Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Niemand mehr da?

    Ich war ja heute beim Friseur und bin ganz glücklich. Sie hat eigentlich nur die Spitzen geschnitten, vorne gaaanz leicht angeschrägt und vor allem: Sie meinte, es wachsen ganz viele neue Härchen nach. Die Antennen sind neue Haare und am gesamten Oberkopf fühlt man die nachwachsenden Haare. Es ist also zumindest nicht so, dass sie ausfallen und nicht mehr nachkommen. Also alles eine Frage der Zeit.
    Alles Liebe Sommi

  2. #42
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    super, freut mich für dich. man braucht einfach nur geduld.

    zu den ölen kann ich dir leider keinen rat geben, da ich nur das amlaöl kenne. ich denke mal, du machst nichts falsch, egal welches du nimmst.

  3. #43
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    super, freut mich für dich. man braucht einfach nur geduld.

    zu den ölen kann ich dir leider keinen rat geben, da ich nur das amlaöl kenne. ich denke mal, du machst nichts falsch, egal welches du nimmst.
    Danke Dir. Ja, die liebe Geduld... Und es ist echt schwer, keine Panik zu kriegen, wenn einem schon so viele Haare ausgegangen sind, dass man echt nur noch die Hälfte an Haar aufm Kopf hat. Besonders, wenn einem die eigenen Haare so wichtig sind (welcher Frau sind sie das nicht? ). :leiderja:

    Das Öl schau ich mir nächste Woche mal an. Ich werde mal an beiden schnuppern und dann den Instinkt entscheiden lassen.

    Kritisch bin ich noch bei den Kräuterpulvern. Ich glaub, ich bin zu faul für das ganze Anrühren und so...
    Alles Liebe Sommi

  4. #44
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.472

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Die wissen ja meistens nix genaues... Das ist es ja. Du wirst von oben bis unten durchgecheckt und im schlimmsten Fall war es umsonst, weil nix bei raus kommt. Meine Hoffnung ist auch, dass es sich einfach von alleine normalisiert.
    Ja, leider ist das meistens so Ich drück Dir die Daumen, dass es von alleine wieder weg geht

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich war ja heute beim Friseur und bin ganz glücklich. Sie hat eigentlich nur die Spitzen geschnitten, vorne gaaanz leicht angeschrägt und vor allem: Sie meinte, es wachsen ganz viele neue Härchen nach. Die Antennen sind neue Haare und am gesamten Oberkopf fühlt man die nachwachsenden Haare. Es ist also zumindest nicht so, dass sie ausfallen und nicht mehr nachkommen. Also alles eine Frage der Zeit.
    Das hört sich ja super an genauso war es bei mir auch. Dann normalisiert es sich sicher wieder von alleine.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  5. #45
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ja, leider ist das meistens so Ich drück Dir die Daumen, dass es von alleine wieder weg geht



    Das hört sich ja super an genauso war es bei mir auch. Dann normalisiert es sich sicher wieder von alleine.
    Danke... Das läßt einen dann doch wieder zuversichtlicher sein...
    Alles Liebe Sommi

  6. #46
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich kenn mich mit ausfallenden Haaren zwar nicht aus, hab aber neulich in einem Thread heir gelesen, dass einigen bei Haarausfall ein Shampoo geholfen hat:
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=118941
    Vielleicht hilft das hier ja auch...

  7. #47
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Danke für den Tip! Klingt ja ganz gut, aber Knobi...? Manche haben gute Erfahrungen, bei anderen hat es ja nix bewirkt...
    Alles Liebe Sommi

  8. #48
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ja, ich weiß, scheint ja bei vielen Sachen so zu sein, dass sie bei manchen wirken, bei anderen nicht. Das Problem hab ich auch grad...
    Immerhin soll das Shampoo, je nach Marke, nicht nach Knobi gerochen haben, sondern sogar sehr angenehm.

  9. #49
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    queen helene ist toll und riecht wunderbar pudrig, gar nicht nach knoblauch. ich hatte auch das gefühl, dass es ein wenig hilft und verwende es immer noch gerne.
    allerdings enthält es doch ziemlich starke tenside und man sollte abwägen, ob der haarausfall nicht besser wird, wenn die kopfhaut mild beandelt wird.

