Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    Haarausfall/abgebrochene Haare



    Ich habe seit ein paar Monaten mit Haarausfall und abgebrochenen Haaren zu kämpfen. Es werden immer weniger Haare. Gott sei Dank habe ich Locken, da fällt es speziell am Oberkopf nicht so auf, wo die ganzen kurzen rechts und links abstehen wie Antennen, aber hinten sind sie schon so dünn, dass man durchsehen kann. Ich nehme sie meistens hoch, weil alles andere nicht mehr gut aussieht (und auch das sieht Schei**e aus, weil die kurzen überall rausstehen/-fallen) und lebe mit der Angst, bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben oder an einen Kurzhaarschnitt zu denken, was für mich persönlich eine Katastrophe wäre, gerade mit Locken.

    Mein Haarausfall kommt wohl hauptsächlich durch die Pille, wie mein Frauenarzt mir sagte, ich habe aber auch lange schon ne ganze Menge Stress, der sicher dazu beiträgt.

    Meine Haare sind naturbelassen, lockig und schulterlang (noch , habe schon ein Stück abschneiden lassen).

    Ich erzähl Euch mal, was ich so alles unternehme, damit ich das ganze wenigstens erst mal stoppen kann bzw. irgendwann meine alte Haarpracht wiederbekomme:

    - Waschen mit silikonfreien Shampoos und Spezialshampoos, wie Plantur (ich habe Plantur 39 und 21 besorgt aufgrund der Empfehlung meiner Friseuse)
    - Spezialshampoo gut einmassieren und wirken lassen
    - Spülen und Kuren silikonfrei
    - lufttrocknen lassen, so wenig föhnen wie möglich, kein Glätteisen, keine unnötigen Strapazen
    - Pantovigar
    - hochdosiertes Biotin
    - ausgewogene Ernährung
    - und das Wichtigste wahrscheinlich: Ich setz die blöde Pille ab nach meinem Urlaub

    Wer hat Lust, sich hier auszutauschen, Erfahrungen mitzuteilen und auch gegenseitig Mut zu machen, den Kopf nicht hängen zu lassen wegen dieses Problems. Denn Haare tragen ja einen großen Teil zum Selbstwert und Wohlfühlen bei und das kann ganz schön runterziehen. Vielleicht mögt Ihr erzählen, warum Eure Haare weniger wurden, wie lange es dauerte bis Ihr Besserung sehen konntet, was Ihr gemacht habt, wie Ihr damit umgegangen seid, etc.

    Alles Liebe Sommi

  2. #2
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Dann schließe ich mich hier mal dem Thema an.
    Ich habe seit Oktober vermehrt Haarausfall und abgebrochene Spitzen. Das kam, so denke ich durch die Baustelle auf der mein Mann und ich über drei Monate gelebt haben (haben ne komplette Sanierung der Wohnung vorgenommen). Dadruch, dass wir 6 Wochen kein Badezimmer, kaum Wasser oder Strom hatten konnte ich mir nur gelegentlich die Haare bei einer Freundin unter der Dusche waschen. Allerdings hatten wir mit massig Baustaub und Dreck zu tun gehabt, was meine Haare dermaßen augelaugt hat, dass ich mir die Haare nach allem dann auch um 20cm kürzen lassen mußte. Ich hatte, trotz täglichem Bürsten fast schon Dreadlocks, so verknotet waren meine Haare. Durch den austrocknenden Staub hat auch meine Kopfhat arg gelitten. Hatte vorher nie Probleme mit juckender Kopfhaut. Seit der Baustelle könnte ich mich blutig kratzen.

