Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin grad ziemlich angefixt von roll- bzw. faltbaren Ballerinas. Leider hab ich im Netz nicht so sehr viele Reviews, Blogs o.ä. gefunden. Hat vielleicht die ein oder andere Beauty Erfahrung damit? Optik, Passform, Tragegefühl, Haltbarkeit...?

    Kurz zur Erklärung:

    Eigentlich sind Roll-/Faltballerinas als Notfallschuhe nach einem Tag/Abend/Nacht auf High Heels gedacht. Ich trage allerdings nie HHs, sondern bin, da ich auf der Arbeit Schuhe tragen muss, ein großer Fan von sog. "Barfußschuhen". Da diese Dinger sehr dünne Sohlen haben, kommen sie selbigen in der Hinsicht schonmal sehr nahe. Die Frage ist nun, ob sie auch breit genug sind - vor allem im Zehenbereich sind mir praktisch 99% aller Schuhe zu schmal.

    Ich hab mir kürzlich Rollabees bestellt, die müssten bald hier sein. Ansonsten liebäugel ich noch sehr mit den Butterfly Twist Ballerinas - die sehen super bequem und auch haltbarer aus als die Roll-Versionen. (Ich weiß nicht ob ich die hier verlinken darf?)

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin grad ziemlich angefixt von roll- bzw. faltbaren Ballerinas. Leider hab ich im Netz nicht so sehr viele Reviews, Blogs o.ä. gefunden. Hat vielleicht die ein oder andere Beauty Erfahrung damit? Optik, Passform, Tragegefühl, Haltbarkeit...?

    Kurz zur Erklärung:

    Eigentlich sind Roll-/Faltballerinas als Notfallschuhe nach einem Tag/Abend/Nacht auf High Heels gedacht. Ich trage allerdings nie HHs, sondern bin, da ich auf der Arbeit Schuhe tragen muss, ein großer Fan von sog. "Barfußschuhen". Da diese Dinger sehr dünne Sohlen haben, kommen sie selbigen in der Hinsicht schonmal sehr nahe. Die Frage ist nun, ob sie auch breit genug sind - vor allem im Zehenbereich sind mir praktisch 99% aller Schuhe zu schmal.

    Ich hab mir kürzlich Rollabees bestellt, die müssten bald hier sein. Ansonsten liebäugel ich noch sehr mit den Butterfly Twist Ballerinas - die sehen super bequem und auch haltbarer aus als die Roll-Versionen. (Ich weiß nicht ob ich die hier verlinken darf?)

    Was meint ihr dazu?
    Verstehe ich dich richtig, dass es dir darum geht bürotaugliche Barfussschuhe zu finden, also Ballerinaoptik mit möglichst flexibler dünner, absatzloser Sohle?
    Sielt die Roll-/Faltoption für dich überhaupt eine Rolle?

  3. #3
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Bei yoox.com sehe ich die andauernd.

  4. #4
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dich richtig, dass es dir darum geht bürotaugliche Barfussschuhe zu finden, also Ballerinaoptik mit möglichst flexibler dünner, absatzloser Sohle?
    Sielt die Roll-/Faltoption für dich überhaupt eine Rolle?
    Ja, ich suche Schuhe mit sehr dünner Sohle und (mindestens genauso wichtig) genug Platz im Zehenraum. In den "normalen" Ballerinas, die ich bisher so zur Probe anhatte, hatten meine Zehen einfach nie genug Platz

    Ich arbeite übrigens etwa 50% meiner Zeit im Büro, 50% im Labor. Auch das spricht eher für die Butterfly-Twist-Ballerinas.

    Die Roll-/Faltbarkeit finde ich aber auch nicht schlecht, denn ich gehe sehr gerne barfuß, und so könnte ich immer ein Paar Schuhe dabeihaben, das wenig Platz wegnimmt, falls ich aus irgendwelchen Gründen doch mal kurzfristig welche tragen will oder muss. Bzw. ich kann sie nach der Arbeit einfach wegpacken und dann barfuß heimradeln

  5. #5
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Bei yoox.com sehe ich die andauernd.
    Spezielle ROll-/Faltballerinas meinst du? Hast du da ein Beispiel? Ich suche grad danach, kann aber keine entdecken...

  6. #6
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    da fallen mir nur Gymnastikschläppchen ein.

