Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 29 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Gesperrt Avatar von IsabelBella89
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    4

    Ich will abnehmen.....

    Hey Leute, ich muss unbedingt ein paar Kilos verlieren. Fühle mich so überhaupt nicht wohl. Ernährung stimmt soweit, ich ernähre mich Low Carb, gehe regelmässig 3 mal die Woche zum Sport. Habt ihr sonst gute Ideen, die mir weiterhelfen?

    LG

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    1

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wenn du dich vernünftig ernährst und regelmäßig Sport treibst, wie du schreibst, solltest du eigentlich abnehmen.
    Wenn sich nichts tut am Gewicht, solltest du folgende Punkte nochmal genau betrachten:
    - Hast du überhaupt Übergewicht? (Dazu hast du ja nichts konkretes geschrieben...)
    - Nimmst du tatsächlich weniger Kalorien auf als du verbrauchst?
    - Ist der Sport so effektiv, dass du genügend Kalorien damit verbrauchst?

    Letztendlich ist es eine einfache Rechnung. Man nimmt ab, wenn man mehr Kalorien verbraucht als man aufnimmt. Wirklich sinnvoll nimmt man nur ab, wenn man sich wirklich gesund ernährt und mit möglichst wenig Kalorien satt wird. Zusätzlich ist Sport unverzichtbar. Mit Hungern erreicht man meist das Gegenteil, da der Stoffwechsel auf Sparflamme geht und so der Grundumsatz geringer wird, d.h. man müsste dann immer weniger Kalorien zu sich nehmen, um abzunehmen.

    LG
    Anett

  3. #3
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich finde die theoretischen Grundlagen ja auch wichtig, aber manchmal übersieht man vieles beim Umsetzen in die Praxis, daher ein paar ziemlich plumpe Praxisfragen:

    - Sind deine Getränke kalorienfrei? Wenn nicht, solltest du sofort hier sparen, denn kalorienhaltige Getränke haben kein Sättigungsgefühl.
    - Sind deine Mengen korrekt? Manchmal muss man am Start sein Essen wiegen und umrechnen, um ein Gefühl für einen Nährwert einer Portion zu bekommen.
    - Beobachte, welche Gerichte dich zurückwerfen. Bei mir war das z.b. Eis und Pizza, so klein die Portionen auch waren, der Körper reagierte mit Stagnation
    - Manche Menschen sind nicht für Low Carb gemacht. Wenn du irgendwann mit deinem Latein an Ende bist, überlege mal eine gleichmäßige ausgewogene Ernährung.
    - Sind deine Schilddrüsenwerte in Ordnung? Gerade Low Carb hat durch den hohen tierischen Anteil einen viel zu hohen Jodgehalt und kann die Schilddrüse schädigen und damit die Kapazität verringern. Eine geringe Kapazität kann zu einem langsameren Stoffwechsel und damit zum Stoppen von Abnahmefähigkeiten führen. Kann, muss aber nicht. Ich kann z.b. auch mit halber Kapazität abnehmen, das kommt immer individuell auf den Menschen an sich an.
    - komm nicht unter 1300 kcal / Tag, sonst gehst du auf Sparflamme ;)


    Viel Erfolg!
    Mikroben sind Freunde!

  4. #4
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ich will abnehmen.....

    Schreib doch mal deine Maße auf, was du genau isst und was genau du an Sport treibst. Dann kann dir hier bestimmt besser geholfen werden...

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ein wenig Kraftsport wäre auch noch hilfreich sonst baut der Körper auch noch Muskeln ab.
    Nicht zuviel Kaloriendefizit, das ist auch kontraproduktiv.
    Ansonsten müsste es bei deiner Beschreibung schon bergab mit dem Gewicht gehen.
    Einfach dran bleiben und nicht aufhören dann wirst auch du bald die ersten Ergebnisse sehen/merken.
    Das gibt dann noch mal zusätzlich Motivation.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von IsabelBella89
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    4

    AW: Ich will abnehmen.....

    hey, vielen dank für die netten antworten. hat mir schon sehr viel weiter geholfen. ich mache weiter mit dem kraftsport. ernähre mich weiterhin gesund und komme meinem ziel immer näher. zudem hat mir ein freund von einem bekannten shop protein drinks empfohlen. die habe ich mir jetzt bestellt, mal schauen ob ich es schaffe sie in meine ernährung ein zu bauen, und meinem ziel noch näher zu kommen. ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.