    Habe mir nun einen Bob schneiden lassen und meine Pflege komplett umgestellt:

    Shampoo: Swiss o pair Argan-Öl oder Loreal Sulfatfrei glatt
    Spülung: Swiss o pair Argan-Öl oder Loreal Sulfatfrei glatt
    bei jeder zweiten Haarwäsche mache ich dazu noch ein Oil-Rinsing inklusiv Kopfhaut mit Klettenwurzel-Öl
    einmal in der Woche eine Haarkur mit Öl aufgepimpt
    nach jeder Haarwäsche Kopfhauttonikum mit Koffein (Balea men)

    Zusätzlich zur umgestellten Pflegeroutine nehme ich noch 10mg Biotin täglich, Kieselerde und Zink.

    Ich hoffe, dass meine Haare und Kopfhaut sich damit über längere Zeit wieder erholen und ich wieder wachsen lassen kann.

  3. #3
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Hallo Aisthra. Juckende Kopfhaut ist fies. Ich hoffe, die neuen Produkte helfen Dir und es pendelt sich bald wieder alles ein. Die neuen LOreal Sachen ohne Sulfate sind ja anscheinend recht gut, wie man hier immer wieder liest.

    Wie lang waren Deine Haare vor dem Bob?
    Alles Liebe Sommi

  4. #4
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Danke @Sommernachtstraum.
    Ja, wenn der Kopf juckt ist das echt nervig. Kannte ich vorher gar nicht und hätte ich lieber auch nicht kennengelrnt.

    Bis zu den Sulfatfrei-Produkten habe ich Loreal gemieden, aber mit den Produkten bin ich echt zufrieden. Habe nur manchmal das Gefühl, dass die Sachen nicht wirklich pflegen. Deshalb wechsel ich auch mit dem Swiss o pair ab.

    Wie lange meine Haare vorher waren kannste Dir auf der Website:
    anschauen. Unter dem Profil Aisthra findest Du Bilder der letzten Jahre. Vom neuen Haarschnitt bzw. der neuen Länge gibt es noch keine.

  5. #5
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Auf welcher Website denn?

    Ich hab mir jetzt mal das Urea Shampoo von Sebamed geholt, das soll auch ganz gut helfen bei Kopfhautjucken. Vielleicht wär das was? Ich habs mir geholt, weil meine Haare zu allem Übel auch noch tierisch trocken waren. Aber dieses Shampoo und die beiden Plantur (ich hab die für strapaziertes Haar) sind toll.
    Alles Liebe Sommi

  6. #6
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Sorry, da hats den Link wohl verschluckt: http://www.hobby-foto.org/index.php
    Sebamed habe ich schon getestet, kam aber leider nicht damit klar. Irgendwie sehen meine Haare nach dem Sebamed-Shampoo aus wie Zuckerwatte. Trotzdem danke für den Tip ! Haare und Haut scheinen wirklich bei jedem anders zu reagiern.

  7. #7
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Hübsch bist Du. Mich würden mit Bob interessieren! Sieht bestimmt super aus!

    Bei mir wird´s wohl auch drauf hinauslaufen, obwohl ich immer noch hoffe... Ich hab jetzt so lang gezüchtet. Ich hatte schon nen Bob und war auch super zufrieden und es stand mir sehr gut, aber wenn Du so lange züchtest und dann bricht alles weg und fällt aus...
    Alles Liebe Sommi

  8. #8
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Hübsch bist Du. Mich würden mit Bob interessieren! Sieht bestimmt super aus!

    Danke ! Sich selber sieht man ja meist anders
    Hast Du auch auf das richtige Profil geklickt (AISTHRA) ?

    Bei mir wird´s wohl auch drauf hinauslaufen, obwohl ich immer noch hoffe... Ich hab jetzt so lang gezüchtet. Ich hatte schon nen Bob und war auch super zufrieden und es stand mir sehr gut, aber wenn Du so lange züchtest und dann bricht alles weg und fällt aus...
    Ja, habe 4 Jahre gezüchtet, gepflegt und immer darauf geachtet ja nichts schädliches an die Haare zu lassen. Dann kommt so ein Bauvorhaben und alles ist hin. Besonders traurig war ich als ich nach den ersten malen in der neuen Badewanne (Eckwanne mit Regendusche) büschelweise Haare im Abfluss hatte, teilweise abgebrochene Spitzen, teils ganze Strähnen.
    Zum Glück hat sich das bereits wieder etwas gelegt. Habe nur noch etwas mehr Haarverlust nach Öl-Kuren über Nacht. Aber da denke ich, dass sich eh nur Haare durch das Öl lösen, die eh bald ausgefallen wären.