  7. #7
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Spezielle ROll-/Faltballerinas meinst du? Hast du da ein Beispiel? Ich suche grad danach, kann aber keine entdecken...
    Faltballerinas hab ich noch keine gesehen, aber solche, die sich aufrollen. Heute zum Beispiel welche von Miu Miu.

  8. #8
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Ja, ich suche Schuhe mit sehr dünner Sohle und (mindestens genauso wichtig) genug Platz im Zehenraum. In den "normalen" Ballerinas, die ich bisher so zur Probe anhatte, hatten meine Zehen einfach nie genug Platz

    Ich arbeite übrigens etwa 50% meiner Zeit im Büro, 50% im Labor. Auch das spricht eher für die Butterfly-Twist-Ballerinas.

    Die Roll-/Faltbarkeit finde ich aber auch nicht schlecht, denn ich gehe sehr gerne barfuß, und so könnte ich immer ein Paar Schuhe dabeihaben, das wenig Platz wegnimmt, falls ich aus irgendwelchen Gründen doch mal kurzfristig welche tragen will oder muss. Bzw. ich kann sie nach der Arbeit einfach wegpacken und dann barfuß heimradeln
    Also...

    An faltbaren Ballerinas habe ich die Pure Ballet von flip*flop. Die sind sehr schön schlicht und auch aus tollem weichen Leder. Die Sohle ist flach und dünn (jedenfalls im Vergleich zu normalen Schuhen).
    Besonders viel Platz im Zehenbereich haben sie aber nicht. Eher im Gegenteil: Man muss sie sowieso eine Nummer größer nehmen und selbst dann sitzen sie noch eher knapp. Außerdem sind sie eher empfindlich, da das Leder ziemlich nahe zum Boden kommt. Und auch im gefalteten Zustand brauchen sie gar nicht mal so wenig Platz.
    Würde dir zu denen nur eingeschränkt raten, zumal sie auch nicht ganz billig sind...

    Die von dir erwähnten Falt-/Rollballerinas kenne ich nicht, vom Bilder googeln würd ich aber sagen, dass die auch eher schmal geschnitten sind (wie leider die meisten "hübschen" Schuhe).


    Wenn du auf Falt-/Rollbarkeit verzichten kannst würd ich dir die Kali von Vivo Barefoot empfehlen. Ich habe die in Schwarz und im letzten Sommer waren die mein absoluter Allroundschuh finde die passen zu so ziemlich allem, inklusive "offizieller"/Bürokleidung (außer vielleicht wenns ganz ganz extrem elegant sein muss).
    Vivo ist ja ne richtige Barfussmarke, sie haben daher eine total flache, sehr dünne und flexible Sohle und einen geräumigen Zehenbereich.
    Die Innensohle kann man rausnehmen falls man noch mehr Bodenkontakt will oder - was ich wichtiger finde - um sie mal auswaschen zu können, da man ja im Sommer mal schwitzt und in Ballerinas meist keine Socken anzieht.
    Da sie nen Riemen haben bleiben sie auch fest am Fuss (rausschlappen ist sonst bei mir mit Ballerinas oft ein Problem), man kann das Band aber auch nach unten biegen und die Innensohle drüberlegen, dann sind sie wie klassische Ballerinas.
    Wie du merkst bin ich sehr begeistert von den Dingern und überlege mir heuer noch ein Back-up Paar zuzulegen.
    Billig sind sie nicht, aber meine haben trotz äußert intensiver Benutzung sehr gut gehalten.

  9. #9
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    da fallen mir nur Gymnastikschläppchen ein.


    Diese rollbaren Ballerinas sind Turnschläppchen nicht unähnlich, meinst du das mit der obigen Aussagen? Oder missverstehe ich dich? Sie sehen allerdings, besonders die Butterfly Twist, alltagstauglicher aus. Ich war heut tatsächlich mit Turnschläppchen auf der Arbeit, aber die Blicke waren schon sehr... irritiert

    Frau Blücher, ich befürchte, Miu Miu entspricht nicht ganz meinem Geldbeutel.

    Meinst du vielleicht sowas mit "sich auffrollen"? *klick*
    Falls ja: das ist nicht, was ich suche. Es gibt wirklich rollbare Ballerinas.

