Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 321 bis 350

Thema: Postcrossing

  1. #321
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Postcrossing

    Hallo, da hab ich den Thread jetzt erst entdeckt Ich bin schon einige Zeit dabei bei Postcrossing und hab heute erst wieder eine nach Russland und eine nach Italien verschickt.
    Außerdem hab ich über Postcrossing eine Postkartenfreundin aus Spanien gefunden.
    Schade finde ich, dass die Karten eigentlich immer aus den selben Ländern kommen, ganz ganz selten ist mal ein echt exotisches Land dabei.

  2. #322
    MelissaB
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich bin auch schon ein paar Monate dabei und habe auch mein Kind angemeldet, welches selbst regelmäßig schreibt. Ich habe leider bereits einige Karten komplett ohne Text bekommen und zwei meiner Karten scheinen nicht angekommen zu sein... Hatte aber neben den üblichen Ländern auch schon einige Exoten dabei.

  3. #323
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.497
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ich bin momentan auch recht faul... hab meinen ersten direct Swap aufm Weg gerade... Und schreib "privat" hin und wieder... Ich hab mit jemandem einen Deal von wegen eine Karte pro Monat. Aber an sich ist es gerade etwas flau.

  4. #324
    kontext
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Same here. Bei mir kam nun auch eine Karte nicht an, die Versenderin ist aber offenbar der festen Überzeugung, ich sei nur zu faul gewesen sie zu registrieren und würde nun lügen, um es nicht zugeben zu müssen. Nicht so schön, aber naja. (Sie ist auch eine ganz Neue.)

    Allerdings habe ich ein paar schöne Wintermotive aus der Region zusammengesammelt, die ich schon gern bald mal verschicken sollte/möchte. Die Küstenlandschaften finde ich bei Winter überhaupt besonders schön.

  5. #325
    MelissaB
    Besucher

    AW: Postcrossing

    In meiner Gegend ist es extrem schwierig, Postkarten ohne Stadtmotive zu bekommen. Kostenlose Motivkarten sind so gut wie ausgestorben; die habe ich wegen der ausgefalleneren Motive immer ganz gern genommen. Es gibt hingegen ein riesiges Sortiment an Karten in Umschlägen.

    Wo bekommt ihr eure Karten her?

  6. #326
    kontext
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Einzelkarten:

    - Buchhandlungen, v.a. die in Hinterhöfen
    - Geschenkeläden wie Butlers, EinZweiDrei, Phantasia, Tiger..
    - Ein-Euro-Shops
    - Souvenirshops
    - Kaufhäuser wie Karstadt, .. ok ich gucke dort, aber finde selten etwas
    - oft: ebay (bei besonderen Motivwünschen, die ich gern erfüllen möchte, wenn ich in der Stadt nicht erfolgreich bin)


    Sets/Postkartenbücher:

    - Internet (Ebay, Onlinebuchhändler)
    - Buchhandlungen vor Ort

    Ich habe Postkartenbücher mit Motiven, die einen weiten Geschmack inkl. meinem treffen,
    kaufe überall Karten, die ich mag und die imo einen Treffer zielen könnten...
    .. und am Ende versuche ich doch meist einen individuelle Karte zu finden, was mich jedesmal Ewigkeit und Nerven und vergleichsweise viel Kohle kostet. ;)
    Aber eine schöne Landschaft aus einem 30er-Set kann man eigentlich den meisten schicken, insofern lohnt sich sowas zu Hause zu haben.

  7. #327
    MelissaB
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Danke, ich schaue mich nochmal genauer um

  8. #328
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Ich hab noch hunderte aus Postkarten-Kalender, einen Jugenstilkalender und einen Schottlandkalender. Das sind so kleine Stand-Kalender mit jeweils ner Woche und ner Postkarte zum abtrennen. Da ist oft was dabei, ansonsten Sehenswürdigkeiten, wo cih war, meine Stadt und öfters mal Sets von dawanda.


    Also bis auf ganz ausgefallene Wünsche ist immer was daheim

    edit: sowas zB
    http://www.amazon.de/Momente-Postkar...3082868&sr=8-2
    http://www.amazon.de/Kleine-Wunder-s...ref=pd_sim_b_7
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #329
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Postcrossing

    Ich kaufe die meisten auch einzeln, ist zwar verhältnismäßig teuer, aber andererseits hab ich sonst kein kostenintensives Hobby und muss eh nicht jeden Cent umdrehen, deshalb finde ich es okay. Vor allem, weil ich mich selbst immer freue, wenn ich Karten mit schönen Motiven finde... ich bin da so ein bisschen 'picky', ich mag viele Postkarten-Motive nicht so gern - andere aber dafür umso mehr.

    Ich habe mittlerweile 20 Karten verschickt (naja, zwei davon liegen noch hier) und 19 erhalten, aus folgenden Ländern: Russland, USA, Weißrussland, Polen, Ukraine, China, den Niederlanden, Taiwan, Finnland, Indien, UK und Hong Kong.
    Bei den letzten hat man auch gemerkt, dass sie die speziell für mich ausgesucht hatten, sowas freut mich immer besonders. Deshalb bemühe ich mich auch, die Wünsche zu erfüllen.