  7. #7
    Blacky
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ne andere Frage:
    Erreichst du mit deiner Ernährung deinen Grundumsatz? Das sind ja meistens so um die 1.500 bis 1.600 kcal am Tag, die man zu sich nehmen muss, damit der Körper in Gange kommt. Der Gesamtumsatz liegt ja meistens bei 2.000 bis 2.100 kcal. Und die Differenz der beiden Zahlen ist dann der Grund, wieso du abnimmst. Nimmst du aber weniger als dein Grundumsatz zu dir, dann kann das schon der Grund sein, wieso es bei dir stagniert.
    Entsprechend würde ich auch keine eiweißlastige Ernährung emfpehlen. Es gibt ja irgendwo im Internet einen Rechner, der dir ermittelt, wie viel g Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate man so am Tag braucht. Das, finde ich, ist beim Abnehmen mit einer ausgewogenen Ernährung sehr nützlich.

    Was ist denn dein Ziel?

  8. #8
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Ich will abnehmen.....

    Blacky die Dame ist schon gesperrt. Die wollte nicht abnehmen sondern nur Schleichwerbung machen

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von theresalove
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich will abnehmen.....

    Also ich habe auch versucht ewig abzunehmen. In den letzten Wochen hat das dann auch unbewusst geklappt.

    Vorher:

    - 3 Mal die Woche Sport
    - Gesunde Ernährung
    - Keine Süßigkeiten
    - Mind. 10.000 Schritte am Tag laufen

    --> Habe nicht wirklich abgenommene


    Seit 3 Monaten:

    - Keine Zeit für Sport
    - Umzug in eine neue Stadt
    - 3 Mahlzeiten am Tag, und zwar auf das, auf was ich Lust hatte
    - Viele Süßigkeiten

    --> - 4kg
    Liebe Grüße Theresa

  10. #10
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.464
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Komm zu Weight Watschers


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her



  11. #11
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ich will abnehmen.....

    Was ist denn mit dem Moringa? Und wie viele Kilos hast du bist jetzt verloren?

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Ljol
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    32

    AW: Ich will abnehmen.....

    Tja, viel Bewegung und die richtige Ernährung sind der Schlüssel zum Erfolg. Am besten auf Fertigessen und Soft Drinks verzichten, stattdessen mehr Obst, Gemüse. Beim Sport heißt es dranbleiben!

  13. #13
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Regula Beitrag anzeigen
    Update;) Um den Mund herum sind die Reflexzonen für den Darm, seitdem ich täglich diesen Bereich sanft massiere funktioniert mein Stoffwechsel wieder. Nachmachen erwünscht, Feedback auch:)
    Wenn das wirklich so einfach ware. Mein Stoffwechsel schläft seit einigen Monaten und ich hab ein paar Kilos zugelegt. Hat aber mit PCO zu tun :(
    Ich muss mich aufraffen mehr Eiweiss zu essen und ein wenig Sport zu machen, anders werd ich es sicher nicht schaffen.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  14. #14
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich bin auch (wieder mal) am abnehmen.
    Leider bin ich ein Frustfresser, immer wenn ich unter viel Stress stehe neige ich dazu Süssigkeiten in mich hineinzustopfen
    Aber immer komme ich an einem Punkt an wo es mir dann reicht mit 7-8 kg im roten Bereich (Ü-Gewicht) und dann muss der Speck weg.
    Früher habe ich immer gesund abgenommen ... mit viel Gemüse, viel Putenfleisch, Joghurt usw, Fisch, Getreideflocken usw... diesmal mach ich es mit Pülverchen ... Ergebnis: 4,2 kg in 2 Wochen.
    JoJo Gefahr ist bei gesunden und Pulver-Diäten die gleiche (meine persönliche Erfahrung)
    Denn gestörte Essgewohnheiten entstehen ja bekanntlich im Kopf.
    Nach jeder Diät muss man langsam wieder auf normale, gesunde Ernährung umstellen. Diese auch zu halten über Jahre hinweg schaffen nur wenige Menschen. Aber ich bin ja willig

  15. #15
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ich will abnehmen.....

