Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 79 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe ne neue 7/8 schwarze Hose und ein Top.
    Ich warte aber auch nie damit , bis ich wirklich was brauche. Finde immer was mir gefällt und passt.
    Muß Mal meine Hosen wieder durchzählen, ob es noch 49 sind -hab welche aussortiert, aber sind wieder welche dazu gekommen.
    Sehr wahrscheinlich bin ich nicht so Anspruchsvoll wie Du.

  2. #2162
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bhs kaufen ist ja eine noch größere Katastrophe als Tshirts kaufen.
    *LOL*
    Ich habe anscheinend eine BH-Größe, die sonst ausschließlich frischgebackene Mütter haben, denn in meiner Größe gibt es nur Still-BHs.
    Ich habe im Alltag einfach gerne Baumwolle und keinen Bügel, schlichte Triangelform mit vorgeformten Cups, so zeichnet sich nichts ab. Gibt es, aber bei näherem Hinsehen ist es fast immer ein Still-BH.

    Es gibt natürlich auch Treffer, bei Lascana, auch mal bei Triumph, aber wenn ich mal was gefunden habe, das gut sitzt, wird es gleich wieder aus dem Programm genommen. Und direkt geht die Suche weiter. Wieder und wieder. Als würde das keiner tragen wollen. Gut, will man manchmal auch nicht, denn viele Marken bieten entsetzlich hässliche oder unbequeme Teile dieser Art an und ausgerechnet die halten sich wacker in der Verfügbarkeit. Still-BHs sind oft nicht hässlich, die sind fast immer hübsch, aber eben Still-BHs!

  3. #2163
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Ich habe ne neue 7/8 schwarze Hose und ein Top.
    Ich warte aber auch nie damit , bis ich wirklich was brauche. Finde immer was mir gefällt und passt.
    Muß Mal meine Hosen wieder durchzählen, ob es noch 49 sind -hab welche aussortiert, aber sind wieder welche dazu gekommen.
    Sehr wahrscheinlich bin ich nicht so Anspruchsvoll wie Du.
    Ich glaube mal nicht, dass das was mit "anspruchsvoll" zu tun hat... oder trägst du Tshirts, die das Geheimnis deiner Unterwäsche so deutlich preis geben wie ein Fensterscheibe?

    Vielleicht gefallen dir andere Sachen (du trägst ja eher Hosen und trägst daher eine andere Schnittform), vielleicht auch andere Farben? Es sieht ja nicht an jedem alles gleich gut aus, und nicht jeder gefällt sich in jeder Klamotte. Ich denke, schwierig ist bei mir, dass ich so klein bin, und einen sehr schlanken Körperbau mit extrem weiblichen Ausbuchtungen hab - mittlerweile aber mit viel Fett am Bauch. Und dass ich irgendwie zwischen normalen Größen und Großen Größen hänge.

    Ich habe es z.B. mit farbigen und hellen Tshirts echt versucht, die mehr in den Läden hängen, aber ich finde, ich sehe einfach doppelt so dick bzw. vollbusig aus und habe die Gesichtsfarbe von Camenbert. Und fühle mich damit soooo unwohl... während ich mich in schwarz echt leiden mag. Zudem eben dieses BH-Problem - auf hellen Tshirts sieht man die BH-Nähte immer so deutlich, schwarz kaschiert da eher. Aber Tshirt-BHs oder überhaupt BHs kriege ich einfach in Deutschland gar nicht, weil keiner mehr die Größe herstellt. Ich brauche bei Hunkemöller z.B. 80G sofern das Modell richtig geschnitten ist. Von anderen Marken ist 80 aber zu groß, da geht maximal 75, und ich brauche mindestens 2-3 Körbchengrößen größer... was es nicht gibt. Minimizer gehen gar nicht, aua, so ein Gequetsche. Ich dachte, Change in Oberhause wäre eine Alternative. Aber die haben es nie hingekriegt, meine Größe zu bestellen, und qualitativ waren die Sachen sooo mies (und so teuer), dass das nix ist.

    Früher hatten wir sooo viele Läden... Lindex, Wehmeyer, Axel Vossschulte (da hab ich echt viel gekauft), Vögele, M&S, kleine Unterwäschegeschäfte. Da gab es immer ganz viel in meiner Größe, und ich konnte mir aussuchen, was mir gefällt.
    Wenn ich jetzt zu Esprit, Kaufhof oder S.Oliver gehe, ist oft kein Teil in meiner Größe da.