    Ich hab mir für das kommende Jahr auch einen Postkarten-Kalender gekauft (Deutschland 2013 von Harenberg). Die Motive sind insgesamt echt schön und viele wünschen sich ja auch Motive aus dem Absenderland, von daher find ich das ganz praktisch. Zumal ich überlegt habe, mir den Kalender dann auch wirklich auf meinen Schreibtisch zu stellen und eben pro Woche eine Karte abzureißen und die erst danach zu verschicken.
    Ich glaube der Kalender kostete 13 Euro - das empfinde ich für 53 größtenteils hübsche Karten als wirklich gut.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

  10. #330
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Blaubeere, den gleichen Kalender mit der gleichen Intention hab ich auch hier stehen.

  11. #331
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Blaubeere, den gleichen Kalender mit der gleichen Intention hab ich auch hier stehen.
    Verschwörung!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #332
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.497
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ich seh schon was ich mir wünschen kann. Ein Jahr mal keine Schals, Schoko-Fondues oder Duftöllampen für mich... Puh

  13. #333
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Postcrossing

    Die Harenbergkalender gibts ab Neujahr immer überall im Ausverkauf. da kosten sie dann nur noch die Hälfte oder noch weniger, wenn man nur die Postkarten haben will

    lg

  14. #334
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Postcrossing

    Guter Tipp... ist ja bei Kalendern oft so, aber den musste ich irgendwie sofort haben. - Naja, eigentlich, weil ich den ursprünglich schon jetzt nutzen wollte, aber dann als ich ihn hatte war er mir doch zu schade, um ihn NUR als Ressource zu nehmen und ich dachte, dann kann ich ihn gleich auch hinstellen.
    Aber wenn die im Januar nochmal günstiger sind, kaufe ich vielleicht noch einen - entweder den Ruhrgebietskalender oder einen mit Tieren. Tiere sind ja auch oft erwünscht.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

  15. #335
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Postcrossing

    Zum ersten Mal ist eine meiner Karten 'expired' - und eine weitere ist bei 53 und eine bei 48 Tagen. Das gefällt mir nicht!
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

  16. #336
    MelissaB
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ja, das ist ärgerlich. Bei mir sind jetzt 2 Karten "expired" und 2 weitere auf gutem Wege dahin. Wobei ich zur Weihnachtszeit jetzt genug Karten ohne Postcrossing schreibe, sodass mir das eigentlich nicht viel ausmacht, aber man hat ja dennoch Zeit, Geld und Mühe investiert. Gestern ist meine erste Karte aus Japan angekommen .

  17. #337
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Postcrossing

    Aaaach, das nervt mich aber! Ich hab so viele Weihnachtskarten hier herumliegen und an Familie und Freunde kann ich ja erst kurz vor Weihnachten welche schicken. Und die Karten werden und werden nicht registriert. Eine ist wie gesagt expired (gerade bei 66 Tagen, die Empfängerin hat auch lange nichts mehr registriert, obwohl sie häufiger online ist), eine ist bei 57 und eine bei 52 Tagen. Dann noch eine bei 33, die anderen gehen alle (15 Tage und weniger).

    Irgendwie sende ich sogar noch lieber Karten, als welche zu bekommen. Ich mag das total, Karten zu kaufen, versuchen möglichst schöne und passende auszusuchen... Deshalb möchte ich eben auch, dass sie bald registriert werden, damit ich wieder neue verschicken kann.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

  18. #338
    Fortgeschritten Avatar von Sanne89
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    230

    AW: Postcrossing

    Bei mir sind zwei Karten nach China bereits seit 55 Tagen unterwegs. Jetzt dachte ich, ich frag mal nach. Es könnte ja immerhin sein, dass sie vergessen haben die Karten zu registrieren.
    Jetzt hab ich nur das Problem, dass mein Englisch nicht so toll ist. Ich bin zwar durchaus in der Lage einen Text zu formulieren und nachzufragen, aber es soll ja auch höflich klingen und im Englisch gibt es da ja so komische Formulierungen dafür.
    Kann mir jemand helfen einen Text zu formulieren, der höflich nachfragt, ob meine Karte schon da ist? Das wäre superlieb.

  19. #339
    MelissaB
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Bei mir sind jetzt schon 4 Karten nicht angekommen Ich finde das ziemlich aergerlich, weil ich meine Karten immer mit viel Sorgfalt aussuche und eben auch einige Karten dabei waren, an die ich nie wieder rankommen werde. Ich nehme bei jedem Urlaub ausserhalb meiner Stadt Karten mit; dieses Mal waren es bei einem 3-taegigen Urlaub 21 Karten und mein Freund hat mich schon fuer gaga erklaert, aber es ist fast unmoeglich, innerhalb von meiner Stadt etwas anderes als pure Ansichtskarten zu finden und viele wollen ja eben doch etwas ganz spezielles.