    Mir hat ein Ernährungstagebuch geholfen. Eine liebe BJ hatte von fddb erzählt, und damit einiges abgenommen. Seit letztem Jahr August nutze ich dieses Online-ErnährungsTB auch und habe meinen Wunsch, elf Kilo, geschafft. Jetzt bleibe ich dran, um die Gewohnheiten beizubehalten, übrigens ohne Sport (da ich das meiste aufgrund der Knie nicht machen kann)

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  16. #16
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Mir hat ein Ernährungstagebuch geholfen. Eine liebe BJ hatte von fddb erzählt, und damit einiges abgenommen. Seit letztem Jahr August nutze ich dieses Online-ErnährungsTB auch und habe meinen Wunsch, elf Kilo, geschafft. Jetzt bleibe ich dran, um die Gewohnheiten beizubehalten, übrigens ohne Sport (da ich das meiste aufgrund der Knie nicht machen kann)
    Ich habe auch immer ohne Sport gut abgenommen.
    Übrigens nutze ich bei gesunden Diäten auch sehr gerne fddb, habe die App immer auf dem Handy
    Bei Pulver-Diät machts keinen Sinn, daher momentan fddb-Pause.

  17. #17
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ich will abnehmen.....

    Morgen Sonik , als App auf dem Handy auch klasse . Ich bin ja kein Pulverfreund, aber einer Freundin hat so eine Diät letztes Jahr auch einiges gebracht. Ich drück Dir die , dass Dein Gewicht dann so bleibt.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  18. #18
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Morgen Sonik , als App auf dem Handy auch klasse . Ich bin ja kein Pulverfreund, aber einer Freundin hat so eine Diät letztes Jahr auch einiges gebracht. Ich drück Dir die , dass Dein Gewicht dann so bleibt.
    Naja...lieber auch Jo-Jo als stetig zunehmen auch das ist eine Art die Balance zu halten
    Nicht dass ich Pulverfreund wäre aber im Moment ist wirklich so dass ich weder Lust auf Gemüse noch auf Pute und Huhn habe...mache es dann eben so auch wenn überwiegend flüssige Nahrung kein grosser Spass ist aber man gewöhnt sich daran.
    Auch mit Pulver gibt es aber nach einer Abnehmphase die blöde Phase der Gewichtsstagnation...wo es trotz ca. 1100 kcal am Tag nicht weiter runter geht. Auch hier heisst es: sich dann 1 Tag lang vollfressen um Stoffwechsel anzukurbeln und weiter geht's! Immer schön am Ball bleiben.

  19. #19
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ich will abnehmen.....

    Aber 1100 ist doch garantiert unter Deinem Grundumsatz, macht das Sinn langfristig?

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  20. #20
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Aber 1100 ist doch garantiert unter Deinem Grundumsatz, macht das Sinn langfristig?
    Langfristig nicht aber zum abnehmen genau richtig. Ich bin klein (1,59) und dementsprechend auch nicht sooooo schwer also das wäre schon ungefähr mein "Abnehm-Kalorienbedarf".

  21. #21
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ah okay, dann passt es ja vermutlich. Ich bin recht groß (über 1,80), da sind 1500 das Minimum, um nicht in Sparmodus zu geraten. Ich mach dann mal Frühstück

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  22. #22
    Madame Bovary
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe auch zu einem Pulverdrink gegriffen, hätte ich von mir eigentlich nie gedacht . Ich ersetze damit planmäßig für eine Zeit lang 2 Mahlzeiten am Tag, nämlich Frühstück und Mittagessen. Abends gibt es dann eine Mahlzeit ohne Kohlenhydrate (also ohne Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot). Bin bei Tag 3 und was mir an dem Pulver gefällt, ist, dass ich mir einfach keine Gedanken machen muss, was ich morgens/mittags zu mir nehme/vorbereite/einkaufen muss

    Ich hoffe, dass ich mit dieser Variante so 2-3 kg verlieren kann, danach möchte ich nur noch eine Mahlzeit am Tag mit dem Drink ersetzen und nehme hoffentlich weitere 2-3 kg ab .

    Das ist mein Ziel .