  9. #9
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Jedes Mal, wenn ich nachm Duschen das Sieb leere, könnte ich heulen. Oder wenn ich mal mit meinem Armband am Haar hängen bleibe oder mit dem Kamm durch geh (was ich fast gar nicht mehr mache), denke ich: Und schon wieder ein paar weniger. Mich zieht das voll runter. Hab mir grad alte Bilder angesehen und bin jetzt noch frustrierter. Ich hab solche Angst, dass es so weiter geht und sich nix bessert.

    Du kannst jetzt neu durchstarten, die Ursache ist ja bei Dir beseitigt.
    Alles Liebe Sommi

  10. #10
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Lass Dich mal lieb knuddeln ! Angst und Stress sind sicher kontraproduktiv. Also stress dich nicht ganz so wegen dem Haarausfall. Versuche ich auch. Klappt mal mehr mal weniger. Werde auch weiterhin testen was mir hilft und dann wieder berichten.

  11. #11
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Lass Dich mal lieb knuddeln ! Angst und Stress sind sicher kontraproduktiv. Also stress dich nicht ganz so wegen dem Haarausfall. Versuche ich auch. Klappt mal mehr mal weniger. Werde auch weiterhin testen was mir hilft und dann wieder berichten.
    Danke Dir. Ja, Du hast recht, noch mehr Stress ist kontraproduktiv, aber wenn man so leidet, achtet man nur noch darauf, ständig sieht man Frauen mit tollen langen Haaren und vor allem vielen und vollen Haaren.

    Ich fieber echt dahin, die blöde Pille abzusetzen, vielleicht wirds dann wieder besser. Das hatte ich nämlich nie, nicht mal nach Schwangerschaft oder Stillzeit.
    Alles Liebe Sommi

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    @sommernachtstraum: warum kannst du erst nach dem Urlaub absetzen?? Und ihr 2, lasst euch mal

  13. #13
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @sommernachtstraum: warum kannst du erst nach dem Urlaub absetzen?? Und ihr 2, lasst euch mal
    Wenn ich jetzt absetze, hab ich genau im Urlaub ne Blutung. Und ich blute ziemlich stark, darauf hab ich keine Lust.

    Und... danke...

    Ich habe heute meine seitlichen Haare von vorne nach hinten "geklemmt" mit so ner kleinen Krabbe (mit Schmetterling ) und dann alle Haare zu nem langen Zopf geflochten. Der war zwar dünn , aber es sah ganz gut aus, meinte auch meine Freundin . Was macht Ihr so für Frisuren mit Euren Fusseln und abstehenden "Antennen"? Tips?
    Alles Liebe Sommi

  14. #14
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Kann man Biotin eigentlich überdosieren? Ich hab nämlich das Biotin 10mg und dann noch so A-Z Vitaminpillen von das gesunde plus, da ist auch Biotin drin. Weiß gar nicht, ob ich die jetzt überhaupt nehmen darf.
    Alles Liebe Sommi

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Biotin gehört, glaube ich zu den B-Vitaminen und ein Zuviel wird wieder ausgeschieden.Aber darfst mich ned festnageln

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich nehme ebenfalls hochdosiertes Biotin aus der Apotheke (allerdings nur 5 mg.), und Packungsbeilage sagt ausdrücklich, das keine Nebenwirkungen bei Überdosierung bzw. überhaupt eine Überdosierung bekannt ist. Habe ich auch schon mehrfach im Netz gelesen.