  4. #2164
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    nee Beige usw. geht gar nicht. Oder so Pastellrosa, Gelb, Mint. Ich habe fast nur Schwarz, Dunkelblau an Oberteilen. Mir stehen nur Kühle dunkle Farben. Habe jetzt noch son Loop-Schal in so einem Nude-Rosa weggeschmissen. Bei anderen finde ich sowas immer schön.
    Genauso finde ich bei anderen immer Braune Stiefel und Taschen gut - bei mir nicht. Würde ich auch nie zu Dunkelblau nehmen/tragen - andere machen das schon - und da gefällt es mir.
    Also das mit den BH;s so große Größen habt ihr doch gar nicht.
    Zu dünne labberige Shirts mag ich auch nicht. Und zu enge halt auch nicht, deswegen zeichnet sich da wohl auch nix so extrem ab wie bei Dir. Ist schon alles Schwierig Kann das Verstehen das das Frustriert.


    Liebe Grüße

  5. #2165
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    @BibiB Pakete kann man doch auch abholen lassen! Kostet bei dhl 3 Euro und man kann z.B. 3 Pakete auf einmal abholen lassen. 3 Euro im Vergleich zu 3x Bahn fahren ist schon ein Unterschied. Dazu hast du eine enorme Zeitersparnis.

    Und zu dem Thema Minimizer - die trage ich sehr gerne und auch nur von Triumph, da die am Besten sitzen und es ist überhaupt kein Gequetsche

    Vielleicht lässt du dich einfach mal in einem Modehaus wie Kaufhof beraten, was dir steht, welche T-Shirt-Form etc.

    Tchibo hat ab und zu als auch Kleidung in größeren Größen.

    @Nudel BibiB ist doch nicht anspruchsvoll, nur weil sie nicht einfach was findet, das ihr steht und auch gefällt. Ich z.B. suche schon seit Jahren (!) schlichte halboffene Sandalen für den Sommer *flach, vorne rund abgeschlossen, hinten offen*. Nix, nada .

  6. #2166
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Magst Du El Natuarlista? Diese sind sehr bequem und auch für breite Füße gut geeignet.

    https://www.amazon.de/El-Naturalista...dp/B01M0MKFWE/

    Die schicken Ballerinas oder Slingballerinas sind dieses Jahr fast alle spitz.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #2167
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Danke Das ist nur leider nicht mein Geschmack .

  8. #2168
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Macht ja nichts, man muss ja nicht alles mögen.

    Ich hab mir von Paul Green dieses Jahr spitze Ballerinas gekauft, die sind bequemer als ich dachte. Musste sie aber größer kaufen. Paul Green hat auch schöne schlichte Slings. Die gibt es sicherlich im Geschäft.
    https://www.paulgreen-shop.de/damens...128060018.aspx
    Geändert von zauberwald (17.03.2019 um 15:33 Uhr) Grund: Typo
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  9. #2169
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Die sind schon schick - nur für mich zu schick und ich mag auch den "Absatz" nicht. Für mich müssen die komplett flach sein - wie bei Espadrilles . Aber das ist ja nicht Thema das Threads .

  10. #2170
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wieso ich meinte doch nicht das Bibib Anspruchsvoll ist, sondern das ich eher das nicht bin. Ich finde leider immer genug was mir gefällt.

  11. #2171
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Vielleicht hast Du ja trotzdem Glück, Blubb. Mir kommt es so vor als sei die Auswahl dieses Jahr größer.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  12. #2172
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von blubb36 Beitrag anzeigen
    Und zu dem Thema Minimizer - die trage ich sehr gerne und auch nur von Triumph, da die am Besten sitzen und es ist überhaupt kein Gequetsche

    Vielleicht lässt du dich einfach mal in einem Modehaus wie Kaufhof beraten, was dir steht, welche T-Shirt-Form etc.

    Tchibo hat ab und zu als auch Kleidung in größeren Größen.
    Dass die Triumph-Minimizer echt gut sein sollen, hab ich auch schon gehört. Leider werden die ja nicht in meiner Größe produziert...

