissen was ich kriege!
    Vorallem find ich "No selfmade cards" richtig dreist, viele können sowas richtig toll basteln!
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Naja, wenn man genug Karten geschrieben hat, ist man froh, wenn man sich nix überlegen muss
    und man muss sich ja auch nicht dran halten. Aber stimmt schon, manche Leute sind schon bissi komisch.

    Glaub das süßeste was ich mal gezogen hatte war ein finnisches Mädchen, für die ihre Mama geschrieben hat, weil sie noch zu kein war - soooo süß!

    Ich freu mich über gebastelte ganz besonders, find das voll toll, wenn jemand sowas kann
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Postcrossing

    Ich auch. Dafür gehört einiges dazu.

    Bin am überlegen mich anzumelden, aber ich kenne mich ja leider zu gut da wird dann einmal mitgemacht, wenn überhaupt und dann vergess ich das ständig.. *seufz*
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  10. #10
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Postcrossing

    Ich finde solche langen Listen auch doof. Habe selbst einfach nur drin stehen, dass ich besonders Tiermotive und Städte-/Landschaftskarten mag, mich aber im Prinzip über jede Karte freue.

    Habe bisher eine selbstgebastelte Karte bekommen und die ist wirklich wunderschön. Eine meiner liebsten Karten.

  11. #11
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Postcrossing

    Ich Postcrossing!!!

    Bin jetzt bei meiner 70sten Karte angelangt und hab hier kistenweise (frische) rumliegen. Postkarten kaufen wurd mal zwischenzeitlich ein wenig zur Sucht
    !!! Anfixen verboten !!!

  12. #12
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    ich hab auch eine Postkarte bekommen! Ich freu mich so Wie schön, ich werd auf jeden Fall dabei bleiben, muss nur nen vernünftigen Abstand finden, sonst wird das ein teures Hobby

  13. #13
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Ich find jede Woche eine abschicken ok - dann sollten so ungefähr 3 immer "travelling" sein.

    Hab eine aus Russland bekommen muss ich noch ablichten - und vielleicht kann hier jemand übersetzen was drauf steht (ist so ein vorgedruckter Text drauf, aber saumäßig viel
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #14
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Postcrossing

    Ich kauf viele meiner Postkarten hier: http://www.thepostcardstore.co.uk/cheappostcards

    Die haben sehr schoene, sehr guenstige Postkarten, mit Versand und allem zahlt man weniger als 10 Cent fuer eine Karte und die sind wirklich schoen und super Qualitaet
    Kann man auch mal als Geburtstagskarten oder so verschicken, gibt wirklich tolle Motive.
    !!! Anfixen verboten !!!

  15. #15
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Postcrossing

    Das ist ja spannend :) Schreibt ihr dann auf Deutsch? Online steht 75Cent für ne Postkarte Weltweit, stimmt das? Oder doch 65Cent?

    Glaub ich mach auch mit. Will mal jemand berichten was auf den Karten die ihr bekommen habt so draufsteht? Oder was ihr schreibt wenn ihr eine verschickt?
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Das ist ja spannend :) Schreibt ihr dann auf Deutsch? Online steht 75Cent für ne Postkarte Weltweit, stimmt das? Oder doch 65Cent?
    früher wars mal 65Cent für EU und 1€ für den Rest der Welt - jetzt ist es einheitlich überall 75Cent

    ich schreib immer rauf, was passt - letztens hab ich einer Dame in Polen geschrieben, die im Profil hatte, sie spricht deutsch - da gabs dann ein nettes Zitat. Teilweise verschick ich Reisekarten und erzähl was davon oder bastel auch mal eine zu einem Thema, wenn mir was einfällt und schreib dann bissl was dazu.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #17
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Postcrossing

    Danke für deine schnelle Antwort dann überlege ich mir mal was ich schreiben könnte. Bin versucht auf Deutsch zu schreiben da ich mich auch über Karten in anderen Sprachen freue
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

  18. #18
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    awwwwwwww! Ich liebe die Katze mit den grünen Augen! Hab davon ein Puzzle, das war SO schwer, das hab ich nie fertigbekommen... Seh ich das richtig, man kriegt da zehn Motive und jedes fünf/zehnmal?
    Macht ihr das denn, dass ihr die gleiche Karte an mehrere Leute schickt? Also ist das irgendwie doof?

