Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Hallo Mädels,

    ich bin grad etwas verzweifelt und brauch Hilfe bzw. Aufmunterung.
    Nächsten Donnerstag hab ich ein Vorstellungsgespräch. Ich bewerbe mich als "Zukunftscoach" für ein Unternehmen, welches die Wirtschaft in der Region fördert. Es geht um ein Projekt, bei welchem Arbeitsmarktbeobachtungen und Förderung von Personengruppen, die auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt sind, eine wichtige Rolle spielen.

    Mein Problem ist die Bekleidung. Ich habe mir die HP angeschaut, die Männer tragen alle Hemd, Krawatte und meist Sakko. Bei den Frauen variiert das Ganze, auf Fotos der Unternehmensbroschüren haben die Frauen meist BLuse an, eine auch Shirt und Strickjacke. Auf der HP selbst, einmal mit Bluse und Blazer aber auch einmal mit einem chicken aber eher unbüromäßigen Oberteil.

    Mein Problem ist, dass ich sehr klein und leider ziemlich dick bin, sodass mir normale Blusen und Blazer schon lange nicht mehr am Bauch passen. Ich habe mir eine dunkelblaue Leinenhose gekauft, die ich eigentlich sehr schön finde. Dazu hatte ich eigentlich vor, eine hellblaue Bluse (Schwangerschaftsmode ) mit ellbogenlangen Ärmeln anzuziehen. Dazu dunkelblaue Pumps, das war's.

    Jetzt bin ich aber total verunsichert, ob ein Blazer nicht ein absolutes "Must" ist, die Leinenhose sch* ist, weil sie knittert und die Bluse zu kurze Ärmel hat .
    Es scheint für mich hier in meiner Kleinstadt ein unmögliches Unterfangen zu sein, einen Blazer zu finden, weil meine Schultern sehr schmal sind, ich dafür aber an Bauch und Brust sehr viel Umfang brauche.

    Ich hab mich so über die Einladung gefreut, weil die Stelle perfekt für mich wäre, aber das Kleidungsproblem demotiviert und frustriert mich total.
    Was soll ich jetzt machen? Kann mir jemand helfen?

    ps: hab das gleiche im Bewerbungsthread geschrieben, weil ich aber schnelle Hilfe brauche auch hier, sorry.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Hi Glitzchen,
    ich arbeite in einer Bank, wenn auch ohne Kundenkontakt (im IT-Bereich). Wenn ich mir aber die Frauen vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, finde ich dein Outfit absolut korrekt.
    Frauen können sich durchweg modischer anziehen als Männer, denen ja Business mäßig nur Anzug, Hemd und Krawatte zur Verfügung stehen.

    Ich persönlich finde, dass eine Jacke das Outfit ergänzen würde. Vielleicht findest du eine Jacke in einer A-Form? Muss ja kein klassischer Blazer sein. Oder eine Strickjacke?

    Toi, toi, toi für dein Vorstellungsgespräch. Lass dich nicht verunsichern! Das Outfit ist nicht entscheidend, solange du nicht in völlig dreckigen, zerschlissenen Sachen auftauchst
    Geändert von Tarani (20.05.2012 um 19:57 Uhr)

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Ich hab mal bei Samoon geschaut: http://www.house-of-gerryweber.de/Bl...ceLanding=true
    Die ersten 4 Jacken/Blazer fände ich absolut angemessen

  4. #4
    whitechocolate
    Besucher

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Einen Blazer finde ich nicht zwingend nötig. Ich würde ohne gehen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Glitzerchen, Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch.

    Ich würde einen Blazer tragen, es sieht einfach angezogener aus und die Bluse wirkt dann auch anders. Das wichtigste ist aber, dass Du Dich in Deiner Kleidung sicher und wohl fühlst.
    Geändert von zauberwald (20.05.2012 um 22:00 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  6. #6
    onomatopoetic Avatar von *Lilo*
    Registriert seit
    17.05.2012
    Ort
    Waterkant
    Beiträge
    316

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Wenn du doch noch einen Blazer findest der wirklich gut passt, dann solltest du ihn schon kaufen. Aber zauberwald sagt, wichtig ist, dass du dich mit denem Outfit wohl fühlst. Das macht einen besseren Eindruck als wenn du dich ganz unwohl fühlst, dass fällt nämlich auch anderen auf.