    Hier mal zwei Beispiele, damit deutlicher wird was ich meine: *klick*, *klick*

  10. #10
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Cyan, danke für deinen ausfürhlichen Post

    Die FlipFlops hatte ich auch schon im Blick, aber wenn du schreibst, die seien eher schmal, hm, dann besser nicht.

    Vivobarefoot kenne ich, mein Mann und ich haben praktisch nur Schuhe von der Marke Aber leider sind mir die Damenmodelle bisher (bis auf das Modell Amelia) alle ein wenig zu schmal im Zehenbereich. Unglaublich, aber wahr. Meine Füße sind wirklich extrem breit im Zehenbereich. Bzw. meine Fußform ist halt ungewöhnlich. Die Kindermodelle passen mir dagegen gut von der Breite her, da besitze ich auch 2 Paar. Nur sehen die halt leider auch sehr nach Kindermodellen aus.

    Also im Herbst/Winter/Frühling find ich Vivos wirklich ok, aber für den Sommer wollt ich halt was noch leichteres, daher meine Fragen nach den Rollballerinas

  11. #11
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Hm, also wenn dir selbst Vivo im Zehenbereich meist zu schmal ist, könnte ich mir vorstellen dass die Suche schwierig wird...die meisten Ballerina sind ja eher noch schmaler geschnitten, besonders die jobfähigen.

    Bei den ganz leichten ist vielleicht das Obermaterial dehnbar genug, dass der Zehenbereich trotzdem reinpasst, aber auch das wär wahrscheinlich nicht wirklich ideal. Der Fuss sollte ja eigentlich nicht breiter als die Sohle sein...

    Schwierig.


    Naja, vielleicht seh ichs auch zu schwarz und die Rollabees passen super
    (falls du Zeit findest könntest du vielleicht kurz berichten wenn sie angekommen sind?)

  12. #12
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Hm, also wenn dir selbst Vivo im Zehenbereich meist zu schmal ist, könnte ich mir vorstellen dass die Suche schwierig wird...die meisten Ballerina sind ja eher noch schmaler geschnitten, besonders die jobfähigen.

    Bei den ganz leichten ist vielleicht das Obermaterial dehnbar genug, dass der Zehenbereich trotzdem reinpasst, aber auch das wär wahrscheinlich nicht wirklich ideal. Der Fuss sollte ja eigentlich nicht breiter als die Sohle sein...
    Genau, darauf setze ich: dass das Obermaterial dehnbar ist

    Meine Füße sind nicht insgesamt breit, sondern... ach je, wie erklär ich das nur vernünftig ^^ Sie werden zu den Zehen hin kontinuierlich breiter, statt irgendwann auf einer Breite zu bleiben oder wieder schmaler zu werden.

    Ah! *Hier* sieht man sehr gut drei unterschiedliche Fußtypen. Meine Füße sind quasi römisch (quadratisch), nur dass die Zehen gerader sind als die auf dem Bild (also nicht so nach innen deformiert), so dass der Vorfuß noch quadratisch-breiter ist. Ingesamt sind meine Füße aber wie gesagt schmal. Von daher bringen mir halt auch die typischen extraweiten Modelle nix, denn auch die gehen i.d.R. von einer ägyptischen Fußform (+ Großzehendeformation) aus.

    Ich frage mich, ob die ägyptische Form bei Frauenfüßen am häufigsten ist, oder ob das einfach ein Idealbild ist, in das viele Frauen ihre Füße mehr oder weniger gewaltsam pressen? Gern auch in Verbindung mit dem nach-innen-Deformieren des großen Zehs
    Ich selbst hab früher ständig Blasen an den zwei kleinen Zehen gehabt und wenn gerade nicht, dann hab ich prophylaktisch Pflaster getragen.

    Ich werde auf jeden Fall berichten!

  13. #13
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Ich wusste erst gar nicht um was es hier geht, dabei habe ich schon seit Jahren 3 Paare rollbare Ballerinas. 2 davon von Esprit.
    Ich habe eher breite Füße, aber das ist aufgrund des dehnbaren Materials kein Problem. Extrem störend ist jedoch das Gummiband, das an der Ferse einschneidet.

  14. #14
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Welche sind das denn von Esprit? Hast du einen link?