  10. #50
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, scheint ja bei vielen Sachen so zu sein, dass sie bei manchen wirken, bei anderen nicht. Das Problem hab ich auch grad...
    Immerhin soll das Shampoo, je nach Marke, nicht nach Knobi gerochen haben, sondern sogar sehr angenehm.
    Ja, man muss wohl ausprobieren...

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    queen helene ist toll und riecht wunderbar pudrig, gar nicht nach knoblauch. ich hatte auch das gefühl, dass es ein wenig hilft und verwende es immer noch gerne.
    allerdings enthält es doch ziemlich starke tenside und man sollte abwägen, ob der haarausfall nicht besser wird, wenn die kopfhaut mild beandelt wird.
    Da bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Ich hatte z.B. das Gefühl, dass mein HA mit ach so mildem Urtekram Brennessel Shampoo schlimmer war, mit dem "bösen" Plantur besser. Ich teste jetzt gerade Urtekram Rosmarin, das scheint besser zu funktionieren. Muss aber noch ein bißchen weiter probieren... Könnte auch sein, dass jetzt einfach die Schüssler Salze wirken.
    Alles Liebe Sommi

  11. #51
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    ja, das ist eine herumprobiererei. manche bekommen von milden nk tensiden auch haarausfall. am besten immer eine sache eine zeit lang testen und dann erst die nächste, sonst blickt man am ende gar nicht mehr durch.

  12. #52
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ja, das ist eine herumprobiererei. manche bekommen von milden nk tensiden auch haarausfall. am besten immer eine sache eine zeit lang testen und dann erst die nächste, sonst blickt man am ende gar nicht mehr durch.
    Ja, das stimmt wohl, aber ich denke sowieso, dass man das meiste von innen machen muss. Von außen kann man nur ein wenig unterstützen. Aber wenn man natürlich merkt, dass ein Shampoo oder eine Spülung alles noch schlimmer machen, muss man wechseln. Und da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob NK oder KK, hauptsache, ich verliere nicht noch mehr Haare.

    Heute Nachmittag werde ich wohl wieder waschen, ich bin schon gespannt, ob mir immer noch so viele Haare ausgehen. Beim letzten Waschen waren es deutlich weniger, das war nach dem Haareschneiden. Keine Ahnung warum.
    Alles Liebe Sommi

  13. #53
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    lustig, dass du das mit dem haareschneiden erwähnst. jemand hier hat einen thread dazu eröffnet. schau mal:
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=124736

  14. #54
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    lustig, dass du das mit dem haareschneiden erwähnst. jemand hier hat einen thread dazu eröffnet. schau mal:
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=124736
    Super. Aber leider hat das Schneiden nix bewirkt bei mir. Heute gingen mir mit Plantur (soviel also zum Thema "Bei KK gehen mir weniger Haare aus" ) wieder enorm viele Haare aus. Das Sieb war voll, ein richtiges Knäuel lag darin. Ich hol mir auf jeden Fall mal Amla Öl und schau auch nach der Haarkur von Khadi.
    Alles Liebe Sommi

  15. #55
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Heute sind mir kaum Haare ausgegangen beim Waschen, Kämmen und Stylen! Ich kann es nicht glauben! Ich hab ja nix anders gemacht als sonst auch (nehme momentan immer das Rosmarinshampoo von Urtekram und ne Alverde Spülung).

    Kann das vielleicht am Zyklus liegen, je nachdem wie hoch eine bestimmte Konzentration Hormone grad ist?
    Alles Liebe Sommi

  16. #56
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    weeehooooooowwww

  17. #57
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    weeehooooooowwww
    Daaaanke! ... für heute zumindest... Aber ich bin um jedes Haar froh, das mir bleibt.
    Alles Liebe Sommi

  18. #58
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich schilder mal wieder nach einiger Zeit was ich probiert habe, was m.M. nach half oder auch nicht usw. Generell ist es aber wenigstens etwas weniger insgesamt geworden.