  23. #23
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wie läuft es bei euch? Nehmt ihr erfolgreich ab?
    Ich bin seit einer knappen Woche dabei und möchte 11 kg abnehmen. Habe in den letzten Jahren kontinuierlich leicht zugenommen und dann aber seit letztem Sommer 5 kg! Ein kleiner Schocker auf der Waage, aber da alle meine Kleider unbequem eng sitzen, zu erwarten gewesen.

    Ich zähle Kalorien, das ist denke ich die einzig sinnvolle Methode für mich. Low Carb usw, habe ich schon versucht, esse dann aber einfach zu viel von den erlaubten Sachen, so dass es nicht klappt.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Steinhagen
    Beiträge
    108

    AW: Ich will abnehmen.....

    Als mir vor 2 Jahren die Weisheitszähne gezogen wurden und ich x Antibiothika nehmen musste, hat es bei mir auch angesetzt. Hat mich ehrlich gesagt doch ziemlich überrascht, da ich davor eigentlich immer mit Untergewicht zu kämpfen hatte. Zwar habe ich mittlerweile die meisten Kilos davon wieder runter, aber so die letzten ca. 3 wollen einfach nicht mehr. Aufgrund einer Erkrankung darf ich keinen Sport machen, der die Gelenke belastet, womit also nur noch Schwimmen übrig, aber das ist irgendwie nicht so mein Fall... Also blieb nur die Umstellung der Ernährung übrig, womit ich das aktuelle Gewicht nun zwar schon einige Monate halten kann, aber wie gesagt, der letzte Rest einfach nicht weg will. :(
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

  25. #25
    Madame Bovary
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    Es läuft so mittelmäßig Ich habe eine Mahlzeit für eine Zeit lang mit dem Drink ersetzt, den ich auf Dauer aber nicht vertrage Mein Mann und ich ernähren uns seit Jahren wegen seiner Intoleranz laktosefrei, ich dann automatisch auch, und dieser Drink hat mir nach einigen Tagen extreme Bauchschmerzen und Luft im Bauch beschert. Die ersten Tage ging es, aber es wurde echt schlimm, ich habe den Drink weggelassen und es wurde besser. Habe ihn trotzdem noch einmal probiert, wieder dieselben Probleme. Daher habe ich leider die letzten Tage wieder ganz normal gegessen und den anfänglichen Erfolgt direkt wieder hinzugefuttert Überlege gerade was ich jetzt mache, Low Carb den ganzen Tag finde ich schwierig und auch irgendwie nervig auf Dauer. Vielleicht melde ich mich bei WW an

    Blöd ist, dass ich aktuell keinerlei Sport machen darf (gar nichts nichts ), damit könnte ich wenigstens noch Kalorien verheizen.

  26. #26
    Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    365

    AW: Ich will abnehmen.....

    Du darfst nicht raus und wandern? Oder etwas schneller gehen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Ich zähle Kalorien, das ist denke ich die einzig sinnvolle Methode für mich.
    Darf ich mal ganz blöd fragen, wie du das genau machst? Kochst du selbst?

  27. #27
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Roter Faden Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz blöd fragen, wie du das genau machst? Kochst du selbst?
    Ja! Ich koche selbst und bereite mir auch mein "Mitnahme-Essen" zuhause zu. Oder ich esse Dinge, wo die Kalorien drauf stehen (Müsliriegel, Joghurt z.B.).

    Bei Einladungen ist es schwieriger. Getränke sind leicht zu berechnen, falls ich mal Bier oder so trinke. Bei Grillfleisch und Salaten greife ich zu den fettärmeren Sachen und habe inzwischen ein Gefühl dafür, wie viel z.B. ein Stück Putenbrust ungefähr wiegt.

  28. #28
    Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    365

    AW: Ich will abnehmen.....

    Aber wiegst du dann auch ab, wenn du selbst Essen zu bereitest, z.B. um die Gesamtkalorienanzahl von Bolognese zu berechnen?
    Ich versuche gerade, kein Palmenöl zu essen. Damit fallen fast alle Süssigkeiten weg. Wenn man dann noch Glukosefructosesirup weglässt, wird es noch besser. Ist aber nicht immer ganz einfach.