  15. #15
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    bei manufactum gibt es die auch. als ballerinas und als mokassins.
    http://www.manufactum.de/reisemokass...5395/?c=189765

    und die von flip flop wurden ja auch schon erwähnt.
    sind zwar teurer, aber aus schönem leder.

    die von dir gezeigten sind natürlich sehr günstig. ich kann nur nicht erkennen aus welchem material die sind. wenn sie nämlich aus plastikleder wären, würde das mich zb abschrecken. es kommt natürlich auch drauf an, wie lange man sie am fuß hat.

  16. #16
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Günstig ist für mich leider auch ein Kriterium, ich hab nicht so viel Geld für Schuhe.

    Mokassins sind grundsätzlich auch ne gute Idee Leider sieht man die von dir verlinkten nicht von oben, und außerdem haben die ne Leder-Laufsohle. Das funktioniert für mich leider nicht, weil ich wie gesagt in einem Labor arbeite. In der Beschreibung steht ja auch, dass er eher ein Hausschuh ist, naja... Trotzdem danke für den link

  17. #17
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    die von dir gezeigten sind natürlich sehr günstig. ich kann nur nicht erkennen aus welchem material die sind. wenn sie nämlich aus plastikleder wären, würde das mich zb abschrecken. es kommt natürlich auch drauf an, wie lange man sie am fuß hat.
    Die butterfly sind aus Textil bzw. Kunstleder. Aber wenn sie nicht knalleeng sind und außerdem ja durch die Ballerinaform nicht den ganzen Fuß bedecken, kann ich damit leben

  18. #18
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    mit textil kann ich gut leben, solange es ein halbwegs natürliches material ist. kunstleder mag ich aber gar nicht. aber wenn du eine gummisohle brauchst, gehen die nicht. flip flop hat glaube ich eine gummisohle. aber mit den günstigen aus textil bis du sicher am besten bedient in der arbeit.

  19. #19
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Welche sind das denn von Esprit? Hast du einen link?
    Hab doch geschrieben, dass ich meine schon seit Jahren habe. Die aktuellen Modelle von Esprit scheinen mir aber etwas stabiler zu sein und das unangenehme Gummiband sieht auch nicht so straff aus.

  20. #20
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Genau, darauf setze ich: dass das Obermaterial dehnbar ist

    Meine Füße sind nicht insgesamt breit, sondern... ach je, wie erklär ich das nur vernünftig ^^ Sie werden zu den Zehen hin kontinuierlich breiter, statt irgendwann auf einer Breite zu bleiben oder wieder schmaler zu werden.

    Ah! *Hier* sieht man sehr gut drei unterschiedliche Fußtypen. Meine Füße sind quasi römisch (quadratisch), nur dass die Zehen gerader sind als die auf dem Bild (also nicht so nach innen deformiert), so dass der Vorfuß noch quadratisch-breiter ist. Ingesamt sind meine Füße aber wie gesagt schmal. Von daher bringen mir halt auch die typischen extraweiten Modelle nix, denn auch die gehen i.d.R. von einer ägyptischen Fußform (+ Großzehendeformation) aus.

    Ich frage mich, ob die ägyptische Form bei Frauenfüßen am häufigsten ist, oder ob das einfach ein Idealbild ist, in das viele Frauen ihre Füße mehr oder weniger gewaltsam pressen? Gern auch in Verbindung mit dem nach-innen-Deformieren des großen Zehs
    Ich selbst hab früher ständig Blasen an den zwei kleinen Zehen gehabt und wenn gerade nicht, dann hab ich prophylaktisch Pflaster getragen.

    Ich werde auf jeden Fall berichten!
    Ich denke von allen drei Fussformen gibts deformierte und nicht deformierte Versionen.

    Ich hab auch eher römische Füße.

    Das Problem mit den Blasen am kleinen Zeh kenn ich ebenfalls :leiderja:
    Die kleinen Zehen sind sowieso eins meiner Problemfelder an den Füßen. An denen merk ich auch gut wie sehr Schuhe doch die Füße beinflussen. Wenn ich längere Zeit schmale (und hohe) Schuhe trage, krümmen die sich ziemlich stark nach innen. Quasi wie ein leichter Hallux Valgus, aber am kleinen Zeh (die großen Zehen sind bei mir gottseidank halluxfrei *auf Holz klopf*). Wenn ich dann wieder längere Zeit in flachen, geräumigen Schuhen oder barfuss/zehenschuhig rumlauf, strecken sich die kleinen Zehen langsam wieder und werden etwas gerader.