    Schüssler Salze
    - sicher nicht schlecht, aber haben nix bewirkt, vielleicht habe ich auch zu wenig und unregelmäßig genommen.
    Eisen - ich hatte nachgewiesenermaßen keinen Mangel, hat auch nicht großartig was gemacht, nehme ich noch einige Zeit weiter.
    Taxofit Haare Plus Ultra Intensivkur 30 Tage - da bin ich grad dabei und es ist seit einiger Zeit auch etwas besser. Habe das Gefühl, dass meinen Haaren das gut tut.
    Magnesium - hochdosiert, nehme ich seit drei Tagen abends. Positiver Effekt: Ich schlafe wie ein Baby, einfach himmlisch. Insofern tuts auch was gegen Stress, der m. M. nach hauptverantwortlich ist für diesen Haarausfall, den ich habe. Die Pille hat alles noch begünstigt und die hab ich ja vor drei Monaten ca. abgesetzt.
    Plantur und andere Mittelchen von außen - bringen nix. Man kann nur schauen, bestmöglich und sanft zu pflegen damit man nicht noch unnötig Haare läßt. Bei mir funzt da am besten NK, damit sind die Haare schön gepflegt. Ausschließliche Benutzung von KK trocknet bei mir brutal aus. Das Weglassen bestimmter Stoffe in Pflegeprodukten (Propylen Glycol, Betaine und Coco Glucoside) hat nichts gebracht, könnte aber helfen bei Leuten, die darauf reagieren, klar. Das nehm ich zurück, nach ein paar Tagen NK mit genau diesen Stoffen juckt die Kopfhaut wieder und der Haarausfall ist enorm.
    Deo - war ja eine Theorie von mir, dass die ganze Chemie in der Achselhöhle über die Lymphbahnen nicht gerade gut ist. Da bin ich noch am Testen
    Stress - den habe ich zuhauf und versuche gerade durch Magnesium, mehr Ruhe und Schlaf, andere Einstellung und "Aufräumen" in meinem Leben ihn zu reduzieren. Ich denke, dass sich das alles schon auf die Nebennieren geschlagen hat bei mir und das dauert bekanntlich ne ganze Weile bis man das wieder normalisiert und im Griff hat. Meiner Meinung nach einer der beiden Hauptauslöser meines Haarausfalls.
    Pille - vor drei Monaten abgesetzt. Sicher der andere Hauptauslöser für den Haarausfall, das müsste sich aber spät. nach 1/2 Jahr von alleine regulieren was ich so gelesen habe über die Nachwirkungen der Pille.

    Meine Strategie also:

    - Mild pflegen
    - Haare so vorsichtig wie möglich behandeln
    - Noch eine Weile oder kurmäßig immer mal wieder unterstützende Haarvitamine nehmen (die nachwachsenden dürfen ruhig Gas geben )
    - Dem Körper Zeit geben, sich ins Gleichgewicht zu bringen (auf keinen Fall mehr Hormone, Stress reduzieren wo es nur geht, auf die Ernährung ganz besonders achten)

    Und jetzt ... Und ich versuche nicht jedes Mal zu verzweifeln, wenn ich wasche oder mir mit den Fingern durch die Haare fahre und die ganzen Haare sehe...
    Geändert von Sommernachtstraum (03.09.2012 um 20:00 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

  19. #59
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist! Eisen würde ich übrigens nicht lange nehmen, wenn du keinen Mangel hast. Und wenn du viel Stress hast und dir Magnesium gut tut würde ich mich über Nebennieren-Insuffizienz informieren. Etwas runter scrollen, da stehen die Symptome. Das Buch "Grundlos erschöpft", in dem es um dieses Thema geht, ist sehr lesenswert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #60
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist! Eisen würde ich übrigens nicht lange nehmen, wenn du keinen Mangel hast. Und wenn du viel Stress hast und dir Magnesium gut tut würde ich mich über Nebennieren-Insuffizienz informieren. Etwas runter scrollen, da stehen die Symptome. Das Buch "Grundlos erschöpft", in dem es um dieses Thema geht, ist sehr lesenswert.
    Danke für den Buchtip, das werde ich mir kaufen.