    Glückwunsch jedenfalls!
    ~ It is in the darkest moment that the eye begins to see~

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Ich hab mal bei Samoon geschaut: http://www.house-of-gerryweber.de/Bl...ceLanding=true
    Die ersten 4 Jacken/Blazer fände ich absolut angemessen
    Also wenn das der mit den kurzen Ärmeln ist, finde ich ihn etwas zu sportlich (mit dem hinaufgekrempelten und so).

    Aber ich denke auch das Bluse mit Hose passen müsste. Speziell wenn du keinen passenden findest ist keiner besser als einer der schlecht sitzt und in dem du dich unwohl fühlst. Ein Blazer wäre zwar ev. toll, aber bei einer schönen Bluse nicht zwingend notwendig.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    380

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Zitat Zitat von ~fleur~ Beitrag anzeigen
    Also wenn das der mit den kurzen Ärmeln ist, finde ich ihn etwas zu sportlich (mit dem hinaufgekrempelten und so).
    Neee, den meinte ich nicht Der war zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht da
    Zitat Zitat von ~fleur~ Beitrag anzeigen
    Aber ich denke auch das Bluse mit Hose passen müsste. Speziell wenn du keinen passenden findest ist keiner besser als einer der schlecht sitzt und in dem du dich unwohl fühlst. Ein Blazer wäre zwar ev. toll, aber bei einer schönen Bluse nicht zwingend notwendig.
    Ja, auf jeden Fall.
    Ich seh bei dem Wetter viele Frauen, die "nur" eine Bluse mit Hose anhaben. Ich würde mir da auch nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Wichtig ist der eigene Wohlfühlfaktor !

  9. #9
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.304

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Das Bewerbungsgespräch ist ja schon morgen, daher kommt mein Post wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht willst du in deinem Job ja dann doch mal Blazer tragen oder du hast noch weitere Bewerbungsgespräche (wobei ich dir natürlich die Daumen drücke, dass das nicht der Fall ist weil du den Job morgen kriegst ), wie auch immer:

    Deine Erwähnung du hättest deine Bluse aus der Schwangerschaftsmode hat mich drauf gebracht: Wäre es nicht eine Möglichkeit da auch nach einem Blazer zu suchen?

    Den könnte ich mir z.B. zu dem von dir beschriebenen Outfit gut vorstellen (er ist leider momentan bei Zalando nicht vorrätig, aber vielleicht kann man ihn noch irgendwo anders finden).

    Ein paar weitere die ich hübsch finde: klick, klack, kluck, klock, kleck, klöck


    Alternativ könntest du auch einen verschlusslosen Blazer nehmen: s o w a s



    Viel Erfolg morgen!

  10. #10
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Cyan, ganz lieben Dank, da sind einige Vorschläge dabei, die mir supergut gefallen (v.a. der beige Leinenblazer von Esprit)

    Ich hab den weissen Leinenblazer angezogen und bin wirklich froh, ich glaub anders hätte ich mich underdressed gefühlt.

    Drückt mir die Daumen, war erst mein zweites Vorstellungsgespräch überhaupt und mir waren 6 Leute gegenüber gesessen und haben mich gelöchert. Ich hab ein gutes GEfühl, aber man weiss ja immer nicht, mit wem man konkurriert.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  11. #11
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Daumen drücken!!!

    Mich interessiert das Thema, weil ich auch grade im Hosenanzug (Blazer und Bluse) in einem Vorstellungsgespräch saß und vor Hitze halb umgekommen bin. Nun habe ich mich in einem erzkonservativen Umfeld vorgestellt, da musste das wohl sein, aber eigentlich ist das bei diesen Temperaturen doch total bekloppt, oder?

    Notiz an mich selbst: Brauche leichten Leinenblazer!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  12. #12
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Outfit für Vorstellungsgespräch - bitte Hilfe!

    Aromatisch, ich würde empfehlen, eine Kurzarmbluse zu tragen oder ein Shirt/Top und dann den Blazer drüber. Dann ist es nicht ganz so unerträglich. Leinenblazer ist auch ne Idee, nur die knittern ja so und dann seh ich persönlich schnell total unmöglich aus. Zumindest hab ich immer Pech mit Leinen.

    Glitzerchen, schön, dass Du ein Outfit gefunden hast. Sah sicherlich viel besser aus mit dem Blazer.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.