    Drücke dir die Daumen, dass die Rollabees passen
    Ansonsten denk ich, dass die Chancen bei Barfussschuhmarken noch am größten sind, da da ja verstärkt Wert darauf gelegt wird, dass die Zehen genug Platz haben. (Bei normalen Schhen ist der Standard ja halt leider immer noch, dass ein schöner Schuh vorne schmal und eher spitz sein muss (oder eben komplett weit, was du ja auch nicht brauchst).)
    Aber die Barfussschuhe sind halt leider fast immer entweder outdoor-sport-mäßig oder sehr alternativ im Design.
    Der Kali ist so ziemlich das "eleganteste" was ich da bisher gesehen habe.

  21. #21
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ich denke von allen drei Fussformen gibts deformierte und nicht deformierte Versionen.
    Klar gibt es die In dem Fußform-Link hat beispielsweise der römische Fuß eine leicht deformierte (= nach innen zeigende) Großzehe, der ägyptische dagegen gar nicht.
    [Edit: nicht dass das jetzt falsch rüberkam: ich wollte nicht behaupten, äg. Fußformen seien an sich deformiert, das war gar nicht meine Aussage ]

    Nach innen deformierte Großzehen sind halt schon sehr häufig unter Frauen, ich würd mal schätzen dass über 90% der weiblichen Europäer im Erwachsenenalter das haben.

    ---

    Wenn alle Stricke reißen, hilft nur noch eins: dann muss ich mir selbst Schuhe machen

  22. #22
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Klar gibt es die In dem Fußform-Link hat beispielsweise der römische Fuß eine leicht deformierte (= nach innen zeigende) Großzehe, der ägyptische dagegen gar nicht.

    Nach innen deformierte Großzehen sind halt schon sehr häufig unter Frauen, ich würd mal schätzen dass über 90% der weiblichen Europäer im Erwachsenenalter das haben.
    Ich hätte jetzt mal etwas optimistischer eher um etwa 70% geschätzt, aber wenn man auch leichtere Deformationen dazuzählt könnte deine Zahl sogar hinkommen.

    Ich hoff jedenfalls, dass die richtig schlimmen Fälle nicht ganz so häufig vorkommen.
    Bei ner Google-Bildersuche nach "Hallux Valgus" bekommt man ja Alpträume

  23. #23
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Ich meinte alles, was um, sagen wir mal, mehr als 5° von einer gerade Zehe abweicht. Das sind sicher 90%...

    Hallux ist was alptraumhaftes, ja :leiderja: Ich erinnere mich, dass ich davor schon als Teenie Angst hatte, obwohl es kaum Anzeichen dafür gab und gibt.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Interessantes Thema und für mich schon seit Jahren Baustelle. Markenschuhe sind mir auch eigentlich für die kurze Zeit, wo man sowas braucht zu teuer

    Ich hab "ägyptische" Füße, allerdings mit dem ganz tollen Zusatz dass auf klein-Zehenseite am Ballen nochmal Knochen wächst - damit passt mir echt gar kein schmalerer Schuh :leiderja:

    Ich suche wirklich schon ewig nach einem Schuh, der eine feste Gummisohle hat, oben weich ist und vorne breit und hinten kein Gummi hat - Ding der Unmöglchkeit, am ehesten gehen noch so billige Häkelballerinas, die sind zumindest weich und haben oft ein Riemchen am Spann. Chinaschuhe sind auch halbwegs ok, allerdings ist die Sohle einfach nur schlecht und instabil und man merkt das Profil durch.

    PS: eben hab ich entdeckt, diese "Butterfly Twists" gibts auch aus Satin:
    http://www.amazon.de/Butterfly-Twist...7773291&sr=8-1
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #25
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema und für mich schon seit Jahren Baustelle. Markenschuhe sind mir auch eigentlich für die kurze Zeit, wo man sowas braucht zu teuer

    Ich hab "ägyptische" Füße, allerdings mit dem ganz tollen Zusatz dass auf klein-Zehenseite am Ballen nochmal Knochen wächst - damit passt mir echt gar kein schmalerer Schuh :leiderja:
    Wächst da wirklich was, oder ist es mehr so, dass sich der kleine Zeh nach innen dreht - und damit sein Gelenk nach außen?
    Falls letzteres, dann ist das wahrscheinlich ein Schneiderballen. Das ist praktisch das Gegenstück zum Hallux Valgus, nur halt nicht am großen Zeh, sondern am kleinen.