    Und die Seite kannte ich schon, viele der Symptome treffen zu. :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

  21. #61
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    ich habe das auch gerade gelesen und denke, es könnte bei mir zutreffen. ich muss aber noch den hormontest abwarten, vielleicht weiss ich dann schon mehr.

    aus dem bericht lese ich aber heraus, dass man das nur mit nahrungsergänzungsmitteln in den griff bekommt. ganz klar ist mir das nicht. ist es schulmedizinisch so irrelevant, dass es da keinen threapieansatz gibt? (ausser wenns zu spät ist cortison?)

  22. #62
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Danke für den Buchtip, das werde ich mir kaufen.

    Und die Seite kannte ich schon, viele der Symptome treffen zu. :leiderja:
    Gerne, das Buch hat mir wirklich die Augen geöffnet. Wobei ich noch nicht ganz durch bin
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #63
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ich habe das auch gerade gelesen und denke, es könnte bei mir zutreffen. ich muss aber noch den hormontest abwarten, vielleicht weiss ich dann schon mehr.

    aus dem bericht lese ich aber heraus, dass man das nur mit nahrungsergänzungsmitteln in den griff bekommt. ganz klar ist mir das nicht. ist es schulmedizinisch so irrelevant, dass es da keinen threapieansatz gibt? (ausser wenns zu spät ist cortison?)
    Ich hab mich da leider noch nicht ausreichend informiert, aber ich denke doch, dass es genug andere Möglichkeiten gibt außer Cortison. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir uns hier auf dem laufenden halten, was das Thema angeht.
    Alles Liebe Sommi

  24. #64
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Gerne, das Buch hat mir wirklich die Augen geöffnet. Wobei ich noch nicht ganz durch bin
    Bin schon ganz gespannt.
    Alles Liebe Sommi

  25. #65
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ich habe das auch gerade gelesen und denke, es könnte bei mir zutreffen. ich muss aber noch den hormontest abwarten, vielleicht weiss ich dann schon mehr.

    aus dem bericht lese ich aber heraus, dass man das nur mit nahrungsergänzungsmitteln in den griff bekommt. ganz klar ist mir das nicht. ist es schulmedizinisch so irrelevant, dass es da keinen threapieansatz gibt? (ausser wenns zu spät ist cortison?)
    Bei den wenigsten Schulmedizinern ist Adrenal Fatigue bekannt. Sie kennen tatsächlich nur die fortgeschrittene Form, Morbus Addison.

    Man kann eine ganze Menge gegen NN-Insuffizienz tun. Man sollte sich bewusst werden, welche Dinge im Leben einem Stress verursachen bzw. Energie abziehen. Wann man sich das letzte Mal gut gefühlt hat und was dann passiert ist, dass es einem nun schlechter geht. Das können verschiedene Faktoren sein. Stress im Beruf, chronische Krankheiten, Todesfälle in der Familie etc. Dann sollte man versuchen, sein Leben soweit zu verändern, dass man weniger Stress bzw. mehr Freude im Leben hat.

    Die Ernährung kann man umstellen, Nahrungsergänzungen können helfen, Koffein, schwarzen Tee und Zucker sollte man weglassen...

    Cortison sollte man glaube ich nicht nehmen, dann stellt die NN die Cortisolproduktion ein, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    In dem Buch gibt es ganze Kapitel, wie man gegen die NN-Insuffizienz arbeiten kann. Bin auch noch nicht ganz durch und es wäre wohl auch zu lang dies alles aufzuführen.
    Geändert von Cheyenne (02.09.2012 um 18:10 Uhr) Grund: Tippfehler
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #66
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bei den wenigsten Schulmedizinern ist Adrenal Fatigue bekannt. Sie kennen tatsächlich nur die fortgeschrittene Form, Morbus Addison.

