Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Postcrossing

  1. #41
    Phantasia
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Oooooh, was für eine tolle Idee! Vielen Dank für den Thread!

    Ich hab mich angemeldet und werde gleich meine erste Postkarte schreiben. Ich freu mich!!!

  2. #42
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Wie lange wart ihr denn schon dabei, bis die erste Karte eingetrudelt ist?

    Achso, gerade hab ich eine erwischt, die besteht auf "unbeschrieben und im Briefumschlag" Sorry, aber das find ich jetzt ein wenig übertrieben? Extrawünsche sind ja schön und gut, aber ... Und dann noch eine lange Liste, welche Motive sie will, und welche sie ganz schrecklich findet. Puuuh.
    Sowas finde ich ganz schlimm.
    Da ist ja die eine, die ich mal hatte noch harmlos - die wollte nur Postkarten mit Unesco Weltkulturerbe Stätten drauf. Hatte glücklicherweise so eine Karte hier rumliegen, die ich ihr dann geschickt habe.

    Ich selbst habe im Profil stehen, dass ich besonders Tier-, Städte- und Landschaftskarten mag, mich aber prinzipiell über jede Karte freue

  3. #43
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen

    Das Mädel wird einfach ne normale Karte von mir kriegen und entweder sie freut sich trotzdem, oder sie (das hat sie tatsächlich geschrieben und irgendwie klang es leider auch nicht ironisch ) ist deprimiert, weil es nicht das ist, was sie wollte.

    Beschreibst Du die Karte jetzt auch??? Schon, oder?



    Dem Mädel aus China kannst du ja was ganz simples schicken. Außerdem gibt es Google Translator, da kann man dann meistens zumindest den Sinn erahnen Vielleicht kann sie auch besser lesen als schreiben, ist bei mir z.B. im Französischen so.
    Habe ich jetzt auch gemacht , schön einfach gehalten

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen



    Reife Leistung - ich hab meine Chinesische Adresse ausgedruckt. Bin doch kein Künstler
    Ich schicke auch an China - da steht im Profil es wird schneller und sicherer ankommen wenn man die chinesische Adresse nimmt (klar, macht ja eventuell auch Sinn wenns jeder verstehen kann)
    Hmmm, meine Chinesin hatte ihre Adresse nur in "normaler" Schrift angegeben.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  4. #44
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Klar beschreib ich die Sonst soll sie selbst losgehen und eine kaufen.

    Nee, im Ernst, das ist doch der Sinn von Postcrossing.

  5. #45
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Jawollja!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  6. #46
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    Hab mich auch gerade angemeldet und auch schon meine ersten 5 Adressen gezogen. Werd mir jetzt noch kurz notieren welche Karte zu wem passen könnte und dann morgen welche kaufen :)Ich freu mich schon auf die ersten Karten die bei mir eintreffen, ich bekomme einfach gerne Post, darum geht es mir hauptsächlich, ich will nicht bestimmte Motive sammeln.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Reife Leistung - ich hab meine Chinesische Adresse ausgedruckt. Bin doch kein Künstler
    mach ich immer - gedruckt kann man eh besser lesen als mein Gekrakel und ich druck den Kram eh meistens auf ein Schmierblatt und schreib gemütlich Abends.

    zur Dauer: man wird bei Anmeldung irgendwem zugeteilt und nochmal für jede Karte, die man schickt - allerdings darf man so von 20-30 Tagen Reisedauer ausgehen, dauert also, bis die erste ankommt.

    Ich ziehe irgendwie verdächtig oft Familien das ist eigentlich immer Spassig und auch einfach.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #48
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    meine ersten fünf sind raus, jetzt heißt es warten :) ich hatte fünf Frauen aus den Niederlanden, China, USA, Russland und Weißrussland.

