Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: Postcrossing

  1. #161
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Ja das auf jeden Fall. Aber wie gesagt: Sie war zuletzt online, als ich vor 27 Tagen ihre Adresse gezogen habe. Man weiß ja nie.
    Hatte ich auch erst. Hab eine Karte nach England geschrieben, die ewig lief und irgendwann als verloren galt. Nach ca. 65 Tagen hatte ich eine E-mail von der Userin, sie hätte die Karte schon lange bekommen und in Ihrem Album, aber nicht registriert. Und das sei ihr erst jetzt aufgefallen. Hat sich aber lieb entschuldigt und wollte mir eine"wieder-gut-mach"Karte schreiben. Aber es gibt immer wieder welche die Wochen lang nicht online waren, das nervt mich auch.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  2. #162
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Sie hat 26 verschickt und erst 7 erhalten. Das ist eine recht unwahrscheinliche Verteilung, ich denke da sind schon mehr angekommen.

    Edit: okay, das war nur ihre Wall. 51 gesendet und 40 bekommen, das kommt hin.

  3. #163
    kontext
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Man kann ja anhaken ob man mehrmals hintereinander in gleiche Länder verschicken will
    Wo? Find des nich...

    Oder geht das nur ab einem bestimmten Sendekontigent, bin grad erst eingestiegen?

  4. #164
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.337

    AW: Postcrossing

    Nee, das geht sofort. Du gehst auf Edit->Profile und unter dem About you-Kasten findest du die Optionen. Bei der ersten dann das Häkchen entfernen oder setzen, je nachdem was du möchtest.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  5. #165
    kontext
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Aaaah,

  6. #166
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ja, genau

  7. #167
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Gestern ist endlich mal wieder eine meiner Karten angekommen, in den Niederlanden. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass endlich die Karte nach Spanien ankommt, die reist schon seit 12 Tagen. Alles andere ist "unter ferner liefen" (dauert also noch länger als zwei Wochen).
    Und ich bin gespannt, wann die zweite Karte bei mir ankommt.

  8. #168
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Ja ich warte auch auf meine Karten. Jetzt sind schon zwei 21 Tage unterwegs. Bin ja mal gespannt. Und auch darüber wann ich wieder eine bekomme. Aber man bekommt ja offensichtlich erst eine, wenn eine eigene angekommen ist.

  9. #169
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.337

    AW: Postcrossing

    Das dachte ich auch, ich habe aber schon 2 bekommen obwohl von meinen verschickten erst eine ankam.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  10. #170
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    bei mir sind schon 3 angekommen, aber ich hab erst 1 bekommen. naja schauen wir und warten wir ab

  11. #171
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Naja, wenn du an jemanden gerätst wie mich, der erstmal ne Woche die passende Karte überlegt, dann schreibt, dann nochmal ne Woche auf Briefmarken lauert... Und DANN noch die Laufzeit..

  12. #172
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Postcrossing

    Es kann schon mal sein dass der Algorithmus bei denen durcheinander kommt. Ich hab bei meinem Zweitaccount auch 4 Karten mehr bekommen als verschickt. Es gleicht sich aber mit der Zeit aus
    !!! Anfixen verboten !!!

  13. #173
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Wieso hat man einen Zweitaccount
    Mehr Karten verschicken udn bekommen?

  14. #174
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.337

    AW: Postcrossing

    Meine 2. Karte ist nach nur 7 Tagen in Japan angekommen. Das ging ja mal echt schnell.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  15. #175
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ja, hammerschnell. Meine letzte innerhalb D ist immer noch nicht angekommen. Ich glaub Montag hätt ich sie eingeworfen, regulär wär sie Dienstag, spätestens gestern angekommen.

  16. #176
    kontext
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Gestern klickte ich noch Inspiration sammelnd herum und stiess auf das Profil von "Willi", dem Top-Versender aus Deutschland, der gleich vier Accounts besitzt:

    http://www.postcrossing.com/user/Willi

    Hoffentlich hat er alle Haken richtig gesetzt und muss er sich nicht selbst Karten schreiben ;)

    Ich mag keinen Sport daraus machen. Ich hab ja nun gerade erst begonnen, aber ich finds soweit sehr schön eine Adresse zu bekommen, mir das Profil anzusehen und dann gezielt eine Karte auszuwählen resp. erst gezielt in Ruhe zu kaufen. Text überlegen, schreiben, versenden.
    Eben alles, was bei einer E-Card so an Sorgfalt und Handling verloren geht.

    Kann natürlich nicht sagen, wie es sich weiterentwickelt, hoffe aber, dass es so bleibt.

