Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94
  1. #81
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @krausköpfchen: hihi Sachen gibt´s. Aber Schamhaar und andere Gedöns wachsen doch eigentlich irgendwie ander´s als Kopfhaare, oder??? Also sprich: wenn ich meine Körperhaare (wo auch immer) rasiere, hab ich innerhalb 3 Tagen wieder Stoppeln. Bei Kopfhaaren wohl eher nicht also kann diese Theorie nicht ganz aufgehen,oder???
    Ich seh das Problem eigentlich darin, dass Schamhaare ja eigentlich nicht soooo wahnsinnig alt sind, wie z.B. 40-50cm lange Haare auf dem Kopf.... wobei ich natürlich nicht weiß, welcher Teil des Haares für die Analyse her genommen wird.
    Vielleicht ja nur kurz hinter der Wurzel, dann wärs ja egal!


    Sommernachtstraum, das tut mir so leid....
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  2. #82
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Ich seh das Problem eigentlich darin, dass Schamhaare ja eigentlich nicht soooo wahnsinnig alt sind, wie z.B. 40-50cm lange Haare auf dem Kopf.... wobei ich natürlich nicht weiß, welcher Teil des Haares für die Analyse her genommen wird.
    Vielleicht ja nur kurz hinter der Wurzel, dann wärs ja egal!


    Sommernachtstraum, das tut mir so leid...
    .
    Danke Dir... Ich muss sagen, es fällt mir extrem schwer und auch wenn ich bescheiden aussehe momentan weiß ich nicht mal, ob ich es schaffen werde, den Friseur ranzulassen. Ich habe so lange gezüchtet (wer Locken hat, der weiß, wie lange es dauert)...
    Ich versuche mir einzureden, ich sehe auch mit kurzen Haaren gut aus und es sind ja nur Haare, aber ich bin tottraurig. Vor allem, wenn der HA weitergeht, dann hab ich irgendwann ne Igelfrisur oder ne Glatze.
    Alles Liebe Sommi

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich kanns durchaus nachvollziehen.......
    Das ist gewiss eine wahnsinnig schwere Entscheidung und um die beneide ich Dich wahrlich nicht.
    Ich glaube, alles, was man dazu sagen könnte, wäre einfach nur bescheiden!
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  4. #84
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    Ich kanns durchaus nachvollziehen.......
    Das ist gewiss eine wahnsinnig schwere Entscheidung und um die beneide ich Dich wahrlich nicht.
    Ich glaube, alles, was man dazu sagen könnte, wäre einfach nur bescheiden!
    :leiderja:...

    Naja, es läuft in meinem Leben manches so ziemlich bescheiden grad. Kein Wunder, dass mir bei DEM Stress die Haare ausgehen...
    Alles Liebe Sommi

  5. #85
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    :leiderja: Das stimmt. Natürlich produziert man sich da selbst Stress, aber ich finde, sowas läßt sich nicht ignorieren oder locker sehen. Nicht bei diesen Mengen und der Dauer. ich versteh Dich total.



    Ich verliere immer so ne Woche vor meinen Tagen viel weniger Haare. Jetzt grad wieder, ich weiß also, dass meine Blutung jetzt bald kommen müsste. Warum das so ist... Aber egal, jedes Haar, das bleibt, zählt für mich.

    Ich sehe nämlich schon aus wie aus der Geisterbahn. Ich werde wohl nächste Woche zum Friseur gehen und abschneiden lassen.
    Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich denke, das sind hormonelle Schwankungen. Hast du schon mal NEM probiert? Wenn es bei dir auch mit den Nebennieren zusammenhängen würde, wären Vit. C, ein B-Komplex und Vit. E angesagt, abends dann noch Magnesium. Ich nehme es noch nicht so lange, merke aber, dass ich Stress besser verkrafte und der Haarausfall ist auch weniger geworden. Ich hoffe, dass du vielleicht noch um eine neue Frisur herum kommst
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #86
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Sommernachtstraum, das hört sich alles nicht so schön an bei dir.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du es egal mit welcher Frisur bald überstanden hast.

    Bei den letzten zwei Wäschen habe ich auch extrem viele Haare gelassen.

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Darf ich mal fragen, was ihr unter viele haare verlieren versteht? Das ist ja meist recht subjektiv. Würde mich mal interessieren.

    Bei mir sind es an Tagen, an denen ich mich früh und Abends kämme und den Rest des Tages einen Pferdeschwanz trage ca. 200, wenn ich Haare wasche auch schon mal bis zu 500. Die letzten Wochen waren so extrem

  8. #88
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was ihr unter viele haare verlieren versteht? Das ist ja meist recht subjektiv. Würde mich mal interessieren.

    Bei mir sind es an Tagen, an denen ich mich früh und Abends kämme und den Rest des Tages einen Pferdeschwanz trage ca. 200, wenn ich Haare wasche auch schon mal bis zu 500. Die letzten Wochen waren so extrem
    Ja das interpretiert ja jeder anders. Aber beim Waschen und danach beim Kämmen sind es meist an die 200, an ganz schlechten Tagen.