    Und, ihr beiden, fühlt euch gedrückt! Ich kann das sehr gut nachempfinden!
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  17. #17
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine seitlichen Haare von vorne nach hinten "geklemmt" mit so ner kleinen Krabbe (mit Schmetterling ) und dann alle Haare zu nem langen Zopf geflochten. Der war zwar dünn , aber es sah ganz gut aus, meinte auch meine Freundin . Was macht Ihr so für Frisuren mit Euren Fusseln und abstehenden "Antennen"? Tips?
    Das Problem mit den Fusseln löse ich mit ner Styling-Creme von John Frieda. Einfach einen kleinen Klecks in den Handflächen verreiben und damit dann über die Flusen streichen. Bändigt alles und man sieht nicht, dass da noch feine Haare oder abgebrochene Enden abstehen.

  18. #18
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Das mit der Überdosierung habe ich so auch gelesen, eigentlich nicht möglich...

    Danke, IchBinAlice ...

    Aisthra, ich nehme immer mein Aloe Gel oder Sante Wachs, aber irgendwann kommen die wieder raus...
    Alles Liebe Sommi

  19. #19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich muss mal schwärmen vom Gliss Kur Volumen & Repair. Hab gestern Shampoo und Spülung benutzt und meine Locken sahen echt nach mehr aus und sind so toll gefallen, ich hab mich getraut, meine Haare seit langem mal wieder offen zu tragen.

    Generell komm ich momentan mit KK-Shampoos super klar (Gliss Volumen, die beiden Plantur und das Sebamed Urea Shampoo) und dadurch, dass ich nur Repairprodukte bzw. welche für coloriertes Haar benutze, sind meine Locken schon viel weniger trocken mittlerweile.

    Jetzt müssen meine Haare nur wieder voller werden und nicht mehr brechen. Aber das seh ich ja erst in einigen Wochen oder Monaten...
    Alles Liebe Sommi

  20. #20
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Am Montag gibts die letzte Pille... Ich hoffe so sehr, dass meine Haare dann bald wieder ansehnlich sind.
    Alles Liebe Sommi

  21. #21
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Einen Monat nach Absetzen der Pille gibts folgendes Resumee: Es schaut bei mir leider gar nicht gut aus. Die Haare sind sehr stark ausgegangen, ich kann sie teilweise büschelweise rausziehen. Sie sind jetzt mehr als dünn.

    Ich nehme immer noch Biotin (hochdosiert) und zusätlich jetzt noch Eisen + Vit. C. Tagsüber dürfen die Schüssler Salze 5, 6 und 11 ran und ich esse jeden Morgen einen basischen Frühstücksbrei. Ab und an trinke ich abends Heilerde (schaff ich nicht täglich, weil ich es so eklig finde).

    Ich habe versucht jegliche Pflege auf NK umzustellen, aber da sind mir noch mehr Haare ausgegangen. Deshalb bin ich jetzt wieder bei Plantur 39 und 21 im Wechsel und mir gehen zwar noch sehr viele aus, aber bei weitem nicht so viele wie mit Urtekram oder Sante. Dabei dachte ich Rosmarin, Brennessel & Co. helfen bestimmt besser als Chemie.

    Mir stehen um den Kopf weg viele kurze Haare weg (das nervt beim Wegstecken, die kommen immer raus), ich weiß aber nicht, brechen die mir alle ab oder sind das nachwachsende? Morgen hab ich einen Friseurtermin, weiß aber noch nicht, ob ich sie abschneiden lasse, denn hochstecken ist noch eine gute Möglichkeit zum Kaschieren...

    Ehrlich gesagt bin ich ganz schön am Ende. Man versucht alles, aber es hört nicht auf.

    Wie gehts Euch denn mit dem Haarausfall?
    Alles Liebe Sommi

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Hast du schon mal die Loreal Arginin Resist Serie ausprobiert?
    Die Spülung allein hat bei mir damals schon gegen den Haarausfall geholfen.