    Dass mit der Beratung scheitert meistens an 2 Sachen: fehlenden/unwilligen Verkäuferinnen und fehlender Kleidung in meiner Größe. Kaufhof hat bei uns so gut wie nix mehr größer als 42 - nur bei Übergrößen, und die Sachen sind sackig. Die Läden haben in Dortmund ja fast nur noch die üblichen Marken wie Esprit, S.Oliver... kaum noch Eigenmarken. Die Verkäuferinnen sind nur noch an der Kasse oder wenn vorhanden, für eine Marke zuständig. Bei Ulla Popken und Weingarten (Modeläden für große Größen) wurde mir mehrfach gesagt, sie könnten mir leider in der Größe nichts zeigen (nur größer oder nicht in schwarz). Bei Esprit wurde mir gesagt, ich müsse für meine Größe in die Düsseldorfer Filiale fahren, die würden sie nicht führen.

    DAS ist ja das Problem. Früher bin ich in 5 Läden gegangen, es gab viel in meiner Größe und irgendwas hat bestimmt gepasst. Heute gehe ich in 5 Läden und kann nicht mal was anprobieren.

    Tschibo ist aber ein guter Tipp. Die haben derzeit keine schwarzen Tshirts, aber Sommersachen kommen bestimmt noch. Die haben nämlich click&collect mit Bezahlung in der Filiale.

  13. #2173
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Wieso ich meinte doch nicht das Bibib Anspruchsvoll ist, sondern das ich eher das nicht bin. Ich finde leider immer genug was mir gefällt.
    Nudel, ich bin sicher, das liegt nur an der Körperform. Ich bezweifle, dass du die Sachen, so wie sie an mir sitzen, tragen würdest.

    Grade bei Hosen gibt es so viele Parameter, die passen müssen. Beim Rock muss nur Taillen- und Hüftweite stimmen. Bei der Hose muss aber für den Bauch ausreichend Platz sein, weil sich der Stoff ja nicht so einfach von hinten nach vorn verteilen lässt. Mit viel Bauch und Popo brauche ich eine sehr große Größe. Dann ist die Hose aber hinten zu weit und man sieht beim Sitzen den Schlüppi. Trotzdem ist es oft vorne zu eng, damit kann ich dann nicht sitzen und der Bauch wird eingequetscht und hängt über. Dann sind aber die Beine viel zu weit, oft hängen seitlich richtige Stoffbeutel an den Oberschenkeln herunter - weil ich ganz schlanke Beine habe. Oder am Po bilden sich ganz viele Stofffalten - als ob ich die Windel drunter vergessen hätte. Wenn ich oben in die Jeans passe, sieht es untenrum aus, als hätte ich mir die Hose von meiner großen Schwester geborgt.

    Ich habe einfach keine Hosenfigur. Früher bin ich mit einer Freundin shoppen gegangen, die auch mollig war. Sie hat 10 Hosen anprobiert, davon gingen vielleicht 8 zu, die Hälfte war vielleicht in Farbe, Muster, Schnittform nicht sooo figurgünstig, aber dann blieb ja noch was zum Kaufen übrig.
    Ich habe dann 50 Hosen anprobiert, davon konnten wir bei 50 Hosen herzhaft lachen, wie skurril unpassend es aussah.Echt wie ein Clown.

    Dagegen kann ich einen Rock von der Stange nehmen und er passt und sieht gut aus. Und meine Minifüsse krieg ich mit 37,5 in jeden Schuh einsortiert (nur meine Waden machen Stiefelkaufen zum Desaster). Nur will ich in Schuhen ja nicht nur gut aussehen, sondern Blasenfrei weit laufen, daher scheidet vieles aus. Da hab ich aber trotzdem Berge...

  14. #2174
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibib, das hört sich ja schlimm an. In Dortmund hätte ich jetzt auch mit mehr Auswahl gerechnet. Aber das Hosenproblem kenne ich. Ich kann offline auch kaum Hosen kaufen. Ich kauf hab einige Strandfreinjeans Sina von QVC. Gibt es bis Größe 48, weiß nicht, ob dir das reicht. Ansonsten trag ich im Sommer gerne Culots, die passen meist auch recht gut und sind für mich eine Hosenalternative, da Stoff zwischen den Beinen ist. Ich hab gerne im Sommer wegen des Schwitzen was zwischen den Oberschenkeln. Im Winter trag ich auch gerne Röcke und Kleider, die passen immer.