    Man kann eine ganze Menge gegen NN-Insuffizienz tun. Man sollte sich bewusst werden, welche Dinge im Leben einem Stress verursachen bzw. Energie abziehen. Wann man sich das letzte Mal gut gefühlt hat und was dann passiert ist, dass es einem nun schlechter geht. Das können verschiedene Faktoren sein. Stress im Beruf, chronische Krankheiten, Todesfälle in der Familie etc. Dann sollte man versuchen, sein Leben soweit zu verändern, dass man weniger Stress bzw. mehr Freude im Leben hat.

    Die Ernährung kann man umstellen, Nahrungsergänzungen können helfen, Koffein, schwarzen Tee und Zucker sollte man weglassen...

    Cortioson sollte man glaube ich nicht nehmen, dann stellt die NN die Cortisolproduktion ein, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    In dem Buch gibt es ganze Kapitel, wie man gegen die NN-Insuffizienz arbeiten kann. Bin auch noch nicht ganz durch und es wäre wohl auch zu lang dies alles aufzuführen.
    Oh je...
    Alles Liebe Sommi

  27. #67
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Oh je...
    Ich komme ohne Kaffee gar nicht aus dem Bett Aber man sollte sich vor Augen halten, dass Kaffee bzw. andere koffeinhaltige Getränke die Nebennieren zusätzlich schwächen, weil sie den Körper kurzzeitig pushen. Gilt ebenfalls für Zucker - gibt nur kurzfristig Energie.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich habe mal in irgendeiner der Bücher von Christine Kaufmann gelesen, dass sie ihren Haarausfall mit Goldhirse-Tabletten in den Griff bekommen hat.

    Ansonsten, vielleicht liegt es am Wasser, mit dem du die Haare reinigst?
    Ich will nicht sagen, dass dies der ausschlaggebene Faktor wäre, aber vielleicht ein zusätzlicher kleiner Nebenfaktor.

    Denn ich hatte nie so trockene, brüchige Haare als in der Zeit, als ich in Berlin gewohnt habe, einer Region mit eher sandigem Boden.

  29. #69
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    danke für die erklärung, cheyenne.

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice
    Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    278

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich merke immer mehr das ich Gefahr laufe, mich von "irgendwelchen" Krankheiten und Mangelzuständen anstecken zu lassen, sprich: die Sypmtome von sind oft so identisch oder ähnlich, dass ich mir einbilde dieses und jenes zu haben und es als mögliche Ursache für meinen HA zu sehen. Letzten Endes steigert man sich da in etwas rein was mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so ist. Fast schon wie ein Hypochonder in der Hoffnung das Wundermittel zu finden, was das Leiden (in diesem Fall der HA), stoppt. Ich glaube es geht vielen von uns HA geplagten so. Dadurch entsteht natürlich wieder Unterbewusst Stress, was das ganze wohlmöglich begünstigt.

    Ich zu meinem Teil habe Eisenmangel (gehabt), und bin nach nun 7 Monatiger Einnahme auf gerade mal einen Ferritinwert von 52 gestiegen, was wohl immer noch grottig ist. Ich peile jetzt also 70+ an. Zudem habe ich Hashimoto, auch erst vor 2 Monaten entdeckt und war, wie es aussieht, die ganze Zeit falsch eingestellt, und durfte vor 3 Wochen erst meine Dosis endlich erhöhen. Einen Vitamin B12 Mangel habe ich auch, den ich substituiere. Und alle drei Mangelzustände haben fast identische Symptome, u.a. sind sie dafür bekannt starken HA auszulösen. Und trotzdem frage ich mich jedesmal ob ich evtl. doch noch einen Zink-, Progesteron-, oder was auch immer Mangel habe der Schuld für das Schlamassel ist. Es kann sein, muss aber nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht, weil die Baustellen, die ich habe, alleine gestellt schon groß genug wären, aber in Kombi brauche ich mich über den HA nicht zu wundern.