  23. #23
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal die Loreal Arginin Resist Serie ausprobiert?
    Die Spülung allein hat bei mir damals schon gegen den Haarausfall geholfen.
    Danke für den konkreten Tip! Ist die Spülung silikonfrei?
    Alles Liebe Sommi

  24. #24
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Schau mal hier, Aminosäuren wie L-Arginin kann man wohl auch gegen Haarausfall einnehmen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #25
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, Aminosäuren wie L-Arginin kann man wohl auch gegen Haarausfall einnehmen
    Das klingt gut... Aber jetzt brauch ich erst mal Biotin und Eisen auf und die Schüssler Salze, sonst werde ich noch blöd. Aber dann, wenn sich nix getan hat, hol ich mir das mal aus der Apo. Vielen Dank.
    Alles Liebe Sommi

  26. #26
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    du arme
    falls gar nichts hilft, könntest du noch einen - leider sauteuren - haaranalysetest machen lassen:
    http://www.medivere.de/shop/Alle/Haa...lldr85av5bf6b0

    bei mir lag der monatelange haarausfall an einem medikament und verschwand glücklicherweise nach dem absetzen.

    amla-öl kann ich noch empfehlen und das waschen mit indischen kräutern statt tensiden.

  27. #27
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Was ich dir noch empfehlen kann sind Fischölkapseln. Ich habe auch sehr wenige und dünne Haare (genetisch bedingt), aber durch das Fischöl sind sie jetzt dichter geworden.

  28. #28
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    du arme
    falls gar nichts hilft, könntest du noch einen - leider sauteuren - haaranalysetest machen lassen:
    http://www.medivere.de/shop/Alle/Haa...lldr85av5bf6b0

    bei mir lag der monatelange haarausfall an einem medikament und verschwand glücklicherweise nach dem absetzen.

    Wow, das ist mächtig viel Geld. Zuviel für mich.. Ich bin aber immer wieder beeindruckt, dass man dann die Ursache finden kann. Das kann ja alles sein. Von einem Wohngift bis zu nem Medikamentenstoff, wie bei Dir.

    amla-öl kann ich noch empfehlen und das waschen mit indischen kräutern statt tensiden.
    Kannst Du da konkreter werden? Wie machen denn Kräuter sauber? Und wie wendest Du dieses Amla-Öl an und wo gibts das?

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Was ich dir noch empfehlen kann sind Fischölkapseln. Ich habe auch sehr wenige und dünne Haare (genetisch bedingt), aber durch das Fischöl sind sie jetzt dichter geworden.
    Dann würden die drei Haare, die ich jetzt noch habe wenigstens dichter. Hauptsache der Humor bleibt mir noch...

    Nein, im Ernst, vielen Dank für Eure Tips. Sind alle gespeichert und ich werde ALLES versuchen!
    Alles Liebe Sommi

  29. #29
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Mit dichter mein ich schon, das mehr Haare wachsen , mein einzelnes Haar ist auch von Natur aus unheimlich fein, ich glaube, da kann man nicht viel machen. Ausgehen tun mir gar keine Haare mehr, also mal nach dem Waschen 3-10. Mehr wären aber auch ne Katastrophe.

  30. #30
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Amla-Öl kann man bestellen. Hab noch welches hier, aber es steht inzwischen ungenutzt rum. Ich hab es mal abends aufgetragen. Der Geruch ist da musste ich am nächsten Tag ordentlich waschen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #31
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Mit dichter mein ich schon, das mehr Haare wachsen , mein einzelnes Haar ist auch von Natur aus unheimlich fein, ich glaube, da kann man nicht viel machen. Ausgehen tun mir gar keine Haare mehr, also mal nach dem Waschen 3-10. Mehr wären aber auch ne Katastrophe.
    3-10?!? Ein Traum! Ich hatte heute nur im Sieb nach dem Waschen locker 100 und dann gehen beim Stylen immer welche aus und wenn ich mir zwischendurch bloß ins Haar fasse auch und... und... und...