    Ich hab immer 75 draufgeklebt, plus Luftpostaufkleber. War aber auch bisher immer weit weg. Innereuropäisch weiß ich ned - macht das nen Unterschied? Hat sich ja schon geklärt

    Ich werd in Landessprache schreiben, sollte ich mal ein Land bekommen dessen Sprache ich beherrsche freu mich schon. Oder auch nicht. Bezüglich meines Englisches (?) hab ich zuerst gedacht das wäre ja voll peinlich wenn ich da mal nen Fehler einbau, hab aber festgestellt dass die meisten es auch nicht perfekt zu beherrschen scheinen
    Ein Profil hab ich mal gestalkt (randomly) das war nur in asiatisch. Hehe - so ne Karte wär ja mal spaßig.
    Geändert von Gillena (20.06.2012 um 17:09 Uhr)

  19. #19
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Danke für den Link! Ich habe mich auch gleich mal angemeldet

    Früher hatte ich mal Brieffreunde in der ganzen Welt, aber irgendwie ist das eingeschlafen...

    Ich finde postcrossing eine tolle Idee, weil man ja nicht zu einem längeren Kontakt verpflichtet ist, aber trotzdem Post aus aller Herren Länder bekommt...

    Meine ersten 5 Adressen habe ich auch schon: ich werde demnächst nach Russland, Island, Holland, China und Taiwan verschicken.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  20. #20
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich hab mich auch registriert und freue mich schon drauf - muss jetzt nur noch morgen Postkarten kaufen und dann gehts los

  21. #21
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich hab euch gerade gefunden und registriere mich gleich

  22. #22
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Postcrossing

    Ja, 75 Cent weltweit. Und interessant ist: Karten nach Uebersee werden immer per Luftpost befoerdert, egal ob mit oder ohne Aufkleber, aber: die mit Aufkleber werden bevorzugt behandelt.
    So hat man mir das in der Postfiliale erklaert. Da gibts die Aufkleber uebrigens kostenlos, ich hab mal gesagt ich schreibe sehr viel und ob sie mir bsisle mehr geben koennte, da hab ich die ganze Rolle geschenkt bekommen, nun bin ich erstmal versorgt

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    awwwwwwww! Ich liebe die Katze mit den grünen Augen! Hab davon ein Puzzle, das war SO schwer, das hab ich nie fertigbekommen... Seh ich das richtig, man kriegt da zehn Motive und jedes fünf/zehnmal?
    Macht ihr das denn, dass ihr die gleiche Karte an mehrere Leute schickt? Also ist das irgendwie doof?
    Genau, man bekommt jedes Motiv 5 bzw 10 mal. Und klar kannst du die gleiche Karte an mehrere Leute schicken, die meisten Leute kaufen dort Karten in groesseren Chargen. Sonst wirds auch irgendwann teuer. Und das sind ja auch schoene Karten ueber die die Leute sich freuen, net 10 mal so ne doofe Edgar Werbekarte.
    Ich hab anfangs immer Karten meiner Heimatstadt gekauft, aber das ging ganz schoen ins Geld irgendwann.
    Nun bekomm ich immer mal wieder Sets zum Geburtstag/Weihnachten geschenkt.
    Bei Amazon, Weltbild, etc., gibts auch tolle Postkartenbuecher.
    !!! Anfixen verboten !!!

  23. #23
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Ich hab anfangs immer Karten meiner Heimatstadt gekauft, aber das ging ganz schoen ins Geld irgendwann.
    Nun bekomm ich immer mal wieder Sets zum Geburtstag/Weihnachten geschenkt.
    Bei Amazon, Weltbild, etc., gibts auch tolle Postkartenbuecher.
    Da schreibst du sowas und untendrunter steht fett anfixen verboten
    Ach es ist furchtbar. Ich hab die Motive mal durchgeklickt und könnte mich schon für ein paar begeistern. Ich hab allerdings auch noch Tonnen von Katzenpostkarten die ich mal gesammelt hab. Aber ich steh auch sehr auf Stadtpostkarten, es ist einfach irgendwie persönlicher

  24. #24
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    So, in der Mittagspause war ich ein paar Karten kaufen. 5 Stück müssen nur noch frankiert und verschickt werden. Zwei der Karten sind kostenlos gewesen, haben aber schöne Motive und keinerlei Werbung (manche wollen ja ausdrücklich keine "free/ad cards"). Die gehen nach China, Deutschland, Finnland, Niederlande und USA.