    Ich hab das auch :leiderja:
    Glücklicherweise aber nicht (noch nicht? ) so arg ausgeprägt.



    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich suche wirklich schon ewig nach einem Schuh, der eine feste Gummisohle hat, oben weich ist und vorne breit und hinten kein Gummi hat - Ding der Unmöglchkeit, am ehesten gehen noch so billige Häkelballerinas, die sind zumindest weich und haben oft ein Riemchen am Spann. Chinaschuhe sind auch halbwegs ok, allerdings ist die Sohle einfach nur schlecht und instabil und man merkt das Profil durch.

    PS: eben hab ich entdeckt, diese "Butterfly Twists" gibts auch aus Satin:
    http://www.amazon.de/Butterfly-Twist...7773291&sr=8-1
    Meinst du dass man das Profil der Schuhsohle oder das Profil der Straße durchmerkt?
    Die Beschaffenheit der Straße/des Untergrunds durchzuspüren wäre bei Barfussschuhen ja gerade erwünscht.


    Die Butterfly Twist gefallen mir nicht so besonders. Ich finde die sehen etwas zickenhaft und billig aus, vielleicht liegt das an diesem goldenen eingestickten Schmetterling
    Außerdem ist mir etwas suspekt, das sich die Sohle im Zick-Zack faltet. Ich könnte mir vorstellen, dass die dann auch am Fuss etwas "knittrig" anliegt und sich nicht richtig mitbewegt. Außerdem würd ich vermuten, dass man die schrägen Rillen durchspürt (also ähnliches Problem, das du mit den Chinalatschen hast, falls du da die Schuhsohle meintest).

    Da würden mich eher die Rollabees interessieren (obwohl mich der Preis vermuten lääst dass die nicht besonders haltbar sind).
    Bin mal gespannt was Cherrymuffin sagt, wenn ihre ankommen.

    Übrigens @Cherrymuffin: Falls die Rollabees nicht passen, kannst du dir's wahrscheinlich sparen die Butterfly Twist zu bestellen. Aus einer der Amazon Reviews zu denen:
    Nur für ganz schmale Füße geeignet!!!


    Ach ja, da fällt mir @toppic noch ein:
    Diese faltbaren Ballerinas hatte ich auch mal probiert. Hab sie aber wieder zurückgeschickt, da sie ziemlich schmal waren und ich sie auch von der Verarbeitung her nicht so gut wie die von flip*flop fand.


    ~
    Geändert von Cyan (23.05.2012 um 15:28 Uhr)

  26. #26
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Mag sein, kein Plan

    Also nach meinem Anatomie-Verständnis (und ergoogelten Bildern) ist der Knubbel dafür zu weit Richtung Ferse, er sitzt nicht am Übergang von Zeh zu Fuß, sondern ein, zwei cm darunter. Und ich fänds seltsam, weil ich mit 35/36 grundsätzlich eher zu große Schuhe und nie Hohe trage

    Und ja, ich meine man merkt die Sohlenmusterung durch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #27
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Wieder was gelernt, den Begriff Schneiderballen kannte ich auch noch nicht. Das hab ich auch leicht, ist auch ein Grund, warum Vivos manchmal drücken bzw. scheuern.

    Übrigens hab ich vorhin dieses absolut tolle Bild gefunden, so sehen Füße aus, die nie einen Schuh von innen gesehen haben: *klick* Toll, oder? Richtig V-förmig. Bin ganz begeistert
    "Have you ever seen the foot of someone who has never worn shoes? Most people haven’t. Check out these pictures from a 1905 study in the American Journal of Orthopedic Surgery of native populations in the Philippines and Central Africa. The first images show the feet of a person who has never worn shoes. Note the wide forefoot with well separated toes and metatarsals providing a stable base for walking."
    Quelle: http://www.voxy.co.nz/lifestyle/why-...als/1783/48973

    Übrigens @Cherrymuffin: Falls die Rollabees nicht passen, kannst du dir's wahrscheinlich sparen die Butterfly Twist zu bestellen. Aus einer der Amazon Reviews zu denen:
    Ah, danke für den Hinweis! Ich hab jetzt Cinderollos bestellt, sehen den Rollabees sehr ähnlich und sind nochmal bissl günstiger. Große Hoffnung hab ich nicht, aber bei dem Preis kann ichs verschmerzen.