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Amla-Öl kann man bestellen. Hab noch welches hier, aber es steht inzwischen ungenutzt rum. Ich hab es mal abends aufgetragen. Der Geruch ist da musste ich am nächsten Tag ordentlich waschen.
    Ich bin doch so geruchsempfindlich... Ob das was wird...
    Alles Liebe Sommi

  32. #32
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    amla öl und die kräuter gibts von khadi
    http://www.indien-produkte.de/index....rn658hoof15nv5

    ich rühre, mit jeweils 1tl und etwas wasser zwei pampen an, eine mit amla und eine mit shikakai. shikakai reinigt stärker als amla und kommt auf die kopfhaut, amla nur auf die längen.
    amla öl ist für kopfhaut und längen. die kopfhaut ölt man etwa eine halbe stunde vor der haarwäsche mit sehr wenig öl ein.
    wenn deine haare super empfindlich sind kannst du das pulver auch im teebeutel ziehen lassen und nur mit dem saft waschen (ich dicke ihn noch zusätzlich an).
    wird auch gut, wenn auch nicht so extrem glänzend wie mit dem pulver.

    es ist natürlich aufwändiger als nur mit shampoo zu waschen, aber ich kann es empfehlen.

    ich würde wirklich versuchen auf tenside zu verzichten und auch auf weichmacher in conditionern. wenig mechanische belastung usw. das weisst du bestimmt eh alles.
    es gibt unendlich viel zum nachlesen und man muss sich leider wirklich intensiv mit den haaren auseinandersetzen um auf die ursache zu kommen. aber ich kann aus erfahrung sagen, dass es sich lohnt.

    ich verstehe dass dir der test zu teuer ist, mir wäre er auch zu teuer. hast du deine blutwerte komplett checken lassen?

  33. #33
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    ja, geruch ist gewöhnungbedürftig. wenn du räucherstäbchen-geruch nicht magst wird schwierig . aber es lohnt sich wirklich.

  34. #34
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    amla öl und die kräuter gibts von khadi
    http://www.indien-produkte.de/index....rn658hoof15nv5

    ich rühre, mit jeweils 1tl und etwas wasser zwei pampen an, eine mit amla und eine mit shikakai. shikakai reinigt stärker als amla und kommt auf die kopfhaut, amla nur auf die längen.
    amla öl ist für kopfhaut und längen. die kopfhaut ölt man etwa eine halbe stunde vor der haarwäsche mit sehr wenig öl ein.
    wenn deine haare super empfindlich sind kannst du das pulver auch im teebeutel ziehen lassen und nur mit dem saft waschen (ich dicke ihn noch zusätzlich an).
    wird auch gut, wenn auch nicht so extrem glänzend wie mit dem pulver.

    es ist natürlich aufwändiger als nur mit shampoo zu waschen, aber ich kann es empfehlen.

    ich würde wirklich versuchen auf tenside zu verzichten und auch auf weichmacher in conditionern. wenig mechanische belastung usw. das weisst du bestimmt eh alles.
    es gibt unendlich viel zum nachlesen und man muss sich leider wirklich intensiv mit den haaren auseinandersetzen um auf die ursache zu kommen. aber ich kann aus erfahrung sagen, dass es sich lohnt.

    Ja, das glaube ich Dir. Ich schau mal auf die Seite und les mich da mal ein. Ich steh ja eh auf Ayurveda und Naturmedizin, etc. Kannst Du noch mehr zum Einlesen empfehlen?
    Ich hab schon den Eindruck, dass ein weiches Haargummi zuviel an mechanischer Belastung für mein Haar ist. Ich nudel sie halt zusammen und pick so ne Krabbe rein. Die abstehenden Seiten werden mit Aloe Gel platt gemacht.