  9. #49
    Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    544
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Postcrossing

    Ooooh, Postcrossing hatte ich letztes Jahr super gerne gemacht. Vielleicht sollte ich mal wieder einsteigen? Es ging irgendwann ein wenig ins Geld (ständiges Postkarten- und Briefmarken-Kaufen), aber sonst war es immer toll Karten aus der Welt zu bekommen.
    Ich hatte auch nur nette Personen - eine alte Dame aus Finnland, eine frisch gebackene Mutter aus den USA, die mir von ihrem Lieblingsbuch geschrieben hat, ein netter Mann aus Lettland, ein junges Mädchen aus China, das totaler Fan der Deutschen Nationalmannschaft war....
    Schon irre, was man auf so einer kleinen Karte an Freude bereiten kann.

  10. #50
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Postcrossing

    Ich habe gerade auch mal wieder 3 Karten geschrieben, nachdem ich die letzten kurz vor Weihnachten verschickt hatte. Danach habe ich wegen der Abschlussprüfungen einfach keine Zeit mehr gefunden, aber jetzt eeeendlich wieder. 2 gehen nach Russland, eine nach Weißrussland. 2 der 3 Leute können Deutsch und möchten daher auch eine deutsche Karte haben - nichts lieber als das

    Die süßeste Karte, die ich bisher bekommen habe, war von einem 8 jährigen Mädchen aus - ich glaube - Lettland. Das war total niedlich, in dieser typischen Kinderschrift und ganz schlichte, einfache Sätze. Leider finde ich die Karte nicht mehr, ist wohl in meinem Chaos verloren gegangen

  11. #51
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    Gestern kam meine erste Karte in den Niederlanden an :) Und meine neue Adresse ist wieder in den Niederlanden, die Karte ging auch gestern schon raus

  12. #52
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    ...und ich schicke heute die letzten 3 Karten meiner ersten 5 Adressen los und dann heißt es warten...

    Mondperle, wo siehst Du denn, dass Deine Adresse in die Niederlande gegangen ist??? Erst wenn Du deine Karte registriert hast?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  13. #53
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    nein, das sehe ich nicht. ich meinte meine karte/adresse die mir zugeteilt wurde ging in die niederlande und kam bei der betreffenden person an. und die nächste adresse ist halt auch in NL und die habe ich gestern los geschickt. hoffe jetzt ist es klarer

  14. #54
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Postcrossing

    Soooo, meine erste Karte ist nun auch im Briefkasten.
    Schreibt ihr eigentlich viel auf eure Karten drauf? Ich hab irgendwie so ne Riesenschrift, ich hab da nich soviel drauf bekommen...
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  15. #55
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    nein, das sehe ich nicht. ich meinte meine karte/adresse die mir zugeteilt wurde ging in die niederlande und kam bei der betreffenden person an. und die nächste adresse ist halt auch in NL und die habe ich gestern los geschickt. hoffe jetzt ist es klarer


    Ach so, das war dann ein Missversträndnis... ich hatte gedacht, Deine Adresse wäre in die NL gegeben worden...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  16. #56
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    OH ich bin auch dabei

  17. #57
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Was schreibt ihr denn so auf eure Karten?

  18. #58
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    naja, ich versuche immer, ein bisschen auf das einzugehen, was sie so im Profil geschrieben haben...

    Einer z.B. ist kürzlich Großvater geworden , eine andere wollte gerne ein typisches Rezept haben - und wer halt nicht so viel geschrieben hat, dem erzähle ich halt ein wenig von mir
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  19. #59
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Sehr gute Idee. Ich hab jetzt 3 Karten und die werde ich die Tage mal fertig machen
    Ich bin ja soooo gespannt.

  20. #60
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Naja, und irgendwann bekommen wir ja dann auch mal welche zurück und haben somit dann wieder ein paar Anregungen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  21. #61
    Roxy
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich habe inzwischen sechs Postkarten verschickt und bin auch gespannt Die erste ist ja schon angekommen (in die Niederlande), und ich bekam dann eine Mail, dass meine Adresse jetzt auch irgendwem zugeteilt wurde. Mal schauen, wann was kommt!