    Das macht alles einfach keinen Spaß mehr, ich habe mich vor dem HA nie so intensiv mit meinem Körper beschäftigt und habe einfach "gelebt". Da will ich einfach nur wieder hin.
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

    Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

  31. #71
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    das ist aber auch viel, da musst du dich nicht wie ein hypochonder fühlen.
    und du musst dir immer sagen, dass man zum glück meistens etwas dagegen machen kann, sprich die speicher wieder auffüllen. ich sehe das schon eher positiv, wenn man an etwas leidet das gut heilbar ist und vor allem, wenn man die ursache für das leid findet. das ist schon viel wert.

  32. #72
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich stimme Birthday Party zu Sei froh, dass bei dir die Ursache gefunden wurde und du nun was dagegen unternehmen kannst. Und ja, es stimmt, dass sich die Symptome bei vielen Krankheitsbildern ähneln. Vielleicht einfach momentan versuchen nicht groß darüber nachzudenken und nur gegen Hashimoto und Eisenmangel arbeiten?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    du arme
    falls gar nichts hilft, könntest du noch einen - leider sauteuren - haaranalysetest machen lassen:
    http://www.medivere.de/shop/Alle/Haa...lldr85av5bf6b0

    Ich hab die Firma mal angeschrieben (da für mich auch interessant), ob das auch mit gePHFten Haaren geht.
    Heute kam die Antwort:

    Sehr geehrte Frau XXX,

    zur Sicherheit sollten Sie keine gefärbten Haare einsenden. Sie haben aber auch die Möglichkeit den Test anhand von Schamhaaren oder Fingernägeln durchführen zu lassen.


    Schamhaare?

    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  34. #74
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    aber die hauptsache ist doch, dass du den test machen kannst

  35. #75
    Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    253

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Stimmt, hihihi

    Viele Grüße
    Susanne

    Haartyp 4a Cii

  36. #76
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Äußerliche Mittelchen scheinen bei mir doch was zu machen... (ich änder das mal in meinem obigen Beitrag) Sie machen es schlimmer. Ich habe die letzten Tage wieder nur NK benutzt, weil die Haare so furchtbar trocken wurden, und eben beim Waschen dachte ich, ich seh nicht richtig... Alles, wirklich alles voller Haare. Ich konnte sie strähnenweise rausziehen. Und meine Kopfhaut juckt auch wieder. Ich hab so geschimpft, mein Freund kam gleich ins Bad und hat gefragt, was los ist. (Er meinte dann, ich soll sie doch alle abrasieren und ich sähe bestimmt total toll aus mit Glatze. )

    Aber ehrlich, mir reichts total. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesem Haarausfall. Und ich möchte KEINE kurzen Haare.

    Jetzt stell ich wieder um auf KK und schau mir an, ob es wieder besser wird. Scheine wohl doch auf die genannten Stoffe mit HA zu reagieren. Naja, ich werde es ja jetzt definiv sehen. Wenn es weniger wird und bleibt vor allem liegts auch daran.
    Alles Liebe Sommi

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    oh nein, wie schrecklich
    Ich hab von Bonnie im Gesund-Fred hier (Schüsslersalze) den Tip mit Drüfusan gekriegt. Hab sie mir heute gekauft und bin schon gespannt, was und ob sie was bewirken
    @krausköpfchen: hihi Sachen gibt´s. Aber Schamhaar und andere Gedöns wachsen doch eigentlich irgendwie ander´s als Kopfhaare, oder??? Also sprich: wenn ich meine Körperhaare (wo auch immer) rasiere, hab ich innerhalb 3 Tagen wieder Stoppeln. Bei Kopfhaaren wohl eher nicht also kann diese Theorie nicht ganz aufgehen,oder???

  38. #78
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Ich sags Dir, ich bin grad völlig fertig. Ich mag meine Haare nicht verlieren... Drüfusan hab ich notiert. Kann ja nix schaden.
    Alles Liebe Sommi

  39. #79
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Oh den Thread habe ich gerade eben erst entdeckt und wollte mich hier mal einreihen.

    Ich habe gestern beim Waschen kaum Haare verloren. Zum Glück.
    Was ich beobachten kann, ist, dass in meiner zweiten Zyklushälfte definitiv mehr Haare ausgehen, immer ab dem 6 oder 7 Zyklustag wird es deutlich weniger. Habe mir dazu Notizen gemacht und 3 bis 4 Tage nach dem Eisprung setzte stärkerer HA ein.

