Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Der scheint sich wieder berappelt zu haben!

    Ja, auf jeden Fall verdeckte Heizelemente!

    Danke für die Antworten.
    Lina, hättest du noch einen Link zu deinem? Hört sich interessant an.

  2. #402
    Inventar Avatar von Lya
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    2.124

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Ich habe eine Frage an die vegetarischen Expertinnen:
    Kann man Tofu eigentlich einlegen?
    ich möchte weniger mit Fleisch kochen aber Tofu pur finde ich sehr fade. Jetzt frage ich mich ob man Tofu einlegen kann, zB mit Zwiebeln, etwas Gemüse und Öl in ein Glas. Wie lange könnte so etwas haltbar sein? Dann hätte man immer etwas würzigen Tofu auf Vorrat ;)

  3. #403
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Klar kannst du Tofu einlegen.
    Wie lang das hält, kann ich dir leider nicht sagen (bei mir bleiben Lebensmittel nie lange in der Vorratskammer).

    Du kannst aber auch direkt Räuchertofu probieren, der schmeckt schön würzig. Am besten sind die von Netto und Denn's, der von DM (Alnatura) geht so. Wahnsinnig lecker ist auch Mandeltofu, vor allem wenn man den noch mit Mandelmehl paniert.
    may contain nuts

  4. #404
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Wo kaufe ich am besten Fisch (Lachs und Thunfisch) für Sushi?

  5. #405
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an die vegetarischen Expertinnen:
    Kann man Tofu eigentlich einlegen?
    ich möchte weniger mit Fleisch kochen aber Tofu pur finde ich sehr fade. Jetzt frage ich mich ob man Tofu einlegen kann, zB mit Zwiebeln, etwas Gemüse und Öl in ein Glas. Wie lange könnte so etwas haltbar sein? Dann hätte man immer etwas würzigen Tofu auf Vorrat ;)
    Ja, Tofu kann man marinieren wie Fleisch oder Käse.
    Netter finde ich, wenn man ihn anbrät, sodass er ein bissl knusprig ist. Einfach nur so find ich den langweilig.
    Zur Haltbarkeit kann ich leider gar nichts sagen, weil ich das noch nicht ausgetestet habe.


    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wo kaufe ich am besten Fisch (Lachs und Thunfisch) für Sushi?
    Wo wohnst du denn? In Wien kann ich dir das schon sagen, aber du hast als Wohnort "Sommer" stehen und dort kenn ich mich nicht aus.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  6. #406
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Das ist mein Wunschwohnort

    Ich wohne in Bayern.

  7. #407
    Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Frankfurt/München
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Ich kaufe frischen Fisch für Sushi immer beim Fischhändler. Wir haben einen "kleinen" Laden ein paar Ortschaften weiter. Reines Fischgeschäft und supertolle Ware.

    Wenn ich bei meinem Schatz in München bin, gerne in einem ital. Feinkost-Großmarkt im Münchner Osten. Ich meine bei Dir aber eher mal Nordbayern gelesen zu haben... oder?

    Ich hatte auch schon mehrmals Sushi-Fisch von Nordsee. War auch okay. Nicht sooooooo supertoll wie vom Händler (qualitativ), aber auf alle Fälle frisch und für Sushi sehr gut.

  8. #408
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Mittelfranken.

    Kann man davon ausgehen daß Frischfisch von der Theke ok ist? Wäre es dann nicht besser TK selbst aufzutauen? Dann der Fisch an der Theke ist doch auch aufgetaut, oder?

  9. #409
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Ich kann jetzt reichlich wenig zu den deutschen Gepflogenheiten sagen, aber wenn mir mein Fischhändler Frischfisch anbietet und dann ist der nur aufgetaut, dann war ich das letzte Mal bei ihm.
    Bei uns steht in der Regel auch dabei, ob der Fisch Sushi-Qualität hat. Das ist ja noch einmal etwas anderes wie "nur" Frischfisch, das ist bei uns wirklich der allerfeinste Fisch.