  28. #28
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    musste sehr über den namen cinderollos lachen

    schau mal, hier gibts schon einen thread:
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=101310

  29. #29
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Wieso musstest du darüber lachen? Ich steh grad aufm Schlauch, glaub ich...

    Den Thread hab ich, nachdem ich mich dann für die Cinderollos entschieden hab, auch gesehen, aber nachdem hier dann schon so viel geschrieben wurde, wollt ich den nicht wieder ausgraben. Das Fazit von Nektarini ist auf jeden Fall interessant, klingt eher nach zu eng. Naja

  30. #30
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Meine Rollabees sind angekommen!

    Enttäusch bin ich nicht, ich hab mir ja keine allzu großen Hoffnungen gemacht.

    Also:

    Die Qualität ist nicht besonders, aber das ahnte ich ja bereits. Ein Gummi hat sich gelöst, das war aber eher ein Glück, denn so hab ich gemerkt, dass sie ohne das Gummi bequemer sind.

    Die Passform ist zwar nicht wirklich breit genug im Vorfuß, aber das Obermaterial ist sehr elastisch, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie nach einer Weile wenn nicht 100% bequem, so doch in ausreichendem Maße passen.

    Ich hab ihn in M und L bestellt, und natürlich ist er in L breit genug, aber viel zu lang, in M nur wenig zu lang, dafür an sich zu schmal. Könnte aber wie gesagt durch die Elastizität des Obermaterials wieder wettgemacht werden.

    Optik find ich ok, ich find, die sehen jetzt auch nicht schlimer aus als das, worin viele Mädels so durch die Stadt schluppen

    Also ich hab nun voraussichtlich ein Paar in L günstig abzugeben und werde das dann ggf. im SeSki einstellen

  31. #31
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Wieso musstest du darüber lachen? Ich steh grad aufm Schlauch, glaub ich...
    nur weil ich den namen lustig finde

  32. #32
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Oki, ich dacht schon ich versteh irgendeinen Hintersinn nicht

  33. #33
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Schaut mal, anscheinend gibts nicht nur rollbare und faltbare Ballerinas, sondern auch kugelbare!

  34. #34
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Oh! My! Godness!

    Die Sohle ist ja mal... völligst fürchterlich, wer trägt denn sowas?

  35. #35
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    wow. sieht aus wie der reifen von einem lastwagen

  36. #36
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Bin ja mal gespannt wie der sich verkauft. Könnte gut sein dass wir den im Schlussverkauf bei den 70%-reduziert Schuhen finden

    Ich muss aber sagen, irgendwie find ich ihn in Ball-Form knuffig. Wie so ein kleines eingerolltes Gürteltier

    Ausgerollt sieht sie Sohle dagegen in der Tat bescheiden aus. Ich halte es ehrlich gesagt auch für keine besonders gute Idee unten an der Sohle einen Haken zu haben... Zumal die Kugelbarkeit außer dem Novelty-Effekt ja kaum echte Vorteile bringt. Bälle transportieren sich im allgemeinen nicht besonders platzsparend.

  37. #37
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    cherrymuffin, ich hab heute beim stöbern die hier gefunden

    http://www.***********/Couleur-Pourp...IGHT-x8660.php
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  38. #38
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von Papillon_bleue Beitrag anzeigen
    cherrymuffin, ich hab heute beim stöbern die hier gefunden

    http://www.***********/Couleur-Pourp...IGHT-x8660.php
    äh, bitte einmal ohne Zensur
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #39
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.322

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    äh, bitte einmal ohne Zensur
    Ist S p a r t o o

    Die Dinger scheinen ähnlich wie die von flip*flop zu sein (nur weniger schön *find*).

  40. #40
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Rollbare/Faltbare Ballerinas?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    äh, bitte einmal ohne Zensur
    Hä, ich versteh nicht.. habs eigentlich normal eingegeben.. kanns seind, dass der Forenskript das einfach umskriptet?
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.