  29. #29
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Roter Faden Beitrag anzeigen
    Aber wiegst du dann auch ab, wenn du selbst Essen zu bereitest, z.B. um die Gesamtkalorienanzahl von Bolognese zu berechnen?
    Ich versuche gerade, kein Palmenöl zu essen. Damit fallen fast alle Süssigkeiten weg. Wenn man dann noch Glukosefructosesirup weglässt, wird es noch besser. Ist aber nicht immer ganz einfach.
    Genau. Ich habe diese Woche Chili con Carne gemacht. Vorher den leeren Topf gewogen, dann beim Kochen alle Einzelzutaten und nachher den vollen Topf. So kann ich die Gesamtkalorienanzahl der Gesamtmenge ausrechnen. Dann wiege ich meinen Teller inklusive meiner Portion und ziehe das Tellergewicht ab. Mit Dreisatz dann die Kalorienanzahl meiner Portion.

    Hört sich aufwendig an, aber ich habe eine gute Küchenwaage und rechne gern...

    Ich verkneife mir eigentlich nichts, esse auch Schokolade, aber sehr kleine Mengen.

    Das Einzige, wo ich mich sehr einschränken muss, sind kalorienhaltige Getränke. Zu viel Bier ist natürlich eh schlecht, aber selbst alkoholfreies Bier macht sich in der Kalorienbilanz bemerkbar und ich verwende mein Kalorienbudget dann lieber für feste Nahrung.

  30. #30
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hi, versuch doch mal fddb klick. Damit habe ich seit letztem August über 10 Kilo abgenommen und halte jetzt mein Gewicht. Funktioniert auch über Kalorien, ist nur einfacher, weil viele Lebensmittel schon eingegeben sind und auch selbst zubereitete Speisen überwiegend passen. Mit hat es geholfen die 80%-"Regel" einzuhalten, um schön ruhig abzunehmen. Dass ich fast nur Wasser oder Tee trinke war natürlich auch von Vorteil. Inzwischen habe ich ein relativ gutes Gefühl, was geht und was nicht, bleibe aber aktuell noch dabei.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  31. #31
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Ich will abnehmen.....

    Danke! Ich verwende myfitnesspal als App und komme damit gut klar. Da ist auch vieles schon drin. Beim selbst Gekochten rechne ich im Moment lieber noch selbst, da ich dazu neige, zu viel Fett, Sahne, Wein ans Essen zu kippen, wenn ich das nicht kontrolliere.

    Ich habe mit meiner Methode in drei Wochen knapp drei Kilo abgenommen und bin ziemlich zufrieden (falls es so weitergeht).

  32. #32
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ich will abnehmen.....

    Super, das hört sich doch gut an. (Ich bin ähnlich großzügig mit Sahne etc. am Essen ). Ich dachte, Du wärst quasi "zu Fuß" unterwegs, sorry. Ich drücke Dir die Daumen , wieviel Kilos abzunehmen hast Du Dir denn vorgenommen (wenn das nicht zu indiskret ist).

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  33. #33
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Super, das hört sich doch gut an. (Ich bin ähnlich großzügig mit Sahne etc. am Essen ). Ich dachte, Du wärst quasi "zu Fuß" unterwegs, sorry. Ich drücke Dir die Daumen , wieviel Kilos abzunehmen hast Du Dir denn vorgenommen (wenn das nicht zu indiskret ist).
    Nein, kein Problem! Ich möchte ca. 10 kg abnehmen. Ich war noch im oberen Normalgewichtsbereich, aber habe mich gar nicht mehr wohl gefühlt. Ich habe mal fast 15 Kilo weniger gewogen, aber das wäre mir jetzt glaube ich zu dünn.

  34. #34
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ich will abnehmen.....

    , genau wie bei mir (inkl. der Kilos) . das ist so klasse, wieder im alten Gewichtsbereich zu sein, wenigstens ansatzweise

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  35. #35
    Madame Bovary
    Besucher

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Roter Faden Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht raus und wandern? Oder etwas schneller gehen?

    [/COLOR]
    Wandern geht, mache ich auch gerne mal am Wochenende. Aber lieber mache ich Übungen zuhause, mit denen ich gezielter was trainieren kann. Bin kein Sportfan, aber 1-2 mal pro Woche Bauch Beine Po oder so klappt ganz gut. Naja, bald geht's bestimmt wieder. Und jetzt mache ich seit einer Woche WW und habe 0,1 kg zugenommen... Ich bleibe dran

  36. #36
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.133
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Madame Bovary Beitrag anzeigen
    (...)
    Blöd ist, dass ich aktuell keinerlei Sport machen darf (gar nichts nichts ), damit könnte ich wenigstens noch Kalorien verheizen.
    auch kein Muskeltraining mit einem Theraband?

    Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    (....)
    Ich verkneife mir eigentlich nichts, esse auch Schokolade, aber sehr kleine Mengen.

    Das Einzige, wo ich mich sehr einschränken muss, sind kalorienhaltige Getränke. Zu viel Bier ist natürlich eh schlecht, aber selbst alkoholfreies Bier macht sich in der Kalorienbilanz bemerkbar und ich verwende mein Kalorienbudget dann lieber für feste Nahrung.
    das ist auch das Einzige, was bei mir funktioniert: es kommt nämlich nur auf das kcal-Defizit an. Und wenn ich da Platz habe für einen kleinen Schokoriegel, dann ist das insgesamt viel besser für mich und mein Durchhaltevermögen, wie wenn ich mir alles verbiete.
    Es gibt nämlich keine guten und bösen kcal.
    Ich hab z.B. mit Low Carb 10 kg ab und dann auch wieder zu genommen. Denn man darf nicht unterschätzen, wieviele kcal so ein low carb Salat mit Nüssen und Käse haben kann Und wenn dann noch ein Glas Wein dazu kommt

    Und es hilft wirklich nur: Grundbedarf ausrechnen und ALLES - zumindest am Anfang - was man ißt oder trinkt abwiegen und aufschreiben. Und dann sich selbst wiegen. Wenn das Dezfizit stimmt, dann bedeuten 7000 kcal eingespart auch einen Gewichtsverlust von 1 kg. Wenn das nicht stimmt, dann sind es Wassereinlagerungen (bei mir gern mal plus 3 kg pro Woche) oder man hat sich selbst beschummelt, weil man den Sport doppelt eingerechnet hat oder die Portionen falsch abgeschätzt hat.

    Ich wiege mich deshalb täglich, werde aber erst "panisch", wenn der 4-Wochen-Durchschnitt nicht paßt. Bei 4 Wochen sind bei mir die Zyklusschwankungen weg (und auch Party-Ausreiser). ich trage einfach in einen Kalender ein, wo man eine Spalte pro Monat hat und so immer schön sieht, wo man letzten Monat stand.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  37. #37
    Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    365

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Ich hab z.B. mit Low Carb 10 kg ab und dann auch wieder zu genommen.
    Wie ist denn das bitte passiert? Ich glaube, ich fange mal an, zu wiegen.

  38. #38
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Roter Faden Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das bitte passiert? Ich glaube, ich fange mal an, zu wiegen.
    Meine Spezialität Nüsse, Käse, griech. Joghurt, Lachs, Bohnen, Gemüsesuppen. Ich kann halt auch wirklich große Mengen essen und das sind dann zu viele Kalorien.

  39. #39
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.133
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Snorkfräulein Beitrag anzeigen
    Meine Spezialität Nüsse, Käse, griech. Joghurt, Lachs, Bohnen, Gemüsesuppen. Ich kann halt auch wirklich große Mengen essen und das sind dann zu viele Kalorien.
    Genau so.
    Die Rechnung funktioniert ja auch andersrum: jeden Tag wenn man "nur" täglich 100 kcal mehr zu sich nimmt als man verbraucht (und das entspricht gerade mal einem Apfel oder ein Eßlöffel gutes Olivenöl im Salat), dann sind das in 2 Jahren 10 kg.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  40. #40
    Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    365

    AW: Ich will abnehmen.....

    Hamster, wie hast du bitte deinen Grundumsatz ausgerechnet?
    Nutzt ihr Pulsuhren beim Sport, um zu schauen, wieviel ihr verbraucht habt?
    Ich glaube, ich esse immer noch zuviel. Ich schaffe es nicht, abzunehmen. Dabei esse ich kein Junkfood, trinke nur sehr, sehr verdünnte Apfelsaftschorle, oder Tee, Wasser (ohne Zucker).
    Es hat bisher nicht geklappt.

    Die genaue Küchenwaage habe ich schon hier. Allerdings sehe ich auch, dass ich Gewichtsschwankungen von gut 2kg haben kann. Wenn ich meine Tage bekomme, werde ich schwerer.
    Dreisatz ist kein Problem bei mir :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.