  17. #177
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Und ich bin gespannt, wann die zweite Karte bei mir ankommt.
    Ok, anscheinend muss ich hier einfach immer nur mal meckern. Heute hab ich nämlich prompt meine zweite Karte im Briefkasten vorgefunden. Aus Finnland mit einer Laufzeit von nur fünf Tagen. Und die Karte war total nett geschrieben.

    Ich meine mal in den FAQs gelesen zu haben, dass Anfänger-Adressen nach der Ankunft der ersten Karte zwei oder drei Mal im Topf landen, damit schneller eine Antwortkarte da ist und sie nicht Wochenlang auf die erste eigene Karte warten müssen (und die lieben ungeduldigen Anfänger so bei der Stange gehalten werden :D). Irgendwann soll sich das dann aber ausgleichen.

    Regentrude, sieben Tage nach Japan sind echt flott. Wow.

  18. #178
    Fortgeschritten Avatar von Sanne89
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    230

    AW: Postcrossing

    In manchen Profilen steht doch immer, dass sie keine selbstgemachten Karten möchten. Meint ihr, dass man die Karten, die man bei Dawanda kaufen könnte, als selbstgemacht zählen? Ich finde nicht, bin mir aber unsicher.

  19. #179
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Postcrossing

    Ich habe 3 Karten am gleichen Tag verschickt.

    - USA
    - Niederlande
    - Russland

    Die aus den USA ist schon registriert, die anderen nicht... Ich denke schon, dass die anderen beiden Karten sicher auch schon angekommen sind, aber sie müssen eben auch registriert werden. Ich hoffe das dauert nicht so lange

    Bin mal gespannt wann meine erste Karte kommt.

    Kann ich irgendwo sehen ob meine Adresse schon gezogen wurde?

  20. #180
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 Karten am gleichen Tag verschickt.

    - USA
    - Niederlande
    - Russland

    Die aus den USA ist schon registriert, die anderen nicht... Ich denke schon, dass die anderen beiden Karten sicher auch schon angekommen sind, aber sie müssen eben auch registriert werden. Ich hoffe das dauert nicht so lange

    Bin mal gespannt wann meine erste Karte kommt.

    Kann ich irgendwo sehen ob meine Adresse schon gezogen wurde?
    Leider nicht. Aber das ist ja auch das spannende an der Sache. Man weiss nie wann und woher die nächste Karte wohl kommt. Ich bin auch immer noch ganz gespannt...
    Im übrigen kann ich Euch nur sagen, es macht süchtig. Ich dachte am Anfang auch wozu einen Zweitaccount. Und keinen Monat später hatte ich auch einen. Das ist vor allem dann so, wenn man wie ich recht ungeduldig ist und ewig nichts ankommt. Aber dabei bleibt es auch. 4 Accounts finde ich reichlich übertrieben. Das kostet ja Unmengen an Zeit und auch Geld. Ich versuche zu sparen, indem ich nach Postkartenbüchern schaue. Das kommt wesentlich günstiger, als jede Karte einzeln zu kaufen. Naja, ausser bei City Views, da geht´s halt nicht anders.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  21. #181
    Allwissend Avatar von mamann
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.210

    AW: Postcrossing

    Huhu,

    ich habe mich auch gerade angemeldet. Ich finde die Idee super, erinnert mich ein bisschen an Brieffreundschaften von früher

    Ich bin noch unschlüssig, ob ich ein Häkchen setze, dass ich auch innerhalb von Deutschland verschicke und versende. Habt ihr das angekreuzt?

  22. #182
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Postcrossing

    Nein, ich hab´s nicht. Find´s dann doch irgendwie spannender aus anderen Ländern. Hab aber schon einige Private Swaps in Deutschland gemacht.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  23. #183
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Ich schicke auch keine Postkarten innerhalb Deutschlands. Ist bestimmt Geschmackssache, aber ich will lieber Postkarten aus anderen Ländern bekommen.

  24. #184
    Allwissend Avatar von mamann
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.210

    AW: Postcrossing

    Ich hab das Häkchen jetzt auch erstmal weggelassen.

    Habe erstmal zwei Adressen gezogen, einmal Russland und einmal USA.
    Gehe gleich mal ins Städtchen zum Karten und Briefmarken shoppen

  25. #185
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Postcrossing

    Viel Spass!
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  26. #186
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Postcrossing

    Ich hab 5 abgeschickt, wovon eine nach Holland und eine in die USA angekommen sind, von den andren 3 keine Spur :(

  27. #187
    Fortgeschritten Avatar von paisley
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    258

    AW: Postcrossing

    Ach schön, ein Postcrossing-Thread
    Ihr habt mich damit gerade dazu animiert, endlich wieder mal selbst mitzumachen!