  22. #62
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Ach so, das war dann ein Missversträndnis... ich hatte gedacht, Deine Adresse wäre in die NL gegeben worden...
    ja, vielleicht auch ein bisschen missverständlich ausgedrückt

    Ich hab auch ne große Schrift, hab aber auf den Karten ein bisschen kleiner geschrieben. Ich habe entweder etwas zu dem auf der Karte geschrieben (Vulkaneifel ;) ) oder Sprüche übersetzt die auf der Karte waren. Und ich hab was zu mir geschrieben, wo und wie ich lebe. Erstaunlich wie schnell ich die Karten füllen konnte, die sind fast zu klein
    Ich bin total gespannt, was die Leute mir so schreiben.

  23. #63
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Ich hab immer ein bisschen Schwierigkeiten, Karten vollzumachen, das mag aber daran liegen, dass ich von vornherein so winzigklein schreibe.. Nachdem ich aber an sich ja gerne Karten schreib (ist so ne Tradition dass manche Leute einfach von überall her ne Karte kriegen, und ich auch) hab ich viel Übung drinnen einfach draufloszuerzählen
    Die eine die unbedingt eine Burg wollte hat zu ihrer Burg auch noch historische Infos bekommen

    Auf einer Karte die ich bekommen hab war ein Wetterbericht drauf (also neben dem Datum ein kleines Wölkchen und +16°C ) Das fand ich süß :)

  24. #64
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Postcrossing

    Gillena, wie lange hast du denn auf deine Karte gewartet? also bis du das erste Mal eine bekommen hast?

  25. #65
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    hmmm - mal aus dem Thread rekonstruieren

    Angemeldet am 25.5.
    Losgeschickt??? Bestimmt ne Woche später..
    Bekommen am 19.6.

    Also so zwei - drei Wochen. Hat mich schon überrascht wie schnell es ging wenn man die Postlaufzeit mitrechnet (Ich hätte gesagt das war die erste für die Anmeldung, aber ich hatte am nächsten Tag gleich noch eine, waren also wirklich schon zurück-Karten) (Eine kurz danach ging nach Amerika, die war superschnell da)

  26. #66
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Postcrossing

    Ich hab mich gestern auch angemeldet.

    Hab mir erstmal zwei Adressen geben lassen. Eine Karte geht nach Russland und eine nach China. Bei der, die nach China geht, habe ich mir die Adresse ausgedruckt. Die Kanji konnte ich nicht alle abschreiben. Am Ende verschreib ich mich dann und es kommt nicht an.

    Ich hab übrigens einmal von meinen Katzen und einmal vom Wetter erzählt, welches wir grad haben. Total spannend.

    Jetzt muss ich heute nur noch Briefmarken besorgen und dann gehen sie auf Reise.

  27. #67
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Ich hab nicht gedacht, dass ich meine Karten so schnell vollgeschrieben kriege. Manchmal schreib ich einfach was über mich. Manchmal greif ich was auf, was im Profil steht, manchmal was zum Motiv. Eine meinte, man könnt einfach seine 5 Lieblingsbücher oder - filme oder wasauchimmer schreiben, hab ich gemacht

    3 meiner Karten sind schon angekommen, 7 hab ich bisher verschickt. Komischerweise kam die Karte in die USA schon an, die in die Niederlande noch nicht. Zwei nach Deutschland waren bisher auch dabei, die zweite müsste auch heute ankommen.

  28. #68
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    *aufgeregt durch die Gegend hüpf*

    meine erste Karte ist schon angekommen - ging nach Island


    Sagt mal, man sieht doch oft die erhaltenen Karten in den Galerien - scannt man die ein, oder fotografiert die oder wie?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  29. #69
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Sagt mal, man sieht doch oft die erhaltenen Karten in den Galerien - scannt man die ein, oder fotografiert die oder wie?
    kann man machen, oder der Absender tut es
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #70
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    kann man machen, oder der Absender tut es

    ...man muss es aber nicht, oder?