    Bei Stiefeln findest Du auch nur online was. Ich kauf meist im Sale bei Duoboots (geht bis Wadenweite 50cm), aber es gibt auch viele andere Shops, wo man kaufen kann. Wenn Du Interesse hast, kann ich da gerne was zu schreiben, aber vermutlich vertagt man das besser auf den Winter. Wie ist denn Deine Weite? Dieses Jahr hatte Zalando welche, die bis 44cm passen würden und auch bei Sheego hab ich welche gesehen, die bis 46/47cm (in Größe 37/38) passen.

    Blubb, ich starte noch einen Versuch:
    Kein Absatz, aber leider Riemchen zusätzlich. Die hab ich sogar selber schon ein paar Jahre, die sind sehr bequem:
    https://www.amazon.de/Josef-Seibel-D...dp/B01LY44YMA/
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  15. #2175
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja ich bin echt froh, das mir Hosen meistens gut passen.
    Dortmund? Aus welcher Ecke kommst du denn Bibib?

  16. #2176
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Dass die Triumph-Minimizer echt gut sein sollen, hab ich auch schon gehört. Leider werden die ja nicht in meiner Größe produziert...

    Dass mit der Beratung scheitert meistens an 2 Sachen: fehlenden/unwilligen Verkäuferinnen und fehlender Kleidung in meiner Größe. Kaufhof hat bei uns so gut wie nix mehr größer als 42 - nur bei Übergrößen, und die Sachen sind sackig. Die Läden haben in Dortmund ja fast nur noch die üblichen Marken wie Esprit, S.Oliver... kaum noch Eigenmarken. Die Verkäuferinnen sind nur noch an der Kasse oder wenn vorhanden, für eine Marke zuständig. Bei Ulla Popken und Weingarten (Modeläden für große Größen) wurde mir mehrfach gesagt, sie könnten mir leider in der Größe nichts zeigen (nur größer oder nicht in schwarz). Bei Esprit wurde mir gesagt, ich müsse für meine Größe in die Düsseldorfer Filiale fahren, die würden sie nicht führen.

    DAS ist ja das Problem. Früher bin ich in 5 Läden gegangen, es gab viel in meiner Größe und irgendwas hat bestimmt gepasst. Heute gehe ich in 5 Läden und kann nicht mal was anprobieren.

    Tschibo ist aber ein guter Tipp. Die haben derzeit keine schwarzen Tshirts, aber Sommersachen kommen bestimmt noch. Die haben nämlich click&collect mit Bezahlung in der Filiale.
    Also ich trage bei Jeans auch eine Kurzgröße 24 und finde bei C&A immer was. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es in den Läden so gar nichts geben soll . Wenn ich was finde, warum du dann nicht auch?! Gibt es in Dortmund denn keinen Karstadt? Wie weit brauchst du denn nach Düsseldorf?

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Blubb, ich starte noch einen Versuch:
    Kein Absatz, aber leider Riemchen zusätzlich. Die hab ich sogar selber schon ein paar Jahre, die sind sehr bequem:
    https://www.amazon.de/Josef-Seibel-D...dp/B01LY44YMA/
    Ne, das ist so gar nicht mein Geschmack.

  17. #2177
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    @zauberwald: In Dortmund gibt es eben genau dieselben Geschäfte, mit identischem Sortiment, wie in der Nachbarstadt und der benachbarten Nachbarstadt... alles Ketten. Bei uns gibt es z.B. Espritklamotten in mindestens 5 Läden... Daher finde ich die Auswahl gar nicht mehr so groß.
    Im Sommer finde ich das furchtbar, nassen verschwitzten Stoff auf der Haut zu haben. Daher mag ich dann weite Röcke - das ist ja eigentlich nur ein Blickschutz, dass man den Schlüppi nicht sieht . Hosen sind mir bei höheren Temperaturen echt "zuviel an". So unterschiedlich sind die Geschmäcker... das macht das Leben bunt. Ich hab auch ganz viele Röcke, "untenrum" bin ich versorgt. Nur Tshirts fehlen.
    Stiefel brauch ich 44cm Wadenumfang. Ich kauf oft bei Ara - da passt der XL-Schaft und ich habe einen Shop, an dem ich jede Woche vorbeikomme. Ist nur immer blöd, wenn man etwas bestimmtes will - ich hätte dieses Jahr gerne braune Wildlederstiefel gehabt, aber die gab es nicht. Naja, die Stiefelsaison ist fast vorbei... und nächstes Jahr, wer weiß... Duoboots hat aber echt viel Auswahl, die kannte ich noch nicht.