    Bin seit über 5 Jahren bei Postcrossing registriert und habe mittlerweile immerhin 116 verschickt und 119 erhalten (warum auch immer ), vor allem in den Jahren 2006/7 und dann wieder 2009/10. Am meisten gings nach Finnland, die USA, und die Niederlande. Aber auch so Schmankerl wie Australien, Brasilien, Island, Japan, Singapur oder Thailand waren ganz selten mal dabei

    Jetzt habe ich vor lauter Freude nach Jahren mal wieder 3 neue Adressen gezogen, und sie gehen an St. Petersburg in Russland, nach San Francisco in die USA, und nach Holland. Ich könnte bis zu 11 Adressen auf einmal ziehen, aber das wär mir dann doch zu viel. Muss mal meine ganzen alten schönen Briefmarken wieder rausfummeln, die ich damals extra angesammelt hatte!

  28. #188
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    So von allen Karten nach Russland keine Spur
    Ich überlege schon mir einen zweiten Account anzulegen.

  29. #189
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ich hab eine aus Russland bekommen das Land an sich existiert also noch.

  30. #190
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Aber offensichtlich kommen keine Karten an
    4 der 5 Leute waren auch schon mindestens 3 Tage nimmer online

  31. #191
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Also eine meiner Russlandkarten ist angekommen. Die hatte ne Reisezeit von 12 Tagen. Aber bei meiner zweiten Karte nach Russland rechne ich auch damit, dass die nicht registriert wird. Derjenige ist seit drei Monaten dabei, hat schon 11 Karten verschickt aber noch keine einzige registriert.

    Meine Karte nach Spanien ist übrigens immer noch unterwegs, schon seit 15 Tagen jetzt. Und der User war schon seit 7 Tagen nicht mehr online, vorher täglich. Ich schätze mal, die Gute ist im Urlaub.

    Edit: ich verbessere mich, sie war zuletzt vor 12 Stunden online.

  32. #192
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Ich find das schon bissli unhöflich, die Karten nicht zu registrieren. Man weiß doch, dass der andere dann keine weiteren Adressen ziehen kann Und wieso sich dann bei postcrossing anmelden. Ach mensch, das nervt mich

  33. #193
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Ja, ich find das auch nicht so nett. Werden solche User dann eigentlich irgendwann mal gesperrt oder hören die meist eh von alleine auf?

    Meine 5 Karten sind jetzt auch weg. Die letzte ist gestern in die Niederlande gegangen.

  34. #194
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Keine Ahnung Aber ich glaub die Karten kommen nicht mehr an.
    Werde also wohl doch einen zweiten Account machen

  35. #195
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ich habe am Wochenende auch wieder 2 Karten bekommen - eine aus Russland und eine aus Ungarn.

    Zwei von meinen geschickten Karten sind auch noch nicht angekommen - die nach Weißrussland ist seit 19 Tagen unterwegs und die nach Taiwan schon 32.

    Ich werde mal wieder eine Adresse ziehen...


    Edit: ... und die nächste Karte geht nach... Russland
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  36. #196
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Naja also ich bin eigentlich auch nur online wenn ich was will dort. Ich krieg ja ne Mail wenn meine ankommen und wenn ich eine krieg geh ich halt hin um sie zu registrieren.

  37. #197
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Bei mir sind jetzt 3 Karten schon über 23 Tage unterwegs

  38. #198
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Bei mir sind jetzt 3 Karten schon über 23 Tage unterwegs
    Das ist leider normal. Russland dauert eigentlich immer zwischen 3-4 Wochen. Blöd,wenn man gerade noch am Anfang endlich auf die ersten Karten wartet. Aber das wird schon. Wenn es erst mal läuft, da kannst Du Dich jeden Tag auf den Briefträger freuen. Mittlerweile hab ich fast jeden Tag Post...naja ich hab ja auch 2 Accounts...
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  39. #199
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Ja, ich find das auch nicht so nett. Werden solche User dann eigentlich irgendwann mal gesperrt oder hören die meist eh von alleine auf?

    Meine 5 Karten sind jetzt auch weg. Die letzte ist gestern in die Niederlande gegangen.
    Leider nicht,aber da gab es schon einige die das kritisiert haben. Gerade wieder aktuell, lest mal nach auf der Startseite. Da geht es darum, das die Leute ihren Account auf inactiv stellen, wenn sie im Urlaub sind. Das Risiko, das eine Karte nicht ankommt oder einfach nicht regestriert wird gehört halt einfach dazu. Ich habe bei über 200 Karten auf jedem Account 8-10 Karten die nie angekommen sind.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  40. #200
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    meine russische Karte kam grade nach 39 Tagen an jetzt müsste ich nur noch noch wissen wie lange ich getrödelt hatte beim abschicken... naja, worst case 9 Tage, also war sie 30+Tage unterwegs. Is ja auch grrrroßes Land!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.