    Wenn es gut ist, dann verliere ich an die 80, aber das ist für mich dann auch nicht der Rede wert.
    Gestern beim Waschen, waren es wieder an die 200. . Aber zum Glück habe ich mehr gute, als schlechte Tage.

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was ihr unter viele haare verlieren versteht? Das ist ja meist recht subjektiv. Würde mich mal interessieren.

    Bei mir sind es an Tagen, an denen ich mich früh und Abends kämme und den Rest des Tages einen Pferdeschwanz trage ca. 200, wenn ich Haare wasche auch schon mal bis zu 500. Die letzten Wochen waren so extrem
    500?????

    Also, da ich ja nicht täglich bürste oder kämme aufgrund der Haarstruktur, sind es bei mir nach 3 Tagen - wenn ich vor dem Waschen bürste und während des Waschens und anschliessendem Kämmens - 250-300 Haare. Ein paar gehen die Tage zwischen den Wäschen auch verloren, aber ich runde da eh ein wenig auf, man verzählt sich schon mal.

    Aber 500 ist echt heftig!!
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von netti
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    350

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Krausköpfchen Beitrag anzeigen
    500?????

    Also, da ich ja nicht täglich bürste oder kämme aufgrund der Haarstruktur, sind es bei mir nach 3 Tagen - wenn ich vor dem Waschen bürste und während des Waschens und anschliessendem Kämmens - 250-300 Haare. Ein paar gehen die Tage zwischen den Wäschen auch verloren, aber ich runde da eh ein wenig auf, man verzählt sich schon mal.

    Aber 500 ist echt heftig!!
    Ja, momentan ist es wirklich heftig, das ist aber auch nicht immer so, sondern erst die letzten 3 Wochen. Ich habe leichten Zinkmangel, den ich jetzt versuche zu beheben und am Mittwoch habe ich nochmal einen Termin bem Hautarzt, der eine Haarwurzelanalyse gemacht hat. mal sehen was der sagt.

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ui... na, dann hoffe ich mal für Dich, dass das ganze nur vorübergehend ist!
    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  12. #92
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich denke, das sind hormonelle Schwankungen. Hast du schon mal NEM probiert? Wenn es bei dir auch mit den Nebennieren zusammenhängen würde, wären Vit. C, ein B-Komplex und Vit. E angesagt, abends dann noch Magnesium. Ich nehme es noch nicht so lange, merke aber, dass ich Stress besser verkrafte und der Haarausfall ist auch weniger geworden. Ich hoffe, dass du vielleicht noch um eine neue Frisur herum kommst
    Magnesium nehme ich abends hochdosiert, das tut mir auch gut. Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass das bei mir ne NNS (Nebennierenschwäche ) ist. Ich bin auch so fertig tagsüber... Aber um ne andere Frisur komm ich nicht rum.

    Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum, das hört sich alles nicht so schön an bei dir.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du es egal mit welcher Frisur bald überstanden hast.

    Bei den letzten zwei Wäschen habe ich auch extrem viele Haare gelassen.
    Ich hoffe auch, dass es endlich aufhört. Auch wenn sie kurz sind und weiter ausgehen, ist bald nix mehr da.

    Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was ihr unter viele haare verlieren versteht? Das ist ja meist recht subjektiv. Würde mich mal interessieren.

    Bei mir sind es an Tagen, an denen ich mich früh und Abends kämme und den Rest des Tages einen Pferdeschwanz trage ca. 200, wenn ich Haare wasche auch schon mal bis zu 500. Die letzten Wochen waren so extrem
    Ich hab meine nie richtig gezählt. Aber ich schätze pro Wäsche so an die 200. :leiderja: 500 ist ja krass.
    Alles Liebe Sommi

  13. #93
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich möchte hier auch mal auf eine Ursache von Haarausfall hinweisen. Bei mir wars im letzten Jahr ein erhöhter Prolactin-Spiegel. Hatte jemand von euch das schon mal? Ich bin froh, dass sich das von allein normalisiert hat, habe aber Angst, dass es genauso plötzlich wiederkommt.
    Meine Enden sind ganz furchtbar ausgedünnt
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  14. #94
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier auch mal auf eine Ursache von Haarausfall hinweisen. Bei mir wars im letzten Jahr ein erhöhter Prolactin-Spiegel. Hatte jemand von euch das schon mal? Ich bin froh, dass sich das von allein normalisiert hat, habe aber Angst, dass es genauso plötzlich wiederkommt.
    Meine Enden sind ganz furchtbar ausgedünnt
    Das schließe ich bei mir aus. Ich hab nen ganz regelmäßigen Zyklus und spüre auch meinen Eisprung.

    Aber es ist gut, wenn hier potentielle Ursachen zusammengetragen werden, vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

    Das mit den ausgedünnten Enden kenne ich nur zu gut. Ich seh genauso aus und gehe deshalb heute zum Friseur, obwohl ich den Termin am liebsten absagen würde.
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.