    ich verstehe dass dir der test zu teuer ist, mir wäre er auch zu teuer. hast du deine blutwerte komplett checken lassen?
    Hab grad meinen Hausarzt letztens wieder angesprochen drauf und im Mai waren die Werte in Ordnung, meinte er. Zumindest hätte ich keinen Eisenmangel gehabt. Mein Frauenarzt meinte ja auch, es käme ganz sicher von der Gestagen-Pille. Die hab ich ja im Juni abgesetzt und es wurde noch schlimmer! Und so ist es jetzt... Büschelweise... Ich hab Angst, meine Haare sind mir so wichtig...
    Alles Liebe Sommi

  35. #35
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich hab gerade noch mal meine Nase an das Amla-Öl gehalten. Räucherstäbchen trifft es, etwas holzig riecht es. Vielleicht sollte ich auch mal wieder Hab momentan auch Haarausfall. Ich denke, dass es bei mir entweder hormonell oder stressbedingt ist. Hast du dich schon mal über Progesteronmangel informiert? Aber wenn du die Pille gerade abgesetzt hast, würde ich dem Körper erst mal Zeit zum Einpendeln geben. Die Schilddrüse ist auch okay?

    Nimmst du Eisen obwohl du keinen Eisenmangel hast? Denn ein zuviel kann schädlich sein. Siehe auch hier.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  36. #36
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    vielleicht braucht der körper einfach noch mehr zeit bis sich alles wieder reguliert. so ein schub kann ja auch das erst zeichen einer einsetzenden heilung sein. hoffen wir das beste.

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...913c77e5bcee15
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...er=asc&start=0
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...b644ac8787ad54

    alles aus dem langhaarnetzwerk.
    hier ist noch ein allgemeiner haarpflege link mit einer übersicht über das forum.
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ic.php?t=11896

    lies dich da einfach mal ein, da sind viele gute tipps und eine vielfalt an haarproblemen die besprochen werden.

  37. #37
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich danke Euch. Amla Öl klingt gut und ich kann Räucherstäbchen riechen.

    Eisen hab ich grad angefangen und der Arzt meinte, ich kann da ruhig mal ne Packung durchnehmen. Schadet nix.
    Alles Liebe Sommi

  38. #38
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich hatte mal recht starken Haarausfall und war damit in der dermatologischen Klinik bei einer Sprechstunde. Dort sagte man mir, dass man täglich seine ausgefallenen Haare zählen sollte und wenn man mehr als 100 verliert, dann würden sie was tun. Ich denke, dass sie die Haarwurzeln dann analysieren, dafür müssen aber Haare vom Kopf entnommen werden.

    Da es bei mir am Ende nur 80-100 Haare pro trag waren und nie mehr als 100, habe ich es am Ende mit Priorin Tabletten, die mir meine Hausärztin empfohlen hatte und Haarwasser (Wella SP System Professional Balance Scalp Energy Serum) in den Griff bekommen. Das Serum hilft bei mir total super. Ich benutze das heute noch sobald die Haare ausgehen. Der Dermatologe meinte auch, dass es vermutlich bei mir die Folge einer Erkranung war, die dann später zu diesem Haarausfall geführt und es sich in solchen Fällen wieder normalisiert.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  39. #39
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von zauberwald
    Der Dermatologe meinte auch, dass es vermutlich bei mir die Folge einer Erkranung war, die dann später zu diesem Haarausfall geführt und es sich in solchen Fällen wieder normalisiert.
    Die wissen ja meistens nix genaues... Das ist es ja. Du wirst von oben bis unten durchgecheckt und im schlimmsten Fall war es umsonst, weil nix bei raus kommt. Meine Hoffnung ist auch, dass es sich einfach von alleine normalisiert.
    Alles Liebe Sommi

  40. #40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    In einer Naturdrogerie in der Nähe gibts Khadi Produkte! Ab nächste Woche gibts sogar das Amla-Öl und die Kräutershampoopulver.

    Ich schwanke zw. dem Amla Haaröl und dem Vitalisierenden Haaröl. Welches soll ich nehmen?
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.