    Hast du vielleicht ein Frischeparadies bei dir in der Nähe? In dem Link gibt es eine Filialsuche. An sich ich das ein deutsches Unternehmen, das aber nun glücklicherweise auch in Wien eine Filiale hat. Die haben immer eine sehr schöne Fischtheke. Ob sie Fisch in Sushi-Qualität haben, müsstest du erfragen. Aber die verkaufen ganz sicher Frischfisch und wenn es aufgetauter Tiefkühlfisch ist, dann steht das dabei.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  10. #410
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Nein leider nicht. Allerdings hab ich eine Karte zum Edeka-Großmarkt, da gibt es Gastronomiebedarf und ich habe da eine große Fischtheke gesehen. Vielleicht werde ich da fündig.

  11. #411
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Bei uns steht es auch dran, wenn es aufgetaut ist. Ist ja allein deswegen schon eine wichtige Information, weil man den Fisch zuhause dann teils ja auch einfrieren will, das geht bei aufgetauter Ware ja nicht. Ansonsten ziehe ich auch den kleinen Fischhändler des Vertrauens vor, die Damen kennen einen dort meist schon recht gut und somit auch die Vorlieben.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  12. #412
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Naomi, ich würde fragen, ob er Fisch Sushiqualität hat. Die Antworten sind in der Regel schon ehrlich
    (hab früher mal in nem Fischladen gearbeitet und kann daher frischen Fisch ganz gut erkennen)
    Wenn der Fisch aufgetaut wurde, ist das Fleisch fester, die Farbe verändert sich und das Aroma
    ist etwas flacher. Würde ich für Sushi nicht machen, sondern besser abwarten, bis es frischen gibt
    oder ihn entsprechend vorbestellen. Wir haben einen großen Real mit einer kleinen, aber guten
    Fischtheke. Alternativ kaufe ich Fisch auf dem Markt früh am Tag.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  13. #413
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Nein leider nicht. Allerdings hab ich eine Karte zum Edeka-Großmarkt, da gibt es Gastronomiebedarf und ich habe da eine große Fischtheke gesehen. Vielleicht werde ich da fündig.
    Meinst du den C+C? Dort gehen wir nämlich auch immer hin und bei uns haben die Fisch in Sushi Qualität - dann müsste dass bei dir eigentlich genauso sein .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  14. #414
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Genau dann schau ich da mal ...

  15. #415
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Naomi, ich würde fragen, ob er Fisch Sushiqualität hat. Die Antworten sind in der Regel schon ehrlich
    (hab früher mal in nem Fischladen gearbeitet und kann daher frischen Fisch ganz gut erkennen)
    Wenn der Fisch aufgetaut wurde, ist das Fleisch fester, die Farbe verändert sich und das Aroma
    ist etwas flacher. Würde ich für Sushi nicht machen, sondern besser abwarten, bis es frischen gibt
    oder ihn entsprechend vorbestellen. Wir haben einen großen Real mit einer kleinen, aber guten
    Fischtheke. Alternativ kaufe ich Fisch auf dem Markt früh am Tag.
    Jetzt mal unabhängig von der Veränderung der Konsistenz und des Geschmacks - Fisch den man für Sushi verwendet sollte man doch eigentlich vorher eine gewisse Zeit einfrieren; in Restaurants ist das doch sogar Pflicht...
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  16. #416
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Genau dann schau ich da mal ...
    Na, dann wirst du bestimmt fündig . Bei uns bekommen die den frischen Fisch immer am Dienstag; dann haben sie noch die volle Auswahl und alles schön frisch.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  17. #417
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Irgendwie hatte ich das auch so in Erinnerung, daß noch auf See eingefrorener Fisch "frischer" wäre als Frischfisch...

  18. #418
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich das auch so in Erinnerung, daß noch auf See eingefrorener Fisch "frischer" wäre als Frischfisch...
    Ja, dass auch; war auch irgendwie der Meinung, dass das überwiegend so gehandhabt wird, aber dazu kann ich wirklich nichts sagen, damit kenn ich mich nicht aus .
    Bei Fisch der zu Sushi verarbeitet wird, wird er allerdings wegen eventueller Parasiten eingefroren.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  19. #419
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Keine Ahnung, ob man Fisch für Sushi einfriern muss, ich mach das nicht, ich verarbeite aber auch nur superfrischen Fisch roh. Fisch, der (als ich noch im Fischladen arbeitete, was ein paar Jahre her ist) im Fischladen verkauft wird, ist nicht grundsätzlich vorher eingefroren gewesen. Kommt halt darauf an, woher er kommt. Bei Hochseefisch macht das Sinn, bei Lachs oder Forelle, die in der Region oder nahe bei gezüchtet wurden, nicht.