    @Nudel: ich wohne fast direkt in der Innenstadt. Warum, kennst du dich in Dortmund aus?

    @blubb: Jau, einen Karstadt haben wir. Mit Shop-in-Shop, d.h. ganz viele Ecken mit Marken, die bis Größe 42 führen. Fast nix in größer. Welche Marken führt den euer Karstadt in größeren Größen? Vielleicht gibt es die bei uns nicht oder hab ich die übersehen? Die Fahrt nach Düsseldorf ist weniger ein Zeit- oder Entfernungsproblem. Die Fahrtkosten betragen über 30€ - das mach ich nicht mal eben so.

  18. #2178
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibib ich komme ehemals aus der Nachbarstadt.

    Hä stand bei dir immer schon Dortmund dabei? Habe ich noch nie gesehen


    Liebe Grüße

  19. #2179
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, schon das stand da schon immer... Woher bist du denn ursprünglich?

    Ich war heute bei Karstadt (Unmengen an schwarzen Tshirts in kleinen Größen, genau eins in 46, leider so durchsichtig, dass man das Preisschild durch lesen konnte) und bei Kaufhof (Unmengen an schwarzen Tshirts in kleinen Größen, aber genau eins in 46, mit seeeehr reizarmen halsnahen Ausschnitt und minikleidlang). Naja, musste ich nix anprobieren.
    Ich glaub, ich strick mir ein Shirt, das ist einfacher.

  20. #2180
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ja, BibB, das ist klar, Geschmäcker sind unterschiedlich. Sollten sie auch sein . Ich scheuer mir leider die Oberschenkel auf im Sommer, von daher sind Röcke ohne Stumpfhose problematisch. Röcke als Blichschutz find ich super , ich trag die auch gerne zu Leggings, dann auch als Blickschutz.

    Ich hab Wadenweite 43, dann verlinke ich dir mal die Zalando-Stiefel (Aldo wide fit). Die könnten gehen, ist ein helles braun.

    https://www.zalando.de/aldo-wide-fit...1a006-c11.html
    Geändert von zauberwald (19.03.2019 um 19:00 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  21. #2181
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibib das mit dem Selbst stricken wollte ich dir sogar Mal vorschlagen, aus dünner schwarzer Baumwolle.
    Ich komme aus Hagen

  22. #2182
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Stiefel brauch ich 44cm Wadenumfang. Ich kauf oft bei Ara - da passt der XL-Schaft und ich habe einen Shop, an dem ich jede Woche vorbeikomme. Ist nur immer blöd, wenn man etwas bestimmtes will - ich hätte dieses Jahr gerne braune Wildlederstiefel gehabt, aber die gab es nicht.
    Weil du gerade sagst Wildlederstiefel von ARA, BibiB

    Schau mal hier gibt es welche und die scheinen auch eine größere Schaftweite zu haben.
    Mir sind die gerade ins Auge gesprungen, da ich mir vor kurzem die ARA Kansas als Stiefelette gekauft habe und da wurden die mit angezeigt

    https://www.amazon.de/ARA-Damen-Kans...8-5&th=1&psc=1
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  23. #2183
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Die sind aber in Blau auch sehr schön.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  24. #2184
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Stimmt, zaubi (vor allem der Preis in Größe 38 )
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  25. #2185
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Tom Tailor hat doch reine schwarze Baumwolle Shirts mit kleinem V Ausschnitt für 12,99 . Wären die nichts?

  26. #2186
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    In 39 sind sie noch günstiger. , aber 38 könnte reichen. Ara fällt ja oft großzügig aus.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  27. #2187
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    @bibib

    Ich komme aus einer Kleinstadt Nähe KA - wir sind früher alle 3 Monate zum Großeinkauf nach KA gefahren.

    Mh, es gibt Samoon, Mark Adam, Zizzi, ...