    Aber ich habe auch tolle Sachen bekommen; vor allem Rezeptkarten finde ich super.

    Edit: Sanne, etwas spaet, aber vielleicht so in der Art:

    Hello...
    I'm... and I have sent you a postcard x days ago. Unfortunately, it doesn't seem to have arrived yet - is there a chance you could let me know whether you've received it yet or whether it really has gone missing?
    Thanks in advance and happy postcrossing,

    ...

  20. #340
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Meine letzten beiden Karten wollen und wollen auch nicht ankommen. Eine war vorher leider auch schon expired, ich versteh das nicht

    Edit: die abgelaufene Karte hab ich sogar nochmal neu geschickt - nichts.

  21. #341
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    4

    AW: Postcrossing

    Hallo ihr Lieben!
    Ist das Thema hier noch interessant? Ich bin seit gut 4 Wochen bei Postcrossing und finde es total spannend!
    Allerdings habe ich gerade ´ne Flaute - schon 11 Karten bei den Empfängern angekommen, aber ich habe erst 5 erhalten
    Geht es oder ging es euch auch manchmal so? Wer von denen, die hier schon so fleißig gepostet haben, ist noch dabei und wer hat (schon) wieder aufgehört?
    Liebe Grüße - Mag

  22. #342
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Postcrossing

    Ich bin immer noch dabei und hab es mittlerweile auch auf andere communities ausgeweitet, allerdings insgesamt nicht mehr so fleissig wie frueher

    Wg den Karten wuerd ich mir keine Sorgen machen, 4 Wochen sind gar nichts, die kommen schon noch
    !!! Anfixen verboten !!!

  23. #343
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    4

    AW: Postcrossing

    @Cactus: Was meinst du mit "Postcrossing auf andere communities ausgeweitet"?

  24. #344
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Postcrossing

    Ich hab die Idee bissle noch mit in anderen Foren uebernommen (hier zB haben wir auch mal ein Postkartenwichteln gemacht), vor allem die "RAS" (Random Acts of Smileness) wo man Karten an Leute schickt ide davon nichts wissen aber zB grade eine schwere Zeit haben
    !!! Anfixen verboten !!!

  25. #345
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    4

    AW: Postcrossing

    Ach, von diesem RAS hatte ich schon irgendwo gelesen, aber auf englisch, deshalb hatte ich mich mit dem totalen Verstehen etwas schwer getan... Habe auch keine Ahnung, wo ich die Seite finden kann. Ich glaube, das werd ich jetzt mal gerade googeln....

  26. #346
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Postcrossing

    Schau mal hier http://forum.postcrossing.com/forumdisplay.php?fid=126

    Du kannst dich auch unabhaengig von postcrossing selbst im Forum anmelden
    !!! Anfixen verboten !!!

  27. #347
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Postcrossing

    hey, das klingt ja spannend...
    ... ich habe auch schon mal überlegt mit zu machen.
    Schade dass das alles auf englisch ist, was man dazu finden kann.

    oh ich habe was auf deutsch gefunden... *freu
    vllt. interessiert euch das ja auch...
    http://forum.postcrossing.com/forumdisplay.php?fid=19

  28. #348
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Postcrossing

    hm... scheinbar nicht mehr "modern" was?

  29. #349
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    4

    AW: Postcrossing

    Also, mir macht´s großen Spaß Mittlerweile habe ich Post aus USA, China, Taiwan usw usw erhalten

  30. #350
    kontext
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Och, modern oder nicht... Ich hab eine Weile mitgecrosst und dann in der Tat einfach das Interesse verloren. Mit wachsender Teilnahme empfand ich die Karten als immer anonymer. Vielen geht es offenbar auch eher darum "Zahlen zu machen"; je mehr lieblose Karten ich bekam, desto weniger Mühe gab ich mir automatisch auch bei den eigenen - und damit war ich auch wieder nicht zufrieden.

    Erst vor wenigen Tagen habe ich die erhaltenen Postkarten im Zuge der jüngsten Simplifyingmaßnahme dann zum Papiermüll gegeben (bzw. die Marken an den Nachbarsjungen verschenkt), was auch nicht grad zum Weitermachen antreibt. ... Wobei das nichts mit der "Kartenqualität" in Text und/oder Bild zu tun hatte, sondern mit einer prinzipiellen Entscheidung an alte Erinnerungen in physischer Form, wie eben Karten, Fotos, Abizeitung usw. Ich habe auch viele schöne Karten bekommen, von denen ich mich in leiser Wehmut trennte. Es passt aber einfach nicht zu meinem momentanen Reduktionsmodus, fürchte ich.

    Es hat einige Monate viel Spaß gemacht, so ists also nicht. Ich habe das Profil bewusst nicht gelöscht, um vielleicht später noch einmal weitermachen. Frau hat ja auch noch Kartenvorräte - und Priority-Aufkleber ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.