  25. #25
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich verschicke heute nach Russland, in die Niederlande und in die USA Sind schon geschrieben, muss bloß noch Briefmarken kaufen nachher. Für die nächsten zwei brauche ich dann noch Karten.

  26. #26
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Da schreibst du sowas und untendrunter steht fett anfixen verboten
    !!! Anfixen verboten !!!

  27. #27
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Postcrossing

    DAS is ja mal richtig geil! Als Grußkartensammlerin und -bastlerin ist das echt perfekt für mich. Da mach ich mit!
    Danke für diese tolle Idee!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  28. #28
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Meine 5 sind weg. Eine geht nach Deutschland, die könnte morgen schon da sein. Also darf ich bald noch eine

  29. #29
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Postcrossing

    Ich würd mich trotzdem noch über Antworten freuen ob ihr auf Deutsch/Englisch/ ner anderen Sprache schreibt? Ich hab gelesen Englisch ist gängig? Fänd ich auch gut, nur würde ich mich persönlich am meisten über Karten in der Sprache des jeweiligen Landes freuen, find das total spannend, schließlich kennt man meistens Leute die einem beim Übersetzen helfen können und sosnt gibts ja noch das Forum oder den Google Übersetzer
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

  30. #30
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich schreibe auf Englisch, an Deutsche auf Deutsch. Bei Fransozen würde ich wohl versuchen, noch etwas auf Französisch zusammenzukriegen. Bei der Chinesin hab ich die Adresse auf Chinesisch geschrieben. War echt schwierig, diese ganzen Bildchen abzumalen, ich hoffe die sind alle richtig.

  31. #31
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Ich würd mich trotzdem noch über Antworten freuen ob ihr auf Deutsch/Englisch/ ner anderen Sprache schreibt? Ich hab gelesen Englisch ist gängig? Fänd ich auch gut, nur würde ich mich persönlich am meisten über Karten in der Sprache des jeweiligen Landes freuen, find das total spannend, schließlich kennt man meistens Leute die einem beim Übersetzen helfen können und sosnt gibts ja noch das Forum oder den Google Übersetzer
    Also ich schreib auf Englisch oder einer Sprache, die der Empfänger versteht und ich kann.

    Wenn du in Landessprache was willst, kannst du es doch in dein Profil schreiben?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #32
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich schreibe auch auf Englisch. Meine drei Karten haben aber ein vorgedrucktes Minigedicht von einem Festival vor zwei Jahren drauf. Da hab ich eines genommen, wo der Autor aus dem gleichen Land stammt wie der Adressat. Und dann auch draufgeschrieben, was das für ein Gedicht ist usw. Könnte man dann also googlen und dann in der eigenen Sprache lesen.

    Ansonsten würde ich vielleicht einen Satz oder so auf Deutsch draufschreiben, einfach weils lustig ist und der andere was zum Rätseln hat. Darüber würde ich mich auch freuen. Aber den "Hauptteil" schreibe ich auf Englisch

    Es macht übrigens voll süchtig, ich lasse mir gleich die nächsten beiden Adressen geben und schicke die dann morgen los - und dann hoffe ich, dass ich auch bald jemandem zugelost werde

  33. #33
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Postcrossing

    Danke für deine Antwort, bärtige Lady, nicht dass du jetzt denkst ich hätte deine Antwort von gestern überlesen, nur da du die einzige warst die geantwortet hat dachte ich ich frag nochmal wie die anderen es halten.

    Dass man das ins Profil schreiben kann wusste ich nicht, danke für die Aufklärung!
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

  34. #34
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Postcrossing

    Ich schreibe auf Englisch. Bei Leuten aus französisch-sprachigen Ländern auch mal auf Französisch. Bekomme die Karten auch am liebsten auf Englisch oder Französisch, andere Sprachen verstehe ich nicht

    Man kann das aber auch problemlos im Profil vermerken, wenn man Karten in Landessprache haben möchte

  35. #35
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Wie lange wart ihr denn schon dabei, bis die erste Karte eingetrudelt ist?

    Achso, gerade hab ich eine erwischt, die besteht auf "unbeschrieben und im Briefumschlag" Sorry, aber das find ich jetzt ein wenig übertrieben? Extrawünsche sind ja schön und gut, aber ... Und dann noch eine lange Liste, welche Motive sie will, und welche sie ganz schrecklich findet. Puuuh.