  28. #2188
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    In 39 sind sie noch günstiger. , aber 38 könnte reichen. Ara fällt ja oft großzügig aus.
    Ich habe die ARA Kansas als Stiefeletten

    https://www.amazon.de/ARA-1248816-Da...XZ0GT6HH2&th=1

    und da reicht die 38 definitiv. Die fallen reichlich aus.

    Da die Stiefel auch "Kansas" heissen, würde ich meinen, es ist vom Fuß her das gleiche Modell.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  29. #2189
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Super, danke dir . Ich bestell die mal. Es ist so schwer blaue Stiefel zu finden und bei meinen dicken Waden noch schwerer.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  30. #2190
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Na super, läuft! Kaum tauche ich mal wieder auf, besteht schon wieder Anfix-Gefahr



    Ich bin gespannt, zaubi und drücke die
    Wadentechnisch kann ich das selbst nicht einschätzen, aber wenn das hinhaut hast du einen super Schnapper gemacht.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  31. #2191
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich trage gerne Rieker Stiefeletten und Stiefel. Die sind mir am bequemsten.

  32. #2192
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Muss man testen. Anfixgefahr ist wieder hoch . Kann gut sein, dass die Wade zu schmal ist, eine schreib was von 40cm. Aber es kommt auf die Höhe an, muss man testen.

    Nudel, Ara ist aber auch sehr bequem. Von Rieker hab ich auch bequeme Boots. Aber jeder Fuß ist anders.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  33. #2193
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Letzte Woche hatte mein GöGa Urlaub und wir waren in einigen Shops und Outlets.

    Nix. Nada. Nüsse.
    Kein schlichtes schwarzes, passendes Tshirt.
    Selbst mein von Mode total unbeleckter Mann wunderte sich: entweder wirklich wallewalle zeltweit (dann leider auch in Größe 38 noch ein Sack, das muss wohl so) oder in beliebiggroßer Größe presswursteng (weil z.B. zwischen Größe 38 und Größe 48 nur 2 Zentimeter Unterschied waren). Alles, wirklich alles war für Frauen ohne Busen geschnitten. Die Halsausschnitte supereng, damit es so richtig schön unvorteilhaft aussieht, oder gleich so groß, dass man den BH-Steg sieht... Ich weiß wirklich nicht, wo ich noch gucken soll und wie ich mit nur einem vernünftigen Tshirt den Sommer überstehen soll. Da muss ich dann jeden 2. Tag das Haus hüten und für ein Tshirt die Waschmaschine anstellen.

    Auf Hosen auszuweichen bringt auch nix, ich hab letzte Woche bestimmt 200 Stück anprobiert, die saßen alle nicht, es sah einfach nur furchtbar aus. Ich habe keine Hosenfigur. Und für den Übergang bräuchte ich ja dann auch noch eine Jacke... ich hasse Jacken und hab nur Mäntel.
    Shoppen macht echt keine Spass mehr, ich bin dann nur noch frustriert, weil ich danach denke, ich habe einfach eine so schlechte Figur, dafür gibt es nix zu kaufen.

    Dafür habe ich mir 7 Paar Ballerinas gekauft. Auch so ein Fall... ich hatte die in der Werbung gesehen, aber es gab die im Laden nur in schwarz. Ich habe mehrfach nachgefragt... nööö, nur schwarz. Und dann waren sie auf einmal in allen Farben da und reduziert - weil die wohl irgendwer dann doch mal im Lager gefunden hat und festgestellt hat, dass noch nix verkauft wurde, oder wie?

    Ein Oberteil zu stricken wird nicht klappen. Meinen Versuch musste ich schon wieder ribbeln... und ich schaffe ca. 1-2 cm pro Woche. Da wäre ich erst im Winter fertig...

  34. #2194
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibib, und wenn Du Dir ein schwarzes Tshirt mit einigermassen akzeptablem Halsausschnitt zu gross kaufst und dann von einer Schneiderin ändern lässt?
    Ich drück Dir die Daumen, Du findest sicher, plötzlich - wenn Du gar nicht mehr dran denkst - DAS perfekte Teil; und dann kaufst Du gleich mehrere

  35. #2195
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Bibib, und wenn Du Dir ein schwarzes Tshirt mit einigermassen akzeptablem Halsausschnitt zu gross kaufst und dann von einer Schneiderin ändern lässt?
    Ich drück Dir die Daumen, Du findest sicher, plötzlich - wenn Du gar nicht mehr dran denkst - DAS perfekte Teil; und dann kaufst Du gleich mehrere
    Hm, das macht keine Schneiderin in der Umgebung...
    Zudem sitzen die Armausschnitte ja auch nicht an der richtigen Stelle. Das müsste man komplett neu nähen.