    Ich hatte mich nur gewundert, weil die allesamt so gar nicht nach "abfotografiert" aussehen - und einen Scanner habe ich nicht...

    Naja, mal sehen, noch habe ich ja keine Karte bekommen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  31. #71
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    ...man muss es aber nicht, oder?
    Nö - ich machs bei besonders schönen Karten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #72
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    Meine USA Karte ist angekommen :) Jetzt darf ich eine nach Finnland schreiben.

    Hoffentliich bekomm ich bald auch mal eine

  33. #73
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Bei mir sind jetzt 4 angekommen, 3 unterwegs und eine muss ich noch schreiben. Ich selber hab noch keine, bin ja aber auch noch nicht lange dabei. Komisch ist, dass die Karte in die USA nach 5 Tagen ankam. Die in die Niederlande ist seit 9 Tagen unterwegs, von der gibt es keine Spur.

  34. #74
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Postcrossing

    Meine Karte für die Niederlande kam an, jetzt darf ich wieder in die USA schreiben. Von meinen losgeschickten fehlen also noch die nach China, Weißrussland und Russland.
    Somit müsste meine Adresse jetzt bei drei Menschen gelost worden sein

    Hoffentlich ist die nicht verloren, kaczka, hab da auch keine Erklärung warum die so viel länger dauert. Meine Niederlande Karten waren 3 Tage unterwegs.

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: Postcrossing

    Oh stimmt, Postcrossing gibts ja auch noch. Vor ein paar Jahren war ich mal recht aktiv, hatte dann aber keine Zeit mehr. Vielleicht lasse ich mir auch mal wieder ein paar Adressen geben.

  36. #76
    kaczka
    Besucher

    AW: Postcrossing

    Wenn die Karte in die Niederlande in einer Woche nicht angekommen ist, schick ich einfach noch eine hinterher. Ist ja nicht soo weg, die kommt dann sicher an.

  37. #77
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: Postcrossing

    Die Idee an sich finde ich echt gut... aber habt ihr keine Angst, dass mit euren Namen und/oder Adressen irgendein Schmu getrieben wird?!

  38. #78
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Postcrossing

    Zitat Zitat von Dedee Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich finde ich echt gut... aber habt ihr keine Angst, dass mit euren Namen und/oder Adressen irgendein Schmu getrieben wird?!
    Als ich damals damit angefangen hab, hab ich damit noch kein Problem gehabt und kann jetzt aus Erfahrung sagen: nein. Die gehen ordentlich mit um. Weiß nicht, ob euch das schon aufgefallen ist, aber die Adresse kommt immer als Bild, nicht kopierbar. Also ein Adressen-Bot bekommt die nicht in die Finger und der Hoster scheint vernünftig damit umzugehen.

    Ansonsten hab ich das auch durchaus schon wie bei Bestellungen gemacht (was ich deutlich kritischer sehe, weil gerade kleinere Unternehmen von Datensicherheit nicht viel wissen) und hab die Geschäftsadresse angegeben.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #79
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Postcrossing

    Hm, was soll damit schon passieren?
    Die GEZ kennt meine Adresse schon (wo auch immer DIE einkaufen) und sonst halte ich Briefspam für irgendwie dumm, das kostet ja was. Und bei denen Mengen an Werbung die ich bekomm wärs mir auch wurscht ;)
    Aber das Projekt an sich halte ich für vertrauenswürdig und Leute kommen ja nur mit Aufwand an ne größere Zahl Adressen.

    Viel kritischer seh ich da GMX, die senden nämlich nicht nur GMX-intern Werbung sondern geben die Mailadressen wirklich weiter. Und wieso nicht auch richtige Adressen? Die kriegen von mir keine ehrlichen Auskünfte..

  40. #80
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Postcrossing

    Ich habe mich jetzt auch angemeldet und heute meine erste Adresse angefordert. Die Karte geht nach Virginia in die USA an eine Lehrerin

    Gleich morgen gehe ich eine hübsche Karte kaufen. Bin sehr gespannt wann ich mal meine erste Karte bekomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.