    Weiter nehme ich noch die Haar Vital Kapseln von Das gesunde Plus und Hochdosiertes Biotin. Was ich auf jeden Fall bemerkt habe ist, dass meine Haare seitdem viel mehr glänzen. Pflegen tue ich ausschließlich mit NK. Kann deshalb hier von keinem Unterschied berichten.

  40. #80
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haarausfall/abgebrochene Haare

    Zitat Zitat von IchBinAlice Beitrag anzeigen
    Ich merke immer mehr das ich Gefahr laufe, mich von "irgendwelchen" Krankheiten und Mangelzuständen anstecken zu lassen, sprich: die Sypmtome von sind oft so identisch oder ähnlich, dass ich mir einbilde dieses und jenes zu haben und es als mögliche Ursache für meinen HA zu sehen. Letzten Endes steigert man sich da in etwas rein was mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so ist. Fast schon wie ein Hypochonder in der Hoffnung das Wundermittel zu finden, was das Leiden (in diesem Fall der HA), stoppt. Ich glaube es geht vielen von uns HA geplagten so. Dadurch entsteht natürlich wieder Unterbewusst Stress, was das ganze wohlmöglich begünstigt.

    Ich zu meinem Teil habe Eisenmangel (gehabt), und bin nach nun 7 Monatiger Einnahme auf gerade mal einen Ferritinwert von 52 gestiegen, was wohl immer noch grottig ist. Ich peile jetzt also 70+ an. Zudem habe ich Hashimoto, auch erst vor 2 Monaten entdeckt und war, wie es aussieht, die ganze Zeit falsch eingestellt, und durfte vor 3 Wochen erst meine Dosis endlich erhöhen. Einen Vitamin B12 Mangel habe ich auch, den ich substituiere. Und alle drei Mangelzustände haben fast identische Symptome, u.a. sind sie dafür bekannt starken HA auszulösen. Und trotzdem frage ich mich jedesmal ob ich evtl. doch noch einen Zink-, Progesteron-, oder was auch immer Mangel habe der Schuld für das Schlamassel ist. Es kann sein, muss aber nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht, weil die Baustellen, die ich habe, alleine gestellt schon groß genug wären, aber in Kombi brauche ich mich über den HA nicht zu wundern.

    Das macht alles einfach keinen Spaß mehr, ich habe mich vor dem HA nie so intensiv mit meinem Körper beschäftigt und habe einfach "gelebt". Da will ich einfach nur wieder hin.
    :leiderja: Das stimmt. Natürlich produziert man sich da selbst Stress, aber ich finde, sowas läßt sich nicht ignorieren oder locker sehen. Nicht bei diesen Mengen und der Dauer. ich versteh Dich total.

    Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Oh den Thread habe ich gerade eben erst entdeckt und wollte mich hier mal einreihen.

    Ich habe gestern beim Waschen kaum Haare verloren. Zum Glück.
    Was ich beobachten kann, ist, dass in meiner zweiten Zyklushälfte definitiv mehr Haare ausgehen, immer ab dem 6 oder 7 Zyklustag wird es deutlich weniger. Habe mir dazu Notizen gemacht und 3 bis 4 Tage nach dem Eisprung setzte stärkerer HA ein.

    Weiter nehme ich noch die Haar Vital Kapseln von Das gesunde Plus und Hochdosiertes Biotin. Was ich auf jeden Fall bemerkt habe ist, dass meine Haare seitdem viel mehr glänzen. Pflegen tue ich ausschließlich mit NK. Kann deshalb hier von keinem Unterschied berichten.
    Ich verliere immer so ne Woche vor meinen Tagen viel weniger Haare. Jetzt grad wieder, ich weiß also, dass meine Blutung jetzt bald kommen müsste. Warum das so ist... Aber egal, jedes Haar, das bleibt, zählt für mich.

    Ich sehe nämlich schon aus wie aus der Geisterbahn. Ich werde wohl nächste Woche zum Friseur gehen und abschneiden lassen.
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.