  36. #36
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Also, ich schreibe auch auf Englisch oder halt der (zumindest in Teilen) Landessprache, wenn ich ihrer mächtig bin (gut, sind jetzt nicht so viele, Französisch geht auch noch ganz gut, paar Brocken Italienisch und Spanisch, aber das war's jetzt auch schon)...

    Diese ganzen Wünsche finde ich jetzt auch doof, darum geht es doch gar nicht, doer habe ich da was falsch verstanden???

    Die Idee ist doch, dass einem wildfremde Leute aus der ganzen Welt viele bunte Postkarten schicken und (jaaa!!!!) auch ein paar (oder gerne auch ganz viele) Zeilen dazuschreiben...

    Oder?

    Roxy, an Deiner Stelle würde ich diese ganze Liste gepflegt ignorieren und einfach trotzdem ein paar nette Worte schreiben so nach dem Motto: "Ich finde eine Postkarte zu schicken macht nur dann Sinn, wenn auch was draufsteht. Unbeschriebene Karten kannst Du dir selber kaufen "



    ---


    Hmmmpf, ich habe da grade ein Problem - ein Mädel in China, deren Englisch ist im Profil schon so grottig, dass ich mir denke, eigentlich dürfte es fast egal sein was ich schreibe, sie wird es sowieso nicht verstehen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  37. #37
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich hab das auch im Profil stehen, dass ich mich über jede Karte und jede Zeile freue. Dazu hab ich noch geschrieben, dass es mir wirklich egal ist, was ich bekomme, und mich gerne überraschen lasse.

    Darunter hab ich dann hinzugefügt, dass, wenn jemand möchte, er mir gerne Karten mit Kunstdrucken, Gedichten oder Orten drauf schicken kann - falls das jemand gerade da hat, freu ich mich. Genauso aber auch über eine Ad Card, oder so.

    Mir geht es gerade darum, dass jemand einfach eine Karte für mich auswählt, die er/sie für passend hält. Und einfach schreibt, was er/sie schreiben möchte. Das ist für mich der Sinn dahinter ... unbeschrieben und ganz speziell kann man sich dann bitte selber kaufen.

    Das Mädel wird einfach ne normale Karte von mir kriegen und entweder sie freut sich trotzdem, oder sie (das hat sie tatsächlich geschrieben und irgendwie klang es leider auch nicht ironisch ) ist deprimiert, weil es nicht das ist, was sie wollte.

    Dem Mädel aus China kannst du ja was ganz simples schicken. Außerdem gibt es Google Translator, da kann man dann meistens zumindest den Sinn erahnen Vielleicht kann sie auch besser lesen als schreiben, ist bei mir z.B. im Französischen so.

  38. #38
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, bärtige Lady, nicht dass du jetzt denkst ich hätte deine Antwort von gestern überlesen, nur da du die einzige warst die geantwortet hat dachte ich ich frag nochmal wie die anderen es halten.
    Will mich jetzt nicht beklagen, aber ich hab auch geantwortet Püh!


    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Bei der Chinesin hab ich die Adresse auf Chinesisch geschrieben. War echt schwierig, diese ganzen Bildchen abzumalen, ich hoffe die sind alle richtig.
    Reife Leistung - ich hab meine Chinesische Adresse ausgedruckt. Bin doch kein Künstler
    Ich schicke auch an China - da steht im Profil es wird schneller und sicherer ankommen wenn man die chinesische Adresse nimmt (klar, macht ja eventuell auch Sinn wenns jeder verstehen kann)


    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Dem Mädel aus China kannst du ja was ganz simples schicken. Außerdem gibt es Google Translator, da kann man dann meistens zumindest den Sinn erahnen Vielleicht kann sie auch besser lesen als schreiben, ist bei mir z.B. im Französischen so.
    Ist bei mir überall so - ist ja auch beim Verstehen nur ne Frage der Wörter (außer bei Latein vielleicht) aber beim Schreiben braucht es auch noch Rechtschreibung, Satzbau, Grammatik... Wobei mir am meisten immer die Wörter fehlen. Faule Sau beim Lernen.

  39. #39
    Allwissend Avatar von Lolalein
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.332
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Postcrossing

    Sorry liebe Gillena, da hab ich dich glatt übersehen danke auch für deine Antwort und allen anderen die inzwischen ihre Meinung dazu gesagt haben dann werd ich mir einfach die Profile genau angucken und dann entscheiden. Bin schon so gespannt :)
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

  40. #40
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    da hab ich dich glatt übersehen
    Jaja, passiert kleinen Menschen und Motorradfahrern häufiger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.