    Sollte ich mal was finden, kauf ich gleich einen ganzen Stapel... aber vermutlich ist in der Größe, wie immer, nur eines da.
    Echt zum K...

  36. #2196
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Echt schlimm bei dir Bibib.
    Ich habe hatte zwar auch viele Retouren jetzt wieder, aber ein Longtop Sitzt gut, das trage ich im Sommer mit Radler als Kurzkleid zu Hause, und eine Strickjacke bleiben. Und eine schwarze Bluse oben und Ärmel mit Spitze.
    Zum Glück brauche ich äußerst selten wirklich Mal was. Ich kaufe ja immer wenn mir was gefällt.
    Jetzt kommen schon die neuen Test Kataloge für Herbst und Winter, wo ich mir was raus suche.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was war das denn für eine t.shirt Marke die du jetzt hattest, haste Mal online gegoogelt ob es die nirgends mehr zu bestellen gibt.

  37. #2197
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wären evtl (kurzärmlige/ärmellose) Blusen und Tuniken eine Option für den Sommer? Wenn sich schon kein Tshirt finden lässt, dann vielleicht eine andere Art von kurzen/sommerlichen Oberteilen.

  38. #2198
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Oder ärmellose Tops, mit so einem kurzen Spitzenbolero drüber, wenn man sich darin nicht so wohlfühlt und seine Oberarme nicht so zeigen will

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bibib hattest du denn nicht geschrieben, das du im Winter Hosen trägst? Dann gibt's doch Hosen für dich.

  39. #2199
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Oder vielleicht auch nach langärmligen Sweatshirts mit guter Passform suchen. Wenn man dort nur noch die Ärmel abschneiden und umnähen muss ist das echt wenig Arbeit.

    Oder du könntest mal gucken ob es ein einigermaßen aktives Forum für plussize Frauen gibt und dort gezielt nach Marken fragen die üblicherweise so schneidern dass das für deine proportionen gut passt.
    Oder ein bisschen googeln, vielleicht findet man auch Foreneinträge mit Tipps.

    Mir passen zb Jeans nie vernünftig, weil ich wohl besonders dicke Oberschenkel und dafür einen besonders flachen Bauch habe. Da habe ich auch schon öfters sowas wie „dicke Oberschenkel schmale Taillie Jeans Forum“ gegoogelt und bin auf ein paar hilfreiche Einträge gestoßen von Frauen mit ähnlichen Figuren und ihren bevorzugten Jeansmarken/-modellen.

  40. #2200
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Blusen sind über dem Busen immer zu eng - bzw. da steht dann die Knopfleiste auf. Das ist ja noch schwerer, was zu finden. Die sind am Bauch dann immer zu weit und gehen nicht zum weiten Rock. Dehnbare Oberteile sind einfacher - die beule ich einfach vorne etwas aus.
    Ärmellose Tops finde ich für das Büro unpassend. Durch einen Spitzenbolero sieht man ja die farblich nicht passenden BH-Träger, zudem betont die Form ja noch mehr den großen Busen.
    Und ein Sweatshirt ist mir im Hochsommer echt zu warm.

    Ne, ideal wäre einfach ein nicht zu langes, tailliertes, figurumspielendes Tshirt. Das passt zu meinen Sachen und sieht einfach mit Längen am besten aus. Kleider gehen auch, aber wenn man dann im Sommer jeden Tag 1-2 Kleider braucht... der Wäscheberg ist ja dann riesig.

    Ich habe schon Hosen, Nudel. Aber sie sitzen nicht gut, und ich fühle mich nicht sehr schick darin - es sind nur Jeans. Und ich fühle mich darin immer unwohl, weil beim Sitzen und Bücken mein Bauch so eingequetscht wird (beim langen Sitzen kriege ich dann Neurodermitis am Bauch) und die Hose hinten runterrutscht - das ist nur eine Notlösung. Nichts, wenn ich mich gut fühlen will.

    Ich such mal nach nem Forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.