    Aber bei Barsch und Seelachs zB sieht man den Unterschied (vormals eingefroren oder nicht) eben sehr deutlich. Was nicht heisst, dass der Fisch dann schlechter ist. Anders eben und ich mag ihn frisch lieber als eingefroren und dann aufgetaut. Ich bin da aber auch nicht so empfindlich, was Parasiten angeht. Ich versuche, möglichst keinen extra eingeflogenen Fisch zu kaufen und verarbeite keinen Fisch, der nach Fisch riecht. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  20. #420
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Aber bei Barsch und Seelachs zB sieht man den Unterschied (vormals eingefroren oder nicht) eben sehr deutlich. Was nicht heisst, dass der Fisch dann schlechter ist. Anders eben und ich mag ihn frisch lieber als eingefroren und dann aufgetaut. Ich bin da aber auch nicht so empfindlich, was Parasiten angeht. Ich versuche, möglichst keinen extra eingeflogenen Fisch zu kaufen und verarbeite keinen Fisch, der nach Fisch riecht. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren.
    Das halte ich ähnlich.

    -

    Eine Frage zu Chinakohl: wenn ich das richtig sehe, gibt es den momentan nur als Lagerware. Bis vor zwei Wochen hatte ich immer gute Ware, bis auf einziges Mal, einen mit diesen schwarzen Pünktchen darin (dazu bringt Google leider auch keine Klarheit). Die letzten Exemplare sahen inun mmer von außen gut aus, aber sobald ich sie anschnitt, war innen der Teil mehr oder weniger hellbraun bis dunkler braun oder verfault.
    Wie sind eure Erfahrungen, liegt es an der jetzt zu langen Lagezeit, und wie erkennt man das von außen?
    Geändert von Hennettchen (15.04.2013 um 12:43 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  21. #421
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Nächste Woche muß ich etwas zu meinem Geburtstag für die Kollegen mitbringen. Da nur männliche Kollegen anwesend sein werden, dachte ich an etwas herzhaftes, was man gut am Tag vorher vorbereiten kann. Erprobte Ideen?

  22. #422
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Vielleicht kleine Schnitzel, Fleischpflanzerl, Leberkäs, dazu Kartoffelsalat, Käseplatte, Antipasti, Brezn, Semmeln. Sowas machen wir in der Arbeit öfters und es kommt immer recht gut an.

  23. #423
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    für viele personen finde ich dieses rezept sehr gut weil es am nächsten tag auch noch sehr lecker schmeckt und man nicht so viele einzelne sachen mitnehmen muß

    http://www.chefkoch.de/rezepte/21579...kenkuchen.html

    hat allen immer sehr gut geschmeckt. kann man auch super variieren...also anstatt schinken feta oder paprika und lauchzwiebeln dazugeben, salami, auberginen usw.
    doppelte menge aufs blech oder 2 runde formen wenn es viele personen sind
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  24. #424
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Ne viele sind es nicht, so etwa 6 oder 7

    Ich will auch keinen großen Aufwand...

  25. #425
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Ich würde herzhafte Muffins machen.. verschiedene Sorten (Zucchini, Käse, Schinken).
    Den Teig machen, dritteln, Zucchini, Käse und Co rein und ab in den Backofen.
    Leider finde ich mein Lieblingsrezept dafür grade nicht, aber Chefkoch weiss da bestimmt
    mehr...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  26. #426
    Eliade
    Besucher

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    hat jemand eine Idee, was ich mit Sellerie machen kann? Ich habe gestern nur ganz wenig gebraucht und habe eine absolut riesige Sellerieknolle hier herumliegen und weiß jetzt nicht, was ich mit dem Rest (fast noch die ganze Knolle) machen soll... ich brauche normalerweise keinen Sellerie, esse ich nur ganz selten und bin jetzt ziemlich ratlos

  27. #427
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Linseneintopf? Auflauf? Gemüsebeilage? Rohkostsalat?

  28. #428
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Selleriepüree oder was ich auch gern mache, alles in kleine Würfel schneiden und portionsweise einfrieren. Dann nur aufpassen, dass du es nicht auftaust, sondern gefroren in Suppen, Aufläufe etc. gibst. Beim Auftauen verfärbt sich Sellerie sonst unschön braun.

  29. #429
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    W
    Geändert von Blau (14.03.2014 um 14:06 Uhr)

  30. #430
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Würfeln und einfrieren? Selber Gemüsebrühpulver herstellen? Ich habe folgendes Rezept auf Facebook gefunden, habe es allerdings nicht ausprobiert:

    Ich nehme dafür folgende Gemüsearten: Champigons, Paprika, Tomaten, Stangensellerie oder Knollensellerie, Möhren, rote Zwiebeln, Knoblauchzehen, Ingwer, Rüben - etc - also so wie jeder mag. 2-3 frische Lorbeerblätter, wenn ihr keine frischen habt, dann diese nach dem Trocknen dazu geben. Das Gemüse wird geputzt und dann ganz kleingehäckselt, je kleiner desto besser. Dazu kommt noch abgeriebene Zitronenschalte und Liebstöckel - wer mag kann den auch frisch mit klein machen, ich nehm den als Pulver. Dann alles auf ein Backblech dünn ausstreichen und bei 100 Grad Umluft in den Backofen. Einen Holzlöffel oder ein Geschirrtuch in die Tür klemmen, dass die Feuchtigkeit raus kann. Nach 2-3 Stunden mal alles umrühren und weiter trocknen. Kann nach Menge einige Stunden dauern.
    Wenn alles komplett trocken ist, nehmt ihr am besten eine elektrische Kaffeemühle und dann wird alles zu Pulver vermahlen, kräftig Salz dran - ich mach immer gut 2 Drittel Brühe - ein Drittel Salz - aber ich Urstein-Salz, das ist nicht ganz so intensiv. Man kann auch erstmal weniger Salz nehmen und muss dann ggfs. nachwürzen. Das Salz auch mit vermahlen, wird dann schön fein. Nun kann alles in Gläser abgefüllt werden. Kann man auch gut verschenken, garantiert ohne Geschmacksverstärker ;)
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #431
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Wo kann man offline cake pop Stiele kaufen?


  32. #432
    Eliade
    Besucher

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    danke für die Vorschläge
    Ich habe mich jetzt für würfeln und einfrieren entschieden, ich mag Sellerie eigentlich nicht so sehr, Püree oder gar roh essen käme daher gar nicht in Frage Sellerie gibts bei mir nur in Rezepten, bei denen er den Geschmack ergänzt oder abrundet, aber pur mag ich das nicht, daher ist das die beste Lösung

  33. #433
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    Wo kann man offline cake pop Stiele kaufen?
    Das sind doch einfach nur Schaschlikspieße

  34. #434
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Ich hab gestern einen Auflauf mit Nudeln und einer Thunfisch-Sahnesoße gemacht. Leider ist er recht reocken geworden. Kann ich den für heute noch retten? Ich wollte den Rest in der Mikrowelle warm machen. Kann ich da etwas Milch und Salz drüber kippen in der Hoffnung das es was wird? Oder sollte man es lieber so lassen?

  35. #435
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Hätte ich genau so gemacht. Am besten zerteilen und dann Milch drüber, abdecken und in die Mikro.

  36. #436
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    :) Hab ich nun gemacht und es war lecker :)

  37. #437
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Das sind doch einfach nur Schaschlikspieße
    Das hat gut geklappt!


  38. #438
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Wie verhindere ich, dass Milch oder eine Mischung aus Milch und süßer Sahne in einem Gericht, dass im Backofen überbacken wird, ausflocken?

  39. #439
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Wie verhindere ich, dass Milch oder eine Mischung aus Milch und süßer Sahne in einem Gericht, dass im Backofen überbacken wird, ausflocken?
    Zeig mal das Rezept, vielleicht kann ich dann was dazu sagen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  40. #440
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Schnelle Hilfe in der Küche - für die kurze Frage zwischendurch.

    Ich habe auf gut Glück etwas Mondamin in die Flüssigkeit gerührt. Das hat funktioniert. Es hat nichts ausgeflockt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.